menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 16:00
    Wellensittich = dauerübel/besch***, hahaha! Blöde Handytastatur....
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 01.10.2017 20:47
    Unseren Wagen haben wir auch schon :) wir haben uns für einen gebrauchten hartan vip entschieden, da der klein und kompakt ist und sogar in den winzigen Kofferraum vom Auto meines Mannes passt :) wir lieben ihn😍

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 22:45
    Hallo ihr Lieben!

    @ Zissa
    Mir persönlich gefällt die Schreibweise "Carlotta" besser. Aber das ist wohl reine Geschmacksache, ausgesprochen wird der Name ja gleich?

    @ Kinderwagen
    Da haben wir ja noch unsren Teutonia BeYou von unsrer Tochter. Sie hat es gehasst im Kinderwagen zu liegen und wurde viel und lange getragen. Daher waren wir mit einer guten Tragehilfe/Tragetuch besser bedient und unser Kinderwagen ist quasi ungebraucht. Tragehilfe hat auch den Vorteil, dass sie (auch bei nem teureren Exemplar) günstiger ist als ein Kinderwagen. Dass der Untergrund grad egal ist. Dass das Baby vor allem im Winter von der eigenen Körperwärme profitiert und es auf dem Weihnachtsmarkt/Möbelhaus/Supermarkt und ähnlichem angenehmer ist, das Kleine nah bei sich zu haben als im sperrigen Kinderwagen.
    Also als Tipp, schaut euch auch nach einer guten Tragehilfe um. Ist auch ein tolles Geschenk zur Geburt.
    Ich habe vor, das Baby wieder viel zu tragen. Meine Tochter läuft ja auch noch keine weiten Strecken und wir sind viel draußen. Da hab ich dann die Hände frei für Dreirad oder Buggy. Aber die Kinder machen das ja meist anders als die Eltern das planen 😂

    @ Bauch
    Der könnte bis zum Schluss so bleiben wie er jetzt ist 😊. Stört noch nicht allzu sehr im Alltag, weitere Oberteile passen noch und in engeren Oberteilen schaut er süß aus. Ich würde meinen in die Kategorie normal einstufen. Nicht riesig, aber auch net klein für das Stadium.

    @ Hebamme
    Habe ich ausschließlich zur Nachsorge. Ich kenn sie schon, hatte sie bei meiner Tochter auch. Vorsorge macht der Arzt und zur Geburt muss ich eh die nehmen, die grad Dienst hat.
    Geburtsvorbereitungskurs fällt aus, hab ich ja vor 2 Jahren erst gemacht 🙈

    Gute Nacht, schlaft gut

    Amy mit Bauchzwerg 19+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 00:10
    Hallo Zusammen,

    @Zissa: ich würde vermutlich auch zur Schreibweise mit C tendieren. Das sieht in meinen Augen irgendwie schöner aus.

    @tragen: könnt ihr eine Trage empfehlen? Habe viel Gutes über die Manduca gehört und hatte sie im Laden auch schon in der Hand. Wobei kokadi auch nicht schlecht sein soll. Habe allerdings eine Tendenz zur Manduca.

    @Krümelchen: es freut mich sehr, dass es dir so gut geht, dass ihr die Besorgungen machen könnt. Vielleicht geht es ja jetzt wirklich aufwärts.

    @Hebamme: habe meine auch in erster Linie für nach der Geburt. Im Krankenhaus muss man ja eh die nehmen, die da ist. Mache nur vorher noch den geburtsvorbereitungskurs am Wochenende bei ihr. Ich könnte sie zwar jetzt kontaktieren wenn was ist, aber bisher war das nicht nötig.

    LG
    Doreen mit Niklas, der jetzt auch ab und zu mal ganz leicht zu spüren ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 09:26
    Guten Morgen allerseits,

    Ich komme auch endlich mal wieder dazu mich hier im Forum zu melden.
    Unser letzter arzttermin ist nun ach wieder fast zwei Wochen her, es war alles in Ordnung. Wir bekommen sehr wahrscheinlich ein Mädchen 😍
    Der nächste Termin ist am 16.10.

    Ich habe bisher erst 2,5-3 kg zugenommen, mein Bauch ist bei engeren Oberteilen sichtbar, bei weiten Oberteilen noch nicht so. Brauch auch bisher nur umstandshosen.
    Mal gespannt wann der große Schub kommt 😉

    Zum Thema Erstausstattung: wir bekommen von Freunden einen teutonia Kinderwagen, weiß aber leider nicht wie das Modell heißt.
    Babyschale haben wir von Römer ( mit isofix), ebenfalls von Freunden.
    Babybay und Laufstall sind auch schon vorhanden, ebenfalls "gebraucht".
    Also ich kann nur sagen dass es sich echt lohnt, für solche Sachen bei gebrauchtem zu schauen. In der Regel werden diese Sachen ja nicht so schrecklich lange benutzt und haben daher kaum bzw gar keine gebrauchsspuren.
    Da lässt sich echt einiges sparen.
    Haben am Wochenende mit der Renovierung des Kinderzimmers begonnen, werde jetzt die Tage die Tapete aussuchen.
    Möbel haben wir vor einigen Wochen im Aldi abgestaubt.
    Also es läuft alles😊
    Habe auch nur noch 39 Arbeitstage bis zum Mutterschutz, das motiviert nochmal zusätzlich, ist jetzt Gott sei dank alles absehbar.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen und hoffe, das die schwangerschaftsbeschwerden bei allen abklingen und alle die Zeit genießen können 😊

    Liebe Grüße
    Julima
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 02.10.2017 11:34
    @Zissa; Wir bekommen jetzt einen Jungen, für den wir noch keinen Namen haben. Wenn es ein Mädchen wäre, wäre es Karlotta. Ja, die Schreibweise ist etwas gewöhnungsbedürftig und viele empfinden es mit c als richtig.
    Aber das müsst ihr entscheiden. Ausgesprochen wird es ja gleich.
    Wir würden die Schreibweise mit k nehmen, weil mein verstorbener Opa Karl hieß.

    @Thema Kinderwagen: Wir haben uns für den ABC Viper 4s entschieden. Er steht auch schon zu Hause :-) Er ist super in der Handhabung, leicht zusammen zu klappen, passt in einen kleinen Kofferraum und eignet sich super bei Feldwegen oder auch in der Stadt. Da ich die meiste Zeit allein damit unterwegs sein werde, war die leichte Handhabung wichtig. Und dass ich ihn alleine in der Kofferraum bekomme :-) Optisch finde ich ihn auch ganz toll. Wir haben uns für hellgrau entschieden.

    @Thema Kinderzimmer: Das zukünftige Kinderzimmer haben wir schon ausgeräumt. In der nächsten Woche fliegen wir für eine Woche nach Rhodos und danach wollen wir die Möbel bestellen.

    @Kinderkleidung: Unser kleiner Wurm hat schon einige Klamotten. Ich konnte einfach nicht widerstehen und meine Mum ist letztens auch ziemlich durchgedreht, als es bei LIDL Babyklamotten aus Bio Baumwolle gab. Aus dem Freundeskreis und von meinem Bruder bekommen wir noch ein paar Klamotten. Aber da die Kinder alle im Sommer zur Welt kamen, fehlten uns komplett die wärmeren Sachen.

    @Bauchumfang: Mein Bauch ist auch noch nicht so groß. In weiteren Klamotten könnte ich ihn noch verstecken. Die Leute sind ganz überrascht, wenn ich erzähle in welcher Woche ich bin. Bisher habe ich aber auch nur 3kg zugenommen. Aber langsam wird es mehr und sieht nicht mehr nach Blähbauch aus. Mittlerweile trage ich auch Klamotten, die den Bauch betonen :-)

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht. vor ein paar Wochen haben wir alle noch gebangt und nun kaufen wir Klamotten, Kinderwagen und Möbel.

    Ich habe jetzt noch 33 Arbeitstage und der Rest von heute vor mir :-)

    Liebe Grüße
    Sandra und Krümel 22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 11:51
    Ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen.
    Ich bin selbstständig und irgendwie ist da alles etwas anders und gerade im Moment fühle ich mich etwas überfordert und gestresst.

    Ihr schreibt nun schon teilweise, wieviele Arbeitstage ihr noch habt. Wer legt das fest bzw woher wisst ihr das so genau? Wer bestimmt, wie lange der Mutterschutz geht, wann er beginnt, etc? Macht das euer Arbeitgeber?

    Ich fühl mich gerade mit diversen Punkten, die noch nicht geregelt sind, etwas allein und weiß nicht, wie ich's hinkriegen soll. Ich habe immer noch keine Hebamme, alle, die ich frage, sind ausgebucht. Was macht man da? Ich brauche doch eine Hebamme...

    Mein Yogakurs für Schwangere, der demnächst starten sollte, wurde nun mangels Anmeldungen abgesagt.
    Ich weiß auch noch nicht, wo ich zur Geburt hinmöchte/-soll und was für eine Geburt ich möchte bzw was überhaupt geht.

    Dafür ist unser Kinderzimmer komplett fertig, wir haben in den Sommerferien das Zimmer ausgeräumt, renoviert, tapeziert, eingerichtet (Bett fehlt noch und Aufsatz für die Wickelkommode), gestern haben wir die Vorhänge angebracht. Kinderwagen steht bereit, ebenso eine große Auswahl an Babyklamotten.

    Also vieles ist bereit, aber das ganze “offizielle“...

    Woher wisst ihr, wo man sich für was hinwendet und wann und wie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 13:55
    Danke euch schonmal.
    Das “Problem“ beim Mutterschutzgesetz ist, dass Selbständige, wenn ich das richtig verstanden habe, davon ausgenommen sind. D.h. da ist gesetzlich wohl tatsächlich kein Schutz geregelt, ich könnte also bis zum Tag der Entbindung durcharbeiten und am Tag drauf wieder weitermachen. Vielleicht lässt es sich durch Elterngeld auffangen... Zumindest bekomme ich keinen Arbeitgeberanteil und eine Krankschreibung würde auch gar nichts nützen... Alles etwas beängstigend.

    Meinen Termin bei profamilia musste ich heute erstmal wieder absagen, weil das der einzige Tag/Termin war, an dem ich den großen Zuckerbelastungstest unterbringen konnte.

    Aber immerhin treffe ich mich nächste Woche mit einer Hebamme aus dem Nachbarort, die mir nicht sofort abgesagt hat, also vielleicht ist da was zu machen.

    Danke für den Tipp mit den Infoabenden - da klemme ich mich direkt hinter.

    Ich glaube ich hab grad einfach mal Hormone, ist ja nicht normal, sich derartig gestresst und überfordert zu fühlen -_-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 14:12
    Hallo Corinna,

    Du kannst dir die Mutterschutzfrist selber ausrechnen, ich empfehle dir den online Rechner von wolters kluwer ( www.wk-aktivprogramme.de). Den benutze ich dienstlich ( in in der Personalabteilung tätig).
    Als Selbstständige müsstest du aber genau wie jeder Angestellte auch während des Mutterschutzes einen Zuschuss von deiner Krankenkasse bekommen ( auch von der privaten Versicherungen). Das ist nicht viel, in der Regel 14€ pro Tag bei Vollzeitbeschäftigung. Als Angestellte bekommt man dann die Differenz zum normalen Entgelt vom Arbeitgeber- der Teil würde bei dir wegfallen, aber das ist doch schonmal besser als nix.
    Das Ende des Mutterschutzes wird immer erst endgültig nach Geburt des Kindes berechnet, der Muschu kann sich dann nochmal verkürzen oder aber auch verlängern.
    Den Zuschuss musst du natürlich als selbstständige selbst beantragen.

    Da die mutterschutzfrist deiner Gesundheit und der des Kindes dient, ist es natürlich ratsam diese einzuhalten.
    Aber das musst du natürlich für dich entscheiden.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig?
    Ansonsten frag einfach nochmal nach😊

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 02.10.2017 14:46
    Ich eröffne jetzt ein sehr heikles Thema:

    Wie steht ihr zu dem Thema Impfen?
    Ich werde wohl impfen lassen obwohl es ja immer mehr Impfgegner gibt.

    Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 17:00
    Julima, vielen Dank, ja, das hilft mir sehr. Auch dir, Salamie, vielen Dank! :)

    Ich muss zugeben, ich hatte heute Mittag wohl einfach einen kleineren Nervenzusammenbruch. Aus meinem ernsten Freundeskreis hat eine vorgestern entbunden und eine andere ist jetzt im Kopierschutz und hat nächsten Monat Termin - Ich glaube dadurch ist irgendwie alles schlagartig realer geworden und näher gerückt und ich habe totale Panik bekommen ob der vielen Dinge, die bei mir noch nicht geklärt und geregelt sind.

    Mit einer Hebamme in Aussicht, einem neuen Termin bei profamilia, euren guten Tipps und meinem Freund (der als Folge meines Kollers anfing, verschiedene Stellen abzutelefonieren um für uns einen gemeinsamen Geburtsvorbereitungskurs zu finden, weil er wohl gemerkt hat, dass ich Panik schiebe und Hilfe brauche: geht es mir jetzt schon viel besser.

    Vielleicht waren es wirklich hauptsächlich die Hormone. Muss ja auch mal sein, dass man mal zwischendurch einfach so vor sich hin eskaliert......

    Saftschubse (haha, dieser Name...), was meinst du mit impfen? Bzw wen? Du dich? Noch vor der Geburt? Gegen was? Oder das Baby? Ich verstehe die Frage noch nicht wirklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 02.10.2017 18:37
    Liebe Corinna, fühl Dich erstmal fest gedrückt! Als Selbstständige ist natürlich alles ungleich schwieriger zu managen, weil man für jeden krankheits- und auch schwangerschaftsbedingten Fehltag selbst vorsorgen muss. Aber es ist schön, dass Dein Freund Dich so unterstützt! Das wird schon. Immer positiv bleiben!

    @Saftschubse: Ich bin absolut pro impfen. Ja, es gibt Risiken. Wenn man sich allerdings die Todesraten anschaut, die in Ländern bei Krankheiten herrschen, gegen die bei uns geimpft wird, sieht man den Nutzen von Impfungen. Ganz davon abgesehen, dass die ganzen ungeimpften Kinder natürlich deswegen relativ sicher in Deutschland leben, weil sie von den Impfungen der anderen profitieren, da weitaus weniger Erreger in Umlauf sind. Und nicht etwa weil impfen überflüssig und es so wahnsinnig unwahrscheinlich ist, sich anzustecken...

    Anders sehe ich das z.B. bei der Grippeimpfung. In bestimmten Jahren und zu bestimmten Jahreszeiten wird eine Impfung ja für Menschen mit schwachem Immunsystem, Alten, kleinen Kindern und bestimmten Berufsgruppen empfohlen. Das ist ok. Als Gesunder einfach so würde ich mich dagegen aber nicht jedes Jahr impfen lassen.

    @me: Der Umzug ist furchtbar. Unser Auto hat gestern schon zu Beginn den Geist aufgegeben und wir musszen uns von meinem Onkel fahren lassen. Einen Stau hatten wir auch drin. Und viel einräumen können wir ohne unsere wichtigsten Möbel wie Kleiderschrank und Küche noch nicht. Mal schauen, wie lange wir im Chaos leben.

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streußelchen 19+2
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.10.2017 19:27
    @Fluffle, oh, das hört sich stressig an, ich drück die Daumen, dass jetzt nichts mehr schief geht :/

    @impfen: ich bin totaler Impfbefürworter, zumindest was die Kinderkrankheiten angeht. Klar, von impfschäden hab ich schon ne Menge gehört (als Erzieherin), allerdings sind die Schäden durch die Krankheit in den meisten Fällen viel schlimmer...bei Mumps können Jungens unfruchtbar werden, Kinderlähmung kennst man glaub und auch fsme und solche Sachen sind echt übel... Grippe dagegen werde ich nicht impfen lassen.

    @Tragetasche, die werd ich erst kaufen, wenn das Baby dann da ist, da die Chemie zwischen Mama, Trage und Baby ja irgendwie stimmen muss :) eine Freundin hat 2 Tragen und eine von beiden liebt ihr Sohn, die andere mag er nicht so gern.

    @me: unser Kinderzimmer wird gerade von meinem Mann mit Malereien verschönert, die Grundfarbe hat er gestern gestrichen, Ende des Monats werden dann die Möbel geliefert und Anfang Dezember möchte ich alle Klamotten durchwaschen und einräumen. Ich bin seit heute im Beschäftigungsverbot und muss es am Mittwoch meiner Chefin beichten...es wäre aber nicht möglich gewesen, weiterhin bis zu 7 Stunden zu stehen, da ich nach einer schon immense Schmerzen im Lendenbereich habe.

    Tut mir natürlich leid für die Mädels, mit denen ich hauptsächlich gearbeitet hab, Aber jetzt geht mein Schatz einfach vor.

    Liebe Grüße Katzenmami mit "Trisja" 21+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 03:00
    Hallo ihr lieben, darf ich mich euch anschließen?

    War bzw bin bisher eher auf Facebook unterwegs😝
    Ich bin Conny, 30 und habe einen 2jährigen Sohn. ET hab ich am 05.02. Ob Junge oder Mädchen sind wir noch nicht so ganz sicher😂 Das wechselt dieses Mal immer mal wieder. Letzte Woche meinte der FA zu 99% Junge. Allerdings fanden mein Mann und ich unabhängig voneinander das "Teil" echt seeehr lang, und fragen uns deswegen ob es nicht vielleicht doch die Nabelschnur war.
    Hier her gekommen bin ich eigentlich weil wir auf der Namenssuche sind. Vorsichtshalber jetzt mal für beide Geschlechter. Wir tun uns da immer echt schwer😂

    Hm, was gibts sonst noch so zu sagen🤔
    Also ich steig mal direkt voll ein😝
    Weil grad impfen angesprochen wurde: nach anfänglichen Zweifeln bin ich mittlerweile komplett vom impfen überzeugt, weil ich einfach keine überzeugenden und fundierten Argumente dagegen gefunden habe. Mein Kleiner hat auch Gott sei dank alle Impfungen super weggesteckt und is auch so gut wie nie krank.

    Und weil oben gefragt wurde wegen Trage: ich liebe meine Kokadi Taitai. Wobei bei Kokadi echt viel schief geht, in letzter Zeit. Ich hatte selber noch nie Probleme, und find die tragen generell am bequemsten. Aber wenn es Probleme gibt dann rennt man dem Kundendienst ewig hinterher.. Und negative Beiträge werden in der offiziellen Facebookgruppe gar nicht freigegeben😝.
    Die Manduca ist für den Anfang nicht ganz optimal, aber ich weiß, dass man sie durch abbinden auch anpassen kann. Ich meine die haben sogar ein Angebot, bei dem man für den Anfang eine "Marsupi" kaufen kann, bis die zu klein ist. Und dann kann man die in eine Manduca umtauschen oder so. Müsste man im Shop nochmal schauen.
    Ich würde aber eher ein Trage aus Tragetuchstoff bevorzugen. Gibt ja da ne ganze Menge Anbieter, z.B. lennylamb, fidella, Natibaby, didymos, Hoppediz und jede Menge Tragen von gewerblichen Näherinnen.
    Wir tragen mittlerweile eigentlich nur noch im Tuch und lieben unsere Madalo-Tücher.
    Zum Bauch stützen hab ich jetzt aber sogar nochmal ein elastisches Hoppediz geholt. Ja, ich bin wohl leider Tuchsüchtig🙈🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 03.10.2017 11:18
    Ich bin heute 19+2 und hab mein kleines Würmchen noch nicht gespürt :( geht es noch jemandem so? In einer Woche ist der Feinultraschall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 12:59
    @Yaleh:
    Also diesmal hab ich es schon sehr früh gespürt, aber bei meinem Sohn hab ich ihn das erste mal in der 22. Woche gespürt. Also mach dir deswegen keine Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 03.10.2017 15:42
    Hallo Connysadresse, herzlich willkommen bei uns :)


    @ yaleh, mach dir keine Sorgen :) vllt hast du ne Vorderwandplazenta, da spüren viele die kleinen später. Ich spür mein kleines am intensivsten, Wenn ich im Bett lieg, ganz flach und die Hand auf den Bauch leg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 19:51
    @Yaleh: bei mir ging's auch spät los und ich habe mir auch immer Gedanken gemacht. Bei mir war's dann so wie Katzenmami sagte: ich habe eine Vorderwandplazenta, das dämpft die Stöße extrem ab und anfangs sind die Muckels ja noch so klein, dass sie genug Platz zum Rumtoben haben auch ohne dauernd irgendwo anzubollern. 19+5 ist dafür noch echt früh.
    Merkst du denn gar nichts, was sich anders anfühlt als normal? Bei mir war da anfangs mal ein kleines Blubbern oder Flimmern oder ganz selten auch mal ein Gefühl als ob da etwas losgelöst ist innendrin, so als geht der ganze Körper in eine Richtung aber irgendwas innendrin will in die andere. Ich kann's echt nicht besser beschreiben. Wie so ein Schwimmen. Aber alles immer nur ganz leicht und ganz selten und zwischendrin lange nichts.
    Diese ganzen ungewohnten Dinge, oder wenn es wo blubbert wo sonst nichts blubbert, das sind alles Kindsbewegungen, nur sind die halt anfangs noch furchtbar undeutlich.
    Mittlerweile spüre ich Henri total deutlich und unverkennbar, aber das hat erstens ziemlich spät erst begonnen und zweitens, auch jetzt noch muckt er sich zwischendurch auch mal nen Tag lang gar nicht, an anderen Tagen ist er wiederum sehr aktiv.

    Immer wenn ich dann meinem Freund Bescheid sage und er die Hand zum Fühlen drauf legt ist auch sofort wieder Stille, als ob Henri noch schüchtern wäre. Erst einmal hat er einen Tritt gemerkt...

    Also jedenfalls, mach dir keine Sorgen. Ich verstehe, dass du's tust, aber du bist da echt noch früh dran mit. Es ist sicher alles gut und bald kannst du nicht mehr schlafen vor lauter Geturne und wünschst die die Ruhe zurück. ;)

    Liebe Grüße,
    Corinna mit Henri 22+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 23:43
    Guten Abend ihr Lieben und herzlich Willkommen, Conny 😊

    @ impfen:
    Ich bin definitiv auch pro impfen. Meine Tochter ist komplett geimpft (ohne Impfschaden 🙄) und das ist doch sehr beruhigend! Ich hab zwar immer sehr mit ihr gelitten (v.a. nach der 2. 6-fach Impfung war sie 2 Tage schlecht drauf), bin aber froh es gleich im Säuglingsalter gemacht zu haben! So hat sie noch keine Erinnerung an die Spritzen und wir können jetzt ohne Probleme und Angst zum Kinderarzt gehen.
    Bei der FSME Impfung überlegen wir noch sie machen zu lassen. Da müssen sie ja etwas älter sein. Wir wohnen aber nicht in einem gefährdeten Bezirk, was die Impfung nicht unbedingt nötig macht.
    Das Baby wird auf alle Fälle auch gegen die üblichen Krankheiten geimpft!

    @ Namen:
    Da sind wir noch keinen Schritt weiter. Unser Favorit wurde ja kürzlich im Freundeskreis vergeben und einen neuen Namen, der uns beiden gefällt, haben wir noch nicht. Ist ja zum Glück noch etwas Zeit.

    Gute Nacht

    Amy mit Bauchzwerg 19+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 02:21
    Huhu :-)

    Also ich habe mich noch gar nicht damit auseinander gesetzt, wann man was impfen lässt. Aber gegen die "normalen " Krankheiten, gegen die üblicherweise geimpft wird, werden wir impfen lassen. Ich weiß noch nicht, was wir mit kann-impfungen machen. Das entscheide ich dann. Muss mich damit noch beschäftigen.

    Zum Thema spüren: ich meine ich spüre seit ca. 1 Woche was. Bin jetzt 19+6. Aber alles undeutlich. Also es kann auch der Darm sein. Ich spüre jetzt nicht deutlich, dass das Kleine was macht. Aber da es in meinem Bauch diese Dinge die ich spüre, bislang so nicht gegeben hat, denke ich, dass das der Zwerg ist. Das fühlt sich ein bisschen an wie Luft im Bauch, die entweicht oder aufsteigt. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass es deutlicher wird. Und manchmal habe ich auch einen Tag nichts.

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 05:22
    Doreen, genauso fing es bei mir auch an :)

    Bei mir kommen gerade ein paar “spaßige“ neue Schwangerschaftssymptome dazu.
    Mein Leben lang hab ich mich gewundert, was eigentlich genau Sodbrennen sein soll... Jetzt nicht mehr. Yayyyy...
    Liege seit Stunden wach oder laufe durchs Haus auf der Suche nach etwaigen Hausmitteln. Ich hab schon Leinsamen gekaut, Tee getrunken... Hapüh.

    Das witzige daran: nachdem es ja erst mich erwischt hatte ist nun mein Freund erkältet. Eigentlich bin ja ich von uns beiden mit Abstand die wehleidigere... Aber: heute Nacht war seine Erkältung einfach zu schlimm als dass er neben mir im Bett hätt schlafen können, er könne ja kein Auge zutun und sein Husten und Rumwälzen halte mich nur wach. Also liegt Monsieur auf dem Sofa, zur Unterhaltung des schlaflosen Kranken läuft der Fernseher. Tja. Und in Wahrheit tigere ich nun stundenlang schlaflos durch die Wohnung, während er schnarchend (und ganz offenbar schlafend) auf dem Sofa liegt, um zwischendurch, wenn ich testhalber den Fernseher ausschalte, kurz halb wach zu werden, zu erklären, dass er das doch noch guckt weil er ja kein Auge zutun könne vor lauter Erkältung.
    Diese Theatralik... Ich schwanke zwischen augenrollendem “Männer“ und “Isser nicht süß?“ ;)

    Und jetzt versuche ich's nochmal mit Schlafen. Gute Nacht, Mamis!
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 04.10.2017 06:01
    Guten Morgen an alle!
    @Corinna: Ich verstehe, wenn man keine Medis nehmen und nur mit Hausmitteln zurecht kommen will. Aber Tenni wirkt wahre Wunder und wird schon ewig auch in der Schwangerschaft ohne Komplikationen eingesetzt (zumindest gibt es keine seriösen Studien, die das belegen könnten). Und wenn das Sodbrenmen zu einer Speiseröhrenentzündung wird, ist das noch weniger lustig für das Kleine. Und mir hilft Renni sehr gut. Vielleicht willst Du es ja mal probieren?

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streußelchen 19+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2017 10:54
    Ja, das will ich definitiv. Danke für den Tipp. Ich werde es mir gleich holen gehen.

    Letzte Nacht hatte ich das allerdings zum ersten Mal und da war ich nicht drauf vorbereitet. Sehr ätzend.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 05.10.2017 13:22
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02


    Nächster Arzttermin:

    Melli2013 - ?
    Leandra98 - ?
    Bunnybun - ?
    Neulinge17 - ?
    Happyhochzwei - ? .
    Angie - ?
    Momo88 - ?
    yaleh - ?
    babyneww - ?
    mellie2go - ?
    Biene428 - 18.09.
    Zissa1 - 18.09.
    EmMaMa - 18.09.
    Fluffle - 19.09.
    Julima - 21.09.
    Cherily - 21.09.
    Krümelchen- 22.09.
    Blumenfee - 25.09.
    Blubb90 - 25.09 Feindiagnostik
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik
    LaSunny86 - 27.09.
    Amy2015 - 29.09.
    Mayvi - 02.10.
    Mei-Rot - 02.10.
    Noki84 - 02.10.
    Salamie - 05.10.
    DoreenYvonne - 05.10.
    Chewina - 05.10.
    Moomin – 05.10.
    Lea12 - 05.10.
    gundi85 - 10.10.
    Juel1983 - 11.10.
    Lea - 12.10 Pränatal US
    Luxi - 16.10.
    Katzenmami - 19.10.?
    Tinie - 23.10. Kontrolle+kleiner Zuckertest+CTG

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 18:31
    Hallo ihr lieben- ich hoffe ihr habt alle das Sturmtief Xavier gut überstanden? Bei uns war bisher eigentlich das Wetter sogar ganz gut. Jetzt zieht es etwas zu.

    Ich find es dieses Mal ganz komisch, weil ich eigentlich eine Vorderwandplazenta hab, aber trotzdem das Baby wahnsinnig früh gespürt hab. Aber wahrscheinlich kann man bei ner Schwangerschaft nix verallgemeinern😝 Ich spür es auch eher unten, auf der Blase und Oben.

    @DoreenYvonne, wir haben auch nur die "normalen" Kinderkrankheiten Impfen lassen, eigentlich nach Empfehlungen der StiKo. Die denken sich bei ihren Empfehlungen ja schon auch was. Was wir bisher noch nicht haben is eben auch die 2. Meningokokken-Impfung(ich glaub Men B, aber ich verwechsle die immer) die müsste man im Moment noch selber zahlen oder zumindest vorschießen, und der KiA meinte letztes Jahr dass er hofft, dass die Stiko es bald aufnimmt. Und dann auch die FSME. Die wollte ich bei der U7 gern machen lassen, weil wir auch im Risikogebiet wohnen und eine Hündin haben, die schon mal ne Zecke anschleppt. Irgendwie wollte der Kinderarzt das aber da nicht machen. Er meinte weil die U7 besonders gut lief, mag er es grade nicht machen. Und statistisch müsste wird man 2000mal gebissen bevor man sich infiziert. Denke aber das machen wir demnächst.

    Aber ich ärgere mich da grade auch wirklich über manche "versteckte Impfgegner" im Bekanntenkreis. Die Krankheiten gegen die geimpft werden kann haben fast alle möglicherweise schreckliche Folgen. Bei meinem Sohn hab ich es noch lockerer gesehen, aber wenn man sich mal damit auseinandersetzt, was passieren kann😱😱. Übel!
    Eine Freundin musste natürlich direkt nach 2 Wochen als Jamie da war auf Besuch kommen und Baby gucken. Dass sie Impfgegner is hab ich erst 1,5Jahre später erfahren. Was die mögliche Folgen angeht: "damit beschäftige ich mich wenn es relevant wird...". Ah ja, Danke🙄
    Ich finde schon dass man das zumindest erwähnen sollte. Beim Krümelchen werd ich sie dann halt erst kommen lassen wenn er/sie zumindest die erste 6fach-Impfung hat.

    Jaaa, das mit den Namen is bei uns auch ein total schwieriges Thema. Ich mag eigentlich auch nicht unbedingt einen Namen, den jeder 2. hat. Obwohl die natürlich teilweise sehr schön sind. Und mein Mann mag es generell eher ausgefallener. Wir haben da halt auch ganz unterschiedliche Geschmäcker.
    Bin ich schon mal gespannt welcher dann das Rennen macht. Bei nem Mädchen würde ich es einfacher finden😃
    Antwort
Seite 35 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern