menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 23.09.2017 15:17
    Hallo, meine Lieben!

    @La Sunny: ich bin wahnsinnig fertig, wenn ich nach hause komme. Ich stehe morgens um 5.25 auf, verlasse um 6.25 das Haus und bin zwischen 18.45 und 19 Uhr wieder zuhause. Ich bin keinen Tag nach 21.30 ins Bett gegangen, schlafe aber leider nicht sehr gut, weil ich natürlich nacjts auf Toilette muss und dann teilweise 2 h wach liege. Ich habe diese Woche zum ersten Mal gemerkt, dass meine Waden etwas angeschwollen sind und wegen der Umstellumg vom Aufstehen her und auch wegen der Anstrengung tat mir jeden Tag etwas anderes weh. Donnerstag war es besser und gestern ging es mir dann zum Glück sehr gut, weil wir uns nach der Arbeit nach der Küchefür die neue Wohnung umgesehen haben. Gestern war ich dann um 20 Uhr im Bett und spätestens um 20.30 eingeschlafen. Wegen der neuen Arbeit käme ein BV für mich auf keinen Fall in Frage.
    ABER ich mache das nur noch eine Woche. Nach dem Umzug bin ich einfach nur noch ca. 45 min unterwegs und davon sind ca. 30 min Fußweg von Zuhause zum Bahnhof und vom Bahnhof zur Arbeit. Das fällt für mich schon wieder unter gesunde Bewegung. Meine Pendelzeit verkürzt sich damit von ca. 3 auf ca. 1 1/2 h jeden Tag und das ist total ok. Zu meinem Mann meinte ich schon nach 2 Tagen, dass ich diese Anstrengun mit den 3 h pendeln schwangershaftsbedingt kaum länger als diese insgesamt zwei Wochen schaffe würde. Deshalb großen Respekt, dass Du das so durchziehst. Ich fühle mit Dir und glaube, dass Dir alles weh tut und nur noch anstrengend ist. Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich würde das nicht noch Monate lang mitmachen. Du tust Dir selbst und Deinem kleinen Wunder damit keinen Gefallen.
    Ich wünsche Dir, dass Du für euch, die beste Entscheidung triffst. Fühl Dich gedrückt!

    @Biene: Mir gefällt Theodora gut. Aber Namen sind so eine Geschmackssache, da finde ich, sollte man sich eh von niemandem reinreden lassen. Das einzige, was man objektiv sagen kann ist, ob der Vorname vom Klang und der Länge her gut zum Nachnamen passt, alles andere ist total subjektiv.
    Ich drücke Dir die Daumen für die Hebamme! Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben und dann hat sich noch alles wie von selbst gefügt und meine Hebamme ist jetzt großarrig. Icj wünsche Dir, dass es bei Dir genauso läuft :-)

    @Krümelchen: Wenn hier einer jammern darf, dann Du! Hyperemesis ist meiner Meinung nach ein Fehler der Natur! In der freien Wildbahn würde uns bei Schwangerschaftsübelkeit sofort ein Löwe fressen... Ich sage ja schon immer, mir macht Schwangersein wegen diverser Problemchen keinen Spaß. Da darfst Du das erst Recht! Ich wünsche Dir immer noch gute Besserung und hoffe, Du gehlrsz vielleicht zu denen, bei denen es in der zweiten Hälfte besser wird!. Alles Gute!

    @me: Nachdem meine Buisnessklamotten langsam eng werden bzw. ich ohnehin nicht genug und schon recht alte hatte, hab ich heute 200 € für diverse Hosen und Oberteile, die man als Schwangere auch ins Büro anziehen kann, im C&A gelassen. Und mein Mann und ich sind an einem süßen Babyjogginganzug und Plüschstrampler für außen nicht vorbeigekommen. Das sind die ersten Babyklamotten, die wir haben. Eigtl ist es zu früh und falls noch was passiert etc... aber jetzt habe wir sie und es wird alles gut, hab ich beschlossen :-)
    Eine Kinderzimmerwand wird apricot, da haben wir die Farbe heute auch gekauft. So ganz langsam nimmt alles Gestalt an :-)
    Heute fängt für uns die 19. Woche an. Noch zwei bis zur Halbzeit.

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streußelchen 18+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2017 18:19
    Hallo ihr Lieben,

    da Fluffle es ja schon angesprochen hat: wir haben schon recht viele Sachen. In erster Linie von der Schwester meines Mannes und von Freundinnen abgekauft oder günstig vom Babybasar. Ich habe vorhin auch eine Liste gemacht mit Sachen, die noch fehlen und vermutlich fahren wir nächstes WE in ein großes Babycenter. Klar ist es noch früh, aber mein Ziel ist es die Erstausstattung bis Weihnachten daheim zu haben. Weil falls es ein Frühchen wird (was ich natürlich nicht hoffe), steht man plötzlich da. Oder es ist irgendwas, so dass man nur noch liegen darf. Ich gehöre halt zu den Leuten, die gerne vorbereitet sind... Und außerdem finde ich, dass so etwas die Vorfreude stärkt und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)
    Daher @ Fluffle: Schlag zu wenn du was siehst :-)

    @ Krümelchen: Es tut mir so leid zu hören, dass du dich immer noch so quälst. Da mag ich gar nicht mehr über meine Wehwehchen jammern. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir ganz bald besser geht. Die Daumen sind gedrückt.

    Lasst es euch gutgehen.
    LG Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 16:45
    Hallo ihr lieben

    Es tut mir leid, das einige ihre Schwangerschaft nicht so genießen können. Ich drücke euch die daumen das es bald besser wird.

    Wir hatten heute Termin zur feindiagnostik, also es ist immer noch ein Junge 😉 marlon ist wohl etwas groß aber ich bin ja auch mit 1,73 nicht arg klein, es wiegt ca 480 gramm und nach dem ausrechnen her müsste er 26 cm groß.

    In einer Woche geht's in den Urlaub 😊

    Liebe Grüße und eine schöne woche euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 06:46
    Guten Morgen 😉

    Hatte vergessen zu schreiben, das der nächste termin am 23.10 ist. Kann ihn übers Handy leider nicht selber eintragen.

    Wollte auch mal fragen ob ihr auch so viele Blähungen habt? Ich kann sie manchmal nicht mal mehr kontrollieren 😅

    Hab auch mal meine Hebamme gefragt was ich gegen meinen ischias machen kann, ich hatte damals bei meinem großen auch das problem... Sie meinte es gibt da bauchbänder, aber die verschreibt sie erst ende der 20 er Wochen, hat mir für vorher eine creme aufgeschrieben, man wächst bei den Bändern wohl schnell raus, zwegs Bauch 😉 Damals gab es sowas nicht 😅

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 26.09.2017 21:37
    Guten Abend ihr lieben,
    nach langer zeit finde ich auch mal wieder die Zeit mich zu melden. Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht, bald haben wir alle schon Halbzeit :-)
    Wir hatten heute bei 20+2 den erweiterten Organultraschall. Unserer Kleiner Mann ist inzwischen stolze 23cm und 350 g schwer und top entwickelt. Mein nächster Termin ist am 23.10 zur Kontrolle ohne Ultraschall, kleinem Zuckertest und die Sprechstundenhilfe meinte sie würden dann auch schon das erste CTG machen wenn ich eh 1 Stunde in der Praxis warten müsste.
    Ansonsten ist es zur Zeit bei uns recht stressig da wir bald umziehen und mitten in den Vorbereitungen stecken. Bin froh wenn alles fertig ist und wir uns dann in ruhe um das Kinderzimmer und alle übrigen Dinge wie Kinderwagen usw... kümmern können die wir noch brauchen.
    Euch noch einen schönen Abend und allen die noch oder wieder von fiesen Schwangerschafts Wehwehchen geärgert werden gute Besserung.
    Tinie und Krümel 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 00:37
    So. Heute war auch bei uns der große Ultraschall mit Feindiagnostik, recht spät bei 21+5.
    Unser kleiner Henri ist gesund und munter ☺ und mit 510g eine Ecke schwerer als die meisten Babys in diesem Stadium 😬, aber alles ist zeitgemäß entwickelt und proportional gewachsen. Herz, Magen, Nieren, Wirbelsäule und Gehirn wurden angeguckt sowie alle Maße genommen. Keine Anzeichen für einen Diabetes Mellitus (hatte ich direkt befürchtet bei dem Gewicht), sie sagte das wär alles noch im Rahmen und kein Grund zur Sorge. Trotzdem mache ich noch den großen Zuckertest nächsten Monat, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Ich bin arg erleichtert, dass alles gut ist.
    Aber schon krass, Tinie bei 350g und mein kleiner Moppel 510?? Anderthalb Wochen weiter, aber trotzdem, puh.

    Wir haben heute zum ersten Mal den Herzschlag gehört. Bislang immer nur gesehen... Das war ein krasser Moment, da hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen muss ich sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 04:35
    Guten Morgen 😊

    Meiner war am Montag ja auch bei 480 g und da war ich 21+0. solange die kleinen im oberen normbereich sind ist ja alles okay 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 10:35
    Huhu hier ist noch eine Februar Mami.

    Wann hast du es denn erfahren und wie ergeht es dir momentan so.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 27.09.2017 12:01
    Ich glaub auch über solche unterschiede braucht man sich keine sorgen machen solange sie innerhalb der Norm liegen. Mein Kleiner ist auch ehr ein kleiner wenn ich mir die Durchschnittswerte anschaue aber das war auch zu erwarten . Ich bin selber nur 1,60 und zierlich da gibt es sicher kein riesiges Kind.
    Was mich beruhigt hat ist zu sehen ist das ich den Krümel zwar spüre wenn er ordentlich turnt aber wenn er sich entspannt dreht oder Schluckauf hat wie gestern beim Ultraschall ich das noch nicht spüre da er wohl noch zu klein ist. Hatte mir davor schon sorgen gemacht wenn ich ihn kaum gespürt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 27.09.2017 12:14
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02.
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02.
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02.
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02.
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02


    Nächster Arzttermin:

    Melli2013 - ?
    Leandra98 - ?
    Bunnybun - ?
    Neulinge17 - ?
    Happyhochzwei - ? .
    Angie - ?
    Momo88 - ?
    yaleh - ?
    babyneww - ?
    mellie2go - ?
    Biene428 - 18.09.
    Zissa1 - 18.09.
    EmMaMa - 18.09.
    Fluffle - 19.09.
    Julima - 21.09.
    Cherily - 21.09.
    Krümelchen- 22.09.
    Blumenfee - 25.09.
    Blubb90 - 25.09 Feindiagnostik
    EmMaMa - 26.09. Feindiagnostik
    LaSunny86 - 27.09.
    Amy2015 - 29.09.
    Mayvi - 02.10.
    Mei-Rot - 02.10.
    Noki84 - 02.10.
    Salamie - 05.10.
    DoreenYvonne - 05.10.
    Chewina - 05.10.
    Moomin – 05.10.
    Lea12 - 05.10.
    gundi85 - 10.10.
    Juel1983 - 11.10.
    Lea - 12.10 Pränatal US
    Luxi - 16.10.
    Katzenmami - 19.10.?
    Tinie - 23.10. Kontrolle+kleiner Zuckertest+CTG

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 27.09.2017 13:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte genau wie Corinna heute bei 21+5 das Organ-Screening. Dem kleinen Mann geht es gut. Er wiegt jetzt 460g.
    Ich hatte mir etwas Gedanken gemacht, da ich bisher nur 3kg zugenommen habe, aber meine Ärztin meinte, dass sei kein Problem. Der Trend nach oben ist erkennbar und da Krümel zeitgerecht entwickelt ist, müsste ich mir keine Gedanken machen.
    Nächster Termin ist am 25.10. Da wird dann auch der Zuckertest gemacht und nochmal nach Toxoplasmose etc geschaut.

    Meine Plazenta liegt noch immer etwas über dem Muttermund, hat sich aber wohl schon etwas "verzogen".
    Ich soll vorallem beim Geschlechtsverkehr vorsichtig sein.
    Hier waren ja noch ein, zwei Mädels, die ebenfalls davon betroffen waren: ich drück euch die Daumen, dass sich eure Plazenta noch hochzieht.
    Meine Ärztin meinte heute, von einer richtigen Placenta Praevia spricht man erst ab der 30. SSW. Bis dahin kann sich noch alles verschieben. Vorher ist es wohl bei vielen Frauen so, wird aber oft nicht angesprochen, um nicht unnötig Panik zu verursachen.

    Liebe Grüße in die Runde :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2017 20:27
    Hallo
    Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ich hatte Urlaub und hab mit meinen Geschwistern und meinem Mann eine Schiffsreise nach Schweden gemacht. Nun bin ich wieder arbeiten und der Alltags Wahnsinn hat mich zurück. Vor3 Tagen war ich beim Ultraschall. Unserm Zwerg geht's gut. Was es ist wollte sich nicht zeigen. Es bleibt also weiter spannend. Ca 20 cm ist unser kleines nun groß. Am 11.10. hab ich einen Termin für Feindiagnostik. Ich hoffe das da auch alles gut sein wird. Liebe Grüße von Blumenfee mit Zwerg 18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 23:30
    Guten Abend,

    hatte heute bei 18+6 das Organscreening. Mit unsrem Mädel (ja, es bleibt dabei 😄) ist alles in bester Ordnung. Sie ist ca 20 cm groß und war sehr athletisch unterwegs😍! Ich spüre sie jetzt auch täglich deutlich. Mein Mann war auch dabei und ist seit dem US ganz hin und weg. Er hätte ja gern noch einen Jungen gehabt, freut sich jetzt aber auch über ein Mädchen.

    Habe inzwischen auch ein paar wärmere Klamotten für sie geshoppt. Die Sachen von meiner Tochter sind ja vom Sommer, Dinge wie warme Mützen, Handschuhe, Fleeceanzug fehlen da komplett.
    Einkaufen war ja kürzlich hier auch Thema und ob das noch zu früh ist. Mädels, kauft ein für eure Kleinen! Die, die schon Kinder haben, haben ja auch schon die Sachen zuhause! Schief gehen kann immer was, aber jetzt können wir uns doch auf unsre Babies freuen!

    Schlaft gut, Amy mit Bauchzwerg 18+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2017 23:32
    Ach ja, nächster Termin ist am 27.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2017 18:24
    Sehr ruhig hier. Niemand mehr online von den Vielen die wir mal waren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2017 20:02
    Jaaaaa sehr Ruhig geworden😐😐😐😐
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.09.2017 22:44
    Hallo ihr lieben, Ich bin noch da :) ich schaff es allerdings nie, auf alle einzugehen, da momentan alles sehr stressig ist.

    Habe momentan auch ganz stark mit Beckenschmerzen und seit heute mit Kurzatmigkeit und Erkältung zu tun :/

    Ich melde mich die Tage mal wieder ausführlicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 30.09.2017 22:56
    Umzugsstress 😉 Dieses Wochenende bzw. morgen ist es doch endlich soweit und es geht in die neue Wohnung.
    Danach wird es sicher wieder besser.

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streußelchen 19+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2017 23:10
    Bin auch noch da. Hatte aber auch viel Stress und nicht viel zu berichten.
    Waren heute in nem Baby Markt nach Kinderwagen gucken. Unser aktueller Favorit ist der hartan Racer GTS. Kann da jemand was zu sagen? Erfahrungen?
    Ansonsten bin ich Donnerstag beim Arzt zum 2.Screening. Melde mich auf jeden Fall spätestens danach wieder.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 30.09.2017 23:34
    Hallo Ihr Lieben!
    Oh ja - berichtet mal von eurer Kinderwagen-Auswahl und warum ihr euch für dieses Modell entschieden habt. Ich bin völlig überfordert...
    Habt ihr auch schon Autositze gekauft?

    Leider wissen wir immer noch kein Geschlecht - beim Organ Screening war aber alles super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 00:00
    Wir haben uns über eBay Kleinanzeigen einen Teutonia beyou gekauft, mit viel Zubehör und in einwandfreiem Zustand, bin sehr glücklich mit dem Kauf. Mich hatte das übergroße Angebot an Kinderwägen auch restlos überfordert.

    Ich denke man muss sich ein paar grundlegende Fragen stellen:
    Spielt das Gewicht eine Rolle? (Wenn man z.B. irgendwo im 4. Stock wohnt)
    Ist das Auto eher groß oder klein (je nachdem klein faltbar oder halt nicht)
    Wo läuft man eher, also Stadt oder auch mal Gelände? (Bei letzterem machen große, robuste Räder und Stabilität mehr Sinn als ein kleiner flexibler Flitzer)

    ... Und dann einfach nach Geschmack. Ich finde es blödsinnig, für einen neuen Kinderwagen über 1.000 Euro auszugeben, es gibt soviele gute Gebrauchte. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

    Ich bin auch total erkältet gerade und das nervt furchtbar.
    Außerdem wurde ich bei unserem Abi-Nachtreffen heute Abend meiner Illusion beraubt wir hätten mit Henri einen eher seltenen und besonderen Namen gewählt. Allein bei den paar Leuten, mit denen ich heute aus meiner alten Stufe gesprochen habe, hatten drei jeweils einen Henry/Henri zuhause. Ätzend.

    Aber wir bleiben trotzdem dabei.

    Und ich werde immer noch oft gefragt, ob ich Zwillinge bekomme. Mein Bauch ist wohl viel größer als normal in diesem Stadium. Auch nicht toll, das so oft gesagt zu bekommen, wenn man auch eh schon so unförmig fühlt.

    Grrrrrrrr!

    Aber sonst: dem Junior geht es gut, mir (bis auf die Erkältung) auch.
    Ist noch jemand von euch so überdimensioniert dickbäuchig?

    LG von Corinna mit Henri 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 07:40
    Guten Morgen,
    mit der Kinderwagen- und Autositzauswahl sind wir auch noch völlig überfordert. Wahrscheinlich müssen wir einfach mal in ein Geschäft fahren, in dem wir mehrere Modelle testen können. Hoffen dann aber auch, was passendes Gebrauchtes zu finden.
    War die Woche auch erkältet, hatte hauptsächlich mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Tja und zum Thema Bauch: Meine Hausärztin war ganz überrascht von meiner Schwangerschaft. Man würde ja noch gar nichts sehen. Und das ist dann irgendwie auch ein blödes Gefühl.
    Gestern habe ich auch endlich meine Hebamme erreicht. Kenne sie schon seit meiner Kindheit und bin sehr erleichtert, dass das jetzt geklappt hat. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt allerdings erst am 02.01. und endet am 13.02., also nur ein paar Tage vor unsrem errechneten Termin.
    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag, allen Kranken gute Besserung
    und @ Fluffle das alles gut klappt mit Umzug und neuer Wohnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 09:23
    Krass, sieht man bei dir echt noch so wenig? Aber so lange alles in Ordnung ist ist das doch gut...

    Ich stand gestern neben meiner Freundin, die in der 35. Woche ist, also Ende 8. Monat, und wir wurden gefragt “und? Wer von euch ist weiter?“ und als ich sagte ich bin “erst“ zum 6. Monat kam die obligatorische Frage “Aber es ist nur EIN Kind, oder...?“
    Sehr schmeichelhaft.

    Also ich kann dir nur empfehlen, das zu genießen. Der Bauch wächst sicher noch früh genug, und dann kommen die Schlafprobleme (Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Rücken schlafen bzw nur noch mit aufgestelltem Kopfteil im Bett), Sachen vom Fußboden aufzuheben ist schon echt schwierig geworden, weil ich dann kaum noch wieder hochkomme... Ganz zu schweigen von der Untenrum-Rasur beim Duschen, wo alles nur noch mit Ertasten geht. Klar, man könnte es auch ganz lassen, aber irgendwie bin ich dazu noch nicht bereit.

    Ich verstehe, dass du gerne hättest, dass man's mehr sieht, aber das kommt ganz sicher noch ;)

    Alles Liebe an alle und genießt euer (langes?) Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 10:20
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch noch da, aber nach wie vor nicht so fit. Ich bin nun nach andauernder Migräne ins Beschäftigungsverbot geschickt worden und umgehe so wenigstens dem Stress in der Arbeit. Nun fällt mir ein bisschen die Decke auf den Kopf und habe mich daher soweit es geht in die Kinderzimmerausstattung gestürzt. Babysachen haben wir auch schon gekauft. Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass alles gut wird. Es bringt eh nichts sich verrückt zu machen. Ich habe mich übrigens über und über in die Babysachen von Boden.com verliebt. Die sind super hochwertig und sooooo goldig. Ich schaue sie mir jeden Tag an... Meine Familie sagt, ich bin den Schwangerschaftshormonen erlegen. Seit ich im letzten Ultraschall in der 19. Woche das Mäuschen gesehen habe, bin ich einfach total verliebt.

    @ Kinderwagen:
    wir haben uns für den EasyWalker Harvey entschieden, weil der super klein zusammenfaltbar ist und der Aufsatz nicht so furchtbar schwer (den muss ich in die 5. Etage tragen...)

    @ Bauch:
    meiner war schon vor 4 Wochen recht groß, nun ist er aber seit vier Wochen nicht mehr gewachsen. Wenn ich die Maus nicht täglich so oft spüren würde, würde ich mir schon wieder Sorgen machen. Am Mittwoch habe ich den ersten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und da frage ich mal, ob das normal ist. Ansonsten bin ich aber total glücklich mit Bauch und betone ihn schon soweit es geht. :P Wann braucht man den Bauch schon mal nicht einziehen :-D

    @ Name:
    Wir wollen die Kleine gerne Karlotta/ Carlotta nennen, sind aber noch unsicher wegen der Schreibweise. Was würdet ihr nehmen?

    Meine nächsten Termine: 11.10. zur Feindiagnostik und 17.10. Frauenärztin

    Liebe Grüße an alle , gute Umzüge und gute Termine beim Arzt und noch eine stressfreie Zeit!

    Zissa und Karlotta (20+1)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2017 15:59
    Ich bin auch noch da, in den letzten Tagen waren wir viel unterwegs - tatsächlich komme ich mal das Haus verlassen ohne mich total Wellensittich zu fühlen, das war toll. Wir waren auf zwei Kinderbasaren und haben Kleidung, Fußsack und eine Spieldecke geshoppt. Außerdem auch unseren Kinderwagen, einen gebrauchten Emmaljunga Duo Edge mit allerlei Zubehör. Der Wagen hat uns wg. der großen Wanne, der "Leichtgängigkeit" und Geländetauglichkeit sowie der stabilen Verarbeitung gefallen. Wir haben einen Kombi und wohnen ländlich, sonst wäre der eher raus gewesen, aber so ist er perfekt. Hatten ihn mit dem Hartan Topline S verglichen, den wir auch super fanden, auch fürs Gelände. Fanden dort vor allem die schönen S'Oliver-Design am besten. Auch die Autoschale + Station haben wir vor Kurzem gebraucht über Mamikreisel gekauft - eine Maxicpsi Pebble Plus + 2wayfix-Station. Daran kann man den Folgesitz auch noch als Reboarder nutzen. All das haben wir durch eine Beratung im Fachgeachädt erfahren, was ich nur empfehlen kann, wenn man wie wir keine Ahnung hat. Die waren auch nicht enttäuscht/böse, dass wir von den "großen" Sachen dort nichts gekauft haben, sondern nur Kleinigkeiten. Ich bin auch ein Fan von Second Hand und habe schon ein paar tolle Sachen erstehen können.

    Liebe Grüße, Krümelchen + Mini-Me (20+6)
    Antwort
Seite 34 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern