menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.04.2019 19:57
    @ Marlony: Schön von dir zu lesen, und das es euch gut geht, dass freut mich 🤗 Und das Charlotte sich so gut entwickelt. Unsere Stillabstände übertags sind auch 2 bis 3 Stunden... wir hattem jetzt paar Nächte, die das erste Mal unruhig waren. Aber immer noch so, dass ich mich nicht beschweren kann. Nur für Nele eben ungewohnt.
    Ja danke, momentan ist es hier wieder besser... es gibt eben mal Phase da ist es anstrengend... war alles auch viel die letzten Wochen, Monate für unseren großen. Die Schwangerschaft, dann ist die kleine Maus da ( die er nach wie vor über alles liebt 😍) , dann ist er jetzt endlich Windel frei 👏👍 und ab August geht der Kindergarten los...🤷‍♀️🙊🙈.

    Nee, also bei uns ist die Familienplanung nun abgeschlossen... man sollte niemals nie sagen🤣 aber eigentlich sind wir beide der gleichen Meinung das wir glücklich sind nun 2 gesunde Kinder zu haben. Sterilisieren lassen, würde ich mich jetzt aber trotzdem nicht. 😁🙈🤷‍♀️.

    @ Guinea: Freut mich, dass alles zwischen dir und deinem Mann geklärt ist. Ich denke trotzdem das es gut ist, wenn er mal selber an eigenem Leib sieht wie anstrengend der Mama Haushalt Job sein kann. Ist nicht immer alles so wunderschön und Friede Freude...😏🤷‍♀️
    Es gibt ja verschiedene Menigogokken Stämme... und die B muss man selbst zahlen. Ist🤷‍♀️ ich kenne ein Kind was daran erkrankt ist, und der mussten sie leider ein Bein amputieren. 😔 mir ist egal wie teuer das ist..meine bei dem großen waren es 3 Spritzen a 100 Euro... abwr für meine Kinder ist mir nix zu teuer. 👍

    Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn zb eure Schwiegereltern ständig eure Kinder im Gesicht betatschen und Küsschen geben? 🤔🤷‍♀️🙈


    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.04.2019 20:01
    @ Marlony: das ist doch schön. Nimmt charlotte denn die Flasche ohne zu meckern? Du stillst doch oder?
    Passt Papa dann auf die kleine Maus auf? Bist du aufgeregt?
    Wird dir sicher gut tun und du hast sichrr Spass👍
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 23.04.2019 06:04
    Hallo ihr Lieben,

    @Lotte : oh je, was ist denn da los? Wollte Leonhard nicht schlafen? 🤔
    Wir sind nachts mittlerweile bei 7-8stunden angekommen😅 dann platzt zwar meine brust morgens fast aber es tut so gut. Die große ist ja schon recht lange trocken und schläft nun auch komplett durch... Ein Traum❤️
    Baustelle und Baby ist echt eine Belastung, wir fühlen da mit euch.. Hoffen auch, dass wir dann spätestens im Herbst einziehen können.

    @Annabella: super, dass dein Großer nun trocken ist👏 das ist dann schon eine große Erleichterung ☺️
    Schlimm, wenn du da eine Betroffene familie kennst und absolut nachzuvollziehen, warum da auf jeden fall impfen lässt. Wir werden die menigokken wie gesagt auch impfen lassen. Gerade weil es auch unglaublich schnell geht, innerhalb weniger Stunden entwickeln sich die Symptome ja so krass... 🙈
    Danke, Leo hat die Impfungen super weggesteckt... Keine Fieber, keine Blähungen oder sonstiges... Alles mega gut. Am Nachmittag war er ganz kurz bei 38°C und dann ging es gleich wieder runter.

    @Marlony: Schön, von euch zu lesen. Und super, dass bei euch auch alles so gut läuft. Das wird sicher ein schöner Tag, wenn du mal raus kommst und auch mal wieder "Frau" sein darfst😉

    @Guinea: solche Momente gibt es glaube immer wieder, in denen die Männer einfach vergessen, dass ein Kind wahnsinnig viel Arbeit macht. Bester Satz meines Mannes damals bei unserer Großen:"du gehst ja auch nicht arbeiten!" 😕 da muss man sie echt einfach mal 2 Stunden mit dem Baby alleine lassen, damit sie wieder wissen, wolang der Hase läuft...

    Uns geht es soweit echt super, Leo versucht sich immer auf die seite oder weiter zu drehen, meist stört aber noch das Ärmchen. Er ist echt ein so zufriedenes baby und lacht ganz viel.

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo 14wochen2Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 07:59
    Guten Morgen, ich hüpfe hier mal ganz frech vom Dezember rein - kennst du die Kümmelzäpfchen (irgendwas mit carvi?) ? Die helfen meist schnell und gut, Wenn's im Bauch stockt.
    Habt alle eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 23.04.2019 10:08
    Tatsächlich nervts mich, wenn ständig die Finger in denen ihr Gesicht sind...und man kann sie ja gerne mal auf dem Kopf küssen, aber ständig im Gesicht muss meines Erachtens nicht sein... nervt mich so. Und ich denke ich werde bald was sagen🤷‍♀️🙈.
    Aussetdem sollte man merken, wenn ein Kind das nicht will.... wenn mans dann trotzdem weiter macht... keine Ahnung 🙄 muss ich wohl mal ein Machtwort sprechen. 😡🤷‍♀️
    Unser großer sagt zum Glück nun auch was, wenn er es nicht will...aber da wird auch teilweise auf durchzug geschaltet. 😡

    @ marlony: schön das Charlotte die Flasche nimmt... hier hat es bisher nicht geklappt und mein Rückbildungskurs geht im Mai los 🙄

    @ Tina: das freut mich, dass Leonhard die Impfung gut vertragen hat... 👍 wir haben nächste Woche Montag wieder Impfung 👍

    @ Lotte: ich kann auch nur die Kümmelzäpfchen empfehlen... ich schwöre drauf, auch bei Verstopfung. 👍

    @me: unser großer fiebert wieder...😔 und ansonsten war unsere Nacht auch sehr bescheiden... beide ziemlich unruhig... 🤷‍♀️
    Nele versucht sich auch zu drehen..schaffts aber auch noch nicht. Brabbelt ziemlich viel die letzten Tage... und lacht laut. Ausserdem ist sie kitzelig am Hals wenn ich sie da küsse , da lacht sie ziemlich laut 🤣😍

    Schön das hier nochmal mehr geschrieben wird und es euch allen gut geht... ist doch schön zu hören, wie sich alle entwickeln hier. 👍👍👍
    Hoffe ihr hattet schöne Ostern.🐰
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 23.04.2019 22:47
    Hi,

    @Lotte: wir haben das Haus im September 2017 gekauft, haben es dann bis Ende Oktober komplett ausgeräumt, um dann bis Dezember im EG alles rauszureißen. Dann haben wir unseren Anbau geplant, da würde das Fundament im Februar 18 hergestellt. Dann kam unser Dachdecker und Zimmermann auf die Idee, dass es einfacher und statisch besser wäre, wir nehmen das OG komplett runter und bauen es neu auf. Also bis Juni 18 wieder Abriss und im Anschluss neu aufgebaut. Das OG ist nun soweit bezugsfertig (die beiden Kinderzimmer und Gästezimmer) und nun ist das EG dran. Wir machen halt so gut wie alles in eigenleistung und das dauert... Hoffe, dass es so September wird... Dann wären es 2 Jahre👍

    Ach der arme Spatz, bei uns hilft immer eine kleine bauchmassage mit kümmelöl☺️

    @Annabella: zum Thema küssen und ins Gesicht fassen... Ich mag das so gar nicht, außer bei den omas/Opas und Mama und papa😅 Emily kann sich da mittlerweile selbst durchsetzen, da merkt man immer sehr deutlich den Widder... Sie sagt das, wenn sie es nicht will oder dreht sich direkt weg und geht. Bei Leo mache ich es genauso, entweder drehe ich mich da gerade "zufällig" weg oder sage auch ganz klar, wenn ich das nicht möchte. Wobei ich vor allem eine Regel da strickt verfolge, meinen Kindern kommt keiner mit Herpes zu nahe😷 da bin ich echt knallhart und schicke sogar besuch wieder heim... 🙈 Selbst Papa dürfte den kleinen letzten kaum anfassen und musste mit seiner dicken lippe auf dem Sofa schlafen😅
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 24.04.2019 03:01
    @Tina: Puhhh, ich dachte schon, ich wäre alleine die damit ein Problem hat 🙈 ich versetze mich immer in die Lage des Kindes, und ich hätte da auch keine Lust drauf wenn ich ständig betatscht werde oder so. 😏 davon mal abgesehen, dass es gar nicht sooooo ungefährlich ist. Wie du zb schreibst, Herpes. 😑😑😑 aber das vergessen manche.
    Gut das deine Maus da auch zeigt was sie will und was nicht. Bei uns ist das auch so, ich sag ihm das vorher auch immer nochmal, dass er sagen soll, wenn er was nicht will. Und er zeigt es auch deutlich, indem er sich wegdreht, oder sagt..,ich.möchte das nicht " Aber meine Schwiergermutter zb, kann das gut , ,, nicht sehen wollen , nicht merken" . Hat sie immer schon dann mehr oder weniger aufgedrängt. Naja, da muss man sich aber auch einfach nicht wundern, wenn das Kind keinen Bock hat und es noch deutlicher zeigt. 🙄🙈. Ich Versuch mich immer zurück zu halten, aber wenn man es nicht auf die sanfte Art versteht... muss ich da nun eben noch deutlicher werden. 🤔🤷‍♀️🙊 .
    Versteh dieses getasche einfach nicht. 🙄

    Momentan sind unsere Nächte wieder was unruhiger geworden. Also von 8 bis 10 stunden am Stück durchschlafen sind wir wieder weg 🤣 sag ja, das war ne Phase.
    Nun sind es momentan zwischen 3 und 6 Stunden. Beschweren kann ich mich trotzdem nicht. 😊
    Die Maus hat ständig ihre Finger im Mund übertags, die sind schon richtig aufgeweicht 🙄🤣🙈

    So, ich schlafe nun noch eine Runde.

    Gut Nächtle 🤗🧚‍♀️👍🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2019 07:21
    Annabella, gibst du ihm die Flasche bzw. Versuchst es? Oft haben es wohl andere Personen leichter, weil die nicht schon nach Milch riechen. Bei dir weiß er ja, dass die Milch von anderswo kommt.

    Lotte, hast du mal probiert, mit Kind auf dem Schoss oder gar die zweite Seite parallel beim Stillen abzupumpen?
    Ansonsten verleihen auch einige Aporheken Pumpen. Hast du eine 2-Phasen-Pumpe? Brust vorher wärmen und oder massieren hilft manchmal auch.
    Ich Pumpe ja leider ausschließlich.

    Habt ein schönes Wochenende - viel Spass Marlony
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 27.04.2019 09:31
    Hallo ihr Lieben,

    @Annabella: Nein, ich bin da genauso eigen und vertrete da auch einen klaren Standpunkt. Küssen ja, aber nur wenn es das Kind auch möchte. Und da der kleine sich dazu noch nicht äußern kann, bestimme ich, wer uns wie nahe kommt😉 ich mag das aber persönlich auch nicht, wenn der kleine sich ganz nah an mich kuschelt und ihm jemand dann noch ins Gesicht fassen will, weil es dann auch irgendwo meine 'Intimsphäre' berührt/verletzt...

    @Lotte: Es hat alles seine Vor-und Nachteile. Mein Mann ist ja Elektriker, ebenso Mein Papa, von daher macht er das klar selbst und so hat er auch zu vielen anderen Gewerken einen guten Draht und fragt da immer mal nach, wie man was machen kann. Ich bin ja praktisch ungelernter Malermeister 😅👍
    Gerade Herpes ist für mich echt ein rotes Tuch, aber ich hoffe immer, dass meine Kids in der Hinsicht mein immunsystem haben... Ich kenne das aus meiner family nämlich gar nicht, aber mein Mann und seine Mama haben das echt recht häufig.
    Da wäre ich beim shooting auch echt ausgeflippt..
    Ich streiche überflüssige Milch auch immer aus, entweder lege ich Leo dabei neben mich oder nehme ein Bild von ihm, dass hilft ganz gut dabei👍 oder wie Alexis schreibt, parallel zum stillen schon eine Flasche oder milchbeutel vordie andere brust halten👍

    Leo wandert nun durch drehen auf die seite und hoch stemmen durch das ganze wohnzimmer😅 er liegt niedort, wo ich ihn 2min vorher abgelegt habe🙈

    Seid lieb gegrüßt,
    Tina und Leo (morgen schon 15wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 27.04.2019 19:29
    Guten Abend 🙋‍♀️

    @Alexi: leider wollte sie auch beim Papa das letzte Mal nicht die Flasche. Wir werden es aber nochmal die Tage probieren. Bei mie funktioniert das irgendwie auch nicht so recht mit dem Abpumpen, da kommen dann nur 30ml raus 🤔🤷‍♀️ und ich habe wirklich viel Milch, die schießt da raus... habe so Auffangsschalen, damit Sammel ich zur Zeit die Milch. Aber, ich werde deinen Tips auch mal folgen Alexi und es nochmal probieren. Vielen Dank 👍

    @ Tina: ohja, dass mag ich auch nicht , oder wenn ich stille und man hängt da so neben mir um zu zuschauen...das mag ich auch nicht. Und damit meine ich nicht meinen Mann oder Sohn, denn das ist mir egal. Selbst bei meiner Mutter ist es was anderes...aber die Schwiergermutter 😡🙄
    So süß mit deinem Räuber. Nele hat das auch beim letzten mal gemacht auf der Decke... einmal komplett im kreis gedreht 🤣

    @ Lotte: wuhau, schon Januar 2020... wie toll. Achja, dass geht fix alles😑

    @ me: uns gehts gut. Nele ist ne strahle Maus. Nach wie vor, geht das schlafen übertags nur auf dem Arm oder in der Trage..ablegen geht nicht. 🙄 nachts ist immer noch was unruhiger.. hoffe doch, dass es sich wie vorher wieder einpendelt😁😂 aber das war schon Luxus 🙈
    Beim Essen schaut Nele immer ganz begeistert mit, und wird richtig unruhig. Aber eigentlich wollte ich bis zum 6. Monat voll stillen, und dann langsam mit Beikost beginnen🤷‍♀️ na mal schauen... wie sieht es bei euch aus?? Wann wollt ihr anfangen??

    @Emmi usw geht's euch gut????

    Schönen Abend Annabella und Nele ( morgen 15 Wochen alt😍)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.04.2019 15:57
    An die Pumpprofis... wann pumpt man an besten ab? Vor, nach während dem Stillen? Oder gibts da keine Regel?.🤔🙈🤷‍♀️🙄
    🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 22:17
    Trinkt dein Kind immer beide Seiten? Wenn nicht, würde ich während oder nach dem Stillen abpumpen.
    Neulich gab ich gelesen, dass man wohl am besten z. B. bei einem Stillabstand von drei Stunden nach ein bis anderthalb Stunden pumpt, damit bis zur nächsten Mahlzeit die Brust wieder gut gefüllt ist.
    Wenn du mit deiner Pumpe vielleicht nicht gut klar kommst- Apotheken verleihen welche gegen kleines Geld.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 29.04.2019 12:42
    Hallo ihr Lieben,
    endlich komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden. Ich lese zwar immer mit, meistens beim Stillen, aber da ich es hasse auf dem Handy viel zu tippen, schreibe ich eher selten...

    Es freut mich, dass es euch allen gut geht, auch trotz Bau- oder Familienstress bei manchen.

    @Abpumpen+Stillen: Auch wenn das vielleicht ein bisschen gemein von mir ist, es beruhigt mich, dass auch bei denen mit viel Milch beim Abpumpen nicht so viel Milch kommt. Ich habe es auch nach zwei- oder dreimal sein gelassen, weil es mich nur frustriert und unsicher gemacht hat. Eigentlich klappt es aber mit dem Stillen ganz gut bei uns, auch wenn ich doch manchmal noch verunsichert bin, weil Charlotte trotz ihres relativ hohen Geburtsgewichts nicht so schwer ist, wie z.B. einige Kinder bei den Februar-Mamis....

    @Küssen: Ich muss sagen, dass das bei uns eigentlich kein Problem ist. Bisher ist bei Charlotte noch keiner auf die Idee gekommen. Auch bei Jonathan damals nicht, als er so klein war. Und mittlerweile verteilt er so viele Küsschen, dass wir ihn schon stoppen müssen.

    @me: ich bin ja jetzt schon seit 5 Wochen wieder am Arbeiten und es klappt meistens eigentlich ganz gut. Charlotte nehme ich immer mit und sie schläft einen Großteil der Zeit. Einmal pro Schicht (wir haben vormittags 4,5 Stunden und nachmittags 4 Stunden geöffnet) und in der Mittagspause stille ich sie und teilweise liegt sie auch einfach brav auf der Krabbeldecke und beschäftigt sich mit ihrem Spielbogen. Trotzdem ist es irgendwie ein anderes Arbeiten und ich komme doch nicht zu allem, was ich machen will oder muss und so bleibt auch mal was liegen...

    LG, Emmi mit Charlotte (heute 13 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 29.04.2019 13:45
    Achso, und bevor ihr denkt, die kleine Maus bekommt ja außer der Apotheke nichts zu sehen: ich arbeite natürlich nicht Vollzeit, sondern nur einen Tag die Woche ganz, einen Tag habe ich komplett frei und die restlichen Tage arbeite ich nur halb.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 29.04.2019 18:07
    Ich kann es dir gar nicht ganz genau sagen. Ich habe zwar extra eine Waage im Büro stehen, aber ich ziehe sie z.B. zum Wiegen nicht aus. Und ich wiege sie nicht unter gleichen Bedingungen, sondern mal mit einer Seite gestillt, mal nach beiden Seiten, mal mit frischer Windel und mal wenn sie schon Pipi gemacht hat... Aber prinzipiell würde ich sagen wir kratzen an den 6,5 kg...
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.04.2019 19:35
    Hallo,
    Ich komme mal von den Februar Mamis mit den „Brocken“😂
    Ich bin auch noch in den Januar gerutscht, mein Söhnchen kam am 29.01 zur Welt.

    Emmi, ich glaub dein Mäuschen ist ganz normal, mein „kleiner“ wiegt zwar schon über 7kg, fast 8 und wächst mir im Moment aus der 68 raus, aber sein Papa ist auch fast 2m.

    Wollt ich nur mal sagen!
    Liebe Grüße,
    L+E
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.04.2019 15:28
    Huhu ihr Lieben,

    @Marlony: das ist doch beruhigend zu lesen. Wir werden auch beim Einzug noch nicht ganz fertig sein. Der Keller ist noch weitestgehend unberührt bis auf den Heizungsraum😅 aber da drin wohnen wir ja auch nicht😅
    Super, dass alles geklappt hat am Wochenende und du einen schönen Tag hattest😊 trinkt Charlotte da immer richtig, wenn sie dann so oft kommt oder nuckelt sie dann mehr? Das glaube ich, dass das dann mega anstrengend ist🙈 Emily war nachts damals auch mehr an der Brust😅

    @Annabella: Ich möchte eigentlich auch bis 6 Monate Voll stillen aber Leo schaut auch schon sehr interessiert beim Essen zu und schnalzt dann immer so süß mit der Zunge. Er macht auch den Mund auf, wenn man ihm den Löffel hin hält. Aber wir werden auf jeden Fall noch etwas warten. Vor allem finde ich es wichtig, dass sie beim Essen dann schon etwas mehr rumpfkontrolle haben und nicht liegend essen oder da hängen wie ein schluck Wasser in der kurve😅

    @Lotte: da seid ihr doch aber auch gut dabei. Das Mäuschen einer Freundin ist 3 Wochen älter als Leo und wog vor 2 Wochen gerade mal 5800g😅 und selbst das ist okay, da sie immer in ihrer Kurve liegt und zunimmt. Leo wiegt jetzt ca 7000g 😊 er ist ja aber auch schon so ein langes kerlchen.

    @Emmi: super, dass es mit der Arbeit und Charlotte so gut klappt. Finde es sehr bewundernswert, dass du das so auf die Reihe bekommst. Ich mag noch gar nicht an Arbeit denken🙈 hab aber gerade auch eine Bewerbung geschrieben und werde in meinem 'alten unternehmen' versuchen mit 30wochenstunden wieder rein zu kommen...

    @Incognito: wie war denn euer Geburtsgewicht? 😊

    @Me: ich hab mich die letzten Wochen tierisch aufgeregt. Mein große geht ja im Nachbarort in den Kindergarten. Jetzt wollte ich Leo auch dort anmelden, sagt mir die Dame in der Stadtverwaltung, dass ich das total vergessen kann, da wir 'gemeindefremd' sind Und sie für ihre eigenen Kinder kaum Platz haben. Wir wohnen keine 5km weit weg.... Jetzt muss ich Emily da raus zerren... Das bricht mir echt das herz😢
    Ansonsten läuft alles supi, Leo dreht sich fleißig auf die seite, manchmal auch schon auf den Bauch, aber dann klemmt immer noch der arm drunter...

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.04.2019 16:54
    Tina,
    Unser geburtsgewicht war 3400g auf 53cm.
    Die naechste u hab ich in ca 4wochen, ich hoffe das ist ok das er so schwer und Gros ist.
    Ich schiebe das echt auf seinen großen Papa...
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 30.04.2019 19:37
    Huhu🙋‍♀️🙋‍♀️. Hier ist ja einiges los🤗👍

    Hoffe ich vergesse keinen und nix 🙊

    @ Alexi: das ist unterschiedlich..mal beide, mal nur eine. Ich werde mich morgen mal hinsetzen und nochmal in Ruhe mit deinen Tipps probieren..da ist mein Mann zuhause...so mit Kleinkind noch..hab ich da kaum nerv 🤣🙈 danke für deine Tipps👍

    @ Emmi: schön von dir zu hören, und auch, dass alles so gut klappt. Auch mit dem Arbeiten. Richtig gut 👍👍

    @Incognito: bei einem großen Papa...darf euer Räuber auch groß werden. Also denke ich, dass es alles gut sein wird 👍

    @ Marlony: schön das du Spass hattest und alles gut geklappt hat. Boahhhh sehr gut abgepumpt 🤣👍

    @ Tina: ohhhh nein. Das ist ja scheisse. Das stell ich mir traurig vor für die Maus. Muss sie denn nun daraus???🤷‍♀️ wolltest dunun ab august schon einen Platz für Leo?

    @ uns: hatten heute u4 und Impfung. Nele wiegt 7100 gr und ist 62 cm. Impfung wat bis eben alles gut...aber nun hatte sie doch ganz schön weh... hab ihr nun ein Zäpfchen gegeben.

    Melde mich später nochmal
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 30.04.2019 23:06
    @Incognito: schau doch mal im u-heft, ob ihr da auf der Kurve liegt. Mehr machen die Kinderärzte ja auch nicht und danach gehen sie ja dann. Leo hatte ja auch in 8 Wochen 8,5cm an Länge und knapp 2400g an Gewicht zugelegt. Da hat die Ärztin auch nicht schlecht geschaut aber er lag genau auf seiner Kurve. 😉

    @Lotte: Emi geht ja seit 2 Jahren schon in die Kita, damals haben wir noch dort im Ort gewohnt, durch den Hauskauf sind wir aber umgezogen. Da aber die Eingewöhnung schon abgeschlossen war, durfte Emi bleiben. Nun hat sie da all ihre Freunde und meine Oma ist auch total traurig, da sie die Maus ja 3mal die Woche abgeholt hat und das dann nun nicht mehr kann. 😭
    So ein kleiner schlingel😅 die Mäuse sind schon echt ausgefuchst🙈

    @Annabella: prinzipiell müsste Emi nicht wechseln, aber die Kitas liegen sonst in 2 unterschiedlichen Richtungen und ich fände es auch blöd, wenn die Mäuse jetzt schon getrennt wären... Dazu würden wir dann 2mal den Platz fürs 1.kind zahlen, was ja teurer ist.
    Nein, Leo geht ab Februar dann in die Kita.
    Hoffentlich verträgt die Maus die Impfung gut und kommt dank Zäpfchen gut zur ruhe✊

    @Marlony: hatte auch gedacht, du hast mit einem mal 500ml abgepumpt🙈😳 hab aber am Sonntag als Leo nur die eine Seite wollte, auch mit einem mal 120ml ausgestrichen... 🙈
    Ja, haben jetzt bei uns in der Gemeinde gleich 2plätze bekommen, sodass Emi dann zum Schuljahresbeginn also September wechseln wird und Leo kommt im Februar dazu. 😊

    Heute hat es Leo echt 2mal alleine auf den Bauch geschafft 👍 er freut sich dann immer so süß, wenn ich klatschte und jubel 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 01.05.2019 06:53
    Guten Morgen 🙋‍♀️

    @ Marlony: das habe ich dann auch falsch verstanden 😁 hab auch gedacht, beim einmaligen abpumpen😆👍🤷‍♀️

    @Tina: Mensch, dass tut mir leid mit dem Kindergarten. Da leidet man ja als Mutter schon. Weiss emmI das schon? Super Leonhard, dass du dich auf dem Bauch gedreht hast 👍

    @ Uns: nachdem Zäpfchen gings der Maus dann besser und sie hat Prima geschlafen. Hat auch das erste Mal nach langem wieder, erst nach 7 Std trinlen wollen. Was ich jetzt an meiner rechten Brust merke 🙄😏 hoffe bekomme es in den Griff. Links hab ich soweit hingekriegt.
    Ansonsten war der Arzt auch sehr zufrieden gestern bei der u4. . Nele lacht nun immer so laut, es ist ist einfach so süß und sie beobachtet gerne den großen und himmelt ihn an😆 umgekehrt ist das nicht anders.
    Sie dreht sich nun immer auf die rechten Seite. Denke es dauert nicht mehr lange, dann dreht sie sich auf dem Bauch. Mal schauen. Alles spannend... und ich habe wirklich fast alles bei dem großen vergessen🤣🤣🤣🤣


    @ Emmi: was ich noch fragen wollte, wurde nun nochmal ein Test gemacht mit der Maus?


    Wünsche euch einen schönen Feiertag. 🙋‍♀️🌻
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 02.05.2019 07:21
    Huhu.

    Was machen eure Haare??
    Ich habe wie nach der ersten Schwangerschaft, extrem mit Haarausfall zu kämpfen😫😫😫😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 09:24
    Hallo ihr lieben 😊

    @Emmi
    Respekt dass du Arbeit und Kind so gut unter einen Hut bekommst! 👍🏻

    @Marlony
    Freut mich, dass du den Tag genießen konntest 😊
    Super, dass das abpumpen auch gut geklappt hat. Dachte erst wow 500ml?😲
    Aber dann hab ich gelesen über den Tag verteilt 😉
    Nach der langen Pause in der Nacht, gibt's bei mir so zwischen 200-280ml nach 10 min pumpen insgesamt für beide Seiten raus 🙈

    @Annabella
    Unser Plan soweit ist auch bis zum 6. Monat zu warten und dann mit Beikost anzufangen. Da möchte ich gerne eine Mischung aus Brei und was für ihn die Hand zum "dippen" machen. Ob das funktioniert, werden wir dann sehen 😂
    Madita schaut uns schon seit guten 4 Wochen ganz gespannt beim Essen zu und freut sich dabei immer. 😍
    Meine Haare gehen auch mega aus 😭
    In der Schwangerschaft habe ich kaum Haare gelassen und jetzt gehen so viele aus, ich glaub ich krieg ne Glatze 😩🙈
    Machst du was gegen den Haarausfall? Gibt ja so Shampoos. Aber denke das bringt nix bei hormonelem Haarausfall, oder?

    @Tina
    Das mit dem Kindergarten is ja echt fies 😡
    Gibt es da keinen "Geschwisterbonus"?
    In manchen Kindergärten gibt es sowas wohl, als dass Geschwisterkinder bevorzugt werden...
    Okay Hauptsache du kriegst bei euch im Ort für beide einen Platz 😊
    Hoffentlich übersteht sie den Wechsel dann gut!
    Wie schön, dass sich Leo schon drehen kann 😍
    Das schafft unsere Maus leider noch nicht. Aber sie drückt mit den Füßen zumindest die Hüfte zur Seite. Mal schauen wann der Rest folgt 😄

    @Lotte
    Oh wie süß 😍
    Madita lacht auch sehr viel und auch schon laut. Sie erzählt auch jeden Tag ganz viel und freut sich dabei total. Wir haben einen I-Ball. Wenn sie den hält uns versucht in den Mund zu stecken, brabbelt sie auch total los. Weil das in den Mund stecken aber nich so klappt, weil der Ball ja zu groß is, macht sie teilweise auch ganz tiefe Geräusche dabei 😂 hört sich echt teilweise schlimm an 😂
    Und sobald der Ball aus der Hand fällt, wird richtig los geheult 🙈

    Uns geht's gut, die kleine wächst und gedeiht. Hat jetzt schon so 60cm und 5,5kg (selber gemessen udn gewogen) 😊
    Die U4 ist erst in einem Monat.
    Wünsch euch einen schönen Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 02.05.2019 10:05
    Oh ja. Zum Thema Haarausfall. Ich verliere momentan so viele Haare. Überall liegen sie, auf Levi, unserem Bett etc. Finde ich gar nicht toll aber okay, müssen da durch. Levi ist seit fast einer Woche 3 Monate alt 🥰🙆‍♀️. Und er ist echt aktiv. Uns gehts auch gut. Nachts klappt das schlafen super. Tagsüber ist es schwierig, weil er nichts verpassen möchte. Im Kinderwagen beschwert er sich oft, weil er lieber auf den Arm möchte 😁😄.

    Und Levi kann sich auch nicht drehen, aber er stützt sich auch auf seine Füße und dreht seine hüfte leicht zur Seite. Ist echt interessant wie sie alles lernen 🥰❤🤱🏽.

    An Beikost denken wir noch nicht. Bin echt gespannt wann es los geht bei ihm :-).
    Antwort
  • Profilfoto  CloeFischer
    Kommentar vom 02.05.2019 11:24
    Meine Brustwarzen geht es schon lange super. Es war besser das ich nichts daran gemacht habe und das Levi längere Pausen gemacht hat. Danke der Nachfrage!!😊😊
    Antwort
Seite 55 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern