menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 31.08.2017 09:29
    Und wenn ein Kind eine elterliche Betreuung erfahren soll, die über ein Jahr hinaus geht und die Mama wieder arbeiten will, muss halt der Papa ran, so denn vorhanden. Wenn man alleinerziehend ist, stellt sich die Frage aus finanziellen Gründen oft sowieso nicht.
    Ich möchte ein Jahr zuhause bleiben, um zu stillen, weil mir das wichtig ist und mein Mann das leider nicht kann. Sonst wäre es im ersten Jahr vllt schon auf 50/50 Arbeit und Betreuung hinausgelaufen. Ich bin ein mütterlicher Typ aber werde unleidig, wenn ich geistig nicht ausgelastet bin. Und das tun Mutter-Kind-Kurse und-Gruppen halt meistens eher weniger.
    Wenn alles funktioniert, wie ich es will, gehe ich nach einem Jahr erst mal wieder voll arbeiten, weil ich mein Vorbereitungsjahr, das ich in der Schwangerschaft unterbreche, dann auch in einem Jahr zu Ende bringen mag und da nicht ewig für brauchen will. Da reduziert dann halt der Papa entsprechend. Und da ich mehr als doppelt so viel verdiene, bietet sich das auch an.

    Meine perfekte Welt: Männer und Frauen dürfen 20 Jahre nach der Geburt zuhause bleiben, wenn sie möchten oder zwei Monate später wieder arbeiten gehen, in allen möglichen Mischvariationen und natürlich auch geprägt von materiellen Notwendigkeiten, aber was mir wichtig ist: keiner wird für seine Entscheidung blöd angeschaut oder verurteilt.
    Das hört da auf, wo Eltern tatsächlich nur Kinder bekommen, um sie dann gleich an Fremdbetreuung abzuschieben, so schnell es geht. Aber gibt es die wirklich? Alle, die ich kenne, versuchen ihr möglichstes, egal wie unperfekt ihr Leben sein mag.
    Und eine Kinderkrippe ist ja auch keine Kindesmisshandlung, auch wenn einige Menschen das gleichsetzen würden...
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 31.08.2017 11:48
    Hi Mädels. Ich Meld mich hier aus der Gruppe mal ab. Meine FA hat den Geburtstermin auf den 07.03. festgelegt. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  TiNa-Mai2016
    Kommentar vom 31.08.2017 11:49
    Ich wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft und dass die Geburt gut verläuft 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 12:22
    Das sehe ich auch so. Leider hab ich mich damals zu sehr von meiner Umgebung unter Druck setzen lassen. Auch weil Emma mit allem sehr spät dran war (laufen, sprechen, etc). Bis ich eben gemerkt habe, dass ihre Vorstellung von Leben einfach nicht meine ist, und gut wars. Jetzt bin ich auch entspannter.

    @Fluffle: Was die ideale Welt angeht: Ich fände es schön, wenn jeder Papa in Elternzeit gehen könnte. Leider geht das bei uns nicht, weil er Hauptverdiener ist. Und er würde so gern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 12:23
    Ich hab mal eine Frage an euch. Bekommt ihr noch Emails, wenn ein neuer Beitrag im Forum gepostet wurde? Bei mir hat das plötzlich aufgehört. Komsich...
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 31.08.2017 13:18
    @Salamie, ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass es dir bald besser geht. Ich habe gehört, dass man in der Schwangerschaft anfälliger ist, aber langsam kann das bei dir auch mal ein Ende nehmen.

    @Schokochini, vielen Dank für deine Worte zum Thema Kaiserschnitt. Ich bin da recht entspannt. Klar wäre eine natürliche Geburt schön, aber wenn es nicht gehen sollte, dann geht es eben nicht. Ich versuche immer das Beste aus der Situation zu machen. Aber noch ist ja nichts in Stein gemeißelt. Abwarten und sehen wie es kommt.
    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du nicht mehr so viel Zeit im Badezimmer verbringen musst.

    @Kruemelchen245, ich freue mich, dass du endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurdest. Es bestimmt schön, endlich wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein. Hoffentlich geht es auch dir bald besser.

    @Fluffle, herzlichen Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag. Wann gehts los? Falls du das schonmal geschrieben hast, tut es mir leid, es vergessen oder überlesen zu haben :-)

    @EmMaMa, ich finde es sehr toll, wie sich deine Einstellung im Laufe der Zeit geändert hat. Es klingt auf jeden Fall nach einer gesunden Einstellung. So sehe ich die Dinge auch, hoffentlich auch noch, wenn der kleine Wurm dann da ist :-)
    Passend finde ich die Worte von Saftschubse... Man kann nur eine gute Mutter sein, wenn man zufrieden ist.
    Jeder hat eben andere Bedürfnisse.
    Aber ich kann verstehen, dass man sich zwischendurch schlecht fühlt oder man das Gefühl hat, sich verteidigen zu müssen.
    Wir hatten am Wochenende Besuch von Freunden. Die beiden sind vor 4 Wochen Eltern geworden. Sie möchte 3 Jahre zu Hause bleiben.
    Als ich meinte, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen möchte (halbtags), kam gleich die Frage, ob das denn wirklich nötig wäre. Wenn man sich das leisten kann, sollte man doch auch länger zu Hause bleiben. Denn keine richtige Mutter möchte ihr Kind so früh weggeben. Ich war ganz schön baff. Aber naja. Jeder denkt eben anders über das Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 31.08.2017 14:14
    Hallo ihr lieben, Ich denke zum Thema Kindererziehung auch, dass alle Eltern für sich den besten Weg finden :)

    Ich spür meinen Krümel jetzt seit etwa 4 Tagen, besonders morgens oder abends im Bett.

    Ich werd ein dreiviertel Jahr ganz daheim bleiben, und dann wieder 2 Tage arbeiten gehen. An den beiden Tagen wird mein Mann beim Baby bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 19:40
    Hallo ihr Lieben,
    Melde mich mal kurz aus Fuerteventura. Morgen Abends geht's wieder heim.

    Zum Thema wie lange man daheim bleibt finde ich wie schon gesagt wurde, dass das jeder selbst wissen muss. Bei vielen ist mehr als 1 Jahr oft finanziell gar nicht möglich.
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wenn man sofort nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten geht und auch der Vater nicht daheim bleibt, also sprich der Wurm mit 8 Wochen in eine ganztagsbetreuung muss. Klar muss auch das jeder selbst wissen, aber das ist so gar nicht meine Vorstellung vom Kinder kriegen.

    Ursprünglich wollte ich aus finanziellen Gründen "nur" 1 Jahr zu Hause bleiben. Eine Freundin sagte aber mal zu mir, dass sie nicht möchte, dass ihr Kind bei einer fremden Frau laufen lernt. Das hat mich schon nachdenklich gemacht. Da aber bei uns die Kinder eh nur zum neuen kindergartenjahr, also 1.8 oder 1.9. aufgenommen werden, kommt mir das sehr entgegen und ich bleibe somit gut 1,5 Jahre daheim. Das hatte ich mir aufgrund der Aussage meiner Freundin eh überlegt und so passt es. Finanziell werden wir das schon irgendwie schaukeln...

    Ansonsten wünsche ich euch alles Gute.
    Schön, dass wir auch jetzt noch immer mehr werden :-)
    Herzlich Willkommen!

    Bis bald
    Liebe Grüße

    Doreen und Erbse, 15+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 13:17
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Thema schlafen, vielleicht insbesondere an die Mamis, die schon Kinder haben, aber natürlich dürfen alle was dazu sagen. Mir ist gerade der Ablauf abends mit dem Schlafengehen noch nicht ganz klar, da wir uns gerade unter anderem der Frage Beistellbett stellen. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.
    Also folgende Überlegungen haben wir angestellt:
    Für Tagsüber wollen wir entweder einen Stubenwagen oder einen höhenverstellbaren Laufstall. Vielleicht auch erst das eine und später das andere. Nun meine Frage für Nachts. Ich hätte eigentlich gerne ein Beistellbett, also z.B. ein Babybay. Das ist ja an meinem Bett dran bzw. kann auch zugemacht werden. Aber wie läuft das Abends, wenn das Kind, das ja irgendwann auch ein paar Monate älter ist und sich bewegen kann und ja vor mir schlafen geht? Legt man das Kind dann schon da rein und macht die Seite zu und wenn man selbst ins Bett geht, die Seite wieder auf? Oder muss das Kind unten schlafen (Stubenwagen oder Laufstall) und wird erst dann mit hochgenommen, wenn man selbst schlafen geht? Sind die Ränder von so nem Beistellbett hoch genug, dass das Baby da nicht rausfällt, wenn es ein paar Monate älter ist und alleine drin liegt? Oder braucht man dann schon eine eigenes Babybett mit höherem Rand?
    Hilfe, Fragen über Fragen... Kann mir Jemand helfen? Oder wie handhabt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 03.09.2017 13:56
    Hallo DoreenYvonne,

    Also meine beiden haben von Geburt bis ca 3 Monate und 6 Monate im Babybay geschlafen, tagsüber und nachtsüber. Was anderes hatten wir nicht. Das Babybay konnte man nicht zu machen aber da es ja bündig mit deinem Bett abschließt war es auch nicht schlimm wenn sie dann gewuselt haben und ein Fuß ins große Bett rüber kam. Als sie dann aber aktiver wurden auch mit sitzen etc. war jeder in einem Gitterbett.

    Liebe Grüße

    Schoko 15+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 14:51
    Hallo,

    bei uns war es so: wir hatten einen höhenverstellbaren Laufstall und einen Stubenwagen. Der Laufstall diente von Anfang an bis heute als Aufbewahrungsort für Spielzeug 🙈 im Stubenwagen hat sie im Wohnzimmer tagsüber und abends, bis wir ins Schlafzimmer gingen, geschlafen. Da er Rollen hatte, haben wir den dann einfach ins Schlafzimmer geschoben und sie musste nicht geweckt/getragen werden. Tagsüber war sie somit bei uns und wir hatten sie beim Schlafen im Blick. Nachts stand der Stubenwagen dann neben meinem Bett. Nachteil: ich musste aufstehen wenn sie wach war (im Bestellbett kannst du dir dein Baby halt einfach herholen) und sie passte nur ca 4, maximal 5 Monate rein.
    Seit sie für den Stubenwagen zu groß ist, schläft sie in ihrem höhenverstellbaren Gitterbett. Da wir ebenerdig in einer Wohnung wohnen, ist das kein Problem. Tagsüber hör ich sie oder schau mal rein und nachts kommt sie eh meistens zwischen 2 und 3 zu uns ins Bett..
    Für Baby Nr. 2 haben wir jetzt ein Beistellbett gekauft. Das bleibt dann im Schlafzimmer und ins Wohnzimmer kommt dann der Stubenwagen zum schlafen.
    Amelie hat tagsüber gern auch auf dem Sofa (am allerliebsten auf Mama oder Papa😊) geschlafen. Anfangs geht das ja, solange sie sich nicht drehen können ..

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Amy mit Bauchzwerg 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 20:07
    @Salamie: so ähnlich planen wir es auch. Wohnen auch im Haus und brauchen somit auf jeder Ebene was.

    @Schoko und Amy: gab es bei euch Probleme bei der Umgewöhnung von Beistellbett bzw. Stubenwagen ins Gitterbett bzw. von eurem Schlafzimmer ins Kinderzimmer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 09:11
    Hallo wollte mich neu zu euch gesellen. Wir haben schon 2 große Kinder und erwarten wahrscheinlich in der 1 Februar Woche unseren Nachzügler. Achso vielleicht noch das Alter ich bin 34 mein Mann 46.
    Antwort
  • Profilfoto  Rebella1337
    Kommentar vom 04.09.2017 10:27
    Hallo liebe FebruarMamis,
    ich möchte mich auch gern zu euch gesellen. :)
    Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und dies ist meine erste Schwangerschaft. ET für unser Würmchen ist der 7.Februar.
    Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauchen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 15:20
    Hallo und herzlich Willkommen an die Neuen! Toll, dass wir immer noch mehr werden 😊

    @ DoreenYvonne: das Gitterbett stand bis sie ca 1 Jahr war noch bei uns im Schlafzimmer, danach dann in ihrem Kinderzimmer. Der Wechsel vom Stubenwagen zum Gitterbett störte sie eigentlich nicht. Sie hat gut weitergeschlafen. Und auch der Wechsel in ihr eigenes Zimmer war kein Problem, das Bett blieb ja das gleiche. Sie wacht halt immer noch fast jede Nacht auf und kommt dann in unser Bett. Aber das stört uns nicht, unser Bett ist groß genug 😄

    Wie geht's euch denn sonst allen so? Ich meine, das Zwerglein seit ein paar Tagen zu spüren 😍. Und wie schon in der 1. Ssw explodiert mein Bauch jetzt in der 16. Woche. Sonst kann ich nicht klagen, aktuell keine Beschwerden.
    Einzig die Reaktion meines Mannes, dass wir wieder ein Mädchen bekommen, enttäuscht mich etwas☹. Er hätte gern noch einen Bub gehabt und nach aktuellem Stand ist die Familienplanung mit 2 Kids abgeschlossen. Aber wenn ich sehe, was er für ein toller Papa für unsre Tochter ist, bin ich guter Hoffnung, dass er sich auch ans 2. Mädchen gewöhnt.

    Seid lieb gegrüßt, Amy mit Bauchzwerg 15+2
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 04.09.2017 15:24
    Hallo ihr Lieben

    Erstmal herzlich willkommen den Neuen ich setzte euch gleich auf die Liste. Und allen anderen, schön dass ihr so positive Rückmeldungen habt.

    @ DoreenYvonne: Bei uns gab es bei der Umgewöhnung des Schlafplatzes keine Probleme

    @ Krüemlchen: Schön dass du endlich zu Hause bist
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 04.09.2017 15:30
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. 💜
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 💜
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 💜
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02.
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.


    Nächster Arzttermin:

    Melli2013 - ?
    Leandra98 - ?
    Bunnybun - ?
    Neulinge17 - ?
    Happyhochzwei - ?
    Salamie - ?
    Mei-Rot - ?
    Chewina - 05.09.
    Blubb90 - 06.09.
    Angie - 06.09.
    Moomin – 07.09.
    Lea12 - 07.09.
    DoreenYvonne - 07.09.
    Momo88 - 08.09.
    gundi85 - 12.09.
    babyneww - 12.09.
    Noki84 - 12.09.
    Katzenmami - 13.09.
    mellie2go - 13.09.
    Luxi - 18.09.
    Biene428 - 18.09.
    Zissa1 - 18.09.
    Tinie - 18.09.
    EmMaMa - 18.09.
    Fluffle - 19.09.
    Julima - 21.09.
    Cherily - 21.09.
    Krümelchen- 22.09.
    Blumenfee - 25.09.
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik
    LaSunny86 - 27.09.
    Amy2015 - 29.09.
    Mayvi - 02.10.
    Lea - 12.10 Pränatal US

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 04.09.2017 15:45
    Ihr Lieben,

    Diese Woche steht bei uns viel an. Am Mittwoch ist die Einschulung der Großen und am Donnerstag wird der Kleine 5. Die ganze Familie ist zum Feiern da die beiden Tage. Es sind noch viele Vorbereitungen zu treffen, da die beiden erst gestern Abend aus dem Urlaub zurück kamen.
    Dafür startete der Tag mit der Vorsorgeuntersuchung auf die wir 4 uns freuten. Ich hatte ja Sorgen bezüglich Schwangerschaftsdiabetis weil ich das Baby plötzlich so groß empfand.
    Als meine Ärztin den US machte merkte ich schnell dass was nicht stimmt, sie schallte immer wieder über den Wurm doch schaute nur ernst auf den Bildschirm. Dann flüsterte sie mir zu das die Kinder raus sollen, etwas stimme nicht. Mein Mann hatte das mitbekommen und brachte die beiden ins Wartezimmer. Währenddessen sagte sie, dass sie keinen Herzschlag finden kann und ihren Kollegen zum schallen holt. Als mein Mann wieder da war, war auch der Arzt da doch auch er konnte keinen Herzschlag feststellen. Der Größe nach zu Urteilen hat es vor 2 Wochen aufgehört zu wachsen. Das was mein Mann und ich bei 13+6 gespürt haben werden nur noch seine letzten Bewegungen gewesen sein.
    Was passiert ist können uns die Ärzte nicht sagen. Zum Glück sind meine Schwiegereltern schon da und haben die Kinder sofort abgeholt.
    Wir wurden ins Krankenhaus überwiesen und nach stundenlangem Warten konnte auch die Ärztin hier keinen Herzschlag feststellen. Nun bin ich stationär aufgenommen worden und die Geburt wurde eingeleitet. Sie sagten es wäre noch an der Grenze zur möglichen Ausschabung aber ich will diesen Weg versuchen um für mich Abschied nehmen zu können.
    Da es noch so früh ist, raten mir die Ärzte von Fotos ab, mein Mann möchte dass auch nicht. Ich hab ihn nun nach Hause geschickt, das ist zu viel für ihn aber ich möchte unser Baby sehen, wissen was es geworden wäre und Abschied nehmen.
    Somit verabschiede ich mich auch von euch.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und ganz viel Glück und Liebe mit euren Babys
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 17:24
    Herzlich willkommen den neuen 😉


    Schoko mein beileid, sowas ist echt schwer und ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft 😞ich weiß gar nicht was ich sagen soll 😞


    Ich merk den wurm seit paar Tagen ganz intensiv mehrmals täglich

    Lg Blubb 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 19:50
    Oh nein liebe Schoko, das tut mir so Leid.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 20:01
    Hallo wollte jetzt auch mal fragen was das spüren angeht bin jetzt laut KH heute 18 SSW laut der FA in der 20 SSW obwohl das nicht stimmt , letzte Mens 3.5. Frauenärztin hat nur 2 Wochen dazu genommen weil der Krümmel sehr groß ist , letzten Donnerstag 21 cm . Spüren TU ich noch gar nichts von dem großen Scheißer. Ist ja schon das 3 Kind allerdings mit VWP macht das ein unterschied? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 04.09.2017 21:59
    Liebe Schokochini,

    fühle Dich fest umarmt und gehalten. Ich sende Dir wärmste Gedanken und ganz viel Liebe. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit.

    In herzlicher Anteilnahme,

    Fluffle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 22:48
    Liebe Schokochini,

    mit Entsetzen und sehr traurig hab ich deine Zeilen gelesen. Ich dachte wir alle hätten diese kritische Phase der ssw hinter uns gelassen 😔
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du liebe Menschen um dich hast, die dir in der kommenden schweren Zeit Halt geben!
    Schade, dass du nicht mehr in unserer Gruppe sein kannst! Auch wenn ich dich überhaupt nicht kenne, hab ich dich hier doch als lustigen, lebensfrohen und positiven Menschen wahrgenommen! Ich wünsche dir, dass du deinen Lebensmut behältst und dass das Glück zur rechten Zeit, hoffentlich als weiteres Kind, zurückkommt!
    Euer Sternchen wird gut auf euch aufpassen!

    Fühl dich fest gedrückt, Amy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 07:14
    Liebe Schokochini,

    dein Bericht hat mich sehr traurig gemacht und mich sehr berührt. Das tut mir total leid für euch! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 05.09.2017 08:18
    Liebe Schokochoni, es tut mir so leid für dich. Ich finde gar keine Worte, ich wünsche dir Menschen, die dich auffangen, dich in den arm nehmen und mit dir trauern.
    Antwort
Seite 30 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern