menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 08:55
    Hallo an alle. Ich wollte mich ja schon Mittwoch gemeldet haben. Aber es kam mal wieder alles anders. Am Dienstag ist nämlich mein Mann mit akuter Blinddarmentzündung ins KH gekommen. Aber alles gut verlaufen. Nur viel Stress. Am Mittwoch wie gesagt bin ich dann zur feindiagnostik. Leider allein und mein Mann hatte sich schon so gefreut. Mein problem war ja das Notching auf der rechten Seite. Die Ärztin hat sich wieder sehr viel Zeit genommen. Auch für meine Fragen. Und siehe da: Notching weg, alles gut. Die kleine wächst, ist jetzt ca bei 1000g. Und aktiv ist sie. Immer am zappeln. Aber gerade das ist schön. Die Ärztin hat auch gesehen das meine Maus sich gedreht hat. Sie war vorher wochenlang in Beckenendlage. Nun liegt sie wie sie sollte. Schädellage. Aber das ändert sich bestimmt noch 100x. Abends war ich noch beim Geburtsvorbereitungskurs. Da wurde der Kreißsaal und die Geburtsstation besichtigt. Sieht wirklich sehr schön aus und war sehr informativ. Wir durften alles ausprobieren. Sogar in die Wanne. Klar ohne Wasser. Aber gut zu wissen was einen erwartet. Nun zu gestern. Ich war auf der Arbeit. Da begegnet mit meine Chefin und fragt ob es mir gut geht. Ich sagte Nein. Sie schaut mich an und sagte ich soll mit ins Büro. Dort hab ich alles erzählt. Besonders von meiner doofen Ärztin. Meine Chefin fassungslos. Sie wollte wissen wie die heißt und hat doch wirklich meine Ärztin angerufen. Hat ihr am Telefon sehr deutlich zu verstehen gegeben das sie ein beschäftigungsverbot fordert und es der Job der Ärztin ist sich um ihre Patientin zu kümmern. Ich war baff. Wenn ich es nicht selber gehört hätte. Dann hat meine Chefin mich sofort frei gestellt bis Sonntag und nach Hause geschickt. Obwohl das MDK im Heim war an diesem Tag. Ok. Ich nach Hause. Um 19:30 rief mich meine Ärztin an. Ich soll am Montag vorbei kommen und mir das Verbot abholen. Ich kann es alles kaum glauben. Endlich darf ich zur Ruhe kommen. Mein Mann wurde auch am Donnerstag entlassen. Wie schnell das ging. Also ganz viel neues aber mal was gutes. Ihr glaubt nicht wie glücklich ich nun bin. Danke an alle die mir einfach zugehört haben und auch für die lieben Rückmeldungen.
    Blumenfee 26+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 13:50
    Oh Blumenfee, das freut mich so sehr für dich, ich habe dir wirklich die Daumen gedrückt! Das ist toll - ruh dich erstmal richtig aus und genießt die letzten Wochen deiner Kugelzeit! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 24.11.2017 14:31
    @Blumenfee: Wie schön! Das freut mich sehr für Dich :-) Jetzt wird sicher alles gut! Gute Besserung für Deinen Mann und habt eine wundervolle Familienzeit zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 17:48
    Blumenfee, das sind ja wirklich mal tolle Neuigkeiten. Völlig seltsam, diese 180°-Wende deiner Chefin, aber das Ergebnis zählt. Ich find's komisch, dass sie deiner FÄ so Dampf gemacht hat, nachdem es doch genauso ihre Verantwortung war... Aber egaaal. Ich freue mich für euch!

    Luxi, ich denke beides. Also Belastungsgrenze, sowohl körperlich als auch emotional. Ich leite ja einen kleinen Betrieb - genauer gesagt eine Musikschule, an der ich selbst 2 Fächer unterrichte und eben auch Chefin bin. Und da ich dementsprechend selbstständig bin musste ich sehen, wie ich meine Aufgaben abgeben kann. Dafür sollte/wollte meine Sekretärin mehr Aufgaben übernehmen, worin ich sie auch schon seit Wochen einarbeite. Zusätzlich je eine Lehrkraft für meine beiden Unterrichtsfächer, was unglaublich viel Organisation mit sich brachte, da Gruppen verlegt werden mussten/müssen, alle müssen informiert werden, die neuen Lehrer müssen eingearbeitet werden... Und dann natürlich das übliche Weihnachtsgeschäft, was für Musiker heißt: Konzerte, Vorspiele, etc sowohl selbst spielen oder planen als auch Schüler darauf vorbereiten. Es ist also sowieso extrem viel zu dieser Jahreszeit und aktuell nochmal dreimal soviel.
    Ach ja, und: meine Sekretärin ist nun aktuell krankgeschrieben, also bin ich damit auch noch allein. Und sie hat mir am Montag eröffnet, dass sie sich übernommen hat und mit dem Stress nicht klarkommt und sie muss gesundheitsbedingt zum Sommer aufhören.

    Der Gedanke, nun noch jemand neues einarbeiten zu müssen genau in der Zeit, wo ich eigentlich meine Elternzeit genießen wollte, naja... Es ist alles etwas viel.
    Und körperlich sehr anstrengend.
    Und kürzer treten hängt eben genau davon ab, dass ich das alles erst geregelt bekomme... Also ich habe aktuell ungefähr jeden Tag einen mittelgroßen Nervenzusammenbruch.

    Aber... Es geht vorbei... Noch ein paar Wochen und ganz oft tief durchatmen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 18:33
    Corinna 833. Ich hatte mich auch gewundert. Vielleicht hat meine Chefin einfach nachgedacht während ich krankgeschrieben war. Sie sagte selber, sie könne es nicht verantworten mich länger zu beschäftigen. Ich habe eigentlich eine tolle Chefin, bin 5 Jahre dort. Zum Schluss hat sie aber doch zu mir gehalten und mich unterstützt und das ist jetzt die Hauptsache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 08:00
    Naja, zumindest scheint deine Krankschreibung sie wachgerüttelt zu haben.

    Ich weiß, wie es einen stressen kann, für alles verantwortlich zu sein, und Mitarbeiter die ausfallen machen es nicht besser... Aber es darf trotzdem nie auf Kosten von deren Gesundheit gehen. Dafür ist sie halt nunmal die Chefin und trägt diese Verantwortung.

    Schön, dass sie das offenbar jetzt auch realisiert hat. Vermutlich wollte sie es vorher einfach nicht wahrhaben, wie schlecht es dir geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 08:37
    @Blumenfee: Das ist ja toll. Am Ende wird doch immer alles gut. Zumindest meistens, und in deinem Fall! Genieß die letzten Wochen der Schwangerschaft.

    @ Corinna833: Dass die Sekretärin nun auch abgesprungen ist, ...ich glaub da fehlen mir die Worte. Ich würde versuchen so lange wie möglich durchzuhalten, wenn meine Chefin schwanger wäre. Und vor allem ist das Einarbeiten des Nachfolgers ihre Aufgabe.

    Ich wollte euch noch kurz von unserem Geburtsvorbereitungskurs für Paare erzählen, den hatten wir nämlich am Wochenende. Der war sehr schön. Obwohl alle gesagt haben, dass der langweilig ist. Bei uns hat das aber nicht die Chefin gemacht, sondern die junge, neue Hebamme, die auch für meine Betreuung zuständig ist. Ich habe, trotz 2. Geburt, noch sehr viel gelernt. Es war eine entspannte Runde, Samstag und Sonntag von 10 bis 14:30 Uhr. Auch meinem Mann hat es sehr gefallen. Die Hebamme hat versucht alle wichtigen Themen abzudecken, die bei uns im Klinikum nach der Geburt zu kurz kommen und natürlich alles was sonst wichtig ist: Geburtspositionen, Schmerzlinderung, Kliniktasche, und, und, und. Alles in allem war es sehr toll. Und ich würde es beim 3. Kind vielleicht sogar noch mal machen wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 18:57
    EmMaMa, da hast du wohl recht was die Sekretärin angeht. Ich bin mit ihr auch einig geworden, dass sie unbedingt die Einarbeitung ihrer Nachfolge machen muss.
    Danke für deine Schilderung vom GV-Kurs. Meiner fängt erst Donnerstag an und leider kann kein Freund nicht teilnehmen. Aber ich bin da glaube ich froh und dankbar, etwas Hilfe und Anleitung zu bekommen. So langsam geht es ja Schlag auf Schlag und die letzten 2 Monate sind sicher schnell rum.

    Am 5. besichtigen wir unsere favorisierte Klinik. Ich habe da nur gutes von gehört und ehrlich gesagt nirgendwo sonst einen Termin gemacht... Das wird schon passen. Alles andere ist auch entweder weiter weg oder hat keine Neugeborenenstation. Und gerade als Erstmama ist man da ja wahrscheinlich etwas nervöser... Nicht dass ich mit irgendetwas rechne. Henri hat bisher alles ordnungsgemäß im Textbuchstil gemacht ;). Kann so weitergehen.

    LG, Corinna mit Henri 30+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2017 23:08
    Hallo ihr Lieben!

    Kurzes Update von mir:
    Ich war ja heute zum großen Zuckertest nach dem der kleine letzte Woche auffällig war. Und juhu - alle Werte super und völlig in der Norm 👍!! Gott sei Dank! War wohl doch der Nudelauflauf mit anschließender Schoki letztes mal 🙈.
    Ich hab das Gefühl, der Bauch ist in den letzten Tagen gewachsen. Bücken, Schuhe binden usw sind iwie beschwerlicher!

    Wünsche euch viel Spaß bei den Geburtsvorbereitungskursen. Mein Yoga-Kurs beginnt erst Anfang Januar.

    Ich vermiss die Listen Updates von Schokochini hier🙁. Sie war da immer auf zack und hat das so schön ordentlich und übersichtlich gemacht! Schade, dass von den vielen, die wir anfangs waren, nur noch so wenige hier aktiv sind!

    Gute Nacht, schlaft gut!

    Amy mit Bauchzwerg, 27+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 10:00
    Hallo ihr lieben

    Blumenfee, es ist echt super, das deine Chefin es endlich mal eingesehen hat 😉

    Amy, schön, das dein großer zuckertest gut war 😊 finde es auch sehr schade, das hier kaum noch welche aktiv sind. Die Liste kann ich leider nicht aktualisieren, da ich nur mit Handy online komme.

    Mein GVK beginnt morgen, heute gucke ich mir ein KH in der Nähe an und nächste Woche das andere was es hier noch gibt. War am Montag wieder beim FA, der kleine Mann ist 41 cm und wiegt 1605 g. Ab jetzt heißt es alle 2 wochen zum FA, obwohl das nächste mal nur CTG ist und danach wieder Ultraschall 😊

    Habt ihr für die kleinen schon alles fertig?

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

    Lg Blubb mit Marlon 30+ 2
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 29.11.2017 10:09
    Hallo ihr Lieben,

    na Amy, da hab ich ja im richtigen Moment mal wieder bei euch rein gesehen :) Anbei die Liste, allerdings scheinen grad nur diese beiden Termine bekannt zu sein, hab mir jetzt nur die Beiträge seit der letzten Liste durchgelesen. Schön dass es euch im Großen und Ganzen gut geht! Müsste jetzt nicht eigentlich für alle das 3. Trimester begonnen haben? Jetzt wird's anstrengend :) Also Füße hoch und mit Plätzchen und Kinderpunsch verwöhnen lassen ;)

    @Kessi und Juel: das klingt ja leider sehr beängstigend bei euch! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell mehr Klarheit bekommt und trotz der Ungewissheit was auf euch zukommt möglichst entspannt bleiben könnt und die letzten Wochen genießen könnt.

    @me: vor genau einer Woche war endlich die Beerdigung, das war ein sehr schwerer Tag, aber es tut gut, dass wir nun endlich "zu ihm" können wenn uns danach ist. Jetzt wo meine Prüfung so kurz bevor steht muss ich auch wieder ständig an die SS denken, da ich ja immer überlegt hab wie es wohl wird, mit so einem dicken Bauch stundenlang zu sitzen und zu schreiben (obwohl man ständig pieschen gehen kann :) ), das der KS definitiv erst am 26.02. statt findet und nicht vor seinem Stichtag da ich ja bei bestandener Prüfung am 24.02. noch mal Simulation haben werde und was für Gedanken ich mir darüber gemacht habe, wie ich die mündliche Prüfung Anfang März organisiere...jetzt ist alles mit dieser Prüfung so irreal. Es stimmt einfach was nicht, es fehlt was, es fehlt jemand...Das nimmt mich gerade wieder sehr mit.
    Trotzdem kann ich auch wieder sagen, dass wir es nächstes Jahr noch mal versuchen werden. Der Optimismus und die Freude auf eine neue Schwangerschaft kommen wieder, aber bitte erst wenn der ganze Stress vorbei ist :)

    Ich drück euch

    💖 Juel1983, 34 Jahre, 2 Kinder, vET 1. Februar Woche 💙
    💖 Corinna833, 34 Jahre, vET 01.02. 💙
    💖 Moomin, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Neulinge17, 33 Jahre, 1 Sohn - vET 02.02.
    💖 LaSunny86, 30 Jahre 0 Kinder, vET 02.02. 💙
    💖 Sophia91, 26 Jahre, ? Kinder, vET 03.02.
    💖 EmMaMa, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 03.02. 💙
    💖 gundi85, 32 Jahre, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02. ❤
    💖 JuKi89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 05.02.
    💖 Blubb90 ,27 Jahre, 1 Kind (1 Sternchen), vET 05.02. 💙
    💖 Connysadresse, 30 Jahre, 1 Kind, vET 05.02. 💙
    💖 keks3009, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 06.02.
    💖 Kessi86, 30 Jahre, 1 Kind, vET 06.02. 💙
    💖 Chloe2018, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Rebella1337, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 07.02.
    💖 Mamiglueck18, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02. 💙
    💖 Kruemelchen245, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. 💙
    💖 Leandra98, 19 Jahre, 0 Kinder, vET 09.02.
    💖 Katzenmami, 25 Jahre, 0 Kinder, vET 10.02.
    💖 Noki84, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02 ❤
    💖 Tinie, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 11.02.💙
    💖 Desirella, 32 Jahre, 1 Kind, vET 11.02. 💙
    💖 KaMiri, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02.
    💖 Mei-Rot, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 12.02. ❤
    💖 Stern86, 31 Kinder, 0 Kinder, vET 14.02.
    💖 Saftschubse88, 29 Jahre, 0 Kinder, 14.02. ❤
    💖 cherily, 33 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 Biene428, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 16.02. ❤
    💖 babyneww, 18 Jahre,0 Kinder, vET 16.02.
    💖 Zissa1, 31 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Chewina, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02 ❤
    💖 Melli2013, 26 Jahre , 0 Kinder , vET 17.02.
    💖 Salamie, 37 Jahre, 0 Kinder, vET 17.02. 💙
    💖 mayvi, 29 Jahre, 1 Sohn, vET 18.02. 💙
    💖 Lea12, 47 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Bunnybun, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 18.02.
    💖 Lemongrass, 27 Jahre, 0 Kinder, vET 19.02 💙
    💖 DoreenYvonne, 35 Jahre, 0 Kinder, vET 20.02 💙
    💖 Sam_89, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02.
    💖 Julima176, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 21.02. ❤
    💖 Platsch263, 27 Jahre, 1 Kind, vET 21.02.💙
    💖 Blumenfee, 39 Jahre, 0 Kinder, vET 23.02. ❤
    💖 Mel77, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 24.02.
    💖 Amy2015, 31 Jahre, 1 Tochter, vET 24.02 ❤
    💖 Fluffle, 28 Jahre, 0 Kinder, vET 24.02.
    💖 mellie2go, 39 Jahre, 2 Kinder (3 Sternchen), vET 25.02.
    💖 tinKers, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 25.02.
    💖 Angi333, 29 Jahre,0 Kinder, vET 26.02. 💙
    💖 Luxi, 23 Jahre, 0 Kinder, vET 27.02. ❤
    💖 AnjaZ86, 30 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Happyhochzwei, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 💙💙
    💖 Momo88, 29 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02.
    💖 Yaleh, 32 Jahre, 0 Kinder, vET 28.02 ❤️



    Nächster Arzttermin:

    EmMaMa - 11.12. CTG
    Luxi - 11.12.

    Sternchenmamis:

    🌟 Marzipan
    🌟 Schokochini1
    🌟 AngelTears
    🌟 Sisi84
    🌟 EmilyErdbeer81
    🌟 Keva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 11:17
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Bin eher die Stille Leserin.
    Mein Termin letzte Woche war gut. Ich muss auf meinen eisenwert etwas achten aber sonst ist alles normal. Unser kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. Mein FA meinte, er sollte sich bis zum nächsten Termin am 19.12. drehen, da es sonst eng für ihn wird. Am Anfang war ich wieder im Labor zur Blutentnahme und wiegen. Beim ctg haben mich seine herztöne so beruhigt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Es war so entspannend wie ich es schon lang nicht mehr kannte. Ihn hat es scheinbar auch so entspannt, dass er eingeschlafen ist . Demnach war es schwer ein richtiges Bild zu bekommen 😊. In Sachen Kinderzimmer sind wir jetzt auch fertig. Ein Regal/Brett fehlt noch aber das hängen wir später auf da meine Freundin uns ein Wandtattoo schenken möchte. Gewaschen ist auch jetzt alles. Wir wollten im Wohnzimmer ein laufgitter aufstellen, aber das kommt erst nach unseren Weihnachtsbaum da hin. Wir müssen jetzt nur noch besprechen, wie wir es mit Elternzeit machen. Wir wollte mein Freund auch daheim bleiben. Zumindest am Anfang. Wisst ihr wie es dann mit seinen Verdienst ist ? Es gibt doch 8 Wochen für den Papa oder ?
    Ich war Montag im übrigen beim Orthopäde wegen Rückenschmerzen und habe krankengym bekommen. Wenigstens etwas. Muss jetzt nur noch schauen wann ich es am besten mache, da wir gerade mir ein Auto haben und dieses wir auch in die Werkstatt muss.
    Wie geht es euch so mit rücken und Luft bekommen ?
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Genießt es mit Weihnachtskugel 😁🎄
    Mamiglück 18 mit Krümel 29+ 4
    Nächste Termine 19.12. ,02.01.18, 16.01.,30.01.
    Vet 10.02.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 11:17
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Bin eher die Stille Leserin.
    Mein Termin letzte Woche war gut. Ich muss auf meinen eisenwert etwas achten aber sonst ist alles normal. Unser kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. Mein FA meinte, er sollte sich bis zum nächsten Termin am 19.12. drehen, da es sonst eng für ihn wird. Am Anfang war ich wieder im Labor zur Blutentnahme und wiegen. Beim ctg haben mich seine herztöne so beruhigt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Es war so entspannend wie ich es schon lang nicht mehr kannte. Ihn hat es scheinbar auch so entspannt, dass er eingeschlafen ist . Demnach war es schwer ein richtiges Bild zu bekommen 😊. In Sachen Kinderzimmer sind wir jetzt auch fertig. Ein Regal/Brett fehlt noch aber das hängen wir später auf da meine Freundin uns ein Wandtattoo schenken möchte. Gewaschen ist auch jetzt alles. Wir wollten im Wohnzimmer ein laufgitter aufstellen, aber das kommt erst nach unseren Weihnachtsbaum da hin. Wir müssen jetzt nur noch besprechen, wie wir es mit Elternzeit machen. Wir wollte mein Freund auch daheim bleiben. Zumindest am Anfang. Wisst ihr wie es dann mit seinen Verdienst ist ? Es gibt doch 8 Wochen für den Papa oder ?
    Ich war Montag im übrigen beim Orthopäde wegen Rückenschmerzen und habe krankengym bekommen. Wenigstens etwas. Muss jetzt nur noch schauen wann ich es am besten mache, da wir gerade mir ein Auto haben und dieses wir auch in die Werkstatt muss.
    Wie geht es euch so mit rücken und Luft bekommen ?
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Genießt es mit Weihnachtskugel 😁🎄
    Mamiglück 18 mit Krümel 29+ 4
    Nächste Termine 19.12. ,02.01.18, 16.01.,30.01.
    Vet 10.02.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 11:17
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Bin eher die Stille Leserin.
    Mein Termin letzte Woche war gut. Ich muss auf meinen eisenwert etwas achten aber sonst ist alles normal. Unser kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. Mein FA meinte, er sollte sich bis zum nächsten Termin am 19.12. drehen, da es sonst eng für ihn wird. Am Anfang war ich wieder im Labor zur Blutentnahme und wiegen. Beim ctg haben mich seine herztöne so beruhigt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Es war so entspannend wie ich es schon lang nicht mehr kannte. Ihn hat es scheinbar auch so entspannt, dass er eingeschlafen ist . Demnach war es schwer ein richtiges Bild zu bekommen 😊. In Sachen Kinderzimmer sind wir jetzt auch fertig. Ein Regal/Brett fehlt noch aber das hängen wir später auf da meine Freundin uns ein Wandtattoo schenken möchte. Gewaschen ist auch jetzt alles. Wir wollten im Wohnzimmer ein laufgitter aufstellen, aber das kommt erst nach unseren Weihnachtsbaum da hin. Wir müssen jetzt nur noch besprechen, wie wir es mit Elternzeit machen. Wir wollte mein Freund auch daheim bleiben. Zumindest am Anfang. Wisst ihr wie es dann mit seinen Verdienst ist ? Es gibt doch 8 Wochen für den Papa oder ?
    Ich war Montag im übrigen beim Orthopäde wegen Rückenschmerzen und habe krankengym bekommen. Wenigstens etwas. Muss jetzt nur noch schauen wann ich es am besten mache, da wir gerade mir ein Auto haben und dieses wir auch in die Werkstatt muss.
    Wie geht es euch so mit rücken und Luft bekommen ?
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Genießt es mit Weihnachtskugel 😁🎄
    Mamiglück 18 mit Krümel 29+ 4
    Nächste Termine 19.12. ,02.01.18, 16.01.,30.01.
    Vet 10.02.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 11:18
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Bin eher die Stille Leserin.
    Mein Termin letzte Woche war gut. Ich muss auf meinen eisenwert etwas achten aber sonst ist alles normal. Unser kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben. Mein FA meinte, er sollte sich bis zum nächsten Termin am 19.12. drehen, da es sonst eng für ihn wird. Am Anfang war ich wieder im Labor zur Blutentnahme und wiegen. Beim ctg haben mich seine herztöne so beruhigt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Es war so entspannend wie ich es schon lang nicht mehr kannte. Ihn hat es scheinbar auch so entspannt, dass er eingeschlafen ist . Demnach war es schwer ein richtiges Bild zu bekommen 😊. In Sachen Kinderzimmer sind wir jetzt auch fertig. Ein Regal/Brett fehlt noch aber das hängen wir später auf da meine Freundin uns ein Wandtattoo schenken möchte. Gewaschen ist auch jetzt alles. Wir wollten im Wohnzimmer ein laufgitter aufstellen, aber das kommt erst nach unseren Weihnachtsbaum da hin. Wir müssen jetzt nur noch besprechen, wie wir es mit Elternzeit machen. Wir wollte mein Freund auch daheim bleiben. Zumindest am Anfang. Wisst ihr wie es dann mit seinen Verdienst ist ? Es gibt doch 8 Wochen für den Papa oder ?
    Ich war Montag im übrigen beim Orthopäde wegen Rückenschmerzen und habe krankengym bekommen. Wenigstens etwas. Muss jetzt nur noch schauen wann ich es am besten mache, da wir gerade mir ein Auto haben und dieses wir auch in die Werkstatt muss.
    Wie geht es euch so mit rücken und Luft bekommen ?
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit. Genießt es mit Weihnachtskugel 😁🎄
    Mamiglück 18 mit Krümel 29+ 4
    Nächste Termine 19.12. ,02.01.18, 16.01.,30.01.
    Vet 10.02.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 11:25
    Sorry für die vielfache Veröffentlichung. Bei mir ging gar nichts mehr und nun steht es 4 mal hier 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 11:26
    Sorry für die vielfache Veröffentlichung. Bei mir ging gar nichts mehr und nun steht es 4 mal hier 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 11:26
    Sorry für die vielfache Veröffentlichung. Bei mir ging gar nichts mehr und nun steht es 4 mal hier 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 29.11.2017 16:17
    HUHU nun auch von uns ein kleines Update:

    Unser Mädel wiegt nun bei 29+0 1400g.

    Wie schwer sind Eure denn?

    Wir konnten gestern beim 4D Ultraschall ein Lächeln von ihr knipsen und sind ganz verliebt.

    Ansonsten geht’s uns ganz gut, bis auf ein wenig Zwicken und Zwacken an der Hüfte und die inzwischen 10kg Gewichtszunahme 🙈

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 21:50
    Bei uns waren's bei 29+5 etwa 1720 g. Und was das Gewicht angeht dürften es bei mir schon etwa 15 kg sein, die ich zugelegt habe. Wobei ich zumindest das Gefühl habe, dass es in den letzten paar Wochen langsamer mehr wurde. Vielleicht hab ich meinen Peak ja schon erreicht...

    Ich bin jetzt bei 30+6, morgen beginnt schon die 32. Woche. Nur noch 2 Monate... Hui, die Zeit rennt.

    Wir haben noch nicht alles fertig, die Möbel im Kinderzimmer müssen noch aufgebaut werden und ich muss noch alles durchwaschen. Oh, und die Anträge wollte ich auch vorbereiten.

    Mein nächster Termin ist übrigens am 5.12., CTG und Kontrolle. Weiß nicht, ob das jemand ergänzen möchte. Ich gehe auch immer nur übers Handy online.

    Und ich hab keinen Ultraschall mehr auf dem Plan stehen. Das passt mir nicht so richtig.
    Allerdings konnte man beim letzten eh schon nicht mehr wirklich es sehen. Henri liegt mit dem Kopf unten und hat uns nicht mehr wirklich irgendwas gezeigt. Gab auch kein vernünftiges Bild mehr. Ich bin voll neidisch auf das Lächelbild eurer kleinen Maus ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 30.11.2017 05:46
    Liebe Sckoko,

    wie schön, dass Du Dich meldest! Vielen Dank für das Aktualisieren der Liste! Ich bin nur über Smartphone online, sonst würde ich mich darum kümmern.
    Fühl Dich fest gedrückt. Die dunkle Jahreszeit ist für Dich noch dunkler als für uns andere. Natürlich erscheint Vieles absurd und unwichtig, über das man sich vorher so viele Gedanken gemacht hat. Ich wünsche Dir aber, dass Du Deine Prüfung absolut bombastisch ablegst, für Dich und alle Deine Kinder.
    Und ich wünsche euch, dass ihr, nachdem die Wunden ein bisschen zugewachsen sind, wieder die Kraft habt, euer nächstes Wunder zu wagen.

    @me: Vorgestern habe ich auf dem Elterninformationsabend meine Wunschklinik besichtigt. Es ist eine ohne angegliederte Kimderklinik, die Geburten ab ca. der 36. SSW übernimmt. Wenn alles gutgeht, möchte ich gern dort entbinden. Nach der Vorführung noch mehr als vorher. Das KH ist ca 20 Min entfernt. Ansonsten hab ich auch zwei Perinatalkliniken in 30 und ca 40 min Entfernung. Also echt Luxus hier :-)

    Gestern war mein Geburtsvorbereitungskurs das erste Mal. War schön :-) Meine Hebamme ist aber auch klasse. Und sie stellt Körbchen mit Süßigkeiten bereit :-D

    Mein nächster Termin ist am 11.12.
    Schöne Bilder bekomme ich leider auch selten, weil mein Kind sehr tief liegt. Und das obwohl ich als Privatpatientin jedes Mal einen Ultraschall bekomme.

    Nachden sich mein FA nicht gemledet hat seit 1 1/2 Wochen ist mein Zuckertest negativ. Das ist super. Aner icj versucje die Gesetzmäßigkeiten zu verstehen. Zwei schlanke Mädels aus meinem Kurs haben SWS-Diabetis...

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Fünkchen 27+ 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 09:55
    Guten Morgen ihr lieben 😊

    Schoko, ein ganz lieben Dank für die Aktualisierung der Liste 😊 Du bist eine sehr tapfere Frau und ich hab großen Respekt wie du das alles meisterst 👍

    Hab mir gestern auch eine Klinik angeguckt, sie ist allerdings nicht mein Favorit, sie hat allerdings auch eine Kinderklinik dran, nächstens Donnerstag wird mein Favorit angeguckt, leider ohne Kinderklinik. Ich denke, das ist nicht schlimm wenn keine mit dran ist oder wie seht ihr das? Heute ist mein erster GVK 😊
    Zwegs Fotos, ich hab die letzten 2 male auch keine Bilder mehr bekommen, weil er sich so gerne versteckt 😞

    Meine termine sind am 11.12 CTG und am 21.12 nochmal Ultraschall

    Lg Blubb mit Marlon 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 10:19
    Liebe Schoko, schön, dass du dich meldest. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung und denke fest an dich in dieser schweren Zeit. Gerade beim Lernen ist es schwer sich abzulenken, aber du schaffst das. Du bist so weit gekommen und wir drücken alle Daumen für das nächste Jahr!

    Bei unserem GVK war trotz Paarkurs auch eine Mama alleine da und das wirkte alles sehr ok für sie. Wir hatten viel Spaß. Also, falls euer Partner nicht mit kann, macht euch keine Sorgen! Das wird trotzdem lustig.

    Ich hatte noch vergessen, dass wir nach unserem Urlaub in Florida doch beide vorsorglich einen Zika-Text gemacht haben und ich noch Toxo. Aber alles ist gut und so wie es sein soll.

    Ja, Kinderzimmer, ich fühl mich schon ganz schlecht. Unser Kinderwagen ist da und wir haben den noch nicht geholt. Das Zimmer ist noch lange nicht fertig und Klamotten habe ich auch noch keine gewaschen. Von den Anträgen hab ich auch noch nicht viel geschafft. Die Unterbrechung meines Stipendiums ist genehmigt und mein Arbeitsvertrag bis Januar ist fest. Aber mehr ist es nicht geworden. Was das Zimmer angeht, sind wir erst im Juli umgezogen und müssen jetzt die restlichen Kisten aus dem Kinderzimmer räumen und alles was dort noch so steht in der Wohnung unterbringen. Dann kann der Aufbau der Möbel, die haben wir zumindest geholt, losgehen. Aber ich beneide euch, dass ihr alle schon so weit seid.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 10:56
    Hallo ihr lieben
    Schön das es euch so weit gut geht. Tipp von mir macht euch kein Stress wegen dem Kinderzimmer ihr werdet es das erste halbe Jahr bis ein Jahr eh nur zum wickeln betreten.
    Ich war die Woche bei dem 2. Spezialisten der hat auch wieder 1 Stunde Ultraschall gemacht. Es könnte sein das die zweite Niere die bisher als unbedenklich eingestuft wurde nun doch evtl. überhaupt nicht funktioniert. Die verängung liegt wohl auch in der harnröhre nach der harnblase was erklären warum die harnblase und linke Niere gefüllt sind. Aber da ich so wenig Fruchtwasser habe und der kleine mit dem po unten liegt kann man das alles sehr schlecht erkennen. Die Überlegung ist den kleinen jetzt schon bald zu holen ich bin heute 30+2. somit fahre ich am Montag zu dem 3. Spezialisten nach Köln ( ich komme aus Nähe Frankfurt). Keine Ahnung was der nun besser sehen soll ,aber gut man macht ja erstmal was die Ärzte sagen. Achso und heute hab ich dann mal einen ganz normalen Termin bei meiner Frauenärztin.
    Gvk hab ich nächste Woche das letzte mal die Gruppe ist lustig aber gebracht hat es mir nicht viel beim zweiten. ( hab beim ersten keinen Gvk gemacht und er kahm auch raus)Läuft wahrscheinlich eh auf einen Kaiserschnitt hinaus was ich total schrecklich finde.
    Lasst es euch gut gehen
    Kessi
    P.s. Wünscht euch zu Weihnachten einen Gutschein für eine Fußpflege das kann man zum Schluss wirklich gut gebrauchen 🙈😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 15:43
    Hallo ihr Alle :-)

    @Schoko: wie schön, dass du hier nochmal vorbei geschaut hast. Ich hoffe das zieht dich nicht zu sehr runter? Ist bestimmt nicht ganz leicht für dich, hier mitzulesen.
    Es freut mich, dass ihr es nächstes Jahr nochmal versuchen wollt. Du bist hier immer willkommen, aber ich kann auch verstehen, wenn du hier nicht mehr oder nur selten reinschaust.

    @ Kessi: oh je, das klingt ja nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass der Arztbesuch in Köln was bringt. Und jeder Tag, den der Krümel länger drin bleibt, ist gut. Hast du schon Lungenreife oder sowas bekommen? Ich kann mir vorstellen, dass du dir ganz schön Sorgen machst. Bei mir ist es auch nicht grad toll, das schreibe ich gleich unten. Bitte berichte dann mal von dem Termin. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

    @me: ich hatte gestern Termin zum 3. Screening und hatte mein 1. CTG. Tja, dieser blöde weiße Fleck auf dem Ultraschall, der unter dem Zwerchfell sitzt, ist leider nicht wie gehofft einfach verschwunden. Wäre ja auch zu schön gewesen. Mein FA hat aber leider wieder nichts dazu sagen können, was das nun bedeutet. Nun überlege ich, ob ich vielleicht mal in der Klinik, in der ich voraussichtlich entbinden will, anrufe und fragen soll, ob die sich das mal anschauen wollen. Was meint ihr? Oder soll ich mir selbst nen Spezialisten suchen? Die Frage wäre nur, Spezialist wofür? Mein FA ist mir da irgendwie keine große Hilfe, wenn der nichts sagt. Aber einfach abwarten und überhaupt nicht meins.
    Ansonsten CTG war ok. Die Herztöne waren wohl etwas unregelmäßig, da waren einige Zacken drin, aber laut Hebamme aus der Praxis wohl nicht soooo dramatisch.
    Der Kleine wiegt bei 28+0 1223 Gramm und ist nach eigener Berechnung anhand der Femurlänge knapp 36 cm groß. Ich würde mal sagen, das heißt klein und dick ;-) Das sag jetzt aber ich, nicht der Arzt *ggg*

    Zugenommen habe ich jetzt 10 Kilo bei 28+0. Die Kugel wird runder und runder. Und ich hab ganz schön Rückenschmerzen. Habe mich eben von der Hebamme tapen lassen. Bin mal gespannt ob das was bringt. Ansonsten ab und an Sodbrennen und ich finde Schuhe und Socken anziehen ganz schön beschwerlich. Aber wir haben schon Dezember, nächste Woche komme ich in die 30. Woche. Also so langsam bewegen uns in den Endspurt.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs ist in 2 Wochen ein Crashkurs am Wochenende, die meiste Zeit auch mit Partner. Ich bin schon sehr gespannt.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit mit möglichst wenig Wehwehchen.
    LG Doreen, 29. SSW
    Antwort
Seite 44 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern