menü
My Babyclub.de
Das große Geschwisterkind-Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 21:13
    Hallo Mädls, ich geselle mich mal zu euch!
    Bin 31 und habe eine 2jährige Tochter.
    Im 1.ÜZ habe ich seit 5./6. Tag nach ES zwicken und zwacken im UL gespürt, die nächsten Tage sind die sonst zu der Zeit auftauchenden Pickelchen praktisch über Nacht verschwunden, minimal im unteren Bereich Rückenschmerzen, weniger Appetit, Brustbrennen usw.... irgendwie fast das volle Programm😅 aber 2 tage vor NMT hatte ich mitten in der Nacht abartiges Stechen und die nächsten 2 Tage rosa SB. Dann richtig heftige nicht appetitliche (sry) Mens. Tja das war es wohl... und habe ich nie zuvor so gehabt! Hat mich komischerweise Weise traurig gemacht, denn von meinem FA hab ich witzigerweise ein Lob über meine Schleimhaut😂 mit der Prophezeihung, dass wir uns seeehr bald Wiedersehen bekommen und war sehr motiviert. Naja jetzt im 2.ÜZ tritt wieder eher unangenehmes andauerndes Zwicken und Stechen ein... habe Angst, dass wieder so was unschönes ansteht😓
    War heute bei der Blutuntersuchung um wirklich ein Schilddrüsenproblem auszuschliessen, denn in meiner ersten SS (nur da) hatte ich ne Unterfunktion!
    So erst mal ein Roman von mir😅
    Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und wünsche Maja auch alles Gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 21:19
    Padfoot, 27, 1 Kind (1Jahr), 5 ÜZ, NMT 30.03.2018
    Feda1185, 32 (fast 33), 1 Kind (5 1/2 Jahre), 5 ÜZ, NMT 01.03.2018
    Verena26051986, 31, 2 Kinder (7 und 3), 5. ÜZ, NMT 28.02.2018
    Notyet4, 31, 1 Kind (2 Jahre), 2 ÜZ, NMT +-1 09.03.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 12:00
    Hi Mädels. 🙋🏼‍♀️ Bei mir gibts nichts Neues. Keine Mens in Sicht. Seit gestern früh habe ich brustschmerzen...ist ein sehr komisches und unangenehmes Gefühl. Ab und zu mal ein zwicken im Unterleib. Seit heute bin ich ziemlich müde....musste mich vorhin mal kurz hinlegen und etwas schlafen. 🤔
    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 02.03.2018 13:01
    Danke, ihr Lieben, ich kann es dennoch noch nicht so richtig glauben. Hab auch erst am 14.03.einen Arzttermin, der mir dann das Ganze bildlich bestätigen kann....Mein Mann erfährt es jedenfalls erst dann. Will nicht, dass er enttäuscht ist.
    Euch wünsche ich jedenfalls auch ganz viel Glück. Und ihr habt Recht, das Warten ist eine einzige Qual. Habe das nun bald 1,5 Jahre hinter mir...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 02.03.2018 13:10
    Padfoot, 27, 1 Kind (1Jahr), 5 ÜZ, NMT 30.03.2018
    Feda1185, 32 (fast 33), 1 Kind (5 1/2 Jahre), 5 ÜZ, NMT 01.03.2018
    Verena26051986, 31, 2 Kinder (7 und 3), 5. ÜZ, NMT 28.02.2018
    Notyet4, 31, 1 Kind (2 Jahre), 2 ÜZ, NMT +-1 09.03.2018
    Katharina-GW, 33, 1 Kind (fast 1 Jahr), 6. ÜZ, NMT 06.03.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 14:25
    Hi ihr!
    So Blutergebnis über Schilddrüse ist da. Mein Hashimoto ist komischerweise wieder astronomisch gestiegen und liegt bei 314!!
    Aber was für Kinderwunsch eher von Belang ist ist der TSH-Wert und der liegt für einen normalen Mensch im Normbereich. Für Kinderwunsch ist ein Wert um 1 herum ideal, bei mir aber gerade auch wieder auf 3.05 gestiegen😔 daher hat es wohl nicht geklappt, denn oft liegt ein unerfüllter Kinderwunsch sowie Abgänge und FG an einem nicht optimalen Wert! Natürlich kann man auch Glück haben, aber ein umwohles Gefühl bleibt... jetzt brav L-thyrox nehmen und hoffen, dass es ohne schmerzhafte Zwischenfälle demnächst (für diesen Zyklus hab ich da ich erst eine woche vor NMT mit den Tabletten anfangen kann fast keine Hoffnung mehr) klappt...
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 20:14
    Hallo ihr,

    Maja halte uns auf dem laufenden, aber 5 Test lügen ja nicht 😀

    @Backfee...wir müssen noch warten. Mein Mann nimmt eigentlich MTX wegen seinem Rheuma und das greift in die spermienproduktion ein. Die Empfehlung sind 3 Monate Wartezeit, im April sind dann immerhin 2 Monate rum

    Nein keine guten vorraussetzungen, aber hoffentlich nicht unmöglich. Nein ich bin nicht gut eingestellt. Ich befinde mich noch in einem hashimoto schub und war bis vor kurzem noch in der überFunktion. Muss noch thiamazol nehmen. Finde keinen fähigen Arzt und stelle mich deshalb selbst ein...gehe in ein freies labor und schaue immer wie es mit den Werten ausschaut. Aber das wird schon werden bis April 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 20:19
    Noteyt...Die freien werte sind entscheidend. Leider stellen viele Ärzte nur nach dem TSH wert ein. Wichtig sind erstmal FT3 und FT4 und die im oberen normbereich. Ein TSH von 3,... Sagt aber schonmal aus, dass du erhöhen musst. Interessant sind die freien werte und denk bei hashimoto an die nebenbaustellen eisen, selen, vitamin B12, vitamin D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 21:01
    @Sunny ja das ist nicht immer leicht einen guten Arzt zu finden... dass ich überhaupt was an der Schildrüse habe weiß ich erst durch meine erste SS, da rutschte ich in ne Unterfunktion. Meine jetzige Hausärztin kennt sich wohl gar nicht so damit aus. Sie sagt selber dass etwas bei mir komisch ist aber sagt auch dass es nichts gibt was ich machen kann... Also Ultraschall schaut gerade komplett unauffällig aus?! Aber Blutwerte strange... MAK wie gesagt astronomisch und t4 fast am unteren Grenzwert und t3 leicht obere Mitte. Ich bin echt verwirrt und gespannt wie das sich entwickelt. Wie meinst du das mit den Nebenbaustellen, zusätzlich Einnehmen oder? Hast du irgendwelche begleitenden Symptome? Hut ab, dass du das selbständig in die Hand nimmst👍 frau muss sich ja helfen, ich wünsche dir alles Gute dabei!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 07:58
    Puuuh, hört sich alles sehr kompliziert an 😬
    Guten Morgen allerseits! Heute beginnt ZT 29 🎉 Also Tag der Wahrheit. Ich hoffe, ich bleibe von meiner Mens verschont. Allerdings würde es bis Montag noch „normal“ sein. Bisher fühlt sich aber nichts danach an 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 10:17
    Herzlichen Glückwunsch Verena26051986. 🍀 Ich drücke dir die Daumen das alles gut bleibt.

    Ich habe heute früh die rote Pest bekommen. Bin irgendwie noch wie in einem Schock. Mein Körper hat mich mal wieder so dermaßen verarscht. ZT 36 und alle die Hoffnungen die man hatte sind wieder weg. Wie soll man denn seinen Eisprung berechnen wenn man immerzu andere Zyklen hat.....
    Naja ich geb die Hoffnung nicht auf....auf zum nächsten Zyklus. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 10:34
    @ backfee ja kann echt kompliziert und nervig sein😒 aber es kann ein grosser Einflussfaktor sein warum es nicht klappt und daher muss man dranbleiben (wenigstens kann man da was machen)! Dann drück ich dir die Daumen, dass es so bleibt😉

    @ Verena das ist doch super!!! Das Strichlein wird sicher noch deutlicher und bleiben👍

    Bei mir gibt's noch nichts, hab nur leichtes Ziehen was eher für die Mens in paar Tagen spricht (ES +8/9). Also wie gewohnt, nicht so wie letzten ÜZ. Irgendwie fast peinlich, aber ich warte irgendwie schon darauf, dass meine Katze sich wieder ganz innig rankuschelt und quasi Wachhund spielt wie letztens oder in meiner ersten SS😂😅 glaub da irgendwie dran, dass Tiere das früh spüren können🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 10:57
    @ Feda oh das tut mir leid, vllt hat ja etwas geklappt und sich nicht gehalten? Soll ja sehr oft vorkommen, meistens eben ohne was zu merken oder eben schon mal mit den einen oder anderen zarten Anfangssymptomen. Aber wie du sagst auf geht's mit neuen Mut in die neue Runde💪das Schreiben darüber ist zwar nicht so appetitlich, aber beobachtest du deinen Zervixschleim/ Muttermund oder machst du sonst was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 11:23
    @Notyet4 Nee ich beobachte eigentlich nichts. Ich hab ne App wo ich meinen Zyklus eintrage und die Ziplein die man so über den Monat verteilt hat aber ansonsten nichts. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?

    Naja das rumheulen nützt ja auch nichts. Man muss es akzeptieren und eben noch mal probieren. Wird zwar immer anstrengender wenn es wieder nicht klappt aber letztendlich weiß man ja wofür man das alles auf sich nimmt. :)
    Man hofft einfach und wartet darauf das sich die Periode nicht blicken lässt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 12:59
    Also ich merke bei mir ein paar Tage nach der Mens wie der ZS sich verändert. Man muss auch nicht unbedingt mit dem Finger ganz rein sondern einfach vor der Toilette am Eingang etwas mit der Kuppe abnehmen. Zwischen den Fingern kucken ob er sich in den darauffolgenden Tagen "spinnen" lässt. Erst ist noch alles trockener aber je näher du dem ES bist desto feuchter wird es für gewöhnlich und er wird durchsichtig wie rohes Eiweis. Die Natur hat das gut eingerichtet weil in dieser Zeit die Spermien besser vorankommen und überleben können... bei der einen ist es mehr ausgeprägt, bei der anderen weniger, wichtig ist ein gutes Gefühl für die Veränderung zu bekommen und in diesen Tagen dann Herzchen zu setzen. In Kombination kann man die Beschaffenheit (weich, etwas härter) und Lage (hoch oder tief) des Muttermundes beobachten. Das mit dem MUmu habe ich aber jetzt noch nicht oft gemacht und es gibt gute Infos darüber im Internet! Ich hoffe du kannst das für dich nutzen und damit einfach ein besseres Gefühl für deine fruchtbare Zeit entwickeln😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 13:05
    Danke für die Tipps Notyet4. 🙋🏼‍♀️ Ich werde es im neuen Zyklus mal beobachten. Vielleicht hilft es ja. 😊
    Wir geben nicht auf. 👍🏻🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 17:45
    Herzlichen Glückwunsch verena 😍

    Du sagst es: den richten Arzt zu finden ist fast unmöglich oder man sucht ewig. Hab einen endokrinologen Termin in 4 wochen...ich hoffe, dass sie etwas mehr einfühlsam ist gerade wegen Kinderwunsch. Der letzte ArZT hat gesagt es sei fahrlässig mit so einer SD schwanger zu werden. Der hat doch eh keine Ahnung. Wenn deine MAK so hoch sind ist es doppelt wichtig, dass du diese senkt. Antikörper sind nämlich plazenta durchgängig. Senken kannst du am Besten, wenn du die nebenbaustellen auffüllst. So gut wie jeder hashi hat diese Mängel. Vitamin D, eisen, vitamin B12, Zink. Ich zahle das Blutbild selbst dafür (weil ja angeblich das nichts bringt...) konnte meine MAK aber scvon um 20% senken. Und wenn dein FT3 so niedrig ist, ist es nochmal doppelt wichtig. Ansonsten sind die freien werte in der oberen norm anzustreben. Dein TSH ist bestimmt so hoch, weil der FT3 nicht nachkommt. Ich bin bei Facebook in einer selbsthilfegrippe die nennt siCh hashimoto- und irgendwas mit NEM's. Da kannst du alles weitere nachlesen und dich beraten lassen. Das wird schon mit der Einstellung. Bleib am Ball und vertraue den Ärzten nicht 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 03.03.2018 19:29
    Och Mensch, Feda, das tut mir echt leid ... der Körper kann einem schon echt viel vorgaukeln. Mit letzten Zyklus auch :(.
    Wenn deine Zyklen so unterschiedlich sind, könntest du es mal mit Ovus oder Persona oder so versuchen. Ich fange diesen Zyklus wieder mit Persona an. Hab damit früher erfolgreich verhütet und bin dann auch erfolgreich schwanger geworden. Mit den Ovus konnte ich meinen ES bitte so genau eingrenzen wie mit Persona.

    Meine Mens ist tatsächlich komplett vorbei. Ein Tag + 3 Tage minimale Schmierblutung. Das soll mal einer verstehen. Echt komisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 22:06
    Ok das ist wohl ein ungeahnt großes Themengebiet👀 hm... ich muss irgendwie echt nochmal die Ärzte abklappern, aber bekanntlich dauert das seine Zeit😒 ich nehme seit knapp 3 Monaten Folio Forte vom FA verordnet und da ist Jod drinnen, klar soll man unter normalen Umständen ja auch. Wie handhabst du es Sunny? Meine HÄ meinte Jod weglassen aber wusste nicht mal das in Folio das drin ist?! Die Apothekerin (haben ja auch hin und wieder gute Tipps) meinte es wäre kein Problem das weiterhin unter diesen Umständen zu nehmen. Und Google sagt richtig übel, weil man damit der Schildrüse ja Feuer gibt was im Umkehrschluss heisst dass auch die Antikörper abgehen, uahhh (ich geh eig immer nüchtern an eine Sache ran, aber wenn ich jetzt noch selber Öl ins Feuer gieße??😨)
    Sry wenn jetzt alles gerade so schilddrüsenlastig ist, aber in meinem Umfeld gibt es kein Interesse dafür geschweigedenn Verständnis so nach dem Motto naja dann solls halt net sein... ungeheuer praktisch immer😅
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 03.03.2018 23:22
    Es gibt das Folie Forte auch extra ohne Jod. Nehme ich auch, da ich L-Thyroxin 50 nehmen muss. Einfach umsteigen. Ist nur dämlich, dass der Arzt nicht gleich drauf hingewiesen hat. Von allein kommt man wohl seltenst drauf... Tut mir leid, dass in deiner Umgebung die Menschen so lapidar mit deinen Ängsten und Wünsche umgehen. Da ist so ein Forum wirklich Gold wert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 08:32
    Künstliches Jod einzunehmen ist genauso richtig wie es Dr.google sagt. Und in Folio ist künstliches Jod drin...das kannst du vergleichen mit jodiertem speisesalz. Das ist alles nichts für hashimoto erkrankte und feuerte die SD noch mehr an. Bitte weg lassen. L thyroxin isr ja kein Jod sondern ein Hormon. Also was völlig anderes. Und wie es maja schon sagt: folio forte gibt es auch ohne jod. Das hab ixh auch daheim. Bitte nimm das nicht mehr weiter. Daher vllt deine hohen Antikörper. Meine liegen bei ca 120 rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 08:37
    Kann dir nur noch mal aNS Herz legen in das Forum bei Facebook zwecks SD mit rein zu kommen. Da erfährst du alles wichtige.

    Zu mir: ich plag mich seit mittwich mit einen mageninfekt rum. Dachte er wäre vorbei und hab gestern Erdnüsse und alkoholfreies Bier getrUnken. Das war wohl gar nicht gut 😣 jetzt häng ich wieder rum. Heute ist der erste offizielle Tag ohne die Pille 😎 ich bin mal gespannt wie sich der zyklus entwickelt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 09:31
    Ja habe nun ganz schwer das Gefühl, dass ich mich selbst ins Aus gerade geschossen habe😣 im Sommer hatte ich nämlich noch MAK 92 und TSH 1.68! Jetzt muss ich das erst mal wieder umstellen und warten bis sich das wieder beruhigt hat. Irgendwie will ich gar nicht daran denken, dass es im Januar schon geklappt hätte und dann eben sowas😯
    Naja hilft leider auch nix, nach vorne weiterkucken. Lieben Dank an euch, ihr habt mir echt über die Verwirrung hinweggeholfen! Das mit Facebook muss ich kucken, ich gehöre wohl zu den wenigen die das bisher nicht nutzen😂
    Dann drück ich dir fest die Daumen dass dein Zyklus sich gut einpendelt und es gut weitergeht, gute Besserung👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 14:34
    Oh die werte wären natürlich besser gewesen. Gerne 😀 und danke....Achso okay du hast kein Facebook...Schade...wenn du noch was brauchst, dann sag Bescheid 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2018 17:57
    Huhu, heute ist ZT 30 und noch keine Mens in Sicht 🤗 Letzter Zyklus war ja nur 26, aber normal ist eher 28-30. Schaue quasi alle 5 min nach 🙈 Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat. Wir sind alle krank, Kinder auch. Das wird ne Woche 🙈
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste