menü
My Babyclub.de
Das große Geschwisterkind-Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Padfoot
    Eintrag vom 27.02.2018 14:35
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht gibt es hier ja noch mehr Mamis, die so wie ich gerade am Hibbeln auf ein kleines Geschwisterchen für ihr "großes" Kind (bzw. ihre "großen" Kinder) sind. Dann könnten wir uns hier ein wenig austauschen, denn irgendwie ist es mit dem Hibbeln ja doch ein bisschen anders, wenn schon ein Kind da ist.

    Ich bin 27 und meine "Große" ist gerade ein Jahr alt geworden. Für uns war immer klar, dass wir schon relativ bald ein zweites Kind wollen. Und so haben wir Ende 2017 wieder mit dem Hibbeln begonnen ... im Glauben, dass es bestimmt genauso schnell wie bei unserer Tochter gehen wird. Da hat es nämlich im zweiten Zyklus geklappt. Tja, nun sind wir im fünften Zyklus und hoffen eben auf ein Dezemberbaby 2018.

    Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Mamis zum Austausch und zum gemeinsamen Hibbeln!

    Viele Grüße
    Padfoot
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2018 13:39
    Huhu, ich würde mich gerne dazu gesellen. Ich bin 30 Jahre und wir hibbeln jetzt seit Februar auf unser 3. Kind. Unsere Große wir im März 3 und die Kleine ist jetzt gerade 1 geworden. Viele halten mich für verrückt, aber ich finde es einfach soooo toll, wenn der Altersunterschied unter 2 Jahre ist. Die beiden sind trotz Zoffen ein Herz und eine Seele 😍
    Bei beiden bin ich sofort im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Nr. 1 direkt nach Absetzen der Pille, die ich 10 Jahre genommen hatte) und Nr. 2 noch in der Stillzeit. Habe quasi am Tag der Einnistung abgestillt. Nun stille ich aber weiterhin und auch recht „viel“. Ich könnte mir vorstellen, dass dies evtl. ein kleines Hinderniss darstellt. Meine Regel hatte ich trotz Stillen bei beiden wieder ziemlich zügig nach 4 Monaten oder so, jedoch sehe unregelmäßig. Von 26-32 Tage ist alles dabei. Der letzte war 26 Tage und heute ist ZT 26. Es wird bei mir also bereits ab morgen spannend. Letzte Woche war mir schonmal flau, unterleibsziehen habe ich auch. Aber an letzteres kann ich mich absolut nicht erinnern bei den letzten beiden Schwangerschaften. Da war mir einfach nur speiübel und beim 2. Mal hatte ich am NMT empfindliche Brüste. Da ich noch stille, kann ich da irgendwie jetzt so garnix zu sagen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 28.02.2018 18:37
    Juhu :) hallo Backfee! Ich dachte schon, der Thread versinkt ungelesen und unbeantwortet in den Tiefen des Forums. Schön, dass du dich dazugesellen willst, und ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr Mitschreiberinnen dazu!

    Ja, das Stillen ist bei mir auch mit "Schuld", dass es nun schon so lange dauert mit dem Schwangerwerden. Der erste unserer vier erfolglosen Übungszyklen war ein nie endender Riesenzyklus, weil ich durch das Stillen noch gar keine Mens hatte (10 Monate lang seit Entbindung ... hätte ich nie so erwartet!).
    Aber ich wollte auch deshalb nicht abstillen. Allerdings hat sich das Stillen dann von selbst erledigt, als meine Maus angefangen hat, tagsüber komplett am Tisch mitzuessen. Ich dachte, ich kann nachts weiterstillen - das machen ja viele - aber dann ist mir die Milch versiegt.

    Tja, klappen wollte es mit dem Schwangerwerden dann aber trotzdem bisher nicht. Nun hoffe ich wirklich total auf diesen Zyklus ... der nächste fällt nämlich so, dass der ET dann kurz nach Weihnachten wäre, und das fände ich jetzt nicht soooo toll, muss ich sagen.

    Außerdem hätten wir auch gerne einen Abstand von unter zwei Jahren. Finde ich also gar nicht verrückt, dass ihr das wollt!

    Du weißt ja dann schon bald, ob es geklappt hat :). Was sagt denn dein Gefühl?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2018 18:46
    Huhu. Ich würde mich auch gerne dazugesellen wenn ich darf. :) Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits einen 5 1/2 Jährigem Sohn. Eigentlich haben wir nach der Geburt unseres Sohnes gesagt wir möchten kein Kind mehr aber seit letztem Jahr hat mich der Kinderwunsch eingeholt und mein Mann könnte es sich auch vorstellen. Also wir probieren es öfters. :) Ich hatte die letzten Monate oft das Gefühl das ich schwanger bin aber diesen Monat ist es irgendwie anders.

    Habt ihr schon Anzeichen?
    Ich drücke euch die Daumen das es klappt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 28.02.2018 19:02
    Hallo Feda! Ich bin leider heute erst Zyklustag 2 und muss noch viiiiiel Geduld haben :D. Erstmal hoffe ich, dass sich mein ES nicht wieder nach hinten verschiebt.
    Wie lange hast du denn noch bis zur Mens?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2018 19:12
    Hallo Padfoot. :) Ich müsste morgen meine Tage bekommen. Ich hatte am ES+4/5 starke unterleibsschmerzen und seitdem renne ich jede Stunde aufs Klo...sogar Nachts. Hab Schlafstörungen, leichten Schnupfen, Ab und zu unterleibsziehen, Rückenschmerzen und ich friere. Das macht mich auch so stutzig. In der Stube bei uns sind 25 Grad und ich sitze immer noch mit einer Decke und friere. *lach* Jetzt bin ich bei ES+14. Habe meistens einen Zyklus von 33 Tagen. Der letzte Zyklus war bei 40 Tagen. Dieses warten macht mich wahnsinnig. :)

    Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.

    Liebe Grüße Feda
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 28.02.2018 19:20
    Die Warterei ist echt ätzend. Ich hoffe, es klappt bei uns allen einfach bald!
    Hast du vor, morgen einen Test zu machen, oder erst wenn du überfällig bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2018 19:41
    Also falls die mens morgen nicht kommt warte ich bis ZT 41. Der letzte Zyklus war auch bei 40. Ich möchte einfach nicht enttäuscht werden. Aber das warten ist echt heftig. Ich träume auch schon davon das wir es allen sagen. Das ist echt heftig. Fühle mich total aufgebläht. Mein Unterleib ist voll hart und spannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 28.02.2018 20:02
    Ich bin auch ständig am tagträumen, wie wir unseren Familien mitteilen, dass Nummer 2 unterwegs ist. Mein "Plan", als wir angefangen haben zu hibbeln, war, es an Weihnachten zu verkünden. Tja, wann ist nochmal Ostern? Vielleicht ja dann da :D.

    Klingt doch schonmal ganz vielversprechend bei dir! Meine jüngste Erfahrung ist zwar, dass der Körper einen da auch ganz fies täuschen kann (Hatte letzten Zyklus so ein gutes Gefühl ...), aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das alles wirklich frühe Schwangerschaftsanzeichen sind! Einiges davon kenne ich zumindest aus meiner ersten Schwangerschaft :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2018 21:00
    Danke dir Padfoot für die lieben Worte. :) Also an die Schwangerschaft mit meinem Sohn kann ich zumindest am Anfang gar nicht erinnern. Ich weiß das ich zwei Tage drüber war und dann war der Test positiv. Aber ob ich da Anzeichen hatte....keine Ahnung. Mir war abends immer übel aber übergeben musste ich mich nie...zum Glück. :)

    Was hattest du für Anzeichen bei deiner ersten Schwangerschaft?
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.03.2018 08:25
    Und, Feda? Mens in Sicht?

    Ich hatte damals im den NMT herum mensartige Bauchschmerzen, schlechte Laune und extrem empfindliche Brüste. Erst nach NMT Übelkeit und habe ständig gefroren. Das hielt bei mir bis zum dritten Trimester, obwohl es immer heißt, Schwangeren ist immer warm :D.

    Mein Körper spielt momentan echt verrückt. Meine Mens kam ja vorgestern. Gestern war wieder Schluss. Kennt ihr das? Mache mir Sorgen, dass die Schleimhaut so schlecht aufgebaut war. Dann wäre es ja echt kein Wunder, dass sich da nichts eingenistet hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 08:58
    Huhu, schön, dass wir Verstärkung bekommen haben Feda!
    Heute ZT 27, noch keine Mens in Sicht. Hab gestern Abend Schüttelfrost bekommen und mir tut jeder Knochen weh 🙈 Meon Gefühl sagt aber eher, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Aber das dachte ich in der 2. ss auch bereits. Also mal abwarten... ich leg mich jetzt wieder hin sobald Zwerg 2 schläft 😂
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 01.03.2018 09:02
    Hallo an alle, unser Sohn wird im April 3 Jahre alt u D Wir wollten eigentlich auch gleich nach 9-12 Monaten (nach der Geburt) ds 2. Kind "ansetzen". Na ja, es kam dann zu 2 Not-OP's bei mir, so dass wir das 2. Kind nochmal um 1 Jahr verschieben mussten. Im Oktober 2016 habe ich dann angefangen meine Zyklen zu beobachten und mit Hilfe von Ovulationstests den Es zu bestimmen. Geholfen hat es nichts. Im Sommer 2017 stellte meine Ärztin dann fest, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ließ sich mit L-Thyroxin dann relativ leicht beheben. Leider funzte es trotzdem nicht. Jetzt habe ich seit Anfang Februar mal.meinen Fencheltee, von dem ich seit der Geburt meines Sohnes 2-3 l pro Tag getrunken habe, weg gelassen, da dieser wohl die Einnistung verhindern kann. Jedenfalls bin ich nun 2 Tage überfällig.... Und 5 Tests sehen es positiv....ich hoffe, dass es bleibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 12:07
    Huhu. Also bisher ist nichts in Sicht. Ich hab immer mal Unterleibsziehen und was vorhin komisch war als ich einkaufen war, dass mir meine Brüste gezogen haben und sie haben so gekribbelt. Voll komisch. Gestern Abend hatten mein Mann und ich Spaß und danach war ich auf dem Klo und am Toilettenpapier war ein kleiner roter Punkt.

    Hattet ihr sowas schon mal?

    Traue mich nicht zu testen...:(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 12:10
    Also wenn ich meine Regel habe dann habe ich sie immer so 5-6 Tage und auch sehr stark.
    Vielleicht war es auch dir Einnistungsblutung Padfoot?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 17:39
    Maja, dann darf man dir ja schon gratulieren? Verstehe ich das richtig? 🤗 Das wäre sehr schön!
    Feda ich verblute auch immer 😬. Es hat irgendwie was vom wochenfluss :D Aber ich hoffe ja sooo sehr, dass sich dies erstmal erledigt hat für die nächsten Monate...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 18:01
    Huhu

    Würde mich auch gern anschließen. Ich bin 30 Jahre alt und die grosse 😂 wird in 2 wochen 1 Jahr. Wir hätten noch gerne etwas gewartet, aber meine endometriose macht sich seit Dezember trotz pille wieder bemerkbar. Ich werde wahrscheinlich nicht so schnell schwanger und deshalb starten wir offiziell im April 😀 in 3 tagen setze ich meine Pille ab. Zusätzlich kam im Februar noch hashimito mit als Diagnose. Ixh hoffe es gibt keine FG 😣 aber erstmal abwarten wie alles wird. Unser wunschabstand wäre 2-2.5 Jahre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 18:48
    Ich hab dermaßen Brustziehen, echt Hammer. War heute in der Apotheke und habe mir zwei SS-Tests gekauft. Bisher ist auch noch keine Mens in Sicht. Traue mich aber irgendwie immer noch nicht zu testen.

    @Backfee87 Meien Regel habe ich immer sehr stark. Ich wäre sehr froh, wenn mir das für ein paar Monate erspart bleibt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 19:08
    Feda: Haha, man darf nur nicht dran denken, dass es nach jeder SS dann schlimmer wird mit den Blutungen 😂
    Hallo Sunny! Bist du denn gut eingestellt? Das ist ja sehr wichtig! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch euren Wunsch vom Geschwisterchen bald erfüllen könnt! Wieso wartet ihr denn noch bis April? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 19:10
    Ach, Feda, wann wärst du wieder dran? Sonst mach den doch morgen früh! Ich finde wenn der negativ ist, sagt das noch nicht immer was aus. Nur das positive Ergebnis gilt 😂 nee, mal im Ernst. Bei der Großen hatte ich einen Frühtest und noch zu früh getestet weil mir schon soooo schlecht war. Und der war fett positiv. Bei der kleinen also auch gemacht - nix. Negativ. Erst bei NMT eine zarte zweite Linie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 19:32
    @Backfee87 Also eigentlich müsste ich heute meine Mens kriegen. Da Sie letzten Monat aber erst an ZT 40 kam und davor bei ZT 34 bin ich mir nicht so sicher wann ich überhaupt drüber bin. Ich hab einfach Angst vor nem negativen Ergebnis, hatte diese Erfahrung in den letzten Monaten dreimal und das ist war echt heftig. :(
    Du hast zwei Kinder?
    Ich habe einen fünfjährigen Sohn. Eigentlich wollten wir nie noch ein zweites Kind aber der Kinderwunsch lässt mich einfach nicht mehr los. Und mein Mann hat gesagt wenn es passiert dann passiert es. :) Naja mal schauen....vielleicht bekomme ich ja ein tolles Geburtstagsgeschenk am 11.03 :) Das wäre so schön. 🤰🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 19:37
    Oh Feda, das gönne ich dir!!! Ja, für mich war ziemlich schnell nach den Geburten klar, dass wir ein weiteres Folgewunder haben möchten. Eigentlich ist nach 3 Schluss, aber das halte ich mir noch offen 🙈 Kindeekriegen ist einfach so schön (auch wenn 3 Jährige auch gut nerven können 😂).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 20:11
    🤣 Ja das stimmt.
    Mal kucken was der Monat noch so für uns bereit hält. :) Ich hoffe aber schon sehr das ich ein Geburtstagsgeschenk bekomme. Diese Warterei ist echt schlimm.🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 01.03.2018 20:51
    Maja, dann würde ich mal sagen: Herzlichen Glückwunsch!

    Feda, ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Test positiv ist!

    Für eine Einnistungsblutung wäre es aber komisch, wenn sie genau am Tag der erwarteten Regel beginnt ... war ja schon ES+14 und am Tag zuvor war der Test auch negativ :(.

    Herzlich Willkommen, Sunny! Oh Mann, das sind natürlich keine tollen Voraussetzungen ... Ich hoffe, dass es bei euch trotzdem ganz schnell klappt! Ist deine Kleine immer noch so eine Tragemaus?

    Hallo Verena :).
    Ich drücke dir die Daumen! Überfällig ist ja schonmal gut! Wir sind jetzt auch im 5. ÜZ ... hätte nicht erwartet, dass es doch so lange dauern wird ...

    Wollen wir vielleicht eine Liste anlegen? Mache einfach mal den Anfang:

    Padfoot, 27, 1 Kind (1 Jahr), 5. ÜZ, NMT 30.03.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 20:58
    Maja...auch herzlichen Glückwunsch von mir. :)

    Danke Padfoot. Ich hoffe es auch so sehr...:)

    Verena ich drücke dir die Daumen. :)

    Ich bin echt froh, dass ich Mädels gefunden habe, mit denen ich darüber sprechen kann. Hab das Gefühl das ich meine Familie die letzten Monate damit genervt habe. Fühlt euch gedrückt. :)

    Ich schließe mich der Liste an:

    Padfoot, 27, 1 Kind (1Jahr), 5 ÜZ, NMT 30.03.2018
    Feda1185, 32 (fast 33), 1 Kind (5 1/2 Jahre), 5 ÜZ, NMT 01.03.2018
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste