menü
My Babyclub.de
Bin ich schon zu verspannt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.08.2017 10:34
    Hallöchen,

    ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin oder eher in den Bereich "Fortgeschritten" gehöre.

    Mein Mann 41 und ich 30 haben vor ca. 1,5 Jahren die Pille abgesetzt. Hatten aber kein "verlangen" nach einem Kind (oh man das klingt komisch) Also wir hatten halt gesagt, wenn es klappt dann klappt es. Unser Sexleben ist auch eher verhalten, also vielleicht 1 mal die Woche. Kurzum wir haben nichts aktives Beigetragen, dass es klappen könnte.

    Auf jeden Fall vor ca. 4 Wochen hat mein Mann das Thema angesprochen und dass er sich untersuchen lassen will und mit diesem Gespräch ist das Thema ins Rollen gekommen.

    Er war beim Arzt und hatte ein Vorgespräch, soweit alles okay. Mitte August werden die Spermien untersucht.


    Ich hab mittlerweile von Clearblue Ovulationstests gekauft usw. google jeden Tag ab wann man Schwangerschaftsanzeichen merkt usw. Also beschäftige mich täglich mit dem Thema.
    Heute war es ganz krass, ich bin 10 Tage vor meiner Periode und hab einen Schwangerschaftstest gemacht .. ich weiß völlig für den A...

    Auf jeden Fall hab ich jetzt die bedenken, dass ich mich zu sehr versteife und meinen Mann auch hippelig mache und am Ende es gar nicht klappt.

    versteht ihr was ich meine? Bisher lief es alles so nebenher ...

    Kann mir jemand sagen, wie man bei der Frau untersucht ob Sie Kinder bekommen kann? Ich hatte bei meinem Frauenarzt angerufen, hab aber erst einen Termin im Oktober und Sie meinte nur, da müsste man mal Blut abnehmen?! Ist das alles?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 11:34
    Hey Lotti,
    Ich hab das auch, dass ich vor lauter Aufregung die Tests viiiel zu früh mache :) ;D

    Ich weiß, dass man prüfen kann, wie "durchlässig" die Eileiter sind... vlt fragst du deinen FA mal danach?
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 01.08.2017 11:55
    Huhu, wir versuchen es erst seit kurzem und meine Tage sind seit Absetzen der Pille noch nicht gekommen, daher gabs nen Bluttest (dem auch abzulesen war, dass ich nicht schwanger bin, aber erhöhte Werte beim männlichen Hormon hab ;-( ). wenn ich bis Ende August meine Tage nicht bekomme, soll ich Chlormedinon nehmen, das hat aber auch Nebenwirkungen und da es wohl auch Verhütungsmitteil sein kann, frag ich mich wie ich dann schwanger werden soll. Es ist verrückt, früher konnte ich mir kein Kind vorstellen und jetzt da ich möchte mach ich mir enorm viele Gedanken...aaaah

    Grüßle aus dem heißen Süden, Jennifer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 13:42
    Hallo,

    meine Frauenärztin hat bei der letzten Vorsorge nur gemeint, dass meine Gebärmutter nach hinten versetzt ist. (oder so ähnlich) Ich hab abgeschalten, nachdem Sie gesagt hat, dass dies bei vielen Frauen vorkomme und es nicht schlimm ist. Werde aber das nächste mal nachfragen.

    Oh man, ich mach mich ja schon ein wenig selbst lustig über mich. Heute hab ich Kopfschmerzen, Übelkeit und aufs Klo muss ich auch öfters... Typische Schwangerschaftsanzeichen oder? Hmm könnte auch an den 35 Grad draußen liegen und dass ich schon 2 Liter Wasser getrunken habe... :-)

    Kennt ihr das? Ich hab das Gefühl auf der einen Seite sitz der Engel:
    "Jetzt hat es geklappt. Ihr habt euch diesmal echt Mühe gegeben. Schau du das Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchziehen .. was soll das sonst sein?

    Auf der anderen Seite sitzt der Teufel:
    Setz deinen Verstand ein, 1,5 Jahre ihr werdet wohl mal Fruchtbare Tage erwischt haben und hat doch auch nicht geklappt, warum jetzt? Ach deine Symptome schau aus dem Fenster bei 35 Grad ist mir auch schlecht. usw.

    Aber vielleicht ist das auch eine spannende Zeit?! Ich weiß nur nicht, wo ist der Schnitt, nicht das Engelchen zu sehr überzeugen kann und man an Ende nur enttäuscht ist, wenn in ein paar Tagen die Regel einsetzt.

    Versteht ihr was ich meine?

    PS: Vorhin hab ich mir beim Kinderbettchen googeln erwischt! AAAAHHH

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 15:49
    Also ich weiß ganz genau, was du meinst :D habe das Gefühl das hätte ich schreiben können! Habe im mom auch das Gefühl, dass ich alle Anzeichen habe, aber denke gleichzeitig auch, dass es eh nicht geklappt hat ...

    Nachdem ich oft gelesen habe, dass sich eine Gelbkörperzyste ( die ich im mom habe) oft am Anfang der Schwangerschaft aufbaut, bin ich total am hibbeln... Mens hat heute auch noch nicht eingesetzt, was ja noch nicht viel zu heißen hat.... :D

    Aber morgen früh teste ich ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 17:12
    Ich futter sogar schon die ganze Zeit als Snack "gesunde Chips": https://www.greenist.de/gesunde-chips.html mit Folsäure. Soll ja bei der Schwangerschaft helfen. Ansonsten schaue ich nach meinen fruchtbaren Tagen mit einem Fertilitätsmonitor. Aber so richtig klappen wills auch nicht. Ich glaube man darf einfach nicht verkrampfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 11:56
    Hallo,

    Die klingen aber lecker! Trinkt auch jemand von euch speziellen Tee oder so? Bis auf folio forte nehme ich nichts!

    Ich habe heute ein leichtes bauchziehen, nachdem ich es schon wieder als Schwangerschaftssystem abgehandelt hatte! Bin ich gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen! Das es wohl eher Muskelkater vom gestrigen Sport ist :-)

    Oh man ich muss noch bis mind nächsten Mittwoch mit einem Schwangerschaftstest warten!
    Wie überbrückt ihr diese Zeit? Hat jemand Tipps?
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 02.08.2017 12:09
    Hallöchen,


    ich bin seit heute auch am Nachdenken mir bestimmten Tee zu kaufen...im Übrigen habe ich gelesen, dass ja auch die Männer Folsäure nehmen sollen...macht das einer eurer Männer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2017 22:08
    Hallo, also bei uns nehme nur ich die folio forte! Zwecks Tee habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber aufgrund der heißen Tage bin ich wieder davon abgekommen!

    @Milah08: Kannst ja morgen mal schrieben wie dein Test ausg fallen ist! Ich drück dir die Daumen!

    Ich hab mein heute schon gedacht ich kann meine Periode riechen! Hab noch 7 Tagen bis sie einsetzen sollte!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 07:39
    Test war leider negativ:( aber von der Mens noch nichts in Sicht...
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 03.08.2017 08:26
    @Lotti88888 ja bei uns mach auch nur ich das, er überlegt es sich aber nun...hab mir nun den Tee bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B01HTEH142/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 kann man sicher auch kalt gut trinken... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 15:14
    Ich glaub den Tee kaufe ich mir auch! :-)

    Milah08: wann machst du nochmal einen schwangerschaftstest? Ist es ratsam an dem Tag wo die Periode einsetzen sollte einen zu machen oder erst später? Wenn ja wann?

    Heute muss ich mal sagen, dass ich keine Anzeichen einer Schwangerschaft verspüre! Hab aber heut ganz schön Stress! Da würde heute der kleine teufel gewinnen

    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 03.08.2017 18:47
    alles klar @Lotti88888: dann wollen wir mal abwarten und Tee trinken ;-)

    ich hab zZ vor allem abends n ziehen im bauch wie wenn die mens kommt aber es kommt und kommt nix...außerdem tun mir die brustwarzen weh, obwohl ich sowas noch nie hatte...

    schönen abend an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 19:11
    Wie macht sich das mit den Brustwarzen bemerkbar? Sind sie empfindlicher oder wie kann man sich das vorstelllen?
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 03.08.2017 19:16
    jap, sind empfindlich bzw. sobald man mit der hand/dem finger oder so nur kurz mal dran kommt oder streit tut das weh...wie gesagt, das kenne ich gar nicht...sie werden auch schneller steif...auch ohne grund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 17:16
    Hallo,

    ich wollte euch heute wieder von meinem Engelchen und Teufeleien erzählen :-)
    Als ich heute morgen erwacht bin und in den Spiegel geschaut habe, konnte ich zwei oder sogar drei Pickel feststellen, was ein gefundenes Fressen für Teufelchen und Engelchen war in meinem Kopf.
    Engelchen, hat natürlich gleich wieder von unreiner Haut und Schwangerschaft geredet und Teufelchen hat das natürlich gleich dagegen gewettert, dass du ja immer mind einen Pickel hast uws. :-)

    Aber das noch nicht genug, die Müdigkeit , die Nachmittags eingetreten ist (ich hätte mich echt hingelegen können) war auch ein Grund warum sich Engelchen und Teufelchen eingeschaltet haben :-)

    Erzählt ihr euren Männern von den Symptomen oder behaltet ihr diese für euch? Ich erzähle meinem Mann nichts darüber. Heute hat er gefragt, wann wir wissen ob es geklappt hat, dass war es aber auch schon.

    @Jenniwillmamawerden: wann kannst du testen?
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 04.08.2017 18:12
    @Lotti88888: Ich hatte ja vor einer Woche nen Bluttest, weil ich keine Mens bekomme nach der Pillenabsetzung. Da und auch beim SS war negativ. Ich nehmen einen Streifen mit in Urlaub...mal schauen...achja, wir verwenden noch das Kinderwunschgel von Ritex...mit meinem Mann besprech ich egtl recht viel, auch das mit den Brustwarzen (da sollte er schon Bescheid wissen ;-) ) aber da bei mir noch kein konkreter Verdacht besteht, hab ich auch keine symptome...wenn es soweit ist....tja kA ab wann ich ihm davon erzählen würde :-D

    ich verabschiede mich mal in den urlaub...mit vermutlich wenig internet.

    macht es gut :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 07:45
    Guten Morgen,

    in diesem Zyklus hat es bei mir leider nicht geklappt. Heute morgen habe ich meine Periode bekommen (2 Tage zu früh) Teufelchen hat für diesen Monat gewonnen :-(

    Für den nächsten Zyklus verwenden wir jetzt den clearblue fertilitätsmonitor. Konnten wir beim ersten nicht weil wir zu spät dran waren. Hat jemand Erfahrung damit?

    Bin heute schon ein wenig geknickt... gestern Abend bin ich noch mit einem sehr positiv ins Bett gegangen, aber die Zeichen hatte ich wohl falsch zugeordnet (Engelchen)

    Hoffen wir auf die nächsten Fruchtbaren Tage, die übrigens in Italien sein werden. Eigentlich gute Vorraussetzungen oder? :-)

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 19.08.2017 16:58
    Hallo @Lotti88888: ich drücke euch weiterhin die Daumen...

    Ich wurde im Urlaub bei der Frauenärztin positiv getestet....bin wegen starken Unterleibsschmerzen hin...so richtig glauben kann ich es aber noch nicht :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 17:18
    Hallöchen, dasklingt ja super! Herzlichen Glückwunsch und alles gute!

    Wir sind derzeit auch im Urlaub aber der Eisprung mag irgendwie nicht kommen oder wir haben ihn verpasst!

    Wir verwenden seit diesem Zyklus den clearblue Advanced, da hatte ich schon gelesen dass er bei der ersten Verwendung keinen Eisprung anzeigt! Ich frag mich jetzt nur wann ich wohl mit dem testen aufhören soll! Ist ja nicht ganz billig der Spaß

    Antwort
  • Profilfoto  JenniwillMamawerden
    Kommentar vom 24.08.2017 08:26
    Hallöle, vielen Dank. war gestern beim FA, jetzt ist auch eine Fruchthöhle zu sehen :-)

    hm, leider kenne ich mich damit nicht aus. vllt einfach den Urlaub entspannt genießen und danach wieder testen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 18:18
    Hallo, mein Horoskop sah heute leider nicht so gut aus

    "Sie machen und tun, schwitzen und trotzdem scheint ihr Vorhaben nicht zu gelingen. Verzweifeln sie nicht und versuchen sie es einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Vielleicht hat es einen Grund , dass es noch nicht geklappt hat."

    Ich lese nie mein Horoskop, heute aber beim Zahnarzt ist mir dass in die Hände gefallen.

    Musste ich gleich mitnehmen und meinem Mann zeigen

    In ca , 1 Woche weiss ich bescheid ob das Horoskop recht behalten hat. Einen Eisprung hat der clearblue monitor diesen Monat nicht angezeigt aber war auch der erste Monat.

    Abwarten und Tee trinken, wenn ich nicht so ungeduldig wäre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 18:52
    Hallo Lotti,

    das mit dem Tageshoroskop, was dir in die Hände fiel, klingt ja nach einem gefundenem Fressen für dein Teufelchen XD ... Da bin ich ja mal gespannt, was in einer Woche raus kommt... Jaja, Geduld bewahren ist am schwersten.
    Hatte es denn eigentlich mit deinem Monitor geklappt?

    Liebe Grüße,
    halo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 22:00
    Hallo,

    das stimmt da kann ich ja nur auf den roten Teufel warten. Hast ein paar Tipps für mich zum Zeit vertreiben?

    Nein hab seit 15 Tage hoch. Also persönlich denke ich dass mein Eisprung schon vorbei ist bzw. Ich keinen gehabt habe.

    Aber ich hab ein wenig im Internet gelesen. Dieses verhalten ist wohl für den ersten Zyklus mit dem Computer noch unüblich. Deswegen hoffe ich einfach dass er den nächsten Zyklus den Eisprung korrekt anzeigt. Ist schon argerlich weil es ja nicht gerade günstig ist. Aber Nea was macht man nicht alles.

    Mein hat mittlerweile das Ergebnis vom spermiogramm und zum Glück nichts auffälliges. Ich hab im Oktober meine vorsorgetermin unter möchte dort mit meiner Frauenärztin sprechen.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste