menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.12.2017 13:46
    @Achja, Schmerzmittel hab ich bisher auch noch keine genommen, allerdings hab ich gestern zum Glück Tabletten gegen Sodbrennen bekommen, hab das inzwischen echt schlimm jeden Abend.

    @Steuerklasse haben wir seit der Hochzeit beide die 4, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2017 15:49
    Moah, Hormone!!
    Grad nochmal fix nen vorweihnachtlichen Heulkrampf gekriegt, weil ich den ganzen Tag gegen unser Chaos hier und den Baum gekämpft habe, so gerne alles schön gehabt hätte als der Schatz dann (für ungefähr 20 Minuten, ehe es weiterging zum nächsten Termin) grad mal heimkam, aber NICHTS fertig war und ich gerade mitten im Baum hing, halb verheddert in dieses dämliche Baum-Zusammenhalte-Gefussel während er einfach partout nicht gerade stehen wollte... Da bin ich einfach in Tränen ausgebrochen.
    Der liebe Mann hat ihn dann aufgestellt und mich in den Arm genommen und getröstet: “Schatz, du bist schwanger! Es ist in normal und in Ordnung, dass du sowas gerade nicht kannst... Es ist nur ein Baum!“
    Aber es kotzt mich so unfassbar an, dass ich nichts vernünftig alleine hinbekomme.
    Und von allem sofort Rückenschmerzen bekomme. Arrrgh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2017 23:00
    Hallo ihr Lieben!

    Katzenmami, bei mir wird auch immer die Werbung eingeblendet und ich bin ganz schrecklich genervt davon! Ich kann das auch nicht ausstellen und finde das sehr penetrant und aufdringlich vom Betreiber!!!

    Mein Termin gestern war super. Mäuschen geht es gut, geschätztes Gewicht liegt bei 1800 g und auch sonst ist alles in der Norm und zeitgerecht entwickelt. Und das Wichtigste: sie hat sich gedreht und liegt jetzt in Schädellage. Laut FA bleibt das jetzt wahrscheinlich auch so.
    Einziges Manko: mein eigenes Gewicht 😣! Ich hatte gestern beim FA auf der Waage ein und das selbe Gewicht wie bei meiner Tochter am Tag vor der Entbindung. Und da hatte ich aufgrund des heißen Wetters noch Wassereinlagerungen bis in die Haarspitzen. Hab ich diesmal bisher kaum.
    Aber gut, das ist der Preis für das viele Schlemmen die letzten Wochen😒. Insgesamt sind es jetzt + 14 kg und das dicke Ende kommt ja erst noch. Ich werde die verbleibenden Wochen definitiv sehr auf meine Ernährung und vor allem die Menge achten!!! Bin etwas sauer auf mich selbst!!

    Mein nächster Termin ist am 15.01. Das erste mal mit CTG und ab da sind die Kontrollen dann im 2-Wochen-Rhythmus.

    Kessi, wie geht es denn dir und deinem kleinen Bauchbewohner? Kannst du die ss normal zu Ende bringen?

    Ich wünsche euch allen schöne und stressfreie Weihnachten! Legt die Füße hoch und lasst euch verwöhnen! Nächstes Jahr geht's sehr wahrscheinlich turbulenter zu😉

    Ganz liebe Grüße, Amy mit Bauchzwerg 31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2017 23:02
    Waaa, jetzt hab ich es noch schlimmer gemacht als es eh schon ist!! Bin jetzt +12kg, nicht +14 kg 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2017 01:40
    Hallo alle zusammen Danke euch das ihr alle so liebe an mich denkt!
    @ Amy also mir selbst geht es gut beim kleinen unverändert.
    Ich trau mich ja schon bald gar nichts mehr zu schreiben weil es ja doch immer nur schlechte Nachrichten sind. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin die hat ctg und mal wieder Ultraschall gemacht. Dabei hat sie festgestellt das nun auch die Plazenta deutlich Verkalkungen aufweist. Laut ihr sieht sie wie 36 Woche aus bin heute 33+5 . Also soll ich jetzt doch noch mal nächste Woche ins Krankenhaus zum abklären. Wenn ich da anrufe wisse die immer gleich wer ich bin: ach das ist doch das mit den Nieren. Ansonsten befinde ich mich jeden Abend in der Position indische Brücke in der Hoffnung das der kleine sich doch noch dreht. Er wird ja auf die kinderstation kommen und ich werde trotzdem auf der Entbindungsstation sein das ist zwar im selben Gebäude aber mit nem Kaiserschnitt weiß ich nicht wie beweglich ich am Anfang sein werde. Uns so wie ich mich kenne werde ich die ganze Zeit beim kleinen im Zimmer hocken und auf dem Stuhl Pennen wenn das einen stört soll er mir ein Bett bringen 😅.
    Meine nächsten Termine
    27.12. Krankenhaus ctg+ Ultraschall Plazenta
    5.1. Frauenärztin ctg + Ultraschall?
    9.1. Krankenhaus ctg+ Ultraschall + entnahme Nabelschnur Blut (1 Nacht)

    Lg Kessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 10:45
    Frohe Weihnachten euch allen!

    Kessi, war die Untersuchung schon? Hat sich was getan? Ich drücke die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 16:20
    Hallo Zusammen,

    @Amy: ich hab auch schon über 12 Kilo mehr drauf. Ich muss sagen, ich mach mir da aber keinen Kopf. Esse recht viel und leider auch total ungesund. Aber das wird sich nach der Schwangerschaft auch sicher wieder einpendeln. Und wenn nicht, dann sind es halt ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Na und? Dafür hab ich dann halt ein Kind geboren.

    @Kessi: Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut wird.

    @ me: Ich hatte letzten Donnerstag nochmal einen Ultraschall wegen dem Fleck unterhalb des Zwerchfells. Dieser ist leider noch da. Der Arzt meinte nun, anstatt traurig zu sein, dass der Fleck nicht verschwunden ist, sollen wir doch froh sein, dass er nicht größer geworden ist. Na toll. Natürlich hat der Arzt irgendwie Recht, aber doof ist es trotzdem. Und was dieser Fleck zu bedeuten hat, weiß er auch nicht. Er kann sich zwar nicht vorstellen, dass er lebensbedrohlich ist, aber wirklich Wissen tut er es auch nicht. Sein Vorschlag ist, das im Krankenhaus anzusprechen (hätte ich ja sowieso) und das sich das dann ein Kinderarzt nach der Geburt mal ansieht.

    Wie geht es euch eigentlich so? Noch Jemand hier, der so starke Rückenschmerzen hat? Und auch harten Bauch, so dass man manchmal kaum laufen kann? So sehr ich hoffe, dass der kleine Mann noch lange genug drin bleibt, um kein Frühchen zu sein, so sehr sehne ich mir auch irgendwie das Ende herbei. Irgendwie ist alles so beschwerlich und alles tut weh und macht irgendwie keinen Spaß mehr. Ich bin sonst eher ein lebensfroher Mensch, aber mittlerweile bin ich nur noch genervt. Auch meine Freunde gehen mir einfach auf die Nerven, obwohl sie nichts Böses machen. Kennt das noch Jemand? Gerade die ohne Kinder nerven gerade am Meisten. Das kllingt jetzt voll gemein und ich weiß, dass ich gerade unfair bin, aber man merkt doch, wie sich die Themenschwerpunkte ändern und mich vieles einfach gerade überhaupt nicht mehr interessiert oder ich mir nur denke "die Sorgen hätt ich auch gern" *Ironie*.
    Bin nur ich so? Oder kennt ihr das auch?

    Weihnachten fand ich auch irgendwie deprimierend. Ich habe kein einziges Geschenk für mich bekommen. Nur Kram fürs Baby. Egal ob ne Einschlagdecke oder Buch oder Babymütze und Babyschühchen, das ist ja alles süß und niedlich und toll, aber eben nichts für mich. Mein Mann hat auch Sachen für sich bekommen, z.B. Bücher, die nichts mit Baby zu tun haben. Und dann darf man sich noch Sprüche anhören wie "pass bloß gut auf meinen Enkel / Urenkel auf". Wie es mir geht, interessiert keinen. Hauptsache auf den Enkel soll ich aufpassen *grummel* Am Bauch wurde natürlich auch wieder ungefragt umgetatscht.

    Sorry für den Ausheultext, ich bin gerade echt total frustriert.
    LG Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 19:01
    Euch allen auch noch frohe Weihnachten!
    Ich war heute im Krankenhaus die Plazenta ist zur Zeit nicht weiter bedenklich und der kleine ist zeitgerecht entwickelt.
    @ Doreen mit den Geschenken ging es mir beim ersten auch so. Dieses Weihnachten hab ich von allen nur Geld bekommen da ich ja schon eine komplette Ausstattung habe ( also freu dich aufs zweite😂)
    Beim ersten hab ich das mit dem antatsche auch noch über mich ergehen lassen dieses Mal hab ich gleich zurück gegrabscht und den Bauch des anderen geschüttelt: und bei dir so? Ich glaube das war denen so peinlich das es danach keiner mehr gemacht hat 😂 Ansonsten gibt es tolle 👚 Mit der Aufschrift " kein streichelzoo"
    Ich verstehe das es jetzt alles sehr anstrengend ist aber genießt die Zeit wo ihr euer Baby immer überall ungestört mit nehmen könnt genießt Silvester ohne das ich euch Gedanken macht ob das Baby vom Lärm wach wird oder um wieviel Uhr ihr nach Hause müsst. Lasst es euch als paar nochmal richtig gut gehen Kino, mit Freunden abends in ne Bar, essen gehen, Wellness oder ungestört shoppen. Und lässt euch von euren Männer ruhig die Schuhe anziehen 😂 Vielleicht hilft das ein wenig über die zum Schluss anstrengend Zeit.
    Lg Kessi
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 27.12.2017 19:09
    Ach Doreen, da hast du allen Grund, dich auszuteilen! Mir würde es genauso gehen, wenn ich mir Sachen fürs Baby bekommen hätte :( bei uns war's zum Glück eine bunte Mischung und die Sachen, die ich fürs Baby gekriegt hab, waren auch alle gewünscht :) das rumgetatsche am bauch finde ich auch zum Kotzen und ständig die mahnenden Worte, man solle gut auf den Enkel aufpassen 😡 nervt!!! Und das schlimme ist, dass es sicher nach der Geburt grad so weiter gehen wird :/

    Hast du schonmal ein Machtwort gesprochen? Grade was das "nur nach dem Baby fragen" angeht kann ich da nicht nichts sagen...

    @me: Ich hatte heute einen richtigen Gammeltag nach dem Stress an Weihnachten 😁 hab eigentlich fast den ganzen Tag verpennt und die Wachphasen mit der Gestaltung des geburtsplans verbracht. Die Kliniktasche soll in den nächsten Tagen endlich fertig werden.

    Lg, Gabi mit Bauchmaus, 33+6 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 27.12.2017 19:12
    *ausheulen, und ja, das mit dem spannenden und richtig schmerzhaften Bauch kenne ich auch zu gut. An manchen Tagen lauf ich schlechter als manch 90 jährige 😁

    @Kessi, super, dass bei deinem Kleinen momentan alles soweit gut ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 19:57
    Mir geht es auch so, Doreen; es ist eigentlich rund um die Uhr nur noch unangenehm im Moment.
    Und ich neige nach wie vor dazu, mich zu überlasten, weil ich gewisse Dinge einfach geschafft bekommen will und dann merk ich immer erst viel zu spät dass ich's wieder übertrieben hab und hab dann alles noch viel schlimmer.
    Aber Kessi hat schon recht... Meine Freundin, die im letzten Monat ihr Baby bekommen hat, hatte ein ganz fürchterliches Weihnachtsfest. Die Familie erwartet, einen zu sehen, und das Pensum ist hoch und das alles on Top auf die eh schon schwierige Situation mit einem Neugeborenen... Die Kleine schreit nur und meine Freundin ist mit den Nerven am Ende.
    Da hab ich's wirklich lieber so jetzt.

    Was das Bauchgetatsche angeht, bei mir fragen da zum Glück eigentlich alle vorher. Und dann finde ich's auch meist ok. Ungefragt anfassen geht echt gar nicht, das finde ich auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 27.12.2017 19:59
    Es hätte mich auch genervt, wenn ich Sachen fürs Baby bekommen hätte. Ich hatte am 16.12. auch Geburtstag und auch da hätte mich das genervt. Also hab ich vorher gesagt, dass das mein Geburtstag und Weihnachten sind und dass Streuselchen das alles früh genug selbst hat. Hat funktioniert :-) Manchmak muss man einfach Klartext reden, damit es läuft, wie man will.

    Ich denke an euch und wünsche euch und euren Bauchminis das Allerbeste.
    Wir sind auf der Zielgeraden, nicht aufgeben :-*
    Und nur zum Mutmachen: Ich kam vor 29 Jahren 6 Wochen zu früh auf die Welt und habe mich prächtig entwickelt ;-)
    Also immer positiv bleiben, auch wenn euer Kleines es nicht erwarten kann, bei euch zu sein!

    Fluffle mit Streuselchen 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 16:14
    Wie beruhigend, dass nicht nur ich teiweise genervt bin.
    Das mit den Babysachen zu Weihnachten ist ja auch kein Weltuntergang. Ich bin ja kein kleines Kind mehr. Aber mich hat halt genervt, dass ich Babysachen bekomme, aber mein Mann richtige Geschenke. Wieso nur ich als Mutter? Ist ja schließlich nicht nur mein Kind. Und das sowohl von meiner als auch von seiner Familie.
    Übergrifftig auf meinen Bauch ist zum Glück nur seine Familie, bei mir in der Famile wird nicht so viel getascht. Aber meiner Schwiegermutter und Schwiegeroma sind da ganz schlimm.
    Aber nun ja, überlebt man auch alles....

    Hatte heute nochmal kurz nen FA-Termin. CTG schien in Ordnung, jedenfalls wurde nicht anderes gesagt und der Kleine wiegt ca. 1950 Gramm bei 32 + 0 (nach meiner Rechnung) bzw. 32 + 3 (nach der Rechnung des Arztes).
    Größe weiß ich leider nicht.
    Leider hatte ich jetzt mehrmals Eiweiß im Urin. Aber das interessiert den Arzt irgendwie nicht besonders. Hoffe es bedeutet nichts schlimmes. Blutdruck ist so la la 88 zu 140. Aber das ist schon die ganze SS so.

    Mein nächster Termin ist in 2 Wochen, da will ich dann mal nach ner Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus fragen. Durch meine Antibiotika-Allergie und dem weißen Fleck beim Zwerg auf dem Ultraschall fände ich das schon wichtig, das vorher im KH zu besprechen und da nicht unter Wehen noch Diskussionen anzufangen. Der Zwerg liegt auch noch in BEL, aber der Arzt meinte es wäre noch genug Zeit und Platz, dass er sich dreht. Haben eure alle schon das Köpfchen unten?

    Liebe Grüße
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 17:11
    Hallo zusammen! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte heute wieder einen FA-Termin. Dem Kleinen geht es weiterhin gut. Er ist mit Größe/Gewicht sehr gut dabei, immer noch ein Moppelchen (eigentlich unfassbar nach der langen Hyperemesis...). Heute bei 33+3 waren es 44cm, 2300g und (riesige) 31,5 cm Kopfumfang. Wenn ich mir überlege, dass andere Babys mit solchen Maßen geboren werden, finde ich das etwas beängstigend...
    Auch mir geht es wie euch allen: Es wird langsam alles beschwerlicher und vieles nervt nur noch. Ich bin auch seit zwei Wochen irgendwie ungehaltener und ungeduldiger als vorher. Seit letzter Woche bin ich endlich im Urlaub/Mutterschutz, das wurde Zeit. Ich habe heftige Ischias-ISG-Rückenschmerzen, weswegen ich auch zur Akkupunktur und Osteopathie gehe (kann ich beides wärmstens empfehlen!!), das wäre mit dem vielen Arbeiten nicht mehr lange gut gegangen. Bin froh, dass ich nach sehr stressigen Wochen nun durch bin, mir haben die WEihnachtstage mit mehr Ruhe und Entschleunigung sehr gut getan. Bei uns ist leider weder Kinderzimmer noch Kliniktasche noch Anträge usw. fertig. Ich habe mir fest vorgenommen, das in den nächsten beiden Wochen alles zu erledigen, hoffentlich lässt sich unser Riesenwatz so lange Zeit :) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mehr so lange Zeit lässt, fühle mich oft wie kurz vorm Platzen und habe seit 1,5 Wochen auch regelmäßig kurze Übungswehen... Naja mal sehen. Ansonsten fällt es mir noch schwer zu realisieren oder mir überhaupt vorzustellen, dass in ein paar Wochen schon ein kleines Würmchen zu uns gehört.. Geht euch das auch so?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 19:23
    Tröste dich, Kruemelchen: ich bin zwei Wochen weiter als du und das alles ist bei mir auch noch nicht fertig.
    Mich stresst das auch ehrlich gesagt so langsam. Ich bin jetzt in der 36. Woche, d.h. mein Baby wäre schon kein Frühchen mehr wenn es jetzt käme. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass Baby Henri sich nicht so ganz viel Zeit lassen wird. Also wird es echt Zeit, alles fertig zu bekommen.

    Aber... morgen ist erstmal meine Hochzeit! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 22:21
    Ich habe auch noch nicht die Anträge für nach der Geburt fertig. Teilweise ausgedruckt, aber noch nicht ausgefüllt, da das ja eh Zeit hat und erst mit der Geburtsurkunde wirksam ist (Kindergeld, Elterngeld), bzw man ja den genauen ET braucht (Elternzeit).
    Aber, diejenigen von euch die angestellt sind, denkt an die Beantragung vom Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse. Habe dafür heute die Bescheinigung beim Frauenarzt mitgenommen.

    @ Corinna: Genieße den Tag morgen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, einen unvergesslichen Tag und viel Glück für die Zukunft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 22:33
    Hallo Corinna
    Ich wünsche dir alles liebe zur Hochzeit 👰🏻 🤵🏻 💍💕💍 hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 22:35
    Guten Abend ihr Lieben!

    @ Corinna:
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag heute und du konntest eure Hochzeit trotz fortgeschrittener ss genießen?!

    @ Doreen:
    Meine Maus lag beim letzten US letzte Woche mit dem Kopf nach unten. Beim US vier Wochen davor auch noch in BEL. Mein FA sagt, bis zur 36. Woche ist genug Platz für die Zwerge, sich zu drehen. Ab da sollten sie aber langsam richtig liegen.

    @ Anträge:
    Da kümmert sich zum Glück mein Mann zuverlässig drum ☺

    @ Weihnachtsgeschenke:
    Wir haben die Schenkerei unter den Erwachsenen weitestgehend abgeschafft. Meine Schwester und mein Mann und ich schenken uns noch gegenseitig was. Klar, dienKinder bekommen Geschenke und die Erwachsenen selbstgemachte Kleinigkeiten und Fotos.
    Und fürs Baby haben wir ja eh alles noch von meiner Tochter und jetzt auch von meiner Nichte (8 Monate alt), da kommt keiner mehr auf die Idee großartig was zu schenken 😊.

    Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in unser Babyjahr! In vier Wochen kommen schon die ersten Zwerge angepurzelt 😍

    Bis nächstes Jahr, Amy mit Bauchzwerg 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 30.12.2017 10:55
    Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Hochzeitstag Corinna :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 08:04
    Ich danke euch :* und ja, den hatten wir... Er hat alle Erwartungen komplett übertroffen. Geplant war, das im ganz kleinen Kreis ohne viel Aufhebens zu machen. Nur engste Familie und Trauzeugen. Dann haben wir einigen engen Freunden, die hier im Ort wohnen, noch Bescheid gesagt. Und dann... kamen ALLE. Es war unglaublich. Wir sind ja beide Musiker, mein MANN leitet mehrere Chöre, und einer davon erwartete uns mit einem Ständchen und einem Meer von Rosen, als wir aus dem Standesamt kamen, dann gab's noch Überraschungsständchen von befreundeten Musikern und von der Familie und sooo viele Geschenke o.O dabei hatten wir extra gesagt keine Geschenke (weil ja keine Feier geplant war bis auf ein kleines Essen und man kann ja nicht nicht feiern und sich dann so beschenken lassen... Tja, es geht wohl doch.)
    Ich bin etwas schockiert und völlig überwältigt. Es war ein traumhafter, perfekter Tag. Und er hat “ja“ gesagt, also wird er mich jetzt nicht mehr los, Harr Harr Harr! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 08:17
    Wie geht es euch denn so auf den letzten anbrechenden Metern? Morgen in einem Monat ist schon mein Termin! Ich muss sagen ich fühle mich auch geradezu lächerlich überschwanger. Henri tritt und rumpelt extrem heftig und ich habe oft einen völlig verformten Bauch, weil er mir da irgendwas reindrückt und dann hat man da einfach so so'n Ei rausgucken oder so.
    Da findet auch schon durchaus einiges an Kommunikation statt, ist das bei euch auch so? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber wenn wir abends auf dem Sofa sitzen und mein MANN (sorry, ist noch so ungewohnt :p) oder ich sprechen mit ihm dann habe ich das Gefühl er reagiert mit Bewegungen.

    Gestern war ich noch kurz einkaufen und da muss ich wohl besonders schwanger ausgesehen haben oder so. Die Frau im Fressnapf an der Kasse wollte mir das Hundefutter zum Auto tragen und fragte ganz mitleidig, wie lange ich denn “noch müsste“ und die Frau im Lidl an der Kasse erzählte ganz mitfühlend, wie anstrengend doch die letzten Wochen seien und hat mir meine ganzen Einkäufe vom Band in den Wagen geräumt (“Warten Sie, ich mach das!“). Hach, nette Leute.

    Seit gestern Abend habe ich allerdings nun das Gefühl, entzündete Füße zu haben. Vielleicht von der Hochzeit, da hab ich natürlich etwas schickere Schuhe getragen. Und nu sind die Außenseiten meiner Füße so druckempfindlich, dass ich davon nachts wach geworden bin. Aua. Was kriegt man eigentlich NICHT an Beschwerden in der Schwangerschaft??

    Naja. Gibt Schlimmeres.
    Ich wünsche euch allen schon jetzt einen guten Rutsch und dass eure Zwerge (und meiner) sich mit dem Rutschen noch etwas Zeit lassen.
    Bis 2018, ihr Mitschwangeren, und alles Gute für euch und eure Babys fürs neue Jahr!

    Corinna und Henri, 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 31.12.2017 09:43
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    @Corinna: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Euer Tag hört sich großartig an und genau so soll es ja sein:-)

    @Beschwerden: Ich bin ja "erst" in der 33. Woche und dennoch fühlt sich alles so voll an. Ich hatte (gestern war es zum Glück so wenig, dass eine Renni gereicht hst und ich nachts nicht nachlegen musste) furchtbares Sodbrennen. Das war sicher die Kombination aus schwanger und Feiertagsessen. Und leichte Magenschmerzen hab ich zwischendrin vom Sodbrennen pder vielleicht Babydruck auch.
    Zudem bekomme ich im Liegen schlechter Luft. Ich liege schon ziemlich aufrecht, aber davon hab ich jetzt Rückenschmerzen und verklemmte Brustwirbel. Ich werde dann direkt mal in die Wanne verschwinden.
    Ihr merkt, das Jammern hört nicht auf.

    @me: Ich bin jetzt einmal die Woche beim FA, da wird per Doppler der Blutfluss zur Gebärmutter kontrolliert. Linksseitig ist nämlich der Gefäßwiderstand erhöht. Laut meinem Arzt nicht so schlimm, weil meine Plazenta rechts versorgt wird und viele Frauen auf der Gegenseite erhöhten Widerstand haben. Deswegen jetzt eben Kontrolle, um ggf. mit vorzeitiger Geburt reagieren zu können (auch weil wohl das Gestoserisiko dadurch erhöht sein kann) aber keine Sorgen :-) Ich setze mir daher jetzt aber kleine Etappenziele, wie lange Streuselchen noch im Bauch bleiben soll. Nr. 1 war mein Geburtstag, Nr. 2 Weihnachten. Check:-)
    Nr. 3 ist jetzt das Jahr, in das es gehört. Also hoffe ich, euch morgen von diesem Erfolg erzählen zu können.

    Vermessen wird Streuselchen trotz wöchentlichem Termin aber nur alle zwei Wochen ganz normal, weil mein FA meinte, das macht die werdende Mutter nur kirre, wenn das Kleine in einer Woche nur 100g zunimmt, in der anderen sind es dann aber wieder 300 g...
    Daher die Werte noch von vor einer Woche. 42 cm und 1450 g. "Groß und schlank" sagte der Arzt. "Kommt nach dem Papa", sagte mein Mann. "So lang alles gut ist, bin ich happy", dachte ich :-D

    Und natürlich lag Streuselchen die ganze Zeit SL und jetzt seit zwei Wochen BEL. Gestern meinte der Arzt "Liegt noch BEL" "Zusatz:"Ist ja auch ein ziemlicher Brocken". Ich denke, er meint von der Länge her. Daher muss die Madame jetzt langsam mal in die Pötte kommen, mit drehen. Bis 36 SSW zwar kein Problem, aber wenn sie eh etwas größer als Durchschnitt ist...Gut, in Zweifelsfall KS , da bin ich ja nicht abgeneigt. Ich hasse nur, nicht zu wissen, woran man ist:-p

    Ich hoffe, wir schreiben uns morgen in alter Frische und Kugeligkeit! Habt einen schönen und entspannten Abend und kommt gut rüber ins neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Fluffle mit Streuselchen 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 31.12.2017 10:42
    @Corinna, euer Tag hört sich super an, schön, dass vor allem du ihn trotz Schwangerschaft so richtig genießen konntet :)

    @Bauch, mir sieht keiner an, dass ich schon so weit bin...mein Bauch ist immer noch recht klein, aber mir reicht's auch so inzwischen schon...

    @Beschwerden, seit dieser Woche hab ich endgültig das Gefühl, mein Mäuschen darf gern 2 Wochen früher kommen :D neben dem ekligen Sodbrennen Schlaf ich inzwischen kaum noch und renn alle 2 h aufs Klo. Gestern hatte ich abends so ein unangenehmes Ziehen, dass ich in die Wanne bin (wo es besser wurde). Wieder draußen war es dafür hinterher umso schlimmer.

    @Kindslage, auch sowas, das mich stresst...der Kopf liegt irgendwo bei der linken Leiste (da merk ich den schluckauf und manchmal einen schmerzhaften Druck auf irgendwelche Nerven), die Beine liegen rechts oben, quasi unter der Brust, irgendwo in Rippennähe. Ist das jetzt Scheitellage? Für mich fühlt es sich eher wie Querlage an? Und mein FA kann mir nie sagen, wie das Kleine liegt.. brauche dringend nen Termin bei meiner Hebamme im neuen Jahr..

    Sooo genug gejammert: jetzt kommt unser Jahr und ich wünsch euch allen schonmal nen guten Rutsch (unsere Mäuse sollen damit aber bitte noch ne Weile warten :D )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 17:20
    @ Corinna: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet und so toll überrascht worden seid.

    @Beschwerden: Hab zum Glück bis jetzt wenig Probleme. Was mich allerdings etwas nervt, ist das Jucken, das ich inzwischen täglich am Oberbauch hab. Leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was dagegen hilft. Aber so lang ich sonst keine Probleme hab, will ich mich nicht beschweren.

    Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.12.2017 17:55
    Ich schaue mal eben aus dem Januar bei euch vorbei... chewina, gegen das jucken hat meine Hebamme Umschläge mit schwarzem Tee empfohlen, und es hilft wirklich!
    Soll auch gut sein, wenn das Baby später mal den Po wund hat.

    So und nun husch zurück in den Januar!

    Euch einen guten Rutsch und noch einen ruhigen Januar 😉

    Reh mit Stupsnäschen 36+2
    Antwort
Seite 47 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern