menü
My Babyclub.de
Das große Geschwisterkind-Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 18:52
    Sunny ich danke dir
    Backfee wie sieht es aus? Gute Besserung jedenfalls, doofe Krankenzeit gerade ...
    Ich hab irgendwie den halben Tag schon so n ungemütliches "mensgefühl", und so halbschlecht is mir. Meine Tage sollten aber erst gegen Wochenende eintrudeln. Hab die Folsäure mit Jod jetzt mal weggelassen und nehme L-thyrox und Selen. Morgen hab ich auf die schnelle nen FA Termin bekommen. Bin gespannt was er zu der Situation sagt und mir dann rät! Hoffentlich fühl ich mich danach besser😅!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 11:40
    Huhu, ich hab gestern Abend getestet, da meine Mens noch immer ausblieb... POSITIV ☺️ wir werden dann wenn alles gut geht ein Novemberkind bekommen... ich drücke euch allen noch ganz fest die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 19:50
    Backfee das ist so toll!!! Freu mich für dich und wünsche dir eine problemlose und angenehme SS mit deinem Krümelchen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 20:01
    Mein FA konnte mich sehr beruhigen und einen Weg vorzeigen, den ich jetzt weitergehen kann. Wir dürfen weiterbasteln trotz der SDwerte, Folsäure ohne Jod👍nehmen und ich werde im nächsten ÜZ über Blutabnahme noch hormonell (zb wg Gelbkörperthema) abgecheckt und etwa Mitte Zyklus wird gekuckt wie es mit ner Eizelle bei mir aussieht👀 hui volles Programm, aber mein Arzt ist kein Fan von erst mal 1 bis 2 Jahren darauf hinarbeiten und wenn dann erst gekuckt wird was fehlt... muss ja auch nicht sein. Gottseidank habe ich so einen guten Arzt jetzt gefunden, denn meine FÄ zuvor war zumindest für mich sehr unangenehm und verunsichernd😔
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 06.03.2018 22:03
    Juhu, Backfee, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 22:38
    Hallöchen
    ich würde mich auch mal da dazugesellen. Ich bin 31 Jahre alt und habe einen 2 jährigen Sohn. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich bin jetzt an ZT 16 und hatte am 13 und 14 Tag einen positiven Ovu Test. Am 19 müsste ich meine Tage bekommen. Ich bin im 1 ÜZ. Beim ersten Kind habe ich 8 ÜZ gebraucht deshalb geh ich das ganze mal ruhig an dauert bestimmt wieder etwas. Herzlichen Glückwunsch an alle die Positiv getestet haben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 18:48
    Backfee herzlichen Glückwunsch. Das ging ja schnell 😀

    Note da hast du aber einen super FA. Das ist auch nicht selbstverständlich. Super, dass er da gleich richtig aggiert.

    Hab meine Mini abbruchblutung die Tage bekommen....ich bin mal gespannt, ob ich diesen monat schon einen ES habe. Üben fürs zweite Kind tun wir aber erst im nächsten Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 17:09
    Hallo in die Runde,

    ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Wir haben schon eine Tochter die im April 1 Jahr wird und wollen gerne ab Juni wieder anfangen zu hibbeln. Da ich schon 35 Jahre bin, möchte ich auch nicht zu lange damit warten, aber muss vorher noch einige Dinge checken lassen und vorallem gucken wie es dann mit Krippe und Teilteit arbeiten klappt. Seid ihr von euren FA auf die zweite Masern-Mumps-Röteln-Impfung angesprochen worden vorher? Die wird ja mittlerweile empfohlen...aber ich würde eigentlich lieber meinen Titer bestimmen lassen vorher...in der ersten SS hatte ich zumindest Antikörper gegen Windpocken und Röteln. Rest wird ja nicht getestet. Falls ich nochmal geimpft werden muss, muss man ja mindestens 3 Monate warten.

    So, ich freue mich hier auf Austausch und viele positive Tests😊

    LG,
    Stern mit Ronja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 21:04
    Hallo Kathrin und Stern!
    Soweit ich noch weiß ist das vorher von meiner FÄ angesprochen und untersucht worden, hat aber bei mir gepasst. Wenn du dich bald checken lässt wg Kinderwunsch kann man das ja sicher auch nochmal ansprechen, lieber zu viel fragen😉
    Dann drück ich euch auch mal die Daumen👍

    Ich sollte jetzt eigentlich dann meine Tage bekommen. Rechne auch fest damit und versuche mich auf nächsten Zyklus zu konzentrieren, weil der FA da ja mich quasi durchleuchten will😅
    Hab seit gestern (sry) bräunliche Vorboten (sonst eher nicht), seit paar Tagen nach dem Essen immer etwas schlecht, aber sonst fühlt sich alles wie gewohnt vor der Mens an, hach... warte ständig, dass was "kommt"😂, mal sehen ob sich morgen was tut. Das ganze Durcheinander mit der Schilddrüse macht einen ganz wirr! So könnte ich mich dann auf die bestimmten Zyklustage, an denen ich beim Arzt untersucht werden soll, besser einstellen. Naja halt weiterkucken😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2018 10:03
    Ich bin nun 8 Tage nach absetzen der Pille und mein unterleib fühlt sich einfach nur furchtbar an 😣 mir zieht es durchgängig und manchmal hab ich so ein stechen im linken eierstock. Da war vor kurzem eine Zyste....ich hoffe die ist nicht grösser geworden.
    Ich bin ende des Monats bei einem Arzt, der mich auf bioidentische hormone einstellt. Also da wo Mängel sind werden diese damit behoben. Ich hoffe mir geht es dann etwas besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 10:20
    Hallöchen
    Ich bin jetzt ca an ES + 8 und ich Depp habe einen 10 er von one Stephan gemacht war natürlich negativ war ja klar keine Ahnung was mich da wieder geritten hat. Ich bin einfach zu ungeduldig.

    Lg Kathrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 10:21
    Ich meinte den one Step Test sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 18:29
    Ohja diese Ungeduld kenne ich 😂 naja mAl noch abwarten 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 21:00
    @sunny_honey, na dann viel Glück, dass nichts schlimmer geworden ist und alles so ist wie es sein soll👍, oft muss sich der Körper auch erst mal auf seinen eigenen Naturmodus umstellen, das arbeitet und braucht dann etwas;-)

    Ich habe quasi bis zur letzten Sekunden gehofft, dass mein Körper mich lieber etwas verwirrt, aber im Endeffekt war ja alles so wie wenn sich die Tage anbahnen, naja Samstag Abend war es dann auch so😒
    Jetzt weiß ich aber wenigstens wann ich zur Blutabnahme und zur Sonographie muss und bin gespannt, ob wir diesen Übungstyklus mit dieser "Begleitung" erfolgreicher sind! Ein Dezemberbaby wird zwar nicht einfach, aber Ansprüche braucht man ja eher da auch nicht stellen😅😂 Naja Anfang Februar als GT wäre trotzdem richtig doof, weil da meine Kleine ja schon Geburtstag hat und ich der Meinung bin, dass jedes Kind auch seinen eigenen Ehrentag in vollen Zügen geniessen darf/ soll. Na hoffentlich muss es nicht so weit kommen🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 21:02
    Padfoot, 27, 1 Kind (1Jahr), 5 ÜZ, NMT 30.03.2018
    Feda1185, 32 (fast 33), 1 Kind (5 1/2 Jahre), 5 ÜZ, NMT 01.03.2018
    Verena26051986, 31, 2 Kinder (7 und 3), 5. ÜZ, NMT 28.02.2018
    Notyet4, 31, 1 Kind (2 Jahre), 3 ÜZ, NMT +-07.04.2018
    Katharina-GW, 33, 1 Kind (fast 1 Jahr), 6. ÜZ, NMT 06.03.2018

    Vllt können wir die Liste ja nochmal aktualisieren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 07:30
    Hallo,

    Ich würde gerne auch noch einsteigen. Also so halb 😂
    Ich bin 32 und habe einen zwei Jahre alten Sohn. Eigentlich wollten wir immer zwei Kinder und auch einen nicht zu großen Abstand. Allerdings war schon ein Kind echt anstrengender als gedacht. Die Geburt war wirklich nicht toll (44h). Und die Schwangerschaft auch nicht. Jetzt nicht körperlich, aber psychisch habe ich totale Probleme bekommen. Dann war das letzte Jahr das besch*** meines Lebens. Mein Mann und ich haben beide den Job gewechselt. Aber er genau als meine Probezeit rum war. Also kaum gemeinsamer Urlaub. Dann haben wir ein Haus gebaut, was uns beide an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht hat. Und dazu die Angst, dass das mit der Probezeit nicht klappt. Und dann ist letzten Herbst, als ich dachte, dass es fast geschafft ist, ist völlig aus dem nichts mein bester Freund gestorben. Hirnblutung. Dienstag Krankenhaus, Sonntag tot. Und das mit 33.

    Aber back to Topic. Eigentlich wollen wir gerne noch ein Kind. Und auch bald. Wir hätten jetzt gesagt, dass wir im Juli anfangen. Und im nächsten Moment weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. Wir sind beide voll berufstätig. Wenn man dann in Teilzeit geht muss man dann schauen, wie das mit dem Haus finanziell klappt. Und ob mein Mann so viel Elternzeit nehmen kann wie letztes Mal ist auch unklar. Macht ihr euch nie Gedanken, wie man das alles schaffen kann? Ich habe da echt Respekt vor. Und im nächsten Moment will ich wieder so nen kleinen Wurm haben....

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 19.03.2018 13:47
    Hallo allerseits :)

    gerne würde ich mich noch dazu gesellen.

    Vielleicht kurz zu mir:
    Ich bin 29 Jahre alt, seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben bereits einen 6 jährigen Sohn und wünschen uns seit einiger Zeit ein Geschwisterchen. Wir hibbeln bereits seid Mai 2017, die Pille habe ich im Januar 2017 abgesetzt. Ich habe bis Januar 18 immer mit Ovus gemessen, die mir auch jedes Mal ein dickes positiv anzeigen zur ES-Zeit, doch leider will es bei uns einfach noch nicht klappen. :((
    Unser Sohn war ein Volltreffer, daher dachte ich, dass es diesmal genau so schnell klappt... aber bald ist es ein Jahr, was mir schon mit der Zeit Sorgen bereitet. Laut FA ist bei mir alles i.O. Mein Zyklus liegt mittlerweilse bei 26-28 Tagen, mein ES ist laut Ovu aber immer sehr spät. Ne Gelbkörperschwäche wurde vermutet, sodass ich schonmal Progesteron zusätzlich eingenommen habe über 2 Zyklen. Da dies aber nichts brachte und ich nur Nebenwirkungen hatte, habe ich dies sein gelassen...

    Sorry, bissl lang geworden =)

    Ich hoffe ganz doll auf einen regen Austausch... =)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 19.03.2018 14:01
    Padfoot, 27, 1 Kind (1Jahr), 5 ÜZ, NMT 30.03.2018
    Feda1185, 32 (fast 33), 1 Kind (5 1/2 Jahre), 5 ÜZ, NMT 01.03.2018
    Verena26051986, 31, 2 Kinder (7 und 3), 5. ÜZ, NMT 28.02.2018
    Notyet4, 31, 1 Kind (2 Jahre), 3 ÜZ, NMT +-07.04.2018
    Katharina-GW, 33, 1 Kind (fast 1 Jahr), 6. ÜZ, NMT 06.03.2018
    Tummy, 29, 1 Kind (6 Jahre), 10. ÜZ, NMT 24.3.18 (+-1Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  maja3107
    Kommentar vom 19.03.2018 18:48
    Die Situation kenne ich. Unser Sohn war auch eine prompte Geschichte. Und nun haben wir zwei Jahre versucht ein Geschwisterchen zu bekommen. Nach 1,5 Jahren wurde festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Also habe ich seit September 2017 L-thyroxin 50 bekommen. Leider passierte immer noch nix. Dann habe ich einfach mal mein tägliches Essen bzw. Trinken unter die Lupe genommen. Ich habe seit der Geburt unseres Sohnes jeden Tag Fencheltee getrunken. Zwei bis drei Liter pro Tag . Habe dann gelesen, dass Fenchel die Einnistung verhindert bzw. verhindern kann. Meine Ärztin hielt das zwar für Humbug, ABER ich habe sofort aufgehört das zu trinken, hatte zehn Tage später meinen Es und bin nun in der achten Woche.... also einfach nicht die Hoffnung aufgeben und einfach mal analysieren was man selbst noch dazu tun kann.... viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 23.03.2018 10:38
    Hey Maja,

    wow da mustest du ja auch echt sehr lange auf das Geschwisterchen warten!
    Aber gut zu Wissen zwecks Ern#hrung/Angewohnheiten.. ich werde das auch mal unter die Lupe nehmen.

    Es ist ja seeeeeeeeehr ruhig mit einem Mal hier geworden. Noch jemand da?

    Hallo Sylvi :)
    Bei dir gehts ja auch bald mit Hibbeln los..

    Ich müsste morgen meine Tage kriegen... habe aber heute nen matschiges UL Gefühl + Rückenschmerzen wie sonst immer kurz vorher... Aber meine Brustschmerzen auf der linken Seite sind diesmal weg...
    Hab schon 2 10er Tests gemacht, natürlich blüüüüüüüüüüüütenweiß, wie auch nicht anders erwartet. :( :) :( :)

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 23.03.2018 15:51
    Oha :-) Die Spannung steigt.
    Gehörst du auch zu den Frühtesterinnen wie ich oder hälst du noch tapfer durch ?:)
    Langsam glaube ich ich kann gar nicht mehr schwanger werden nach einem Jahr hibbeln.:-( (Ohne jetzt ne Depristimmung verbreiten zu wollen :) )
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 23.03.2018 17:17
    Willkommen an die Neuen!

    Bei mir wird es auch so langsam wieder spannend. Bin jetzt ES+8. Noch geht es mit der Ungeduld ... noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 00:17
    Herzlich Willkommen an die neuen Mädls!
    Mal sehen ob ich jetzt wieder öfters hier rein kucken kann, viel zu tun die Tage...
    Ja die liebe Schilddrüse! Wenn man zuvor noch nicht viel mit ihr zu tun hatte... Und jetzt les ich quasi überall davon, dass das so einen grossen Einfluss auf den Kinderwunsch haben kann, scheinbar immer noch nicht so geläufig🤔
    Gottseidank hatte es meine Tochter vor 2 Jahren eilig und blieb hartnäckig, da ahnte ich noch nicht einmal von sowas!!
    Die Blutuntersuchung ergab, dass mein TSH-wert auf 2.08 gesunken ist, noch nicht ideal aber schon mal so, dass ein eventuelles Krümelchen nicht gleich wieder weitergeschickt wird 😏 Hormone und Schleimhaut super^^ und es war heute ein 19mm grosses Folikel zu sehen, also heute/morgen springt das Ei! Basisvoraussetzungen abgecheckt👍
    Irgendwie spannend ärztlich begleitet zu werden und das eigene Körpergefühl damit zu kombinieren! Bin soooo gespannt!!

    Dann mal weiter *daumendrück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 00:29
    Ah @padfoot
    Ja konnte mich erst nicht so recht mit Dezember als Geburtsmonat anfreunden... ein klitzekleines Baby in dieser Zeit... wird etwas naja "unpraktisch?", weil ich ja meiner Tochter auch eine schöne Weihnachts- und Neujahrszeit schenken möchte (jetzt bekommt sie ja erst alles richtig mit😉) und dann halt noch anstehende Besuche und was noch wichtiger ist die Ärzte- und Hebammenbelegungen in dieser Zeit?...
    Aber im Endeffekt wäre ich einfach nur froh jetzt wenn es klappen würde, man findet sicher Wege und Mittel (auch wenn ich immer schnell etwas unsicher werde und mir viele Gedanken mache) um diese Zeit auch zu bewerkstelligen😅 eigentlich schäme ich mich schon fast dafür, denn das alles ist ja nicht selbstverständlich... bin da etwas hin und hergerissen, weil ich auch nicht so viel Unterstützung habe...
    Vielleicht hat ja jmd da schon Erfahrung und kann etwas erzählen?
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste