menü
My Babyclub.de
Erster Zyklus mit Mönchspfeffer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bine164
    Eintrag vom 07.04.2017 12:06
    Hallo Sindarella ich habe auch schon Mönchspfeffer genommen und bin direkt ss geworden. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Es kann natürlich sein das du schon ss bist. Ich weiss ja nicht wann dein NMT ist. Mach doch einen Test um sicher zu gehen. Ich würde den aber nicht vor dem 28. ZT machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 23:32
    Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Mittel, das nichts mit der Homöopathie zu tun hat. Mönchspfeffer kann den Zyklus stabilisieren. Es hat jedoch sehr oft auch eine Paradoxe, also entgegengesetzte Wirkung. Dann sorgt es zuverlässig für das Ausbleiben des Eisprungs und bringt den Zyklus sehr durcheinander. So war es bei mir. Mein ansonsten stabiler Zyklus verkürzte sich von 29 auf 21 Tage, der Eisprung blieb aus (Tempi-Kurve), was ich noch niemals vorher hatte. Und ich bekam Dauer-Schmierblutungen fast während des gesamten Zyklus. Nach drei Monaten musste ich den Möpf absetzen. Meine Ärztin sagt, dass dies keine Seltenheit und die Wirkung völlig unvorhersehbar sei. Wenn Du den Möpf probierst, führe bitte eine Basaltemperaturkurve, um festzustellen, ob Du unter der Einnahme überhaupt noch einen Eisprung hast. Sonst wirkt er nämlich unter Umständen als supergutes Verhütungsmittel...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste