menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 00:15
    Guten Abend und herzlich Willkommen Salamie! Ist doch toll, dass du dich "getraut" hast zu uns zu stoßen 😊

    Ich hatte heute endlich die Muse im nahegelegenen KH anzurufen wegen Geburtsvorbereitungskurs. Tja, was soll ich sagen... so was unfreundliches und patziges wie die Hebamme am Telefon ist mir selten untergekommen! Ich kenn sie noch von der Entbindung bzw Akupunktur der letzten ss und fand sie da schon gewöhnungsbedürftig 😒. Bei der mach ich den Kurs garantiert nicht! Hab dann gleich noch bei einer anderen der insgesamt fünf Beleghebammen angerufen. Sie war deutlich freundlicher und meinte, ich solle mich am Freitag nochmal melden, da weiß sie mehr. Ich sei eh noch früh dran. Also entweder das klappt dann oder ich schau mich noch woanders um oder ich lass es ganz. Ganz überzeugt bin ich ja eh nicht einen zu machen. Der letzte ist erst 2 Jahre her und soviel hat sich seitdem wohl nicht verändert 😅. Mal schauen was sich noch ergibt..

    Gute Nacht euch allen

    Amy mit Bauchzwerg 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.08.2017 09:56
    @Geschlecht, da bin ich bei uns auch gespannt...nach dieser Theorie müsste es bei uns auch ein Mädchen sein :) aber warten wir es ab :D

    @Haus, wir haben Ende letzter Woche ein Haus angeschaut und habem für heute einfach mal einen unverbindlichen Beratungstermin bei der Bank vereinbart bezüglich eines Kredits. Wir glauben zwar beide nicht, dass uns ein Kredit in der Höhe genehmigt werden würde, aber wir möchten generell mal wissen, in welche Richtung es geht. Momentan wohnen wir in einer wahnsinnig tollen Mietwohnung in toller Lage, aber es ist eben nichts eigenes. Und mit 3 Katzen und Kind (ern) wäre ein eigener Garten auch was tolles :)

    Herzlich willkommen den Neuen :)

    Lg Katzenmami mit Bauchmaus 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.08.2017 09:56
    @Geschlecht, da bin ich bei uns auch gespannt...nach dieser Theorie müsste es bei uns auch ein Mädchen sein :) aber warten wir es ab :D

    @Haus, wir haben Ende letzter Woche ein Haus angeschaut und habem für heute einfach mal einen unverbindlichen Beratungstermin bei der Bank vereinbart bezüglich eines Kredits. Wir glauben zwar beide nicht, dass uns ein Kredit in der Höhe genehmigt werden würde, aber wir möchten generell mal wissen, in welche Richtung es geht. Momentan wohnen wir in einer wahnsinnig tollen Mietwohnung in toller Lage, aber es ist eben nichts eigenes. Und mit 3 Katzen und Kind (ern) wäre ein eigener Garten auch was tolles :)

    Herzlich willkommen den Neuen :)

    Lg Katzenmami mit Bauchmaus 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 24.08.2017 11:24
    @Geschlecht... Wenn es bei uns wirklich bei einem Jungen bleibt, kann ich diese Theorie nur bestätigen :-)
    Am Dienstag hab ich den nächsten Termin. Der wäre eigentlich ohne Ultraschall.
    Ich werde aber mal nachfragen, wie es mit zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen aussieht.

    @Katzenmami, ich drück euch die Daumen für das Gespräch bei der Bank. Sollte es mit einem Kredit für dieses Haus nicht klappen, so wisst ihr in Zukunft wenigstens, in welcher Preisklasse ihr suchen könnt.

    @Salamie, herzlich willkommen bei uns. Ist Julian euer erstes Kind? Wart ihr euch schnell einig mit dem Namen?

    @Bunybun, ich wünsche dir eine gute Besserung. Ich habe momentan auch mit einer Erkältung zu kämpfen. Hoffentlich geht es dir bald besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 11:40
    HalliHallo,

    also das mit den Miederhosen habe ich so in die Richtung gemeint:

    https://www.amazon.de/Eldar-Miederslip-Sophia-schwarz-Gr/dp/B0187UARMU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1503565158&sr=8-8&keywords=miederhosen

    Aber sicher gehen auch die Formenden. Ich hatte die noch nie, kann also nichts zum Tragen sagen. Und nicht zu vergessen... ich hatte eine natürliche Geburt, keinen Kaiserschnitt. Ich weiß also nicht, wie das da ist.
    Die Vorlagen vom Krankenhaus sehen bei uns so aus:
    https://www.google.de/search?q=vorlagen+krankenhaus&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjsu7iayO_VAhVkOJoKHdlCB7QQ_AUICigB&biw=1584&bih=1044#imgrc=tgB3ZhnOEhPLuM:

    ...und davon brauchte ich am Anfang zwei. Die müssen gehalten werden.

    Ansonsten war mein Arzttermin sehr kurz. Hatte diesmal keinen Ultraschall, wir haben nur die Herztöne angehört und gewogen und so. Also ich denke, dass alles ok ist und hoffe jetzt, dass die Zeit bis zum nächsten Termin, am 18.9., schnell vorbei geht. Da ist dann wieder Ultraschall. Da bín ich dann schon in der 21. Woche, also die Hälfte ist dann rum.

    Könnte das jemand bei mir mit dem Herz machen? Ich hab keine Ahnung, wie das geht. Wir bekommen ja einen Jungen. Mhh, also das mit dem Eisprung kann ich jetzt auch nicht so bestätigen. Ich war ja durch Zufall kurz nach oder während meines Eisprungs bei der Gyn und die hatte mir dann mitgeteilt, dass sich der Zyklus verschoben hat. Und ich war so enttäuscht, weil ich dachte, dass es dann diesen Monat nicht geklappt haben kann, weil es schon zu lange her ist, und hatte den Monat abgeschrieben. Umso überraschter war ich dann, als es hieß "schwanger, 10. Woche".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 11:43
    Aber noch zu den Miederhosen: Ich hab gelesen, dass Tampons auch ok sind, sobald der Wochenfluss die Stärke der Periode angenommen hat. Das wird dann zwar erst zu Hause sein, aber man fühlt sich beim Spazieren gehen nicht mehr, als müsste man selbst eine Windel tragen. Da freu ich mich echt über diese medizinische Erkenntnis.
    Antwort
  • Profilfoto  Angi333
    Kommentar vom 24.08.2017 14:19
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch endlich mal wieder. Mir ging es die letzte Woche und gerade am Wochenende so richtig schlecht. Musste mich sehr viel übergeben und hatte echt so einen Punkt erreicht an dem ich nur dachte 'Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr'. Bin dann am Sonntagabend noch ins Krankenhaus und die haben gleich gesagt dass ich mindestens zwei Nächte da bleiben muss, da meine Werte sehr schlecht waren. Habe Infusionen bekommen und dann ging es mir besser. Gestern bin ich aus dem KKH entlassen wurden und musste mich zu Hause direkt wieder übergeben. So viel dazu... naja-dem kleinen Wurm geht's gut und das ist ja die Hauptsache. Aber die Übelkeit zehrt echt ganz schön an mir. Ich hoffe einfach, dass das wirklich bald ein Ende hat und ich das alles mehr genießen kann. Ich bin jetzt auch erstmal 2,5 Wochen krankgeschrieben :/ aber ist wahrscheinlich besser so.
    Mein nächster Arzttermin ist am 06.09. Das Geschlecht wissen wir leider noch nicht, ist aber spannend was bei euch jetzt so rauskommt :)
    Shoppen fange ich erst an, wenn wir das Geschlecht wissen. Aber da freu ich mich schon sehr drauf :)

    @Mädels, denen es gut geht: macht euch keinen Kopf, versucht die Schwangerschaft zu genießen!! So herum wollt ihr es auch nicht haben, es macht absolut keinen Spaß ! Aber sobald die Bäuche ein bisschen mehr wachsen, sind eure Sorgen dann hoffentlich auch nicht mehr so groß :)

    Lieben Gruß,
    Angi (13+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 18:38
    Guten Abend zusammen,

    Ich melde mich nur kurz um von meinem heutigen arzttermin zu berichten:
    Dem Baby geht's gut 😊 es ist ca 8,7 cm groß und zuckt und bewegt sich fleißig.
    Das Geschlecht haben wir allerdings noch nicht erfahren.

    Der zuckertest war auch ok.

    Mein nächster Term ist dann wieder am 21.9.,

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 19:36
    Hallo ihr lieben,

    gestern noch hab ich geschrieben, dass es mir gut geht.
    Heute leider das Gegenteil.
    Übelster Blähbauch und schlimme stechende Bauchschmerzen. Ich darf nicht mal den Reißverschluss meiner Hose zumachen, alles was den Bauch etwas einengt tut weh. Die Verstopfung quält mich weiterhin. Der Bauch ist riesengroß aufgebläht, als wenn ich im 6. Monat wäre.
    Als wenn das nicht schon genug wäre, hab ich auch noch Migräne bekommen. Bin echt am Ende heute :-(

    Morgen hab ich wieder Termin beim FA. Ich hoffe, sie verschreibt mir was gegen die Verstopfung. Meine Schwester meinte, das wird im Laufe der SS noch viel schlimmer...

    Liebe Grüße
    cherily 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.08.2017 20:17
    @LaSunny86, der Termin war gut, wir würden den Kredit bekommen...aaber, jetzt, wo wir es wissen, sind wir nicht mehr sicher, ob es nicht zu kurzfristig ist für uns. Wir müssten vieles selber renovieren (Wände und Böden), haben kaum jemanden, der uns helfen kann (Ich sollte ja eher nicht so viel machen), das Bad müsste komplett renoviert werden und wir wollten eigentlich Toilette und Bad immer getrennt und hätten das nicht. Die Kosten für die Renovierung hätten wir nicht, da wir das Eigenkapital in die Wohnnebenkosten stecken würden...

    Daher sollten wir nach einem günstigeren Haus schauen...aaaber, das wird es hier in der Gegend nicht geben, da dieses Haus auch nur deshalb so günstig ist, weil über bekannte und ohne Makler...

    Danke fürs an uns denken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 24.08.2017 20:44
    Guten Abend ihr lieben,
    wie wieviel schon wissen was es wird, Herzlichen Glückwunsch zum Outing bin gespannt ob wir beim nächsten Termin am 18.09 etwas sehen können.

    Ich hatte am Montag meinen Termin, Ultraschall gibt es regulär wohl nicht bei diesem Termin aber es wurden die Herztöne, Höhe der Gebärmutter, Muttermund Urin und Blutdruck kontrolliert. Unserem Krümel geht's super und wenn ich meinen Bauch anschaue ist er auch ordentlich gewachsen😊 Nächster Termin ist am 18.09 zum 2 großen Ultraschall.

    LG Tinie 15+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 22:52
    Hallo. Beim Thema Verstopfung kann ich auch ein Lied von singen. Was bei mir immer gut gewirkt hat waren Flohsamen. Morgens und Abends je eine Tasse voll. Wichtig ist vorher die Samen in kaltem Wasser quellen zu lassen. Ein TL Samen pro Tasse über Nacht quellen lassen, morgens trinken. Dann direkt die nächste Tasse quellen lassen und Abends trinken. Leider kam es bei mir irgendwann zum Gewöhnungseffekt. Jetzt trinke ich täglich 200ml Buttermilch. Das hilft mir. Allerdings musste ich lange suchen da nicht jede Firma bei mir den gewünschten Effekt auslöste. Ich hoffe ihr findet etwas schonendes für Euch. LG Karina
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 24.08.2017 23:02
    Nur ganz schnell, weil ich noch unterwegs bin:
    Gegen Verstopfung hilft gut Sauerkrautsaft (wird beim Heilfasten auch zur Darmreinigung verwendet).
    Am Besten auf nüchternen Magen, gerne bis zu einem halben Liter, wenn hartnäckig. Und dann die nächsten Stunden nicht so weit vom Klo weg. Wirkung kann schon nach einer halben aber auch bis zu einigen Stunden nach Einnahme einsetzen. Und in der Schwangerschaft natürlich einen pasteurisierten Saft nehmen (sind aber eigtl alle im normalen Handel und steht drauf).

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streußelchen 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 25.08.2017 15:36
    Hallo ihr Lieben,

    @ Salamie: Herzlich Willkommen bei uns 😊

    @ Beschwerden: Wir sind gestern noch mal spontan zu meinen Schwiegereltern gefahren, da ich heute frei hab. Bei mir ist es auch jeden Tag ein Glücksspiel wie es mir geht. Meist ist es morgens und ab 5 Nachmittags echt heftig, so wie am Anfang. Mal gehts mir den ganzen Tag super und Abends bekomm ich plötzlich Migräne und muss mich übergeben. Das ist noch ziemlich anstrengend.

    @ Bauch: meiner ist seit ein paar Tagen auch sehr aufgebläht. Noch hat mich keiner angesprochen aber ich merke dass meine Bekannten langsam stutzig gucken 😊

    @ Fluffle: Das mit der Wohnung ist ja super und auch das ihr so bald heiratet. Ich wünsche euch einen ganz wunderschönen Tag!!!

    @ Vaterschaft: ist hier noch jemand unverheiratet und hat sich schon damit auseinander gesetzt, was man da alles erledigt haben muss?

    @ Amy: Das mit der Hebi im KH ist ja echt doof! Schön dass du eine andere erreicht hast. Hast du schon neue Infos bekommen?

    @ Bunmybun und Cherily: ich wünsche euch beiden gute Besserung!!!

    @ Katzenmami: das ihr den Kredit bekommen würdet ist ja super. Aber wie du schon sagst, wenn ihr viel selbst machen müsst ist das jetzt echt unpassend. Wir haben leider das gleiche Problem und suchen nun auch schon über ein Jahr.

    @ Miederhöschen: Die Idee ist gut wenn die die Vorlagen gut halten, uns wurde immer geraten "Oma-Schlüpfer" zu tragen, also die hoch geschnittenen Unterhosen. Ich weiß nicht wie das mit Miederhöschen so ist wenn der Bauch am Anfang ja noch da ist. Ich hatte ja 2 KS und empfand was enges am Bauch die ersten Wochen sehr unangenehm. Ich hab dann versucht gegen den Rat möglichst tief sitzende Höschen zu tragen um nichts über der Narbe zu haben.

    @ Kindsbewegungen: Seit gestern (13+6) ist unser Krümel total aktiv und drückt sich wenn ich liege auch oft an meinen Bauch. Auch mein Mann kann es dann schon richtig spüren und durch leichtes drücken mit ihm Kontakt aufnehmen und es drückt zurück. Das ist so schön!!! Aber ich muss sagen, dass es mich auch etwas beunruhigt. Es füllt schon unsere Hände aus und ist schon kurz unterm Bauchnabel zu spüren. Ist das nicht eigentlich zu früh alles??? Am 04.09. hab ich wieder einen Termin, wahrscheinlich ohne US aber ich werde fragen ob Sie das mit der Größe prüfen kann. Heißt es nicht das große Babys auch im Zusammenhang mit Schwangerschaftsdiabetis stehen können? Mach mich leider grad total verrückt 😥

    Ganz liebe Grüße

    Schoko 14+0
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 25.08.2017 15:47
    Ui, die Mädchen überwiegen bis jetzt :)

    @Tinie, EmMaMa und Leandra: Wie waren eure Arzttermine? Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut

    @ Zissa1, Melli2013, Happyhochzwei, Angi333: habt ihr schon neue Arzttermine?


    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02.
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. 💜
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02.
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. 💜
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 💜
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Schokochini1, 29 Jahre, 2 Kinder (1 Sternchen), vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02.
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02
    💖 TiNa, 28 Jahre, 1 Kind, vET 28.02.
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.


    Nächster Arzttermin:


    Kruemelchen245 - Daumen für die Krankenhausentlassung sind gedrückt
    Zissa1 - ?
    Melli2013 - ?
    Happyhochzwei - ?
    Leandra98 - ?
    Cherily - 25.08.
    Blumenfee - 28.08.
    Bunnybun - 28.08.
    LaSunny86 - 29.08.
    Neulinge17 - 29.08.
    Tina-Mai2016 - 29.08.
    mayvi - 30.08.
    Amy2015 - 30.08.
    Schokochini1 - 04.09.
    Salamie - 04.09.
    Mei-Rot - 04.09.
    Chewina - 05.09.
    Blubb90 - 06.09.
    Angie - 06.09.
    Moomin – 07.09.
    Lea12 - 07.09.
    DoreenYvonne - 07.09.
    Momo88 - 08.09.
    gundi85 - 12.09.
    babyneww - 12.09.
    Noki84 - 12.09.
    Katzenmami - 13.09.
    mellie2go - 13.09.
    Luxi - 18.09.
    Biene428 - 18.09.
    Tinie - 18.09.
    EmMaMa - 18.09.
    Fluffle - 19.09.
    Julima - 21.09.
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  gundi85
    Kommentar vom 25.08.2017 15:48
    Hallo zusammen,

    ichhoffe, es geht euch allen gut. Ich lese und schreiben nur sporadisch, da ich immer ziemlich müde bin vom Alltag und froh bin wenn ich unsere Tochter und meinen Mann versorgen kann :-)

    Ich habe aber die interessante Frage von Mittwoch Abend von Fluffle gelesen und musste direkt in meine Aufzeichnungen schauen, ob das stimmen kann. Also da wir ein Mädchen bekommen kann ich sagen, dass es stimmt. Echt interessant :-)

    Habt ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 25.08.2017 15:49
    Ah sorry hab die letzte Liste kopiert und den Anfang nicht gelöscht, bitte ignorieren 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.08.2017 17:53
    @Schokochini1, ja, wir schauen auch immer mal wieder, aber der Immobilienmarkt ist lausig... deshalb hätte ich das Haus auch so gerne, selbst wenn man dann bis zur Geburt vllt nur das EH renoviert bekommen würde...werd morgen noch einen letzten Versuch Wagen, meinen Mann umzustimmen, er ist immer recht pessimistisch. War bei unserer Hochzeitsplanung nicht anders und trotzdem hab ich Recht behalten ;-) zumal wir im Haus kaum mehr an Kredit zahlen würden als momentan an Miete.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2017 22:58
    Guten Abend,

    @ Geburtsvorbereitungskurs: hab mich jetzt endgültig entschieden keinen zu machen. Ich fand den ersten schon Zeitverschwendung (war nix dabei was ich nicht schon aus Büchern, dem Internet oder dem Austausch mit Freundinnen wusste). Ich glaub die Dinger sind einfach nicht für mich gemacht 🙈. Dafür werde ich mich aber um die Rückbildung sehr bemühen! Ist meiner Meinung nach sehr wichtig und hab ich leider nach der ersten Geburt etwas schleifen lassen..

    @ Miederhöschen: ich hab da die 1x-Wegwerfnetzhöschen aus der Drogerie genommen. In einer Größe kleiner als normal, dann saßen sie straff, waren aber trotzdem elastisch. Und wenn was daneben ging, landeten sie direkt im Müll.

    @ Schokochini: wir waren noch nicht verheiratet als unsre Tochter zur Welt kam. Alles was wir machen mussten, war Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung unterschreiben. Das war ein Termin beim Jugendamt, da wurde Beides von beiden Elternteilen unterschrieben. So ca 6 Wochen vor dem et haben wir das glaube ich gemacht.

    Gute Nacht

    Amy mit Bauchzwerg 13+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2017 18:21
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
    Ab 12.0 hatte ich ich meine Übelkeit tatsächlich überwunden und mir geht es hervorragend.
    Da ja zwei Zwerge in mir heranwachsen ist der Bauch schon ziemlich groß und es ist eine riesige Erleichterung nichts mehr verbergen zu müssen.
    Wir hatten auch schon unseren Termin bei der Feindiagnostik. Den Beiden könnte es nicht besser gehen.
    Es sind eineiige Jungs 😊
    Beim zweiten Namen tun wir uns ziemlich schwer, aber wir setzen uns auch nicht unter Druck. Ist ja noch genug Zeit.
    Mein nächster Termin ist der 31.08.

    Happyhochzwei 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2017 20:47
    Huhu ihr lieben,

    am Freitag hatte ich Termin beim FA.
    Alles bestens, die kleine Maus ist jetzt 9cm groß.

    Danke für eure Empfehlungen bei Verstopfung, ich habe jetzt Flohsamen gekauft und gleich quellen lassen. Leider war das am nächsten Morgen ein Schleim-Klumpen, das konnte ich unmöglich trinken... Auf der Packung steht nichts von Quellen lassen, sondern einrücken und trinken.

    Liebe Grüße
    cherily 15+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2017 20:48
    Ganz vergessen, mein nächster Termin ist am 21.9.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 19:55
    Hallo.
    Cherily, bei mir war es auch oft ein Schleimklumpen. Das macht nix. Den einfach weglöffeln und ein Glas Wasser trinken. Hört sich schlimmer an als es ist. Hat aber geholfen. Nun zu mir: War heute zum Ultraschall. Baby wächst und gedeiht. Ist 9cm groß. Wir konntwn 2 Hände und 2 Füße sehen. Sogar die Finger. Munter strampelte unser kleiner Wonneproppen vor sich hin und turnte ordentlich. Es war einfach bezaubernd. Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch immer nicht. Aber Herz schlägt und das ist die Hauptsache. Meine Ärztin war sehr zufrieden. Den nächsten Termin hab ich am 25.09.
    Bin jetzt 14+3.
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 29.08.2017 12:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute meinen nächsten Vorsorgetermin.
    Als die Ärztin den Abstrich nehmen wollte, hatte ich leider ganz schöne Schmerzen. Grund hierfür war, dass sie den Muttermund nicht finden konnte.
    Dieser wird bei mir nämlich von der Plazenta bedeckt.
    Wir hoffen nun, dass sich die Plazenta in den nächsten Wochen verschiebt, wenn die Gebärmutter größer wird.
    Die Ärztin war sehr nett und sagte, dass wir uns nicht so viele Sorgen machen sollen. In den nächsten Wochen kann noch einiges passieren. Sollte sich bis zur 28. SSW nichts tun, ist eine spontane Geburt leider nicht möglich und das Kind müsste per Kaiserschnitt geholt werden.
    Aber wir bleiben erstmal zuversichtlich und warten ab :-)

    Eigentlich wäre heute gar kein Ultraschall dran gewesen. Aber meine Ärztin sagte, dass sie bei jedem Termin kurz nachguckt. Der kleine Wurm wird dann zwar nicht gemessen, aber sie schaut nach dem Herzschlag, der Plazenta, Menge an Fruchtwasser etc.
    Fand es ganz toll den kleinen Krümel heute doch noch zu sehen :-)


    Nächster Termin ist am 27.09. - da steht dann der nächste große Ultraschall an.

    Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
    Hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen.

    Liebe Grüße
    Sunny 17+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 12:43
    Hallo ihr Lieben

    @ LaSunny: meine Schwester hatte auch eine Plazenta praevia totalis. Bei ihr hat sich die Plazenta bis zum Schluss nicht nach oben geschoben und es wurde ein geplanter Kaiserschnitt. Für sie war das gar nicht schlimm. Sie leidet unter chronischen Angst-/Panikzuständen und hätte panische Angst vor einer Spontangeburt gehabt. Somit hat das die Natur für sie geregelt, meinte sie😁. Sie musste sich während der Schwangerschaft halt schonen, durfte unter keinen Umständen schwer heben oder anstrengende Arbeiten erledigen, weil das durch die tiefliegende Plazenta u. U. Blutungen verursacht hätte. Aber keinen Liege-ss, nur Schonprogramm. Aber du hast ja noch viiiiel Zeit, in den meisten Fällen regelt sich das ja noch🙂

    Toll wie ihr alle von euren positiven Arztbesuchen und US berichtet. Da freu ich mich umso mehr auf meinen morgen 😍. Da ist auch zum ersten mal mein Mann dabei. Der kann die Schwangerschaft noch gar nicht richtig glauben. Meint aber selber, das ändert sich wenn er den Zwerg auf dem US gesehen hat. Obwohl meine Wampe inzwischen eigentlich keinen Zweifel mehr zulässt 😂. Meine normalen Hosen passen definitiv nicht mehr!

    Soviel von mir, ich berichte morgen nach meinem Termin

    Liebe Grüße, Amy mit Bauchzwerg 14+3
    Antwort
Seite 28 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern