menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 15:45

    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️



    Nächster Arzttermin:

    Corinna833 - 05.12. CTG und Kontrolle
    EmMaMa - 11.12. CTG
    Luxi - 11.12.
    Fluffle - 11.12.
    Mamiglueck18 - 19.12. ,02.01.18, 16.01.,30.01.
    DoreenYvonne: 21.12. nr Ultraschall-Kontrolle weißer Fleck
    Doreen Yvonne: 28.12. CTG

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 01.12.2017 16:36
    @Blubb: Ich finde, ein Krankenhaus ohne Kinderklinik gänzlich undramatisch. Die nehmen ja wie meine Wunschklinik erst ab 36+0 oder so und nicht mit insulinpflichtiger Diabetes etc., also nur undramatische Fälle. Mit Beckenendlage nehmen sie hier auch und machen Wendeversuche, aber wenn das Kleine nicht will, bieten sie Sectio an aber keine natürliche Geburt (wahrscheinlich auch um das Risiko, das was schief geht zu minimieren). Wenn Du also vorher Wehen etc bekommst, gehst Du eh woanders hin.
    Bei der Vorstellung hier meinten sie auch, innerhalb von 15 min kann ein Kinderarzt da sein (und das wird an keiner deutschen Klinik mit Geburtsstation anders sein). Und wenn während der Geburt was auftritt, verlegen sie Dich im Normalfall noch während der Geburt.
    Ich selber bin sechs Wochen zu früh in meiner Wunschklinik geboren worden und mich und meine Mama haben sie direkt danach mit dem Krankenwagen in das KH mit Kinderklinik gefahren, damit ich noch ein paar Tage im Brutkasten gepäppelt werden konnte.

    @ Kessi und Dorreen: Ich denke an euch und drücke euch fest die Daumen, dass alles gut wird.

    Ich denke, Spezialisten sind nie verkehrt, Doreen. Viele Sachen sind ja unterm Strich nicht gefährlich , man sollte es nur wissen, damit man nach der Geburt direkt weiß, wie man reagieren muss (O-Ton mein FA). Oder manchmal ist es auch nix, aber man hat solche Angst. Deswegen lass Dir die Angst nehmen. Du hast das Recht, den Rest Deiner SWS genießen zu dürfen!
    Und lieber etwas "moppelig" und robuster als andersherum :-)

    Falls jmd die Liste mal aktualisiert, könnte ich bitte ein rotes Herz bekommen? Das fände ich ganz toll. Ich weiß inzwischen ja schon sehr lang, dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird und wir freuen uns ja wie bolle darüber :-)

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Fünkchen 27+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 18:45
    Hallo Doreen,
    Wende dich an eine Klinik mit Pränataldiagnostik das sind Spezialisten die können dir auf jeden Fall sagen ob es wichtig ist sich das mal genau anzuschauen. Allerdings brauchst du dann eine Überweisung von deiner Frauenärztin. Ich drücke dir die Daumen in meinem Fall sind es eher die großen schwarzen Punkte die Schwierigkeiten machen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 22:24
    Guten Abend ihr Lieben!

    Vielen Dank Schoko, dass du die Liste wieder "in Schwung" gebracht hast und ganz viel Glück und Erfolg beim hibbeln nächstes Jahr!

    Kessi und Doreen, ich hoffe sehr für euch und vor allem eure Babies, dass alles gut wird und sie gesund und munter leben können!

    Salamie, ich will mich nicht einmischen oder klugscheissen, aber die ganz kleinen mögen Gerüche von Waschmittel, Parfum, Deo und ähnlichem nicht. Es irritiert sie eher. Sie müssen mit so viel Eindrücken, die sie nicht kennen, klarkommen, da sollte die Kleidung, Bettwäsche, Mama, Papa möglichst neutral riechen.

    Klinik: unsre Klinik gehört auch eher zu den kleinen putzigen 😊. Hat wie alles im Leben Vor-und Nachteile!
    Vorteile: bei nur ca 300 Geburten jährlich gehört dir die Hebamme während der Geburt allein und muss nicht noch 3-4 andre Frauen betreuen. Und das ist was wert! Wir hatten die Tage nach der Geburt ein Zimmer für uns allein und wurden gut versorgt und betreut. Und es ist nur 15 Minuten von zuhause zu fahren.
    Nachteil: vor der 37 SSW braucht man gar nicht antanzen. Und es ist keine Kinderklinik dabei. Im Notfall müssen Mutter und Kind getrennt voneinander ins 30 Minuten entferntere Klinikum gebracht werden.

    Momentan liegt Mäuschen eh noch falsch und muss sich noch drehen (meine Tochter lag um diese Zeit schon richtig und das blieb bis zum Ende so). Aber laut FA hat sie dazu noch Platz und Zeit. Mal sehen...

    Vorbereitungen: das Beistellbett steht bereits im Schlafzimmer, wird aber momentan noch als Umstandsklamottenablage genutzt🙈. Kleidung Gr 50/56 ist gewaschen im Schrank. Windeln lagern im Dachboden, ebenso Badewanne. Demnächst bringt meine Schwester noch die Wiege fürs Wohnzimmer. Maxi Cosi wird momentan noch von meiner Nichte genutzt. Bis Februar bekommt sie aber den Nachfolger und der Maxi Cosi geht wieder zurück an uns. Läuft also alles soweit👍

    Schönes Wochenende euch allen
    Amy mit Bauchzwerg 27+6 (ab morgen im 8. Monat und letzten Trimester 🙉)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.12.2017 19:04
    Puuh, Ich komm kaum noch hinterher, so selten wie ich es momentan hier rein schaffe.

    @kessi und doreen, ich drücke die Daumen, dass es euren Mäusen gut geht und sie noch möglichst lang im Bauch bleiben dürfen. Ich hoffe sehr, es ist nichts bedenkliches 😔

    @Klinik, wir werden auch in einer kleinen Klinik entbinden, sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, Entbindung ist auch erst ab der 37. SSW möglich.

    @Babykleidung, Kinderzimmer, wir haben soweit alles da, nächste Woche wasche ich die Kleidung (habe mir dafür Waschmittel ohne Duftstoffe geholt, sensitiv). Die Babyausstattung haben wir beisammen, den Autositz können wir in 2 Wochen abholen, wir haben einen bestellt, den vorführmodellen trau ich nicht so richtig.

    Das Kinderzimmer ist leider noch nicht fertig, da wir für den Schreibtisch meines Mannes noch keinen neuen Platz gefunden haben (muss katzensicher sein), aber viel fehlt nicht mehr. Die Möbel stehen schon, nur der Feinschliff fehlt.

    Mir geht es gut, abends spannt der Bauch immer recht ordentlich, Ist allerdings immer noch vergleichsweise klein (alle anderen im gvk haben größere 🤔 ). Hauptsache, unser Mäuschen ist normal entwickelt, davon geh ich jetzt einfach mal aus. Am Dienstag haben wir den letzten Ultraschall, mal sehen ob wir dann endlich da, wer da in meinem Bauch wohnt 😁

    Lg und schönes Adventswochenende euch allen,

    Katzenmami mit Bauchmaus, 30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 23:23
    Hallo ihr Lieben,

    @ Salamie: ich hab-wie du beschreibst-die Sachen von meiner Tochter zusammen mit unsrer Wäsche gewaschen. Mit einem milden Waschmittel von Dalli und ohne Weichspüler. Da wir einen Trockner haben, ist die Wäsche trotzdem schön fluffig.

    Mein nächster Termin ist übrigens am 22.12. zum 3. großen Ultraschall. Wär lieb wenn das jemand in die Liste einträgt, ich bin nur am Handy online. Vielen Dank 😘

    Wünsch euch einen schönen 1. Advent morgen!

    Gute Nacht, Amy mit Bauchzwerg 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 07:51
    Guten Morgen,

    @ Kessi und Doreen: Drück euch beiden und euren Babys die Daumen, das alles gut wird!

    @ Blumenfee: Super, dass sich das Problem mit deiner Arbeit jetzt doch noch gelöst hat und du deine restliche Schwangerschaft hoffentlich entspannter genießen kannst.

    @Klinik: Hab mir inzwischen alle drei Kliniken in unserem Umkreis angeschaut. Eine hat keine Kinderklinik. Da ich eher der ängstliche Typ bin, fällt die für mich raus. Zwischen den anderen zwei bin ich noch am schwanken. Die eine wirkt insgesamt moderner und professioneller, bei der anderen fand ich besonders die Geburtsstation gemütlicher und die Hebammen sympathischer. Mal schaun, wie wir uns entscheiden.

    Am Donnerstag war mein dritter großer Ultraschall bei 28+6. Die kleine Maus ist etwa 1270g schwer. Der Arzt meinte, das wär in der Norm und auch sonst wär alles in Ordnung. Beim CTG hat die Kleine mächtig geturnt, so dass das Ganze etwas länger gedauert hat :-) Aber Hauptsache alles war gut.
    Unser nächster Arzttermin ist dann am 21.12.

    Gestern hatten wir noch Weihnachtsfeier mit der Arbeit. Meine Kolleginnen und meine Chefin haben mich mit einem total süßen Buch überrascht. Jede hat nette Wünsche reingeschrieben und Rezepte für Babybrei und sowas. Hat mich total gefreut. Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen, was ich ihnen zum Abschied mitbringen kann.

    Für unsere Kleine haben wir noch nicht alles fertig, haben zum Beispiel noch kein Bett und auch noch keinen Kinderwagen. Müssen wir uns jetzt mal langsam drum kümmern.

    Wünsch euch allen einen schönen 1. Adventssonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 18:10
    Bei mir wechseln sich im Moment Freude und Frust ab.
    Gestern morgen noch lief ich völlig beseelt mit meinen Hunden durch die Eiseskälte und war einfach glücklich - über alles, die Hunde, den knackigen Wintertag, meine Beziehung, dass wir bald zu dritt (also mit den Hunden zu fünft) sein werden, dass wir in wenigen Wochen heiraten und so irgendwie eine lange Reise (wir sind seit 12 Jahren zusammen) endlich zum Ziel führt, und ich fühlte mich “angekommen“...

    Heute dann wieder ein emotionaler Zusammenbruch. Weil alles im Moment einfach so anstrengend ist. Weil ich mich manchmal fühle wie nichts weiter als eine Legehenne, ein unförmiger Brutkasten, und obwohl mein Freund (oder nun auch ganz offiziell Verlobter) die meiste Zeit darunter leidet, dass sich alles nur noch um mich und das Baby dreht, dreht es sich doch in Wirklichkeit nie um mich. Ich erfülle nur Pflicht in den letzten Monaten. Esse nur, was ich soll, verzichte auf alles mögliche, plage mich mit Schlafmangel, Rückenschmerzen, Kompressionsstrümpfen und Co, schaffe es kaum, aus dem Bett aufzustehen oder etwas vom Fußboden aufzuheben. Renne bei der Arbeit allem hinterher, obwohl ich mich doch eigentlich ausruhen sollte, aber ich fühle mich einfach - sowohl privat als auch bei der Arbeit - für einfach alles verantwortlich. Mein Freund hat seinen eigenen Stress und kümmert sich nicht um Elterngeldanträge oder Mutterschaftsgeld oder darum, dass neben allem anderen noch zwischendurch die Babysachen durchgewaschen werden und zum Geburtsvorbereitungskurs muss ich auch allein, weil es einfach keinen gab, wo wir beide Zeit gehabt hätten. Und da mache ich dann nach der Arbeit, wenn ich eh schon fertig bin, noch Verrenkungen, und male mit imaginären Scheinwerfern am Hintern im Vierfüßlerstand Kreise an die Wand (ja, sowas machen wir da).

    Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass er mich hängen lässt. Aber er hat einfach objektiv seinen eigenen Stress und irgendwie ist es für alle klar, dass diese Dinge in MEINER Verantwortung liegen.

    Und gerade vermisse ich es, mal etwas nur für mich zu tun. Zum Sport zu gehen, mich schön anzuziehen und einfach mal wieder nur “ich“ zu sein, nicht die schwangere dicke unförmige. Und überall ziept und drückt es und man kriegt Sodbrennen und den ganzen anderen Mist und läuft bei diesem Fiesewetter in der sexy “Taille-weg“-Jacke rum.

    Ehe ihr jetzt loslegt: jaaaa, ich weiß ja, wofür das alles ist... Ich würde es um nichts in der Welt ändern wollen... Aber gerade bin ich einfach gefrustet.

    Trotzdem: euch allen einen schönen 1. Advent und danke fürs zuhören :*

    LG Corinna und Henri 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 11:47
    Liebe Corinna,

    ich kann dich nur zu gut verstehen. Und das obwohl mein Freund eine Menge mehr macht. Vor allem diese unmögliche Körpergefühl setzt mir zunehmend zu und ich bin froh, dass es nur noch 8 Wochen sind, bzw. 6, wenn ich auf mein inneres Gefühl höre. Mein Freund sagt mir immer, wie toll ich aussehe und macht immer mehr im Haushalt, aber das gibt einem selbst eben auch nur bedingt ein besseres Gefühl. Man fühlt sich zum Schluss wie ein Elefant. Und bei meiner Großen war das lange nicht so schlimm. Alles ist im Weg, alles fällt runter, man kann viele Dinge, die man gern tut, nicht mehr machen. Und das fehlt mir auch sehr. ich freu mich auch auf den kleinen Mann, aber jetzt ist man so langsam am Limit. und diese emotionalen Schwankungen scheinen im 3. Trimester auch wieder mehr zu werden. Ich bin wieder nah am Wasser gebaut und vertrage keine Kritik mehr und merke selbst, dass ich zunehmend schieriger werde (wahrscheinlich proportional zu meinem Umfang). Und Heiligabend ohne ein Glas Sekt mit meiner Mutti. Das wird mir fehlen. Sicher wissen wir, wofür wir verzichten, aber...das heißt nicht, dass man das nicht mal sagen darf. Meckern muss auch mal sein, das muss raus. dann geht es mir auch immer gleich besser und alles wird leichter. Niemand denkt deswegen, dass du eine schlechte Mama bist. Auch später, wenn die Kinder größer sind, ist es wichtig zu sagen, was man fühlt. Dann können die Menschen, mit denen man zusammenlebt, besser verstehen warum man so ist. Und haben die Chance zu verstehen, warum du jetzt diese oder jene Laune hast. Gerade bei sehr emotionalen Menschen (wie bespielsweise mir) ist das sehr wichtig. Also Gefühle raus lassen, wenn vielleicht auch ein wenig gedämpfter und strukturierter. Und die Mamas, die sagen, dass sie so nie empfunden haben, dass sie nie Probleme hatten, in der Schwangerschaft oder danach, na die lügen. Kinder sind toll, aber auch sehr anstrengend und für dich als Schwangere von Anfang an. Versuche eine Liste zu machen, mit den Sachen, die wirklich wichtig sind, den Rest lässt du weg oder verteilst das auf andere, auch wenn es schwer fällt. Und ruh dich gut aus. In der 32. Woche war ich bei meiner Großen beim FA und da lag sie fest im Becken und ohne Ruhe wäre sie in der 34. Woche gekommen. So kam sie in der 38. SWS.

    Ganz liebe Grüße
    EmMaMa 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 14:52
    Hallo . Wollte nur schnell ein neues Update geben. Bin fleißig am Insulin spritzen und die Werte sind trotzdem zu hoch. Muss dazu noch die Betablocker nehmen die auch nicht wirklich wirken , Morgen kurzfristig einen Termin in her Klinik bekommen wo ich nicht hin wollte aber brauchen ja eine gute Neugeborenenintensiv für den Kleinen. Es sind jetzt offiziell noch 7 Wochen die mit Angst verbunden sind ob wir beide den Entspurt ohne Komplikationen über stehen werden . Wünsche Euch allen weiter hin alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 04.12.2017 16:14
    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙 
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙 
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙 
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02. 
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02. 
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤ 
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02. 
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙 
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙 
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02. 
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙 
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02. 
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
     💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02.
     💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤ 
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙 
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙 
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤ 
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02. 
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤ 
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02. 
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤ 
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤ 
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02. 
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙 
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙 
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02. 
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02. 
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙 
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙 
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. 
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙 
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02. 
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤ 
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02. ❤ 
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02. 
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02. 
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙 
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤ 
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02. 
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙 
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02. 
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️ 



    Nächster Arzttermin: 

    Corinna833 - 05.12. CTG und Kontrolle 
    Katzenmami - 05.12. Letztes Ultraschall, ctg, Vorsorge
    EmMaMa - 11.12. CTG 
    Luxi - 11.12. 
    Fluffle - 11.12. 
    Mamiglueck18 - 19.12., 02.01., 16.01.,30.01. 
    DoreenYvonne - 21.12. nr Ultraschall-Kontrolle weißer Fleck, 28.12. CTG 
    Amy2015 - 22.12. 

    Sternchenmamis: 

    🌟 Marzipan 
    🌟 Schokochini1 
    🌟 AngelTears 
    🌟 Sisi84 
    🌟 EmilyErdbeer81 
    🌟 Keva


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 17:06
    Hallo,
    ich war heute mal wieder zum Ultraschall. 3 Screening. Unsere kleine entwickelt sich perfekt. Wir haben ein Foto bekommen wo sie ihr Gesicht direkt in die Kamera hält. Sie ist wunderschön mit ihrer Nase, dem Mund und den Augen. Die ganze Familie ist verliebt. Sie wiegt ca 1300g und ist 37 cm lang. Später war noch ctg und Herztöne hören. Das war gar nicht leicht denn kaum hörten wir was, hat sie sich sofort weggedreht. Die Arzthelferein war schon am verzweifeln weil die kleine nur am turnen war. Aber herzi schlägt gleichmäßig vor sich hin.
    Ich hab nun gleich sieben Arzt Termine bekommen. Alle 2 Wochen zur Kontrolle.
    Ansonsten kann ich ja endlich meine Schwangerschaft genießen. Wir gehen spazieren, schmücken alles weihnachtlich, schmusen unseren Kater und hören schöne Musik. Meine kleine genießt es wohl auch. Zumindest ist sie immer wach und strampelt munter.
    Mir geht's aber auch wie allen anderen: bin schnell außer Atem, alles geht langsamer und fällt schwerer. Dazu kommt dass ich extrem anfange zu weinen, also sehr emotional. Aber ich denke das gehört dazu.
    Den nächsten Termin hab ich am 18.12.
    LG Blumenfee mit Püppi 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 05.12.2017 15:27
    So, Ich hatte heute auch das 3. Screening. Mein Mäuschen ist ziemlich zierlich, aber immer innerhalb des Normbereichs. Der Kopfumfang ist recht klein, aber die femurlänge passt genau in den Durchschnitt. Das Gewicht wurde auf 1370g geschätzt...uuund, ich finde zwar nicht, dass es eindeutig ist, aber mein Mann und mein Arzt haben was gesehen, das auf Mädchen hindeutet. Ich kann im Nachhinein nichts mehr erkennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 06.12.2017 11:47
    Hallo,
    ich wollte mal fragen was für Einlagen ihr euch für den Wochenfluss holt und ob ihr euch dazu auch spezielle übergroße Unterhosen holt?
    Oder wie, mit welchen anderen Produkten ihr euch vl sonst noch fürs Wochenbett eindeckt?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 06.12.2017 12:47
    Da bin ich auch auf die Antworten gespannt, da ich langsam auch mal die Kliniktasche packen möchte. Heute sind es bei mir noch 64 Tage zum ET 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 06.12.2017 13:52
    @Yaleh: ich habe mir aus der Apotheke für die ersten Tage Wöchnerinnen-Höschen geholt, mit integrierter Binde. Außerdem übergroße Unterhosen für die ersten Wochen - ganz normale aus Baumwolle. Ich glaube, dass Dich die meisten Krankenhäuser mit ein paar übergroßen Binden grundausstatten werden.

    @all: habt ihr spezielle Tipps für die Kliniktasche, außer den Dingen, die sowieso auf jeder Liste stehen? Ich vergesse auf keinen Fall meinen Labello und die Spieluhr für die ersten Nächte im Krankenhaus. Vielleicht ist den Kleinen ja die Melodie vertraut, die sie in den letzten Wochen jeden Abend durch Mamas Bauch hören.
    Außerdem Snacks und Nervennahrung für den werdenden Papa und gaaaaaanz dicke Socken und ne Wärmflasche für die Füße.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 14:11
    Hallo ihr Lieben!

    @ yaleh: ich hatte die Wegwerfnetzhöschen von Rossmann. Kosten kaum was und wenn was daneben geht, einfach in den Mülleimer damit. Sie sind bequem, aber so was von unsexy 🙈. Aber in der Zeit fühlt man sich eh alles andre als sexy!
    Binden hatte ich, wie Saftschubse schon schrieb, anfangs die vom KH, später dann die der Biligmarke 'Jeden Tag'. Waren bei mir völlig ausreichend.

    @ Saftschubse: zur Kliniktasche fällt mir unbedingt noch Ladekabel fürs Handy ein! Wir ham in den ersten Tagen sooo viele Bilder gemacht, wäre ärgerlich gewesen, wenn der Akku leer gewesen wär!

    Wie geht es euch allen? Hatte vorhin mal meinen Mutterpass in der Hand und festgestellt, dass ich in der 1. SSW um diese Zeit weniger Gewicht hatte. So schön die Vorweihnachtszeit ist, gewichttechnisch leider ungünstig zum schwanger sein 😥

    Aber gut, gibt schlimmeres!

    Viele Grüße, Amy mit Bauchzwerg 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 07.12.2017 16:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort.
    Bei mir war in letzter Zeit viel los, daher war ich kaum online. Ich habe meine Nachfolgerin eingearbeitet, die dann nach 1,5 Wochen doch wieder absprang. Danach musste ich kurz eine Kollegin einarbeiten, die meine Sachen übernehmen soll, bis jemand gefunden wurde. Letzten Freitag hatte ich bereits meinen letzten Arbeitstag, da ich noch knapp drei Wochen Resturlaub hatte.

    Am 25.10. hatten wir das dritte Screening. Minime war da ungefähr 40cm groß und wog ungefähr 1.400g.
    Bei diesem Termin wurde mir endlich gesagt, dass sich meine Plazenta verschoben hätte und somit das Thema Kaiserschnitt vom Tisch ist.
    Heute hatten wir wieder Termin. Nun liegt der kleine Mann auch in der richtigen Position. Momentan bin ich relativ entspannt und gelassen. Ich mache mir gar nicht so viele Gedanken.
    Was mich dann widerum verunsichert weil ich denke, ich könnte es zu locken nehmen und vielleicht etwas vergessen... Aber naja, es sind ja noch ein paar Wochen.
    Wobei es erstaunlich ist, wie schnell die Zeit im Nachhinein doch verging.

    Ich freue mich für alle, dass es unseren kleinen Zwergen so weit gut geht. Den zwei "Problemkindern" drücke ich fest die Daumen, dass alles gut geht und sie noch eine Weile im Bauch bleiben können.

    Liebe Corinna, ich kann leider nicht nachvollziehen, wie du dich fühlst, da bei mir gerade alles alles ganz entspannt ist. Ja, ich bin kurzatmig und der Bauch stört wenn ich mich bücke und Schuhe zubinden muss, aber sonst fühle ich mich nicht so unförmig.
    Ich hoffe jedenfalls, dass du dich bald besser fühlst und mit deinem Mann reden kannst, damit er demnächst vielleicht etwas mehr macht und du dich unterstützt fühlst.
    Und hey, lange ist es nicht mehr :-)

    Wegen der Kliniktasche fällt mir auch nichts mehr ein. Außer dass mir einige Mamas sagten, dass die Snacks nicht nur für Papa gut waren sondern auch für die Mama, wenn es länger gedauert hat. Auch ein Getränk sollte man für sich dabei haben.
    Für mich persönlich steht Trockenshampoo ganz oben auf der Liste. Wer weiß wie es mit Duschen ist... Und da meine Haare schnell fettig werden, ist mir das Trockenshampoo sehr wichtig :-)

    Unser nächster Termin ist am 19.01. zur Kontrolle und am 08.01. sind wir im Krankenhaus um die Geburt zu besprechen.

    Ich wünsche euch allen eine angenehme Restwoche und einen guten Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sandra und Minime 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 09:10
    Guten Morgen die Damen,
    Ich wollte mal kurz Danke sagen für eure vielen aufbauenden Worte. Es hilft tatsächlich, einfach mal zu hören dass man nicht allein ist. :)

    Ich habe diese Woche nochmal hardcore daran gearbeitet, meinen Unterricht vernünftig zu übergeben und habe insgesamt 3 Leute eingearbeitet (2 verschiedene Fächer und Bürotätigkeiten) und werde jetzt bis Weihnachten noch 2 Tage unterrichten und den Rest der Zeit nutzen, das Büro auf Vordermann zu bringen.

    Leider hat sich bei mir letzte Woche rausgestellt, dass ich keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld habe und Krankengeld bekomme ich auch nicht... Also wird die Zeit vor der Geburt finanziell hart. Selbstständigkeit ist echt nicht zu empfehlen bei einer Schwangerschaft, es sei denn man kann das so gut im voraus planen, dass man rechtzeitig entsprechend die Tarife ändert. Da es bei mir ja ewig gedauert hat, bis ich schwanger wurde, war das leider nicht möglich und ich wäre durch die hohen Beiträge arm geworden in der Zeit. Nun ist das eine etwas bittere Pille, dass es wirklich für alle Sonderregelungen gibt, also Studenten, geringfügig Beschäftigte, Arbeitslose... aber bei Leuten wie mir, die jeden Tag arbeiten gehen und noch nie irgendwas vom Staat bezogen haben und als Selbständige keinerlei Zuschüsse oder Arbeitgeberanteile bei der Kranken-, Renten- oder Pflegeversicherung erhalten sondern alles immer selbst aufbringen mussten, da gibt es einfach gar nichts. Fair kommt mir das nicht vor. Aber jetzt ist es nun einmal so.
    Zumindest kann ich ab der Geburt Elterngeld beziehen, auch wenn das wohl lächerlich niedrig ausfallen wird. Ich habe halt leider keine Rieseneinkünfte.

    Naja. Das sind so die Sorgen, die bei allen Beschwerden und dem Gefühl, unförmig wie eine Seekuh zu sein, noch on top gehen.

    Auch wenn's jetzt nicht so klingt, gerade ist eigentlich eine ganz entspannte Phase bei mir und ich komme ganz gut damit klar.

    Dennoch muss ich aber auch sagen: vieles weiß man vorher nicht und kann es ja auch gar nicht wissen ehe man nicht schwanger ist: wie einen die hormonelle Umstellung beeinflusst, was für Beschwerden man haben wird, dann die ganzen konkreten Dinge, die mit der Geburt zu tun haben, und die man erst im Laufe der SS durch eine Hebamme oder den Geburtsvorbereitungskurs erfährt (z.B. dass die Eröffnungsphase der Geburt bei Erstgebärenden i.d.R. 8-12 Stunden dauert)... Was ich sagen will: ich kann mittlerweile besser nachvollziehen, warum einige, ev mich sehr junge Mütter mit vielleicht ungeplanten oder ungewollten Schwangerschaften, vielleicht noch ohne Partner oder Familie, damit einfach überfordert sind. Das ganze verlangt einem schon eine Menge ab. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich vielleicht gar kein Kind gewollt hätte... Und ab einem gewissen Punkt gibt es ja nunmal kein zurück mehr. Und dann steht man vielleicht allein da. Das muss schon schlimm sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 09:12
    Sorry für die lange Nachricht übrigens.

    Ich wollte noch kurz hinzufügen: wir haben uns jetzt auch für eine Klinik entschieden, ich wollte demnächst mal einen Termin machen um mich da vorzustellen.

    Die Zeit rast jetzt irgendwie, findet ihr nicht?

    Bin schon 33. Woche... LG an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2017 11:43
    Oh Gott, ich hab mir meine Beiträge grad nochmal durchgelesen; das klingt ja als fänd fände ich es total furchtbar, schwanger zu sein! Das ist nicht so. Ich freue mich nach wie vor riesig darüber, dass es endlich geklappt hat und auf unser Kind und würde sie Situation um nichts in der Welt ändern wollen, selbst wenn mich tausend weitere Beschwerden dazukommen würden :).

    Ich wollte nur sagen: es ist ein Riesenunterschied, etwas theoretisch zu wissen und dann plötzlich selbst drin zu stecken, zumal das einfach sehr individuell und subjektiv ist, bei wem was wie abläuft in der SS.

    Meine Freundin, die vor knapp 3 Wochen entbunden hat, schüttete neulich ihr Herz aus: dass es mit dem Stillen nicht recht klappen will, die Maus bei ihr immer unruhig und unzufrieden wirkt während der Partner offenbar keine Probleme hat, sie zu beruhigen, dass sie Angst hat, die Kleine nicht recht lieben zu können. Dass sie einmal für eine Stunde aus dem Haus war zum Einkaufen und sich frei gefühlt hat... Dass sie aber gleichzeitig die Kleine nicht gern abgibt an andere etc... Meine anderen Freundinnen (alle doppelt und dreifach Mamis) versicherten ihr daraufhin das sei völlig normal am Anfang. Einfach weil die Umstellung so groß sei. Allein schon hormonell, dann der ganze Alltag...
    Meine Freundin ist aber deshalb nun völlig verunsichert und meint das läge wohl daran weil sie mit sowas niemals gerechnet hätte. Die ganze SS verlief von A-Z total unkompliziert und die Geburt dauerte weniger als 4 Stunden und sie war immer völlig entspannt.
    Ich glaube auch das ist etwas, was mir gerade viel durch den Kopf geht: die Sorge, dass man vielleicht anfangs Schwierigkeiten hat, sein Kind anzunehmen, obwohl man so lange drauf gewartet und auch so sehr drauf gefreut hat.

    Aber auch das ist eine der Sachen, die man einfach vorher nicht wissen kann. Soviele unbekannte Faktoren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2017 17:25
    Hallo ihr Lieben,

    wie gehts euch denn so?
    Ich muss sagen, dass es bei mir echt langsam ungemütlich wird. Es drückt und ziept überall und zu Fuß bin ich recht langsam. Jetzt gar nicht mal wegen der Luft, sondern eher weil es wehtut / drückt wenn ich zu schnell mache. Kennt ihr das?

    Bei mir wurde nun auch vermehrt Zucker im Urin festgestellt. Zuerst meinte der Arzt "einfach ignorieren". Hab dann aber zu Hause auch immer mal so nen Teststreifen reingehalten und jedesmal Zucker total hoch. Hab dann den Arzt nochmal darauf angesprochen, da mir das irgendwie unheimlich ist. Nun hab ich morgen nochmal einen Termin zum großen Zuckertest. Nur zur Sicherheit. Der kleine Test war zwar unauffällig und der Arzt sagte, dass jede Schwangere etwas Zucker im Urin hat. Aber weil es zu Hause immer und eben richtig viel war, ist mir nochmal eine Kontrolle doch lieber.

    @Corinna: Mach dir keine Sorgen, ich glaube wir haben dich schon richtig verstanden. Mir geht es auch manchmal so, dass ich mir total Sorgen mache. Letztens hatte ich Streit mit meinem Mann und hab mich echt gefragt, warum ich mir das mit dem Kind angetan habe und ob das wirklich so eine gute Idee war. Natürlich war es das und ist es das, aber in dem Moment war mir einfach nur zum Heulen zumute. Ich denke jeder hat in der Schwangerschaft mal so einen Punkt, an dem er bzw. sie zweifelt. Der eine halt mehr und der andere weniger. Und gerade, wenn man es schwer hat wegen anderer Dinge, sind vielleicht auch die Zweifel mal größer. Aber ich habe dich jetzt nicht so verstanden, als würdest du das alles generell so nicht wollen. Und außerdem: Frust muss auch mal raus, und wenn nicht hier unter Gleichgesinnten, wo denn dann?

    Arbeitet ihr eigentlich noch oder seid ihr alle schon daheim wegen BV oder Urlaub oder schon Mutterschutz? Ich muss noch bis Ende des Jahres durchhalten, dann hab ich endlich Urlaub und dann Mutterschutz. Kann es kaum erwarten.

    Macht's mal gut, bis bald
    Doreen mit Niklas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 14:30
    @Corinna: Ich sehe das wie Doreen. Wenn hier unter Gleichgesinnten, wo dann? Ich kann vor allem deinen Frust wegen des Geldes verstehen. Ich habe einen geringfügigen, befristeten Vertrag mit zu wenig Stunden um Mutterschaftsgeld zu bekommen. Deswegen habe ich einen 2. Arbeitsvertrag gemacht, in der Hoffnung, dass ich dann was bekomme. Um den Vertrag zu bekommen, musste ich zusichern, dass ich auch in der Mutterschutzzeit arbeite (kann ich aber widerrufen, wenn es mir zu schlecht geht). Ich arbeite also folglich noch bis zum 31.1.. meine Arbeit macht mir Spaß und ich lasse meine Kollegen ungern hängen, aber manchmal ist es frustrierend 1/3 von den Stunden bezahlt zu bekommen, die man arbeitet. Um dann nicht sicher zu sein ob man Mutterschaftsgeld bekommt, auch wenn man jeden Tag mindestens 8 Stunden im Büro sitzt und sein bestes gibt. Wenn man bei uns keinen festen Vertrag über 3 Jahre hat (und da hat man schon großes Glück, unbefristet sind bei uns nur die Professoren), dann fällt man durchs Raster. Und ich stelle nicht nur hier immer wieder fest, dass ich nicht alleine falle.
    Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Und diese Unsicherheit, wie es finanziell wird, kann die Stimmung sehr trüben. Mein Mann würde so gern in Elternzeit gehen, aber das geht bei uns überhaupt nicht. Dafür bekomme ich zu wenig. Mein Stipendium (was meine Haupteinnahmequelle ist, zählt weder beim Mutterschaftsgeld, noch beim Elterngeld irgendwas). Das muss ich für die Elternzeit unterbrechen und bekomme dann jeden Monat 700 Euro weniger Geld.

    Bei mir selbst geht es in letzter Zeit trotzdem sehr gut, ich schwimme nämlich jetzt schon auf der Babywelle. Zwei kleine Mäuse sind in der letzten Woche in unserem Freundeskreis zur Welt gekommen. Ein Hannes und ein Maila. Die sind so süß. Beide haben schon große Geschwister und dennoch sind die Mütter überrascht, was ihnen die Geburt des 2. Kindes und die Zeit danach abverlangt. Also ist das völlig normal. Und annehmen und lieben, das kommt von allein. Wie genau das aussieht, liegt am eigenen Charakter. Ich würde für meine Tochter ohne zu fragen aus dem Fenster springen, bin selbst aber nicht so verschmust. Und das prägt unsere Beziehung eben auch. Jede von uns Frauen braucht seine Freiheiten und wir müssen nicht aneinander kleben. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht lieben. So sind wir halt. Erwartet einfach kein idealisiertes Bild, sondern nehmt euch so wie ihr seid. Ganz tolle Mamis. Die Probleme auch mal ansprechen und die später auch mal sagen: „meine Tochter (oder Sohn), als ich mit dir schwanger war, da hatte ich jeden Tag Sodbrennen, es war so nervig. Aber als du da warst, da war das vergessen. Und ich hatte Angst vor der Zukunft.“ Das ist normal, gerade vorm ersten Kind. Aber man wächst immer, lernt immer und hat immer Sorgen vor der Zukunft, weil etwas kommt, was man nicht kennt. Das ist ok. Und das macht das Leben doch auch ein wenig spannend.

    Wir hatten übrigens am Montag einen Arzttermin. Unser kleiner Mann hat sich nun endlich in die richtige Position gedreht und hat, laut FA „bereits eine Beziehung zum Becken aufgebaut“. Er ist im Becken schwer beweglich und wird sich wahrscheinlich nicht nochmal in Steißlage drehen. 3D-Ultraschall ging wieder nicht, weil er wieder die Hände vor dem Gesicht hatte. Naja, ein kleiner Sturkopf eben. Mein nächster Termin ist erst am 5.1. Auch wenn wir jetzt eigentlich aller zwei Wochen gehen sollten, lässt sich das nicht umsetzten, wegen der Weihnachtszeit. An dem einzigen Tag an dem mein FA da ist, sind wir in Brandenburg bei meinem Opa. Aber ich find das nicht so schlimm. Am Montag schauen wir uns die Klinik an. Ach ja, und vor ein paar Tagen hatten wir Babybauch-Shooting. Es hat so viel Spaß gemacht und die Fotos sind total toll geworden, auch wenn sie teuer waren. Den Kinderwagen und Kindersitz haben wir nun auch da. Vaterschaft und Sorgerecht sind auch geklärt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Kinderzimmer.

    Ich wünsch euch eine tolle Restwoche und einen schönen 3. Advent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 14:32
    Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 08.02.
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02. ❤
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️



    Nächster Arzttermin:

    Corinna833 - 05.12. CTG und Kontrolle
    Katzenmami - 05.12. Letztes Ultraschall, ctg, Vorsorge
    Fluffle - 11.12.
    Blumenfee - 18.12.
    Mamiglueck18 - 19.12., 02.01., 16.01.,30.01.
    DoreenYvonne - 21.12. nr Ultraschall-Kontrolle weißer Fleck, 28.12. CTG
    Amy2015 - 22.12.
    Luxi - 04.01.
    EmMaMa - 5.1.
    LaSunny86 - 08.01. Gespräch Krankenhaus, 19.01. Kontrolle

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 15:16
    EmMaMa und Doreen, ich danke euch für eure verständnisvollen Worte. :)
    Ich arbeite gerade diverse Listen ab, um das Feintuning so langsam stimmig zu bekommen für Henris Ankunft. Es sind ja jetzt nur noch gute 6 Wochen!
    Und irgendwie ist immer noch wahnsinnig viel zu tun. Aber ich bin sicher das geht euch allen genauso. Gestern habe ich mit leisem Erschrecken festgestellt, dass alles ab in 3 Wochen bei mir ja schon als terminlich reguläre Geburt gelten würde... also möchte ich bis dahin auch gerne alles soweit bereit haben. Man weiß ja nie... daher steht bei mir jetzt die Kliniktasche auf dem Plan und die Wäsche muss noch durchgewaschen werden, einige Möbel im Kinderzimmer stehen noch nicht (da trete ich meinen Verlobten quasi täglich für in den Hintern, dass er das mal endlich organisiert, denn erst dann kann ich die Sachen ja auch einräumen...) und dann brauchen wir ja noch diverse Pflegeprodukte. Am Sonntag bekomme ich von einer Freundin ihr Baby Bay ausgeliehen für die erste Zeit.

    Ich finde man merkt mittlerweile schon rein körperlich, dass es langsam ernst wird, geht es euch auch so? Bei mir wurden im CTG noch keine Wehen gemessen bisher. Aber neulich hatte ich so ein ganz neues Gefühl, nur ganz kurz, so als würde Henri in mir drin mit einem Rutsch ein ganzes Stück tiefer rutschen. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet... aber es fühlte sich stark nach absenken an.
    Und neulich morgens, als ich mit Rückenschmerzen und schmerzenden Beinen und dem ganzen Gedöns aufwachte musste ich auf einmal voll lachen - weil mir bewusst wurde, wie sehr man sich doch mit verschiedensten Situationen abfinden kann. Das ist schon irgendwie verrückt. Nach so vielen Monaten, in denen man schlecht schläft und Schmerzen hat, nimmt man es irgendwann einfach so hin. Und kann sich kaum vorstellen, dass es auch mal wieder anders sein wird. Zwischendurch vergesse ich auch irgendwie einfach, dass ich schwanger bin, und nehme den riesigen Bauch und dass er einfach immer störend im Weg ist, einfach als gegeben hin. So als wäre das schon immer so gewesen und wird jetzt auch immer so sein. Was ein Quatsch.

    In 14 Tagen ist meine Hochzeit! Ich habe mir jetzt noch ein Kleid bestellt, nichts zu festliches, sondern ein dunkelrotes Jerseykleid - schließlich kommt jetzt ja noch Weihnachten, dann meine Hochzeit, dann Silvester... es wird genügend Anlässe geben, bei denen man etwas schick aussehen möchte.

    EmMaMa, dass du die ganze Zeit bis zur Geburt durcharbeiten musst tut mir echt sehr leid. Ich meine, bei mir hat es ja leider auch nicht geklappt mit tatsächlichem Mutterschutz, ich werde auch weiter arbeiten gehen... aber zumindest habe ich meinen Unterricht abgegeben und meine Bürozeiten kann ich mir (dank Selbstständigkeit) frei einteilen. Hältst du das denn überhaupt durch? Natürlich ist es etwas anderes, im Büro zu sitzen, als wenn man körperlich arbeitet, aber trotzdem. Man hat Rückenschmerzen und Kreislauf und überhaupt, und dann 8 Stunden an den Schreibtisch gekettet zu sein... autsch. Kannst du dir wenigstens einen Pezziball oder so mitnehmen, damit du zwischendurch mal anders sitzen kannst?
    Meine Hebamme hat empfohlen, auf jeden Fall Stühle mit Armlehnen zu bevorzugen. Da kann man sich wenigstens drauf abstützen und so mal das Gewicht verlagern.

    Bei mir sind die schlimmsten Beschwerden, die ich habe, z.Zt. neben dem Rücken die Beine. Ich habe diesen Gendefekt, durch den ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe. Und deshalb halt auch diese Kompressionsstrumpfhosen. Laut meiner Ärztin soll ich die immer tragen, also auch nachts. Aber mal ehrlich, wer hält das auf Dauer aus? Rund um die Uhr eingeschnürt zu sein, irgendwann wollen die Beine auch mal atmen. Deshalb setze ich zwischendurch auch mal eine Nacht oder einen Tag lang aus... und dann merke ich aber auch, was die Dinger wert sind. Neulich konnte ich kaum laufen den ganzen Tag lang ohne die Strümpfe. Hat noch jemand solche Beschwerden?
    Was ist bei euch am schlimmsten?

    Ich hör jetzt mal mit dem Gejammer auf und gehe wieder an die Arbeit ;).

    LG an euch alle und eure Bauchzwerge,
    Corinna mit Henri 33+1
    Antwort
Seite 45 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern