menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 19:05
    Herzlichen Glückwunsch
    Sorry Mädels Bastian und ich liegen seit Sonntag im Krankenhaus bei uns hat sich der Nabel entzündet und er bekommt Antibiotika
    Wenn wir wieder zuhause sind melde ich mich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 22:42
    Marlony und Guinea - wie toll!! Herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass Madita und Charlotte nun auch da sind!! Und Cloe, Dir auch noch herzliche Glückwünsche! Ich hoffe, ich habe sonst niemanden vergessen, ich schaffe es ja nicht mehr so oft hier zu lesen u schreiben.. man kann sich das davor nicht vorstellen, wie doll einen die Kleinen auf Trab halten...
    wie macht ihr das mit dem schlafen, lasst ihr die Mäuse an der Brust einschlafen, auf dem Arm, wo schlafen sie nachts?
    Alva weint recht viel und die Hebamme meinte, dass sie wohl diese erste Woche verarbeitet, in der wir so viel getrennt waren. Und so klassische Bonding Sachen könnte ich jetzt nachholen. Seitdem lasse ich sie ganz viel auf mir einschlafen oder an der Brust und so und merke, dass das gut tut, uns beiden. Aber sie schläft natürlich jetzt nur noch so ein... lässt sich auch schlafend schwer ablegen, dann wacht sie gleich auf.

    Lotte, ich hatte auch ganz Wunde Brustwarzen, ich habe auch Lanolin verwendet und Wärme, also immer einen warmen Pulli und am besten auch n Schal. Du könntest auch Heilwolle probieren, ist vll ungewöhnlich, tut aber gut finde ich. Und es geht auch irgendwann von alleine weg.

    Oh, jetzt bin ich leider zu müde um weiter zu schreiben...
    Sorry.
    Elaine und Alva, 3 Wochen 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 07.02.2019 13:44
    Hi ihr Lieben,

    @Elaine: Schön, von euch zu lesen. Leonard lässt sich momentan auch nur schwer ablegen... Heute eigentlich gar nicht🙈 sobald ich ihn hinlegen, wacht er auf und schimpft. 😅 Aber solche Phasen sind auhh ganz normal. Bei Emily gab es Tage, da hab ich sie nur getragen, gesungen und mit ihr auf dem Sofa gelegen😅 aber dafür ist das Wochenbett ja auch da, dass man sein Kind kennenlernt, alles ruhig angeht und die Zeit mit dem Würmchen genießt 😉

    @Lotte: kommt Leonhard so oft zum trinken? 🤔 Dann ist es kein Wunder, wenn deine Brustwarzen mal wund oder sehr empfindlich sind😅 wenn du im 1-2Stundentakt stillt... Trinkt Leonhard immer eine Seite oder immer beide?
    Leo kommt tagsüber in der Regel nach beiden Seiten nach 4stunden ca und auch nachts schläft er bis zu 5 oder 6 Stunden am Stück, dafür Hamstert er am Abend immer und will so ab 19uhr alle halbe Stunde/Stunde an die Brust😅
    Tagsüber ist Leo auch schon sehr wach, heute war er von 7uhr bis fast 12uhr wach, dafür schläft er dann nachmittags fast nur, bisauf seine Stillmahlzeit en. Aber sie dürfen ja auch noch soviel schlafen.
    Wir wollen im Sommer einziehen. Mal sehen ob das so klappt😅 jetzt sind fast 5 Räume komplett fertig, im Schlafzimmer wird derzeit noch Laminat gelegt, Leos Zimmer kann ich nächste Woche tapezieren und streichen. Und dann kommt diese Woche noch die Heizungsanlage neu rein👏

    @Januarmami Gute Besserung für den Kleinen Mann☘️ hoffe, der Bauchnabel heilt nun schnell ab. ☘️

    @Annabella schön, dass sich bei euch alles so gut einspielt👍

    Wir hatten jetzt die letzten 2 Tage schon Probe, wie es dann tagsüber ohne Papa ist. Er musste kurzfristig was auf der Arbeit erledigen und hängt dann die Zeit hinten an die elternzeit ran😉
    Mein Elterngeld bescheid kam heute auch schon...

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 07.02.2019 14:54
    @Lotte:Achso😅 dann passt es ja, aber meine Hebamme meinte letzte Woche auch, gerade, wenn die kleinen einen Schub haben und sehr oft an die Brust wollen, kann es schon sein, dass die Brust wieder etwas mehr wund ist...
    Leo schläft oft schon an einer Seite ein, ich wickle ihn dann und gebe ihm anschließend die andere Seite. Das funktioniert sehr gut. Zumal die Mäuse sich ja eh meist beim trinken entleeren😉
    Da habt ihr ja auch gerade einiges an Terminen.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 07.02.2019 15:17
    Ich mache das auch sowie Tina. Erst eine Seite, dann wickeln dann die andere Seite 👍
    Nele kommt übertags auch alle 2 bis 3 Stunden manchmal 4. Heute sind es bisher alle 3 3 1/2 Stunden. Letzte Nacht waren es 4 1/2 Stunden 😍👍

    @ Januarmami: gute Besserung. Hoffe ihr könnt bald wieder heim.

    @ Elaine: Schön das es euch gut geht. Nele lässt sich auch zur Zeit schwer ablegen, ist oft in der Trage.
    Nachts schläft sie meistens beim Stillen ein dann lege ich sie nach bisschen arm kuscheln wieder neben mir. Ins Beistellbett will sie nicht. 🙈🤷‍♀️
    Ubertags kann Nele aber auch oft alleine im Laufstall einschlafen. Vor allem, wenn man sir auf demBauch legt, da schläft sie auch gerne 2 bis 3 Stunden am Stück 😍 ich glaube wenn ich sie nachts auf dem Bauch legen würde, würde sie noch länger schlafen.

    Bei meinem großen war ich ja auch nach der Geburt von ihm getrennt fast 2 Tage... und er war auch ganz anders, als Nele zb. Den konnte man nie ablegen , ist ständig auf dem Arm gewesen, da eingeschlafen. Bei jedem ablegen, wach geworden usw. Habs aber sehr genossen, und er auch. Aber ich kam zu nix 😁😂🙈



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 20:52
    Hallo!
    Danke für eure Antworten, das entlastet mich, dass das bei euch auch nicht so leicht ist mit dem Ablegen, das scheint also völlig normal zu sein...
    Annabella, das ist ja interessant mit dem Großen. Ja, darauf läuft es mit Alva wohl auch hinaus - morgen oder übermorgen kommt auch meine Babytrage, der Bondolino von hoppediz. Ich hatte es schon mit einer älteren meiner Schwester probiert, die ist aber schon recht „ausgetragen“, das passte nicht so recht und Alva fand das dann auch doof und ist nur aus Erschöpfung vom Weinen eingeschlafen glaube ich...
    Wenn Alva dann nach dem 100 sten Mal Anlegen an der Brust eingeschlafen ist und tief schläft, lege ich sie wenn er da ist, dem Papa auf den Bauch, da schläft sie dann recht gut und lange. Er arbeitet ja seit zwei Tagen wieder.
    Heute war ich mit Alva bei einer Osteopatin wegen der zwei Stunden Presswehen auf ihr eingeklemmtes Köpfchen und der Vakuumgeburt... Sie fand da einiges schief und behandlungsbedürftig... mal sehen.

    Marlony, ich bin wahnsinnig gespannt, von Deiner Geburt im Geburtshaus zu hören! Das hätte ich ja so gerne auch so gehabt... Wie geht es euch denn?

    Gute Besserung an Bastian!

    Liebe Grüße an euch alle 🌷
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.02.2019 20:57
    @ Marlony: Schön das es euch gut geht, und das, dass mit dem Stillen klappt👍
    Von der Geburt her, hört sich das doch gut an. Hast du dich also gut im Geburtshaus aufgehoben gefühlt? Würdest du es wieder so machen?
    Genießt die Zeit.


    Nele ist heute nicht abzulegen, ständig auf dem Arm und an der Brust. Und letzte Nacht kam sie alle 2 Std.. Ubertags auch. Keine Ahnung. Mal sehen wie die Nacht wird.

    Gehts sonst allem gut?

    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.02.2019 16:49
    Ja unsere Nacht war auch nicht so prickelnd. Sie hat auch oft an der Brust geweint und war total unruhig . So ging das noch bis 1h nachts.
    Uns heute war sie auch von 10h bis 15h am Stück wach und die erkundet richtig die Gegend.

    Lotte.. hoffe es geht dir Bald besser. Komisch oder ?

    Habt ihr denn noch alle Wochenfluss?
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 10.02.2019 11:34
    Ohje Lotte...das ist ja wirklich komisch. Würde mich auch total verunsichern. Aber wenn das Blutbild ok ist. Und im Schal. Trotzdem... merkwürdig.

    @ me: hier ist auch der Wurm drin. Ab 16h ist hier schreierei angesagt, Blähungen ohne Ende... bis 00h30.. wirkt die Maus total unzufrieden ubd gequält . Sie verschluckt sich eben oft weil ich soviel Milch habe und ich glaube das verursacht das sie Luft im Bauch hat usw.
    Jemand Tips?? Wegen des Verschlucken? Mir läuft jetzt schon die Milch wieder in einer Tour raus...
    Bin völlig im Eimer... kaum Schlaf.
    Gestern Abend hat sie ein Kümmel Zäpfchen bekommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 12:46
    Huhu ihr Lieben,

    Hab zwar alles nach gelesen, aber direkt die Hälfte wieder vergessen 🙈 hier war aber auch etwas stressig. Mein grosser hat trotz antibiotikum tagelang gefiebert und war krank. Langsam geht's aber bergauf. Zusätzlich bin ich paar Tage allein mit den Mäusen, weil mein Mann spontan paar Tage zu seiner Familie musste und mit Mini Baby im Flugzeug ist weniger toll.

    Zum ablegen hab ich das mit beiden nicht so extrem. Zwar schläft Karl immer noch mit uns im Bett und jetzt klappt auch wir alle in einem und ich könnte mir ehrlich gesagt weder bei Karl noch Andelina vorstellen, sie in ihr eigenes Bett zu packen( sind vorhanden aber ungenutzt bzw Karls grosser zum toben), aber tagsüber kann und konnte ich beide immer gut in die Wippe legen.

    Beim stillen kann ich jetzt beim zweiten nicht mal sagen, wann und wie oft. Wenn sie verlangt leg ich an. Ob kurz oder lang her. Achte da nicht so drauf. Die Zunahme bei ihr ist aber, wie bei Karl damals Bombe. Geburtsgewicht war ja 3,2 kg und wir sind nun noch 100g von den 5kg entfernt. Läuft 😂 Karl hatte sein Geburtsgewicht damals nach 6 Wochen verdoppelt (was ja ne Haus Nummer ist) und sie ist ja auch nicht so weit von weg 😂 Karl war allerdings auch sehr lang und somit immer ein dünnes Baby. Mausi jetzt ist zwar auch schon etwas länger als zu Geburt aber eher die Sorte möppelchen;)

    @Lotte vielleicht deine Periode? Ich hab damals direkt nach dem wochenfluss meine bekommen. Trotz stillen. Und wie war dein Eisen wert nach Geburt? Vielleicht da mal wegen dem Schwindel ansetzen?

    Mein wochenfluss ist vorbei. War gestern erste mal baden. Und das obwohl allein mit zwei Kindern. de

    So hoffe hab keinen übergangen.

    LG MimmiCat
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 10.02.2019 22:04
    @ Lotte: Hab es tatsächlich so versucht und es ist wirklich etwas besser gewesen. Danke dir👍

    @Mimmicat: Super mit dem Gewicht . Nele hatte bei der Geburt auch 3170gr und am Dienstag bei der Hebamme, 4040 gr. 👍
    Prima das du das nit 2 Kids so alleine meisterst. Von wo komnt denn dein Mann, wenn du sagst fliegen??

    Morgen haben wir die U3!!!

    Auf eine ruhige Nacht. Schlaft gut
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 12.02.2019 09:39
    Huhu ihr Lieben.

    Wir hatten gestern die U3. Die Maus wiegt nun 4240gr.. hat auf einer Woche 200gr zugelegt 😅 ihr schmeckt's.
    Letzte Nacht war das erste Mal keine Krämpfe. Und sie konnte gut einschlafen.

    Wie gehts euch sonst allem so?
    Hattet ihr auch schon die U3?

    Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten, und dann bin ich mit den zweien alleine 😋👍

    Einen wunderschönen Tag euch.

    Ohja Lotte, 4 Wochen schon 🙈 und so schnell, sind dann auch 3 Jahre rum 😂😊

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 12.02.2019 10:42
    Hi ihr lieben,

    Hoffe, es geht euch allen gut?!?

    @Lotte: schön, dass es dir wieder besser geht. Aber trotzdem echt seltsam, dass man auch nicht erkennen konnte, wo die Blutung nun herkam...

    @Annabella da hat die Maus ja schon gut zugelegt👍

    Wir hatten gestern auch die U3... Leo wiegt stolze 4620g,ist 55cm und hat einen ku von 38cm.sonst war auch alles top👍

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo (1Monat)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 12.02.2019 10:59
    @Tina: Da hat dein Engel ja auch sehr gut zugelegt. 👍

    Also, Nele ist wohl geschrumpft 😂😂🙈 also entweder haben die bei Geburt falsch gemeSsen (54cm) oder gestern bei det U falsch (53cm ) 🤷‍♀️😂🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 12.02.2019 11:15
    @Annabella Ich denke, die Messen bei Geburt irgendwie immer falsch🙈 da liegen die Mäuse ja auch meist gekrümmt und werden mit Maßband gemessen... 😅
    Leo ist echt schon ganz schön gewachsen... 3cm in der Länge und der Kopf schon 4cm mehr als vor 4 Wochen... Echt wahnsinn😅
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 13.02.2019 08:01
    @ Tina: Der Kinderarzt meinte auch, die würden bei der Geburt immer falsch messen 🤷‍♀️🙈 von daher, halt ich mich jetzt an dem Wert des Kinderarztes. Denn der misst ja eh nun immer bei den U Untersuchungen.
    Ich fand 54 cm bei der Geburt auch optisch viel wenn ich ehrlich bin. Da sah mein großer größer aus bei der Geburt, und der hatte nur 52cm.

    @ Lotte: nee einmal haben die gemeSsen. Und bei der U 2 haben die gar nicht mehr gemeSsen. 🤷‍♀️

    So, bin mit den Zwergen alleine. Wünsche euch einen schönen Tag. Hier soll richtig tolles Wetter werden. Sonnenschein pur und bis 11 Grad 😍👍
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 13.02.2019 08:03
    Ach Lotte: Wollte dich immer nochmal gefragr haben, wie sich das Verhältnis zu deiner Mama entwickelt hat?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.02.2019 08:15
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Lotte: bei Leo spannen vor allem die Schlafanzüge mit Füßchen schon ordentlich, haben auch bei den Windeln diese Woche auf die 2 gewechselt. Sie wachsen sooo schnell🙈 Leo liegt bisher auf der Ideallinie mit allen werten👍 bin gespannt, was du in 2 Wochen berichtest. Da seid ihr aber recht spät dann mit der u3 dran oder? Ist ja für 4.-5.Lebenswoche vorgesehen.

    @Annabella: werden die Babys bei euch jetzt auch auf dieser Waage mit dem messschieber gemessen? Da liegen sie ja dann auch gut und der Wert ist denke ich auch besser dann.
    Wie groß ist denn eigentlich dein großer jetzt? Emi ist jetzt 98cm😅 das kommt mir total groß vor, seit eine freundin letztens meinte, ihre habe jetzt mit 3,5jahren die 1metermarke geknackt🙈 Emi wird ja erst im April 3😅
    Viel Spaß mit deinen Mäusen, hoffe es klappt alles gut. 👍

    Muss euch da mal von der u3 noch etwas erzählen. Sie testen doch da den Stelzengang, also ob die Babys bei Böden Kontakt mit den Füßen versuchen zu "laufen". Bei Emi hatte man das damals ohne Windel gemacht, bei Leo jetzt mit. Das hat bei der Ärztin auch iwie nicht so recht geklappt aber sie meinte es wäre alles okay. Hab es dann zuhause ohne Windel mal probiert und es klappt perfekt... Frage mich dann immer, warum es jeder Arzt anders macht... Gerade mit der riesen Windel bekommen die kleinen doch kaum die Beine lang🙈

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 13.02.2019 15:11
    @ Tina: Ja genau, die Waage mit den Messchieber haben die beim Kinderarzt . 😊
    Ganz genau wie groß er ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, wir haben nächste Woche die U7a. Aber denke so 98 oder 1m hat er schon oder mehr🤷‍♀️ 😂🙈 wir sind auch groß 🙈
    Aber dann ist deine Maus ja auch schon groß..das ist doch schön 👍😊wie schwer isz sie? Unser wiegt nun 16,5 kg... große Füße hat er auch 😁 aber auch die haben mein Mann und ich 🤣😅
    Wir werden auch ständig blöd angeguckt wenn man fragt wie alt er ist.. wegen der Größe 🙄
    Bei uns wurde das auch ohne Windel gemacht bei der U Untersuchung Tina .
    @ Lotte: Schön das es mit deiner Mama dann doch positiv läuft. Hat deine Ansage was gebracht. 👍👍👍
    Wie ist es denn mit deiner Schwägerin? Ist sie immet noch komisch zu dir und deinen Schwiegereltern?

    @ me: läuft gut. Haushalt muss halt warten 😂 Nele ist nämlich auch ziemlich anhänglich heute und die ganze Zeit wach irgendwie 😂🙈Mein großer ist aber auch lieb..und hilft 😍
    Gleich kommt der Papa und wir gehen spazieren. Hier scheint die Sonne 😍👍

    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.02.2019 20:48
    @Lotte: hatte es heute Mittag auch mal mit und mal ohne probiert und da ging auch beides... Wer weiß... Aber eigentlich sind solche Tests ja standardisiert, da sollte ja eigentlich generell festgelegt sein, wie es durchzuführen ist...
    Schön, dass es mit deiner Mama bislang so gut läuft. Hoffentlich bleibt es so😊

    @Annabella: super, dass es mit deinen beiden so gut klappt😊
    Finde Emi eigentlich normal groß und kann es immer nicht so recht verstehen, wenn alle sagen, sie sei so groß😅
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.02.2019 16:11
    Huhu ihr Lieben.

    Puhhhhh, sind eure Zwerge auch so anhänglich? Nele ist seit gestern so anhänglich, kann man nicht ablegen, weint viel, ständig Brust usw. Mit meinem großen konnte ich heute nicht viel machen..der Arme.
    Naja, Papa ist nun mit ihm raus. Und ich stille wieder. Nin völlig müde.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.02.2019 16:19
    Zu früh abgeschickt.
    Bin wirklich so müde. Unser großer ist um 4h zu uns rüber und wollte nicht mehr schlafen. Also habe ich ca. Nur stunden geschlafen. 🦉

    Wie gehts allen Anderen? Marlony ,Emmi usw ???
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 16.02.2019 23:03
    @ Marlony: Schön von dir zu lesen. Und auch das alles gut klappt🤗

    Nee, also Nele lassen wir nicht alleine schlafen, wenn wir abends rüber schlafen gehen, kommt sie mit uns. Und abends wird auch ganz viel noch gekuschelt. Sie schläft bei uns mit im Zimmer.

    Bei unserem großen hat das damals auch gedauert, dass wir ihn schon ins Bett gelegt haben und wir noch im Wohnzimmer geblieben sind. Und auch das er in seinem Zimmer alleine geschlafen hat, haben wir ersz als er 2 wurde gemacht. Aber immer mit der Aussage, dass er jederzeit zu uns kommen kann. Und daran hat sich nix geändert. Abet meistens will er bei sich im Bett liegen bleiben.

    Nele hat anfangs auch nur geschlafen, nur zum Trinken war sie wach. Aber mittlerweile hat sie sehr viele Wachphasen. 😊

    Momentan ist es hier auxz mega anstrenhend. Die Maus will nur noch auf dem Arm, ständig an die Brust usw. ablegen geht gar nicht.

    Und nachdem stillen weint sie viel...drückt auch immrr so, als müsse sie kaka. 🤷‍♀️

    Momentan bin ich ziemlich durch. Hoffe das beruhigt sich bald.

    Letzte Nacht hat sie mich 5stunden am Stück schlafen lassen, ich habe gedacht.meine Brüste platzen.

    So die Maus schläft. Und ich nun auch. Jede Sekunde Schlaf zählt 😁🙈

    Gute Nacht ihr Lieben ♥️😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 17.02.2019 11:42
    Hallo ihr Lieben,

    @Marlony Schön, dass das stillen nun klappt. Was das Zubettgehen angeht, hat glaube jeder eine andere Meinung. Ich lasse Leo abends auf meiner Brust einschlafen, wenn wir noch in der Stube sitzen und nehme ihn dann mit ins Bett, wenn wir gehen. Bei Emi haben wir es genauso gemacht und erst mit ca einem halben Jahr richtige Rituale eingeführt. Mit einem Jahr haben wir Emi dann in ihr eigenes Zimmer ausgesiedelt😊
    Leo ist von Anfang an recht wach, hatte um die Zeit auch vormittags seine wachzeit von ca 3stunden. Ich laufe dann viel mit ihm durch die Wohnung und erzähle ihm, was wir alles so sehen, singe oder zeige ihm Spielsachen, damit er sein Köpfchen drehen muss oder lege ihn auf den Bauch. Er mag auch gerne eine babymassage, da fühlt er sich pudelwohl.

    Ich kann euch das Buch oder die App "Oh je, ich wachse" echt empfehlen, da sind die schübe total super erklärt und auch viele Anregungen für die Zeit.

    @Lotte: das ist ja auch wirklich nicht schlimm, wenn man anfangs nicht gleich mit den kleinen raus geht. Meine Hebamme meinte gerade in den ersten 3 Wochen immer, der kleine könne raus, aber ich soll bei der Kälte echt aufpassen, weil der körper sich da schnell mal was einfallen lässt,wenn es ihm zu viel wird...

    @Annabella: die arme Maus, hoffe das gibt sich bald mit ihrem Bäuchlein. Bei Emi hat uns damals die "Bigaia-Tropfen" geholfen, die gibt man über einen längeren Zeitraum und sollen die Darmreifung fördern.

    @me: uns geht es sehr gut, Leo schläft nachts oft seine 5-7stunden am stück und tagsüber ist er viel wach, schaut auch sehr interessiert. Vor 3Tagen hatte er auch einen kleinen Entwicklungsschub, da war er echt 7stunden am stück wach, wollte ständig an die Brust und ich konnte ihn kaum ablegen.

    Liebe Grüße
    Tina und Leo (5wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 17.02.2019 21:15
    @Lotte: Zeigen war Vllt ungünstig ausgedrückt... Ich nehme gerne einen Rasselball oder irgendwas was ein Geräusch macht, beginne dann auf der Seite, wo er gerade hinschaut und bewege es dann langsam auf die andere Seite. Da dreht er seinen Kopf ganz super und schaut hinterher. Man muss bedenken, dass die kleinen verzögert reagieren. Es dauert bis zu 5 sek eher sie dem Geräusch überhaupt folgen😉

    Leo entdeckt gerade auch seine Hände 😊 so niedlich wie er sie die ganze Zeit vor seinem Gesicht hin und her dreht und beobachtet.

    Schreien/weinen eure kleinen nur an einer Brust oder machen sie das an beiden? Leo findet es scheinbar immer sehr lustig, wenn er gerade richtig an der Brust trinkt, dass er dann weg geht und die Milch über das ganze gesicht spritzt🙈🙈🙈 und das 3-4 mal hintereinander... 😅
    Antwort
Seite 51 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern