menü
My Babyclub.de
ÜZ 12+

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 22:51
    Also ich habe die Pille nach knapp 14Jahren abgesetzt und hatte sofort einen regelmäßigen Zyklus. Der war nur schon vorher sehr kurz und ist es jetzt wieder. Ich habe stark mit PMS zu kämpfen gehabt sodass ich seit Ende Oktober Mönchspfeffer nehme. Jetzt habe ich das erste Mal das Gefühl, dass die PMS geringer sind. Habe noch zwei Tage bis NMT. Wenn es also jetzt besser ist, kann ich sagen, dass auch mir Mönchspfeffer geholfen hat.
    Bezüglich Ovus. Ich habe den ES von Anfang an stark gemerkt und dementsprechend haben auch die David Ovulationstreifen angeschlagen. Seit September probiere ich es mit dem Clear Blue Monitor aber habe diesen Zyklus das erste Mal ein Maximum mit dem Monitor gehabt. Werde also weiter mit dem Monitor messen.
    Ich habe bei mir eher angst, dass die zweite ZyklusHälfte zu kurz ist. Meine Hormone wurden überprüft. Die sind in Ordnung. Auch mein TSH Wert ist gut eingestellt. Deswegen fragt man sich halt ob es am Mann liegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 23:15
    Meine zweite Zyklushälfte ist auch zu kurz, daher wären bei mir die Ovus immer ziemlich anstrengend, da sie zum eigentlichen Zeitpunkt auch nicht wirklich angeschlagen haben. Es hat sich wohl alles insgesamt nach hinten geschoben.
    Aber auch dagegen soll man ja was machen können, habe ich mir sagen lassen. Außer, es liegt am Mann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 02:36
    Also bei mir ist der Zyklus abwechselnd kurz und lang. Und dementsprechend ist auch der ES eher oder später. Als ich beim letzten Mal einen 20Tage Zyklus hatte, war der ES auch 13Tage eher. Jetzt müsste es wieder ein längerer sein, da mein ES an ZT 12 war. Schauen wir mal.
    Aber zu kurzer zweiter Zyklus zeugt doch glaub von Gelbkörperschwäche oder? Und das weiß ich nicht, ob die sich erst entwickeln kann. Denn im Oktober meinte die FA dass mit den Hormonen alles ok ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 08:38
    @Squirrelflakes Wie lang ist deine zweite ZH denn? 12-13 Tage würden ja schon reichen. Hab ja immer sehr kurze Zyklen und hatte in der KiWu auch extra gefragt, ob das mit einer Gelbkörperschwäche zusammenhängen könnte - die haben mir erklärt, dass zu wenig Gelbkörper oft zusammenhängt mit einer schlechten Eizellreifung in der ersten ZH, also schlecht gereifte Follis hinterlassen auch nur wenig Gelbkörper. Falls deine Zyklen sich mit der Zeit verändert haben sollten, könntest du ja noch mal einen Hormonstatus machen lassen! Oder hast du schon mal um den ES die Follis ansehen lassen? Wäre eine Idee, die ich noch hätte, nur um zu sehen, ob die groß genug werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 22:11
    Hi ihr Lieben!

    Dann geselle ich mich auch mal dazu!

    Ich bin 32 und wir versuchens jetzt bestimmt schon 17 Zyklen oder so. Wobei wir nun seit 3 Zyklen auch manuell , also mit einer IUI nachhelfen.
    Genau heute war der 3te Versuch!

    Ich habe eine Uterus Duplex also 2 komplett getrennte Gebärmütter. Und leichtes PCO. Daher wusste ich immer schon dass es evt länger dauern kann.
    Da ich (zum Glück) in einer KIWU Klinik arbeite haben wir uns schon bevor wir gestartet haben beide durchchecken lassen.
    Leider war das Spermiogramm meines Manne auch nicht berauschend! Also nicht schlecht und definitiv zeugungsfähig, aber im HInblick auf meine Problemchen auch nicht Optimal.

    Haben uns dann auf 1 Jahr "üben" geeinigt. Da ist leider nix passiert...Nun haben wir gesagt ca 4mal IUI und dann müssen wir die IVF in BEtracht ziehen, aber machen mal einen Schritt nach dem anderen!

    Also auch ich kenne diese Ups und Downs und das Warten, den sex nach Plan und die doofen Fragen der Aussenwelt! Alles in Summer kann schon zermürbend sein an manchen Tagen! ;-P
    Und ja dann gibt es diese Frauen (auch im Freundeskreis) die nur vim Hinschauen schwanger werden! :-/ Aber ja so ist es leider!

    Prinzipiell kann man sagen, je jünger man als Frau (und MAnn) ist umso länger kann man sich zeit lassen. Prinzipiell rät man aber dazu nach 1-1,5 Jahren regelm GV zum richtigen Zeitpunkt sich Hilfe zu holen, denn dann kann es leicht sein dass es irgendwo "hakt"!

    Und ja leider tickt bei Frau die Biologische Urh etwas schneller. Ab 35 gehts dann das erste mal steil bergab (was natürlich nicht heisst dass man dann unfruchtbar ist!) Aber die Eizellreifung funktioniert dann einfach nicht mehr so gut.

    Und heute weiß man, dass auch die Spermienqualität mit dem Alter schlechter wird.
    Rauchen tut dann noch sein übriges!

    Aber man darf sich auch nicht verrückt machen....kaum ein Parr das problemlos einige Kinder bekommen hat hat auch gesunde Ernährung, Entspannung, viel Schlaf usw geachtet! Auf sowas beginnt man meist erst dann zu achten wenns länger "nicht" klappt.

    Ach ja irgendwer at geschrieben dass man KIWU Behandlungen nur in Anspruch nehmen kann wenn man verheiratet ist! Das stimmt nicht! Ich bin auch nicht verheiratet. Aber man braucht dann einen Notariatsakt. Dann darf man auch als unverheiratetes Paar Hilfe in Anspruch nehmen!

    Und zum Glück kann man heut zu Tage wirklich schon viel machen!

    Ich wünsch uns allen, dass wir die Hoffnung nicht verlieren, positiv bleiben und alles frher oder später unsere Zwutschkis im Arm halten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 22:15
    UNd sorry wg der vielen Tippfehler, aber men PC schaltet sich gleich ab und ich habe mich beeilt! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 23:25
    Witchblade81 das wäre noch eine Idee. Blöd nur dass man so schwer Termine beim FA kriegt. Beim letzten Mal war ich genau einen Tag vor NMT und somit sah sie dass meine GebärmutterSchleimHaut gut aufgebaut war. Aber um den ES herum, wäre auch eine Möglichkeit. Die zweite ZyklusHälfte ist bei mir meistens zwischen 12-14Tagen. Ich glaube auch dass es bei uns hauptsächlich am Psychischen liegt und dass wir Zyklen verpasst haben aufgrund von Dienstreisen.

    Mein Freund sagt dass wir den Monitor jetzt noch zwei bis dreimal richtig nutzen und wenn es dann trotzdem nicht klappt, dann lässt er sich testen. Eher nicht. Er sagt dass bisher unser Timing nicht optimal war. Das glaube ich zwar nicht, da wir zwei und drei Tage vor Maximum geherzelt haben, aber gut. Warten wir wie immer ab.
    Morgen ist NMT.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 08:42
    Hallo ihr Lieben und nachträglich ein wunderschönes und glückliches neues Jahr für Euch!
    Ist ja richtig viel los hier :)

    Mein Mann hat auch ein Spermiogramm machen lassen - hab davon schon in einer Hibbelgruppe berichtet - sorry, falls ich mich für manche wiederholen sollte.
    Von sich aus hätte er sicherlich noch einige Zeit damit gewartet - auf meine Bitte hin, hat er schließlich im September letzten Jahres einen Termin vereinbart - damals starteten wir in den 11. ÜZ.. Wir sind beide 33 Jahre alt.
    Von Terminvereinbarung bis Ergebnis (2 Spermiogramme) sind gute 2 Monate vergangen...
    Das Ergebnis war bescheiden - zu langsame Spermien. Der Arzt vermutet einen Zusammenhang mit einer Krampfader im Hoden und hat uns empfohlen, diese entfernen zu lassen. Diese kleine OP findet nun diese Woche statt... Wir hoffen, dass das Spermiogramm dann besser ausfällt - das kann man aber erst in ein paar Wochen feststellen.
    Was ich Euch damit sagen will: zögert nicht zu lange, auch Euren Mann zum Check zu schicken. Seit Terminvereinbarung bis zur OP sind nun wieder einige Monate vergangen.
    Ich selbst war auch bereits 2x beim FA... inkl. Kontrolle der Hormone - scheint alles OK zu sein.

    @sofiii danke für deinen tollen Bericht - hab ihn mit Freude gelesen! Alles Gute für Dich - ich drücke dir die Daumen!!!
    Wir haben für uns entschieden, demnächst einen Infoabend einer KIWU Klinik zu besuchen. Unser erster Schritt in diese Richtung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 19:22
    Diese Krampfader hat mein Mann auch. Kannst ja mal berichten wie es deinem Mann danach ergeht..... Stelle mir das ja schon fies vor an der Stelle :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 08:56
    Ja, ich berichte euch gerne! Wir sind auch schon etwas nervös - das wirklich eine fiese Sache. Die OP an sich dauert wohl keine Stunde. Es wird ein 5cm Schnitt an der Leiste vorgenommen und von dort zur Ader zugegriffen.
    Augen zu und durch :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 09:23
    Ich wünsche allen ganz viel Erfolg und dass es bald klappt.
    Ich habe heute Morgen positiv getestet und warte jetzt erst mal ab, was in zwei Wochen beim Arzt rauskommt. Ich bin jedenfalls überglücklich, dass es doch auf natürlichem Wege geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:28
    Wooow! Herzlichen Glückwunsch 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 16:05
    Super! Gratuliere!

    Wünsch dir alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 20:06
    Herzlichen Glückwunsch, ich drück euch für alles Weitere alle Daumen und geoßen Zehen ;)

    Mir hat damals geholfen einen Plan B zu entwickeln. Zum einen gab es nicht den Kinderwunsch oder als Alternative ein großes schwarzes Loch. Und zum anderen kann man seinen Fokus etwas abbringen. Ich hätte mir zB ein soziales Ehrenamt gesucht, gern auch mit Babys. Das hat die Lage etwas entspannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 10.01.2018 20:14
    Squirrelflakes, herzliche Gratulation. Ich drücke dir die Daumen.

    Mirjam, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Mir geht es zwischendurch auch so. Ich kann einfach positiver denken, wenn wir alle beeinflussbaren Faktoren nutzen. Zudem hilft es mir, wenn ich ins Yin-Yoga und zur Akupunktur gehe. Alles Gute weiterhin.

    Ich bin jetzt bei ES+5, also ist jetzt wieder mal warten angesagt.

    Allen anderen wünsche ich weierhin viel Glück, irgendwann sind auch wir dran.👍🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 10.01.2018 20:24
    Habt ihr beide euch schon einmal durchchecken lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 10.01.2018 20:39
    Nehmt ihr irgendwelche Hilfsmittel? Tee, Globoli, usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 10.01.2018 21:00
    Ich würde sagen, dann habt ihr alles ausgeschöpft, was möglich ist. Ich hoffe, das es bei uns am stressigen Job lag. Wichtig finde ich, dass man sich und seinen Partner trotz dem grossen Herzenswunsch nicht vernachlässigt. Mein Mann sagt immer „Es kommt schon.“ Das bringt mich zwischendurch echt auf die Palme. 2018 wird sicher unser Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 10.01.2018 21:19
    Es wäre mal schön, wenn wir die ganzen Hormone, PMS, Schmerzen während ES und Unsere Tage auf unsere Männer übertragen könnten. Dann würden sie es wahrscheinlich nicht mehr so locker sehen. 😁 Aber so ist es nun einmal. Du machst er richtig, ablenken und nach vorne schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 12:01
    Hallo ihr Lieben, wir sind zwar erst im 11. ÜZ aber das erste Jahr ist jetzt schon rum, weil meine Zyklen immer so lang sind. Deswegen fühlt es sich für mich auch schon an wie 12+. Ich nehmen schon seit gut einem Jahr die Pille nicht mehr und meine Frauenärztin hat im Sommer festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe. Ich habe dann einmal Clomifen genommen. So hatte ich einen Eisprung, war dann auch kurz schwanger, was ich aber gar nicht bemerkt habe. Ich habe meine Tage bekommen, es war anders als sonst. Ich dachte aber das liegt am Clomifen. Aber nach nur ein paar Tagen nach der Mens fing es schon wieder an zu bluten. Als ich dann bei der Ärztin war, wurde mir Blut abgenommen und so konnte das Schwangerschaftshormon noch entdeckt werden. Wo diese kleine "Schwangerschaft" war weiß ich nicht. Man konnte nirgendwo was sehen. Seitdem sind schon wieder zwei Zyklen vergangen, in denen ich wenigstens mal von alleine einen Eisprung hatte, aber trotzdem sehr lange Zyklen (37 und 36 Tage). Es ist schon deprimierend. Ich habe auch keinen in meinem Freundeskreis, der gerade das gleiche Problem hat. Entweder haben sie schon Kinder oder wollen gerade noch keine...Man fühlt sich dann schon etwas alleine und ich glaube, es kann auch keiner dieses Gefühl nachvollziehen, der es nicht kennt. Und nach unserer wunderschönen Hochzeit warten natürlich alle nur auf das Baby....Naja, wie ihr schon gesagt habt, 2018 wird es hoffentlich was. Das Jahr ist ja auch noch lang...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 18:13
    Hey ihr Lieben!

    Ja um diese Ups und Downs kommt man leider nicht herum. Ich kenne sie auch! Und auch wenn man versucht es "leicht" zu nehmen und sich nicht rein zu steigern ist das alles andre als leicht! Denn wer Schwanger werden will, achtet NATÜRLICH auf jedes Symptom bevor die Tage kommen. Wär doch unnormal wenns anders wäre!
    Und wenn die Tage kommen ist es auch klar das man enttäuscht ist! Ich glaube ganz wichtig ist es, diese Gefühle (Wut, Trauer, Enttäuschung, usw) auch zuzulassen. UNd mit dem Partner zu teilen! Aber man darf sich nicht darin verlieren.

    Wie schon jemand geschrieben hat ist ein Plan B wichtig! Und auch sein gesamtes Dasein nicht auf den Kinderwunsch zu fokussieren. Denn auch wenn es von aussen immer so dar gestellt wird, ein Kind ist nicht das WICHTIGSTE im Leben, bzw stimmt es einfach nicht zu sagen NUR als Mutter ist man dann erfüllt.
    Das soll nicht negativ klingen, aber man muss nun mal auch Realistisch bleiben. Auch mit Kind ist das Leben nicht nur eitle Wonne und Sonnenschein.
    Klar Kinder bzw eine Familie zu gründen ist was tolles und ja ich will es auch und werde auch alle Möglichkeiten ausschöpfen wenn es sein muss. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluss!

    Für mich ist es wichtig das ich mich nicht im Kinderwunsch verliere! Ich liebe meine Arbeit als Hebamme, somit erfüllt mich schon mal das. Und oft sind es die Kleinigkeiten die dann zählen. Wenn ich aus einem anstrengende Dienst komme freue ich mich einfach schon auf langes ausschlafen, einen Spaziergang mit den Hunden und einen Kaffeetratsch mit einer Freundin. Selbst das gibt mir schon was.

    Für meinen Partner und mich ist definitiv auch ein Pflegekind eine Option. Aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    Klar macht mich der Gedanke, dass da vielleicht nie Nachwuchs sein wird auch traurig, aber wenn das nun mal so sein soll werde ich definitiv den Fokus darauf legen mein Glück in anderen Dingen zu finden. Denn mein und auch euer persönliches Glück hängt nicht von einem erfüllten Kinderwunsch ab. (Auch wenn das jetzt so scheinen mag!) Es gibt doch auch sonst noch viel zu entdecken oder zu erleben! Was auch immer das sein mag, ein Reise, ein Studium, ein Leben in saus und braus, was auch immer! Das Leben ist nun mal leider kein Wunschkonzert, aber ich gaube ganz fest daran, dass wenn irgendwo eine Tür zu geht, woanders eine neue wieder aufgeht!

    So jetzt aber genug vom Psychokram!
    Ich glaube bei niemandem von uns ist ein Kind ein Ding der Unmöglichkeit! Darum nicht aufgeben, einen Schritt nach dem anderen machen und vor allem nicht vergessen zu LEBEN! ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  RuMa84
    Kommentar vom 29.01.2018 20:55
    Hallo zusammen...

    Dann reihe ich mich hier auch mal ein.
    Bei uns ist es der 18. ÜZ. Ich war schon dreimal schwanger: zweimal kam dann kurz nach dem positiven Test doch die Blutung und es war wieder vorbei. Und einmal habe ich es bis zur 8./9. Woche geschafft und wir konnten sogar schon den Herzschlag unseres Babies sehen...doch leider hörte das kleine Herz ein paar Tage später auf zu schlagen und es musste eine Ausschabung im Krankenhaus gemacht werden. Das war sehr schwer für mich. Mein Partner hat sich gut um mich gekümmert... aber so RICHTIG versteht mich hier keiner. 😞

    Auch wie schwer und schlimm es eben ist jeden Monat erneut zu warten und zu hoffen... und dann wieder enttäuscht zu werden 😢
    Manchmal verlässt mich auch der Mut und die Motivation. Und dann wiederum wird der Kinderwunsch dadurch auch immer stärker! Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich bald klappt!

    Ich vermute ein Problem mit der Einnistung. Wir haben nun einen Termin in der KiWu-Klinik und lassen uns beide durchchecken.
    Mein Partner ist auch der Meinung bei ihm sei alles in Ordnung, er macht aber jetzt am Mittwoch was Spermiogramm ohne Murren und Knurren 😉 (Ich finde es echt schade, wenn die Männer sich da querstellen!!!)
    ...zusammen haben wir dann erst am 19.2. den Termin!
    Ich hoffe sooooo dass die uns dort helfen können und es keine Hiobs-Botschaft gibt!!!

    Liebe Grüße!!!
    Und ich wünsche mir für uns alle, dass es dieses Jahr endlich klappen wird!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 22:04
    Oh, das ist wirklich traurig, wenn es schon so lange dauert, dann freut man sich, dass es geklappt hat und dann sowas! Dann hoffe ich, dass man da was machen kann, dass es demnächst bleibt! Ich war auch einmal ganz kurz schwanger, was ich aber erst im Nachhinein wusste, da die Frauenärztin das bei der Blutuntersuchung festgestellt hat, nachdem ich schon meine Tage hat, wo aber wohl nicht alles abgegangen ist. Das fand ich auch noch im Nachhinein komisch. Ich habe den Zyklus Clomifen genommen. Das mache ich jetzt nochmal und gucke was passiert. Sie meinte, dass es ein gutes Zeichen ist, dass es schon mal geklappt hat. So viel hat man davon zwar auch nicht.... Wenn das in den nächsten Zyklen mit Clomifen nichts wird, dann mache ich auch einen Termin in der Kinderwunsch-Klinik.
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 01.02.2018 16:32
    Wisst ihr ob man für das Kiwu eine Überweisung brauch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 17:24
    @sn1609, ja man braucht eine pro Quartal vom Frauenarzt, wenn man was machen lässt.

    Wir haben beim ersten Kind ganze 39 ÜZ gebraucht :/ und am Ende hat die künstliche Befruchtung geholfen. Wir haben nach ca. 2 Jahre Probieren den Kinderwunscharzt aufgesucht und er meinte zu uns wir hätten viel früher kommen sollen und nicht so viel Zeit verlieren. Wir sind beide relativ jung (31 und 37) aber trotzdem. Das Spermiogramm meines Mannes sah auch nicht so dolle aus. Jetzt beim zweiten Kind sind wir sofort wieder zu Kiwu gegangen und hoffen dass es wieder klappt. Ich habe aber auch ganz viele Fälle im Freundeskreis wo es auch nach einem Jahr oder 2 normal geklappt hat. Also nicht die Hoffnung verlieren.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste