menü
My Babyclub.de
ÜZ 12+

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.11.2017 21:20
    Wer übt auch schon mehr als 12 Zyklen? Wir sind im 16. Zyklus und es fällt mir momentan schwer nicht die Hoffnung zu verlieren. Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 23:06
    Ich bin zwar erst in ÜZ10 aber ich fühle mit dir. Man hat regelmäßig seine Tage, kennt und spürt seine fruchtbaren Tage aber klappen tut es trotz Urlaub und Entspannung nicht.
    Ich hatte das Gefühl dass man entspannter wird. Aber irgendwann schwankt es wieder um in Hoffnungslosigkeit und Gedanken wie es wird nie klappen. Habe gerade auch keine richtige Lösung dafür.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 22:14
    Schön, dass du dich gemeldet hast. Es ist ein ewiges auf und ab. Eine Zeit lang war ich sehr gelassen, aber diesen Monat bin ich leider sehr unentspannt und traurig. Ich möchte einfach so gerne eine Familie und habe Angst, dass es nicht klappt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Es fühlt sich immer gut an sich mit Leuten, die in einer ähnlichen Situation sind auszutauschen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 22:53
    Weißt du, ob bei dir und deinem Partner alles in Ordnung ist? Ich habe mich im Oktober untersuchen lassen und soweit ist alles super. Aber ob man zB. Endometriosis hat oder schlecht leitende Eileiter testet man wohl erst frühestens 1 Jahr nach Absetzen der Pille. Wenn es bis dahin nicht klappt, würde ich auch meinen Partner testen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 23:11
    Bei mir ist soweit alles gut, hatte eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Da war zum Glück alles gut! :) Mein Freund hat bald einen Termin beim Urologen, um ein Spermiogramm machen zu lassen. Mal gucken... wahrscheinlich brauche ich einfach mehr Geduld, aber es fällt mir schwer, da alle meine engen Freunde schwanger sind oder schon Kinder haben. Eine hat gleichzeitig mit uns angefangen zu hibbeln und jetzt ist ihr Baby schon 5 Monate alt. Ich gönn es allen meinen Freunden sehr, aber gleichzeitig finde ich es manchmal ungerecht. Und dann bin ich wieder traurig, weil ich eifersüchtig bin... ein kleiner Teufelskreislauf. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 21:54
    Oh das habe ich auch vor mit dem Spermiogramm, wenn bei mir alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht klappt.
    Ich verstehe dich. Eine Freundin hat auch zeitgleich mit Hibneln angefangen und ist sofort schwanger geworden. Habe aber auch viele Freunde, die sehr lange geübt haben bis es klappt. Hatte irgendwie gedacht dass es bei uns auch schneller klappt und habe deswegen die Pille auch erst abgesetzt als ich sicher war dass es losgehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 18:42
    Bei mir gehts diesen Monat in ÜZ14 - und nach meiner letzten Periode hab ich gut und gerne 5 - 6 Tage gebraucht, um wieder halbwegs lachen zu können. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeit läuft davon. Kennt ihr das?
    Eine Arbeitskollegin (damals 38) und ich (damals 32) haben zur selben Zeit zu hibbeln begonnen. Bei ihr dauerte es "nur" 6 ÜZ - im Februar bekommt sie ihr Baby. Ich freue mich natürlich für sie, aber sie jeden Tag zu sehen ist derzeit wirklich hart - vor allem wenn gerade wieder die "rote Hexe" eintrudelt.
    Ich bin während des Zyklus immer sehr entspannt und voller Vorfreude - auch positiv gestimmt (das soll ja ganz wertvoll sein) - und wenn es wieder nicht geklappt hat, kommt der tiefe Fall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 23:09
    Mir fällt es schwer wenn von außen dumme Kommentare kommen wie wann geht's denn bei euch los oder wie sieht es denn bei euch aus mit Kindern. Und diese Frage am besten, wenn die Tage gerade begonnen haben.
    Ich freue mich auch für meine Freundin. Sie hat es verdient. Aber bei mir schwankt es auch zwischen Frust und positivem Denken.
    Ich ärgere mich, dass ich nicht früher mit der Pille aufgehört habe. Ich rede mir ein, dass man bis 45 noch Kinder kriegen kann und deswegen noch viel Zeit ist. Aber wirklich helfen tut es nicht. Vor allem weil mein Partner so viel älter ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 13:29
    Schön, dass sich so viele melden und alle irgendwie ähnliche Probleme haben.
    Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass die Zeit wegläuft. Und doofe Bemerkungen kenn ich auch nur zu gut... ich glaube, dass es es letztendlich keiner böse meint. Aber es nervt trotzdem total. Viele nachen sich einfach keine Gedanken, dass es evtl. nicht sofort klappt und man das ja auch nicht mit jedem bespricht. Ich versuche sowas immer zu ignorieren und hoffe, dass man aus so einer Zeit stärker herauskommt. Bestimmt klappt es irgendwann, es ist nur eine schwere Geduldsprobe.
    Drück euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 13:38
    @squirrelflakes47 Wie alt ist dein Partner denn? Meistens ist das Alter bei Männern nicht so ein großes Problem und der Qualität der Spermien kann man ja auch auf die Sprünge helfen. Aber ich kann total verstehen, dass du dir deswegen Sorgen machst! Ich mach mir immer Sorgen, weil mein Partner nicht den gesündesten Lebensstil pflegt... er arbeitet im Showbereich, arbeitet viel und spät, die Arbeit ist sehr stressig und gefeiert wird auch nicht zu wenig... Aber deswegen bin ich froh, dass er bald einen Termin zur Abklärung hat. Dann weiß man zumindest woran man ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 03.12.2017 15:11
    Hi Mädels,
    Wir haben eine Gruppe die heißt Hibbeln reloaded, dort hibbeln alle schon ziemlich lange...
    Kommt doch einfach rüber 😊🤗😉

    Verliert nur nie die Hoffnung - ich selbst bin jetzt im 32. ÜZ , aber auch in KiWu Behandlung und hoffe bald Schwanger zu werden.

    Drück euch die Daumen ✊🏼✊🏼✊🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 22:20
    Mein Freund wird 37. Ich weiß dass das alles kein Alter ist. Aber genau wie bei dir kann ich nicht behaupten dass er einen gesunden Lebensstil hat. Kaum Sport, ungesunde Ernährung wenn ich mal nicht da bin und viel auf Auslandsdienstreisen und und und...Außerdem haben wir beide viele Jahre geraucht. Wer weiß was das bewirkt hat. Ich versuche mir einzureden dass wie trotz der jetzt einigen ÜZ ein paar auslassen mussten, weil mein freund nicht da war.
    Conny ich bewundere dich. Ich weiß nicht ob ich den Weg gehen könnte. Davon mal abgesehen, muss man dafür verheiratet sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 05.12.2017 23:15
    Wir hatten einen Abgang in der 6. SSW.
    Danach hat es 4 Jahre gedauert bis wir wieder schwanger wurden.
    Jetzt sind wir in der 37. SSW, also kurz davor.
    Haben uns nicht testen oder stressen lassen, obwohl der Kinderwunsch sehr groß war. Dann kam der Heiratsantrag.
    Ein Tag vor der Hochzeit haben wir positiv getestet.
    Unser Baby wollte einfach verheiratete Eltern haben :)

    Gibt die Hoffnung nicht auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 21:11
    Wow Lili. 4 Jahre ist schon krass. Ich möchte dennoch Gewissheit haben dass alles gut ist. Ich werde keine 2 Jahre warten. Wenn es nämlich nicht funktioniert weil einer von uns beiden unfähig ist, dann kann ich es besser akzeptieren als immer diese Ungewissheit und Hoffnung. Das zerrt an den Nerven und stresst nur noch mehr. Und wenn ein Kind auf ein Antrag warten würde, dann würde es niemals kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 21:13
    Wie offen sind denn eure Männer dem Thema spermiogramm und so?S
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 21:31
    Naja meiner sagt, dass es bestimmt nicht an ihm liegt. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt noch drei Monate warte, danach schicke ich ihn zum Testen. Wie er es dann wirklich findet, weiß ich nicht. Aber er wird es machen, denke ich. Aber er ist noch immer der Meinung dass wir bis dahin schwanger sind und das nicht brauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 18:43
    Es kann ja Millionen Gründe geben aber an so einem Baby wird es halt 2 beteiligt. Unsere Männer wollen doch auch ein Baby. Da sollten sie doch offen dafür sein, dass es Hindernisse gibt aber wir in der heutigen Zeit vieles machen können! Die Chance sollte man doch so schnell es geht ergreifen.

    Wie probieren es jetzt seit September 15 und ich würde am liebsten morgen in die nächste Klinik und uns beide sowas von auf den Kopf stellen lassen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 19:50
    Wir sind gerade im 13. ÜZ, das Ganze ist schon ziemlich belastend. Im 6. ÜZ bin ich schon einmal schwanger geworden (tatsächlich in der der Hochzeitsnacht), allerdings habe ich unser Würmchen dann in der 6. SSW verloren.

    Inzwischen sind wir in der KiWu in Behandlung, da ich extrem kurze Zyklen habe. Diesen Zyklus haben wir erstmal mit Ovaleap stimuliert, nachdem ich mit ziemlicher Zystenbildung auf Clomifen reagiert habe. Das Spermiogramm meines Mannes war leider auch nicht einwandfrei (Schwimmer zu langsam), aber für ihn gab es nie Diskussionsbedarf was das angeht - er ist sofort zum Arzt und hat es testen lassen, als klar war, dass es bei uns nicht ganz so läuft, wie man sich das wünschen würde. Scheinbar liegt es also an uns beiden. Die Hoffung nicht aufzugeben, fällt uns manchmal auch sehr schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.01.2018 19:58
    Guten Abend zusammen. Ich würde mich gerne euch anschliessen. Wir probieren es jetzt seit Sommer 2015. Im letzten Februar hatte ich jedoch ein Windei und musste zur AS. Jetzt sind wir wieder in ÜZ 11. Ich bin 31 und mein Mann 50, daher kann ich das mit dem Altersunterschied nachvollziehen. Zum Thema Spermiogramm ist mein Mann auch sehr abweisend. Ich habe mich durchchecken lassen, bei mir ist alles in Ordnung. Mein Mann sagt nur die ganze Zeit bei ihm ist sicher alles ok und „es kommt alles gut“. Das bringt mich wirklich auf die Palme. Ich kann auch nicht immer gelassen bleiben. Übrigens mein Mann sagte auch, in drei Monaten bist du sicher schwanger. Tja, Männer. Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 20:18
    Mein Freund will auch unbedingt Kinder. Eher war ich immer diejenige, die gesagt hat, dass ich keine Kinder brauche, um glücklich zu sein. Nun will ich aber auch ein Kind. Also wird er sich testen lassen, wenn ich ihm das sage. Ich mache ihm einen Termin und gehe von mir aus zusammen mit ihm dahin. Da wird es keine Diskussion geben. Wenn ich warten würde, dass er sich darum kümmert, würde ich bestimmt ewig warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 21:19
    Hallöchen,
    ich will euch nur kurz Mut machen. Mein Mann und ich haben 2 Jahre probiert schwanger zu werden und wir haben wirklich gelitten zwischenzeitlich. Wichtig für mich war ein Arzt der mich versteht und sich meiner Sorgen annimmt. Manchmal gibt es winzige Stellschräubchen, die gedreht werden können.
    Ich bin dann schwanger geworden...mit 2 Jungs :). Die beiden sind inzwischen 4 Jahre alt und haben nun vor 4 Monaten noch ein Brüderchen bekommen...im 1.ÜZ :)!
    Gebt die Hoffnung nie auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 22:31
    Das ist ein sehr schöner Lichtblick :-)

    Nach so vielen Strapazen kannst du dein Glück nun richtig doll genießen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 22:53
    FrauJulia zwei Jahre ohne Hilfsmittel? Oder mit Ovulationstests?
    Ich kenne auch viele Beispiele, wo es einfach ein paar Jahre gedauert hat. Aber ich möchte zeitnah Gewissheit haben. Denn wenn was nicht stimmt von seiner Seite aus, kann man da auch eher was machen. Und wenn rauskommt, dass alles in Ordnung ist, dann müssen wir nur Geduld lernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 15:29
    Squirrelflakes, was sind denn deine Erfahrungen mit den Ovus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 21:44
    Wir haben alles mögliche gemacht: Temperatur messen, Tees, Kräuter, Ernährung (kein Alkohol, kein Kaffee,...) und auch Ovus. Es half nix und die Ovus zeigten, dass es eigentlich gar nicht klappen konnte. Ich bekam Ratschläge, dass ich mir Zuviel Druck machen würde, was den Druck zum einen nicht besser macht und an schwanger/nicht schwanger leider auch nichts ändert.
    Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, habe ich 6 Monate keinen Zyklus gehabt, dann hatte ich Blutungen nach 3 Monaten, nach 2 Monaten usw. Die erste Ärztin meinte, man müsse der Natur ihren Lauf lassen. Ich habe dann gewechselt und dort wurde zum ersten Mal ein Hormonbild erstellt. Das Spermiogram hatten wir da schon hinter uns. Ich habe dann noch weiter gewartet, weil sich ja immer noch was tat und der Zyklus langsam halbwegs normal war. Durch Mönchspfeffer hat sich dann noch richtig was getan. Trotzdem klappte es nicht. Dann wurde mein Zyklus genau hormonell betrachtet und zuerst wurde die erste Häfte hormonell gesteuert...nix. Im nächsten Zyklus wurde die zweite Hälfte minimal gesteuert...BINGO!
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste