menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 01:32
    Hallo ihr lieben! 😊<br />
    <br />
    @Lotte<br />
    Ich war nicht bei der Stillberatung, musste den Termin absagen.<br />
    Wow, dass Leo sich schon drehen kann 😍<br />
    Wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell sich die Kleine entwickeln... <br />
    <br />
    Samstag vor dem Termin zur Stillberatung hat mir die Kleine an beiden Brustwarzen so rumgezerrt, dass ich noch mehr Schmerzen hatte und die Brustwarzen tiefere längliche Risse hatten 😔<br />
    Seitdem bin ich am Milch abpumpen und Sie kriegt die mit der Flasche. Seitdem kriegt Sie auch den Schnuller, was beim füttern mit der Flasche echt hilfreich ist. Ich bin froh, dass Sie den so super schnell angenommen hat!<br />
    <br />
    Meine Schwiegermutter hat schon Angst, weil ich gesagt habe, dass wir evtl irgendwann auf Flaschennahrung umsteigen, weil ich nich ewig abpumpen kann, man kriegt die Pumpe ja nich für Monate frei auf Rezept...<br />
    Am Freitag kam dann der erste "Kontrollanruf" ob ich noch ne Pumpe habe und wie lange noch 😑<br />
    Und die Anmerkung, als quasi Bestimmung, dass wir uns am Wochenende sicher sehen... Dabei waren wir erst das Wochenende davor dort. Sie versteht einfach nicht wie stressig das alles ist. Abpumpen und füttern kostet Zeit und das Zeitfenster von maximal 3-4 Std zwischen den Mahlzeiten (abpumpen muss ich da auch noch unterbringen) einfach knap is, wenn man Hin- und Rückfahrt schon von 30 min hat 😑<br />
    Mir echt egal, ich tauche dort sicher nicht jedes Wochenende auf. Vor allem nich, weil wir immer fragen und vorher anrufen müssen, ob nich die Schwägerin da is 😡<br />
    <br />
    Wie hatten gestern einen üblen anstrengenden Tag. Auch Freitag war schon anstrengend mit ihr, sie is fast ununterbrochen wach und will ständig was trinken und spuckt viel wieder aus. Hat viel mit Luft im Bauch zu kämpfen 😔<br />
    Ich hoffe das Sab Simplex hilft uns über die Nacht. Mein Mann ist langsam mit den Nerven am Ende 😞<br />
    <br />
    Freut mich, dass es euch allen so gut geht und sich alle prächtig entwickeln 😊<br />
    Achja , wie haben am Donnerstag die 4kg Marke geknackt 😂😄<br />
    <br />
    Gute Nacht! 😴<br />
    <br />
    Guinea mit Madita, schon 1 Monat alt 😲😍
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 04.03.2019 07:54
    Huhu ohr Lieben

    @ Guinea: Hast du mal Kümmelzäpfchen versucht? Ich find die gut. Hat bei meinem großen und bei meiner kleinen helfen sie auch. Das SAb finde ich nicht so hilfreich? Wie ist es bei euch?
    Mit deiner Schwiergermutter 🙄. Mach das, wie du das für richtig hälst, lass dir nirgends rein reden. Das können Schwiegereltern auch eigene Eltern nämlich sehr gut. Und lass die Türe zu.
    Sorry, aber die sollen erstmal mit ihrer Schwiegertochter reden, Das ihr nix dafür könnt und man über euer Familienleben reden kann, soviel man will. Ubd ihr euch nicht verstellen müsst usw. Soll sie das erstmal klären, anstatt dir jetzt irgendwo rein zu reden😡🤪 manche Leute, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Genießt ihr euer Glück bitte auf allen Wegen.. ihr hattet jetzt schon einen schweren Anlauf, und müsst euch nicht noch mit anderen Leutens Problemen nerven lassen. 🤗😙



    @ Lotte: Leonhard ist ganz schön fix mit seinem drehen...so süß. Ubd so schnell werden siegroß.

    @ me: Nele hat mich 7 1 /2 Stunden schlafen lassen. 😂 unfassbar.
    Dafür ist sie übertsgs oft an der Brust . Und sie will einfach keinen Schnuller... mir wäre es manchmsö wirklich recht, wenn sie einen nehmen würde um sie ein wenig zu beruhigen. Sie ist ein absolutes Arm Kind ( was eigentlich kein Problem wäre, wenn ich nicht noch ein Kleinkind hätte, was mich natürlich auch braucht) 😑 ich bin manchmal so k.o...und ausgelaugt. 🙄 und der große kommt einfach zu kurz. Und Kindergarten geht erst im August los... ach Mensch, er tut mir manchmal so leid... 😖 dann willer spielen, kann ich nicht, dann will er dies, kann ichnicht.
    Dafür liebt er sie wirklich so sehr... und ist sehr lieb zu ihr. 😍🤗

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 05.03.2019 15:17
    Hallo ihr Lieben,

    @Guinea: Mensch, das tut mir total leid, dass es mit dem Stillen so recht nicht klappt. Die Pumpe bekommst du tatsächlich solange du sie brauchst auf Rezept.
    Was deine Schwiegerfamilie angeht, bin ich immer wieder sprachlos. Macht es so, wie ihr es für richtig haltet und lasst euch da nicht unter Druck setzen.

    @Lotte: Ich hatte auch mehrere Risse und alles ist super verheilt. Mein Arzt meinte letzte Woche, wenn er nicht wüsste, dass ich genäht wurde, würde man nichts sehen. Hab auch keinerlei Schmerzen oder sonstiges. Würde da also echt nochmal nachschauen lassen an deiner Stelle.

    @Annabella: das ist hier oft leider auch so, immer wenn Emi etwas möchte, kann Mama nicht... Das tut mir auch immer total leid... Aber wir können uns ja auch nicht zerteilen. Denke aber, es wird mit der Zeit etwas leichter. Emi geht ja in den Kindergarten, sodass Leo mich tagsüber für sich hat und abends bekommt Emi dann etwas mehr ungeteilte Aufmerksamkeit, wenn Papa sich um den kleinen kümmert.

    @me wir sind gerade alle erkältet... Nun hat sich Leo auch angesteckt und hat Husten und schnupfen und ist va nachts gerade sehr unleidlich. Fieber hat er zum Glück nicht und das näschen sauge ich immer ab, hoffe es wird schnell besser😊 sonst ist er noch immer ein liebes kerlchen, lacht und erzählt.hebt in Bauchlage schon ganz gut sein Köpfchen und dreht es auch ganz toll. Nächsten Dienstag wäre schon die erste Impfung... Mal sehen ob er da wieder fit ist.
    Lässt ihr die Rotaviren impfen? Ich überlege noch... Hatte auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen und tendiere dazu, es nicht impfen zu lassen.

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo (7wochen und 2Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 05.03.2019 21:04
    @Lotte: Bei dieser Geburt, hatte ich keinerlei Geburtsverletzung. Aber bei der ersten Geburt, Dammriss 3. Grades...und das ist relativ schnell und gut verheilt. Solltest wirklich nochmal kontrollieren lassen.

    @Tina: ja, man kann sich nicht in zwei Teilen...da sagst du was. Aber, ist wirklich nicht so einfach.
    Also, wir lassen gegen alles Impfen. Selbst gegen die Menigogokken die man selbst zahlen muss.
    Haben wir bei Finn gemacht und jetzt wieder.

    Heute Abend ist wieder... Dauerstillen angesagt. 🤪🤪🤪

    Schlaft schön 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 11:50
    Hallo ihr Lieben, da melde ich mich auch mal wieder... ich hatte schon mehrfach geschrieben und immer war es dann weg. Und dann hatte ich keine Zeit und Nerven mehr für noch ne Nachricht... Lotte, das ist ja echt früh, dass Dein Kleiner sich dreht!! Ich habe ja schon Probleme Alva überhaupt ein paar Minuten auf dem Bauch bei Laune zu halten!
    Annabella, so ziemlich alles was Du über Dich und Nele schreibst, trifft auf mich und Alva auch zu... sie drückt und windet sich auch noch oft nach dem Stillen und oft ist abends auch Dauerstillen angesagt, tagsüber ist sie auch recht häufig, außer wir sind unterwegs. Wir machen ja meist zweimal am Tag für eine Stunde Hundespaziergang; da hab ich sie im Kinderwagen, Tragetuch/system (Bondolino) mag sie leider noch nicht, ich hoffe (für den Haushalt), das wird noch!
    Wir haben uns tatsächlich eine Federwiege (ohne Motor) gekauft, da Alva am Anfang oft schwer zu beruhigen war. Das hat sich jetzt ziemlich gegeben, trotzdem nutzen wir die natürlich, jetzt liegt sie da gerade gemütlich drin und schläft. Wenn sie doll schreit (ohne erkennbaren Grund) ist das super, da beruhigt sie sich echt schnell. Einschlafen dauert länger aber sie ist dabei dann oft ganz ruhig und zufrieden...
    Ansonsten gibts auch hier nicht viel Neues, ich hatte die Nachuntersuchung, alles gut verheilt und abgeblutet, letzte Woche hatte ich allerdings sowas wie ne Regelblutung, die Ärztin meinte das kommt häufiger in der 6.-8. Woche nach der Geburt vor.. Mir gehts aber wieder gut, nur der Beckenboden 🙈🙈🙈🙈 Ich hab mir Krankengymnastik verschreiben lassen und suche mir da jmd der auf Beckenboden spezialisiert ist. Und hoffe, dadurch zu Übungen motiviert zu werden! Das ist es ja, was hilft. Ich vergesse das aber immer...
    guinea, wie geht es euch denn mittlerweile? Stillst Du noch oder Fläschchen? Du Arme, das hörte sich echt fies an, so alles auf einmal.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Elaine mit Alva, 7 Wochen❤️
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 11.03.2019 13:52
    Huhu ihr Lieben .

    @Elaine: Schön von euch zu hören. 🤗 und das es euch gut geht. Ja, übertags stille ich auch meist alle 2 Stunden, manchmal 3 Stunden, manchmal weniger als 2 Std. Das ist immer unterschiedlich . Wenn wir unterwegs sind, dann klappt es auch mal länger. 👍 dafür meldet sie sich nachts das erste Mal erst so zwischen 5 und 7 Stunden. 🙈
    Dauerstillen haben wir auch noch hier und da.

    Sonst geht's uns gut, die Maus hat kräftig zugelegt.
    Das einzige was wirklich nicht geht, ist sie übertsgs im Schlaf abzulegen. Paar Sekundem oder Minuten später ist sie wieder wach🙄 ich komm dann hier zu nix, und der große tut mir auch Leid. Eigentlich ist sie fast den ganzen Tag wach. Und abends dann aufgedrehte 🙄.
    Hat noch jmd eine Idee, was man machen kann???
    Sie nimmt nun zumindest auch ab und an nen Schnuller.
    Nächste Woche wird sie geimpft.

    Ich war auch schon bei der nachuntersuchung, alles war gut. Und ixh hatte die Tage auch ne leichte Blutung.

    Liebe Grüße . Hoffe allem anderen geht's auch gut
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 12.03.2019 12:45
    Hallo liebe Mamis.
    Tut mir Leid, dass ich auf eure Antworten und Gratulation nicht geantwortet habe. Vielen lieben Dank.
    Meine Geburt ging lange, hatte starke Wehen und der Muttermund hat sich nicht geöffnet. Bekam später eine PDA und einen Wehentropf (obwohl ich davor gesagt habe, keine PDA, aber mein Mann und ich waren frustiert, dass es einfach nicht weiter geht und ich sehr starke Schmerzen habe). Dafür war er nach einigen Presswehen draußen.

    Jetzt ist er 6 wochen und 3 Tage alt und wiegt 4850 gr.

    Zum Thema Brustwarzen:
    hab leider auch ein großes Loch an der linken Brust. Meine hebamme hatte mir so Kakaobutter Drops gegeben. Ich hab die Erfahrung gemacht einfach nichts drauf zu machen. Wird bei mir auch langsam besser, da Levi nicht mehr so viel trinkt. Außer abends. Vielleicht hilft es mit ihm spazieren zu gehen, da schlafen die Kinder meistens ein und da hat die brustwarze ein wenig pause (ein Rat meiner Hebamme, weil schnuller bei uns zu dem Zeitpunkt nicht half).

    Mittlerweile klappt es mit dem Schnuller. Aber er braucht ihn nicht dringend. Wir benutzen den Kirschsauger von Nip. Aber es passiert immer noch das er würgt, das kann dann schon dauern, bis er ihn angesaugt hat.


    Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.
    Und ganz liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 12.03.2019 17:51
    Hallo liebe Januar-Mamis,
    ich melde mich auch mal wieder.

    Guinea und Marlony: Auch wenn es jetzt schon ein bisschen her ist: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und eure Mäuse!

    Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. In Bezug aufs Stillen bin ich nur immer noch sehr unsicher. Bei meinem Großen hatte es ja nicht so wirklich geklappt und deshalb habe ich auch irgendwie immer Angst, dass Charlotte nicht genug bekommt oder nicht satt wird. (Zumal es bei mir nicht so ist, dass die Milch einfach so rausläuft. Stilleinlagen brauche ich gar nicht.) Aber sie nimmt zu und ehrlich gesagt beruhigt es mich auch, dass es bei euch auch Dauerstill-Phasen gibt, obwohl ihr so viel Milch habt.

    Allerdings hatte ich bisher immer das Gefühl, das es nur sehr selten vorkommt, dass Charlotte wach UND zufrieden ist solange sie nicht gestillt wird. Ich habe sie dann meistens wieder angelegt, wenn sie quengelig wurde. Vielleicht war das aber auch der Fehler, denn sie hat dann auch viel wieder ausgespuckt. Seit gestern nachmittag probiere ich es jetzt, sie konsequent immer frühestens alle zwei Stunden zu stillen und gebe ihr ansonsten den Schnuller. Das scheint, soweit ich das bis jetzt sagen kann, ganz gut zu funktionieren.

    Tagsüber schläft Charlie nur auf mir, wenn ich versuche sie abzulegen, ist sie spätestens nach fünf Minuten wach. Nachts schläft sie mittlerweile in ihrem Bettchen neben mir. Am Anfang hatte das auch nicht geklappt, da habe ich die Nächte halb sitzend mit Kind auf der Brust auf der Couch verbracht.

    Letzte Woche hatten wir die U3, da war Charlotte 4695g schwer und 57cm lang. Charlotte hat eine"Vierfingerfurche" an der rechten Hand und scheinbar wird das, wenn es an beiden Händen ist, mit Trisomie 21 in Verbindung gebracht. Das hatte uns die Hebamme bei der U1 schon gesagt und dass wir uns aber keine Sorgen machen bräuchten, weil sie sonst keinerlei Anzeichen dafür hat. Die Ärztin bei der U2 dagegen meinte, sie könnte keine Entwarnung geben, weil man bei so kleinen Kindern die Anzeichen oft nicht so genau sieht und dass bei der U3 dann entschieden werden muss, ob ein Bluttest gemacht wird. Jetzt bei der U3 haben die Ärzte es aber erstmal so weit ausgeschlossen, dass ein Bluttest vorerst nicht nötig ist.

    Heute waren wir das erste Mal bei der Babymassage, das hat ihr scheinbar ganz gut gefallen und sie auch echt fertig gemacht, denn gefühlt schläft sie seitdem schon fast den ganzen Tag.

    Übermorgen habe ich meine Abschlussuntersuchung bei der FÄ. Aber ich habe seit Freitag auch eine Blutung. Wie lange hat das bei dir gedauert, Elaine? Ich dachte eigentlich schon, dass es jetzt schon wieder die Mens ist und habe mich schon gewundert. Meine Hebamme konnte mir auch nix dazu sagen, deshalb bin ich ganz froh, dass du geschrieben hast was deine Hebamme gesagt hat.

    So, langer Text, ich versuche mich ab jetzt häufiger zu melden.
    LG, Emmi mit Charlotte, 6 Wochen + 1 Tag


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 20:40
    Emmi, die Blutung hat bei mir ca 5 Tage gedauert. Seitdem ist jetzt nichts mehr... Und bzgl Dauerstillen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen denke ich - oft anlegen regt ja die Milchproduktion an; ich habe auch gelesen, dass eine Brust nie leer ist. Ich fand es wirklich ganz gut, nochmal af so ner Still-Seite nachzulesen, laLecheLeague und irgendwas mit Afs oder so... hab das grad nicht im Kopf - hab eh nicht so viel im Kopf, bin sooo vergesslich! Am Do hab ich jetzt das erste Mal Physio wg Beckenboden.. bin gespannt...
    Annabella, bei Alva ist es auch so, erstmal so ca 5 Std nachts und dann alle 2 Stunden. Morgens will sie dann immer zu mir und Dauernuckeln... noch machen die Brustwarzen das gut mit, die eine tut aber schon wieder etwas weh..
    Ganz liebe Grüße an euch alle!
    Elaine
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 12.03.2019 21:10
    Huiii, schön das sich wieder welche gemeldet haben. 👍👍👍

    @ Cloe: was meinst du mit Loch???😮😮😮🤔 in der Brustwarze oder wie ?

    @Emmi: ja, Dauerstillen ist auch hier bei uns, trotz viel Milch . 😁und solange deine Maus doch zunimmt, ist doch alles supi.
    Könnt ihr denn auf den Bluttest bestehen? Ist für euch sicher nicht einfach, dass man ständig andere Meinung hört ob es nötig ist oder nicht oder ?
    Meine Blutung hat auch nur 3 Tage oder so gedauert..und sie war auch wirklich nur minimal.

    @ Elaine: mir tun heute die Brustwarzen langsam weh.. heute ist Nele super gierig...und hastig und will oft an die Brust.

    Lg une eine ruhige Nacht euch

    Annabella und Nele
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.03.2019 06:59
    Hallo ihr Lieben,

    Hab jetzt schon so oft angefangen zu schreiben und ständig die Hälfte vergessen... Jetzt hab ich es mir aufgeschrieben😅

    @Elaine: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen nur dann nicht in die Trage wollen, wenn sie irgendwie falsch angelegt ist. Eine Freundin hat ihre kürzlich zu weit unten angeschnallt und da hat der kleine auch immer gemeckert. Jetzt haben wir das korreliert und schwubs, liebt er die Trage. Lass dich da Vllt nochmal beraten, wenn du die Möglichkeit hast.
    Ansonsten freut es mich, dass es euch soweit gut geht. 😊

    @Annabella: Hast du Nele tagsüber mal wieder versucht auf dem Bauch abzulegen, wenn sie schläft? Leo schläft dann tatsächlich 4stund3n mittags, wenn ich ihn auf den Bauch lege.

    @Lotte: da muss ich dich glaube enttäuschen, die Milchproduktion ist nie wirklich fertig angepasst😅 wenn dein kleiner einen tag öfter kommt, wirst du am nächsten tag mehr Milch haben, kommt der dann am nächsten tag nicht so oft, wirst du das gefühl haben, zu platzen🙈 gerade wenn sie einen Schub haben, wollen sie oft häufiger an die Brust. Aber das ist ja auch okay, es hat ja auch etwas mit Nähe und Vertrauen zu tun. 😊

    @CloeFischer: ich weiß was du meinst, hatte auch einen richtigen Krater in der rechten Brustwarzen. Mir hat Rotlicht und schwarzer Tee super geholfen.

    @Emmi: ich musste jetzt erstmal Vierfingerfurche google... Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Aussage der Ärztin nicht ganz nachvollziehen kann... Da man durchaus bei Trisomie 21 die Anzeichen recht früh erkennt, sowohl vom äußeren, als auch vom Entwicklungsstand, von daher mach dir da nicht zu viele Gedanken. Drücke die Daumen, dass die Maus sich ganz normal entwickelt und alles gut ist😊
    Das sind oft so kurze Zwischenblutungen, manchmal aber auch schon eine richtige Mens. Bei mir hat die Blutung zb nur 2tage gedauert und war echt minimal.
    Zum Thema Dauerstillen hatte ich ja oben schon was geschrieben. Die kleinen wollen einfach die Nähe zur Mama spüren, daher halte sie nicht zu lange hin, da sie ja erst noch das Urvertrauen entwickeln müssen. Und solange sie gut zunimmt, gibt es auch keinen Grund zur Sorge.

    @Me: Leo ist ein kleiner Riese... Er ist mit 8wochen bereits 60,5cm lang und wiegt 5800g.leider ist der Spatz noch erkältet und bekommt jetzt Nasentropfen... Daher würde auch seine erste Impfung am Montag verschoben. Wir haben heute zum ersten Mal baby massage und Rückbildung, bin gespannt, ob es ihm gefällt. Wir gehen 1mal in der woche mit einer ganzen Gruppe an Mamis spazieren, dass ist total schön, da kann man sich super austauschen 😊 Ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten, Leo stützt sich schon gut auf die Unterarm und hebt sein Köpfchen, um seine Schwester zu beobachten. 😊Sie sind so süß miteinander

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo (8wochen und 3Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 07:10
    Hallo ihr lieben 😊

    @Elaine
    Danke der Nachfrage, uns geht es gut. Die Maus nimmt weiterhin gut zu. Wir haben seit 2,5 Wochen eine Milchpumpe hier und ich Pumpe ab und Sie kriegt die Milch dann per Flasche. Funktioniert bisher super. Zusätzlich brauchen wir den Schnuller, aber den nimmt Sie gerne, deshalb alles gut.
    Solange ich die Milchpumpe auf Rezept kriege, werde ich das wahrscheinlich so weiter durchziehen, das Stillen nochmal versuchen macht mir nur Angst, ich will danach nicht wieder Wochenlang schmerzen ertragen müssen...

    Gestern hatte ich die Nachsorge bei meiner Ärztin, viel hat Sie nich wirklich gemacht, bzw. Geschaut, aber meinte wäre alles gut.
    Ich habe auch seit ein paar Tage so ne Mini hellrote Blutung 🤔
    Habe das meiner Ärztin auch gesagt, sie hat aber nichts dazu gesagt 😐
    Heute Nacht hat die kleine 8 Stunden durchgeschlafen ohne Trinken 😲
    Ich hoffe das is kein schlechtes Zeichen und Sie wird krank oder sowas 😔

    Wie lasst ihr eure kleinen denn Nachts eigentlich schlafen? Immer aufm Rücken?

    @Emmi
    Ohje, das is ja nich so toll, dass jeder ständig was anderes sagt. Mich würde das verrückt machen und ich würde auf den Bluttest bestehen, sonst würde ich keine Ruhe rein bekommen...

    Lg 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.03.2019 07:18
    @Guinea: Schön, von euch zu lesen. Solange es mit dem abpumpen klappt, ist das doch prima. Wenn du da solche Angst nun vorm stillen hast, würde ich es auch lieber bleiben lassen.
    Leo schläft im Schlafsack auf dem Rücken in der Nacht, dafür lege ich ihn tagsüber immer al auf die Seite Oder auf den Bauch, wenn er schläft. Ansonsten kannst du die kleine aber auch Nachts mit einer handtuchrolle mal auf 30° seitlich lagern. Halt nicht zu steil, nicht dass sie rumrollt und keine Luft bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 13.03.2019 07:58
    Ich bin übrigens auch sooooo vergesslich. Das ist ja schlimm 🙄

    @ Tina: ich lege Nele übertags viel auf dem Bauch...Aber auch da
    ..wird sie schnell wieder wach. Das war anfangs nie so🤔 hier ist es halt auch immer laut durch den großen 🙄🙈

    @ Emmi: wie ist es denn mit deinem großen?

    @ guinea: wenn es doch mit abpumpen klappt, und du zu sehr Angst hast wieder zu stillen, würde ich das auch wie Tina sagt, lassen. Hauptsache du fühlst dich wohl.

    @ me: Nele kann den Kopf auch schon sehr gut hoxh heben und mit den Armen abstützen. Sie liegt abends auch mit dem Schlafsack im Beistellbett auf dem Rücken.
    Hat 5 1/2 stunden am Stück geschlafen, und dann nochmal 4 1/2 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.03.2019 14:11
    @Lotte:probier doch mal Kümmelzäpfchen, die helfen ganz gut. Oder ein kirschkernkissen. Leo hat damit zum Glück gar keine Probleme aber meine große hatte das damals auch ganz arg🙈

    @Annabella: schläft Nele in der trage auch nicht ein?

    Unsere Kurse waren heute ganz gut, die babymassage hat Leo gut gefallen, nur hinter her war er so putzmunter und hatte keine Lust still da zu liegen bei der rückbildung, dass er dann geschimpft hat 😅 seitdem schläft er jetzt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.03.2019 14:45
    Lotte: eine Freundin schwört ja auf Globuli, die heißen glaube Flatulini. Wir hatten bei Emi immer noch Lefax, das hat auch gut geholfen.
    Ja, es ging trotzdem, bis auf die Übungen für die Bauchmuskeln... Die anderen Sachen konnte ich mit dem kleinen auf dem Arm durchführen 😊
    Ich glaube, Leo ist fix und fertig von der Massage.... Er schläft jetzt seit 10.30😅
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 13.03.2019 15:22
    @Tina92: Wie hast du das mit dem Schwarztee gemacht? Danach die Brust einfach sauber gemacht?
    Wie lange hat es gedauert bis es verheilt ist?

    @Lotte91: Ja genau. Eine große, offene Stelle. Meine Hebamme hat sich sorgen gemacht, dass es nicht zuwächst. Aber das Loch wird kleiner. Das ist sehr gut. Ich hatte lanolin drauf gemacht aber meine hebamme hatte davon abgeraten, weil die warze davon weicher wird und das für die Heilung nicht gut sei.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.03.2019 15:37
    @CloeFischer: Ich habe den schwarztee einfach aufgekocht, kurz ziehen lassen und dann den teebeutel etwas abgekühlt auf die Brust warte gelegt. Danach am besten einfach duschen gehen zum abwaschen😊 das in Kombi mit dem Rotlicht hat wirklich geholfen. Nachdem rotlich hab ich auch lanolin drauf gemacht, da war das innerhalb weniger Tage schon deutlich besser. Nach einer Woche war es komplett zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.03.2019 15:42
    @Lotte: Leo genießt das wirklich sehr, massiert zu werden. Mache das ja ohnehin jeden Morgen und das mag er sehr gerne.

    Was den Heilungsprozess angeht, kann ich dir und deiner Hebamme nur recht geben. Zumal es immer höllisch weh tat, wenn sich ein Grint gebildet hätte und Leo dann anfing zu saugen.... Lieber vorher etwas mit lanolin weich machen. Man muss es ja nicht den ganzen tag drauf haben, aber kurz vorm stillen etwas einmassiere damit es weich ist, hilft wirklich gut. Und nach dem stillen einen Tropfen muttermilch auf der Brustwarzen trocknen lassen, das unterstützt auch den Heilungsprozess
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 13.03.2019 15:51
    Oh 🤔 da sagt jeder was anderes. Ich bin schon echt froh, dass es viel besser geworden ist, einfach weil Levi tagsüber nicht dauergestillt werden muss und er interessiert an der Umgebung ist.

    Danke für eure Tipps 😊.

    Ja das hatte ich auch gemacht mit der Muttermilch und einer Rotlichtlampe.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 13.03.2019 18:58
    @ Tina: doch, sie schläft auch in Trage und Arm ein...sobald ich sie abet ablege, ist sie innerhalb von paar Minuten wach. Ich kann sie keine 3 stunden in die Trage nehmen... alles kann man mit det Trage ja auch nicht machen 🙄🤔

    Wuhau..und wo schläft dein Schatz dann wenn er solang am Stück schläft?


    @ Lotte,: alles Liebe zum 10 jährigen, und das war eine Überraschung von eurem Sohn für euch. 😍🤗



    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 17.03.2019 23:38
    Hallo,
    zum Thema Vierfingerfurche muss ich sagen, dass mich das gar nicht so sehr beunruhigt hat, weil Charlotte einen absolut gesunden Eindruck auf mich macht. Die Ärztin bei der U2 war generell etwas komisch und hat mich nur leicht verunsichert. Die Ärzte bei der U3 (die Ärztin, die eigentlich die Untersuchung gemacht hat, hat extra noch einen Kollegen dazugeholt, der auf Humangenetik spezialisiert ist) waren sehr kompetent und sie werden Charlotte bei den nächsten Untersuchungen immer auch in dieser Hinsicht genau ansehen. Den Bluttest halten wir im Moment nicht für nötig.

    @annabella: mit Jonathan ist es mal so und mal anders. Auf der einen Seite kümmert er sich echt lieb um seine Schwester. Sehr niedlich war es neulich, als ich mit beiden wegfahren wollte. Ich hatte Charlie im Maxi Cosi vor der Wohnungstür abgestellt und bin nur ein paar Schritte zum Aufzug gegangen um den Knopf zu drücken und Jonathan hat sich total aufgeregt, weil er dachte, wir nehmen sie nicht mit. Auf der anderen Seite ist er aber auch öfter mal eifersüchtig, vor allem wenn es um seinen Papa geht.

    @Tina: der Plan war nicht sie hinzuhalten, sondern ich dachte einfach, dass sie zuviel (bzw. in zu kurzen Abständen) trinkt und deshalb so viel spuckt. Allerdings ist der Plan schon am nächsten Tag nachmittags nicht mehr aufgegangen. Das Spucken ist aber trotzdem weniger geworden.

    Seit vorgestern ist bei uns auch wieder abends Dauerstillen angesagt, aber dafür hat sie auch vorletzte Nacht knapp 8 und letzte Nacht sogar knapp 9 Stunden am Stück geschlafen. Mal schauen wie es diese Nacht wird.

    Passiert es eigentlich bei euren Kleinen auch, dass beim Stillen die Milch manchmal durch die Nase raustropft?

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 06:40
    Ich hüpf mal vom Dezember rüber- meiner Kleinen Grössen lief es beim Stillen so durch die Nase, dass ich letztlich eine Wickelunterlage drunter hatte, weil selbst ein doppelt gelegte dicke Handtuch durchweicht wurde. Leider mussten wir das Stillen aber nach vielen versuchten Wochen aufgeben, weil sie an der Brust nicvt satt würde. Ich Pumpe für die Zwerge jetzt ab.
    Gespuckt hat sie übrigens auch massiv, so sehr, dass sie fast nicht mehr zugenommen hat. Wir dicken die Muttermilch jetzt an, das hilft sehr gut. Generell ist es aber schon viel besser. Zwischendurch stand bei uns eine Kuhmilchproteinallergie im Raum
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 18.03.2019 06:52
    Guten Morgen zusammen.

    @Emmi: Wenns euch nicht beunruhigt, und ihr damit gut klar kommt, dass erstmal zu beobachten ist doch alles gut. Ich denke dein Mama Gefühl wird schon der richtige sein. Und wenn ein Arzt der spezialisiert darauf ist, keine Notwendigkeit sieht, denke ich, kannst du wirklich beruhigt sein.
    Mit deinem großen hört sich doch gut an 👍 denke bisschen Eifersucht ist auch normal.
    Wie machst du das dann , wenn du Charlotte nicht gut ablegen kannst übertags mit dem großen? Oder geht er schon in den Kiga?


    Milch aus der Nase hatten wir hier auch schonmal. 😊
    Hier ist immer noch das Problem, dass die Milch so dermaßen spritzt, dass Nele sich verschluckt 🙄 es nervt mich auch echt
    ..weil ich dann manchmal schon so unter Strom stehe, weil ich einfach Angst habe, dass sie keine Luft mehr bekommt 🤷‍♀️🙈😖🤔.Spass macht das dann auch nicht mehr.

    Hier ist auch abends oft Dauerstillen angesagt( mir tun meine Brustwarzen nun auch das erste Mal, so richtig weh) 🤪🙄. Aber Nele schläft auch nachts ihre 5 bis 7 Stunden am Stück 👍.

    Heute haben wir die ersten Impfungen, und ich hoffe sie reagiert gut drauf. 🙏
    Lasst ihr gegen alles impfen?

    Wie sind eure Stillabstànde Übertags? Wir +- 2 stunden... manchmal wirklich auch nach 1 1/2 stunden. Hingehalten kriege ich sie dann auch nicht, weil sie sich dann schon ihre Faust in den Mund stopft und sooo daran saugt. Und weint.

    Wie geht's euch sonst allem so?

    @ Lotte: Nele bekommt nun auch gut schorf auf dem.Kopf. Hast du alles gut wegbekommen? Und wie heißt das Zeug? 😁😊👍

    Habt einen schönen Tag. Ich hoffe das Wetter wird mal wieder besser... der große langweilt sich so langsam hier 😖 und ich dreh auch bald am Rad 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 18.03.2019 06:56
    @ Alexie: ich lese schonmal im Dezember Forum und muss sagen, Hut ab, wie und was du da schon alles gemeistert hast 👍 ich glaub ich hätte da schon längst aufgegeben... und dann auch noch mit 2 kleinen Kindern. Du kannst sehr stolz auf dich sein 👍 und darfst dir niemals, in irgendeiner Hinsicht ein schlechtes Gewissen einreden, oder sonst was.
    Antwort
Seite 53 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern