menü
My Babyclub.de
Direkt schwanger nach FG mit Ausschabung!??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RuMa84
    Eintrag vom 30.04.2017 13:03
    Hallo zusammen...

    Wir haben derzeit noch keine Kinder. Im Februar erfuhr ich von meiner ersten Schwangerschaft, doch leider hörte das Herz in der 7SSW auf zu schlagen (obwohl es am Anfang der Woche zu sehen war). Es folgte dann am 1. April die Ausschabung. Mein HCG war sehr hoch, bei 33.000.
    Am 12. April machte ich nochmal einen SS der noch leicht positiv war. Dann fuhren wir in den Urlaub und hatten auch wieder Sex (ohne Verhütung). Nun hatte ich die letzten Tage irgendwie ein ähnliches Gefühl im Körper wie beim letzten Mal zu Beginn der Schwangerschaft und habe aus jux am 29.4. einen Test gemacht. Der zweite Streifen ist schwächer als die Kontrolllinie, aber deutlich zu sehen. Er ist leicht stärker als beim Test am 12.4.

    Kann es sein, dass ich schon wieder schwanger bin!???
    Ich dachte das HCG muss erst auf 0 sein, damit die Eier wieder anfangen zu reifen, daher halte ich einen Eisprung in der Woche in der wir im Urlaub waren (13.-23.4.) eher für unwahrscheinlich. Andererseits kann es doch auch nicht sein, dass das HCG in der Zeit nicht abgenommen hat und der Strich wieder stärker ist ...oder!???

    Ich weiß, ich muss noch Abwarten, um Gewissheit zu haben...bin aber schon etwas hibbelig jetzt...

    Mich interessiert nur wie es bei anderen nach einer FG und Ausschabung war...
    Habt ihr zwischendurch das HCG kontrolliert? Kann es wirklich so schnell gehen?

    Liebe Grüße RuMa 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 30.04.2017 13:59
    Hallo RuMa ☺

    Erst mal herzliche Anteilnahme für deinen Verlust.
    Also mit eigenen Erfahrungen nach Ausschabung kann ich -Gott sei Dank- nicht dienen. Aber nach allem was ich so gelesen habe, würde ich persönlich sagen, es ist einiges wahrscheinlicher, dass du wieder schwanger bist, als dass es noch Restwerte HCG sind. ☺
    Wie lang nach der Feststellung, dass kein Herzschlag mehr da ist, war denn die Ausschabung, und von wann ist der hohe HCG-Wert?
    Also nachdem keine Weiterentwicklung mehr da ist, steigt das HCG auch nicht mehr. Nach individuell verschiedener Zeit fängt es an abzufallen. Nach einer Ausschabung sogar rapide, weil da das ganze Gewebe auf einmal weg ist.
    Dann waren ja rechnerisch eigentlich fast 3 Wochen Zeit bis zum Eisprung, wenn du vielleicht jetzt schon bei ES+9 positiv getestet hast!
    Also würde ICH denken (wie gesagt, völlig subjektiv!), bei einer Eizell-Reifungszeit von ca. 2 Wochen war vorher eine ganze Woche Zeit für die Rückbildung des HCGs.
    Es ist bestimmt selten, aber bestimmt nicht unmöglich, im nächsten Zyklus nach FG und Ausschabung schwanger zu werden.

    Ich drück dir alle Daumen!
    Und berichte unbedingt ☺

    GLG Baby+Mousebear (27+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2017 14:37
    Hallo,
    Ich hatte am 1.Dezember eine Ausschabung nach MA in der 9.SSW und bin direkt mit ersten Einsparung im Januar wieder schwanger geworden. Bin jetzt im 5.Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  RuMa84
    Kommentar vom 30.04.2017 14:52
    Also wir haben an einem Montag erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt. Die Woche davor am Donnerstag war es noch auf dem US zu sehen. Am Freitag war die Ausschabung. Nur war halt eben eine Woche später der SS immer noch positiv (wenn auch schwächer).

    Der HCG Wert wurde beim ersten Termin beim Frauenarzt gemessen, dass war an dem Donnerstag wo noch alles in Ordnung war.

    Ich bin echt mal gespannt... ich teste jetzt einfach alle paar Tage und gucke ob der Streifen noch stärker/dunkler wird oder wieder schwächer.
    Antwort
  • Profilfoto  RuMa84
    Kommentar vom 30.04.2017 14:53
    Korrektur: zwei Wochen nach Aussschabung war der SS immer noch leicht positiv. Jetzt ist es genau einen Monat her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 22:37
    Tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich hätte leider auch, nach einer FG in der 10. SSW eine Ausschabung. Meine Frauenärztin, der ich sehr vertraue, meinte sie würde mir raten einen Zyklus abzuwarten. Sollte es aber gleich wieder klappen, wäre es auch keine Katastrophe. Obwohl wir sehr schnell wieder los legen wollen haben wir eine Periode abgewartet. War letztlich eine Gefühlsentscheidung. Ich würde ganz schnell wieder schwanger 1. oder 2. Zyklus in dem wir es wieder probiert haben. Unsere Maus kann seit heute laufen. Also alles super. Drücke euch ganz fest den Daumen. Und ich glaube auch, dass der Körper schon weiß, ob er schon wieder bereit ist. Falls nicht, wird es vermutlich einfach noch nicht klappen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste