menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamas 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 14.03.2019 14:14
    Wir machen gerade Känguruing. Sie schläft so jetzt seit 2Std mit kleinen Wachpausen um zu prüfen ob alles noch da ist bzw.um Bäuchlein zu fühlen. Es tut uns gut das Haut zu Haut Kontakt 😊 kann nur weiter empfählen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 15:38
    Sex leben? Was ist das ?
    Ich wüsste nicht wann . Ich bin froh wenn ich mich abends für 20-30 Minuten rausschleichen kann . Spätestens dann merkt sie das ich weg bin .
    Ich bin nervlich gerad echt am Ende . Mein großer und die kleine sind Dauer krank. Ich werde niemanden gerecht und ich erhoff mir Besserung in allen lagen .

    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 14.03.2019 20:54
    Hi Neugierig, hört sich echt stressig an. Das wünsvhe ich dir auch!
    Sex Leben, heh..genau was ist das x-D Wir sind froh wen die kleine einschläft. Das ist immer der highlight des Tages ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 15.03.2019 09:45
    Hallo Ihr lieben,

    Ich hab es leider nicht geschafft früher zu antworten 😔

    @niamh
    ich bin So gerührt von deiner lieben Nachricht!
    Vielen Dank!
    Also tatsächlich nimmt sie in den letzten 4 Wochen kaum
    Noch zu - Vlt 3 volle Windeln am Tag 😔
    Ich weiß einfach nicht was los ist - vorher hat alles super geklappt.

    Sie hat heut Nacht nur zweimal mit ganz viel Mühe ein bisschen getrunken. Aus der Flasche (hab schon 3 verschiedene ausprobiert) will sie nichts. Täglich schmeiße ich die zubereitete Nahrung weg. Sie saugt manchmal auch gar nicht richtig an der Brust. Selbst wenn der milchspendereflex (was bei mir momentan auch erst sehr spät einsetzt und sie bis dahin schon oft nervös wird und keine Lust mehr hat) eingesetzt hat hört sie plötzlich einfach auf zu saugen. Und schaut in der Gegend rum.
    Ich mach mir große Sorgen und weiß nicht wie es weiter gehen soll 😰😪
    Die Tipps der Hebamme hab ich alle schon ausprobiert nichts hilft so wirklich 😢

    Vielen Dank für deine tollen Tipps @niamh - bei der schreiambulanz hab ich gleich einen Termin vereinbart🙏🏼

    Das mit den freiwilligen ist auch eine tolle Idee zumal wir keine familie in der Nähe haben die uns unterstützen könnte. Ich hab mich schon erkundigt bei uns heißt das Familienpaten. Muss mal schauen ob ich mich das traue meine Maus „fremden“ Menschen anvertrauen. Aber es wäre eine super Erleichterung für mich.👌🏼


    Liebe @MariaPa💗
    Leider ist die familie nicht in der Nähe. Bei der Osteopathin waren wir schon aber ich werde noch einen Termin vereinbaren. Das mit dem raus gehen ist tatsächlich ein besserer Tipp als du denkst... vielen Dank! Das werd ich mir zu Herzen nehmen, denn vor lauter Kummer hab ich mich zuhause verkrochen Aber du hast völlig recht! Ich danke dir sehr!!!!
    Wie toll dass Dir der Kurs ohne Baby so gut getan hat 😍

    Den Brief des Babys an die Eltern kenne ich! Den hat die Hebamme uns im Geburtsvorbereitungskurs vorgelesen und ich musste weinen weil es so rührend ist. Danke for die Erinnerung - ich werde ihn mit nochmal durchlesen 💕

    @Gipsy vielen Dank für deine lieben Worte! Tut einfach gut, wenn die Sorgen Beachtung finden! Danke 🙏🏼 🦋

    @dezember 💗
    Du bist so lieb! Mir fehlen die Worte... musste fast weinen wegen deiner lieben und aufbauenden Nachricht!
    Boxhornklee hab ich gerade bestellt 👌🏼😘 danke
    Oh Mann du arme... da machst du ja auch ganz schön was mit. Meine will manchmal auch nicht ins Tuch und wird sogar richtig zornig und wehrt sich. Ich werde auch mal den Staubsauger ausprobieren- wie und wann machst du den an? Wenn du merkst sie wird müde? Es gibt wohl auch ein 10h Staubsauger Video auf YouTube 🤪


    @Nature-Girl
    Ich danke dir für deine Hilfe! Ich hab tatsächlich schon eine Haushaltshilfe- also eine Putzfrau die circa 3x im Monat für 2h kommt und saugt, wischt und Vlt mal das Bad putzt. Das ist schon sehr viel wert. Aber das ist ja nicht der ganze Haushalt,, Geschirr ... Wäsche usw... aber wem sag ich das ☺️ ihr kennt das ja... bekommt ihr das alle gut hin?



    Es tut mir so leid, dass ich mich hier kaum melde und wenn dann nicht auf alle eingehe. Ich komme einfach nicht so gut mit und hinterher... die Zeiten in denen die Maus schläft sind so kurz und selten dass ich einfach kaum eine freien Minute finde - weder fürs Schreiben noch für sonst etwas 😪

    PS: was ein Sexleben ist weiß ich auch nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 10:23
    @ Rachel : schön wenn unsere Tipps dir etwas weiter helfen können. Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir bald entspannter wird.

    Neugierig und Dezember, euch wünsche ich das auch.
    Da ist es bei uns echt super entspannt, wenn ich das bei euch so lese...

    Bei uns steht heute die erste Impfung an... Bin gespannt und hoffe, dass sie es gut weg steckt.
    Ich packe die kleine jetzt erstmal in die trage, hier sieht es aus wie sau 🙈😂 erstmal saugen und aufräumen. Gestern hat die süße gefühlt den ganzen Tag auf meinem Arm geschlafen, außer die zwei Stunden, die ich auf Arbeit war.
    Als ich wieder kam hat sie geweint 😢 aber auf meinem Arm gleich beruhigt und nachm stillen dort drei Stunden geschlafen 😴

    Schönen Tag euch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 10:24
    Guten Morgen ihr Lieben 🤗
    Ui hier ist ja einiges los 😁 ich werd wohl nicht auf alles eingehen können dafür ist die Zeit zu knapp 😅😅
    Niamh ich hab Weiterbildungen zur Wundtherapie gemacht dann zur Praxisanleitung (braucht man um in der Pflege Schüler ausbilden zu können) und zur Pflegedienstleitung das waren die drei großen Weiterbildungen die ich gemacht habe mit Abschlussprüfung und allem drum und dran 😊 hab mich jedes mal gefragt wenn wieder eine praktische Prüfung bevor stand " warum tust du dir das an 🤦‍♀️". Die Facharbeiten die ich dann noch nebenbei schreiben musste haben mich auch viel Schlaf gekostet da ich ja trotzdem arbeiten musste in verschiedenen Diensten aber gut das gehört nun mal dazu 😊 Wundkongresse in Dortmund und Köln hab ich auch regelmäßig besucht...So viele Menschen 😱 danke ich find das Foto auch super süß 😍 das mit dem Schlaf hab ich auch gelesen wir legen Finni jetzt auch einfach immer hin wenn Anzeichen von Müdigkeit da sind. Hat Emily den vielen Besuch gut verkraftet? 😉
    Wegen Sexleben das läuft bei uns eigentlich wieder super 👍 also wir bringen die kleine Maus immer zwischen sieben und halb acht ins Bett und dann haben wir Zeit für uns. Alle 2 Tage ist das schon drin mit der Zweisamkeit 🤭 kann sich natürlich auch wieder ändern...
    Rachel bald mammi hast du auch mal die Fläschen von MAM ausprobiert ich find die echt klasse die von nuk und Co hat Finja auch nicht mehr genommen hatte durch Zufall eine von MAM und bin komplett darauf umgestiegen 😊 oder vielleicht hat sie auch Probleme mit dem Zungenbändchen 🤔 lass den Kinderarzt mal darauf schauen. Also ich musste feststellen Osteopath ist nicht gleich Osteopath wir waren ja für die ersten 2 Behandlungen bei einem der überhaupt nicht mit Babys kann und auch gar nicht dafür eingerichtet war der meinte ja sie hätte nix an der HWS meine Hebamme hat mir ja dann eine andere empfohlen und das war ein himmelweiter Unterschied da bin ich ka total begeistert von und man merkt deutlich das Finja das hilft. Eine Sitzung haben wir noch dort dann sind wir fertig 💪
    Muss leider los jetzt an alle Mamis hier liebe Grüße und starke Nerven 🌺🌺🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 15.03.2019 15:53
    Hallo Ihr lieben,
    Kann leider nicht auf alles eingehen.
    Liebe Rachel dank Neugirig habe ich swing2sleep entdeckt. Ich teste die Federwiege seit 2 Tagen und langsam bekomme ich das Gefühl dass sie das hüpfen wirklich mag 💗 Sie schlief schon in der Nacht fast 3h drine und jetzt wieder 2h. Ich konnte duschen! Haare kämmen heh..sogar frühstücken. Ich schaue noch wie es weiter geht. Das mit der Tragetuch ist bei uns auch so. Mal mag sie es mal nicht. Heute habe sie versucht 2mal zu binden. Sie lesst sich aber nicht beruhigen. Dann dachte ich an der Wippe. Einkauf muss warten und sie ist eingeschlaffen und schläft immer noch es sind schon fast 2,5h Ich hoffe dabei bleibt es und sie kommt öffters zur Ruhe in der Wiege weil leider was sie jetzt mag kann sie in 2h wieder mit schreien ablehnen.
    So der Hunger hat sie jetzt doch geweckt 😊 Habe auch damit gerechnet. Jetzt trinkt sie und düst noch vor sich hin, streichelt den Busen..echt goldig. Mama vergisst sofort die Krazerei an der Brust heute Nacht.
    Zu dem Staubsauger, wenn nichts funktioniert dann hole Staubsauger und mache ihn. Sie ist sofort ruhig. Ich benutze es um sie zu beruhigen wenn sie essen will aber komplet durchdreht und an den Nippel zieht am Abend. Meistens dann. Und zum schlaffen auch für Abend. Aber du muss ja schauen wie es bei euch läuft. Ich habe gelesen dass in dem Bauch ist es sehr laut. Vergleibar laut wie ein Staubsauger. Leider mag sie das Geräusch live hören😂 Was wir alles schon ausprobiert haben!

    Update 15:45 und jetzt mag sie schon wieder Mama-Schaukel also ich verbinde es mit Känguruing. Bis bald.

    LG an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 16.03.2019 12:09
    Hallo Niahm86, natürlich nicht aber was vorbei ist ,ist vorbei. Ich versuche später darüber zu lachen. Was bleibt mir sonst? Will nicht in der Ecke sitzen und weinen. Natürlich ist man oft erschöpft und am Ende aber darüber zu weinen tut weder mir noch ihr gut. Hab schon mal geflucht, hab auch geweint, heh.. aber was bringt das? Einwenig ist ok zur Erleichterung. Dann stehe ich auf und mache weiter. Unordnung in der Wohnung-egal. Staub na ja..vielleich morgen. Schon wieder kein Spaziergang na dann komm mit auf das Balkon oder wir machen etwas Känguruing. Schon wieder nicht geduscht? Vielleich wenn Papa zurückkommt.
    Niemand trägt Schuld.. Man muss es überstehen so gut wie möglich. Und als Eltern versuchen wir alles mögliche um ihr und auch uns selbst in der schwierige Situation zu helfen. Wir haben hier wirklich nur uns. Beide Familien wohnen im Ausland auch Freunde. Die Freunde von der Arbeit schreiben auch nicht mehr seit dem sie geboren ist. Ich fülle mich sehr oft so alein und verlassen.. aber wenn das der Preis ist für meine Maus dann zahle ich den.
    Natürlich vermisse ich unendlich auch Zeit für mich zu haben. Mal nichts tun müssen oder bummeln gehen. Ich habe es akzeptiert und seit dem ist es einfacher für mich damit umzugehen, glaube ich.. Ich habe das beste Baby was ich bekommen konnte. Jedes Lächeln überdeckt die schwierege Stunden. Es ist mein 24h-Baby und ich liebe sie so wie sie ist auch wenn sie mich in den Wahnsinn treibt😈
    Jetzt machen wir nach Möglichkeit Känguruing wenn sie schläft. Ich finde es so schön, wenn es klappt😂versuche auch mehr über high needs babies zu erfahren weil nur so kann ich ihr helfen.

    @zu dem Saugen, habt ihr mit Schnuller versucht? Meine bekam ein auf der Intensive Station. Mir wurde gesagt das sie mit dem Schnuller saugen lernt/übt. Ich glaube die heißen soothie..

    Wünsche euch schönen Samstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 14:32
    So ihr lieben ; ich versuche mal etwas zu schreiben .
    Mäuschen schläft in der Swingtosleep und der große tobt mit Papa .
    Leider nimmt nur meine Schwester sie einmal pro Woche vormittags sie zu Hause ab . Dann kann ich waschen Jcd entspannt duschen . Mein Mann und meine Mama kümmern sich vorbildlich um den großen aber an der kleinen beißen sie sich die Zähne aus . Meine Schwester steht da drüber und so kann ich sogar unsern Mann mAl ohne Schwester in den kiga bringen . Meine Schwiegereltern halten sich „dezent“ zurück obwohl sie um die Ecke wohnen . Da könnte ich Platzen. Würde ja reichen , wenn sie sie mal 20 Minuten spazieren fahren , egal .

    Die federwiege war /ist meine Rettung. Die kleine schläft übern Tag maximal 3 eher 2 Stunden . Meine Rettung ist , dass sie nachts schläft und nur 2x Max 3x gestillt werden will . Dafür muss ich aber um 19 Uhr ins Bett mit ihr und kann mich maximal 30 Minuten rausschleichen .
    Es wird aber langsam besser mit dem schreien und ich kann sie auch mal für 2-3 Minuten ablegen .

    Wenn sie wenigstens im tt zufrieden wäre aber nix da ,

    Soothies von Avent wurden mir auch empfohlen da unsere Maus mich ja auch als Schnuller benutzt aber auch die will sie nicht .

    Wir sind jetzt in der 13. Woche und es wird besser . In 2 Monaten muss es besser werden , weil ich fürchte sie passt dann nicht mehr in die Wiege .

    Wir haben ja eher das Problem das sie nicht schläft und dadurch schreit . Schläft sie genug ist sie auf den Arm zufrieden . Aber egal ob der kiwa oder Maxi cosi steht oder ich nicht neben ihr liebe wacht sie auf . Jedes Geräusch bekommt sie mit .

    Entschuldigt das ich gerAd nicht auf euch eingehen kann . Der große will nun mal mit Mama spielen .

    Schönen Sonntag euch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 16:54
    Riesen Tip noch von mir wenn eure Zwerge erkältet sind . Schade das ich das noch nicht beim großen kannte .
    Nasensauger von Angel vac

    Klingt total bescheuert aber es ist echt krass was da an Schnodder durch den Staubsauger rausgeholt wird . Ich war mehr als skeptisch , funktioniert aber super .
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 18.03.2019 18:32
    Hi, o ja! So etwas haben wir auch aber nicht von diese Firma. Kann auch nur weiter empfählen😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 21:09
    Guten Abend Mädels, ich bin momentan echt super im Stress und genieße gerade meine baby freie Zeit mit einem endlich mal wieder warmen Tee vorm TV und schaue Fußball 😂
    Am Freitag fahren wir 350 km zu meinen Eltern, nun schon das dritte Mal. Hoffentlich klappt es wieder so gut wie bisher. Dann sind wir auch im Umzugsstress und wollen, wenn wir Sonntag wieder kommen, die erste Nacht im neuen Heim verbringen. War heute schon ganzen Tag im neuen Haus und habe geputzt und Sachen eingeräumt. Morgen bringe ich wieder Sachen ins Haus. Dann ist zumindest das nötigste zum Leben dort.
    Habe heut dort im stehen gestillt, weil wir noch keine Stühle etc dort hatten und der Fußboden mir zu kalt war. Naja, ging auch 😂

    Meine kleine kämpft momentan mit dem Zahnen, hab ich das gefühl. Sie schreit immer kurz auf und steckt sich die Hand in den Mund und kaut drauf rum. Haben jetzt Globulis gekauft, die ihr helfen sollen. Gerade nachts tut sie mir immer leid, wenn sie dadurch nicht schlafen kann. Die arme Maus 😕 aber da müssen halt alle babys durch 🤷‍♀️ sie ist auch tagsüber immer wieder mal sehr weinerlich deshalb und möchte öfter die Brust. Aber naja, ist ja auch schön die innige Zweisamkeit ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 20.03.2019 21:24
    Ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden 😊. Ich lese fleißig mit, aber ich kann leider nicht auf jeden einzelnen eingehen. Allen, bei denen es momentan nicht so gut läuft, drücke ich die Daumen, dass es schnell wieder besser läuft. Ich spreche aus Erfahrung und kann euch sagen, es wird besser. Irgendwann zumindest. Hätte mir das jemand vor zwei Monaten erzählt, dem hätte ich einen gewaltigen Vogel gezeigt 😂. Aber wir sind endlich da, wo wir immer hin wollten und ich kann endlich das Mama-sein genießen. Unsere kleine Antonia hat sich richtig gut gemacht und schläft nachts sogar von 22 Uhr bis 8 Uhr durch (ich mag es kaum sagen 🙊). Sie muss zwar von 20 Uhr bis 22 Uhr noch in die Bauchtrage zum abschalten und einschlafen, aber dann bekommt sie um 22 Uhr die Flasche und schläft. Tagsüber möchte sie auch noch viel schlafen, aber wenn sie dann wach ist, möchte sie auch beschäftigt werden. Wenn ich überlege, dass ich im Dezember noch höchstens zwei Stunden nachts mit ihr im sitzen geschlafen habe, dann kann ich es manchmal kaum glauben, dass es jetzt so gut läuft. Ich versuche mich wieder öfter zu melden. Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 21.03.2019 07:28
    Hallo ihr lieben...<br />
    Endlich schaffe ich es mal wieder...<br />
    <br />
    @gipsy ja MAM ist die einzige Flasche die sie zumindest hin und wieder mal für ein paar Schlückchen akzeptiert. 👍🏼<br />
    <br />
    @dezember<br />
    Ich bekomme am Sonntag eine federwiege von Nonomo und bin auch schon gespannt! <br />
    Dank euren Empfehlungen probiere ich es aus ☺️💕<br />
    <br />
    Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft und dass du weiterhin trotz allem so stark für deine Maus bleibst, nicht aufgibst und optimistisch bist! Sei stolz auf dich... du hast eine ganz tolle Einstellung 👌🏼💕💗<br />
    <br />
    Der Staubsaugertipp von euch hat tatsächlich auch schon 2x funktioniert <br />
    <br />
    <br />
    @niamh soor hat sie keinen aber das mit dem saugen werde ich nächste Woche mal den Arzt fragen - und evtl mal stillhütchen probieren...<br />
    <br />
    Seit 2. Tagen trinkt sie jedoch als wäre nichts gewesen 😅🙈 jeder Tag ist anders... es ist echt verrückt... ich wünsche mir so sehr dass es wieder bergauf geht! Später werd ich sie im Stillcafe wieder wiegen... ich bin gespannt ☺️<br />
    <br />
    @niamh ich fühle mit dir... hatte letzt auch einen Migräneanfall mit Aura.. mein Mann musste auch kommen... fühlte mich zu nichts mehr in der Lage ... und auch mit dem stillen geht es mir zu 100% ganz genau wie Dir... ich stresse mich da so sehr selbst bzgl Besuch usw... jetzt wird es aber unheimlich.. du hast auch ne Taube Hand???? Ich auch!!! Vor allem nachts - denke an Karpaltunnelsyndrom... es ist ganz schlimm... immer nur die rechte Hand... vor allem beim stillen wird ganz taub es ist richtig schlimm... am 2. April hab ich ein Termin beim Neurologen.<br />
    Mein Mann meint aber es könnte auch vom Rücken kommen.<br />
    <br />
    Wie äußert sich der Milchstau genau und wie kann die Pumpe helfen?<br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    Wie ist das bei euch mit dem Auto fahren? Sie hat es immer geliebt und sofort geschlafen... jetzt kommt es immer häufiger vor dass sie viel weint und ich gefühlt alle 5 Sekunden anhalten muss <br />
    <br />
    <br />
    Fühlt euch alle lieb geherzelt 💗💕💕💕💗💕
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 21.03.2019 07:29
    Hallo ihr lieben...
    Endlich schaffe ich es mal wieder...

    @gipsy ja MAM ist die einzige Flasche die sie zumindest hin und wieder mal für ein paar Schlückchen akzeptiert. 👍🏼

    @dezember
    Ich bekomme am Sonntag eine federwiege von Nonomo und bin auch schon gespannt!
    Dank euren Empfehlungen probiere ich es aus ☺️💕

    Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft und dass du weiterhin trotz allem so stark für deine Maus bleibst, nicht aufgibst und optimistisch bist! Sei stolz auf dich... du hast eine ganz tolle Einstellung 👌🏼💕💗

    Der Staubsaugertipp von euch hat tatsächlich auch schon 2x funktioniert


    @niamh soor hat sie keinen aber das mit dem saugen werde ich nächste Woche mal den Arzt fragen - und evtl mal stillhütchen probieren...

    Seit 2. Tagen trinkt sie jedoch als wäre nichts gewesen 😅🙈 jeder Tag ist anders... es ist echt verrückt... ich wünsche mir so sehr dass es wieder bergauf geht! Später werd ich sie im Stillcafe wieder wiegen... ich bin gespannt ☺️

    @niamh ich fühle mit dir... hatte letzt auch einen Migräneanfall mit Aura.. mein Mann musste auch kommen... fühlte mich zu nichts mehr in der Lage ... und auch mit dem stillen geht es mir zu 100% ganz genau wie Dir... ich stresse mich da so sehr selbst bzgl Besuch usw... jetzt wird es aber unheimlich.. du hast auch ne Taube Hand???? Ich auch!!! Vor allem nachts - denke an Karpaltunnelsyndrom... es ist ganz schlimm... immer nur die rechte Hand... vor allem beim stillen wird ganz taub es ist richtig schlimm... am 2. April hab ich ein Termin beim Neurologen.
    Mein Mann meint aber es könnte auch vom Rücken kommen.

    Wie äußert sich der Milchstau genau und wie kann die Pumpe helfen?




    Wie ist das bei euch mit dem Auto fahren? Sie hat es immer geliebt und sofort geschlafen... jetzt kommt es immer häufiger vor dass sie viel weint und ich gefühlt alle 5 Sekunden anhalten muss
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 21.03.2019 09:35
    Hallo Mädels,
    Freut mich dass es wenigstens mit dem Staubsauger einwenig funkt.hat. Wir haben wieder ein Paar sehr harte Tage hinter uns und kurze Nächte(. Sie ear jede 1h wach in der Nacht.
    Brust- nein, tragen auf dem Arm:
    hirizontal- nein
    vertikal- nein
    Sitz Pos. mit dem Gesicht vorne (nicht empfohlen aber man Probiert alles durch in Härtefall)- nur kurz
    Schaukeln auf dem Arm- neeeein!
    Swing2sleep, heh..- NEEEEIN!!!
    Bis sie dann nach viel weinen doch getrunken hat und ist eingeschlafen. Es ist immer wie ein Kampf.. Es bricht mir das Herz. Dann wach sie wieder auf und schänkt das schönste Lächeln aufs neue😂😂😂 Verrückt. Heute muss ich wohl ohne Frühstück auskommen. Nach viel weinen und rumprobieren (45min.lang)hat sie dann doch angedockt und ist in meinem Arm eingeschlaffen. Nun bin ich gefangen. Zurücklegen kommt nicht in Frage. Sie wird schnell wieder aufwachen und ich habe dann das ganze Drama in wenigen Min.erneut da😂 Bin im Schlafzi. gefangen, schon wieder😈
    Wir haben auch bessere und schlechtere Trinkphasen. Mittlerweile bin ich da ehe entspannt. Sie kommt schon wenn sie richtig hungrig wird. Aber einfach ist es nich. Als Mutti macht man sich immer Sorgen, klar.
    Kann auch an Wachstumschub liegen. Da sind sie nich empfindlicher. Wie alt sind eure kleinen?
    Sonst U4 ist gut verlaufen. 60cm lang, 4 880g schwer. Der Arzt war zufrieden. 4 880 ist nicht gerade viel aber so lange sie zunihmt und nach wie vor ein Energie Wulkan ist😈 ist das Gewicht auch i.O.

    Was saugen angeht. Es gibt auch späzialle Fläschen. Die Haberman-Flasche zB.. Meine Schwester hat sie bei ihren Zwillingen benutzt da sie nicht stillen durfte wegen Alergie. Sie wollte Flasche haben wo das Saugen erleichtert wird. Der Sauger ist lang somit liegt es gut an der Zunge und sie haben weniger Schwierigkeiten es in der Mund zu halten. Vielleicht fällt das Saugen damit einfacher.. Schau im Internet. Stillhütchen war auch lange unser kleiner Helfer. Irgendwann haben wir versucht ohne. Wenn es klappte dann haben wir uns gefreut, wenn nicht dann war das Hüttchen wieder dran. Langsam langsam hat sie auch ohne das Trinken gelernt. Dann als ich im Liegen stillen wollte, kam das Hüttchen wieder ins Spiel bis sie es wieder drauf hatte mit Saugen.
    Milchstau: bei mir tut der Busen weh beim Anfassen als hätte ich da einen Blaufleck. Ist gar nicht hart(merckwürdig aber wahr) und beim Saugen tuts höllisch weh..als wären scharfe Spliter rausgesaugt oder so. Ich habe dann heissen Bad gemacht und mein Mann kümmerte sich um die kleine. Dannach habe die oft mit der Brust gefüttert wo der Stau war. Hat geholfen. Am nächsten Tag war vorbei. Pumpe holt das Milch ws dich angestaut hat einfach raus. Ob du dein Kind anlegst oder Pumpe ist mehr oder weniger egal. Aber Baby ist die besste spumpe sagt man. Bei anderen wird der Busen auch hart, manchmal bekommt man Fieber.
    Taube Hand kann wirklich vom Rücken kommen. So ein 5,6,7kg schweres Baby belastet ordentlich. Kann sein dad ein Nerw gedruckt wird wenn dich wascverschoben hat. Wer ist ja 100%gerade beim Stillen😂 Momentan schläft meine kleine Nachts nur an mir. Also ich "schlafe"in halb Sitzende Pos. Noch irgendwie so krum.. es tut sles hölisch weh. Ein Osteopat kann bei dir die Knochen richten. Etwas Physio um die Muskulatur zu stärken. Ein Fachman soll schauen wie du stullst um die Pos.event.korrigieren.
    Hallo Jojoanna86 klar früher oder später wird es besser. Freut mich dass es bei euch schon so weit ist. Echt Super!
    Meine kleine lehnt momentan das Tragetuch ab 😥 und weint so laut. Bin momentan zu Hause gefangen. Um raus zu gehen brauche ich meinen Mann. Wir warten bis sie schläft und dann packen wir sie in Tragetuch😂😈 Habe keinen Kwagen da ich ihn nieegendwo unten halten kann (Altbau ohne Lift und sehr engem Treppenhaus). Der Balkon ist die kleine Rettung. Gla6bt ihr, dass wenn ich meine lange Haare aus dem Balkon rauslasse ein Ritter/Prinz kommt um mich von dem kleinen Monster befreien😈hehe..? Mein kleines süßes Monster. Gleich bricht mein Arm unter ihr. Sie schläft schon 1,5h! Uff.. für sie schaffe ich noch 1h wenn sie es will.
    OK ich genisse die Ruhe dolange es noch geht.
    Wünsche euch einen gute Tag
    LG an alle 😙 sei stark - wünsche es uns Allem Hallo Mädels,
    Freut mich dass es wenigstens mit dem Staubsauger einwenig funkt.hat. Wir haben wieder ein Paar sehr harte Tage hinter uns und kurze Nächte(. Sie ear jede 1h wach in der Nacht.
    Brust- nein, tragen auf dem Arm:
    hirizontal- nein
    vertikal- nein
    Sitz Pos. mit dem Gesicht vorne (nicht empfohlen aber man Probiert alles durch in Härtefall)- nur kurz
    Schaukeln auf dem Arm- neeeein!
    Swing2sleep, heh..- NEEEEIN!!!
    Bis sie dann nach viel weinen doch getrunken hat und ist eingeschlafen. Es ist immer wie ein Kampf.. Es bricht mir das Herz. Dann wach sie wieder auf und schänkt das schönste Lächeln aufs neue😂😂😂 Verrückt. Heute muss ich wohl ohne Frühstück auskommen. Nach viel weinen und rumprobieren (45min.lang)hat sie dann doch angedockt und ist in meinem Arm eingeschlaffen. Nun bin ich gefangen. Zurücklegen kommt nicht in Frage. Sie wird schnell wieder aufwachen und ich habe dann das ganze Drama in wenigen Min.erneut da😂 Bin im Schlafzi. gefangen, schon wieder😈
    Wir haben auch bessere und schlechtere Trinkphasen. Mittlerweile bin ich da ehe entspannt. Sie kommt schon wenn sie richtig hungrig wird. Aber einfach ist es nich. Als Mutti macht man sich immer Sorgen, klar.
    Kann auch an Wachstumschub liegen. Da sind sie mehr empfindlicher als sonst. Weinen oft viel. Wollen oft an Brust (als Beruhigung) oder essen weniger. Wie alt sind eure kleinen?
    Sonst U4 ist gut verlaufen. 60cm lang, 4 880g schwer. Der Arzt war zufrieden. 4 880 ist nicht gerade viel aber so lange sie zunihmt und nach wie vor ein Energie Wulkan ist😈 ist das Gewicht auch i.O.

    Was saugen angeht. Es gibt auch späzialle Fläschen. Die Haberman-Flasche zB.. Meine Schwester hat sie bei ihren Zwillingen benutzt da sie nicht stillen durfte wegen Alergie. Sie wollte Flasche haben wo das Saugen erleichtert wird. Der Sauger ist lang somit liegt es gut an der Zunge und sie haben weniger Schwierigkeiten es in der Mund zu halten. Vielleicht fällt das Saugen damit einfacher.. Schau im Internet. Stillhütchen war auch lange unser kleiner Helfer. Irgendwann haben wir versucht ohne. Wenn es klappte dann haben wir uns gefreut, wenn nicht dann war das Hüttchen wieder dran. Langsam langsam hat sie auch ohne das Trinken gelernt. Dann als ich im Liegen stillen wollte, kam das Hüttchen wieder ins Spiel bis sie es wieder drauf hatte mit Saugen.
    Milchstau: bei mir tut der Busen weh beim Anfassen als hätte ich da einen Blaufleck. Ist gar nicht hart(merckwürdig aber wahr) und beim Saugen tuts höllisch weh..als wären scharfe Spliter rausgesaugt oder so. Ich habe dann heissen Bad gemacht und mein Mann kümmerte sich um die kleine. Dannach habe die oft mit der Brust gefüttert wo der Stau war. Hat geholfen. Am nächsten Tag war vorbei. Pumpe holt das Milch ws dich angestaut hat einfach raus. Ob du dein Kind anlegst oder Pumpe ist mehr oder weniger egal. Aber Baby ist die besste spumpe sagt man. Bei anderen wird der Busen auch hart, manchmal bekommt man Fieber.
    Taube Hand kann wirklich vom Rücken kommen. So ein 5,6,7kg schweres Baby belastet ordentlich. Kann sein dad ein Nerw gedruckt wird wenn dich wascverschoben hat. Wer ist ja 100%gerade beim Stillen😂 Momentan schläft meine kleine Nachts nur an mir. Also ich "schlafe"in halb Sitzende Pos. Noch irgendwie so krum.. es tut sles hölisch weh. Ein Osteopat kann bei dir die Knochen richten. Etwas Physio um die Muskulatur zu stärken. Ein Fachman soll schauen wie du stullst um die Pos.event.korrigieren.
    Hallo Jojoanna86 klar früher oder später wird es besser. Freut mich dass es bei euch schon so weit ist. Echt Super!
    Meine kleine lehnt momentan das Tragetuch ab 😥 und weint so laut. Bin momentan zu Hause gefangen. Um raus zu gehen brauche ich meinen Mann. Wir warten bis sie schläft und dann packen wir sie in Tragetuch😂😈 Habe keinen Kwagen da ich ihn nieegendwo unten halten kann (Altbau ohne Lift und sehr engem Treppenhaus). Der Balkon ist die kleine Rettung. Gla6bt ihr, dass wenn ich meine lange Haare aus dem Balkon rauslasse ein Ritter/Prinz kommt um mich von dem kleinen Monster befreien😈hehe..? Mein kleines süßes Monster. Gleich bricht mein Arm unter ihr. Sie schläft schon 1,5h! Für sie schaffe ich noch 1h.. hoffe ich.
    OK ich geniße weiter die Stille.
    Wünsche uns Allen viel Kraft und einen schönen Tag noch!
    LG 😙
    Ps. Habe Hunger! Hat man was zum Knabern für mich😍
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 21.03.2019 11:02
    Ah ist sie goldig!
    Vielleicht Verspannung im Nacken. Muss gar nicht weh tun aber die Blut fließt nicht richtig. Wünsche dir gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 21.03.2019 11:43
    Genau. Fachmassage kann dannauch helfen die Verspannung abzubauen. Kann aber schmerzhaft sein.
    Viel Glück! Es wird alles gut sein.
    So die kleine schläft jetzt auf dem anderen Arm ufff.. Fitness day today😂mit 5kg Händels oder wie man die noch mal nennt😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 13:07
    Hey Mädels 🤗
    Ich komm gar nicht hinterher mit dem Lesen 🙈
    Niamh süßes Foto 😍 zum knuddeln. Ohje mit der Migräne ist nicht zu spaßen wenn das bei dir so krasse körperliche Auswirkungen hat 😖 ich hoffe der Besuch beim Neurologen bringt nur positives und kann deine Angst etwas eindämmen damit du wieder durchatmen kannst 😊💪
    Dezember toi toi toi das es bei euch auch mal besser wird 🙏 sehr schöne Bilder ☺ Finja ist 10 Wochen und 5 Tage sie wiegt aber deutlich mehr ca 5650 beim letzten wiegen ich wiege sie jetzt ab und an zu Hause mit der Kofferwaage und einer trage 😂 normal bräuchte ich das nicht ich seh ja das sie zunimmt aber ich schätze da sie am Anfang so krass abgenommen hatte spielt bei mir immer Panik mit wenn sie weniger trinkt als gewohnt.
    Rachel bald mammi schön von dir zu hören 😊 das hört sich doch schon deutlich positiver an ich bin gespannt wie es mit der Wiege wird halt uns auf dem Laufenden ☺ kann mal einer ein Bild von so einer Wiege in den Club laden und wie das Kind darin liegt würde mich mal interessieren.
    Nature da habt ihr ja einiges geschafft bzw noch vor euch ich hasse schon "nur" umziehen in eine neue Wohnung bis ich da mal alles an Ort und Stelle hab dauert es meist 1 Jahr oder länger und die Küche räum ich in der Zeit bestimmt 3 mal um... mein Mann ist froh das der Klo fest montiert ist sonst würd ich den sicher auch umräumen meint er 😂😂🤦‍♀️🤷‍♀️
    Jojoanna super das Antonia sich so gut macht und du deinen Job als Mami genießen kannst 🤗
    Neugierig danke für den Tipp 👍 hattest du nicht auch so eine Wiege? Klappt es mit dem schlafen von dem Zwerg besser? Das war doch bei euch der Grund weswegen geschrien wird oder verwechselt ich das jetzt? Finja merkt man das auch an dann ist sie richtig kackig drauf...
    So ich hoffe ich hab niemanden vergessen 😅 ich versuche mir immer zu merken was ihr geschrieben habt aber irgendwie vergess ich unterwegs die Hälfte wieder 🙈🙈
    Finja hat jetzt 2 Nächte fast 10 Stunden gepennt von 19 Uhr bis kurz vor fünf morgens und dann nochmal 2 Stündchen 😱 ich denke das war Zufall aber egal hat uns auch gut getan 😁🤭 ich mach jetzt oft mit ihr zusammen Mittagsschlaf also sie auf mir meint ihr das ist blöd und sie gewöhnt sich zu sehr daran ich leg sie ja ab und an auch ins Bettchen zum Mittagsschlaf aber ich genieße die Zeit auch wenn sie auf mir kuschelt 😍 Ach so wir hatten am Dienstag den letzten Termin bei der osteopathie und ich bin der festen Überzeugung das sie viel entspannter ist und beide Hände sind jetzt überwiegend geöffnet die hatte sie immer fest zu Fäusten geballt und war unheimlich verkrampft. Seit dem nimmt sie ihre Hände viel mehr wahr
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 21.03.2019 17:12
    Hey ihr lieben, wo schickt ihr euch denn alle gegenseitig die Bilder von euren Mäusen?
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 21.03.2019 17:33
    Ich hab da jetzt noch eine Anfrage stellen müssen damit ich angenommen werde... ich Blick hier immer schwer durch weil ich so selten hier bin 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Rachel_bald-Mammi
    Kommentar vom 21.03.2019 20:40
    Es hat geklappt 💗😍 ich meld mich morgen und schick euch auch ein Foto 🥰❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 11:07
    Hi ja ich war der Vorreiter mit der Swing to sleep federwiege. Bei uns klappt es tagsüber super also morgen und mittags Schlaf . Abends ist sie damit nicht zu beruhigen. Maus ist wach . Später mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 14:29
    Hey Mädels 🤗🤗
    Ich wollte beim letzten mal noch etwas schreiben musste aber abbrechen weil meine kleine Motte wach wurde 🤭
    Ich genieße das auch wenn sie auf mir schläft ich sichere die offene Seite mit Kissen und Stillkissen ab und Schlaf dann aber auch ☺ kann aber verstehen wenn man Angst davor hat hatte ich anfangs auch 🙈 ich denke auch das das kein verwöhnen ist das gibt den Zwergen einfach nur Sicherheit wenn sie viel Körperkontakt haben und merken Mama und Papa sind immer da 😍 nur man kennt ja all zu gut diese " gut gemeinten Ratschläge" die unaufgefordert kommen 😖 und da heute mal wieder ein Besuch von den Schwiegereltern ansteht 🤮 wollte ich mal eure Meinung hören und mich bestärken 😊 oh ja Niamh wenn Emily auch so super schläft können wir uns nicht beschweren es kommen sicher noch andere Zeiten zb beim zahnen 🤪
    Oh wenn Emily fremdelt bin ich mal gespannt was Finni heute macht einmal hat sie das ja auch schon beim Schwiegermonster gemacht 😆 und laut App ist sie auch im dritten Sprung 🙄 wie viel wiegt Emily denn?
    Mit dem anziehen ist schwierig ich hab ihr gestern über den Langarmbody eine dünne Strickjacke angezogen ein dünnes Mützchen und Stoffschuhe (Sie hat immer so schnell kalte Füße) im Kiwa liegt ja das Lammfell und dann hab ich eine dünne Decke auf sie gelegt war ok so der Nacken war wohlig warm aber nicht geschwitzt 👍 sie hatte die Arme auch immer über der Decke und hat versucht nach den Baumkronen zu greifen wenn wir an einem Baum entlang gefahren sind 😍😊 das war wirklich süß hatte ich vorher noch nie bei ihr gesehen ihre Hände und auch die verschiedenen Bewegungen damit sind super faszinierend im Moment ich find das echt zum knuddeln.
    Hab mir heute in der Apotheke Kochsalz nasentropfen geholt für Finja seid 2 Tagen hat sie nachts so einen Reizhusten ich befürchte die Schleimhäute sind durch die Heizungsluft zu trocken werd ihr das nachher mal geben und vorm schlafen gehen nochmal und ein schälchen mit Wasser auf die Heizung im Schlafzimmer stellen die ist zwar kaum an nur so das sich da um die 18 Grad halten weil ohne kühlt es da so schnell aus. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Das hört sich echt fies an ist aber nur nachts und ansonsten hat sie auch keine Beschwerden.
    Neugierig ich glaub der Abend scheint der Erzfeind der Kinder zu sein hier ist abends auch immer halli galli mal mehr mal weniger 🤦‍♀️🤦‍♀️ wenn sie im Sprung sind ist es immer ganz verschärft...
    So ihr Lieben schönes Wochenende 🤗🤗💐💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 06:24
    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Hoffentlich haben deine Untersuchungen alle nur gute Ergebnisse, Niamh.
    Klappt bei Emily schon, dass sie hinschaut, was sie greift?

    Gipsy, was macht Finjas Husten?

    Ihr anderen, entschuldigt bitte, wenn ich gerade nicht auf euch eingehe.

    Wir sind mit Physio, Rückbildung und sonstigen Terminen oft unterwegs. Ich schaue, dass ich immer satt mit bei den losfahre, weil das füttern unterwegs mit Milch erwärmen, andicken und entsprechender Zeit zum Quellen warten einfach ewig dauert. Sie haben jetzt einen recht regelmässigen Rhythmus. Zwischen 5 und 6.30 wird aufgestanden, dann haben sie alle drei Stunden Hunger (für Termine muss ich also an der Aufstehzeit morgens drehen) und gehen dann gegen sieben ins Bett. Erst kurz die Spieluhr, dann lese ich kurz vor und dann gegen wir raus, während die Spieluhr etwas länger spielt. Das klappt sehr gut. Damit sie auf 6 Mahlzeiten kommen, wecken wir sie in der Regel zu zehn. Die Mäuse würden auch so schlafen, aber sie nehmen ja nur mässig zu.

    Tagsüber sind sie gerade nachmittags gerade oft unruhig und weinerlich. Nun experimentiere ich mit Milchmenge und Bespassung. Luisa kugelt, wenn sie Lust hat, schön bewusst vom Bauch auf den Rücken. Auf die Seite drehen sie sich noch nicvt. An sich sind sie sehr aufgeschlossene und entspannte Kinder geworden, aber grad tut sich in der Entwicklung scheinbar wieder was.
    Wo genau wir in der Entwicklung stehen, hätte ich gern gewusst, aber unsere U4 war ja so ein Reinfall (Luisa ohne mich untersucht, ausser Gewicht und Grösse nichts ins UHeft eingetragen, kein Gespräch mit mir generell). Und Nu sind wir Mädels auch noch erkältet. Der Husten von der RS-infektion war auch schön aufgeblüht, weil ja unbedingt schon geimpft werden musste, obwohl der Husten noch nicht ganz weg war. Ich war so sauer
    Antwort
Seite 87 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern