menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2018 12:11
    Hallo was mich wundert woher wisst ihr alle wie schwer das baby ist?
    laut app in der 29 Woche +6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2018 15:13
    Das klingt doch super! Das ist doch toll dass euer Knirps jetzt endlich richtig liegt. Damit hatten wir keine Sorgen, sie liegt seit der 20. Woche in SL🙈
    Sodbrennen hab ich auch manchmal... Äußerst unangenehm😔
    Wow, 2,15kg😍 jetzt geht's bei dir ja direkt auf die Zielgerade😀 Ich bin mal wirklich gespannt, wie schnell und viel der Bauch in den letzten Wochen noch wächst 😀
    Freu mich da auch schon drauf😀
    Das Gewicht kann dir dein Gynäkologe sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2018 15:47
    Birte, der Doc misst jedes Mal zur Wachstumskontrolle 3 Werte. Schädeldurchmesser, Bauchumfang und Oberschenkelknochen. Die Ultraschallgeräte haben im Programm ein Modell hinterlegt das aus diesen Werten das Gewicht berechnet. Es ist nicht gaaaanz genau, Abweichungen von +/- 500g sind möglich.
    Meiner sagt das normalweise nicht, aber heute hab ich gefragt, weils mich interessiert hat und wir beide tendenziell klein sind. Da wollt ich mal hören, wo der Kleine sich so einsortiert und er liegt etwas über dem Mittelwert für seine Woche.
    Ich nutze eine App von BabyCenter. Die gibt immer den aktuellen Tag aus und vergleicht das Baby wöchentlich mit Obst/Gemüse. Das ist wirklich süss. Im Moment ist die Ananas dran. Jeden Wochenanfang gibts ungefähre Masse, lt, der App wären wir gerade bei 44cm und 1.9kg. Mini ist also marginal drüber.

    Juli, wo will der Bauch denn noch hin? Meiner zumindest ist gefühlt riiiiiiesig und wächst wie hulle. Wer mich ne Woche oder länger nicht sieht guckt erst mal komisch. Man kann wohl sprichwörtlich zugucken.
    Gewicht ist bei +4.3kg gerade. Wenn das so weitergeht lande ich bei max. 10kg plus und werd mit der Geburt auch nicht wirklich was draufbehalten....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 09:19
    Du hast erst 4 kg zugenommen?? Ich bin momentan schon bei 8🙈 ach wenn ich so andere sehe, ist mein Bauch noch nicht sooo groß... Aber wir haben ja noch etwas Zeit☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 14:42
    Japs, 4.3 hab ich gestern gehabt. Es stagniert auch seit 4 Wochen etwa auf dem Level.
    Bin aber von Haus aus bissi pummelig, da ist das ganz gut, weil mehr wie 15kg sollte ich nicht draufhauen sagte mein Gyn. Weniger dass es dem Kind was macht, aber es muss auch alles wieder runter...
    Ich hab aber Glück, ich muss nicht aufpassen, das passiert automatisch.
    Ich esse nach Bedarf und auch Gelüsten, das wechselt ständig und da sind teilweise Klopper bei den Gelüsten dabei. Griechischer Joghurt, Pizza, Ente beim Chinesen.... Seit 2 Wochen bin ich auf 5 Mahlzeiten, gestern Abend nur ne Miniportion gehabt, heute Nacht dafür zum Kühli gewandert, ich muss abends glaub nochmal ordentlicher reinhauen... aufstehen wg. Hunger ist doof.
    Gerade steh ich sehr auf eiskalte Wassermelone, Trockenobst und frisch gepressten OSaft. Von den trockenen Feigen hau ich eine grosse Tüte mit 600g Trockenfeigen als Snack in 3 Tagen im Schnitt weg.

    Aber auch mit 8 bist Du noch super im Rahmen. Da gibt es nix zu meckern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 09:48
    Soooooooo.
    Ich läute mal die nächste Ära des Endspurts ein.
    Bin seit heute ein UFU (unter Fünfzig), 49 Tage bis ET.
    33+1.

    Schlaft ihr noch im gleichen Zimmer?
    Ich überlege, ob wir uns vorübergehend bettentechnisch trennen sollen. a) mach ich so ganz komische Grunz-Schnapper-Laute die mich selber immer wieder wecken. Und b) hab heute Nacht beim walartigen drehen im Bett meinen Mann heftig mit dem Stillkissen verdroschen. Der Arme hat das Ende davon im Tiefschlaf voll auf den Kopf bekommen, wurde natürlich sowas von wach und hat sich bitterlich darüber beschwert.
    Meine Antwort im Halbschlaf soll ein grummeliges "Ertrags!" gewesen sein.
    Gott, kann ich fies sein wenn ich schlafe. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 12:00
    Ich schnarche inzwischen auch, hab früher auf dem Bauch geschlafen und jetzt lief ich auf dem rücken... aber mein Mann hat echt nen tiefen Schlaf... Außerdem schnarcht er auch 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 22:03
    Das denke ich auch, alles was man dich jetzt anfuttert, muss auch wieder runter... Aber ich passe auch nicht auf, esse nach Gefühl und Lust... Ich bin mal gespannt wo ich am Ende gewichtstechnisch liege... Hab jetzt von einigen gehört, dass man mit 4 kilo auf die letzten Wochen nicht weit kommt.... +12 kilo wäre ja mein Wunsch, aber ich mache mir da auch keinen Stress... Solang es nicht zu viel ist jedenfalls nicht... Sonst schlafen wir noch nicht getrennt, aber ich hoffe auch, dass es nicht dazu kommt☺ ich glaub ich benehme mich nachts noch😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2018 10:56
    Ich habe meinen Mann heute Morgen auf dem Sitzsack im Wohnzimmer campierend gefunden. Meine Schnarcherei hat ihn vertrieben. seufz.
    Ich richte ihm mal das Gästebett her für die letzten Wochen. Das hat ja so keinen Sinn....
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 21.05.2018 13:08
    Staubwedelchen ich lach mich schlapp🤣
    Aber ja.... Ich grunze und schnappe auch ganz komisch☺
    Ich bin heute 30+0 .
    LG an alle! Hoffe es geht euch gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 11:32
    Hallo Mädels!
    Wie geht es euch bei der Wärme?
    Ich hab jetzt endlich Urlaub und anschließend Elternzeit...
    Noch 8 Wochen und dann hat das Warten ein Ende. 😀
    Wie verbringt ihr eure freie Zeit?

    Viele Grüße😀
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 02.06.2018 22:26
    Also ich muss sagen, dass mir diese Hitze momentan echt zusetzt. Jede Bewegung ist gefühlt doppelt so anstrengend und ich bin nur noch kaputt. Ich hoffe, dass es bald mal wieder etwas abkühlt. Nächste Woche sind bei uns schon wieder 32 Grad angesagt :-/ Für Ende Mai/ Anfang Juni finde ich diese Temperaturen schon heftig. Ich hoffe, das geht jetzt bis zur Geburt nicht so weiter...

    Schön, dass du jetzt auch Urlaub hast und dich komplett auf dich und deine Schwangerschaft konzentrieren kannst :-)
    Ich verbringe meine Tage vor der Geburt mit entspannen. Ich mache einfach, worauf ich Lust hab - ich lese ein Buch, zocke auch gerne mal, treffe mich mit Freunden oder gehe zum Sport. Und wenn ich mittags mal so müde und kaputt bin, dass nichts mehr geht, leg ich mich einfach hin. Ich finde es so toll, diesen Druck der Arbeit einfach aus dem Nacken zu haben.
    Die freien Tage habe ich nun aber auch dazu genutzt, mal die ganzen blöden Anträge wie Elterngeld und Elternzeit vorzubereiten und schon mal alle Gehaltsbescheinigungen seit dem Juli letzten Jahres zu kopieren. Dann spar ich mir das nach der Geburt und muss die Anträge einfach nur noch vervollständigen.

    Ansonsten war ich letzte Woche (etwas verspätet ins der 33. SW) zu meinem 3. US. Die Kleine liegt nun bereits in Startposition und ich hoffe, die behält sie jetzt auch bis zum Schluss bei. Ansonsten ist sie ordentlich gewachsen und wiegt nun rund 2260gr. Dadurch, dass sie jetzt anders liegt, drückt sie öfter mal ihren Rücken bzw. ihren Hintern Richtung Bauchdecke. Das ist teilweise ganz schön unangenehm. Aber es ist auf der anderen Seite auch soooo toll, weil man sie dann von außen richtig spüren kann :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2018 20:26
    Genauso wollte ich es auch machen. Einfach das machen worauf man Lust oder auch mal den Tag Tag sein lassen.
    Ein paar Kleinigkeiten wollte ich noch besorgen, aber ich muss auch unbedingt mich an die Anträge setzen.
    Das ist doch super, dass das Mäuschen richtig liegt.
    Das bleibt bestimmt so!

    Ich bekomme auch immer irgendwelche Körperteile in die Bauchdecke gedrückt, das ist wirklich interessant und ich finds toll, wie agil sie ist. Und das man die Bewegungen von außen sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 17:35
    Da sich die ersten Babies bald ankündigen werden, hab ich die Liste mal rausgesucht, dann haben wir einen Überblick 😊

    Staubwedelchen, 38 Jahre, ET 5.7.2018, Junge💙
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Anni-k-ac, 32 Jahre: ET 12.07.2018, Mädchen
    ElaPopela, 31 Jahre, ET 17.07.2018, Mädchen
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Paper-Flower, 31 Jahre, ET: 21.07.2018, Mädchen
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    birte5488, 29 Jahre, ET 25.07.2018, Junge
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Traenchen79, 38 Jahre : ET 30.7.2018 Mädchen 💟
    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 04:50
    Ah fein. Von unseren 2 Schnellstartern abgesehen (ich hoffe den Twins gehts gut?) führe ich ja immer noch die Liste. Ich hoffe mittlerweile, das bleibt so, weil ich mag nimmer. seufz. 22 Tage sagt der Countdown, ab Morgen ist er wochentechnisch keine Frühgeburt mehr, prognostiziertes Gewicht von ca. 2.6 letzte Woche sit auch gut, wg. mir kann er BALD kommen.
    Mir gehts so mittelmässig. HItze, Sodbrennen !!!! (Sh. Uhrzeit), treten tut er nicht extrem, aber er stemmt mir gern die Füsse in die Bauchdecke. Und das wird nicht lustiger wenn dann mein Mann stundenlang vorm Bauch hängt, mit dem Kleinen spielt und ihn noch dazu anstachelt. Seufz. Für Männe ist das aber das Höchste gerade, der Kleine reagiert irre auf ihn und Männe ist im Babyfieber, sagt mir 10x am Tag wie lieb er mich, ihn hat und wie sehr er sich auf ihn freut. Das erhellt mir doch den etwas beschwerlichen Endspurt.

    Richtigrum liegen tut Mini ja seit der 34. endlich. Allerdings steht der Bauch noch sehr hoch und das Schluckaufsonar lässt ihn auf Höhe Hüftknochen vermuten. Ich red ihm gut zu dass er runterrutscht, weil ich hab Sodbrennen durch die hohe Lage und seine Grösse, ich könnte Panzerwände durchätzen, sh. auch Uhrzeit gerade, aber den Gefallen tut er mir bisher noch nicht....
    Wehen.... jein. Vom Stress auf Arbeit neulich ziemlich (Wir haben keinen Mutterschutz, ich muss leider noch), das fand er auch doof und hat feste rebelliert und rumort. GMH wirksam sind sie noch nicht wirklich, bin bei 4cm, kein Trichter. Das ist gut bis viel. Schaun wir mal, wann er sich aufn Weg macht.
    Ich geh mir mal Milch holen, hab ich eigentlich seit 4 Uhr vor seit mich das Sodbrennen und sein Gerumpel ausm Bett getrieben haben - bin aber mal wieder im i-Net hängen geblieben. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 16:06
    Ach das ist doch toll dass dein Mann sich so riesig freut 😊 hier ist es grad wettertechnisch nicht so warm und das ist auch gut so. Das Sodbrennen ist momentan zum Glück wieder weg. Aber ich muss wirklich sagen, dass ich froh bin den Mutterschutz zu haben. Hast du denn die Möglichkeit dich vorher etwas krankschreiben zu lassen? Bis in den Kreißsaal zu arbeiten, wird doch sehr beschwerlich oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2018 10:31
    Huhu, jein.
    Die Docs nehmen dich schon raus, meiner tut das aber sehr spärlich. War nach den Schmerzen letzte Woche und fest jammern, 8 Tage raus. Ich mache Projektgeschäft, da war ich trotzdem im ein oder anderen Call und hab meinen Youngster gecoacht, aber sobald ich raus war gings mir dann auch wieder super.
    Im Moment bin ich noch 1 Woche auf 50% krank geschrieben (Gestern 8h, heute 4, morgen 4 nötig), Und dann bin ich endgültig weg. 13 Tage vor ET. Kommt er früher hab ich wirklich bis in den Kreisssaal gearbeitet. Suboptimal, aber nicht mehr zu ändern. Wenns je ein zweites gibt - potenziell anderes Setting was das Thema betrifft, da werde ich vorsorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 18.06.2018 11:35
    Sooo, ich komme gerade vom FA. Leider hat sich die Kleine dazu entschlossen, sich wieder in BEL zu drehen. Vor 2 Wochen lag sie noch richtig herum -.-
    Tja, nächste Woche hab ich dann Termin im KH, um alles weitere zu besprechen. Sollte sie sich nicht wieder richtig herum drehen, bin ich einem KS nicht abgeneigt, da mir eine Spontangeburt in BEL doch ein wenig zu heikel ist. Meine FÄ meinte, dass ein KS ca. 1 Woche vor ET durchgeführt wird. Dann wäre es bereits in 3 Wochen und 5 Tagen soweit 😱 So langsam bekomme ich Panik 😶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2018 13:16
    Hallo zusammen
    Unsere letzten Wochen waren ziemlich turbulent.
    Anfang Mai in der 29./30.ssw ging es mir plötzlich ziemlich schlecht mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Sehstörungen - war quasi 0 belastbar und dann bestand der Verdacht auf ne Präeklampsie und ich war ne Woche im Krankenhaus - hatte dann Ruhe verordnet und ne Lungenreife bekommen - die ganze Aufregung und Sorge vor einem Fruhchen hat mich fast verrückt gemacht - aber es ging mir wieder etwas besser. Nur die 2-täglichen Kontrollen waren Ziemlich nervenaufreibend.
    Dann war die kleine im Schall ziemlich klein und ich hatte etwas wenig Fruchtwasser sodass der Verdacht auf ne Unterversorgung aufkam - ahhh - Wieder völlig fertig mit den Nerven
    Aktuell hat es sich zum Glück etwas beruhigt
    Bin jetzt 36+4 also in ner sicheren Phase, mir geht es mit genügend Ruhe wieder etwas besser, und die kleine ist zwar immer noch sehr zierlich aber wächst zumindest stetig
    Naja zumindest haben wir in der Zwischenzeit alles vorbereitet und unser erster freut sich schon sehr auf das Baby - klopft immer auf den Bauch und will das das Baby raus kommt.
    Aber nach der frühen Aufregung kommt einem das Warten aktuell noch länger vor als ohnehin schon
    Hoffe bei euch ist alles gut soweit
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 18.06.2018 17:07
    Hallo ihr Lieben!
    Fühlt euch alle gedrückt wir sind mitten im Endspurt und schaffen das!
    Staubwedelchen 😣 du Arme! Hammer wie du das mit deinem Job hinbiegst. Ich muss sagen das wäre für mich undenkbar.
    Bald hast du es geschafft und kannst dich endlich wohlverdient ganz! Zurücknehmen!
    Ich bin heute 34+0. Ab jetzt Mutterschutz und habe bis letzte Woche noch 6h gearbeitet.
    Habe derzeit Probleme mit meinem Asthma und Heuschnupfen.ohne medis geht es leider nicht.
    Heute war ich außer Plan beim gyn. Mir geht es seit ein paar Tagen nicht so gut. Cx verkürzt auf 2. (Initial >4cm)
    Bin wohl jetzt genau an der Grenze wo man aber nichts mehr unternimmt oder aufhält.
    Ich hoffe so sehr dass ich noch 3 Wochen schaffe. Sonst kann ich nicht in mein Wunsch Krankenhaus wg fehlender Pädiatrie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2018 19:14
    Ay meine Damen. Jetzt macht ihr aber Sachen mit Krankenhaus und Gefahr zu später Frühgeburt.
    Ich drücke alle Daumen dass ihr es einrenken könnt.

    Habe Freitag Samstag Sonntag UND heute voll gearbeitet und mich heute schon komplett rausnehmen lassen.
    Firmenausweis hängt am Schlüsselbrett. Rechner steht im Eck.
    Ich bin dann Mal raus für 2018.
    Mini wabert feste im Bauch. Der findet das glaub gut. Mein Mann sehr, der war sauer dass es Personen gab die mir sogar heute noch was auf'n Tisch werfen wollten. Hab lustige 😎 Mails geschrieben heute. 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 18.06.2018 21:44
    Endlich hast du es geschafft😗
    Was sagt dir dein Bauchgefühl? Wartet minimann noch brav im Bauch? Allzu lange hast du ja gar nicht mehr bis zum ET🤔
    Jetzt Lehn dich zurück und Ruh dich fein aus!
    Kräfte sammeln 😙😙😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 10:53
    Oh je, oh je, was ist denn hier los?
    Staubwedelchen, ich find's auch bemerkenswert wie du das mit dem Job meisterst... Ich war ca. 3 Wochen vor dem Mutterschutz schon wegen des Resturlaubs raus und fand es auch sehr gut. Jetzt wirds grad etwas langweilig zu Haus, aber man soll ja auch etwas kürzer treten... Aber dadurch, dass ich zuhaus so viel rumrödel hab ich seitdem ich zuhaus bin, nicht mehr zugenommen 😬Paper, ich wünsche dir sehr, dass sich eure Maus wieder richtig herum dreht. Wie würde es denn sonst mit einer äußeren Wendung aussehen? Dann könntest du versuchen nornal zu entbinden... So langsam mache ich mir auch Gedanken über die Geburt... Aber es ist schwer sich was vorzustellen was man noch nicht erlebt hat. Aber es wird bestimmt so viel aufregender als man sich es ausmalt. 😀
    Anni, dann brauchte dein Körper wohl eine kleine Auszeit. Schön, dass sich die Situation wieder beruhigt hat, sehr aufregend von der einen in die andere Sorge zu stolpern... Aber die letzten Wochen schaffst du ganz bestimmt.
    Mir gehts soweit gut, je nach Anstrengung kommt das Sodbrennen in der jeweiligen Stärke 😑 Die letzten Tage also ziemlich stark... Und das Treten unter den Rippenbogen ist nicht so angenehm. Aber solang es ihr gut geht ist das für mich ok. Bei der letzten Untersuchung war die Zuckerkonzentration ziemlich hoch... Ich hoffe, dass das nur ein 'Zufall' war😔 nicht dass auf den letzten Metern noch eine Schwangerschaftsdiabetis diagnostiziert wird😔 Donnerstag weiß ich mehr...

    Ich wünsche euch allen eine entspannte Zeit! Lehnt euch zurück und genießt die 'ruhige' Zeit 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 24.06.2018 16:53
    Ich hab mich schon wieder erkältet😣
    Nasennebenhöhlen zu ...
    Noch 5 Wochen ☺
    Ich hoffe das hält mein cx aus .... ständig Nase putzen husten u niesen.
    Es bleibt einem aber auch nix erspart ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 17:52
    Gute Besserung, drück die Daumen, dass es schnell vorbei geht...
    Antwort
Seite 29 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern