menü
My Babyclub.de
Ovulationstest reagiert nicht / Zyklus unregelmäßig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.05.2017 21:39
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin gerade etwas beunruhigt da ich seit einigen Tagen mit Ovus teste und diese scheinbar nicht anschlagen. Ich bekomme immer nur eine kontrolllinie angezeigt. Es erscheint nicht mal ein Hauch einer zweiten Linie.

    Befinde mich an zt16 (letzter Zyklus war ausnahmsweise 37 Tage). Normalerweise ist mein Zyklus 30-33 Tage lang. Das Problem ist, dass ich seit dem absetzen der Pille (September 2016), immer schmierblutungen vor periodenbeginn habe und es schwer ist den genauen Tag des neuen Zyklus zu bestimmen. Überlege gerade mir Ovus mit 10er sensivität zu besorgen (der aktuelle ist ein 20er).

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 12:39
    Hey brunabiene, mach dir keine Sorgen, ich kenn das mit den Dingern! Bei mir war auch immer nur so ein fadenscheiniger strich und ich war total verunsichert. Selbst als mein fa mir bei der Routinen Untersuchung ein bevorstehender Eisprung gestellt hat war auf dem ovu nix zu sehn. Mein Zyklus hab ich mit mönchspfeffer super geregelt bekommen, bis auf wenige Ausreißer Monate hat sich der gut eingespielt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 16:01
    Ich selber habe es nie mit Ovus versucht, da ich von Bekannten eher negatives darüber gehört habe. Auch meine Frauenärztin hatte mir gesagt, dass die Ovus nie zu 100% genau sind, deswegen wollte ich erst gar nicht damit versuchen.
    Meine Frauenärztin konnte mir den Ovularing empfehlen. Der eignet sich übrigens perfekt für Frauen, mit einem unregelmäßigen Zyklus, was auch bei mir der Fall war.
    Durch Tragen des Ringes erhält man eine Anzeige des Zyklusmusters, die fruchtbare Phase und eine Prognose für den nächsten Eisprung.
    Wir haben uns gezielt an die "Diagnosen" des Ringes gehalten und nach ca. 5 Monaten wurde ich dann schwanger.
    SST ist übrigens integriert. Da spart man sich dann gleich den monatlichen Weg zur Apotheke :)
    Ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen.
    Einen schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 07:36
    Guten Morgen!
    Ging mir gleich und allgemein kam ich nicht besonders gut mit Ovus zurecht. Musste mir ständig von anderen eine zweite Meinung einholen weil ich mir total unsicher war an manchen Tage bezüglich der Deutung..
    Allgemein ging es mir dann auch recht schnell auf die Nerven jeden Tag daran denken zu müssen.
    Sind dann auf den Ovularing umgestoßen der allgemein einfach viel unkomplizierter, übersichtlicher und genauer ist. Preislich macht es auch keinen großen Unterschied wenn ich bedenke, was ich monatlich für Ovus ausgegeben habe (es sei denn, man nimmt die ganz günstigen ;) ). Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe war es für mich einfach sehr schwer meinen Eisprung zu bestimmen, daher war der Weg zu Hilfsmitteln fast unausweichlich. Mit dem Ovularing habe ich dann meine fruchtbaren Tage angezeigt bekommen und auch gesehen, wann mein Eisprung stattfinden wird. Letztendlich hat es geklappt und das ist schließlich das wichtigste :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste