menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 05.04.2018 09:22
    Das findet ihr vielleicht komisch, aber mich beruhigt es sehr positive Geburtsberichte und Videos von glücklichen Hausgeburten anzusehen. Zwar weine ich dabei viele Freudentränen, aber das sieht ja keiner. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.04.2018 09:36
    Blumi, dann erzähle ich dir erst von der Geburt meines Sohnes. Am 21.09.16 war ich 3 Tage drüber. Ich hatte Termin bei meinem Frauenarzt. Der war sich nun auf einmal nicht mehr sicher wegen der links Lage, die mein Baby schon immer hatte und ob ich nicht vielleicht doch schon weiter war. Also sollte ich ins Kh. War dann noch bei meiner Hebamme, denn ich wollte bei ihr im Geburtenhaus entbinden. Danach ab ins Kh. Dort dann ans ctg und auf einmal gab es ein komisches Signal und es war Gewusel im Zimmer. Mein Überraschungsbaby hatte aber nur mit der Nabelschnur gespielt. Nun sollte ich allerdings bis zum nächsten Tag dort bleiben zur Überwachung. 20.00 Uhr habe ich dann einen wehendrunk bekommen, ohne Sekt weil ich keinen Alkohol trinke. Dann ging es zur Überwachung in den Kreißsaal. Kurz vor drei würde ich war, meine Blase drückte und wie immer dachte ich mir, ein paar min schaffe ich noch bevor ich aufstehe und auf die Toilette gehe. Dann gab es auf einmal ein komisches Geräusch und ne komische Bewegung in meinem Bauch wo ich zu erst dachte das mein Baby seinen Kopf bewegt hat. Und mit einmal lief es. Meine fruchtblase war geplatzt, Punkt 3:00 Uhr am 22.09, ich rief dann meinen Mann an der dann 4:00 Uhr da war. Dann hatte ich doch immer mal eine wehe. Ich bekam dann noch nen Einlauf und halb neun sind wir in den Kreißsaal gewechselt, bis dahin war ich in so einem wehenvorbereitungs Zimmer! Ich hatte eine tolle Hebamme. Sie untersuchte mich dann nochmal und meinte es geht recht schnell es wird wohl ein Mädchen werden. Laufen Tag mir gut in den Wehen doch dann änderte sich der drück. Es drückte so als ob ich groß musste! Da lag ich nun und wollte nicht mehr aufstehen. Ich dürfte mitpressen. 13:35 Uhr war mein Baby dann da. 3490g, 51cm groß und 36cm Ku. Ich würde dann noch genäht. Ich hatte eine sehr schöne Geburt. Ohne PDA und ohne Schmerzmittel. Ich weiß noch so ziehmlich alles was war. Zwischen den Wehen habe ich immer wieder mit meinem Mann gescherz. Die Hebamme sagte dann nur so, die meisten Frauen liegen hier und fluchen. Da meinte ich, ich weiß doch schon wenn ich mich mit meinem Mann ins Bett lege das das Baby dann auch raus muss und das dass weh tut! Ach ja und ich habe getrunken wie sonst was!
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 05.04.2018 09:52
    Wow, wie spannend und schön! Vielen Dank, dass du diese schönen Erinnerungen teilst. ❤

    Ich freu mich so sehr auf die weitere Schwangerschaft und die Geburt. Im Moment fühle ich mich, als hätte ich mein Leben lang darauf gewartet das mit meinem Partner erleben zu dürfen. Da wir nicht verheiratet sind muss er ja noch die Vaterschaft anerkennen und eine Patientenverfügung oder sowas muss auch noch vorbereitet werden. Aber das ist erst der Anfang vom Papierkram der nächsten Monate. 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.04.2018 10:00
    Mein Mann und ich waren bei Ben auch noch nicht verheiratet. Wir haben das dann alles im August gemacht. Er hat die Vaterschaft anerkannt und wir haben das gemeinsame Sorgerecht! Ben sollte gleich den Namen von meinem Mann bekommen. Gott sei dank denn sonst würde jetzt Ben Wagner auf seinem Grabstein stehen und nicht Ben hofmann!
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 05.04.2018 10:06
    Manchmal trifft man eben intuitiv die richtige Entscheidung. ☀ Welchen Nachnamen das Baby bekommen wird haben wir noch nicht geklärt. Denke aber schon den vom Papa. Das muss ich heute mal gleich klären.

    Ich will einfach gar nicht heiraten. Das Thema Scheidung hat unsere Beziehung die ersten Jahre so extrem begleitet (wegen der Eltern meines Partners), sodass heiraten für uns beide nicht in Frage kommt. Aber wer weiß wie ich darüber in 5 Jahren denke. 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 05.04.2018 10:08
    Ach, darf ich fragen ob ihr euch schon Gedanken über die Namen gemacht habt?
    Mein Liebster und ich haben und für Theodor und Ophelia entschieden, weil wir die Kurzformen Theo und Pheli sehr schön finden. Oder wartet ihr mit der Namenssuche, bis ihr das Geschlecht wisst?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.04.2018 10:09
    Alle haben zu mir gesagt ihr seit nicht verheiratet. Nenne Ben nach dir. Nein für uns war zu dem Zeitpunkt ja schon klar das wir heiraten. Am 01.10.16, an dem Tag als André und ich nem das letzte mal im Arm hatte hat er mir einen Antrag gemacht. Er sagte: Ben du heißt ja schon Hofmann und die Mama heißt bald auch so
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.04.2018 10:11
    Dadurch das wir nicht wissen wollen was es wird ist es schwierig! Also wenn es ein Mädchen wir dann wird es eine kleine Lisa. Den Namen hatten wir bei Ben schon als Mädchennamen und bei nen jungen, habe ich noch keinen Plan. Muss halt zu Ben und Marc passen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 11:25
    Hallo ihr,

    Also wir warten mit namenssuche und mit allem drum und dran, bis die 12. Woche überstanden ist.
    Wir sind nicht verheiratet und mein Freund will auch nicht, deshalb bekommt das kleine meinen Namen. In der Hoffnung, ihm wirds zu doof und er heiratet mich doch noch. Bis zum 5. Lebensjahr kann der Name des Kindes dann kostenlos umgeschrieben werden.

    Mir ist eben ein Stein vom Herzen gefallen. Seit meinem Umzug war mein Impfpass verschwunden. Nächste Woche zum Frauenarzt Termin brauch ich den ja aber und eben hab ich ihn gefunden, so ein Glück 😊

    Letzte Nacht hatte ich einen tollen Traum. Der Arzt kam mit unserem Baby im arm und und meinte, alles so wie es sein soll. Es war ein blonder junge 😄 schauen wir mal 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.04.2018 12:29
    So, ihr Lieben, ich komme gerade vom Arzt 😊. 6+0 ssw und eine schöne Fruchthöhle war zu sehen. Mein FA war sehr gut zufrieden und hat mir gratuliert 😊. Erstes Bildchen hab ich schon mitbekommen und eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber. In zwei Wochen habe ich dann den nächsten Termin.
    Jetzt hoffe ich, dass mein kleines Pünktchen sich schön entwickelt und sich bei mir wohl fühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.04.2018 12:31
    Jojoanna, war in der fruchthöle denn schon der Empyro zusehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.04.2018 12:39
    Nein, nich nicht. Ich war auch etwas enttäuscht, aber der Arzt meinte, das wäre vollkommen normal, weil mein ES wahrscheinlich ein paar Tage später war.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.04.2018 12:41
    Bei mir war meist auch nur ne fruchthöle zusehen! Ich habe schon überlegt ob ich heute doch nochmal gehe. Aber ich bin ja heute auch erst 5+6 und da sieht man dann wahrscheinlich auch noch nicht viel also muss ich jetzt doch gucken das ich dass irgendwie bis nächsten Donnerstag aushalte!
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.04.2018 13:04
    Ja dann müsste man bei dir ja bestimmt was sehen. Ich wäre ja auch nicht so früh losgegangen, wenn ich das auf der Arbeit nicht schon so früh sagen müsste.
    Ich schau die ganze Zeit das Bild an und freu mich so 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 05.04.2018 14:09
    Ihr glaubt ja garnicht wie gerne ich auch schon eine Woche weiter wäre, so wie die meisten von euch. 😍 Wahnsinn wie aufregend was alles ist.

    Hab mich gerade das erste mal übergeben müssen und zum Glück ist heute der erste Tag, an dem ich nicht so richtig Hunger hatte und deshalb hast noch nichts gegessen habe. Wie sieht es mit dem Gespucke bei euch aus?
    Werd gleich mal losfahren und mir Ingwertee und Kaugummis kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.04.2018 14:12
    Ich habe mich gestern übergeben, nein so kann ich es eigentlich nicht nennen. Mich hat es halt gewirkt ! Heute war es etwas besser aber mir ist Dauer übel wobei es am dem Kaffee meist geht
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 05.04.2018 14:26
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Übelkeit frühestmöglich weggeht. Aber wir wissen ja auch, für wen das alles sein muss und das macht es für mich ganz okay.

    Bei mir ging das plötzlich los, dass mir übel war und 5 sec später ging es los. Gefühlt 1l Flüssigkeit bin ich losgeworden und hab jetzt das Gefühl ich kann nur noch Wasser trinken aber nichts mehr mit Strudel oder Säure.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.04.2018 14:28
    Mit Sprudel geht bei mir auch nicht. Ich hatte jetzt auf Arbeit eine Flasche Wasser mir Sprudel. Das ging garnicht, mir war schlecht davon und es hat mich ständig aufgestoßen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 15:06
    @Jojoanna: gratuliere zum ersten Bild. Ich bin auch schon so gespannt wenn es nächsten Freitag bei mir soweit ist.

    Dazu habe ich eine Frage an alle die schon mal schwanger waren oder jetzt schon beim Arzt waren.
    Was wird alles gemacht bei diesem ersten Termin.
    Ich vermute: Gewicht messen, Blutdruck messen, Blutabnahme, vaginale Untersuchung, Ultraschall, Gespräch.
    Muss man auch Urin abgegeben? Und wird der Ultraschall über die Bauchdecke oder vaginal gemacht? Falls vaginal, ist das unangenehm? Und wird noch etwas anderes gemacht, was ich nicht aufgezählt habe?
    Ich weiß einfach vor Arztterminen immer gern was auf mich zukommt.

    Zweite Frage: wie geht ihr mit der Müdigkeit um. Ich sitze momentan an meiner Bachelorarbeit und das meistens zu Hause. Ich kann also problemlos ein Nickerchen halten, aber dann denke ich auch immer es ist so doof nachmittags zu schlafen und so lange Pausen zu machen. Wie macht ihr das?

    Und lasst ihr alle Vorsorgeuntersuchungen von eurer Frauenärztin machen oder teilt ihr auf zwischen Hebamme und Frauenärztin?

    Hat eine von euch zufällig auch Heuschnupfen? Ich habe jetzt die ersten Symptome und frage mich wie ich das dieses Jahr mache, mit den Medis und so,

    So ganz viele Fragen sorry;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.04.2018 15:24
    Danke MoLi 😊
    Ich hatte heute nur einen kurzen Termin. Ich musste Urin abgeben, Blutdruck wurde gemessen und ein vaginaler Ultraschall gemacht. Das tat überhaupt nicht weh und als ich das kleine Pünktchen auf dem Monitor gesehen habe, war sowieso alles vergessen 😍.
    Ich hab in zwei Wochen einen Termin. Ich schätze da wird dann auch Blut abgenommen und nochmal richtig gründlich geguckt.

    Noch zum Thema Hashimoto und Schilddrüse: ich soll jetzt meinen TSH Wert ca. alle 4-6 Wochen beim Hausarzt kontrollieren lassen und der Wert soll bei 2 eingestellt sein. Meinen aktuellen Wert kenne ich leider nicht. Eine Unterfunktion ist für das Baby wesentlich schlimmer als eine Überfunktion meinte mein FA.

    Müde bin ich auch ständig, aber schlafen kann ich kaum. Ich ruhe mich den ganzen Tag auf dem Sofa aus. Das ist der Vorteil am BV 😉. Ich hoffe mir wird es nicht zu langweilig zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Blumi88
    Kommentar vom 05.04.2018 15:45
    Also ich bin im Moment nicht sehr müde, obwohl die Unterleibkrämpfe sehr an meinen Kräften zehren. Dafür schlafe ich seit ein paar Nächten endlich wieder durch.

    Vaginaler Ultraschall ist natürlich nicht angenehm, aber trotzdem weit entfernt von tragisch. Die vaginale manuelle Untersuchung finde ich unangenehmer als den Ultraschall, aber da gilt einfach: Entspannen und an weiße Häschen denken und es ist schnell vorbei. 😊 Denke eine Schwangerschaft hilft auch sich an gynäkologische Untersuchungen zu gewöhnen, weil man sonst nicht so häufig beim FA ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama018
    Kommentar vom 05.04.2018 15:51
    Hallo Mädels,

    ich habe heute total ein emotionales Loch in mir. Am liebsten würde ich nur heulen. Nur sind irgendwie mein Tränen vertrocknet. Wo ich erfahren habe das ich schwanger bin, da habe ich beschlossen ein Schwangerschaftstagebuch zumachen und jeden Monat eine Brief an mein Krümmel zuschreiben.Ihr zu erzählen wie es mir geht, wie ich den Monat erlebt habe usw.
    Nur ging es mir heute überhaupt nicht gut. Da habe ich beschlossen ihn noch ein Brief zuschreiben. Irgendwie muss ich ja meine Gefühle ausdruck verleihen. Mit den Papa kann ich darüber nicht reden da wir zur Zeit in einer sehr schweren Beziehungskrise stecken. Ich hoffe sehr da wir das wieder hinbekommen und dann im Dezember eine Familie werden. Das wünsche ich mir so sehr. Auch wenn wir es nicht mehr hinbekommen, habe ich ihn schon gesagt das er alle rechten und pflichten an sein Kind hat. Natürlich bin ich auch bereit geteiltes Sorgerecht zumachen.
    Nur hoffe ich das es nicht so weite kommt und wir wieder zusammen finden und auch unsere Liebe wieder finden.
    Gestern hatte ich auch noch ein riesigen Streit mit meiner Mutter. Sie hat so einfach gesagt das sie es der Familie sag das ich schwanger bin. Ich als werdende Mama habe doch wohl das recht es der Familie selbst zusagen und zu bestimmten wenn ich es sage. Nur hat das meine Mutter überhaupt nicht verstanden.
    Dann musste ich mir noch anhören das ich mich nicht so reinsteigern soll und es nüchtern sehen soll. Schließlich ist noch nicht mal der Herzschlag bestätigt wurden usw und sofort. Warum wollen alle mich zur Zeit mich so bevor munden. Das nervt mich tierisch an.

    Sorry für den langen Texte aber ich musst mich mal bei jemand ausheulen. Ich habe hier in Berlin keine mit den ich darüber wirklich reden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 15:55
    Ich habe schon am 30.03. geschrieben, dass mein Test auch positiv war und ich am 03.12. meinen selbst berechneten ET habe.
    Der Beitrag ist wohl untergegangen :(

    Leider habe ich seit ein paar Tagen braune bis fast schwarze Schmierblutungen und war so beinruhigt, dass ich direkt in die Notaufnahme am Ostermontag bin und am Dienstag zu meiner Gynäkologin. Mir wurde gesagt, dass alles in Ordnung sei (was man bisher bei 5+1 sagen und sehen kann) und meine Frauenärztin sagte auch, dass sie schon etwas flackern sieht 😍
    Meinen nächsten Termin habe ich am 12.04. und bin schon ganz aufgeregt, dann sollte auch ich hoffentlich ein kleines pochendes Herzchen sehen dürfen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 16:14
    Ohje Mama018, das klingt ja alles sehr schwirig gerade. Hoffe du und dein Freund bekommt das wieder hin oder schafft es euch einigermaßen friedlich zu trennen, falls das die bessere Lösung sein sollte. Versuche jetzt Dinge zu tun die dir gut tun und deine Stimmung heben. Vielleicht gehst du heute mal ein bisschen raus, frische Luft und Bewegung wirken ja manchmal Wunder oder wie wäre Schwimmbad?
    Das deine Mutter es einfach weitererzählen will ist ja unmöglich!
    Wir haben es jetzt am Wochenende aber auch den Eltern meines Freundes erzählt, sie haben sich sehr gefreut, aber am nächsten Tag hatte die Mutter meines Freundes den Bruder meines Freundes am Telefon und hat dann das Telefon an meinen Freund weitergereicht mit den Worten: Dein Bruder will dir noch was Wichtiges sagen. Da war er quasi gezwungen es zu erzählen. Fand er auch richtig scheiße weil er sich total überrumpelt gefühlt hat und auch lieber noch etwas gewartet hätte bis er es seinem Bruder erzählt.

    @Igeldame: zum Glück sind die Blutungen nichts schlimmes!

    An alle, danke für die Infos zur ersten Untersuchung. Ich hab noch eine Frage dazu vergessen: darf ich meinen Freund mit rein nehmen? Er will natürlich auch so gern den ersten Ultraschall sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 16:36
    Hallo komme gerade auch wieder vom Arzt. Leider ist heute auch nicht mehr zu sehen, sie meinte die fruchtblase ist einfach zu klein. Laut Rechnung müsste ich in der 6. Woche sein. Mein Hormonwert ist hoch ja.. Bei 270 aber mehr nicht. Wieder wurde Blut abgenommen, das Ergebnis erfahre ich morgen, diese Warterei ist so schlimm, 😥😥. Ich fühle mich schwanger, ziehen in der Brust, Übelkeit und es ruckelt ordentlich im Unterleib, es sind aber keine Krämpfe und Blutung hab ich auch nicht.

    Ich habe solche Angst.
    Antwort
Seite 7 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern