menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 08:26
    Ach scheiße Alexis 😖 ich möchte mir auch nicht vorstellen wie das ist... Mein Mann drückt euch auch die Daumen und wünscht gute Besserung. Wie sieht es denn bei Leonie aus hat sich der Verdacht bestätigt? Wie geht es Luisa?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 20:23
    Danke euch!
    Leonie ist auch positiv getestet. Die wird nur überwacht bisher, ich kann aber Ähnlichkeiten zumnVerlauf bei Luisa erkennen.
    Luisa geht es mit der Unterstützung beim E7natmen und bisschen Sauerstoff besser, sie atmet weniger angestrengt und ist viel mehr wach. Antibiose bekommt sie jetzt wegen der Lungenentzündung, da waren sich die Ärzte nicht einig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 16:36
    Hey Mädels,

    Will mich auch mal wieder melden. Komme leider nicht wirklich dazu, alles nachzulesen. Wünsche auf jeden Fall den Mäusen von Alexis gute Besserung!

    Bei uns läuft es momentan richtig gut. Wir haben so langsam einen kleinen Rhythmus gefunden. Früh zwischen 7 und 8 stehen wir auf. Dann lass ich Alenia unter ihrem Spielebogen spielen und kann kurz ins Bad. Danach mach ich schnell Frühstück und dann wird alenia gewickelt, umgezogen und gestillt. Danach kommt sie in die trage und ich kann aufräumen etc. Gegen elf fahren wir mit dem Kinderwagen. Wenn ich Glück habe, schläft sie dann drei, vier Stunden darin. Nachmittags wird dann ausgiebiger gekuschelt und gespielt oder wir fahren einkaufen etc.
    Ab 6 mach ich sie dann bettfertig. Also wickeln, pucken, stillen und dann geht's meist so gegen 7 ins Bett. Die letzten Tage ist sie immer innerhalb weniger Minuten in ihrer Wiege eingeschlafen 👍 kurz Spieluhr, dann gute Nacht lied summen und streicheln und zack, Augen zu ☺️ gegen eins, zwei hat sie dann Hunger und dann so um fünf, sechs. Da ist sie meist wach und ich wickel sie. Dann noch kuscheln und dösen im Bett und wieder aufstehen. So sieht der Tag aus, wenn keine Termine anstehen 😂
    Ich warte nun auf den 12 Wochen Schub, die gute Phase geht nun schon so lange, dass kann kaum sein 😅.

    LG, Alenia, 10,5 Wochen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 13:36
    Nature, das klingt richtig toll!!!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 13:44
    Hallo ihr Lieben 🤗
    Alexis wie geht es dir und deinen Mäusen?
    Nature das hört sich wirklich super an 😁 Finja ist im Moment etwas anstrengend aber ich will mich nicht beschweren das geht auch wieder vorbei 😉
    Habe morgen endlich meinen Termin beim Frisör ich freu mich so 😊 ein bisschen Zeit für mich mein Mann macht morgen einen Vater Tochter Tag.
    Außerdem hat mein Mann einen neuen Job mit familienfreundlichen Zeiten ich freu mich so sehr darüber ☺
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 01.03.2019 19:55
    Hallo.

    Alexis, ich hoffe euch geht's gut!!!

    Nature, das hört sich toll an. Wir sind davon noch weit entfernt. Wir haben immer 2 mal die Woche Physio Therapie, die ist mal vormittags mal nachmittags zu völlig unterschiedlich Zeiten. Ich bin immer so drauf bedacht, dass Adrian zur Physio ausgeschlafen und satt ist, damit er gut mitmacht. Daher laufen die Tage bei uns unterschiedlich ab. Hätte aber auch lieber nen festen Rythmus....

    Wie ist sicher Abstand zwischen den stillmahlzeiten? Auch hier haben wir keinen festen Rythmus 😵😵😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 07:53
    Lieben Dank euch!
    Luisa hat sich zum Glück schnell erholt, seit Freitag ist die Lunge frei, der Husten bleibt noch länger... sie ist aber fit und handelt durchs ganze Bettchen, sodass der Sensor, der die Sauerstoffsättigung messen soll, entweder nicht misst oder Werte zeigt, bei denen sie blau sein müsste
    ....
    Leonie hat es scheinbar nicht so schlimm erwischt gehabt. Auch bei ihr ist die Lunge frei, aber der Husten quält sie oft so, dass sie im Schwall erbricht.
    Gestern hiess es, dass wir heute (ist ne andere Ärztin da) oder morgen vermutlich nach Hause dürfen.

    Komisch ist, dass ich den ganzen Tag gut Milch habe, nur abends läuft es schlecht bis gar nicht. Richtig doof, weil ich hier abpumpen und dann gleich warm verfüttere, weil es keine Möglichkeit zum Flasche Warmmachen gibt. Zuhause stelle ich das Abgepumpte in den Kühlschrank und gab so immer Reserven.

    Gipsy, könntest du den Termin geniessen?

    MariaPa, wir haben immer etwa drei Stunden tagsüber zwischen Ende und beim Anfang beim Essen, wobei ich ja Muttermilch aus der Flasche füttere. Vormittags schlafen sie gern länger
    Euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 21:53
    Ohje niamh! Hat sie Grad einen Schub?

    Wir sind zuhause 🤗auch wenn sie noch nicht gesund sind. Hoffentlich gibt es keinen Rückfall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 06:31
    Hoffentlich habt ihr den Schub bald geschafft!

    Hab ich euch eigentlich erzählt, dass Luisa jetzt bewusst lachen kann? Sooooo süss!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 11:01
    Hey Mädels 🤗
    Alexis super ich freu mich für euch das ihr zu Hause seid 😊 das mit dem Lächeln ist aber süß 😍 Finja strampelt immer ganz aufgeregt wenn sie mich oder den Papa sieht. Ja der Termin war toll ist ja der laden von meiner Schwägerin sie macht mir auch immer die Haare und wir konnten ungestört über die Schwiegermutter lästern 😂
    MariaPa bei uns gibt es auch keine geregelten fütterungszeiten 🙈 obwohl sie Fläschen bekommt aber im Moment ist alles durcheinander mal hält sie 3-4 Stunden aus und manchmal nur 2 Stunden weil die Menge variiert auch so stark 🤷‍♀️ naja ich hoffe das pendelt sich ein.
    Niamh bei uns ist der Schub angeblich auch bald geschafft gestern hat sie auch mehr geschlafen aber das zu Bett bringen abends ist ein Kampf hab mir jetzt den my hummy bestellt mal sehen ob der was bringt ... hattest du auch das Buch "Oje ich wachse "
    So ich muss flott einkaufen schönen Montag euch Mädels 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 05.03.2019 07:59
    Hallo ihr Liebèn, <br />
    Ìch war sehr lange nicht mehr da. Ich hoffe euch allen geht es gut. Ich hoffe alle haben es gut überstanden und sind Gut in die Mama-Rolle reingeschlupft.<br />
    <br />
    Wie ist die swing2sleep Schaukel. Tut sie was sie verspricht?<br />
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 08:57
    Niamh, wir können auch nur ohne Ton. Ich wollte euch mein Lieblingsbild davon zeigen, aber er öffnet mir am Handy nicvt mehr das Fenster, wo ich das Bild auswählen kann. Weiss einer, wo ich Popupeinstellungen ändern kann?

    Dezember2018, wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 05.03.2019 11:12
    Hallo Alexis09,
    Freut mich zu lesen, dass es euch gut geht. Bei uns ist auch alles i.O. und sie entwickelt sich sehr schön trotz schwierige SS und ET.
    Wir lachen auch schon und geben Läute. Bin schon auf U4 gespannt.
    Wann hat du entbunden Alexis09? Wo wohnst du noch mal?

    @Niahm86, wir haben auch kein festen "Essenrythmus". Ich glaube nachts kommt sie momentan jede 2-3Std.aber so wirklich achte ich nicht mehr darauf. Bin einfach zu schläffrig😂
    Hast du versucht ihr die Seite die sie nicht mag atraktive zu machen? Wir haben dass problem ab und zu auch. Jetzt versuche ich sie nir auch dem linken Schulter zu tragen damit sie in die "ungeliebte"Seite guckt. Oder wenn wir spielen dann auch von der Seite wo sie wenig guckt. Oder weint sie dabei?

    Ah, hat jemand Haare erwähnt? Bei mir fallen so viele jetzt raus😭 Die soll ich längst schneiden habe aber keine Zeit für so was momentan. Was macht ihr gegen Haarausfall?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 08:37
    Guten Morgen!
    Dezember, ich hab Ende November entbunden und wohne im Nordosten. Ehrlich gesagt würde ich gut gegen bei uns bisschen anders definieren als Grad aus dem Krankenhaus raus und Husten bis zum Erbrechen im Schwall...

    Haarausfall müsste nach dem dritten Monat normal sein. Ich mache da nichts gegen, hab's aber auch massiv. Das kommt wohl (hab es nicht mehr genau im Kopf), weil die Haare in der Schwangerschaft hormonell bedingt nicht in Ruhepause gehen, sondern erst nach der Geburt und nach der Ruhepause (3Monate) fallen sie dann aus. Sind also eigentlich nur die, die von der Schwangerschaft noch zu viel sind.

    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 06.03.2019 10:19
    Hi Alexis09,
    Ja das mit dem Husten habe ich gelesen. Ich meinte aber dass die beiden Mäuschen jetzt da sind und sig gut entwickeln oder? Das mit den Lüngen ist echt blöd. Ich hoffe es geht schnell vorbei.
    Ja ich weiss dass es hoemonel bedingt ist. Der Estrogen sinkt und die Haare die in der SS nicht in die Ruhephase gegangen sind jetzt rausfallen aber dass es sooo viele sind ist schon erschreckend. Gibt auch Mamas die das Problem nicht haben. Miss mich wohl gedulden lassen.
    Wir haben festern PEKip zum ersten mal besucht. Ich fand es interessant und gut. Aber heute wird mein Kopf bald eksplodieren😂 und mir war so übel, uff.. das wird wohl ein langer Tag sein.
    Ales gute an andere Muttis und deren babies.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 06.03.2019 18:29
    Hallo,
    Kennt jemand/benutzt jemand die swing2sleep Fiederwiege? Tur sie, was sie verspricht?
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 07.03.2019 01:36
    Niamh86, unsere erzählt auch vuel aber wenn sie Hunger hat dann interessiert sie nur dass essen. Erst beim Essen Lächelt sie mich ab und zu an. Das muss bei euch echt süß aussehen😍
    Die Wiege soll Kindern helfen besser und länger schlafen. Unsere schläft nur kurz und es ist immer so ein Drama befor sie einschläft 😭
    Alexis09, weissr leider auch nicht wo man es einstellt. Ich kann nicht mal ein Foto hier anhängen.
    Werder Ihr auch immer ausgeloggt trotz ankreuzen "Angemeldet bleiben"?

    GN
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 06:30
    Süss klingt das bei euch!

    Ich glaube, meine Mäuse Chlafen durch 🤗
    Wir haben jetzt mehrfach die letzte Mahlzeit zwischen 10 und 11 gehabt, sie melden sich dann erst ab 6 etwa. Doof ist nur, dass wir so keine sechs Mahlzeiten schaffen.
    Und ich schlafe sooooo schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 07.03.2019 07:32
    Uff..meine meldet sich jede 2 manchmal sogar 1,5h 😬. Im Laufe des Tages sogar jede Std.
    Alexis09 was wiegen sie? Hast du versucht im Schlaf zu füttern. Meine tut das. Sie wird nachts nicht wach. Sie fängt an sich zu bewegen und Geräusche zu machen. Ich stille sie im liegen. Gebe einfach die Brust und sie sagt dann. Bei euch ist es wahrscheinlich Fläschen.
    Ich hab heute auf doof geschlafen. Oder besser gesagt kaum. Konnte einfach nicht mehr einschlafen do ab 1 Uhr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 07:40
    Sie trinken im Schlaf nicvt und wenn sie schlafen, bekommt man sie auch nicvt so wach, dass sie trinken.
    Sie wiegen etwas über 3400 und 3800g.

    Wenn deine Maus so oft Hunger hat, klingt das für mich ehrlich gesagt, als wenn sie nicvt satt würde. Bei uns hiess es immer, wenn sie sich unter zwei Stunden melden, sind sie nicht satt geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 08:56
    Guten Morgen ihr Lieben 🤗
    Ui hier ist ja was los 😅
    Alexis erst einmal schön das ihr Zu Hause seid 😊 ich denke da können sich die Mäuse am besten kurieren und gesund werden. Wegen dem durchschlafen ist ja echt super 👍 und wie Niamh sagte vielleicht trinken sie dann am Tag mehr als sonst.
    Niamh das hört sich wirklich süß an bei euch 😊dann hat Emily den Sprung geschafft das ist toll das gibt mir Hoffnung hab das Gefühl die quengeligen und anstrengenden Tage gehen nie vorbei 😅 obwohl Finni heute wirklich komisch und vergleichsweise ruhig ist sie hat von halb acht gestern Abend bis kurz vor zwei geschlafen und dann von halb drei bis sieben und hatte dann aber kaum Hunger 🤔 das ist merkwürdig sie hat bis jetzt mit ach und Krach 140 ml getrunken mach mir natürlich Sorgen. Neue Laute kann sie auch mit viel quiken und Lächeln und auch um sich bemerkbar zu machen echt süß 😍
    Hallöchen Dezember ich hab leider keine Erfahrung damit unsere Maus ist ein absoluter Bauchschläfer wie wir heraus finden mussten 😉 ich lass sie jetzt auch 👍
    Ich kann leider nicht auf alles richtig eingehen da mein Internet spinnt und das hier der dritte Versuch ist was zu schreiben 🤦‍♀️
    Ich wünsche euch einen schönen Tag Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 07.03.2019 08:58
    Grrt..mein ganzer Post ist nun weg 😭
    Habt ihr auch Probleme mit der Seite? Heh..nun keine Zeit für einen neuen. Muss Besorgungen machen bevor meine kleine wach wird.

    Alexis09 halte durch! Habe heute auchj eine schlecht Nacht hinter mir. Konnte irgendwie nicht schlaffen..
    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 07.03.2019 10:20
    Ich glaube es liegt nicht an Internet sonder an der Seite oder Domäne. Hab heute auch viel geschrieben und beim Posten futsch und weg wars..
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 07.03.2019 12:19
    Also erneuter Versuch solang die Kleine schläft.
    Habe einige Posts nachholen können, längst aber nicht alles. Sieht so aus dass mehrere von uns schon echt viel durchmachen mussten.

    Hat jemand von euch ein so genannted "high needs" baby?

    Alexis09 doch sie isst ausreichend viel. Manchmal wenn sie zu viel isst, spuckt sie. Zu wenig Milch habe ich auch nicht. Manchmal Tropft es wie aus nem kaputtem Hahn. So lange sie zunihmt und die Windel voll macht mit 1 & 2 (das kann sie echt gut😂) mache ich mir keine Sorgen. Es gibt wenige Kindern die schon ganze Nacht durchschlafen. Unsere gehört NOCH (hihi) nicht dazu ist aber pflegeleicht in der Nacht. Sie signalisiert wenn sie essen will und das tut sie dann schlaffend. Wir schlaffen zusammen im Bett, was es um einiges einfacher macht. Diese Nacht hat sie 3 mal gegessen. Das stört mich nicht. Nur blöd da ich heute irgendwie nicht einschlaffen konnte und drehte mich nur von links nach rechts..uff..
    Als ich vorhin Fläschen schrieb, hatte ich es nicht negativ gemeint. Ob Fläschen oder Brust alles das ist stillen nur der Krafteinsatz ist anders. Meine hat auch schon Fläschen gehabt. An der intensive Station durfte sie nur Fläschen. Da heim hat sie auch Paar mal getrunken als sie keine Kraft zu saugen hatte oder wenn sie gerade "fuzzy at the breastfeeding" durchmachte.
    Das mit wach machen Alexis09, habe ich im 1 Monat durchgemacht. Ich konnte es nie hinbekommen. Mein Mann war der Profie😂 sie kam mit 2430g auf die Welt und hatte echt eine stressige und schwierige Geburt hinter sich. Wir waren 3 Tage getrennt.. Da ist einiges bei uns schieff gegangen. Aber jetzt sind wir auf dem Besserungsweg😀
    Oj Gipsy1707, meine Prinzessin hasst Bauchlage wie die Pest, leider. Schön dass du das Herausgefunden hast und das es euch Hilft. Gibt bestimmt mehr Ruhe bei euch jetzt😉 Wir haben es so geregelt dass wir sie mit dem Oberkörper auf das Stillkissen gelegt haben damit sie was sehen kann und der Rest des Körpers lag auf dem Sofa. Das hat sie besser vertragen. So hat sie sich einwenig daran gewöhnt. Mittlerweile lasse ich sie so ca.1-2 Min.auf dem Bauch damit sie das Köpfchen heben/halten üben kann. Klappt schon mal gut.
    So jetzt verschwinde ich in der Küche. Muss die Einkäufe auspacken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 12:58
    Dezember, ja, sie bekommen Fläschchen, allerdings pumpe ich ab (läuft aktuell nicht so dolle.... pro Mahlzeit mehr als ne halbe Stunde).
    Ich hätte mich auch nur über den dauerhaften Stillabstand von 1-2Stunden gewundert.
    Bei Frühchen ist schwer erweckbar übrigens nicht ungewöhnlich.
    Antwort
Seite 85 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern