menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 23:59
    Hallo alle zusammen
    Wollte mich nach meinem Ärztemarathon die letzten Wochen mal wieder melden. Ich war jetzt bei 3 verschiedenen degum 2 Spezialisten bei einem sogar in Köln. Zwischen durch bin ich 1 mal die Woche bei meiner Frauenärztin. Ich kann gar nicht alles schreiben was ich die letzte Zeit von verschiedensten Ärzten gehört habe 🤔. Stand der Dinge ich habe nur noch sehr wenig Fruchtwasser und die Blase vom kleinen ist relativ groß. Das heißt er hat eine verängung in der Harnleiter weshalb er nur wenig pinckeln kann dadurch haben die Nieren einen Schaden bekommen die eine ist vergrößert dir andere etwas kleiner was aber schlechter ist weil das heißen könnte das sie die Produktion schon mehr eingestellt hat. Wie stark die Nieren belastet sind kann man im Bauch nicht sagen. Es kann sein das die Nieren wenn die verängung weg ist sich wieder etwas erholen ,oder zumindest die eine ,womit er erstmal leben kann oder die Nieren so stark geschädigt sind das er Dialyse und eine Nierentransplantation braucht. Am 9.1. hab ich einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle wenn es dann unverändert ist werden wir Nabelschnurblut entnehmen um die Nieren werte bestimmen zu können. Wenn die so mittel sind wird er wohl in woch 37 geholt werden und wenn sie schlecht sind muss er noch im Bauch bleiben. Oder Mann denkt über einen Schwangerschaftsabbruch nach ( für mich keine Option)
    Bin durch die wöchentliche Ultraschall Termin selbst ein kleiner Profi beim schallen geworden erkenne Nieren, Blase ,Harnleiter usw. auf Anhieb 😅
    Ehrlich gesagt sind mir meine körperlichen Beschwerden mittlerweile so ziemlich scheiß egal hab es auch schon seit Wochen bei keinem Arzt mehr angesprochen weil es mir ziemlich unwichtig erscheint. Hab auch zu Hause noch nicht viel vorbereitet weil der kleine auf jeden Fall erst mal auf die kinderintensiv Station kommt. Achso und es wird sehr wahrscheinlich ein Kaiserschnitt weil der kleine in BK liegt und sich durch das wenige Fruchtwasser wohl nicht mehr drehen kann.
    Jetzt heißt es abwarten und mein Arzt meinte etwas Gott vertrauen haben 🙏🏻 ⛪️
    Mein großer wir am 20.12. schon 2 Jahre alt 😍
    Wünsche allen einen schönen 3.Advent
    Lg Kessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 00:55
    Oh Mann, Kessi... Das ist ja unglaublich, was du gerade durchmachst. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was gerade in dir vorgeht.
    Und es tut mir echt leid, dass ich über sowas profanes wie Rückenschmerzen jammere, während es bei dir um richtig ernste Dinge geht.
    Ich drücke dir und euch von Herzen die Daumen, dass dein kleiner bald geholt werden kann, damit die Ärzte ihm besser helfen können. Und hoffentlich regeneriert sich die Nierentätigkeit wieder.

    Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 17.12.2017 11:34
    Oh man Kessi, auch von mir alle guten Wünsche für den kleinen Mann, dass sich alles normalisiert, Wenn er aufbdem Welt ist 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 17.12.2017 11:37
    Liebe Kessi,
    Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir und deiner ganzen Familie dass sich alles zum Guten entwickelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 13:18
    Kessi, ich wünsche das dem kleinen Mann nach der Geburt geholfen werden kann und das sich alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 13:18
    Kessi, ich wünsche das dem kleinen Mann nach der Geburt geholfen werden kann und das sich alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 20:30
    Hallo ihr lieben
    Danke euch aber ehrlich gesagt geht es mir recht gut weiß ja eigentlich noch gar nicht so genau weshalb und wie doll ich mich verrückt machen soll 🤷🏼‍♀️ Das einzige was mir jetzt schon schwerfällt ist der Gedanke das mein großer mehr zurück stecken muss. Ich freu mich auch von euch zuhören das ihr eher die üblichen Gebrechen habt und das ist ja auch ein Zeichen das alles "normal" ist. Und was auch doof ist hatte vorgehabt mich zur Stillberaterin ausbilden zu lassen das hab ich jetzt auch erst mal auf Eis gelegt.
    Lg Kessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 09:01
    @kessi: Wir drücken dir ebenfalls alle Daumen, dass sich am Ende doch alles zum Guten wendet. In welcher SSW bist du denn genau?

    @Corinna: Ich habe zum Glück einen lieben Chef, der lässt mit alle Freiheiten dieser Welt und somit sollte ich es entspannt bis zum Geburtstermin schaffen. Nur, dass ich arbeiten muss, damit noch etwas Geld in die Kasse kommt und ich vielleicht Mutterschaftsgeld bekomme, das finde ich traurig, wenn man schon täglich 8 Stunden am Schreibtisch sitzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 16:27
    Grad wieder CTG gehabt. Es wurden schon Wehen aufgezeichnet (dachte ich mir fast, weil es in den letzten Tagen immer mal etwas ungewohnt zog) und Henri liegt jetzt ganz oben unterm Rippenbogen und drückt auf Lungen und Magen. Daher auch die permanente Übelkeit. Aber es ist wohl alles im Rahmen, in nächster Zeit fängt er dann wohl an, sich ins Becken abzusenken. Daher auch die leichten Wehen.
    Eigentlich sollte das erst ab der 36. Woche passieren. Aber gewichtmäßig ist er ja auch 1-2 Wochen weiter als planmäßig... Vielleicht heißt das ja dann, dass er auch ganz schnell macht, wenn es Zeit ist, auszuchecken. ;)

    Euch allen weiterhin alles Gute.
    LG, Corinna mit Henri 33+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 20:24
    Hallo,
    War heute zum CTG. Aber alles in bester Ordnung. Bei den herztönen das gleiche Spiel wie letztes mal: die kleine dreht sich immer weg sobald man ihr Herz hört. Zu viert haben sie versucht es zu hören. Mal ging es, mal nicht. In der Praxis nennt man sie liebevoll " Zappelliese" . Aber Hauptsache es schlägt. Sonst alles gut bei der Untersuchung. Der nächste Termin ist am 02.01.2018.
    Letzten Mittwoch war unser letzter Termin vom Geburtsvorbereitungskurs. Es war eine tolle Erfahrung für meinen Mann und mich. Die Hebamme hat es auch echt Klasse gemacht.
    LG Blumenfee 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 22:47
    Ach ja, meine nächsten Termine (vielleicht kann es einer nachtragen):

    03.01. CTG und Kontrolle
    18.01. CTG, Kontrolle und im Plan steht MG? Weiß einer, was das heißt?
    31.01. nochmal CTG und Kontrolle und
    01.02. ET!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 22:56
    Hallo ihr Lieben!

    Kessi, auch ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, dass der Kleine noch möglichst lange im Bauch bleiben kann und danach ein beschwerdefreies Leben führen kann! Ich bewundere dich wie du mit Kleinkind diesen Ärztemarathon und Diagnosechoas bewältigst und trotzdem so ruhig und zuversichtlich bleibst!

    Sind eure Zwerge auch so aktiv und turnbegeistert 😅? Meine Maus legt vor allem abends auf dem Sofa oder im Bett los! Leider ist, sobald mein Mann sie spüren will, Ruhe 😞.
    Freitag hab ich ja 3. großes Screening. Bin auf die Lage der Maus gespannt ob sie sich in SL gedreht hat. Vom Gefühl her liegt sie eher noch in BEL. Ich werde euch berichten!

    Einen schönen und hoffentlich stressfreien Weihnachtsendspurt wünscht euch

    Amy mit Bauchzwerg 30+4 (inzwischen steht die 3 vornedran, wo ist nur die Zeit geblieben 😥?!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 21:39
    Amy, ganz genauso ist es bei uns! Henri ist abends superaktiv, die Bewegungen im Bauch sehen krass alienmäßig aus von außen, aber wenn der Papa die Hand auflegt ist sofort Ruhe :p.
    Ich hab gestern mal versucht, das Schauspiel zu filmen, aber irgendwie hatte das auch den gleichen Effekt. Offenbar war ich zu konzentriert darauf und dann ist er still geworden.

    Ich habe gerade wirklich etwas Sorge, dass mein Pensum, das ich leider immer noch habe an Arbeit (auch wenn ich schon reduziert habe) und drumherum, einfach doch zuviel ist. Beim CTG gestern wurden ja schon Wehen gemessen, und auch wenn die zuständige Hebamme (meine Ärztin war nicht da) das nicht besorgniserregend fand muss ich immer wieder an die Worte “meiner“ Hebamme denken. Die ja letzte Woche ziemlich mit mir geschimpft hat und meinte es sei ein Wunder dass ich noch keine vorzeitigen Wehen bekommen hätte. Jetzt frag ich mich: sind das, was ich da spüre, ganz normale Senkwehen oder löse ich die durch zuviel Anstrengung aus? Denn heute Abend waren da ganz sicher wieder welche. Der ganze Bauch wird hart und ganz oben drauf zieht es. Nicht schlimm, aber spürbar... Eben genauso wie als ich am CTG angeschlossen war und die Wehen aufgezeichnet wurden.

    Ab in zwei Wochen da darf es bei mir regulär losgehen. Gerade fühlt es sich nicht so an, als würde Henri noch bis Februar die Füße stillhalten (was er ja sowieso kaum jemals tut ;))

    Amy, dir alles Gute fürs Feinscreening! Bin gespannt, was du dann berichtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 22:51
    Wie haltet ihr es mit Paracetamol oder ähnlichem? Nehmt ihr irgendwas (gegen Rücken oder so) oder kommt ihr ohne aus?

    ... das wollte ich noch gefragt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 17:44
    Laut meiner Hebamme isst Paracetamol ja ok. Ich nehme ganz selten mal eine, wenn es nachts gar nicht geht mit meinen Schmerzen in den Beinen. Ansonsten nehme ich Sodbrennblocker aus dem DM. Die sind auch für Schwangere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 17:28
    Hallo,
    will euch noch kurz von meinem heutigen Arzttermin berichten: Habe im Vergleich zum letzten Termin vor drei Wochen ein Kilo abgenommen und der Eisenwert ist auch immer noch niedrig. Ctg hat heute ganz gut geklappt und der Arzt war mit allem zufrieden. Und das ist ja auf jeden Fall das Wichtigste.
    Wollte eigentlich noch eine Bescheinigung für die Krankenkasse für den Mutterschutz. Die Arzthelferin meinte allerdings, das bekommt man erst ab der 33. Woche. Muss also bis zum nächsten Termin Anfang Januar warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 19:19
    Also mir wurde auch gesagt, dass man das Mutterschaftsgeld so 7 Wochen vor ET beantragen sollte (das wäre ja 33. Woche) und dass man dann die Bescheinigung bekommt.
    Und dass die halt nicht viel früher rausgegeben wird (ev ein paar Wochen), da es ja um die “Bescheinigung über den mutmaßlichen Geburtstermin“ geht, und der kann sich ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch verändern, oder?

    Meiner ist immer gleich geblieben und wurde nie korrigiert, aber ab und an passiert das ja.

    Nehmt ihr denn Eisentabletten? Ich nehme die seit ein paar Wochen und seitdem hat sich mein Wert wieder reguliert.

    Dass du Gewicht verloren hast, Chewina... Ist das bedenklich? Ich hab in den letzten 2 Wochen 2 Kilo zugelegt. Aber gut, das ist jetzt die Endphase. Aber ABNEHMEN während der Schwangerschaft? Uiuiui...
    Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung!

    LG, Corinna mit Henri 34+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 19:19
    Also mir wurde auch gesagt, dass man das Mutterschaftsgeld so 7 Wochen vor ET beantragen sollte (das wäre ja 33. Woche) und dass man dann die Bescheinigung bekommt.
    Und dass die halt nicht viel früher rausgegeben wird (ev ein paar Wochen), da es ja um die “Bescheinigung über den mutmaßlichen Geburtstermin“ geht, und der kann sich ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch verändern, oder?

    Meiner ist immer gleich geblieben und wurde nie korrigiert, aber ab und an passiert das ja.

    Nehmt ihr denn Eisentabletten? Ich nehme die seit ein paar Wochen und seitdem hat sich mein Wert wieder reguliert.

    Dass du Gewicht verloren hast, Chewina... Ist das bedenklich? Ich hab in den letzten 2 Wochen 2 Kilo zugelegt. Aber gut, das ist jetzt die Endphase. Aber ABNEHMEN während der Schwangerschaft? Uiuiui...
    Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung!

    LG, Corinna mit Henri 34+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 21:50
    Ja, das stimmt schon. Mir geht es auch so, Salamie. Man lässt sein altes Leben hinter sich und es beginnt etwas ganz neues.

    Bei mir kommt dazu, dass morgen in einer Woche mein Hochzeitstag ist. Und ich habe mich entschieden, ganz bewusst den Namen meiner Familie abzulegen und seinen anzunehmen (auch wenn es ein furchtbarer Name ist...). Das zieht nochmal eine klarere Grenze, nächstes Jahr wird einfach alles anders sein und ich bin nicht mehr dieselbe. Soll jetzt nicht dramatisch klingen... Aber so empfinde ich es.
    Es beginnt etwas ganz neues. Das kann einem schonmal Panik machen. Aber ist es nicht großartig? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 23:56
    Hallo zusammen,

    Schmerzmittel:
    Paracetamol ist laut meinem Kenntnisstand in Ordnung zu nehmen. Wobei ich auf Medikamente jeglicher Art in der ss verzichte. Erwiesenermaßen bekommt das Baby ja immer über die Plazenta was ab. Wollte aus diesem Grund eigentlich die 1. Geburt auch ohne PDA machen. Leider war mir das nicht möglich 🙄
    Ich hab aber außer mal Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft zum Glück bisher keine Probleme mit Schmerzen.
    Hingegen leider aber mit Sodbrennen😣. Kenne das aber auch schon aus der 1. Ss. Da ich die Lebensmittel aber ganz gut eingrenzen kann, die mir Sodbrennen bereiten und halt darauf verzichte, komm ich auch hier ohne Medis aus.

    Mutterschaftsgeld:
    Ich kenne das so, dass der Arbeitgeber eine Bescheinigung vom FA anfordert. Erst wenn dieser Schrieb vom AG da ist, geh ich damit zum FA und bekomme die Bescheinigung für die Krankenkasse. So war es zumindest beim ersten Kind.

    Veränderung:
    Als meine Tochter 2015 zur Welt kam, änderte sich auch mein komplettes Leben und ich hatte auch Bammel davor! Raus aus meinem gut bezahlten Vollzeitjob als Gruppenleitung, den ich gern gemacht hab! Hinein in ein Leben, das fremdbestimmt war/ist von einem kleinen hilflosen Leben. Deutlich weniger Geld, Zeit, Schlaf, Freiheit... Auch bei mir kamen Hochzeit und Namensänderung mit dazu. Aber ich kann euch sagen: ich würde nichts anders machen im Nachhinein! Man wächst mit seinen Aufgaben und Veränderungen und die Kleinen geben auch soviel zurück! Manchmal vermisse ich mein altes Leben, klar. Aber ich bin der totale Familienmensch und würde um nix in der Welt mehr tauschen wollen! Arbeiten werden wir noch lange Zeit wenn die Kids größer sind! Und das geht so schnell - ihr werdet sehen! Genießt die Zeit mit euren Kleinen, sie geht so schnell vorbei!

    So, genug der Gefühlsduselei 🙈 (die Hormone 😂)

    Schlaft gut, Amy mit Bauchzwerg 30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2017 07:59
    @ Luxi: Vielen Dank für den Link. Hab auch bei meiner Krankenkasse nochmal genauer recherchiert. Da steht auch, dass man die Bescheinigung frühestens eine Woche vor Beginn der Mutterschutzfrist erhält. Passt also alles soweit.

    @ Veränderung: Mir geht´s auch so, dass ich mich einerseits total auf unsre kleine Maus freue und auf unser gemeinsames neues Leben. Andererseits mache ich mir natürlich auch ab und an Gedanken, ob wir das alles so hinbekommen. Aber ich denke, das ist völlig normal. Wird schon alles klappen. Schließlich haben das vor uns auch schon ganz andre Leute geschafft.

    @ Corinna: Als ich auf der Waage stand, hab ich mir auch gleich Gedanken gemacht, ob das schlecht fürs Kind ist, dass ich abgenommen hab. Der Arzt hat mich dann aber beruhigt und gemeint das könne schon mal vorkommen. Naja und jetzt kommen ja erstmal die Feiertage, da werd ich dann vielleicht auch wieder etwas zulegen. Bei euch wirds dann ja noch aufregend mit der Hochzeit! Viel Spaß dabei schon mal!

    Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag. Das war schön und etwas traurig zugleich. Aber jetzt kann ich die nächsten Wochen entspannt genießen.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und tolle Feiertage
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 23.12.2017 10:06
    Guten Morgen!

    Chewina, wenn Du einigermaßen Elterngeld beommst, würde ich auf jeden Fall wieder 4-4 nehmen. Denn der Progressionsvorbehalt schlägt sonst richtig zu und gerade bei nur einem Gehalt ist so eine Nachzahlung dann belastend (empfinde ich zumindest so). Unterm Strich bleibt es natürlich egal, weil ihr so oder so eine Steuererklärung für die Zeit des Elterngelbezugs abgeben müsst, aber ich bekomme am Schluss lieber was raus :-)

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streuselchen 31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2017 10:14
    Offenbar geht es uns, was die Nervosität und die Fragen angeht, allen gleich. Ich zumindest frage mich genauso, wie alles werden wird, ob wir alles schaffen werden, ob alles fertig ist, etc.
    Gerade trägt mein zukünftiger Mann mit ein paar Helfern die letzten Möbel fürs Kinderzimmer hoch. Man fühlt sich so nutzlos, dass man gar nicht helfen kann. Ich zumindest komme mir total blöd vor, wie so ein faules Stück. Obwohl ich natürlich weiß, dass das nichts damit zu tun hat und alle anderen wissen das ja auch.

    Jedenfalls werde ich wohl erst nach Weihnachten mit dem Abarbeiten der Listen anfangen können.
    Es sieht auch noch aus wie Sau bei uns, weil wir beide noch bis gestern spät gearbeitet haben, bzw mein Männe muss sogar jetzt nochmal ran bis heute Mittag. Und dann ist es für uns als Musiker ja immer noch nicht vorbei, wir sind in irgendeiner Form noch jeden Tag im Einsatz bis zum 27.... Also schon alles anstrengend.

    Aber zum Thema Listen: welche habt ihr denn alle? Ich habe eine für die Kliniktasche, eine für die Baby-Erstausstattung und dann noch eine für Behördengänge und Erledigungen. Gibt es noch mehr?

    Schöne Weihnachten euch allen!
    LG, Corinna mit Henri 34+2
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.12.2017 10:53
    Ja, schön zu wissen , dass man nicht die einzige mit diesen Gedanken ist...ich mach mir auch oft Sorgen, allerdings eher um die Zukunft des Kindes...die Gesundheit usw...kann ich einfach nicht abstellen, die Angst, dass auf den letzten Metern noch was passiert.

    Sonst sind wir soweit fertig. Die Kliniktasche wird heute Abend fertig sein, das Kinderzimmer ebenso :) Morgen sind die Schwiegereltern da und da soll alles ordentlich sein...man will sich ja nichts nachsagen lassen.

    Sagt mal, anderes Thema: wird bei euch auch so oft diese Werbung eingeblendet, die dann nicht mehr verschwindet? (VW oder nespresso). Ich lade oft 20mal die Seite neu, und die Werbung verschwindet einfach nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 23.12.2017 11:21
    Hallo ihr Lieben,

    Wir scheinen uns alle mit den gleichen Gedanken auseinander zu setzen. Ich finde es momentan auch sehr aufregend. So kurz vor der Geburt. Man weiß zwar die ganze Zeit, dass da ein Mensch in einem heran wächst, aber ich kann noch nicht ganz begreifen, dass der kleine Mann bald bei uns sein wird. Auch wenn sein Zimmer schon fertig ist.

    @Kessi: ich finde es bewundernswert wie du mit der Situation umgehst. Ich weiß nicht, ob ich das so könnte.
    Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass alles gut wird und ihr die nächsten Tage etwas genießen könnt.

    @Schmerzmittel
    Ich habe bisher auch noch keine genommen, hatte mir aber vorsorglich gering dosiertes Paracetamol besorgt.
    Da steht auch auf dem Beipackzettel, das es für kleine Kinder und Schwangere geeignet ist. Ich würde mir da also keine Gedanken machen wenn man mal eine Tablette nehmen muss.

    @Listen
    Ich glaube mit den Listen für die Erstausstattung, Kliniktasche und Anträge ist man ganz gut bedient.
    Mir fällt zumindest nichts mehr ein.

    @Steuerklassen
    Mein Mann und ich sind beide in der Klasse 4 und werden da wahrscheinlich auch bleiben. Wenn wir wechseln bringt das bei uns nicht ganz so viel.
    Wir müssen nur zusehen, dass wir uns wegen dem Progressionsvorbehalt etwas Geld zurück legen und wir uns am Ende nicht wegen wegen der Nachzahlung erschrecken.

    Am Mittwoch hatte ich wieder einen Arzttermin. Hatte mich beim letzten mal verschrieben und Januar daraus gemacht :-)
    Bei Minime ist soweit alles in Ordnung. Er liegt nur schon sehr tief und mein Gebärmutterhals hat sich schon verkürzt.
    Meine Übungswehen werden auch immer anstrengender für mich.
    Ich muss jetzt einen Gang runterschalten und mich mehr schonen, damit wir nicht noch zwischen den Tagen in die Klinik müssen.

    Somit verabschiede ich mich nun in die hoffentlich entspannten Weihnachtstage.
    Ich wünsche euch allen ein tolles Fest mit der Familie und euren Bauchbewohnern.
    Hoffe ihr habt keinen Stress mehr mit den Vorbereitungen. Lasst es euch gut gehen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra mit Mats 34+1

    Achja, der nächste Termin wäre am 04.01. Wenn Mats noch so lange warten kann, macht meine Ärztin noch einen Ultraschall um zu gucken wie groß er ist und wie viel er wiegt.
    Antwort
Seite 46 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern