menü
My Babyclub.de
ÜZ 12+

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 18:41
    Hallo sn1609,

    Wir brauchten keine Überweisung für die Kinderwunschklinik. Ich hab einfach angerufen und einen Termin vereinbart. Hatte alles geklappt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  RuMa84
    Kommentar vom 02.02.2018 17:00
    Hallo nochmal!

    @sn: ich habe auch ganz normal einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht. Mein Partner hat schon das Ergebnis vom Spermiogramm und es sieht auch nicht so gut aus; aber es sind brauchbare Spermien vorhanden. Unser gemeinsamer Termin ist erst in zwei Wochen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt...

    Ich denke auch, man sollte nicht zu lange warten, wenn es nach über einem Jahr nicht geklappt hat. Es geht ja auch erstmal nur um eine genaue Untersuchung und Diagnose von beiden.

    Schönes Wochenende euch!! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 03.02.2018 01:40
    Ich nehme schon seid zwei Jahren die Pille nicht mehr und auch sonst haben wir nie verhütet, haben es Aber auch nicht gezielt darauf angelegt. Wir dachten wenn es klappt das ist es herzlich willkommen.

    Anfang des letzten Jahres kamen uns dann aber doch Zweifel und wir haben uns beide untersuchen lassen. Bei mir läuft alles wie es soll bei meinem Freund sah das spermiogramm leider nicht so berauschend aus aber es ist nicht unmöglich das es auf natürlichem Weg klappt.
    Probieren es jetzt seid August gezielt und ich habe schon alle Emotionen durch 🙈

    Mich setzt mein „alter“ sehr unter Druck ich werde dieses Jahr 30 und habe irgendwie Angst als ob mir die Zeit davon läuft eben weil seid 2 Jahren einfach nichts passiert ist 🤔
    Das um mich herum einfach alle schwanger werden ist ja auch langsam keine Überraschung mehr. Ich gönne es ja wirklich jedem... aber naja ihr wisst ja wie das ist 🙈🙄

    Ich schaffe es leider auch nicht gut mich abzulenken und den „Kopf frei„ zu bekommen weil ich immer wieder jedes ziehen und ziepen im Unterleib spüre und jedesmal wieder über Eisprung Periode und bla bla bla nach denke

    Musstet ihr lange auf dem ersten Termin im kiwu warten?

    Mein Plan ist immoment erstmal kein Temperatur messen mehr kein rechnen kein ovutest kein sex nach Plan, im April drei Wochen Urlaub in Thailand und danach am liebsten ins kiwu wenn es bis dahin nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2018 10:32
    Wir waren zu einem Infoabend in einer Kiwu Klinik und haben dann direkt am nächsten Tag telefonisch einen Termin vereinbart. Bei uns war es schon eine Woche später möglich aber da konnten wir nicht. Haben uns jetzt wegen Karneval und beruflichen Terminen für Ende Februar einen Termin geben lassen.
    Alle bisherigen Befunde und eine Überweisung müssen wir mitbringen.
    Antwort
  • Profilfoto  RuMa84
    Kommentar vom 06.02.2018 22:43
    Als ich in der KiWu anrief haben wir für 5 Wochen später einen Termin bekommen (19.2.). Macht aber auch Sinn, da mein Partner vorher das Spermiogramm machen sollte - und da es nicht so gut war, soll er jetzt nochmal zum Urologen.

    Wir haben gerade die fruchtbare Phase... und probieren es trotz des schlechten Spermiogramms nochmal selbst 😉

    Klar, dass man auf alle Signale im Körper achtet und bei jedem Zwicken oder Übelkeit oder Brustspannen gleich Hoffnung aufkommt, das kenne ich auch. Und es ist immer so traurig, wenn es nicht geklappt hat.

    Und ja, man hat das Gefühl alle anderen werden schwanger und es klappt direkt... nur bei einem selbst nicht 😩 ...aber vermutlich steigert man sich da auch etwas rein. Aber ich fühle und leide mit euch! ...
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 07.02.2018 11:33
    Hallo,

    wir befinden uns momentan im 34ÜZ, wir haben eine 5 Jährige Tochter, sie war nach 22ÜZ unterwegs. Im September 17 hatte ich einen Abgang in der 7 Woche. Seit 2015 versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen. Heute bin ich aktuell es+2. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 16:56
    Hi Goldwaegele!

    Wow also nach 22 Übungszyklen dann spontan schwanger geworden! Das macht irgendwie Hoffnung! Habt ihr euch in der Zeit an eine KIWU Klinik gewendet bzw durchchecken lassen? Oder bist du dann durch Kinderwunschbehandlungen schwanger geworden?
    Hätte mich interessiert ob es quasi einen Grund oder eine Vermutung gibt, warum es so lange gedauert hat!

    Aber total schön zu hören finde ich!
    Das mit der FG tut mir leid, ich kann mir vorstellen dass so etwas ganz besonders schmerzt, vor allem wenn man weiß dass es nicht so schnell klappt!

    Deine Zyklen sind ganz normal?

    Ich hoffe ihr habt bald Erfolg!

    Glg!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.02.2018 21:21
    Hallo zusammen

    Ich muss gerade etwas Dampf ablassen. Zur Zeit könnte ich meinen Mann echt auf den Mond schiessen. Wir versuchen jetzt seit bald 3 Jahren schwanger zu werden. Im Januar 2017 hatte ich ein Windei mit AS. Ich habe schon beinahe alles checken lassen, es ist alles i.O. Mein Mann müsste jetzt mal zum Spermiogramm, aber er sagt, vor 15 Jahren hat er schon eins gemacht, das gut war. Aber in der Zwischenzeit kann sich das ja zum negativen verändert haben. Seine Aussage heute wieder:“Komm, wir versuchen es doch noch ein paar Monate bevor ich mich testen lasse.“ Aber was ist, wenn wirklich etwas nicht stimmt, dann verlieren wir noch mehr Zeit. Wie war das bei euren Männern? Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.

    Entschuldigt bitte den Egopost.
    Antwort
  • Profilfoto  Sn1609
    Kommentar vom 11.02.2018 22:34
    Hi Baba,
    Du brauchst dich nicht für deinen Post zu entschuldigen ich kann dich sehr gut verstehen.

    Mein Freund ist auch nicht sofort zum Arzt gerannt als es Thema bei uns wurde aber nachdem ich mich durch checken lassen habe und alles in Ordnung war und ich nach ein paar Monaten erfolglosen üben immer trauriger wurde wenn die Mens kam hat er reagiert und sich darum gekümmert.

    Sein Ergebnis war leider nicht so gut und ich befürchte das das bestimmt weh tut auch wenn er sagt er kommt damit klar glaube ich nicht das ein schlechtes spermiogramm spurlos an einem vorbei geht.

    Ich vermute einfach das dein Mann Angst vor einem nicht so guten Ergebnis hat. Aber ich stimme dir zu ihr verliert vielleicht wertvolle Zeit und ich finde drei Jahre sind schon echt lang genug probiert.
    Der Urologe hat gesagt nach einem Jahr ohne Erfolg sollten wir uns an eine Kinderwunschklinik wenden.

    Es ist ihm bestimmt einfach sehr unangenehm vielleicht kannst du ihm vorschlagen das du ein Termin beim Urologen ausmachst das ist ja der erste Schritt... und das du ihn begleitest. Mein Freund hatte sogar den Becher mit heim bekommen und konnte es daheim erledigen. (wir wohnen nicht weit weg von dem Arzt)

    Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum man das so rauszögert. Und vor 15 Jahren zahlt definitiv nicht mehr 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 17:21
    Hi Baba!

    Ich lese das hier schon sehr oft, dass die Männer immer noch davon ausgehen, dass sie grundsätzlich MEGA Potent sind! (Die wenigsten sind es wirklich!)

    Ich kann dich gut verstehen, denn die Chancen, dass es an seinem Spermiogramm liegt sind ja ziemlich hoch, wenn du dich schon komplett hast durch checken lassen.

    Ich denke auch, dass Männer da wirklich in ihrem Stolz oder ihre Ehre gekränkt werden. Als Mann quasi "zeugungsunfähig" (was die wenigstens ja wirklich sind) zu sein, kratzt bestimmt seeehr am Ego! Leider Gottes definieren sich Männer wohl immer noch sehr über ihre "heiligen" Geschlechtorgane. ;-(

    Aber ganz klar ihr beide wollt doch Eltern werden! Somit müssen eben auch beide was dazu tun wenns nicht so klappt wie es klappen soll. Und ja bei 3 Jahren hibbeln ohne Hilfe wart ihr ja eh schon seeehr geduldig!

    Versuch dich nochmal mit ihm zusammen zu setzen und versuch vor allem sachlich zu bleiben! Wenn es gleich mal von Anfang an Vorwürfe hagelt kann er schnell mal auf stur schalten! (Kenn ich aus Erfahrung!) Sag ihm dass du verletzt bist, und nimm ihn einfach beim Wort! Macht euch gemeinsam aus "wie lange" er noch "Schonfrist" hat! Das kann 1 Monat oder 3 sein (auf mehr würd ich mich nicht einlassen!) Und fixiert diesen Zeitraum! Wenns bis dahin nicht klappt, dann wird ein Termin fixiert! Und ganz ehrlich, wenn er darauf nicht einsteigt, tut mir leid das zu sagen, dann kann sein Kinderwunsch nicht sooo extrem groß sein bzw würde ich an deiner Stelle konsequenzen setzten. Denn so ein Verhalten ist einfach nicht fair dir und eurem Kinderwunsch gegenüber!

    Aber ich bin mir sicher, dass ihr wenn ihr euch in Ruhe hinsetzt, das auch geregelt bekommt!

    Ich für meinen Teil, habe zum Glück einen Mann an meiner Seite, für den das kein Thema war. Ich muss aber auch sagen dass ich mich da auf keine Disskusionen eingelassen habe. Ich habe ihm erklärt, wenn wir beide ein Kind wollen, dann müssen wir uns beide durchecken lassen und punkt. Er hat nie widersprochen. Und klar als rausgekommen ist dass sein Spermiogramm nicht gerade top ist, war er natürlich enttäuscht, vor allem weil er noch unter 30 ist. Aber so haben wir eben beide unsere "Baustellen" und dazu gibt es ja Experten die einem da dann weiter helfen!

    MIttlerweile hat er wg der IUI´s schon so oft Sperma abgegeben, dass er Profi ist. Bei uns wird das Spermiogramm gleich im KIWU Institut gemacht. Er musste gar nicht zum Urologen!

    Also, nicht verzweifen, aber stell dich auf die Füße, und sag ihm was Sache ist! Zum Kinder kriegen gehören nun mal zwei!

    Ich drück dir die Daumen! (Hoffe ich war nicht zu direkt!)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 16:54
    Hallo ihr,
    Nun hab ich mich mal hier dazugesellt da ich auch mal drüber reden möchte!
    Ich und mein Partner probieren es jetzt seit über 2 Jahren! Erst war mein Zyklus total unregelmäßig da hab ich es mit mönchspfeffer probiert. Nix... dann nach mehreren bluttest waren einige Werte nicht so gut! Da haben wir 5 Monate mit clomifen, ES auslösen und 2 ZH progestan probiert.Nix... für meinen Partner war es auch immer schwierig so auf Knopfdruck... als ich dann aufgehört hab hab ich einen recht regelmäßigen Zyklus bekommen! Dann hatte ich nen Termin in ner kiwu Klinik mein Partner sollte mittlerweile schon seit letzen Jahr September eine Probe abgeben darauf warte ich bis jetzt vergebens... ich kann es nicht nachvollziehen mich ärgert das so es geht einfach nix voran... ich kämpfe die ganze Zeit alleine... bekommt ihr mehr Unterstützung?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 13.02.2018 17:16
    Sn1609 und Sofiii, danke für eure aufmunternden Worte. Mein Mann und ich haben uns jetzt geeinigt, dass wenn es bis im April nicht geklappt hat, dass er sich dann untersuchen lässt. Bin mal gespannt wies weitergeht.

    Sonne335, mein Mann sagt immer: „Das kommt schon.“ Ich kann die Haltung meines Mannes auch nicht nachvollziehen, aber eben, Männer sind manchmal echt verschlossen. Zum Thema unregelmässigen Zyklus, hast du es mal mit Akupunktur versucht?

    Ich hoffe echt für uns alle, dass es doch irgendwann klappt. Diese Warterei ist echt nervenaufreibend. Vor allem als Frau, wenn man noch die ganzen Hormone und Reaktionen des Körpers spührt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 17:29
    Hallo Baba, ne das hab ich noch nicht 🤔 Aber durch die hormontherapie sind sie schon besser geworden ca.35 Tage! Aber leider hab ich auch immer nervlich bissl zutun und hab das Gefühl bin in einem Loch und komm nicht mehr raus und dann muss ich auch noch alleine kämpfen das reist ganz schön an den Nerven! Mein Hausarzt ein echt spitze Arzt hat mich auf verschiedene Stoffe getestet! Und da hat mir ein Stoff gefehlt der vielen Frauen fehlt um schwanger zu werden! Es ist was Homöopathisches! Und er meinte es kämen viele Frauen zu ihm die es auch schon mit künstlicher Befruchtung erfolglos waren! Die haben das genommen und spätestens nach 3 Monaten waren sie schwanger! Das Probier ich auch gerade. Hoffe auch das bald alle ihr eigenes kleines Wunder in den Armen halten können
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 13.02.2018 17:33
    Ich hatte vor einem Jahr ein Windei und musste zur Ausschabung. Damals bin ich auch in ein Loch gefallen. Akupunktur hat mir geholfen wieder zur ruhe zu kommen und meinem Körper und meinem Geist etwas gutes zu tun. Was ist es denn, das du gerade versuchst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 18:51
    Hallo in die Runde, ich geselle mich auch mal dazu!

    @ Sonne 335: Mich würde dieses Mittelchen auch mal interessieren ;)

    Ich bin bei Amazon mal über so ein Buch gestolpert und frage mich, ob ich es mal probieren sollte. Kennt das jemand?
    https://www.amazon.de/product-reviews/3720527379/ref=cm_cr_getr_d_paging_btm_9?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=1&sortBy=recent&pageNumber=9

    Ich bin 36 Jahre, mein Partner 42. Wir haben im Aug 2016 begonnen, es hat sfort geklappt, aber in der 8SSW. hatte ich eine Fehlgeburt. Seitdem probieren wir es wieder, also jetzt ca. ÜZ.13, wenn man mal Wartezeit abzieht. Mein FA ist noch total tiefenentspannt, vor allem, weil es schonmal "geklappt" hat und weil ich nen sehr regelmäßigen Zyklus und laut Tempis wohl auch ES hab. Aber warum klappt es dann nicht???

    Kann aber auch sein, dass die psychische Belastung zu groß ist, da mein Partner seit Längerem arbeitslos ist, auch wenn wir hoffen, dass dieses Jahr insgesamt unser Glücksjahr wird.
    Für ein Spermiogramm ist er auch offen. Ich denke, wir werden das bald mal angehn...

    Viele Grüße und Daumen gedrückt halten an alle!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 18:52
    Ja das ist auch was was sehr Schmerzvoll ist... ich bin mir nicht mehr ganz sicher heißt glaube ich folliculinum c200
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 19:00
    hallo @eEloise,
    Das selbe hatte meine Freundin auch die hatte dann mal vorm ES estradiol genommen damit sich die Schleimhaut besser aufbauen kann! Lass das doch mal von deiner Ärztin prüfen vielleicht hilft dir das ja!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 17:59
    Hallo Sonne,
    Danke, das behalte ich mal im Hinterkopf!

    Bin heute am Rätseln, ob ich meine ES etwa außer der Reihe schon hatte, da heute morgen plötzlich der Ovu wie blöde angeschlagen hat.Aber heute nachmittag drei weitere Ovus waren irgendwie kaputt oder so, die Farbbalken haben ganz verrückt gespielt...Daumen drücken, dass mein Schatz heute nicht zu kränklich ist fürs Babymachen. Wir haben noch gar nicht geübt diesen Zyklus bzw. diese relevante Woche und jetzt wars das evtl. schon, wär ja echt doof!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 18:05
    Hallo Eloise,
    Ja gern😊 Merkst du deinen ES nicht durch ein ziehen? Naja ich drück dir fest die Daumen 👍🏻🍀 hast du dir den das Buch schon bestellt?
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 26.02.2018 18:07
    Habe ein Jahr Utrogest aufgrund einer Gelbkörperhormonschwäche genommen, dann erst war sie unterwegs. Mein Fa meint sie ist ein Zufallsprodukt. Ich habe Endometriose, haben für den 28.03 einen Termin in der Kiwu, er muss einen Tag eher zum Spermiogramm und zu wissen wie der stand der Dinge ist. Er hat ja schon vier machen lassen, seine schnellen Schwimmer sind nach 24h alle tot. mal schauen wie es diesmal aussieht, woran es liegt das es nicht klappt kann so niemand sagen, bis auf das bin ich soweit gesund.
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste