menü
My Babyclub.de
Hilfe Schwangerschaft mit Zyste!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.11.2017 16:46
    Hallo zusammen

    Ich heiße Ramona-Mona bin 20 Jahre alt und bin jetzt in der 12 SSW.

    Ich habe allerdings das Problem das ich zuzüglich der Schwangerschaft eine 15*13 cm große Zyste am Linken Eierstock habe. :(
    Deswegen habe ich natürlich auch dementsprechend sorgen um das Kind.

    Die Zyste darf oder wird erst mit der 17 SSW entfernt aber auch nur wenn für Mutter oder Kind eine Gefahr besteht .

    Mein Arzt sagt ich soll mir wegen der Zyste keine großen Sorgen machen da er hofft das diese Platzt wenn das Kind größer wird .
    Das wäre dann nicht so tragisch weil die Bauchdecke das Wasser aufnimmt und bei einer Operation die Zyste auch nur aufgestochen wird .

    Ich kann aber meinen Kopf nicht ausschalten aus ständiger sorge das den Kind etwas passieren könnte, weil es so scheint das die Zyste immer größer wird und sie bei der ca 4. SSW 8*7 cm groß war :(

    Ich darf wegen der Zyste auch nicht Arbeiten gehen, weil die Gefahr zu groß ist das sie sich um den Eierstock wickelt und er dann abstirbt.

    Deswegen habe ich eine Frage:

    Kennt einer diese Situation?
    Was soll ich eurer Meinung nach tun ?
    Und was soll ich machen wenn ich die ganze Schwangerschaft nicht Arbeiten gehen darf ??

    Mir geht im Moment einfach so viel durch den Kopf das ich nicht weiß wohin mit mir :(

    Ich freue mich sehr über meine Schwangerschaft :)
    Nur wegen der Zyste bin ich auch sehr Ratlos :/

    Über antworten würde ich mich sehr Freuen






    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 17.11.2017 18:45
    Hey mona97

    Leider kann ich dir nicht helfen, dich nicht wirklich beruhigen. Ich habe zum Glück keine Zysten, dennoch wollte ich dir jetzt schreiben.
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Du bist biologisch im besten Alter! Wenn der Arzt sagt du brauchst keine Sorge haben dann versuch ihm zu vertrauen...
    Ich kann seit der 6. Woche nicht mehr arbeiten gehen wegen Hyperemesis und jetzt wo es mir langsam etwas besser geht muss ich auch schauen was ich mit der Zeit anfange... Aber siehs positiv: du kannst dich voll auf deine Schwangerschaft konzentrieren, auf gesunde Ernährung, du kannst für nach der Geburt vorkochen und Babysachen kaufen. Du kannst ein Kinderzimmer einrichten und so viel zum Thema babys recherchieren bis du mit deinen Ärzten mithalten kannst...
    Du kannst die Wohnung in einen nicht gekannt ordentlichen Zustand bringen und dir selbst viel gutes tun. Entspanne dich, verabredet dich mit Freunden, besuche deine Familie... Je nachdem was du noch darfst...
    Die Zeit vergeht so schnell! Versuch sie zu genießen!

    Alles gute in deiner weiteren Schwangerschaft!
    Lg Frexy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 19:01
    danke schön

    ich werde es versuchen finde es dennoch sehr schwer nicht zusehr darüber nach zu denken und die zeit zu genießen :/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 21:08
    Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine Zyste, vor 2 Wochen war ich dann beim Pränataldiagnostiker und er hat mehrere Zysten bemerkt. Er war allerdings komplett tiefenentspannt und hat mir nicht mal gesagt, wie groß die wären. Er meinte, sie wären nur wichtig, wenn sie direkt an der Fruchtblase (oder so?) wären und er hätte in seiner beruflichen Laufbahn drei Mal erlebt, dass sie während der Schwangerschaft operativ entfernt werden mussten- alle Beteiligten haben die OPs überlebt und der Arzt ist nach meiner Einschätzung auch schon in der Nähe den Rentenalters:-) Also, groß weiterhelfen kann ich nicht, aber anscheinend ist es echt selten, dass diese Zysten große Probleme machen. Achja, der Arzt meinte noch, das Zysten völlig normal wären und während der Schwangerschaft wegen der Hormone (?) oft wachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 14:36
    okay danke für die Antwort :)
    bin etwas beruhigt allerdings finde ich das meine Zyste schon sehr groß ist .. und mein Arzt mich ins kh geschickt hat um eine operations Möglichkeit zu erfragen ..

    Ich hoffe nur das alles gut geht da sie auch größer ist als meine Gebärmutter das ich sehr schockierend finde :/

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern