menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 23.01.2018 21:39
    ea, das stimmt, es geht irgendwie rasend schnell vorwärts. Den nächsten Termin hab ich bei 30+0, das ist echt wahnsinn.
    Heute hat mein Bauch glaube ich einen Wachstumsschub gemacht, es hat den ganzen Tag gezogen und gedrückt in jeder Position. Musste auch Magnesium nehmen, weil ich dachte dass es vllt vom vielen Fenster putzen kommt, hat auch etwas geholfen.
    Irgendwer hat gefragt wieviel Magnesium wir so nehmen, also ich hab mir die Sticks von Magnesium verla geholt, sind 150mg und man kann sie unterwegs ohne Wasser schlucken. Normalerweise brauch ich es nicht aber bei dem vielen putzen und tragen kann es nicht schaden.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 24.01.2018 06:25
    Meine Ärztin hat mir Biolectra Magnesium 400 mg Ultra "verschrieben" und das schon beim ersten Termin weil ich aber auch von Anfang an ein ziehen im Unterleib hatte. Ich nehme morgens und Abends eine Kapsel, das ist aber auch Obergrenze, mehr soll man nicht nehmen. Es tut mir aber echt gut, ich mere das am nächsten Tag sofort wenn ich vergessen habe Magnesium zu nehmen.

    Mein Zuckertest war unauffällig zum Glück. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht weil es mir so schlecht ging.

    SSW 30..Hammer das ist garnicht mehr so lange aber fühlt sich noch so weit weg an.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 28.01.2018 16:18
    Hallöchen ihr alle , hoffe ihr habt ein schönes Wochenende gehabt :)
    Ist ganz schon ruhig hier geworden, gehts euch allen gut ? mich hat die Müdigkeit und die Kurzatmigkeit eingeholt wie eine 80 Jährige schnaufe ich die Treppen hochwärts :D und so langsam bekomm ich Heißhunger Atacken :D der Bauch wird jetzt sichbar und überall zwick es ...sooo ihr lieben dann noch einen schönen Sonntag


    Liebe Grüße
    Marissa+Bub ssw 22+3
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 29.01.2018 06:22
    Hallo liebe Rassi, Hallo liebe Mai Mami`s,

    oh ja, Rassi bei dem Lied kann ich mitsingen.
    Habe am Wochenende das Kinderzimmer tapeziert und mich Abends gefühlt als würde mir alles abfallen. Habe auch schon zu meinem Freund gesagt das es jetzt anfängt überall weh zu tun und ich merke wie ich immer eingeschränkter in meinen Bewegungen werde.
    Phu, so langsam überkommt mich auch ein wenig die Panik davor Mutter zu sein. Geht das noch jemanden so?
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 29.01.2018 07:52
    Ja ea88,

    Ich fühle mit dir, ich denke auch öfters nach ob das dann alles funktioniert vorallen wenn man alleine ist, wie ist das bei euch macht eurer Mann/Partner auch ein Babyjahr oder nur ein paar Monate? Wir sind noch an Überlgeb evtl 2 Monate in anspruch zu nehmen, selber möchte ich 1 1/2 jahre Daheim bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 08:01
    Hallöchen unser Wochenende war ruhig,
    Aber Bauchzwergi wird jeden Tag aktiver. Mein Unterbauch wird ganz schön drangsaliert. Am 14. Habe ich endlich wieder US (aber vermutlich den letzten - der dritte Grösse Screens.) Ich bin da in der 29. SSW.
    Mein Freund nimmt sich direkt nach der Geburt 2 Wochen Urlaub und geht im 13. + 14. Monat in Elternzeit. Da gehe ich dann wieder wie gewohnt arbeiten. Bin auch gespannt wie es wird. Da wir ja morgens in den Konfi müssen und wie Minimi sein wird.
    Aber bis Mai steht jetzt noch die Renovvierung von Bad/WC und Schlafzimmer an. Ich hoff bis Ende März erledigt ist. Ich habe mich auch noch für einen Nähkurs angemeldet und möchte noch bis Mai ein Willkommenpaket nähen. Bin gespannt. Werden noch spannende Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 29.01.2018 08:52
    Oh klasse Mfb, wenn ich im BV geblieben wäre hätte ich auch genäht. Durch die Arbeit und das Pferd klappt das leider nicht,. Dafür hab ich angefangen zu häkeln. Habe schon schöne Baby Chucks gehäkelt, ein Kuscheltier, eine Rassel. Werde jetzt noch ein Mobile und eine Kinderwagenkette häkeln mit Rasseln etc.

    Rassi. Gut das ich nicht die einzige bin die sich Sorgen macht. Hab mich schon schlecht gefühlt.
    Mein Freund bleibt "zum Glück" gleich den ersten Monat zu Hause. Ich wollte das so das wir uns mit der neuen Situation zurecht finden können und uns kennen lernen können. Den zweiten nimmt er dann wenn die Kleine ein dreiviertel Jahr alt ist das er dann auch was von ihr hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 10:31
    Moin Moin Mädels.

    Würde mich gerne eurer Runde anschließen. Bin 34.Jahre alt und in der 24.ssw, wir erwarten einen Jungen. Damals mit 25 hatte ich in der 11.ssw leider eine Fehlgeburt und bin jetzt umso froher, das es doch noch geklappt hat.

    Leider hatte ich die ersten 3.Monate nur Übelkeit,Kreislaufprobleme usw... Es war einfach der Horror:-/
    Mittlerweile habe ich es zwar immer noch mit dem Kreislauf,aber ich kann wieder einigermaßen normal essen und bin generell etwas fitter wieder.

    Wie ergeht es euch so in der Schwangerschaft?Wann und wie habt ihr die ersten Kindsbewegungen erlebt?

    Ganz liebe Grüße

    Kayanna
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 29.01.2018 11:01
    Guten Morgen ihr Lieben,

    jetzt melde ich mich auch einmal wieder zu Wort :-)
    Wilkommen im Maiglöckchenclub Kayanna :-)


    Bei mir hat heute die 26 Woche angefangen, man das geht alles so rasend schell, echt krass.
    am 9.2 habe ich meinen nächsten US, cih bin schon so gespannt. Meine erste Hoffnung ist erst einmal, dass sich das Kleinen endlich gedreht hat. Aber ich denke im Moment liegt es noch in BEL, zumindest fühlt es sich so an. Hatte gestern die Vermutung an einem kleinen Füsschen im Unterleib zu kitzeln und zu drücken :D Habe gleich eine zurückbekommen :D
    Das ist sooo toll. Ich spüre das Kleine glaube ich so seit der 19/20 Woche ...sicher bin ich mir aber nicht :D
    Habt ihr euch schon darüber Gedanken geamcht wegen der Geburt? Falls es im BEL liegt? Natürlich eGeburt trotzdem versuchen oder doch lieber gleich KS? ICh weiß es ist noch etwas Zeit, aber man macht sich halt Gedanken.
    Dann hoffe cih außerdem noch, dass sich das Kleine endlich outet :D Ich weiß immer noch nicht was es wird :-P
    Macht mich ganz fuchsig :D hahah

    Ansonsten geht es mir im Moment sehr gut, ich hatte nen Auschlag, aber ich glaub der wird wieder etwas besser. Vertrage meiner Meinung nach die Mama Lotion von Bübchen nicht...
    Das Kleine ist die letzten Tage sehr aktiv. Mein mann schüttelt sich immer vor lachen wenn der ganze bauch ackelt :D :D

    LG Sina
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 29.01.2018 12:46
    Achso, was ich euch noch fragen wollte.
    Ich habe seit ungefähr MItte letzter Woche ein paar Mal am Tag, so 2-5x meist abends, ein Ziehen im Unterleib, bisschen wie Regelschmerzen, außerdem ist mein Bauch im unteren Bereich dann ganz hart. Das dauert so 2-3 Minuten, danach ist wieder alles gut. Ist nicht übermäßig schmerzhaft, aber schon echt unangenehm.
    Kennt ihr sowas? Könnten das schon Übungswehen sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 29.01.2018 12:52
    Sina90 : Das sind Übungswehen habe das auch abends und hatte dann meine Frauenärztin gefragt die meinte ab der 19 ssw kann das los gehen sollte aber nicht länger als 4-8 Sekunden anhalten, wenn nicht Magnesium einnehmen... :)

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 29.01.2018 15:08
    Hallo ihr Lieben.
    Sina, ich denke auch, das sind Übungswehen. Das hatte ich auch schon.
    Wegen der Geburt hatte ich letzte Woche ein Gespräch in meinem KH, indem ich entbinden möchte. Da wurde mir gesagt, dass es evtl.sein kann, dass bei mir nur ein Kaiserschnitt in Frage kommt, wenn beim ersten Mal ein Längsschnitt gemacht wurde. Das machen die bei so kleinen Frühchen wohl oft. Hab mir dann sofort den OP Bericht schicken lassen& natürlich stand das mit dem Längsschnitt da. Naja, wenn es so ist, dann kann ich es nur akzeptieren. Hätte schon mal gerne die Erfahrung mit einer natürlichen Geburt gemacht, aber wenn die Gefahr zu groß ist, lieber nicht. Das könnte wohl reißen. Hört sich schlimm an.
    Aber er hat auch gesagt, dass bei mir vor der 34. Woche nicht damit zu rechnen ist, dass etwas passiert. Das wäre für mich schon echt toll. Je weiter ich es schaffe, desto mehr freue ich mich.
    Ich möchte endlich mal alles normal und ohne Komplikationen und ohne Angst haben. Ein Baby, dass direkt bei mir bleiben darf und nicht auf die Intensivstation muss. Das kenne ich nicht und wäre mein größter Traum.
    Lg und eine schöne Woche für euch!
    Elamaus 26+2 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 29.01.2018 16:39
    Ok, damit hätte ich jetzt noch nicht gerechnet.
    Ich spreche beim nächsten Mal meine FA noch darauf an, aber da bin ich schon mal beruhigt, ich danke euch :-)

    @Elamaus,
    wie meinst du einen Längsschnitt? Von oben nach unten oder wie? Hört sich gruselig an Oo
    Ich hoffe auch, dass mein kleines sich Zeit lässt. Mein Bruder und ich waren beides Frühgeburten und auch mein Mann kam zwei Wochen zu früh. Ich hoffe das ist nicht vererblich. Aber wenn es kommt, dann kommt es.
    Wenn es dann auf einmal einiges früher und innerhalb von 3-4 h kommt, muss ich unter der Woche leider auf meinen Mann verzichten, da er 3-4 h braucht bis er hier ist. Ich hoffe aber das Beste :-)
    Ich glaube meine Mum möchte, wenn dass der Fall sein sollte, dass ich sie anrufe, dass sie dabei ist. Aber ich glaube das könnte ich nicht. Ich hab ein gutes Verhältnis zu meiner Mum, aber ich kann es nicht gebrauchen wenn sie sich sorgen um mich macht. Wie handhabt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.01.2018 16:46
    Hallo!

    Schön soviel zu lesen :)

    Ich hab die Übungswehen auch, jeden Abend sobald ich im Bett lieg. Das geht schon seit ein paar Wochen so.

    Heute hat mein Gyn angerufen und ich darf mal wieder Eisen nehmen.. juhu wie ich mich freue 😕 aber gut so wie es aussieht ist der Zuckertest gut gewesen, dazu hat er nämlich nichts gesagt.

    Zum Thema Elternzeit, mein Mann wird ab Geburt einen Monat nehmen, da ich mit Kleinkind und Baby erstmal klarkommen muss und dann in de Sommerferien, das ist super geschickt, August frei ohne Urlaub zu nehmen und keiner kann was dagegen machen🤗
    Er hat nämlich ne dumme Chefin die meint sie hätte immernoch das Recht auf Urlaub in den Ferien obwohl ihre Kinder schon jenseits der 20 sind!!
    Ich kann euch nur empfehlen dass eure Männer die Elternzeit nehmen, das ist wirklich was tolles und für die Vater Kind Bindung echt super.

    Thema Geburt, ich denk da auch oft drüber nach, wenn die Kleine richtig liegt dann wird es wieder normal versucht ansonsten Kaiserschnitt, ich hab keine Lust auf Experimente mit irgendwelchen Drehungen. Ich denke es hat dann schon seinen Grund warum so und nicht so.
    Aber diesmal werde ich vielleicht Schmerzmittel nehmen, mal sehen.. ein zweites Mal muss es nicht so übel werden, ich weiß ja jetzt wie es sich anfühlt 😂

    LG Sandra 26+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 20:39
    Hallo Ihr Lieben, ich lese mehr mit als das ich antworte, da wir nebenher noch einiges zu tun haben... Morgen habe ich den Zuckertest und natürlich Ultraschall. Ich lese hier oft, dass viele von euch wirklich sehr selten den Ultraschall haben. Eigentlich sind ja auch nur 3 pro Schwangerschaft drin. Aber ich habe eine Ärztin, die bei jeder Patientin, jedes mal nachsieht ob alles passt. Ohne dass ich dafür was Zuzahlen muss. Ich bin dort auch sehr, sehr Glücklich, dass sie alle 3 Wochen schaut. Und es gibt wie gesagt immer ein Foto. Ich bin gespannt, wie sich mein Muttermund erholt hat, ob ich wieder paar mm gewonnen habe. Ansonsten geht es mir super, manchmal etwas schlapp und träge, aber okay. In zwei Tagen schon 26. Ssw, wahnsinn! Und der Wurm Strampelt ganz viel und stark. Ist wirklich ein absolut traumhaftes Gefühl. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut 😊 Bis die Tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.01.2018 21:26
    sina, ich hoffe ja dass alles klappt und mein Mann dabei ist! Er war mir schon eine große Hilfe beim ersten. Meine Mutter kann ich da auch nicht brauchen, dann eher ne Freundin..

    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 30.01.2018 06:18
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe solche Übungswehen nicht. Muss man die denn ab einer bestimmten SW haben?
    Ich habe eher ein drücken im Oberbauch wenn ich mich auf den Rücken lege. Das ist manchmal ganz schön anstrengend, fühlt sich an als würde mir da einer drauf sitzen.

    Wow, Elamaus, das sind aber keine schönen Erinnerungen an deine vorherige Geburt. Wieso musste dein Kleines denn auf die Intensiv?

    Sleep: Hat man den Eisenmangel mit der Blutprobe vom Zuckertest festgestellt oder wurdest Du da extra darauf getestet? Hattest Du such einen KS bei deinem Sohn?

    Brina: Ich habe auch bei jedem Termin beim Frauenarzt und bei der Hebamme einen Ultraschall. Auch wenn ich kein Geld gezahlt hätte, (was ich übrigens tatsächlich wieder von der Krankenkasse zurück bekommen habe) hätte meine Ärztin bei jedem Termin nach dem Herzschlag und nach Auffälligkeiten geschaut. Ich hätte dann kein Bild mitbekommen. Ich habe auch alle 4 Wochen einen Termin beim Frauenarzt und meine Hebamme möchte mich zwischen den Arztterminen immer sehen.

    Ich hoffe auch das mein Freund bei der Geburt dabei sein wird. Ich glaube er wird sich schrecklich Hilflos vorkommen aber ich möchte ihn einfach bei mir haben. Ich hab auch etwas Angst das ihn der ganze Anblick schockiert den er da zu sehen bekommt.
    Meine Mutter möchte ich auf keinen Fall dabei haben. Bei uns herrscht sowieso grad dicke Luft. Ich habe ihr; um ihr auf nette Art mit zu teilen was für ein Geschlecht das Baby hat, einen Bilderrahmen gemacht. Das sind 3 Herzförmige untereinander in einem zarten rosa. Dazu habe ich noch Herzen gehäkelt und 2 Ultraschallbilder und ein Babybauchbild rein dann schön verpackt und als ich es ihr gegeben habe hat sie erst mal gefragt was sie damit soll. Dann hat sie es aufgepackt und gemeint " toll es wird eine kleine Nadine". Nadine ist meine kleine Schwester und Mama`s absolutes Lieblingskind. Ich weiß nur nicht was meine Tochter mit meiner Schwester zu tun haben soll. Dann kommt noch dazu das mein kleiner Bruder (27, noch immer in der Ausbildung, wohnt bei Mutti auf ihre kosten, seit 5 Monaten in einer Beziehung mit einer die noch bei ihrem Ex Verlobten wohnt) total eifersüchtig auf meine SS ist da er mit seiner Freundin jetzt ein Kind machen will. Geht irgendwie alles an die Substanz.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 30.01.2018 13:08
    Hallo, ja mein kleiner musste damals ja 3 Monate auf die Intensivstation, da er ja 12einhalb Wochen zu früh kam und viel zu klein war, der hatte nur 655g...
    Ja, Elternzeit vom Mann finde ich auch total wichtig. Meiner wird auch den 1. Monat nehmen und evtl. den 13. Fände es auch cool, wenn man danach noch 4 Monate Partnerschaftsbonus macht, also wenn beide dann noch 25-30 Stunden arbeiten. Wir wollen da mal zur Beratung hin. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, was vorteilhafter ist 😅.
    Oh, das ist ja schade, dass deine mum so blöd reagiert hat! Sowas wie Lieblingskinder sollte es echt nicht geben. Glg Elamaus 26+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 30.01.2018 13:50
    Hey ihr,

    oh wow, Elamaus das ist ja krass... ich hoffe mein Kleines bleibt so lange in meinem Bauch wie nötig. Aber ich bin erleichtert, dass die Möglichkeiten heute so groß sind auch ein so kleines Baby gesund auf die Welt zu bringen.
    Hat der Kleine dadurch irgendwelche Einschränkungen? Also falls du die Frage nicht beantworten willst, habe ich dafür volles Verständis. Ist auch eine sehr private Frage.

    Mein Mann wird sich nach der Geburt 2 Wochen Urlaub nehmen und danach wenn es hinhaut dann im Juni einen Monat Elternzeit. Den zweiten nimmt er im letzten Monat des 1. Lebensjahres des Kindes.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2018 14:12
    Ea, Zuckertest ist ein anderes Röhrchen, die haben den Eisenwert extra abgenommen. Und jetzt weiß ich auch warum ich immer so platt bin..
    Das mit deiner Mutter ist echt scheisse! Die würde ich ignorieren, irgendwann kommt sie von selbst.

    Ich hatte eine normale Geburt bei meinem Sohn, ohne alles, nur mit Hebammen und Mann. Daher ist es mir theoretisch egal was jetzt kommt, auch wenn eine normale Geburt einfach besser fürs Baby ist als ein KS.

    Wir haben das mit den Partnerbonusmonaten in der Elternzeit gemacht, ist aber wenn man in der Pflege schafft verdankt kompliziert die Stunden hinzubekommen. Bin mal gespannt ob ich alles zurückzahlen darf ☹️ dann kotz ich wirklich.

    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 30.01.2018 14:50
    Elamaus, wow, wirklich Hammer was ihr da leisten musstet. Bin jetzt aber auch neugierig. Wie Sina schon sagt, es ist sehr privat, also wenn Du nicht antworten möchtest ist das völlig ok. Wieso kam dein Kleiner denn so früh? Wenn Du dann von Längsschnitt schreibst gehe ich davon aus das es letztendlich ein KS war. Wie war das denn?

    Sleep. wurden Deine Eisenwerte getestet weil Du immer so platt warst oder ist das Routine und wird bei jeder Schwangeren gemacht?

    Ja, ist wirklich traurig mit meiner Mutter und auch mit meinem Bruder. Ich hätte es mir Anders gewünscht aber so ist das nun mal. Ich konzentriere mich auf meine eigene kleine Familie und hoffe das meine Tochter sich niemals so fühlen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.01.2018 16:23
    Ich denke es ist Routine dass man in dem Zeitraum auch den Eisenwert kontrolliert bekommt. Hab da nichts extra gefordert und beim letzten mal wars auch so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 11:53
    Hallo ihr Muddis,

    Mein Termin gestern ist soweit gut verlaufen, zuckertest und Abstrich waren an der Reihe. Dann das erste Mal CTG, ich war überwältigt. Mit den Würmli ist nach wie vor alles super. Ich muss zwei Tage auf die Befunde warten und bekomme dann einen Anruf von meiner Ärztin. Der Muttermund wurde auch wieder gemessen, da ich ja am 04.01. Nur 2,6 cm hatte. Ich habe sage und schreibe nun 3,2 cm und bin mega glücklich mit diesem Wert. Ruhe hilft wirklich Wunder. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 20:22
    Hey, ich melde mich auch endlich mal wieder. Hatte in den letzten Wochen ziemlich zu kämpfen. Meine Mama ist gestorben und da ist das gerade alles nicht so leicht und ich kann auch leider nicht immer so vernünftig sein, wie ich sollte.

    War heute wieder bei meiner FÄ. Dem Zwerg geht es gut. Alles richtig ausgebildet und der Zwerg ist Mega aktiv. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass der Zwerg ziemlich schwer ist. Bin Ende 27. Woche und der Zwerg wiegt schon knapp 1.200 gr. Hoffentlich ist der Zuckertest in Ordnung. Ich mag nicht noch mehr sorgen haben. Mach mich gerade verrückt, dass ich was falsch gemacht habe.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 31.01.2018 20:58
    Brina, schön das Dein Termin so gut gelaufen ist. Weißt Du auch wie groß und schwer Dein Würmli geschätzt wird?

    Chrissi, mein herzliches Beileid. Das tut mir sehr leid für Euch.
    Mir kommt das Gewicht von Deinem Baby nicht zu viel vor. Ja, laut Durchschnitt gehört es in die oberste Grenze aber es ist ein Durchschnitt. Das kann beim nächsten Termin schon wieder ganz anders sein und die Werte sind ja auch nicht zu 100% richtig. Hat denn Dein Arzt gesagt das er es für zu viel hält?
    Antwort
Seite 33 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern