menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 22:22
    Lass dich nicht stressen. Solche Leute habe ich auch schon einige getroffen, die versuchen zu argumentieren, warum das kleine bisschen Alkohol jetzt oder die eine Scheibe Salami grad doch wirklich nicht schaden.
    Das ist fahrlässig und dumm.
    Natürlich ist das Risiko gering, dass jetzt genau diese eine Scheibe Salami etwas ausmacht - aber warum das Risiko überhaupt eingehen?
    Und gerade Alkohol wird da oft massiv unterschätzt. Mittlerweile sind unsere Kinder zwar quasi “fertig“, aber im Gehirn z.B. entwickelt sich noch so einiges und Alkohol ist ein Nervengift, also wer bitte nimmt in Kauf, sein Baby in irgendeiner Weise zu schädigen oder in der Entwicklung zu behindern, nur für ein Gläschen Tiramisu??
    Und mal ganz davon abgesehen: da hat dir niemand reinzureden, das geht einfach gar nicht.
    Ich gehöre auch zu denen, die da lieber übervorsichtig sind, denn auch wenn ich's vermisse so würde ich doch nie riskieren, dass eine blöde Scheibe Lachs die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzt.
    Das macht selbst mich grad richtig fuchsig, was du erzählst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 22:46
    Hallo ihr Lieben!

    @ Doreen:
    Da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 23:01
    Sorry, Handy spinnt 🙈

    Doreen:
    Jede Geburt verläuft ja anders. Aber die erste dauert ja meist länger. Ich war morgens um 5 im KH (hatte aber schon 4 Tage davor, v.a. nachts Wehen) und meine Tochter kam abends um 9 zur Welt. Ich hätte wahrscheinlich noch nach Italien fahren können😊. Vielleicht meldest du dich wirklich in beiden Kliniken an und entscheidest spontan. Ich würde glaub zu der tendieren, in der ich mich wohler fühle. Wobei 50 Minuten in den Wehen auch lang sein können, auch für deinen Mann 😅

    @ Biene:
    Lass dir von niemandem drein reden und handle so wie du es für richtig hältst! In der Zeit der ss kann man auf gewisse Dinge seinem Kind zuliebe verzichten! Klar, früher war alles anders 🙄 aber dass es auch deutlich mehr Frühgeburten und geschädigte Kinder gegeben hat, wissen diese gescheiten Leute meist nicht!
    Ich kann dir nur sagen: es wird noch schlimmer! Warte erst mal bis der Zwerg da ist, wie viel Menschen da noch vieles besser wissen! Auf seinen Mutterinstinkt hören und auf Durchzug schalten ist da meine Devise.

    Gute Nacht und viele Grüße, Amy mit Bauchzwerg 25+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 09:34
    Hallo zusammen.

    Also zum Thema essen hab ich mir auch schon einiges anhören dürfen. Anfangs wusst ich das mit der Salami aber auch nicht und hab es gegessen. Ich liebe Salami,gelbwurst und Leberwurst einfach für mein Leben gern und war nie der Käsetyp oder groß süße Aufstriche Freund. Anfangs war es dann mit der Salami nicht so schwer aber irgendwann konnte ich nicht mehr an die anderen Sachen ran und hab mal Salami gegessen. Meine mum ist da richtig extrem was ich darf und nicht. Das ist mir dann zu extrem ,da ich schon immer der launische Typ war, wenn es um essen ging(zum Glück bleibt es bei einem normalgewicht bzw laut Arzt dünn ). Ich ess jetzt auch mal ab und an eine Scheibe Salami oder trink mal einen schwarzen Tee aber ich achte darauf, dass es bei ab und an bleibt. Pepsi trink ich auch mal ein Glas oder hab eine kleine Cola für die not in der Tasche aber meist ist mir die Brühe zu süß. Hab nur oft Probleme mit dem Kreislauf und jetzt auch noch mit der Atmung da unser sporti nicht so begeistert ist ,dass ich Rippen habe 😉
    Frei mich schon auf Donnerstag den 23. 11. Da haben wir wieder ein Fototermin 🤰😊 vll kann es jemand nachtragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 09:34
    Hallo zusammen.

    Also zum Thema essen hab ich mir auch schon einiges anhören dürfen. Anfangs wusst ich das mit der Salami aber auch nicht und hab es gegessen. Ich liebe Salami,gelbwurst und Leberwurst einfach für mein Leben gern und war nie der Käsetyp oder groß süße Aufstriche Freund. Anfangs war es dann mit der Salami nicht so schwer aber irgendwann konnte ich nicht mehr an die anderen Sachen ran und hab mal Salami gegessen. Meine mum ist da richtig extrem was ich darf und nicht. Das ist mir dann zu extrem ,da ich schon immer der launische Typ war, wenn es um essen ging(zum Glück bleibt es bei einem normalgewicht bzw laut Arzt dünn ). Ich ess jetzt auch mal ab und an eine Scheibe Salami oder trink mal einen schwarzen Tee aber ich achte darauf, dass es bei ab und an bleibt. Pepsi trink ich auch mal ein Glas oder hab eine kleine Cola für die not in der Tasche aber meist ist mir die Brühe zu süß. Hab nur oft Probleme mit dem Kreislauf und jetzt auch noch mit der Atmung da unser sporti nicht so begeistert ist ,dass ich Rippen habe 😉
    Frei mich schon auf Donnerstag den 23. 11. Da haben wir wieder ein Fototermin 🤰😊 vll kann es jemand nachtragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 21:57
    Hallo Blumenfee
    Als ich heute beim Frauenarzt war hab ich ein Gespräch am Telefon mithören können und musste an dich denken. (Ich hab an der Anmeldung gewartet) Es ging wohl um eine schwangere die auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt war um ein BV zu bekommen? Die Arzthelferin meinte das es mitten im Quartal nicht möglich ist außer die Patienten übernimmt die Kosten selbst. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird. Was wäre das für ein Zufall wenn du es warst am Telefon 🤔😅

    Lg Kessi
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 18.11.2017 13:28
    Ich für meinen teil esse abgepackte salami und ja ich esse auch mett, nachher werde ich mir zum familienessen 1/4 glas wein genehmigen und das muss man genauso respektieren, wie die hohe vorsicht anderer mütter hier. Sich gar als dumm abstempeln zu lassen geht ja mal garnicht, nur weil man auf seine eigene intuition und menschenverstand hört.

    Ich würde keine salami von der theke essen allerdings, weil die ja nicht abgepackt ist. Das letzte mal, dass ich 1/4 glas zum anstossen hatte war im august ansonsten genehmige ich mir auch nichts "zwischendurch". Lebensmittelhygiene ist das grosse stichwort und das wird neben der allgemeinen haushaltshygiene grossgeschrieben bei mir. Das ein regelmässiger alkoholkonsum ausser frage ist, ist eigentlich jedem klar, genauso wie hochprozentiges. Aber andere wegen 3 schluck zum anstossen zu verurteilen ist nicht korrekt.

    Jede mutter soll es so handhaben wie sie es für richtig empfindet, die eine ist vorsichtiger, die andere sieht es etwas lockerer - so ist das halt im leben. Man kann sich wegen allem selbst verrückt machen, aber bitte nicht andere - das ist das was wirklich nervt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 08:07
    Sorry, ich sehe es anders.
    Für mich ist das fahrlässig und du stellst deinen Genuss in dem Moment über die Gesundheit deines Kindes.
    Damit mache ich mich wahrscheinlich grad total unbeliebt. Aber lies doch mal, was für Entwicklungsschäden das verursachen KANN (natürlich muss es nicht). Und allein das wissend kann ich nicht nachvollziehen, dass einige das für ein Viertelglas Wein in Kauf nehmen. Früher, ok, wo man es einfach noch nicht besser wusste... Aber heutzutage?

    Wahrscheinlich wirst du Glück haben und dein Kind kommt gesund zur Welt (ich wünsche es dir natürlich!) aber wie man das Risiko überhaupt eingehen kann.. Mett! Bei einer Toxoplasmose kann das schwere Fehlbildungen zur Folge haben...
    Naja, viel Glück dir.

    Für mich geht das gar nicht und das ist mMn auch kein Fall mehr von “muss ja jeder selbst wissen“ - denn in dem Fall geht es nicht um deine Gesundheit, sondern um die von jemand anderem.

    Dennoch: LG von Corinna mit Henri 29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 11:07
    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte von meinem letzten Termin vorgestern berichten: dem kleinen geht's soweit gut, er war bei 27+4 nun 35cm groß und 1400g schwer - also immer noch ein mops. Der Arzt hat uns eröffnet, dass wir wohl ein 4kg-Baby bekommen und ich dann einfach ein paarmal mehr pressen müsse. Tolle Aussicht :)! Aber naja ich lasse mich davon nicht verunsichern, wer weiß,wie es tatsächlich kommt. Leider hat er bei mir rechts einen Nierenstau diagnostiziert - das kann wohl sehr schmerzhaft werden und bis zur Geburt dauern. Bis jetzt geht's noch mit den schmerzen. Antibiotikum oder eine Schiene wären dann die nächsten Optionen, wenn es schlimmer wird. Hat das noch jemand von euch oder sonstige Erfahrungen damit? Ich gebe zu, das hat mich etwas verunsichert.... Ansonsten geht's mir aber recht gut, ich arbeite ja wieder in Vollzeit - das wird zwar immer beschwerlicher, aber ich bin froh, nach der langen hyperemesis-phase nochmal arbeiten zu können.
    Liebe Grüße, Krümelchen (27+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 11:28
    Hallo. Ich hatte die letzte Woche genutzt und versucht einen anderen Frauenarzt zu finden. Aber mir wurde gesagt dass ich nicht während eines laufenden Quartals und einer laufenden Schwangerschaft wechseln darf. Ich dürfte zwar wechseln. Aber die Krankenkasse zahlt das nicht und ich müsste die Behandlung und Untersuchung privat bezahlen. Ich war bei Hausärzten aber die meinten ich solle auf meinen FA hören da mich die Ärzte nicht kennen. Mein eigener Hausarzt hat mir nicht zugehört und meinte wenn ich Beschwerden hätte soll ich ins KH gehen. Ehrlich: in dieser Praxis sieht man mich nie wieder, egal was kommt. Zum Thema Betriebsarzt: ich weiß gar nicht wo der ist muss ich ehrlich gestehen. Bei uns im Heim gibt's den nicht. Die Hauptzentrale ist vom Heim ist 250km weit weg im nächsten Bundesland. Tja...so bleibt mir nicht's weiter übrig als weiter zu arbeiten die nächsten sieben Wochen bis mein regulärer Mutterschutz beginnt. Ich melde mich am Mittwoch nach der Feindiagnose wieder.
    Eine sehr enttäuschte und traurige Blumenfee 26+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 14:49
    Hallo also ich habe jetzt den FA im Quartal gewechselt aber der neue Arzt nach 20 Telefonaten versucht sich das Geld von 150 Euro Anfang des Q wieder zu holen von der alten FA weil ich nur 1 mal dort war ansonsten wechseln geht schon aber es geht ums Geld !!!!! Die Schwangerschaft bei mir läuft total aus dem Ruder, jetzt wurde im Kh doch ein Diabetes festgestellt muss auch Insulin spritzen dazu habe ich massive Herzrhythmusstörungen mit zu hohem Puls das mit Betablockern behandelt werden muss. Das bedeutet die ambulante Geburt ist futsch weil er nach der Geburt erst mal auf Intensiv muss😭😭. Werde auch am 7.12 nochmal stationär kontrolliert wegen Media und dem Kleinem. Also auch das 3 mal ist anderer aber definitiv das Letzte. Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 20.11.2017 16:30
    @Blumenfee: Bei der Krankenkasse anrufen, Fall schildern und schauen, was die sagen. Die sind meist netter als man denkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 20:13
    Hallo Zusammen,

    @ Krümelchen: das hört sich ja gut an, dass du jetzt doch noch oder wieder arbeiten kannst. Wenn ich dich jetzt nicht verwechsle hattest du dir da ja mal Sorgen gemacht wegen der langen Krankheit und Krankengeld und dadurch auch weniger Elterngeld etc. Dann kommen ja jetzt wenigstens doch noch ein paar finanziell gute Monate :-) Falls du das nicht warst, dann sorry. Evtl. bringe ich da etwas durcheinander. *kopfkratz*

    @Blumenfee: leider kann ich dir auch nicht sagen, ob man in der Schwangerschaft oder mitten im Quartal seinen FA wechseln darf. Aber Fluffles Idee der Krankenkasse deinen Fall zu schildern, finde ich nicht schlecht. Oder einfach mal nen anderen FA anrufen und dort deinen Fall schildern. Also vielleicht jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen, dass du nur ein BV willst, dass kommt sicher nicht gut an. Aber vielleicht einfach mal sagen, dass du nicht zufrieden bist und ob das möglich ist und ob da Kosten anfallen. Und das gleiche könntest du auch wegen Hausarzt versuchen. Also ich hab meinen Hausarzt auch schon mehrfach gewechselt und bisher gab es keine Probleme. Sellbst wenn du kein BV bekommst, aber vielleicht wenigstens ne Krankmeldung? Und wegen Betriebsarzt, kann man den nicht vielileicht anrufen ? Ist zwar nicht so toll wie ein persönliches Gespräch, aber wenn der so weit weg ist?

    @me: ich hab mal wieder Theater mit meinen Chefs. Vor einigen Wochen war es noch ok, dass ich nach der Elternzeit (ca. anderthalb Jahre) in Teilzeit, ich dachte so an 30 Stunden wiederkomme. Letzte Woche hieß es auf einmal "das müssen wir erstmal sehen, wir sind ja nicht verpflichtet dich in Teilzeit einzustellen, da können wir uns ja querstellen, wir müssen dir nur eine Vollzeitstelle wiedergeben". Na herzlichen Dank auch. Ich bin sowas von bedient. Ich habe mir jetzt überlegt aufgrund dieser Aussage zur Sicherheit lieber 2 Jahre Elternzeit zu nehmen. Früher wiederkommen geht ja immer, aber Vollzeit kommt für mich nach anderthalb Jahren nicht in Frage. Eigentlich auch nach 2 Jahren nicht, aber dann hätte ich notfalls etwas länger Zeit mir was anderes zu suchen.
    Habt ihr alle mit euren Chefs schon gesprochen? Ist hier noch Jemand, der jetzt Vollzeit macht und nach der Elternzeit weniger Stunden arbeiten will? Habt ihr das schriftlich schon festgelegt oder vertraut ihr da auf die Aussage eures Chefs? Ich ringe gerade noch mit mir, ob ich nochmal das Gespräch suchen soll und die Chefs auch von meinen Plänen mit der 2 Jährigen Elternzeit unterrichten soll, oder ob ich einfach

    2 Jahre "beantrage" und ein Sätzchen drunter schreibe so nach dem Motto: "für Gespräche über einen Einstieg bereits nach anderthalb Jahren mit 30 Stunden stehe ich gerne zur Verfügung." Bock nochmal zu reden habe ich eigentlich nicht, weil Chef die letzten beiden Male echt extrem großkotzig war. Und ich bin nicht der Typ für Auseinandersetzungen. Ich gehe da eh wieder ganz klein raus. Es ist halt blöd nicht zu wissen, ob man nach der Elternzeit nun auch Teilzeit bekommt oder nur Vollzeit. Aber da werde ich mich wohl so oder so in gedulden müssen. Aber arschig ist es schon irgendwie. Oder wie seht ihr das?

    So, nun pflanze ich mich vor die Glotze und schaue erstmal Bauer sucht Frau. So kommt man auch auf andere Gedanken ;-)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 21:53
    Hallo ihr lieben
    @Elternzeit: Ich habe bei meinem großen gleich 3 Jahre elternzeit genommen. Ich bin dann nach 1 Jahre als das Elterngeld rum war wieder einmal die Woche arbeiten gegangen. Nun musste ich ein schreiben aufsetzen womit meine jetztige elterzeit mit Beginn des Mutterschutzes Kind 2 endet. ich denke das ich nun wieder 3 Jahre nehmen werde. frag mich gerade nur was mit der restlichen Elternzeit Kind 1 passiert? Ist mir alles zu kompliziert 😅
    Lg Kessi
    (Werde euch am Mittwoch vom jetztigen stand der Schwangerschaft berichten können )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 00:24
    Hallo ihr Lieben!

    @ Luxi: ich hab für die Kleine einen warmen Fliesoverall und für drunter gefütterte Hose und Pulli bzw warme Strampler. Für den Kiwa (insofern ich ihn nutze, werde eher tragen und da bekommt sie ja auch noch meine Körperwärme ab und ist unter meiner Jacke) ein Schaffell und einen warmen Ausfahrsack. Glaube nicht, dass du einen Schneeoverall brauchst. Und wenn doch, gibt es bestimmt im Wintersale einen, der innerhalb ein paar Tagen geliefert ist.

    @ Ernährung/Alkohol:
    Das muss jeder so handhaben wie er es für gut hält. Aber erwiesenermaßen gibt es Lebensmittel, die in der ss schädlich für das Kind sein können. Die paar Monate im Leben denke ich, kann darauf verzichtet werden. Der Kühlschrank bleibt deswegen ja nicht leer, es gibt so viele andre leckere Sachen 😉. Und Alkohol in der ss ist für mich sowieso ein absolutes no go!! Obwohl ich auch sehr gerne mal ein Bierchen oder schönes Glas Wein trinke!
    Ich hab in meiner 1. (ungeplanten) ss Blut und Wasser geschwitzt, weil ich auf der Hochzeit einer Freundin zu tief ins Rotweinglas geschaut habe, als ich noch nicht von der ss wusste. Zum Glück ist alles gut und ich hab ein kerngesundes Kind!

    @ Krümelchen:
    Schön, dass es dir besser geht und du noch arbeiten kannst😊

    @ Juel:
    Shit, dass es dir nicht gut geht und du auch noch einen insulinpflichtigen Diabetes hast 😥! Ich hoffe, dass du die Rest-ss und Geburt trotzdem noch gut rumbringst und es dir und deinem Baby gutgeht!

    @ Blumenfee:
    Ich finde auch, du solltest deinen AG wechseln! Pflegefachkräfte werden überall händeringend gesucht! Ich weiß, man hängt an den alten Herrschaften und macht es ihnen zuliebe. Aber die warten anderswo auch auf liebe, fürsorgliche, pflegende Hände!

    @ Elternzeit:
    Lieber länger beantragen und früher wieder einsteigen. Hier ist unser Pflegeberuf wieder Gold wert: auch mit wenigen Stunden bekommt man eine Stelle. Besser man arbeitet ein paar Stunden, als gar nicht!

    Hoffe ihr könnt trotz Wampe und aktiven Babies gut schlafen🤗

    Gute Nacht, Amy mit Bauchzwerg 26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 11:51
    Wir hatten gestern unseren 3. großen Ultraschall mit CTG.
    Mein Kind ist offiziell ein Brocken 😐.
    1780 Gramm bei ca 43cm Gesamtlänge (ich dachte ich hätte mit 1500 schon hoch geschätzt 😅). 28,3 cm Kopfumfang 😳. Die Frau Doktor sagte er sei “schon ein eher schweres Baby“, das würde eher in die nächste SSW passen. Aber manche Babies seien halt schwerer und generell, sagte sie, werden die Babies immer größer und schwerer.
    Sonst aber alles gut, Eisenwert ist etwas niedrig und ich muss jetzt Thrombosestrümpfe tragen 😒.

    Dafür war ich gerade zum Ausmessen in der Apotheke. Boah, man verliert ja in der Schwangerschaft echt alle Hemmungen im Laufe der Zeit, oder? Ständig vor wildfremden Menschen ausziehen - klar, kein Problem... Jeder darf mal gucken da unten, was messen, nen Abstrich nehmen... Die Worte “machen Sie sich mal untenrum frei“ werden völlig alltäglich.

    Diese Frau in der Apotheke hat ALLES vermessen. Von den Füßen über 5 verschiedene Messwerte an den Beinen zur Schrittlänge, Bauch- und Poumfang... Eieiei. Da bekommt Bauch-Beine-Po eine ganz neue Bedeutung. Das ist kein Job, den ich gerne machen möchte, ehrlich. SO nah muss ich Menschen nicht kommen ;).

    Also nehme ich jetzt 2x täglich Magnesium, 1x täglich Folsäure und Eisen und ich trage demnächst Kompressionsstrumpfhosen. Wer noch? Fühlt ihr euch auch so alt? :'D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 23:33
    Hallo alle zusammen
    Wir hatten letzte Woche Donnerstag unseren 3. großen Ultraschall. Am Freitag befand ich mich dann im Krankenhaus mit Verdacht auf Zystennieren beim kleinen und zu wenig Fruchtwasser. Heute waren wir zum organsgscreening im Krankenhaus und es kam raus das es wohl keine Zysten sind sondern eine verängung vor oder nach der harnblase. Das würde evtl. auch das wenige Fruchtwasser erklären. Nun bin ich nächsten Dienstag wieder zur Kontrolle bei einem weiteren Spezialisten dort. Im schlimmsten Fall müssen wir dem kleinen im Bauch einen Katheter setzten.
    Lg Kessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 23:47
    Hallo zusammen!

    Corinna, warte mal ab bis es zur Geburt kommt 🙄. Da sinkt die Hemmschwelle noch einige Meter in den Keller. MuMu-Kontrolle gefühlt die hundertste und noch viele andre nette Sachen 😞. Aber das Ergebnis entschädigt für alles und das ist wirklich so!

    Kurzes Update von meinem Termin heute:
    Ultraschall alles super. Größe und Gewicht der Zeit entsprechend entwickelt. Allerdings liegt Mäuschen aktuell mit dem Kopf nach oben, also BEL. Was aber momentan wohl noch keine Rolle spielt, da noch genug Zeit und Platz zum drehen ist.
    Blöderweise war der kleine Zuckertest auffällig 😕. 147 mg/dl nach einer Stunde. Bis 135 mg/dl sind ok. Jetzt muss ich am Dienstag nochmal zum großen Test hin. Ich werd doch keinen ss-Diabetes haben 😥??! Fruchtwasser und Grösse/Gewicht vom Baby sind unauffällig. Mir kam der Test auch etwas suspekt vor, da nur der Blutzuckerwert nach einer Stunde ermittelt wurde. Kein Nüchternwert! Mal schauen, anscheinend sind die kleinen Tests öfter auffällig, bei den großen Tests stellt sich dann alles harmlos raus. Evtl könnte es auch an der Portion Nudelauflauf von gestern Abend liegen meinte sie Arzthelferin. Zu viel Kohlenhydrate..
    Ging das jemand von euch auch so?

    Gute Nacht, Amy mit Bauchzwerg 26+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 23:50
    0h Nein Kessi, jetzt les ich es erst! Im Bauch einen Katheter?! Wann wisst ihr das denn endgültig? Ich drück die Daumen, dass ihr verschont bleibt und alles gut wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 00:12
    Hallo Amy
    Wenn beim nächsten mal die harnblase gelehrt ist oder man den kleinen beim pinkeln sehen würde ist die verängung wohl nach der linken Niere somit vor der harnblase. Wenn die verängung nach der harnblase wäre würde wahrscheinlich ein Katheter gesetzt werden damit nicht beide Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden. Und ja die machen das im Bauch und wollen dann auch nach genetische Veränderungen schauen (downsyndrom) hatte jemand eine nackenfalten Messung?
    Wünsche euch allen eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 23.11.2017 06:59
    Liebe Kessi,

    ich wünsche euch erstmal gute Nerven und nicht zu viele Sorgen bis zur nächsten Untersuchung. Ich hoffe, der bestmögliche Fall tritt ein und es muss erst mal nichts weiter gemacht werden.
    Eine NF-Messung hatte ich nicht. Ich hatte über Harmony nachgedacht wegen Trisomie 13 und 18, weil das für mich wohl tatsächlich Konsequenzen gehabt hätte. Aber da ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos war, hab ich es mir nicht leisten können. Bzgl allem anderen haben mein Mann und ich gesagt, nehmen wir, was kommt :-)
    Aber mach Dich auch deswegen nicht verrückt (leichter gesagt als getan, ich weiß). Ohne wirkliche Anhaltspunkte ist das doch eine Aussage ins Blaue hinein. Alles, alles Liebe euch :-*

    @ me: meine Untersuchung am Mo war in Ordnung. Im Ultraschall alles gut. Nur Streuselchen liegt immer blöd, sodass der FA seine liebe Not hat. Beim 2. offiziellen Ultraschall konnte er das Herz nicht komplett und das Kleinhirn gar nicht sehen. Diesmal war das Herz gut ersichtlich. Alles in bester Ordnung. Damit kann man laut FA 85% aller Herzfehler ausschließen und das ist doch schon mal beruhigend. Das Kleinhirn musste vaginal geschallt werden, weiö Streuselchen nicht wollte :-D Zum Glück liegt es schon in SL (wobei sich das jederzeit nochmal ändern kann in SSW 27, aber für den Vaginalultraschall des Kleinhirns war das halt bombe). Mein FA hat sich gefreut, weil man so halt so viel sehen konnte, was man sonst in dieser Woche nicht zu sehen bekommt, weil durch den Bauch alles etwas schlechter aufgelöst ist, z.B. den Gehirnwurm. Es ist nicht wichtig das zu sehen, aber er hat sich so gefreut, mir das alles zeigen zu können :)
    Wir waren bei 26+2 bei 860 g und 37 cm. "Noch kein Ottifant", meinte mein Arzt, aber alles perfekt im Rahmen.
    In meinem Urin war wohl Eiweiß und Blut, hab ich gestern im Mutterpass gesehen. Das hatte mein Arzt nicht angesprochen. Hab gegoogelt und festgestellt, dass es vielen Frauen so geht und der Arzt es oft nicht anspricht bei ganz geringen Mengen, weil durch die Schwangerschaftshormone das Nierengewebe aufgelockert ist und das daher ausgeschwemmt wird, wenn man zu wenig trinkt (was in der SWS aber auch bei 2 Litern tägl. oder so sein kann!). Ich hatte vor der Untersuchung ewig nix getrunken, weil ich am Bahnhof stand, auf den verspäteten Zug wartete und mein Wasser leer war. Jetzt setzte ich mir mal die 3 l am Tag als Ziel.
    Das Ergebnis vom kleinen Zuckertest hab ich noch nicht. Sie melden sich aber auch nur, wenn es nicht passt. Am Dienstag ist meine Blutprobe mit weg. Wie lage musstet ihr auf das Ergebnis warten?

    @ Amy: ich habe auch schon öfter von falschem Alarm beim kleinen Zuckertest gehört. Z.B. durch Marmeladenbrot zum Frühstück oder was sehr kohlenhydratreichem davor (vorm kleinen Zuckertest darf man eigtl normal essen und muss nicht nüchtern sein, aber auch das machen manche Ärzte nach eigenem Gusto...)
    Ich wünsche Dir, dass alles unauffällig ist, beim großen Test!

    Liebe Grüße an alle!

    Fluffle mit Streuselchen 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 15:13
    @Luxi: Du hast völlig recht, da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich, selbst Wissenschaftlerin, möchte nur zu einem kritischen Lesen solcher Artikel anregen, egal in welche Richtung sie gehen. Das betriftt eigentlich jeden Beitrag, über jedes Thema, in jedem Medium.

    @Nackenfaltenmessung: WIr hatten ein Ersttrimesterscreening. Da wird die Nackenfalte mittels Ultraschall ausgemessen. das war aber in der 13. Woche und da war der Zwreg noch klein.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 23.11.2017 16:22
    Ich finde es ein recht gutes Zeichen, dass zu den allermeisten gesellschaftlich relevanten Themen kontrovers diskutiert wird. Ich sehe das nämlich insgesamt (ich gehe vom Durchschnitt aus und weiß, dass es in jede Richtung extreme Abweichungen gibt) als Zeichen dafür, dass es uns als Gesellschaft sehr gut geht.
    Keiner wird dazu gezwungen, ein Leben zu führen, dass er nicht möchte, sei es zuhause zu bleiben aus pseudoreligiösen Gründen oder zu arbeiten aus kommunistisch-politischen Gründen.
    In anderen Gesellschaften sieht das anders aus.
    Wirtschaftliche Gründe natürlich immer außen vor. Die Frage nach der Diskussion stellt sich dann nämlich nicht und ist schlicht ein Luxus, den man sich dann nicht leisten kann.
    Anmerken möchte ich in diesem Zusammenhang aber noch, wie interessant es ist, dass alle im Text aufgeführten Beispiele von Müttern handeln. Vielleicht zeigt das ja eines der Kernprobleme. Oder auch nicht. Aber auch darüber kann man nachdenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 00:23
    Kessi, ich wollte dir auch alles Gute und gute Nerven wünschen... Das muss sehr belastend sein, ich mag's mir gar nicht ausmalen.

    Den Artikel habe ich mir noch nicht durchgelesen; worum geht's denn da?
    Ich bin grad absolut an meiner Belastungsgrenze angekommen, da geht nichts mehr. Ich halte immer noch genau den Tag durch und zuhause breche ich zusammen und muss erstmal heulen. Tut mir voll leid für meinen Freund, der das dementsprechend natürlich immer abbekommt...

    Naja. Man weiß ja, wofür's ist... Das ist schon voll das Mantra geworden.

    LG, Corinna mit Henri 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 24.11.2017 07:03
    @Corinna: Ohje, fühl Dich mal geknuddelt! Schwanger ist alles eh schon schwerer und ich finde, wenn die Babyhormone auch noch zuschlagen, ist emotional erst mal Schicht im Schacht. Gint es irgendwas am der Gesamtsituation, das Du ändern kannst, damit es Dich etwas entlastet. Ich gehe heute zum Beisiel 1 1/2 Stunden früher von der Arbeit und habe mir für Montag Urlaub eingetragen, weil ich merke, dass mich die erste Woche reguläre Arbeit nach den fünf Wochen Dienstreise sehr geschafft hat. Und wir fahren das WE meiens Geburtstages nochmaö in Wellness und haben schöne Weihnachtsmarktbesucje für die WEn eingeplant. Sodass mam sich jede Woche auf etwas anderes freuen kann. Ich hoffe, Du findest auch einen schönen Ausgleich!

    Im Artikel geht es -etwas plakativ gesagt- um die Schädlichkeit von Kinderkrippen für Kinder unter 3 Jahren und wie vielen, gerade gut ausgebildeten Eltern (wie erwähnt geht es bei den Beispielen im Artikel verdächtog oft um Mütter) ,ihre berufliche Karriere wichtiger ist als das Wohl ihrer Kinder. Und wie schrecklich unser Staat ist, der dieses grausame System noch fördert.

    Habt einen schönen Freitag! Fast ist Wochenende :-)

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Streuselchen 26+6
    Antwort
Seite 43 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern