menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 14:21
    Hi Dezember ich hab dir eine Nachricht geschrieben .
    Ich hab ein high Need Baby und auch die swingte sleep . Daher schreib ich imminent auch so wenig :-)

    Alles gute den anderen ; ich lese aber fleißig mit 🤘
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 07.03.2019 14:54
    Vielen Lieben Danke Neugierig 😊
    Werden wir uns auch eine besorgen. Bereue nur dass ich so spät sie entdeckt habe..aber immer hin
    Alexis09 das mit dem Pumpen ist auch nicht einfach. Kenn ich auch aber so ist das wie du siehst meine ist auch oft am Busen. Sie trinkt, dann wieder Nukelt sie und trinkt wieder. Es dauert ewig aber wie Neugierig es schön geschrieben hat "sie braucht es um runter zu kommen". Wir haben Tage hinter uns wo ich 5Std am Stück nur im Bett mit meine Maus lag. Und wenn es sie beruhigt dann bekommt sie es auch. Nur so kann ich ihr momentan helfen da durchzukommen 😊 Dafür sind die Muttis auch da..obwohl es sehr schwer ist besonders wenn man so wie ich eine sehr aktive Person ist. Halte durch Alexis09 und Küsse an deine kleinen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 17:21
    Hallo Ihr lieben fürsorglichen und gestressten Mamis,

    sorry dass ich mich so lange nicht melden konnte- Kind war paarmal krank, ich auch. Zudem haben wir ein Haus zu entrümpeln und heiraten nächsten Samstag. Alles bisschen viel.

    Zuerst mal zur Federwiege: Michelle schläft vom ersten Tag an in einer. Mit einem Weidenkorb und oben so ne lange Feder. Eigenbau. So was ist super und sie liebt ihr Bettchen. Schaukelt sich selber an.

    Milch wird bei mir abends auch weniger. So viel kann man auch kaum trinken, man kommt nicht hinterher. Deshalb gibts am Tag ca.50ml Pre.

    Ansonsten ist Michelle mit ihren 4 Monaten sehr pflegeleicht und würde 9 Stunden durchschlafen wenn ich sie ließe. Nachts wecke ich zum Stillen und Wickeln 1x.

    So eine niedliche Schnecke. Hat ihr Geburtsgewicht bald verdreifacht und ist schon 18cm gewachsen.

    Macht Euch mal nicht so viele Gedanken wegen Gewicht und Wachstum und Entwicklung. Das kommt von alleine auch ohne Kurse und Zwangsübungen.

    Ich kann jetzt nicht allen antworten, will Euch aber sagen dass Ihr ganz tolle Mamis seid. Alles Liebe für Euch und Eure Zwerge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 11:28
    Guten Morgen ihr Lieben 🤗
    Alteisenfrau schön das sich bei euch alles so gut entwickelt und alles gute für die Hochzeit 🌺
    Niamh Finja trinkt wieder besser allerdings hat sie von Zeit zu Zeit die Angewohnheit das sie etwas trinkt dann fürchterlich weint und wieder trinkt aber oft erst nachmittags ganz komisch... bis die Flasche dann leer ist dauert es bald eine Stunde 🙈 naja Geduld und Spucke vielleicht klappt es nach dem letzten osteopathie Termin am Dienstag wieder besser. Finja bekommt auch definitiv zu wenig Schlaf am Tag ich leg sie jetzt konsequent hin ins Bettchen mit dem my hummy und lass sie schlafen bzw muss ich ihr helfen zu schlafen 🤷‍♀️ ich hoffe das wenn wir das ganze immer und immer wieder machen das sie dann bald selber schnell in den Schlaf finden kann. Die Zwerge sind sonst absolut überreizt und über den Punkt des schlafens hinaus und dann geht bei uns das Brüllkonzert los. Das hört sich super an mit dem Köpfchen Niamh 👍👍
    So ich muss wieder zu der Maus 😍 Köpfchen streicheln
    Schönes Wochenende euch und den Mäusen
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 10.03.2019 12:34
    Ich lese auch manchmal in der Nacht wenn ich nicht einschlaffen kann. Jetzt hängt die kleine Mausi an der Busen schon eine Std lang. Sie macht Nickelchen und mal nukkelt sie, mal trinkt sie. Schlaues Mädel, weisst wie sie Mama im Bettchen bei sich aufhält.
    Es hat angefangen 😍 the girls-talks an der Brust und nicht nur. Es ist so süß. Sie nihmt den Nippel dann guckt mir tief in die Augen und fängt an gefühlsvoll zu erzählen. Dann dockt sie an. Zwischendurch lächelt sie mich an, erzählt was wieder und trinkt.. Mamas Herz melt und Papa ist neidisch 😂
    Ah Gipsy1707, genauso ist es bei uns. Momemtan will sie aber nur auf dem Arm schlaffen am Tag. Gott sei Dank es ist WE. Mein Mann versucht mich dann zu entlasten und nihmt mir die kleine und hüpft mit ihr durch die Wohnung, hahaha

    Wünsche euch allen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 11.03.2019 06:32
    Hallo Niamh,
    Beschreibst du etwa meine Tochter😂? Gestern hat sie schlecht getrunken und schl3cht geschlaffen. I meine voll wenig. In der Nacht so ab 2 Uhr bewegt sie sich so viel. Kurz Augen auf und dann wieder zu. Disco Maus. Jetzt ist sie wieder eingenockt. Denke sie sind noch in Wachstumsschub. Bei der Bauch lage hat mir Phisioter.gesagt ist es auch gut das Poo des Kindes leicht zu drücken damit klappt das heben besser. Natürlich nicht wenn man mit rollen arbeitet. Wie haben am Anfang Stillkissen dafür benutzt. Jetzt klappt auch schön ohne.
    Uff..bin ich kapput und hungrig 😊 Jetzt geht es an die Pumpe wenn die kleine es erlaubt, hehe..
    Wünsche euch einen schönen Tag !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 13:17
    Huhu Mädels 🤗🤗
    Niamh das hab ich auch schon überlegt mit der anschrei Phase beim Fläschen 🤔 zumal noch mehr Mamis über das Problem berichten vielleicht kommt dann auch alles zusammen überreizt und Bärenhunger ist vielleicht auch keine gute Kombi 🙈 oh Niamh das kennen wir Finja hat auch ihre Faust zum lutschen entdeckt ständig diese Schmatzgeräusche 😂 erst dachte ich immer sie hat voll Hunger und wollte ihr immer was zu essen geben da hat sie dann gemeckert weil ich sie gestört habe. Jetzt warte ich immer wenn sie anfängt sich dabei lautstark zu melden weiß ich das sie Hunger hat ansonsten lass ich sie. Wir haben nur Glück das sie über die Tour einschläft und nicht schimpft wie Emily 😅 ich hoffe sie hat dann gestern noch irgendwann geschlafen 😅 süßes Foto von Emily mit der bösen Hand 😂
    Alexis auch sehr süßes Foto sie lacht ja richtig in dir Kamera 😊 ich hoffe euch geht es gut?
    Dezember du hast auch ein süßes Bild in deinem Profil ☺👍
    Finja schläft jetzt seid zwei Stunden ich hoffe das tut der Maus gut ☺
    Achso am 2 April geht bei mir endlich die Rückbildung los 💪 und Babymassage. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 15:16
    Hallo ihr Lieben!
    Leider ist Luisas Lachen versehentlich nur per Whatsapp aufgenommen und in schlechter Qualität :-( sie lacht jetzt auch mit Ton 😍
    Bei uns kommen jetzt scheinbar die ersten zähnchen in den Kiefer, vielleicht ist das bei euch auch so? Sie essen ihre Hände auf und sind phasenweise seeehr quengelig.
    Süss klingen eure Mäuse!

    Ich muss wohl langsam über PRE nachdenjen. Ich hab das Gefühl, es wär genug Milch, aber es läuft beim Abpumpen einfach nicht, sodass ich mittlerweile pro Mahlzeit oft mehr als eine Stunde sitze.... und bin ja allein mit den Kindern. Mich belastet das sehr, nachdem vieles ha nicht so optimal lief und auch stillen nicht klappt.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 16:55
    Danke! Ich hab einfach das Gefühl, dass Muttermilch noch so das einzige ist, was ich geben kann... nach der misslungenen Geburt, der Trennung danach und der Zeit im Krankenhaus, dem nicht klappenden Stillen.....
    Zumal ich ja genug Milch habe.... theoretisch....
    Ich hab Luisa neulich mal angelegt, als sie sich nicht beruhigen liess. Halt zum Nuckeln.... aber die Technik fehlt eben....
    Beim Zähnen sind sie oft quengelig und lutschen ständig auf den Händen. Noch kommt halt nichts durch, aber die schliessen in den Kiefer ein. Rote Wangen sind da auch oft Anzeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 16:54
    Hey Mädels 🤗
    Alexis ich schließe mich Niamh an du kannst stolz sein das du das alles so lange durchgehalten hast 💪 ich kann aber irgendwo verstehen was du meinst wir waren heute nochmal zur osteopathie und die meint das die Blockaden im HWS Bereich besonders links auf die Geburt zurück zu führen sein können 😥 danach dachte ich toll sie hat wegen mir ein Geburtstrauma und dann könnte ich ihr noch nicht einmal die Geborgenheit beim stillen bieten 😔 hab mich richtig mies gefühlt... ist zwar nicht das gleiche aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Nachdem hier zahnen im Raum stand hab ich mich flott mit osanit Globulis und Pflanzen zahngel eingedeckt und Paracetamol Zäpfchen 😂😂🙈🙈 sicher ist sicher.
    Niamh Finja versucht auch mit Ton zu Lächeln aber sie juchzt mittlerweile vor Freude aber ich glaube noch nicht richtig bewusst weil sie sich manchmal selber erschreckt 😂 wie geht es Emily?
    Ich freu mich auf die Rückbildung und wenn ich mit Sport wieder anfangen kann 💪 im Moment ist es mit spazieren gehen schon schwierig hier ist es so stürmisch und zeitweise Hagel 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 07:01
    Guten Morgen!
    Vielen Dank für euren lieben Zuspruch! Der Kopf fände das nicht so schlimm, aber der doofe Bauch...... Zumal es ja erstmal um zu füttern ginge, nicht um komplettes Abstillen.... Zumal ich noch über 10 Liter Milch eingefroren hab. Aber eben Kopf und Bauch.
    Ich hab heute Rückbildung, da will ich die Hebamme nochmal fragen. Im Moment nehme ich Magnesium in rauen Mengen und Bilde mir ein, dass es etwas hilft. Ich hab ja das Gefühl, als würde die Milch nur nicht rauskommen....

    Hab aber auch bisschen Sorge vor der Rückbildung. Ich nehme heute das erste Mal die Zwergemit und die sind aktuell sehr aktiv und manchmal recht quengelig. Hoffentlich schaffe ich es, dass sie ihr zweites Frühstück davor nehmen.... bin extra zeitiger aufgestanden, dass wir damit etwas nach vorn rutschen, müssten bei Luisa jetzt aber genau in der Lisfahrzeit liegen....
    Ausserdem ist es kein geschlossener Kurs, was ich eigentlich gut finde. Sonst würde mir durch die Klink und letzte Woche, wo sie noch krank waren, ja schon ein Teil fehlen. Es war aber letztes Mal wohl schon sehr sehr voll und ich hab's ja so gar nicht mit Menschen in meiner Nähe....
    Gipsy, ich weiss gut, was du meinst, aber du hattest bei der Geburt doch keinen Einfluss darauf, genauso wenig wie Finja. Fühl dich gedrückt!
    Ist eure Fläschchenanschreiphase vorbei? Hast du eigentlich Viburcolzöpfchen? Die sollen gegen Untuhe helfen.

    Danke Niamh, sie sind heute 16 Wochen alt, nächste Woche Donnerstag 4 Monate.
    Impfen fanden wir auch so schlimm 😶 wenn sie das Atmen dabei vergessen, hilft übrigens abrüsten. Leonie hat das zuhause manchmal, wenn sie sich zu sehr aufregt. Ist die Meningokoggenimpfung eine Zzsatzimpfung?

    Bei unserer Pläne für den Kinderwagen ist das Loch gar nicht so klein. Bei Rossmann hab ich für 10 Euro auch welche für Einzelwagen gesehen. Wir haben durch die Mittelstrebe bei uns nur ein Befestigungsproblem

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 13.03.2019 10:47
    HALlo ihr lieben... es tut mir so leid dass ich mich nie melde... ich bekomme es einfach nicht hin...‘ mir geht es sehr schlecht momentan.. Es wird immer schlimmer... momentan kommt meine Maus alle 1,5h in der Nacht aber trinkt nicht wirklich gut.. ich kann nicht mehr. Ich bin komplett übermüdet- mein Körper macht das nicht mehr mit ... ich kann nicht mal frühstücken- dann tu ich sie in die trage und sie macht minutenlang terror bevor sie endlich mal ein paar Minuten Ruhig ist. Mir tut alles so weh und ich fühl mich komplett wertlos.. zuhause versinke ich im Chaos und komm nicht mehr voran... ich stinke nach Schweiß, meine Haare sind fettig und ich hab eine furchtbare Haut weil ich keine Zeit habe mich um mich selbst zu kümmern... kann nirgends mehr hin ohne dass Drama und Theater ist. Ich bin körperlich und psychisch komplett am Ende. Ich brauche Schlaf. Mit dem stillen hab ich jettt auch noch Probleme. Mein Mann hilft wo er kann aber er Arbeiter viel. Ich fühle mich ganz allein mit meinen ganzen Sorgen 😪 ich hab euch jetzt geschrieben weil ich nicht mehr weiter weiß
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 13.03.2019 12:07
    Hallo,

    @Rachel: ohje. Das klingt ja blöd. Vlt. Hast du Familie in der Nähe, die dir das Kleine mal abnehmen kann? Oder dein Partner nimmt sich mal 1-2 Tage Urlaub....wenn das geht. Viele Leute schwören auf ostheopat. Oder raus mit dem Kleinen an die frische Luft, egal ob im kiwa oder trage. Das klingt jetzt blöd, aber ansonsten darauf hoffen, dass es bald besser wird und durchhalten. Glaub leider bin ich dir keine grosse Hilfe. Sorry 🙈🙈🙈

    @Alexis:ich hab Respekt davor wie du das alles stemmst. Gerade in den Kurs die zwei kleinen Mädels mitzunehmen.

    @me: heute geht auch mein rückbildungskurs los. Die Schwester und Mutter von meinem Freund kommen aber zum Babysitten. Ich will mal Zeit für mich und im Kurs nicjg8von meinem Kind abgelenkt werden. Wir haben leider festgestellt, dass Adrian die Flasche nicht annimmt . Im Februar hat's noch geklappt jetzt nicht mehr. Habe trotzdem für nachher Milch abgepumpt. Bin insgesamt 1,5 Stunden weg, Weg eingerechnet. Hoffe das klappt wenn ich Adrian ausgeschlafen und frisch gestillt zu Hause lasse. Wenn alle stricke reißen, bin ich innerhalb von 10 min zu Hause und Verlass den Kurs eher. Bin so aufgeregt, ob das Babysitten gut klappt nachher...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 14:00
    Hey ihr Lieben 🤗
    Niamh Alexis vielen dank für die lieben aufmunternden Worte 🌺🌺
    Alexis die Zäpfchen hab ich leider nicht aber meine Cousine sie wohnt nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt falls es mal ganz arg wird probier ich das mal aus. Habe momentan von Weleda Kügelchen zur Beruhigung im Einsatz und bilde mir ein das sie helfen 🤷‍♀️ du machst das echt klasse auch das du die Mädels mitnimmst zum Kurs ich hoffe es ist alles gut gegangen und du hattest ein wenig Spaß 😉 ich war auch nie jemand der es mochte unter vielen Leuten zu sein und immer Angst hatte was falsch zu machen aber durch meine beste Freundin und durch meine Weiterbildungen zu denen ich mich gezwungen hab hab ich das irgendwie abgelegt. In Menschenmassen fühle ich mich immer noch unwohl aber mir fällt es mittlerweile leicht Kontakte zu knüpfen 👍 schon 4 Monate sind deine Mäuse 😱 wie die Zeit rennt 🙈 mir graut es auch schon vorm impfen wir haben aber noch Zeit bis April 😉
    Niamh das mit dem anpusten was Alexis sagt klappt wirklich muss ich bei Finja auch ab und an machen wenn ihr das mit dem Fläschen nicht schnell genug geht 😅 was hast du Emily für ein Zäpfchen gegeben? Hab natürlich auch was mit Wirkstoff hier 👍😉 hab mir noch Paracetamol Zäpfchen geholt mit Fieber ist ja nicht zu spaßen bei den Mäusen 😖 die Männer müssen schon mal ausgetrickst werden 😂😂 sehr gut Niamh 😂😂
    Rachel bald mammi das tut mir wirklich leid das es dir so schlecht geht Niamh hat echt schon tolle Tipps gegeben da fällt mir nix anderes ein. Tu dir und der Maus einen Gefallen und nimm Hilfe in Anspruch es nützt nix wenn du dir oder der Maus was antust durch übermüdung, Schmerz Stress und alles auf einmal. Nicht das ich von dem schlimmsten immer ausgehe aber man handelt und denkt dann ja nicht mehr rational. Osteopathie ist wirklich auch eine Variante lass mal checken ob sie keine Blockade hat im HWS Bereich und deshalb nicht gut trinkt oder im BWS Bereich verspannt ist. Das ist echt eine super Sache. Ich hoffe ihr findet einen weg 🙏
    MariaPa berichte mal wie es gelaufen ist 😁 nimmt er einfach die Flasche nicht mehr also verweigert oder schreit er sie auch an?🙄
    Bei uns wird die Flasche immer mal wieder angebrüllt 🤷‍♀️ wird sich wohl irgendwann wieder einrenken.
    Ich hoffe ich hab nix vergessen falls doch verzeiht mir 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 14:31
    Hey ihr,

    Oh man ist hier viel los, da kann ich gar nicht Auf alle eingehen. Hab gerade Zeit, da meine kleine beim stillen auf dem Arm eingeschlafen ist. Ablegen ist leider nicht, da wacht sie auf. Aber habe alles wichtige griffbereit. Wasser, Handy und TV Bedienung 😂 habe ihr zu vor noch den Kopf eingeölt. Das lasse ich jetzt einweichen und dann geht's dem Kopfgneis an den Kragen. Sie hat echt viel, ist schon besser, aber sieht immer noch schlimm aus.
    Alenia hat heute zum ersten Mal richtig ein Spielzeug gegriffen und nicht nur mit der Faust dagegen gehauen 🤗. Es ist so toll, wie sie täglich Fortschritte machen.
    Rückbildungskurs hatte ich gestern auch. Der ist ab viertel neun abends, da schläft alenia schon und der Papa hat leichtes Babysitten.
    Morgen muss ich drei Stunden weg, arbeiten. Da passt meine Schwiegermutter auf. Bis zu drei Stunden lass ich keine Milch da, dass hält sie eigentlich durch. Zur Not ist was im gefrierfach.
    Ansonsten bekommen wir morgen auch Möbel und ziehen dann nach und nach in unser Haus um. Freu mich schon sehr. Endlich mehr Platz ☺️

    Rachel bald Mama, ich möchte dir noch ans Herz legen, dass du dir vielleicht eine Haushaltshilfe organisierst? Dass die einmal die Woche kommt und sauber macht. Wäre auch schon eine Hilfe oder? Hört sich auf jeden Fall schlimm an bei dir. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du diese schwierige Zeit meisterst und es bald entspannter wird!

    Achja, wir gehen am Freitag das erste Mal impfen. Bin gespannt und werde auch nicht zögern, ihr vor der Nacht danach ein Zäpfchen zu geben. Warum soll man die kleinen sich quälen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 13.03.2019 18:14
    Oh je.. kann sehr gut verstehen..
    Was du noch versuchen kannst sind Bockshornklee Samen. Einweichen aufkochen und Wasser austrinken plus Samen aufessen. Es ist medizinisch Bewissen dass sie Milch prod.erhöchen können.
    Sonst PRE ist auch völlich i.O.und du wirst entspannter sein. Ich drück dich ganz fest mit meinem Inuskiem
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 13.03.2019 19:52
    Hello again 🙃

    @Nature: ich bin froh das zu lesen 😂🤣😂 dachte ich bin die einzige. Adrian schläft am Tag auch nur in meinem Arm 🙈 an ablegen ist nicht zu denken. Aber ich geniesse das. Mit ihm dazuliegen ist für mich die besser Alternative als Hausarbeit zu machen 😏

    @gipsy: Adrian ist momentan beim Futtern eh etwas schwierig. Flasche lehnt er ab und schreit er immer an. Brust je nach Laune, manchmal lacht er sie an, redet mit ihr oder schreit sie an, aber am Ende trinkt er immer.

    @me: der Kurs ohne Kind tat mir so gut!!! Etwas für sich zu tun. Ich kam super gut gelaunt nach Hause schon allein das Fahrrad fahren zum kurs tat gut. Beim Babysitten war Adrian heut mal lieb und mal quengelig. Oma und Tante haben sich für nächste Woche wieder angeboten. Das nehm ich gerne wieder an....

    Frage an alle Tragenden: hat euer Kind den Kopf auch immer zur selben Seite in der trage? Oder wechselt das bei euch? Adrian hat den Kopf immer nur zu einer Seite gelehnt....

    @Rachel:
    Vlt hilft dir dieser Link zumindest psychisch und als durchhalteparole . Ich fand den Brief herzzerreißend.
    https://www.stillkinder.de/brief-eines-neugeborenen-an-seine-eltern/
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 13.03.2019 22:45
    Rahel_bald Mammi, ich drücke dich ganz fest. Ich weiß ganz geanu was du durch machst und wie es dir geht. Bin in selbe Situation. Meine kann oft nur Staubsaugergeräusch beruhigen und ihr helfen den Schlaf zu finden. Heute gings bis Mittag und dann nicht mehr. Habe sie 3 mal in Tragetuch gepackt aber sie wollte nicht obwohl sie müde war. Brust wollte sie auch nicht und hat nur geweint und an den Nippel gezogen. Habe noch Bett versucht wo ich mit ihr lag. Nein, nein, nein..aber der alte Staubsauger der hat sie in Sekunde beruhigt und dann schlieff sie ein. Leider muss der dann auch länger laufen sonst wacht sie auf.
    Jetzt probiere ich swing2sleep aus. Scheint zu funktionieren..noch! Da bei ihr was funktioniert jetzt, funktioniert in 2h oft nicht mehr :/ und man muss sich wieder was neues einfallen lassen. Ich sag dir später wie es mit der Wiege läuft. Nur Nächte sind etwas besser geworden da nicht so viel Reize gibt, glaube ich. Früher musste ich sie sogar Nachts im Tragetuch binden und durch die Wohnung oder Treppenhaus um 2Uhr in der Nacht mit ihr hüpfen oder sogar draußen kurz spazieren.. Wir haben einfach "high need babies" die uns noch mehr brauchen, weil die sich nicht selbstregulieren können um abzuschalten.. Du bist nicht wertlos!!! Du bist eine tolle Mutter, die ihrem Kind zur Seite steht. Ich hoffe ich benutze die richtige Wörter. Was ich sagen wollte du machst es toll. Ich habe auch lange das Gefühl gehabt allein zu sein. Ich sehe auch ungepflegt aus. Kann nicht imme Duschen da sie entweder an der Brust ist oder an mir im Tuch gebunden ist, heh.. Habe nicht nur ein mal geweint. Denk dran: DU BIST NICHT ALLEIN. WIR SIND TOLLE MÜTTER.Rahel_bald Mammi, ich drücke dich ganz fest. Ich weiß ganz geanu was du durch machst und wie es dir geht. Bin in selbe Situation. Meine kann oft nur Staubsaugergeräusch beruhigen und ihr helfen den Schlaf zu finden. Heute gings bis Mittag und dann nicht mehr. Habe sie 3 mal in Tragetuch gepackt aber sie wollte nicht obwohl sie müde war. Brust wollte sie auch nicht und hat nur geweint und an den Nippel gezogen. Habe noch Bett versucht wo ich mit ihr lag. Nein, nein, nein..aber der alte Staubsauger der hat sie in Sekunde beruhigt und dann schlieff sie ein. Leider muss der dann auch länger laufen sonst wacht sie auf.
    Jetzt probiere ich swing2sleep aus. Scheint zu funktionieren..noch! Da bei ihr was funktioniert jetzt, funktioniert in 2h oft nicht mehr :/ und man muss sich wieder was neues einfallen lassen. Ich sag dir später wie es mit der Wiege läuft. Nur Nächte sind etwas besser geworden da nicht so viel Reize gibt, glaube ich. Früher musste ich sie sogar Nachts im Tragetuch binden und durch die Wohnung oder Treppenhaus um 2Uhr in der Nacht mit ihr hüpfen oder sogar draußen kurz spazieren.. Wir haben einfach "high need babies" die uns noch mehr brauchen, weil die sich nicht selbstregulieren können um abzuschalten.. Du bist nicht wertlos!!! Du bist eine tolle Mutter, die ihrem Kind zur Seite steht. Ich hoffe ich benutze die richtige Wörter. Was ich sagen wollte du machst es toll. Ich habe auch lange das Gefühl gehabt allein zu sein. Ich sehe auch ungepflegt aus. Kann nicht imme Duschen da sie entweder an der Brust ist oder an mir im Tuch gebunden ist, heh.. Habe nicht nur ein mal geweint. Denk dran: DU BIST NICHT ALLEIN. WIR SIND TOLLE MÜTTER.
    Mein Haushalt leidet auch aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Wenn ich es kann tu ich was, wenn nicht dann bleibt es leider liegen und wartet. Mein Kind geht vor. Es ist nicht einfach. Es ist sehr frustrierend..bin bei dir in Gedanken.
    Mein Haushalt leidet auch aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Wenn ich es kann tu ich was, wenn nicht dann bleibt es leider liegen und wartet. Mein Kind geht vor. Es ist nicht einfach. Es ist sehr frustrierend..bin bei dir in Gedanken.
    Kann es nicht nochmal lesen um mögliche Fehler zu korrigieren. Seid mir nicht böse.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 13.03.2019 22:52
    Hi, sie hat eine lieblings Seite aber es wechselt. Diese Wo.guckt sie oft nach oben, also nicht wirklich gucken da sie schläft aber das Gesicht ist so gerichtet. Sonst beforzugt sie linke Seite aber wenn sie es will guckt sie auch rechts außerhalb der Tragetuch. Deshalb mache mir da noch kein Kopf darüber
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:07
    @mariaPa: bis vor kurzem hatte ich auch das Gefühl, dass sie immer nur nach links schaut. Dazu kam, dass sie auch nur ihre linke Hand angeschaut und mit ihr gegen Sachen geschlagen hat. Seit zwei Tagen allerdings entdeckt sie nun auch ihre rechte Hand und sie hat gestern auch mal anders herum in der trage geschaut. Wir sind dennoch am überlegen, ob wir mal zum Osteopathen gehen sollen. Schaden kann es ja nicht 🤷‍♀️

    Letzte Nacht hat unsere kleine mal wieder in ihrem eigenen Bett geschlafen. Wir haben die Chance genutzt und mal wieder Liebe gemacht. Es war sehr schön. Aber anfangs hatte ich Schmerzen. Ich glaub, wir müssen beim nächsten Mal gleitgel benutzen. Brauchte ich noch nie... Es war auch erst unser zweites Mal seit der Geburt... Entweder hat man keine Zeit oder man ist zu müde... Wie ergeht es euch mit eurem Sexleben?
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 14.03.2019 10:26
    Uff.. gestern schlieff ich halbes Nacht im Sitzen und die kleine war bei mir auf dem Arm. Es ging nicht anders. Nach Mitternacht hat sie gegessen. Ich habe mich gewagt und legte sie hin. Alles tat mir höllisch weh 😂 ab 2 Uhr gab es ein richtiges Rodeo. Sie hat mich ganz schön verprügelt bis 4 Uhr. Also kein Schlaff. Ich hab sie dann im 5 in die Federwiege gelegt und endlich iat aie eingeschlaffen. Ich saß noch etwas in der Küche und habe Mandelnmilch getrunken. Dann ging ich ina Bett neben bei. Morgen war auch nicht besser😂 schon wieder schlief sie auf dem Arm. Anicht mal eine Std. Sie trank was und es ging mit weinen von vorne los, heh.. Man fragt sich dann mache ich was falsch. Na ja am ende landete sie wieder in Wiege und ich musste neben an sitzen sonst ging der Alarm weiter. Jetzt schläft sie seit fast 20 Min. Und ich konnte heute aohar schnell duschen😂was für ein Luxus.
    Du hast ja Glück dass sie im Bett einschlagfen kann. Genisses 😊
    Sex? Vielleicht wenn sie 18 wird jnd von zu Hause auszieht
    Ich habe das Gefühl sie wird uns richtig beschäftigen die nächsten Jahre. Sie ist ein Energie Vulkan.
    Kann man hier auch kurzfilme laden? Nicht wirklich oder?
    Tut mir leid Mädels wenn ich nicht alles lese und auf alles eingehe.
    LG an alle Muttis und deren Babies.
    WIR SIND TOLLE MAMMIS, vergisst das nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 14.03.2019 10:36
    Habe mir die Fotos angeschaut. Alle Babies sehen so süß aus!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 14.03.2019 10:37
    Hallo

    @ Dezember: Adrian ist auch ein leidenschaftlicher armschläfer. Es ist aber schon besser geworden. Am Abend schläft er die erste Stunde auf meinem Arm ein und dann kann ich ihn problemlos ablegen. Das wird auch bei euch besser. Dein baby braucht nur noch etwas Zeit. Ich versuche diese kuscheleinheiten zu geniessen, auch wenn man manchmal lieber etwas anderes machen möchte.

    @ Nature, niamh: wir hatten auch schon zweimal sex. Das Erste mal ging gar nicht. Das zweiten mal ging so. Niamh, wir haben glaub ich dieselben geburtsverletzungen, also dammschnitt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 14.03.2019 11:50
    Hallo MariaPa das weiss ich nur ich habe nichts um den Arm zu stützen und miss auch erst lange rumlaufen bis ich wieder sitzen mit ihr kann ohne sie zu wecken. Jetzt hat sie èrlaubt in die Federwiege gelegt zu werden und schläft schon 1,5h Wow! Schließlich es ist für sie sehr wichtig zu schlaffen damit das Gehirn sich weiter entwickeln kann. Und Mammas Ohren und Brüste brauchen auch etwas Ruhe x-D 20Std weinen hält man einfach schwer aus als Mutti :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 14.03.2019 11:54
    Hallo MariaPa das weiss ich nur ich habe nichts um den Arm zu stützen und miss auch erst lange rumlaufen bis ich wieder sitzen mit ihr kann ohne sie zu wecken. Jetzt hat sie èrlaubt in die Federwiege gelegt zu werden und schläft schon 1,5h Wow! Schließlich es ist für sie sehr wichtig zu schlaffen damit das Gehirn sich weiter entwickeln kann. Und Mammas Ohren und Brüste brauchen auch etwas Ruhe x-D 17Std weinen jeden Tag hält man einfach irgendwan schwer aus als Mutti :-) und ja es ist schon etwas besser als früher. Wir sind weniger histerisch beim Weinen ;-)
    Antwort
Seite 86 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern