menĂŒ
My Babyclub.de
đŸŒđŸŒșJuli Mami's 2018đŸŒșđŸŒ

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 11:48
    Wir haben auch einen von ABC gekauft, sehr leicht und (im Laden) gut zu hĂ€ndeln... Holen ihn aber nĂ€chste Woche erst ab... Hoffentlich kommt man im Alltag auch gut damit klar â˜ș
    Aber Wehwehchen hab ich noch gar nicht... Letzte Woche hatte ich etwas Druck im Bauch, aber wahrscheinlich durch einen Wachstumsschub... 2 Tage spĂ€ter war alles wieder weg. Bisher auch noch keine GelĂŒste oder so...
    Gestern war ich bei einem Osterbrunch, und da hat auch keiner gesehen, dass ich schwanger bin 😀
    Daher hÀlt sich der Bauch wohl noch in Grenzen...
    Obwohl es schon viel mehr geworden ist, aber alle Jacken passen zum GlĂŒck noch... Nur die Pullis werden langsam kurz 😀
    Antwort
    Kommentar vom 01.04.2018 21:01
    Hey wir haben einen ausgesucht. Von knirpsenland Modell retro. Schön hoch und große RĂ€der sodas ich auch gut unterwegs mit hundi und bei den pferdchen auch auf Sand usw.
    Ich habe immer wieder ziehen im Bauch bis in rĂŒcken.
    Manchmal sieht man das ich schwanger bin kommt drauf an was ich an habe. Habe ein GlĂŒck noch eine dicke und dĂŒnne Jacke, die ich mal vor Jahren gekauft habe als ich nach einer op einiges zugenommen hatte.
    Ich war heute in der Notfall Ambulanz weil ich zu den Halsweh seit gestern Abend heute morgen beim husten nicht so gut aussah.
    Ein GlĂŒck war ich bei einem internisten der vorher gyn war und auch alles sehr gut erklĂ€rt hat worauf ich achten muss . Ist ja alles neu in der ersten ss.
    Ich wĂŒnsche euch allen schöne Feiertage.
    Antwort
    Kommentar vom 02.04.2018 10:59
    Oh je... Aber war hoffentlich nichts Schlimmes??
    Antwort
    Kommentar vom 03.04.2018 14:09
    Nein ich durfte auch nach Hause. Hab medikamten bekommen das die EntzĂŒndung nicht noch aufs Baby geht und hab nicht viel gemacht.
    Es wird so langsam besser.
    Antwort
    Kommentar vom 05.04.2018 00:15
    Hallo zusammen,
    gerne wĂŒrde ich auch noch in eure neue Liste aufgenommen werden.
    Habe ET am 09.07 und wir bekommen einen Jungen.
    Antwort
    Kommentar vom 05.04.2018 16:38
    FĂŒg dich gerne einfach ein â˜ș
    Antwort
    Kommentar vom 05.04.2018 22:13
    Heute morgen um 5:10 Uhr 5:11 Uhr kamen unsere Zwillinge auf die Welt. Sehr viel frĂŒher als geplant, da ich erst in der 25+6 Woche war. Gestern ist mir einer der Fruchtblasen geplatzt und die wehen traten ein. Trotz aller BemĂŒhungen der Ärzte und Hebammen konnte man nicht lange die Geburt aufhalten und es musste schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden. Es verlief aber alles ohne Probleme und beiden geht es gut. Leider mĂŒssen sie noch lange Zeit auf der FrĂŒhchen intensiv bleiben. Am Mittag konnten wir dann zu ihnen. Sie waren beide so klein und kaum sehbar durch all die SchlĂ€uche und Kabeln an die sie hĂ€ngen. Es ist ein beĂ€ngstigendes und zugleich unbeschreiblich schönes GefĂŒhl beide zu sehen. Jeder sagt uns, dass sie tapfere kleine Krieger sind und ihre Sache gut tun
    Antwort
    Kommentar vom 05.04.2018 22:32
    @Lina
    Ich wĂŒnsche euch alles Gute und drĂŒcke die Daumen, dass alles gut ausgeht fĂŒr euch und sich die beiden ganz wunderbar entwickeln.
    FĂŒhl dich gedrĂŒckt und liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
    Kommentar vom 05.04.2018 23:02
    @Lina. Das war ja dann sehr ĂŒberraschend.
    Kleine widder sind KĂ€mpfer das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Ich drĂŒcke euch alle Daumen
    Antwort
    Kommentar vom 06.04.2018 05:28
    Danke ich hoffe sehr, dass alles wird aber ich bin optimistisch gestimmt. Hier in dem Krankenhaus, in dem wir sind, ist ein Level 1 fĂŒr FrĂŒhchen. Denke dann auch mal, dass ich ihre Arbeit gut machen werden Die Lungen der beiden konnten leider nicht weit ausreizen, da sie nach 10 Std der ersten Lungenreife schon auf die Welt kamen.
    Ja Widder ist kleine KĂ€mpfer. 11 Tage nach ihnen habe ich selbst Geburtstag.
    Antwort
    Kommentar vom 06.04.2018 10:19
    @Lina. Mama Lina. Herzlichen GlĂŒckwunsch.
    FrĂŒh, aber das klingt nach einem dafĂŒr dennoch sehr guten Start, den Deine beiden da hingelegt haben. FrĂŒhchen-spezialisiertes Haus ist eine super Grundlage. Der Rest findet sich.
    Meine Cousine kam auch ziemlich frĂŒh nach Gestose. Wenn ich Dir eins mitgeben darf was wir als Familie damals gern frĂŒher verstanden hĂ€tten. Es geht in kleinen Wellen aufwĂ€rts. Lass Dir von kleinen "grade ist es einen Ticken schlechter als vorher/gestern" nicht die Nerven rauben. Das ist normal. Solange der AufwĂ€rtstrend da ist ist Optimismus angebracht und richtig. Ihr macht das...
    Geniess die 2!
    Alles Liebe, Staubwedelchen

@TrÀnchen, da ists vorbei mit meiner Pole Position, siehste...
    Ich hab die Influenza und die RippenfellentzĂŒndung vollends verdaut. Sodbrennen mit entsprechend nicht immer leckerem Atem ist mein Problem der Woche, also alles im grĂŒnen Bereich. Der Kleine boxt fleissig. Sein Papa hat viel Stress gerade, der auch auf den Magen geht. Da versuche ich abzufedern was geht.
    Antwort
    Kommentar vom 07.04.2018 23:38
    Hallo Lina,
    herzlichen GlĂŒckwunsch erstmal zu den beiden!
    Sie werden sich ganz bestimmt ins Leben kÀmpfen!
    Genieß jetzt auf jeden Fall die Zeit als Mama und bald nehmt ihr sie mit Heim und alles ist vergessen!
    Halt uns auf dem Laufenden wie es dir und den Zwergen geht...
    Wie heißen die denn??
    Oh ich bin so neugierig 🙈🙈
    Antwort
    Kommentar vom 07.04.2018 23:39
    Oh nein...
    Es sollte "wie heißen sie denn?" heißen...

Blödes Handy getippe...
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2018 22:40
    Mit den beiden geht's Bergauf. Die Ärzte versuchen sie auch schon von der Beatmung zu nehmen. Sie heißen Manuel und Hannah :-)

Antwort
    Kommentar vom 09.04.2018 09:31
    @Lina, wow. Das ist sehr sehr gut.
    Schöne Auswahl. Hannah stand auf meiner MÀdchen-Liste auch sehr weit oben. Schön. ;-)

Ich hab mich letzte Woche mit der Rippe zu frĂŒh gefreut. Lag im Homeoffice im Bett, musste unvorbereitet feste niessen und so plötzlich dass ichs nicht geschafft hatte in Schonhaltung zu gehen.
    Resultat: 2 Minuten Gejammer weil aua, Schmerzen wieder voll da.
    Es ist so nervig.

Ich merke dass das letzte Trimester anbricht.
    Die GebÀrmutter steht wirklich hoch und die Organe haben weniger Platz.
    Der Darm ist gequetscht und reagiert anders als vorher. Ich bin total schnell und auch ebenerdig kurzatmig weil auch die Lunge nicht mehr so viel Platz hat. Die WirbelsĂ€ule reagiert, ob ich will oder nicht, ich geh ins Hohlkreuz, der Watschelgang kommt. Und ich grunze/schnarche ĂŒbelst im Schlaf. seufz.
    Die Bewegungen vom Kleinen werden bei heftigen Tritten langsam unangenehm, noch nicht schmerzhaft aber ich bin weggezuckt und hab ihn geschimpft als er mir in den linken Eierstock getreten hat. Ich geb ihm noch 3-4 Wochen, dann wirds wohl weh tun wenn er was trifft.
    Nur damit ihr wisst, was Euch noch blĂŒhen kann. ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2018 14:01
    Lina, das ist doch sehr toll! Ich drĂŒcje3euch due Daumen, dass ihr die Zwerge bald mit nach Haus nehmen dĂŒrft... Wirklich eine tolle Namenswahl 😀

Ach Staubwedelchen... Du machst mir ja Mut 😉
    Aber das mit der Kurzatmigkeit fÀngt langsam an...
    Mal kurz nich was aus dem Keller geholt und man fĂŒhlt sich, als wĂ€re man die Straße hochgerannt 😅
    Schuhe anziehen ist auch nicht mehr sooo einfach... Aber so ist das... Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich wirklich gerne schwanger bin, hab ja sonst eigentlich keine Beschwerden... HĂ€tte nur gerne mehr Zeit diese wundervolle Zeit zu genießen...
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2018 14:24
    Juli, sorry dafĂŒr, aber es kommt leider so oder so fĂŒrchte ich.... ;-)
    Bin völlig bei Dir. Mir gings bisher ja immer super und ich geniesse es, ihn rumpeln zu spĂŒren.
    Es gibt schlimmeres als schwanger. Insofern ists umso ungewohnter, dass jetzt doch nachdem ich mich kopf- und körpertechnisch drauf eingestellt hatte Mama zu werden die ersten EinschrĂ€nkungen fĂŒhlbar sind. Seufz.
    Ja genau, Schuhe, hier auch. Da hab ich ne halbwegs praktikable Lösung.
    Wenn man sitzend den einen Fuss ĂŒbers andere Knie legt und dann den Schuh anzieht, geht es halbwegs.
    WofĂŒr ich noch keine Lösung habe ist viel und andauerndes bĂŒcken. Ich sortiere meine WĂ€sche immer in HĂ€ufchen aufm KĂŒchenboden. Das dann in mehreren Armen voll aufklauben und in die Maschine stopfen ist irgendwie viel Quetscherei fĂŒrs Kind.
    Schlafen auf der Seite und eine halbwegs elegante Wendung von rechts auf links hab ich mir frĂŒhzeitig genug angewöhnt. Mein Mann meint, ich wĂŒrde unruhiger schlafen, klar, er kriegt von meiner Stillkissen-Bauch-Wende-Orgie einiges mehr mit als vorher, aber ich selber merk davon nicht viel....

Meine Freundin hatte ab der 32. Woche Probleme bei lĂ€ngeren Strecken und auch bummeln ging nur eingeschrĂ€nkt. Ich hoffe, das hĂ€lt sich noch 2 Wochen im Rahmen bei mir. In 12 Tagen fliege ich noch fĂŒr 4 NĂ€chte auf einen kurzen Urlaub. Solange muss sich hier alles noch halbwegs auf Niveau halten und ich will viel laufen können (StĂ€dtereise). Hoffen wir mal, das Bauchi spielt mit.
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2018 14:54
    Hey so langsam merke ich es auch beim bĂŒcken oder tragen.
    Viel schlimmer mit den Hebammen erst hatte mir eine zugesagt und jetzt wo ich mich das erste mal mit ihr treffen wollte ist es ihr dann doch der Weg zu weit.
    Man sollte bedenken ich wohne hier lÀndlich bis zur nÀchsten Stadt 25 km oder 29 km. Zum Supermarkt mal eben das nötigste holen 8km also nicht das es hier nichz bekannt ist das man ein Auto braucht. Ich kann doch nicht im Wochenbett nach Kaiserschnitt kein Auto fahren.
    Kaiserschnitt leider medizinisch nicht anders möglich.
    Freue mich das es bei euch andern ganz gut lÀuft.
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2018 14:55
    Hey so langsam merke ich es auch beim bĂŒcken oder tragen.
    Viel schlimmer mit den Hebammen erst hatte mir eine zugesagt und jetzt wo ich mich das erste mal mit ihr treffen wollte ist es ihr dann doch der Weg zu weit.
    Man sollte bedenken ich wohne hier lÀndlich bis zur nÀchsten Stadt 25 km oder 29 km. Zum Supermarkt mal eben das nötigste holen 8km also nicht das es hier nichz bekannt ist das man ein Auto braucht. Ich kann doch nicht im Wochenbett nach Kaiserschnitt kein Auto fahren.
    Kaiserschnitt leider medizinisch nicht anders möglich.
    Freue mich das es bei euch andern ganz gut lÀuft.
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2018 20:06
    Hast du dich schon Kopftechnisch eingestellt Mama zu werden? Ich kann mir das irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass wir in ein paar Monaten zu dritt sind â˜ș klar freuen wir uns riesig, aber die Vorstellung davon ist noch ungewohnt â˜ș
    Ach das mit der StĂ€dtereise wird auf jefen Fall klappen, vielleicht musst du ein paar mehr "Kaffeepausen" machen, aber genieß es!!! 😀
    Ich hab auch letztens probiert das Stillkissen zum schlafen zu nehmen, dachte ich könnte es etwas zur UnterstĂŒtzung unter den Bauch legen... Das hat gar nicht geklappt... Na ja..vielleicht hab ich mich auch zu blöd angestellt.😅🙈
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 09:44
    Ja und nein.
    Ich habs mal anklingen lassen, wir hatten vor einigen Wochen in einen sehr dunklen Abgrund geschaut fĂŒr einige Tage und ich hatte wirklich Angst, dass sie mir mit einer SpĂ€tabtreibung um die Ecke kommen. In der Zeit war ich sehr verzweifelt hab mich aber auch intensiv mit der Schwangerschaft und dem Kleinen auseinandergesetzt. Ich konnts fĂŒr mich nur so lösen dass ich gesagt hab "Ich bin Deine Mama, egal was kommt, wir gehn da durch..." Das hat sicherlich seinen Anteil daran...

Trotzdem ist es auch unwirklich, dass er in geschÀtzten 86 Tagen vor mir aufm Wickeltisch liegt und herzhaft pupst... *lach*

Stillkissen hab ich gerade als U aufm flachen Kopfkissen liegen und zieh es beim drehen an der jeweiligen Seite immer ein StĂŒck runter. Ich stĂŒtz damit primĂ€r den Oberkörper. Zwischen den Knien hab ich seit einigen Tagen ein kleines Kissen zum Ausgleich der HĂŒfte. So finde ich es kuschelig und praktikabel. Am Bauch wird es mir auch schnell zu eng...

Antwort
    Kommentar vom 10.04.2018 21:37
    Das ist dann aber auch ein Schock, aber ich glaube auch, wenn man selbst positiv gestimmt ist, merken das die Zwerge schon sehr deutlich und dann wird das auch besser... Das ist toll dass es dir wieder etwas besser geht und du due Schwangerschaft genießen kannst... Ich kann das auch noch nicht ganz fassen... Man macht zwar das Zimmer langsam fertig und rĂ€umt es ein, aber so ganz real ist es irgendwie noch nicht... Ja, bald haben wir alle so einen pupsenden Wurm zuhaus. 😅
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2018 21:19
    Hallo MĂ€dels!
    Wie geht es euch?
    Ab heute bin ich auch offiziell im Club der UHU's, wie es letztens genannt wurde 😀
    Jetzt dauert es nicht mehr lang...
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 27.04.2018 10:47
    Sooo, da will ich mich auch mal wieder melden.

Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch liebe Lina :-) Da ist man mal ein paar Wochen nicht im Forum und verpasst schon die ersten Babys. Ich hoffe, dir und den Kleinen geht es gut?

Hatte diese wieder einen Termin beim FA. Die kleine wÀchst und wird schwerer. Sie liegt nun bei 1072 Gramm :-)
    Ansonsten fieber ich meinem Urlaub in 2 Wochen entgegen. Freu mich, endlich nich mehr arbeiten zu mĂŒssen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.04.2018 11:52
    Ich war ein langes Wochenenende in Venedig. Das war super schön.
    Wir haben die Stadt und die Inseln erkundet, viel Boot gefahren, meine 10-11km am Tag schaff ich noch gut mitm Laufen. Nach 12h Arbeit brauch ich allerdings meine Ruhe, hab ich festgestellt..

Der Kleine wÀchst gut. Die Bewegungen sind intensiv, aber er ist kein Rabauke und auch die Drehungen und Tritte tun nicht weh. Ich erschreck eher, ganz selten mal unangenehm bzw. muss ich halt stÀndig aufs Klo wenn er auf der Blase trampelt. Erst war ich verwirrt weil alle um mich rum immer geschimpft haben wg. Schmerzen bei Kindsbewegungen. Entweder bin ich zu ungeduldig oder gehöre zu denen die von aua verschont bleiben mal schauen.

Bin seit gestern 31. Woche.
    69 Tage sagt der Ticker....
    Unglaublich wie die Zeit rennt. Fange an euch zu beneiden, hier gibt es keinen Mutterschutz vor der Geburt. Ich muss noch die volle Zeit ab-arbeiten.
    Antwort
Seite 27 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern