menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 07:26
    Hallo ihr alle und ein frohes neues Jahr!

    Jucken tut's bei mir auch immer mal wieder. Ich creme den Bauch dann immer mit so ner ph-neutralen, besonders sensitiven Lotion ein (es creme sich mit der Lotion ein!!) und bilde mir ein, dass es dadurch etwas besser wird.
    Das mit dem schwarzen Tee habe ich noch nicht getestet, bin gespannt.

    Ich hatte gestern immer mal wieder Übungswehen, oder das, was ich dafür halte: der Bauch wird hart und zieht ähnlich wie bei Regelschmerzen.
    Heute Nacht lag ich viel wach, weil es irgendwie keine Liegeposition gibt, die nicht irgendwie weh tut. Und jetzt stelle ich mir (und damit euch) die Frage: woher weiß ich, wann es WIRKLICH losgeht? Weiß man das?
    Also ich denke nicht, dass es bei mir schon soweit ist. Allerdings beginnt es, sich anzufühlen wie eine tickende Zeitbombe.
    Ich werd heute definitiv meine Kliniktasche packen endlich.

    Aber zumindest sind wohl alle Babys noch gut in das Jahr gerutscht, in das sie gehören, oder? Fluffle, hast du dein drittes Etappenziel gut erreicht?

    Leute, bald ist es soweit! Weniger als ein Monat bis zu meinem ET... So langsam können wir Wetten abschließen, wer von uns als erstes dran ist.

    Ach so, zum Thema Kindslage: mal schauen, was die Ärztin morgen sagt, aber eigentlich liegt der Lütte bei mir seit Ewigkeiten schon richtig. Glaube nicht, dass er sich nochmal dreht, bisher schien er sich mit dem Köpfchen nach unten sehr wohl zu fühlen. Jedenfalls ist morgen wieder Check-up. Ich hoffe dann wird er mal wieder vermessen, das wurde bei mir ewig nicht gemacht.
    Er muss aber riesig sein, definitiv Obergrenze für die 36. Woche.

    LG, Corinna mit Henri 35+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 09:18
    Hallo alle zusammen hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Unser großer hat Silvester voll verpennt sonst wird er wach wenn ich nur ne Toilettenspülung betätige. Ich bin zwischendurch in sein Zimmer um zu schauen er noch atmet 😅
    @ Corinna du wirst es wissen wenn es wirklich los geht! Solange du dir unsicher bist geht es auch noch nicht richtig los.
    @ Kindslage man kann was tun bei BEL
    Indische Brücke
    Lichtwende :Mit einer Taschenlampe vom Oberbauch nach unten bewegen
    Glöckchen an den Hosenbund hängen
    Purzelbaumöl
    Ab Woche 37
    Akupunktur
    Moxen
    Äußere Wendung
    ich hab gelesen das es wohl nur 5% sind die sich bis zur Geburt nicht drehen also macht euch nicht verrückt. Es gibt auch die Möglichkeit BEL zu gebären.

    Lg Kessi
    Mache jetzt die indische Brücke 💪🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2018 09:55
    Bei mir würde die äußere Wendung aufgrund der plazenta und einer angeborenen hüftfehlstellung nicht gemacht werden, sondern es würde auf einen geplanten KS rauslaufen. Aber dann wäre es eben so. Bevor bei der Wendung was schief geht :/

    Bin mal gespannt, was meine Hebamme nächste Woche sagt zur Lage.

    Hatte gestern auch die ersten spürbaren Übungswehen, so man richtigen Druck nach unten und könnte zwischendurch kaum sitzen. Heute ist wieder alles normal ..
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 02.01.2018 10:16
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Wir haben unser Etappenziel erreicht :)

    Mir geht es leider nicht so gut heute. Ich hab aber auch nur so ca. 4 Stunden geschlafen und das nicht am Stück. Da bin ich zu nichts zu gebrauchen und mein Körper reagiert mit Übelkeit und Bauchgluckern und so.
    Zudem waren die Ärzte im Uniklinikum, wo ich den erhöhtem Gefäßwiderstand habe überprüfen lassen, sehr unsensibel in Richtung Gestose. Über Weihnachten habe ich dann natürlich im Internet vor lauter Langeweile bei der Schwiegerfamilie viel Mist gelesen und jetzt habe ich seit Tagen Angst, ein Hellp-Syndrom zu bekommen. Und dass es mir heute nicht so gut geht, macht es nicht besser. Ich hatte sogar überlegt, heute morgen in die Klinikzu fahren, nur zum Abchecken. Aber die würden mich als Privatpatientin sowieso wieder direkt da behalten eine Nacht, egal was das Labor sagt. Meine sonstigen Werte (Eiweiß und Blutdruck)sind in der Norm, das kontrolliere ich auch zuhause. Und mein Arzt meint, ich soll mir nicht so viele Sorgen machen. Aber ich bin halt ein kleiner Hypochonder (auch außerhalb der Schwangerschaft; nur die letzten Jahre gar nicht mehr. Und dann kamen die Klinikärzte :-(
    Mein Mann meinte, den systemischen Gesantzusammenbruch bei Hellp würde ich mitbekommen, also quasi wie richtige Wehen ;-) Also trinke ich Tee und lese Bücher und schaue Schrott im TV und warte, dass die letzten 7 1/2 Wochen zügig und komplikationslos vorbeigehen. Bzw. so wie das gerade bei mir läuft, hoffe ich auf etwas weniger, ganz ehrlich. Nur nicht zu viel weniger ;-)
    Bitte drückt uns die Daumen, dass ich mich wieder fange. Ein Königreich für gute Nerven, ehrlich. Die Schwangerschaftshormone und das BV machen es auch nicht besser :-D

    Meine nächsten Etappenziele: Freitag, 5.1. da ist der nächste FA-Termin, Sa, 6.1. da ist Neujahresbrunch bei der Familie meiner besten Freundin und dann Mo, 8.1. da ist abends der Elterninformationsabend mit Kreißsaalführung bei der letzten in Frage kommenden Klinik. Ein Perinatalzentrum, das auch Frühchen nimmt. Und sollte Streuselchen sich vor 36+0 auf den Weg machen, geht es auf jeden Fall dahin, weil die Klinikärzte der Uniklinik ja so unmöglich waren. Da wär es schön, mich dort schon mal umgeschaut zu haben. Nicht mehr ganz eine Woche. Mal schauen, ob das drin ist :-)

    @Geburtsposition: Indische Brücke, Licht und Musik (mangels Glöckchen) hab ich gestern auch schon ausprobiert. Und es ist ja auch noch etwas Zeit. Mal schauen.
    Die äußere Wendung sagt mir mit der Gefahr der Plazentaablösubg nicht zu. Da gäbe es dann in den meisten Fällen die Not-Sectio unter Vollnarkose. Dann lieber der geplante Kaiserschnitt mit Spinal. Ich würde in BEL auch nicht spontan entbinden wollen, weil ich das für unsicherer fürs Kind halte. Aber das ist nur meine Meinung und ich bin ja generell dem Kaiserschnitt nicht abgeneigt.

    Ich wünsche euch eine schöne komplikationslose Woche!

    Liebe Grüße

    Fluffle mit Streuselchen 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2018 13:10
    Nein, also Beckenendlage würde ich auch nicht so entbinden 🤤

    Ich drück dir die Daumen, dass du auch deine nächsten Etappenziele erreichst :) ich neige leider auch zum hypochondern :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 13:40
    Also ich würde wenn alles andere ansonsten in Ordnung wäre auf jeden Fall BEL Gebären viel lieber wie ein Kaiserschnitt. Allerding weiß ich nicht wie ich in unserer Lage entscheiden soll und mir läuft langsam die Zeit weg. Ich bin wohl eher eine von denen die sich mit nem Kaiserschnitt als nicht vollwertige Geburt fühlt. So unterschiedlich sind die Meinungen 🤷🏼‍♀️ Finde es schön das wir uns darüber hier so austauschen können. Bezüglich Wette setzte ich somit auf mich da wenn alles gut ist der kleine schon in 2 Wochen geholt werden soll.
    Und wenn ihr euch leicht verückt macht lest einfach nicht im Internet vertraut euren Ärzten und fragt nach wenn ich euch mit irgendeiner Entscheidung unsicher seit. Ist leichter gesagt als getan ich hab selber das komplette Internet du den Kopf gestellt und jede Seite wo irgendwas mit Nieren stand gelesen. Hab sogar alle meine Ärzte gegoogelt und festgestellt das es einem ja doch nichts bringt. Was passiert, passiert egal ob es im Internet steht oder nicht 🤷🏼‍♀️
    Lg Kessi
    35+0
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2018 15:19
    Ja, So unterschiedlich sind die Meinungen ;) das muss jede Mama für sich entscheiden, je nachdem, Was das Gefühl sagt. Aber jetzt hoffen wir mal, dass sich unsere Mäuse alle noch richtig rum drehen ☺

    @Kessi, du hast recht, eigentlich müsste man das Internet melden als Schwangere. Was man sich da verrückt machen (lassen) kann... Ich hoffe, dass euer Kleiner noch ein bisschen im Bauch bleiben kann :) was erhoffen sich die Ärzte davon, ihn früher zu holen? Dass man ihm früher helfen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 22:16
    Hallo katzenmami
    Wenn die Werte von Nabelschnurblut so mittelmäßig sind will man ihn holen um die verängung in der harnblase Weg zu machen und somit noch mehr Nieren Schädigung zu vermeiden. Wenn sie schlecht sind bleibt er noch im Bauch weil man bei so einem kleinen nur schwer Dialyse machen kann und noch keine Nierentransplantation. Deswegen hoffe wir natürlich das er früher geholt wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 02.01.2018 22:42
    Ihr Lieben!
    Happy new year!
    Habt ihr schon Entscheidungen getroffen bzgl. Nabelschnurblutaufbewahrung? Stammzellen?
    Und warum?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2018 22:51
    @Kessi, ach, so ist das. Na dann hoff ich das auch für euch, Dialyse muss bei einem so kleinen Mäuschen ja echt noch nicht sein:(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 12:18
    Hallo und ein frohes neues Jahr für alle. Ich hatte gestern wieder einen Kontroll Termin bei meiner FÄ. CTG gut, Herztöne gut ( nachdem man sie endlich hören konnte weil die kleine sich ständig bewegt hat). Aber dann bei der Untersuchung hat meine FÄ festgestellt das ich zuviel Fruchtwasser habe. Nun muss ich nächste Woche vorbeikommen um den großen zuckertest zu machen. Der kleine war ja negativ. Sie sagte es könnte noch mehr Ursachen geben: schluckbeschwerden beim kind oder eingeschränkt nierentätigkeit beim Kind. Auch kann es ein Anzeichen auf eine Trisomien Erkrankung sein. Dementsprechend war meine Nacht kurz weil ich nur da lag und gegrübelt habe....Also: ab nächste Woche großer Zuckertest und am 16.1. reguläre Kontrolle...
    Blumenfee mit Püppi 32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 12:35
    Hallo Blumenfee
    Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist/ wird. Mach dich bitte nicht verrückt bevor du nicht weißt warum. Eine bekannte von mir hatte auch einfach viel Fruchtwasser es war alles in Ordnung und der kleine wurde bei der Geburt nach 2 mal pressen einfach ausgeschwemmt das war super sagte sie. Versuche dich an die positiven Fakten zu klammern. Entwicklung ist zeitgerecht? Das ist ein sehr gutes Zeichen! Die Herztöne konnte man schwer einfangen weil sie aktiv ist doch auch ein super Zeichen! Ich drücke dir die Daumen ✊🏻💪🏻
    Lg Kessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 12:53
    Hallo Kessi86,
    Die Ärztin sagt von der Größe und Gewicht wäre alles ok. Nur Baby hätte einen großen Bauch was auch ein Hinweis auf Diabetes sein kann. Es kann aber auch ganz einfach bedeuten das es kein kleines Baby wird. Meine 2 Geschwister und ich waren große Babys bei der Geburt. Alle über4000g. Damals wurde die fruchtwassermenge nicht berechnet. Oder Diabetes. Zumindest nicht bei meiner Mutter.
    Meine kleine ist immer aktiv. Ich hatte das Gefühl sie wollte das Gerät um die Herztöne zu hören wegschieben. Es sah so niedlich aus....andere sitzen immer nur ca 30min da um xie Herztöne zu finden. Bei mir war es gestern eine std. .
    Ich versuche positiv zu denken. Ist nur nicht immer leicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 16:15
    Blumenfee, ich finde es ja ganz schön heftig, mit welchen Informationen die dich da nach Hause schicken.
    Ist ja klar, dass man sich da verrückt macht!
    Wann ist denn nächste Woche der Zuckertest? Halt dich bloß bis dahin vom Internet fern, googel bloß nichts und versuche, dich nicht noch mehr verrückt zu machen.
    Bestimmt ist wirklich gar nichts.
    Große Babys sind heutzutage normal, meine Ärztin sagte mir es sei eine Tatsache, dass die Babys immer größer würden tendenziell.

    Ich war heute auch wieder los. Leider war meine Ärztin noch in Urlaub und die Hebamme, die das dann immer macht, ist viel zu spät gekommen (sie kam erst als ich schon lange am CTG hing, nachdem die Arzthelferinnen bis dahin ihren Job übernommen hatten mit Labor und allem) und hat dann nur nochmal schnell drübergeguckt über den Ausdruck, weil draußen schon eine Schlange und totaler CTG-Stau war aufgrund ihrer Verspätung.
    Nun ja.

    Aber sah alles gut aus, sagte sie. Henri turnte wie immer fröhlich durch die Gegend, kräftige Herztöne, und er liegt nach wie vor richtig in SL.

    Und wenn ich das so von dir höre, Blumenfee, dann bin ich ganz froh, das nicht mehr untersucht wurde.

    Nächste Woche geht's zur Geburtsplanung in die Klinik, dann wird ja auch nochmal untersucht.

    Haltet alle durch! Ich setz meinen Einsatz übrigens auch auf Kessi und drücke die Daumen, dass die Werte gut genug sind, um ihn bald zu holen.

    LG, Corinna mit Henri 35+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 23:31
    Guten Abend!

    Blumenfee, ich find es auch echt mies, dich mit solchen vielleicht- vielleicht auch nicht - Infos heim zu schicken!! Ärzte neigen aber auch dazu, dass alles in der Bilderbuch-Norm sein muss! Und wehe wenn nicht, wird gleich vom Schlimmsten ausgegangen 😩. Mach dir nicht allzu große Sorgen, wahrscheinlich-hoffentlich!! ist nächstes mal alles wieder in Ordnung!

    Kessi, ich drücke dir weiterhin Daumen, dass alles gut geht und dein Kleiner ggf rechtzeitig geholt werden kann!!

    BEL:
    Meine Kleine lag ja auch bis vor dem letzten US in BEL und, wie ich glaube, mittlerweile wieder🙉 ganz sicher bin ich mir aber nicht und sie hat ja noch Zeit sich in die richtige Richtung zu drehen. Meine 1. Tochter lag immer schön mit dem Köpfchen nach unten. Hätte man mir vor der 1. Geburt gesagt, es müsse ein KS gemacht werden, wären Welten für mich zusammengebrochen! Da diese aber seeehr lange dauerte, sehr komplikationsreich war, letztenendes mit der Saugglocke beendet wurde und um ein Haar trotz Saugglocke im Not-KS endete, vertrete ich inzwischen die Meinung: lieber ein geplanter KS als ein Not-KS! Natürlich nur, wenn eine medizinische Indikation vorliegt! Ein Wunsch-KS würde für mich nicht in Frage kommen! BEL wäre für mich ein Grund für einen KS und wird im KH, indem ich entbinden möchte, auch nicht spontan entbunden..

    Nabelschnurblut/Stammzellen:
    Haben wir beim 1. Kind nicht gemacht. Diesmal wohl auch nicht. Wird das denn noch viel gemacht? Habe den Eindruck, dass dieser Hype eher wieder abflacht?

    Genießt die Zeit, trotz eventueller Beschwerden. Bald ist das schwanger sein schon wieder vorbei..

    Viele Grüße, Amy mit Bauchzwerg 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 04.01.2018 11:18
    @Blumenfee, ich drück auch die Daumen, dass alles gut ist! Versuch positiv zu denken, wie die anderen geschrieben haben, Ärzte sind oft einfach unbedacht in ihren Äußerungen :/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 12:49
    Hallo zusammen,
    Blumenfee, ich drück euch auch die Daumen, dass alles in Ordnung ist. So wie ich dich verstanden hab, kann es ja auch gut sein, dass alles ganz normal ist.
    Kessi, euch auch weiterhin alles Gute!

    War heute auch nochmal beim Arzt zur Kontrolle. Ctg hat heute, im Gegensatz zum letzten Mal, gleich gut geklappt. Hab heute auch nochmal Ultraschall machen lassen. War zum Glück alles soweit in Ordnung, die Kleine ist wohl nur etwas schwerer wie der Durchschnitt, aber noch im normalen Bereich. Sie wiegt jetzt 2400g.
    Vielen Dank auch für den Tipp mit dem schwarzen Tee gegen Juckreiz.
    Viele Grüße, Chewina mit Bauchmaus 33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 16:26
    Ich habe morgen früh den Termin tum Zuckertest. Ich weiß allerdings nicht ob ich das Ergebnis gleich erfahre oder bis nächste Woche warten muss. Es ist wirklich sehr schwer nicht ins nachdenken zu verfallen. Ich lenke mich viel ab, nähe Strampler und bereite viel vor. Ansonsten eben warten und alles nehmen wie es auch kommt. Sollte es wirklich was Ernstes sein, werden wir auch damit fertig. Meine kleine ist das allergrößte Geschenk der Welt für mich. Daran wird sich nie was ändern. Ich habe einen tollen Mann und eine großartige Schwester die für mich da ist und die vetliebteste Tante der Welt ist. Was auch kommt, wir schaffen das. Und ihr habt Recht: positiv denken ist das wichtigste. Meine Ärztin war ja schon immer merkwürdig. Vielleicht hat sie sich ja auch vermessen. Hat es alles schon gegeben. Abwarten und Daumen drücken
    LG Blumenfee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 19:08
    Hallo Antje und herzlich willkommen :).

    Mädels, nachdem nun endlich die Möbel bei uns im Kinderzimmer stehen habe ich das Projekt Babyklamotten im Angriff genommen. Also erstmal alles nach Größen sortiert und Größe 50/56 hängt nun zum Trocknen auf der Leine (das fühlt sich ja an als müsste man Konfetti zum Trocknen aufhängen, diese ganzen Milliarden Kleinteile - Leute mit Trockner sind da definitiv besser dran!).

    Jetzt stellt sich mir die Frage: wie sortiere ich das Zeug ein? Also, klar, nach Größe und dann nach Art, aber gibt es da noch einen besonderen Trick? Man weiß ja noch nicht, welche Größe man tatsächlich braucht und dann gibt es 50, 50/56 und nur 56, und dann fallen die auch noch teilweise unterschiedlich aus (ok, lassen wir das mal außer acht) und dann gibt's z.B. bei Bodies welche mit langem oder kurzem Arm, Wickelbodies oder normale...
    Und meine Freundin, die vor 1 1/2 Monaten entbunden hat, sagte mir ich solle auf jeden Fall Größe 62 auch schon waschen, denn ihre Tochter braucht die jetzt schon. Und es könne sein, dass mein Henri (der ja ein ziemlicher Brocken zu werden droht) die kleinsten Größen eh direkt sprengt.

    Also, wie gesagt, vielleicht weiß ja jemand einen Geheimtipp, wie man das richtig clever machen kann... Ansonsten bastel ich mir das gleich irgendwie zurecht.

    Sonst alles gut bei euch?
    Ab heute 37. Woche bei mir! O.o
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 12:07
    Großer Zuckertest erledigt. Bekomme aber erst nächste Woche das Ergebnis.
    LG Blumenfee
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 05.01.2018 18:47
    Hallo ihr Lieben,

    Wegen dem Einsortieren würde ich mir nicht so viele Gedanken machen Corinna.
    Wir haben im Schrank vier Fächer. Die oberen 2 habe ich mit Größe 50/56 bestückt und die unteren mit 62/68.
    Ich hab nur nach Kleidungsstücken sortiert und die kleinsten Sachen nach oben gelegt.
    Ich glaube spätestens wenn die ersten Sachen gewaschen wurden, achtet man da nicht mehr so drauf. Und du darfst nicht vergessen, dein Mann geht sicherlich auch mal an den Schrank und kann dein System wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehen.

    Wir hatten gestern wieder einen Termin. Obwohl ich mich ordentlich geschont habe, ist der kleine Mann noch weiter nach unten gerutscht.
    Mittlerweile drückt der Kopf richtig auf die Mumu wenn ich zu lange stehe oder sitze. Die Übungswehen werden auch immer doller und kommen immer öfter... Aber eben noch nicht regelmäßig.
    Mein Gebärmutterhals hat sich auch weiter verkürzt. Er misst jetzt noch 2,6cm.
    Wie sieht es denn da bei euch aus? Sind eure noch normal lang?

    Laut meiner Ärztin kann der kleine Mann jederzeit kommen. Ich bin mir also nicht so sicher, ob ich auch auf dich setzen soll, Kessi.
    Ich drücke deinem Kleinen fest die Daumen, dass alles gut geht. Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid... Aber weißt du schon wann du die Ergebnisse bekommst?

    Montag haben wir unser Gespräch im Krankenhaus. Ich bin schon ganz gespannt.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sandra mit Minime 36+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 22:15
    LaSunny, da hast du sicher recht. Nach dem Prinzip habe ich nun auch die 50/56er Sachen einsortiert.
    Die 62/68 mache ich dann nächste Woche fertig, wenn unser neuer Trockner geliefert wurde :D. Wir haben unerwartet einige recht ansehnliche Geldgeschenke zur Hochzeit geschenkt bekommen (unerwartet deshalb, weil es doch “nur“ eine Formsache im engsten Kreis sein sollte und wir extra allen gesagt haben wir wollen keine Geschenke) und das haben wir nun auf den Kopf gehauen.
    Ich fühle mich wie ne Luxusgöre, mit 500 Euro in bar mal eben nen Trockner zu kaufen :p. Klingt vielleicht blöd, aber es ist noch nicht lange her da ging gar nichts ohne Finanzierung und nen Trockner hätte ich für Blödsinn gehalten. Man wird erwachsen ;).

    Was den Rest angeht: wow, das klingt ja als stündest du (bzw dein minime) in den Startlöchern... Bist du aufgeregt?
    Ich kann deine Fragen was mich persönlich angeht gar nicht beantworten, weil meine letzte “richtige“ Untersuchung bei der FÄ so an die 6 Wochen zurückliegt. Seitdem war nur CTG und Hebamme. Am Dienstag weiß ich mehr, wenn ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus bin.
    Aber soviel wie bei dir ist bei mir noch nicht los, da bin ich sicher. Es drückt und zieht zwar teilweise wie blöde und meine Belastbarkeit nimmt jeden Tag mehr ab (ich bin jetzt eine von denen, die sich beim Einkauf im Supermarkt zwischendurch hinsetzen müssen und da ist es egal, wohin -_-) und es fühlt sich an als würde der Junior einen Ausgang suchen, so wie er drückt und wühlt... Aber es fühlt sich noch nicht an, als würde er unten rausfallen.
    Ich denke wir haben noch etwas Zeit und gehen nicht als erster ins Ziel.

    Bitte halt uns auf dem Laufenden, liebe Sandra. Und falls bei dir was losgeht drücke ich alle Daumen.

    LG, Corinna mit Henri 36+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 23:08
    Hallo alle zusammen
    Herzlich willkommen Antje
    War heute mal wieder bei einem ganz "normalen" Termin bei meiner Ärztin. Ctg wie immer gut ansonsten natürlich unverändert (ist ja auch schon mal gut) allerdings gebe ich hiermit offiziell auf das der kleine Mann sich noch dreht. So wenig wie der sich bewegt. Ich hab noch nie einen schmerzhaften Tritt bekommen mein Mann konnte vielleicht 4-5 Bewegung im Bauch überhaupt sehen tagsüber spüre ich ihn überhaupt nicht wenn dann nachts aber das sich mein Bauch dabei komisch verformt hab ich auch noch nie gehabt.wie soll er sich da dann noch auf den Kopf stellen? Aber es ist wohl wirklich so das durch das wenige Fruchtwasser einfach kein Platz mehr ist 🤷🏼‍♀️ Dann werde ich mich wohl langsam mit nem Kaiserschnitt anfreunden.
    @ laSunny ok es hört sich wirklich so an als ob es langsam losgeht 💪🏻😄 Bin auch ein bisschen neidisch auf deine Übungswehen hatte mal ein kurzes ziehen im Unterleib aber von Wehen weit entfernt. Gerne hätte ich das nochmal erlebt obwohl es wirklich scheiße weh tut. Ich wünsche euch allen schon mal eine schöne und selbstbestimmte Geburt. Als Tipp hört auf euren Körper und tut das was euch gut tut lasst euch nicht zu sehr von einer Hebamme kommandieren. Lasst euch dabei von euren Männer unterstützen sagt Ihnen wie sie euch helfen können.
    @ alle Männer tut einfach was die Frau sagt 😂

    Klamotten einsortieren: ich hab nur 50/56 rausgeholt und in Bodys, Strampler, Hosen, Oberteile sortiert. Ich hatte irgendwann meine Lieblings Teile die wir ständig an hatten.

    Am Dienstag haben wir dann wieder Termin im Krankenhaus zum Nabelschnurblut entnehmen. Ich denke das ich die Ergebnisse noch im Krankenhaus bekomme muss ja eh eine Nacht dort bleiben. Mein Mann bekommt die zwei Tage übrigens von der Krankenkasse bezahlt weil er ja dann wegen dem großen nicht arbeiten gehen kann. Das kann er dann auch bei der Geburt einreichen für die Tage die ich dann im Krankenhaus bin. Vielleicht interessant für alle mit dem 2. Kind

    Dann allen noch einen schönen Abend
    Lg Kessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 12:06
    Was packt ihr denn für eure Mäuse so in die Kliniktasche? Bzw wieviel braucht man da wohl? Geht es nur um den Heimweg oder braucht man für die ganze Zeit, die man da ist. Babysachen?

    Ich hab gedacht wenn's nur für den Heimweg ist kann man's ja simpel halten und je einen Langarmbody plus Strampler/Schlafanzug für drüber in eher 50 und nochmal in 56. Oder müssen die noch mehr anzuziehen haben? Noch einen Schlafsack dazu? Größer braucht man doch nicht, oder? Oder sollte man lieber noch eine Garnitur in 62 einpacken?

    Bin ich froh, wenn ich mein Kind endlich kennenlerne und so langsam weiß, was er überhaupt so braucht.

    Heute drückt es bei mir auch stark nach unten rein.
    Ab Donnerstag gilt mein Krümel als termingerecht und ich vermute, dass er eh schon ausgereift ist (er war ja immer groß und ein oder zwei Wochen weiter als im Plan stand).

    Und wenn jetzt die letzten Dinge fertig vorbereitet sind fühle ich mich auch so langsam bereit. Ich hoffe er kommt eher unerwartet und vor Termin als dass er uns lange warten lässt und man dann jeden Tag nervös auf jedes Zittern im Körper achtet und immer darauf wartet, dass endlich was passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 12:24
    Hallo Corinna
    Du brauchst für das Krankenhaus keine Klamotten für das Baby mitnehmen. bei und gab es damals eine Fotografien im Krankenhaus da haben wir ein paar Bilder gemacht und ich hatte was süßes zum anziehen (50) hierfür dabei das haben wir auch für den Heimweg angezogen. Haben aber auch nur 4 Bilder gekauft die wollen einem natürlich das komplette Programm für 200 € verkaufen. Und die Spieluhr werde ich auch wieder einpacken. Für den Weg nach Hause hab ich so einen plüschoverall (56 fällt euch riesig aus) den leg ich dem Papa in den Autositz. Der große hatte 51 cm und 3440 g da passte Größe 50 noch ne ganze Zeit. Leg dem Papa doch ein paar Garnituren zurecht 50/56/62 dann kann er es mit ins Krankenhaus bringen was dann passt.
    Hab ihr euch schon Gedanken über stillen oder Flasche gemacht ?
    Lg Kessi
    Antwort
Seite 48 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern