Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2018 17:07Positiv getestet ➕Antwort
🌸 Nali08: 23J. - 1🌟, positiv am 24.11.2017 -12. SSW
🌸 Marie0101: 25J. - positiv am ? - 16. SSW?
🌸 greenmom: 32J - positiv am 09.01.2018 - SSW?
🌸 Star123456: 26J - positiv am 10.01.2018 - 5. SSW
🌸 MrsMidnight, 26 J., positiv am 22.01.2018 - 5. SSW ?
🌸 Lilia89: 28 J., positiv am 14.01.2018 - 6. SSW
Hibbelnd 🍀
🌸 TigerMausJ: 25J. - ÜZ? - NMT?
🌸 KatinkaG: 32J.,1🌟 - 2.ÜZ? - NMT?
🌸 Ottie123: 27J. - 1. ÜZ? – NMT?
🌸 Nati11 28 J.,1 Kind -1.ÜZ - 08.02
🌸 Dackelinchen123, 30 J., 2. ÜZ, NMT?
🌸-Jules92: 25 J. - 1. ÜZ, NMT ?? 29.01.??
🌸 Candy44 27 J., 1. ÜZ, NMT 03.02.
🌸 AnMaLe, 29 J., 3 ÜZ, NMT 15.02.
🌸 Banjo: 30J. – 2. ÜZ NMT 22.02.
🌸 Vani511, 23 J., 1 ÜZ, NMT 22.02.
🌸 Zaendri 27 J., 2. ÜZ, NMT 23.02.
🌸 Rosalie777: 25J. – 2. ÜZ – NMT 23.02.
Wartend/Pausierend ⏳
🌸 JayJay27: 22J., 1🌟
🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind - ab Februar 2018
🌸 Bluemchen_1991: 26J. - ab Februar 2018
🌸 MoLi: 25J. - ab Februar 2018
🌸 Sonnenkind114: 27J. - ab März/April 2018
🌸 Pusteblume_88: 29J. - ab April 2018
🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind - ab Herbst 2018
🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder - ab 2018/2019 -
Kommentar vom 28.01.2018 17:14Mädels, ich habe gerade durch Zufall erwas interessantes gelesen, wovon ich zuvor noch NIE etwas gehört habe:Antwort
"[...] Positiv wirkt sich die Einnahme von schleimlösenden Hustenmitteln mit dem Wirkstoff Guaifenesin oder Acetylcystein oder die Einnahme von Jodpräparaten auf den Zervixschleim aus. Sie können seine Qualität verbessern. Daher finden sie auch in der Sterilitätsbehandlung Verwendung."
Ich nehme ja ab morgen Clomifen (Ovulationsauslöser). Eine Nebewirkung davon ist wohl, dass der Zervixschleim sich verdickt, was den Schwimmern meines Mannes natürlich den Weg zum Ei erschwert.
Ich nehme momentan eh ACC 600, weil meine Bronchien nach einer heftigen Erkältung noch ziemlich verschleimt sind. Eigentlich wollte ich nur googeln, ob ich das ACC trotz Hormonbehandlung ab morgen weiterhin nehmen darf. Und dann lese ich sowas. 😅 Ich werde sas ACC nun auf jeden Fall auch um meinen (hoffentlich stattfindenden) Eisprung herum nehmen!
Hattet ihr davon schonmal gehört?? -
Kommentar vom 28.01.2018 17:39Hallo an alle.Antwort
Ich geselle mich mal zu euch dazu. Bin 33 Jahre habe 2 Kinder und wünsche mir mit meinem Mann ein 3 Kind.
Habe 3 Jahre lang die DMS genommen. Die letzte hab ich im Juli 2017 bekommen. Danach 1 Monat das Verhütungsstäbchen. Seit Dezember hab ich wieder meine Tage und im Jänner konnte ich sogar meinen ES bestimmen.
Ich hoffe so sehr das es vielleicht schon geklappt hat. Liege heute mit Kopfschmerzen flach.
Würde mich freuen wenn ihr mich in eure Runde aufnehmt.
Lg -
Kommentar vom 28.01.2018 18:22Hallo, ich bin auch neu hier.Antwort
Ich und mein Mann versuchen seit Dezember schwanger zu werden. Ich bin 33 und mit leider unregelmäßigen Zyklus. Das führte dann schon im Dezember dazu, dass der prognostizierte NMT kam, keine Mens aber Schwangerschaftstest negativ. Dann paar Tage später doch Mens 🙄 Jetzt 2. ÜZ mit dem gleichen Spiel. Heute ist ES+17 (laut Ovutest), Test war negativ, ich fühle mich seit Freitag als ob die Mens kommt (leichte Bauchkrämpfe), aber keine Mens. Dann soll lieber die Mens kommen, wenns schon nix ist 😉 -
Kommentar vom 28.01.2018 20:03Ein herzliches willkommen an alle Neuzugänge! 😄Antwort
Nali08, ich freu mich so mit dir! Immerhin warst du unsere erste schwangere und hattest es am Anfang nicht leicht..
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und würde mich freuen ab und an mal ein update zu bekommen, wie es euch ergeht 😉 -
Kommentar vom 28.01.2018 20:09Hey...Antwort
Ich versteh dich.
Ich lieg heute mit Migräne... eigentlich ein Zeichen das die Mens kommt. Bin aber erst ES+9... bin gespannt was sich da noch tut.
Der Ovu war am ZT13 pos... hab auch brav Herzen gesetzt.
Bis jetzt ist alles negativ. -
Kommentar vom 29.01.2018 13:45Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge!Antwort
Auf ein enspanntes und sorgenfreies Hibbeln! -
Kommentar vom 31.01.2018 07:12Guten morgen die Damen,Antwort
wollte mich auch mal wieder hören lassen.
Leider habe ich nun die volle Breitseite! Pickelchen ohne Ende und ich glaub ich habe nach Absetzen auch etwas zugenommen, Waage sagt nein, aber ich fühle mich ziemlich aufgeschwemmt.
Ich bin heute ZT9, laut Plan wäre mein ES am 09.02 - ich werde mal schauen die Tage vorher, wie sich das testen mit Ovu's macht.
Ansonsten geht es mir ganz gut, ich muss sagen das meine Stimmung allgemein nach dem Absetzen am 19.12.17 erheblich besser ist, in vielen Bezügen! Ein sehr positiver Effekt.
Wie oft herzelt ihr um den ES?
Problematisch sind bei uns die Arbeitszeiten, ich arbeite jeden Tag von 06 bis 14:30/15h, mein Mann ist im Schichtdienst! Wenn er Spätschicht sehen wir uns quasi zum Küsschen geben und ich verschwinde ins Bett!
Ich bin locker was das Thema Baby angeht,
natürlich möchte ich schnell schwanger werden, durch das Forum und durch neugierde habe ich die letzten 4 Wochen viel gelernt, gelesen und erfahren! Ich bin bereit! Mein Körper ist bereit! Ich spüre es! :) -
Kommentar vom 31.01.2018 10:54Hi ihr, ich schreibe vom Flughafen aus auf dem weg nach Hause. Ich habe eigentlich vor drei tagen mit meiner Mens gerechnet. Aber bis jetzt nichts. Schade weil ich am liebsten direkt los gelegt hätte. Ich weis ein wenig Verschiebung ist kein Grund zur sorge aber in mir meldet sich doch die Angst dass ich jetzt doch noch in so einen sehr unregelmäßigen nach-verhütung-absetzen-zyklus falle und vllt Monate auf die Menschen warten muss. Ich weis nicht verrückt machen, aber das ist leichter gesagt als getan.Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2018 10:58Nicht Menschen sondern mens:). Das Handy macht manchmal lustige autokorrekturenAntwort
-
Kommentar vom 31.01.2018 12:35Hallo meine Lieben!Antwort
@Zaendri: Ja, man merkt dem Körper doch an, dass er den Hormonentzug erst mal verknuspern muss... Ich hatte die ersten ca. 3 Monate unglaublichen Haarausfall! Das war echt schon beängstigend. Aber mittlerweile hat sich alles wieder normalisiert. Nur die allgemeine Stimmung ist bei mir besser als mit Pille! 😄 Joa, und das mit meinem Ausbleibenden Eisprung halt... 😅
@MoLi: Willkommen zurück!! 🎉
Ich weiß, das sagt sich immer so leicht, aber trotzdem: Versuche, dich nicht unter Druck zu setzen! Schau mal: Bei all den Mädels in diesem Thread sind es, wenn ich mich recht erinnere, mit mir nur 2, die monatelang ihre Mens nicht hatten. Bei allen anderen hier läuft es doch ganz gut! Es ist also wahrscheinlicher, dass du nicht ewig auf deine Mens wirst warten müssen. 😉
Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen, dass der Körper sich schnell von der Pille erholt und ihr bald schwanger werdet! ❤️
Ich habe heute meinen 3. Clomifen-Tag und kämpfe etwas mit den Nebenwirkungen. Bei Duphostan hatte ich ja gar keine Nebenwirkungen, bei Clomi jedoch schon. Ich bin so schrecklich müde... War gestern schon um 9 im Bett, habe also 9 Stunden geschlafen, und bin trotzdem total fertig. Aber ich weiß ja, wofür ich es mache! 👍🏻
Ich setze so große Hoffnungen in diesen Zyklus... habe schon Angst, nachher enttäuscht zu sein, falls es nicht klappt. Irgendwie erwische ich mich immer dabei, dass ich wie selbstverständlich davon ausgehe, diesen Zyklus schwanger zu werden...
Die nächste Hürde ist der Ultraschall-Termin am Montagmorgen: Wünscht mir Glück für 1-2 große Folikel! 😄 -
Kommentar vom 31.01.2018 12:37@ Zaendri: ich starte erst ab April, aber ich würde jeden zweiten Tag Sex haben. Egal ob ES oder nicht, da es nicht immer zu 100 % der eine Tag ist. Mein Zyklus ist nicht immer gleich, daher verschiebt sich alles.Antwort
@Moli: warte ab. ich weiß, es ist mühsam, aber ich hatte anfangs einen tollen Zyklus von 28 Tagen, dann plötzlich 36 Tage. Sie wird bestimmt demnächst eintreffen. -
Kommentar vom 31.01.2018 12:40@ Banjo: Oh, ich hoffe, dir gehts gesundheitlich bald wieder besser.Antwort
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es auf anhieb bei dir klappt. 😊 -
Kommentar vom 31.01.2018 12:47Vielen dank für eure lieben Worte. Es ist echt toll dass man hier seine Gedanken schreiben darf auch wenn man genau weis man müsste sch keine sorgen machen. Andere erklären einen ja für verrückt wenn man sich wegen so kleinkram schon Gedanken macht. Ich hoffe dass das nicht blöd ist für die von euch wo es tatsächlich Probleme gibt!Antwort
@banjo: ich drücke dir fest die Daumen dass sich deine Hoffnung erfüllt und das DER Zyklus ist. -
Kommentar vom 31.01.2018 12:47Zum Thema "wie häufig": Da das Spermiogramm meines Mannes sehr gut war werden wir vielleicht sogar im entsprechenden Zeitraum jeden Tag miteinander schlafen. Ich will ja parallel auch mit ACC meine Schleimqualität (welch hübsches Wort...😝) verbessern. Man sagt zwar, die Spermienqualität könnte bei täglichem GV abnehmen, aber ich fühle mich mit dieser Taktik wohler.Antwort
Messe außerdem ja brav Temperatur und werde ab Samstag auch Ovulationstests machen. Es wird dann wohl so auf 4 Tage hintereinander Sex hinauslaufen.
WENN ich denn ein schönes Folikel bilde!
-
Kommentar vom 31.01.2018 13:08Banjo, ich Drücke dir fest die Daumen!!! :)Antwort
Ich muss dazu sagen das allein zeitlich bei uns täglich, oder jeden 2. Tag gar nicht machbar wäre,
da wir seine Tochter bei uns haben, arbeit uns viel einbindet und andere Punkte, da wird dann auch gerne nur gekuschelt.Daher hoffe ich mal mit den Ovu's wirklich nah an den ES Termin zu kommen. Ich bewundere Euch für eure sexulle Aktivität. :)
-
Kommentar vom 31.01.2018 14:48Hallo an alle neuen :)Antwort
Ich melde mich auch mal wieder. Momentan warte ich darauf, dass sich mein Eisprung ankündigt, aber bisher noch nix zu sehen. Hatte ja auch dieses Mal mit einem längeren Zyklus gerechnet, aber ich hoffe doch sehr, dass es sich nur um 1-2 Wochen zieht.
@Banjo ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Körper nun brav mitmacht und du super Follikel hast! Wir haben uns auch vorgenommen mindestens jeden 2. Tag zu herzeln wenn der Eisprung bevor steht (Bisher habe ich ja nur einen Vergleich, aber da ging der spinnbare Zervix Schleim schon 4 Tage vorher los und die Tempi ist erst Mal abgesackt. Deshalb hoffe ich auch dieses Mal darauf)
@MoLi nicht verrückt machen lassen, ich weiß es ist am Anfang super schwer, ich habe am Anfang immer wieder einen Test gemacht weil ich dachte ich wäre schwanger und bekomme deshalb die Mens nicht. Aber am Ende hat es sich einfach verschoben und auch das ist vorbei gegangen und so langsam läuft mein Körper wieder an. Mein Gyn hat mich immer beruhigt, wenn du vor der Pille einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hattest wird er auch wieder kommen. Nur ganz selten hat man das Pech, dass man monatelang warten muss (so wie ich) oder sogar nachhelfen, oft verschiebt es sich bloß um ein paar Tage oder Wochen.
@Zaendri mit den Ovus bist du doch ganz gut dabei! Sobald ein Kind da ist wird es natürlich schwieriger mit der Zweisamkeit aber wenn es nicht möglich wäre gäbe es nur Einzelkinder ;) Es kommt ja nur auf den richtigen Zeitpunkt an und der umfasst ja zum Glück mehrere Tage, also wird das schon klappen! -
Kommentar vom 31.01.2018 15:05Hallo ihr lieben,Antwort
Also laut Kalender soll ich am Samstag meine Mens bekommen und da hab ich heute morgen einen Test gemacht den man vier Tage vorher machen kann 😬der war eindeutig negativ 😕 meint ich ich kann die hibbelei schon wieder lassen, weil es nicht geklappt hat oder kann das sein das dieses Hormon bei manchen Frauen nicht mit dem frühtest zu messen ist und ich vielleicht am Sonntag n andres Ergebnis bekomme 👀 .. war ne blöde Idee von mir weil jetzt denk ich das es eh net mehr wird 😰 -
Kommentar vom 31.01.2018 17:29@Maria: im wie vielten Übungszyklus bist du denn? wie lange hast du denn schon abgesetzt?Antwort
Mach dich da nicht fertig. Ich kann verstehen, dass wenn man sich es so sehr wünscht, ganz fertig ist und mega enttäuscht ist, wenn der Test negativ anzeigt. Andersrum, es kann natürlich sein, dass der eine Test nicht korrekt anzeigt. Probier am SA einen anderen. Dann weißt du es sicher.
Sollte auch der negativ sein: nicht verzagen!!! Leider kann es bei gesunden Frauen bis zu einem halben Jahr dauern, nach oben keine Grenzen. Alles was bis 6 Monate ist, ist ein Wunder bzw. außer der Norm. Gibt es aber natürlich auch 😉 -
Kommentar vom 31.01.2018 18:34Hallo ihr lieben. Ich würde mich gerne anschließen :)Antwort
Kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre jung und habe bereits eine Tochter. Nun wünschen wir uns einen zweiten Krümel.
Anfang Oktober 2017 habe ich die Pille abgesetzt und seitdem sind wir am üben. Laut Kalender war gestern mein NMT... Aber bis jetzt... Nichts. Außer das ich 3 Tage lang und das vor NMT eine leichte Schmierblutung hatte.
Ich habe vorhin einen 10er SST gemacht - leider negativ.
Ich freue mich bei euch zu sein :) -
Kommentar vom 01.02.2018 05:52Maria17917, aufgeben würde ich noch nicht! Bei mir hat ein Frühtest zwei Tage vor NMT mehr schlecht als recht was angezeigt; ein normaler Test aber schon deutlich eine Linie hervorgebracht ✌🏻Antwort
Warte bis zum NMT und nimm einen ganz normalen Test, bspw von PreSense
Daumen sind gedrückt 🍀 -
Kommentar vom 01.02.2018 14:44So mein Fraund hatte Recht. Er meinte ich bekomme meine Tage bestimmt wenn ich heimkomme und der Abschiedstress nachlässt und Zack heute sind sie da. Ich habe also ganz umsonst die Pferde scheu gemacht. entschuldigt bitte! Ich muss bei all dem echt noch lernen entspannter zu werden.Antwort
Aber damit ist heute der erste Tag meines ersten Übungszyklus! Ganz schön aufregend. Ich habe auch ein bisschen Schiß und denke immer wieder. Machen wir das jetzt wirklich?
Meinen NMT kann ich jetzt wegen dem etwas unregelmäßigen Zyklus natürlich nicht genau berechnen, aber habe mal den letzten und längsten Zyklus als berechnungsgrundlage genommen:
Positiv getestet ➕
🌸 Nali08: 23J. - 1🌟, positiv am 24.11.2017 -12. SSW
🌸 Marie0101: 25J. - positiv am ? - 16. SSW?
🌸 greenmom: 32J - positiv am 09.01.2018 - SSW?
🌸 Star123456: 26J - positiv am 10.01.2018 - 5. SSW
🌸 MrsMidnight, 26 J., positiv am 22.01.2018 - 5. SSW ?
🌸 Lilia89: 28 J., positiv am 14.01.2018 - 6. SSW
Hibbelnd 🍀
🌸 TigerMausJ: 25J. - ÜZ? - NMT?
🌸 KatinkaG: 32J.,1🌟 - 2.ÜZ? - NMT?
🌸 Ottie123: 27J. - 1. ÜZ? – NMT?
🌸 Nati11 28 J.,1 Kind -1.ÜZ - 08.02
🌸 Dackelinchen123, 30 J., 2. ÜZ, NMT?
🌸-Jules92: 25 J. - 1. ÜZ, NMT ?? 29.01.??
🌸 Candy44 27 J., 1. ÜZ, NMT 03.02.
🌸 AnMaLe, 29 J., 3 ÜZ, NMT 15.02.
🌸 Banjo: 30J. – 2. ÜZ NMT 22.02.
🌸 Vani511, 23 J., 1 ÜZ, NMT 22.02.
🌸 Zaendri 27 J., 2. ÜZ, NMT 23.02.
🌸 Rosalie777: 25J. – 2. ÜZ – NMT 23.02.
🌸 MoLi: 25J. - 1. ÜZ- NMT 01.03
Wartend/Pausierend ⏳
🌸 JayJay27: 22J., 1🌟
🌸 Nata1988: 29J., 1 Kind - ab Februar 2018
🌸 Bluemchen_1991: 26J. - ab Februar 2018
🌸 Sonnenkind114: 27J. - ab März/April 2018
🌸 Pusteblume_88: 29J. - ab April 2018
🌸 JuliansMama2016: 33J., 1 Kind - ab Herbst 2018
🌸 Zahraa: 32J., 2 Kinder - ab 2018/2019 -
Kommentar vom 03.02.2018 13:20Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich starte heut mit den Ovus, kann den Zervix nicht recht deuten, mal schauen. Wenn ich nach meinem Zyklus gehe, wäre der ES kommenden mittwoch, aber ob der jetzige Zyklus wie der 1. ist, weiß man ja nicht.
Ich halte euch auf dem laufenden. Wie ergeht es euch so?
Ich habe mir Klapperstorchtee aus der Apotheke gekauft. Trinkt jemand diesen Tee, Recherchen ergaben zwar keine erwiesene Wirksamkeit aber auch keine Unwirksamkeit. Die enthaltenden Kräuter 🌿 sollen sich aber gut auswirken auf denn Zyklus und das find ich, ohne vom „Druck machen“ zu reden - wie andere sagen, richtig gut. Finde es kann nicht schaden was für sich und seinen Körper zu tun. -
Kommentar vom 03.02.2018 15:32Hallo alle miteinander!Antwort
Ich trinke auch seit einigen Wochen den Klapperstorchtee. Man kann ja nie so recht wissen, inwiefern es wirklich hilft/geholfen hat oder nicht. Aber da z.B. Hebammen diese Tees gerne enpfehlen und ich eine Freundin von althergebrachtem Kräuterkundler-Wissen bin, finde ich, der Tee ist eine gute Sache! Trinke ihn auch gerade im Moment.
Und ich werde heute auch mit Ovus anfangen! 😄 Es wird sich zwar erst am Montag zeigen, ob sich ein Folikel gebildet hat, aber ich möche mich gerne jetzt schon mit den Ovus vertraut machen. Die sind ja z.B. erst dann positiv, wenn die Linie dunkel genug ist usw.
-
Kommentar vom 03.02.2018 17:20Ich bin nun seit 2 Wochen pillenfrei und ich muss sagen, dass meine Haare manchmal platt und kraftlos aussehen und dass ich mich oftmals müde fühle. Aber trotz allem fühlt es sich in mir drin irgendwie besser an und man hat ein besseres Gefühl ohne diese Hormone. Das Herzeln macht viel Spaß und die Lust ist auch wirklich jeden Tag da. :-)Antwort
Ich kann mit dem Himbeerblättertee, Frauenmanteltee etc. irgendwie nichts anfangen und sie schmecken mir leider nicht. Ich müsste mich eher zum Trinken zwingen, deshalb lass ich es.
Ich nehme jeden Tag den LaVita Saft und der tut mir gut. Ich werde mir jetzt noch Folsäure besorgen, aber laut meiner Ärztin soll ich nicht die volle Dröhnung mit 800 nehmen, sondern es reichen erstmal die 400 für die Kinderwunsch-Zeit wenn ich meinen Saft noch nehme und sowieso jeden Tag Gemüse esse.