menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 17.02.2019 21:56
    Oh man, ich hatte gerade soviek geschrieben..und weg war es 😡😡😡😡😡

    @Tina: wowww so lange 6bis 7 Std. Platzt du dann nicht bald? Bei mir waren nach 5 Stunden meine Brüste schon wie Steine 🤔
    Übertsgs habe ich auch schonmal hier oder da eine harte Stelle .
    Nele kommt auch übertsgs alle 2 bis 3std selten mehr. Und nachts alle 3bis 4 std.
    Abends auch mal jede Stunde🤔🙄
    Pendelt sich das irgendwann ein???
    Ich hab auch ab und an so plötzlich, ein brennen in der Brust dann schaue ich und zack schießt die Milch daraus. 😅

    Nele hat das an beiden Brüsten, sie trinkt auch immer so gierig und hastig und verschluckt sich dann immer.

    Von den Bigaia Tropfen hatte ich auch gelesen. Aber der Kinderarzt meinte, dass wäre eher was für Kaiserschnitt Geburten.
    Werde es aber trozdem versuchen , auch wenn sie recht teuer sind. 🙈

    @Lotte: ja, so lange wach hatten wir die Tage auch. Heutedafür wieder mehr schlafen. Waren aber auch viel unterwegs.

    @ uns: ja, immer noch alles wie gehabt . Waren heute viel spazieren.
    Nele lacht einen nun bewusst an 😍

    Hatte eben vieö mehr geschrieben, aber nun fallen mir ständig die Augen zu.

    Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 17.02.2019 22:12
    @Annabella: Ja, nach 7 Stunden war es schon heftig, va weil er abends die Milchproduktion immer schön anheizt und da über 2stunden fast nur an der brust hängt. 😅
    Als brennen würde ich es nicht bezeichnen, aber ich weiß was du meinst. Ich merke da auch immer so ein ziehen oder kribbeln, wenn so nach 3-4 Stunden die Brust prall ist und die Milch von alleine schon läuft😅
    Leo kommt tagsüber eig alle 4 Stunden, er trinkt nur morgens nach dem aufstehen und abends vor dem einschlafen öfter 😊 also es pegelt sich ein.
    Die Bigaia hatte uns meine Hebamme damals empfohlen bei Emi. Ärzte empfehlen solche Sachen nur selten... Die helfen auch nur die natürlich Darmflora bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.
    Das war bei uns die Tage auch so, den einen Tag über 7 Stunden am Stück wach und am nächsten Tag hat er fastnur geschlafen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 18.02.2019 08:09
    Guten Morgen,

    @Lotte: Leo trägt bereits die 2,wir nehmen nur Pampers. Bei Emi hatte ich damals auch die DM-Windeln probiert, aber auch festgestellt, dass die echt stark riechen nach kurzer Zeit. Das Problem mit dem Auslaufen kenne ich eher, wenn die Windeln dann zu klein sind😅 Ich achte nur darauf, dass die Windel wirklich weit oben sitzt und die Klebchen vorne aneinander stoßen, sonst sitzt sie zu locker hier. Und den Rest macht der Body😊

    Wir müssen heute erstmal noch ein paar Bodies kaufen gehen. Musste nun auch die 56 schon aussortieren🙈 zwergi ist einfach schon zu lang😅

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 18.02.2019 08:15
    Guten Morgen,

    Diesmal durfte ich 4 Stunden am Stück schlafen. Und dann nochmal 3std . 😊🤗

    Wir benutzen auch nur Pampers . Aktuell auch Größe 2. Eigentlich isr die immer dicht. Gestern hat sie mal bis oben in den Rücken gek.... 😅abee da hätte nichts gehalten 😅😅😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 07:04
    Hallo ihr lieben 😊
    Sorry, dass ich mich Solang nich gemeldet habe, aber is alles nich so einfach und entspannt wie erhofft.

    Geburt lief leider nicht so ganz wie erhofft. Die hebamme, die Dienst hatte war die Zeit in der ich meine Wegen hatte, dauerhaft im OP 😑
    Es war nur ab und an mal ne Krankenschwester da, die mal kurz rein geschaut hat. Ich hatte dann erst zum Schichtwechsel um 22 Uhr die dann für die Nacht zuständige Hebamme zur Hilfe.
    Da konnte ich dann aber vor lauter Schmerzen auch nichts mehr veratmen und war froh dass ich dann eine Stunde später die PDA hatte. Die Dosis war wohl etwas höher, also war ein Bein komplett taub und Geburtspositionen ausprobieren war nich mehr...Hauptsache die Maus ist gesund 🥰

    Im KH wurde mir das richtige anlegen nicht wirklich gezeigt, bzw. hat Madita das nicht richtig hinbekommen und man ist viel zu spät auf die Idee gekommen, mir ein Stillhütchen anzubieten 😐
    Seit Anfang an sind meine Brustwarzen wund und ich habe dauerhaft beim Stillen Schmerzen 😔 Ich muss auch immer mit einem Brustwarzenformer vorbereiten und alles, langsam echt nervig und an ein "Nachts mal schnell im Liegen andocken" ist deshalb nicht zu denken. 😑
    Anlegen ist oft nicht so einfach, für mich wenn ich es alleine schaffen muss, weil sie immer überall ihre Hände dazwischen hat 🙈
    So langsam verheilt alles und ich brauche keine Schmerztabletten mehr, aber Schmerzen hab ich nach wie vor.
    Ich hoffe dass Madita wieder von den Stillhütchen weg kommt und ohne Schwierigkeiten normal an der Brust trinken kann...
    Ihren ersten Schub, hat Sie hinter sich. Sie packt Nachts auch schon 3-5 Std. Pause zwischen dem Stillen, allerdings lässt Sie sich nicht wirklich leicht hinlegen 😕
    Tagsüber gibt es alles zwischen 1,5 und 4 Std. Still Pause...
    Nächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten... Ich bin gespannt ob ich das alles mit Brust vorbereiten etc. Dann alleine hinbekomme, ohne dass Madita sich so ins heulen rein steigert, dass alleine anlegen mit Stillhütchen unmöglich wird. Hab echt ein bisschen Angst 😐
    Achja, meiner Schwiegermutter wurde jetzt verboten, über Madita zu sprechen, wenn die Schwägerin da ist 😡
    Ein absolutes No-go so zu tun, als ob unser Kind nicht existiert... Zum Glück habe ich den Schwager bisher nicht persönlich getroffen!

    Habt ihr auch dass Gefühl, dass die Vitamin D Tropfen Bauchschmerzen machen?

    Schön, dass eure Kleinen so gut entwickeln, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und was für Fortschritte Sie schon machen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 17:36
    Hallo Lotte 😊
    Was machst du denn seit der Stillberatung anders?
    Das Stillhütchen verwende ich zum Schutz der Brustwarzen, weil die gerötet sind und beide ne Verkrustung haben, die ich aber mit ner Salbe geschmeidig halte. Der Brustwarzenformer ist eine Art Mini "Pumpe" - Latch Assist von Lansinoh - mit dem kann ich die Brustwarzen langsam "vordehnen", damit es dann nicht so arg weh tut.

    Meine Hebamme meinte dass wahrscheinlich der Mund von der Kleinen noch größer werden muss, damit es auch weniger weh tut. Den kriegt sie nämlich nich immer weit genug auf... Obs nur daran liegt, weiß ich aber nich.
    Es schmerzt nicht mehr die ganze Zeit beim Stillen, das hat sihh zumindest schon gebessert. Ich bin gespannt wann ich das Stillhütchen weglassen kann und wie es dann wird.
    An Stillberatung habe ich auch schon gedacht, habe aber bisher meiner Hebamme vertraut.

    Hat Leo ohne Probleme nach dem Stillhütchen wieder richtig trinken können?

    Ja ich verstehe auch nicht was das soll und finde es auch total unangemessen. Habe aber bisher noch keinen nerv und keine Kraft gefunden mich dagegen zu wehren, bzw. Mal das Gespräch zu suchen. Auch mein Mann hat ja mit mir und der kleinen genug zu tun...

    Wie groß ist Leo denn nun schon? 😳
    Die Zeit rast einfach...
    Madita war bei der U2 am 9. Lebenstag schon 1cm länger. Und seit Tag 12 hat sie 500g mehr als Geburtsgewicht 🙈
    Kleidung hat sie Gr.50 an und die is teilweise hier und da etwas zu groß 😀
    Außer Hosen mit Füßchen dran, da krieg ich ihre großen Füße nie rein, da spannt Gr. 56 schon 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 18:54
    Liebe Januarmamis,
    Ich gratuliere euch allen ganz herzlich zu euren Wundern😍. Guniea, wenn deine Hebamme sagt, dass deine Maus den Mund nicht genug aufmacht, kann es sein, dass sie dann von der anstrengenden Geburt eine Blockade hat? Vielleicht lohnt sich ein Besuch beim Osteopathen? Ansonsten kann ich eine richtige Stillberaterin auch nur wärmstens empfehlen, wenn das Stillen weg tut und du so einen Aufwand hast.
    Ich hatte übrigens eine Beleghebamme bei beiden Kindern, weil ich das mit dem alleine lassen während der Geburt meines zweiten Neffen miterlebt habe und ich die Vorstellung gruselig fand da so alleine gelassen zu werden. Beim zweiten Kind hat sie sich sowas von gelohnt bei der ungeplanten Hausgeburt😅🙈

    Habt alle noch viel Freude mit euren Zwergen und genießt jeden Tag. Sie werden wirklich viel zu schnell groß 😍😢.

    Janina mit Lucas (Sept. 14) und Jonas (Sept. 17)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 19:24
    Ja leider haben sie das im KH verbockt. Naja ich denke wir sind auf einem guten Weg und brauchen noch etwas Zeit...
    Ich hoffe es klappt bald ohne Stillhütchen und ohne Schmerzen und ohne alles vorbereiten!

    Ja Sie hat echt extrem lange Füße 😀
    Ja die Erstlingssocken passen bei uns alle auch nich 🙈
    Kommt deine Hebamme nich mehr zum wiegen vorbei?
    Unsere Hebamme war vorhin da... 3680g 🙈😂 600g in 16 Tagen 🙈
    Ich hoffe das geht alles nur in die Länge und nich in die Breite 😂😜
    Wir haben die U3 erst Ende März. Die darf man wohl bis zur 8. Woche machen. Vorher hat der KiA keine freien Termine. Wir hatten Glück dass er uns noch aufgenommen hat, weil ich mich schon Anfang Januar gemeldet hatte. Dir haben nämlich zur Zeit Aufnahmestopp...

    @Janina
    Ich werde uns noch etwas Zeit gönnen, ansonsten geh ich dann zur Stillberatung, wenn es nich besser wird. Langsam kriegt Sie den Mund weiter auf. Ich denke Sie wird langsam auch geschickter. Meine Hebamme ist mit unseren kleinen stetigen Fortschritten zufrieden. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 19.02.2019 20:54
    Huhz an alle

    @ Guinea: Schön von dir zu hören🤗
    Es tut mir unheimlich leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Ich hoffe du kannst das alles gut verarbeiten, und es hat dich nun nicht abgeschreckt ein 2. Kind ( wenns geplant war) zu kriegen. Echt traurig, dass du alleine gelassen wurdest. Das stell ich mir wirklich schrecklich vor. Wenn meine Hebamme, mal kurz raus ist, war ich immer sooo erleichtert wenn sie wieder da war. 😐
    Was deine Schwager usw betrifft, fehlen mir ehrlich gesagt sämtliche Worte. Unmöglich, und einfach nur respektlos... ach, einfach ohne Worte!
    Lasst euch dadurch, euer Glück nicht zerstören, und genießt ihr als kleine Familie das Glück 🎈♥️
    Das mit dem Stillen wird sicher auch noch alles. Ich hatte anfangs auch Hutchen, und bin davon weg. Nicht aufgeben. ☘

    @Lotte: jaaa, sie werden groß 🙈

    @Uns: Hier ist heute irgendwir wieder Dauerstillen angesagt. Und ganz viel Nähe ♥️ Geheb gleich schlafen. Heute war die Maus fast den ganzen Tag wach 😅

    Schlaft gut

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 21:18
    @Guinea: wenn ihr kleine Fortschritte macht, dann ist das doch der richtige Weg! Ich drücke euch die Daumen, denn stillen ist wirklich das schönste auf der Welt!🤱😍 ich hoffe, dass mein Kleiner das noch eine Weile braucht😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 15:01
    Hallo ihr Lieben.

    @guinea oh das mit der Geburt und der Schwiegerfamilie tut mir leid. Echt unschön. Zum stillen: Andelina hampelt auch ständig mit ihren Händen dazwischen und ich muss auch etwas warten bis madam den Mund weit genug öffnet. Da ich aber schon auf 16 Monate still Erfahrung zurück blicke, wusste ich damit umzugehen. Die Hände musst du aus dem "weg" nehmen und den Mund weiter auf machen sie, wenn du mit Finger von Mund zum ihr streichst, dass animiert oder ein wenig am ihr kitzelst. Hier klappt das gut. Kannst aber bei detailliertere fragen auch ne in schreiben.

    Andelina ist jetzt bei 56cm und 5.3 kg 🤩🤷‍♀️🙈 kleine moppelmaus.
    Karl war und ist immer eher ein langer, aber dünner Hering. Die kleine Maus schläft meist morgens noch mal etwas, dann zur mittagszeit ne Stunde und sonst ist sie bis abends wach. Guckt durch die Gegend und beobachtet alles genau.

    Ich als bisherige Jungs Mama muss ja sagen, für Mädchen gibt es noch viel mehr süsse Sachen zum anziehen. Soviel mädchenkram in rosa, pink und Co. So toll. Und ich selbst bin gar nicht so Mädchenhaft, aber bei der kleinen kann ich es nicht lassen hier tolle Outfits an zu ziehen.

    In 1.5 Wochen wird mein grosser 2 😍 er bekommt ein Laufrad nebst Zubehör und ich backe ihm eine peppa wutz Motiv Torte und einen Nummer cake.
    Sie werden soooo schnell gross.

    LG MimmiCat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 15:03
    Blödes t9 -.-

    Ohr und Pn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 22:16
    @Mimmi
    Danke für die Tipps!

    @Lotte
    Ich bin gespannt, was er wiegt und freu mich dass die Hebamme vorbei kommt. 😊

    Hab für Dienstag einen Termin für eine Stillberatung.
    Morgen müssen wir erstmal zum Kinderarzt... Hab den Verdacht auf Soor 😔
    Mag langsam nich mehr...die Probleme mit dem Stillen und die anstrengenden Phasen am Anfang, zehren extrem an meinem Mann und mir...wir überlegen echt abzustillen, um eine "Belastung" weniger zu haben. Mal schauen was morgen raus kommt und was die Hebamme sagt...

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.02.2019 02:46
    @Guinea: Ich kann verstehen, wenn man bei dem ganzen hantier irgendwann an seine Grenzen kommt und über das Abstillen nachdenkt. Ich denke einfach, dass ihr bzw vor allem du die Entscheidung selbst entscheiden müsst. Da würde ich mir auch nie rein reden lassen, du wirst die richtige Entscheidung treffen, wo du mit am besten klar kommst.
    Fühl dich gedrückt. Hoffe du kannst bald alles komplett genießen, egal wie du dich entscheidest. 😘

    @ me: also irgendwie habe ich seit gestern das Gefühl meine Brüste seien ,,leer" 🤷‍♀️🙈 vorher hatte ich immer das Gefühl meine Brüste sind voll und es lief immer raus wie nur was. Aber jetzt, wieweg geblasen. Isr das normal?
    Dann wollte nele gestern oft jwde Stunde..da hab ich noch mehr panik bekommen.
    🙈🙈🙈
    Und oft ist Nele 5min stillen fertig.

    Naja ich schlafe nun mal weiter. Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 21.02.2019 07:35
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Guinea: Schön von dir zu lesen. Das tut mir so leid, dass du bisher soviele negative Erfahrungen gemacht hast. Hoffe, euch kann was das stillen angeht, nun geholfen werden. Und drücke die Daumen, dass es kein Soor ist. Wobei das mit einem gel ja gut zu behandeln ist. Aber wenn dir das stillen soviel Stress bereitet, ist es vielleicht wirklich für dich und die kleine besser, wenn du abstillst. Es sollte nie ein "Kampf" sein... Fühl dich lieb gedrückt.
    Was deine Schwiegerfamilie angeht, fehlen mir auch die Worte... Das ist wirklich unter aller Kanone... Sicher schmerzt der Verlust aber es an eurer Maus auszulassen, ist definitiv nicht der richtige Weg um damit umzugehen....

    @Annabella: das Gefühl, dass die Brust leer ist, hatte ich die Tage auch... Aber es wird auch schnell wieder anders. Die Mäuse regen die Produktion so an, wie sie es brauchen. Leo kam gestern Abend so oft, dass ich heute morgen nach 2 Stunden schon wieder "voll" war😅 keine Angst das reguliert sich alles von selbst 😉

    @Mimmi: schön, dass deine Maus so toll gedeiht.😊

    @Lotte: schön, dass das Baden nun besser wird. Leo liebt es ja, da wird gestrampel und gestrahlt. Einfach zucker😍 und er ist so anders als Emily... Meine große hat nach dem Baden immer mega geschimpft... Leo ist die Ruhe in person, er liegt da, lässt sich trocknen und massieren und freut sich, wenn er dann noch auf dem Bauch strampeln darf 😊
    Die Versorgung was Hebammen usw angeht, ist bei euch ja wirklich ziemlich ungünstig für junge Mamas... Unsere Hebamme kommt 1x die Woche, anfangs war sie sogar 3x die Woche da. Bin schon gespannt, wie viel Leo am Freitag wiegt, wenn sie kommt.

    @me: wir gehen nun einmal die Woche mit vielen lieben Mamis spazieren, gestern war auch Leos Freundin Melina bei uns, sie ist 2 Monate älter, total süß😍 im März beginnt nun mein Rückbildungskurs und die Babymassage für Leo.
    Hier läuft alles super, Leo ist so ein liebes Baby. Er ist morgens ca 4stunden wach, über Mittag schläft er dann meist nochmal seine 3-4stunden und ist dann nachmittags mehr ohne weniger bis abends wach.

    Habt einen schönen Tag
    Tina und Leo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 17:03
    @Annabella, Tina und Lotte
    Danke für eure lieben Worte! Das zu lesen tut wirklich gut, wir fühlen uns derzeit wirklich sehr alleine gelassen (abgesehen von der Hebamme) mit allen Problemen! 😘

    Laut Kinderarzt hat Sie "nur" Windelsoor. Müssen jetzt nach jedem Windelwechsel eincremen und dürfen keine Feuchttücher mehr verwenden, weil sonst die Salbe nicht hält und nicht einziehen kann.
    Im Mund hat Sie wohl keinen Soor, ich vermute eher "noch keinen Soor". Da liegt der Verdacht sehr Nahe, dass es bei mir wirklich Soor ist, die Symptome sprechen auch dafür. Die Apotheke hat leider kein Mundgel vorrätig...also heißt es Zähne zusammen beißen bis morgen früh 😕
    Laut Hebamme sollte es nach 2-3 Tagen damit besser werden. Ich hoffe es sehr, weil ich die Schmerzen länger wirklich nicht ertragen kann...sonst bleibt uns tatsächlich nur das Abstillen. 😔
    Ich hoffe wirklich das Kämpfen lohnt sich für uns!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 21.02.2019 17:43
    @ Guinea: was für Symptome hast du denn? Sieht man das an der Brustwarzen auch?
    Ich drücke die Daumen das es klappt. Falls nicht, darfst du auch kein schlechtes Gewissen haben... Du hast dein möglichstes getan. Und es bringt auch nix , wenn du dich quälst, denn das merkt dein Wurm ja auch. 😘☘

    @Lotte: supiiii mit dem Gewicht. Primaaa. 🤗

    @ Tina: seit eben fühlen sich die Brüste auch wieder voller an. Nele will heute auch fast jede Stunde trinken..mir tun langsam schon die Brustwarzen weh 😔

    @ Mimmicat: deine Maus ist ha ganz schön propp..♥️

    Bei uns wird morgen nochmal gewogen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.02.2019 14:03
    So, die Maus wiegt nun 4920gr . Hat ganz schön zugelegt. 😲🙈

    Benutzen eure Mäuse einen Schnuller?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 22.02.2019 14:40
    Hallo ihr Lieben,

    @Lotte: Das ist wirklich schade und tut mir für dich total leid. Gerade beim ersten Kind profitiert man ja auch oft von anderen Mamas, die Vllt schon mit dem ein oder anderen erfahrung haben. In unserer Gruppe hier bin ich die einzige zweifachmama... Und wurde nun auch gefragt, ob ich den anderen das binden vom tragetucj zeigen mag😅 ganz putzig.
    Super, na Vllt probiert Leonhard es ja noch ein paar mal und behält es dann bei👍

    @Guinea ich drücke euch die Daumen, dass es nun besser wird mit dem stillen. Und wenn nicht kann ich Annabella nur zustimmen, du hast alles gegeben, daher fühl dich nicht schlecht, wenn es nicht klappt. Du musst das tun, was für deine Maus und dich am besten ist.

    @Annabella: da hat Nele ja auch gut zugelegt😊

    @me: Leo hat auch schon 5200g 😅 hier ist alles super, Leo lacht schon richtig und strahlt zurück, wenn man ihn anlächelt. Gestern hat er mich immer imitiert als ich ihm die Zunge tausgestreckt habe😅 so süß, er beobachtet auch alles ganz genau.

    Habt einen schönen tag
    Tina und Leo
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 22.02.2019 21:02
    @ Lotte: Nee Nele mag keinen Schnuller . Hab 2 versucht. Sie nuckelt gerne... 🙈
    Sehr schön mit dem Lächeln. 🤗♥️

    @Tina: wuhauu da hat deiner ja auch wirklich gut zugelegt. Supi.

    Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 26.02.2019 07:42
    Huhu ihr Lieben.

    @Lotte: Schön das Leonhard sich so toll entwickelt. Das er sich schon drehen kann 😲🤗 hab das soviel später in Erinnerung.
    Ja, wäre doch toll für Leonhard wenn er Kontakte knüpfen kann. Aber auch für dich, ist es wichtig.

    @me: Nele hat ziemlich mit Bauchkrämpfe zu kämpfen, wirkt oft unzufrieden, was mich echt traurig macht. Sie sucht viel Körperkontakt, hab sie sehr viel in der Trage. Ablegen ist leider momentan ausser nachts nicht drin. Sie wird sofort wach und fängt an zu weinen.
    Weiss langsam nicht weiter... hoffe einfach, dass sie bald keine Krämpfe mehr hat. 😔
    Ubertags kommz sie immer noch alle 2 bis 3 Std. Manchmal auch eher... da sie wohl auf einet Woche soviel zugelegt hat, soll ich es versuchen zu strecken, aber das ist nicht möglich... 🤷‍♀️
    Nachts kommt sie alle 4 bis 5 Stunden. Letzte waren es sogar 6 stunden 🤗
    Unser großer ist zur Zeit wieder was anstrengend... naja. Gut das so tolles Wetter ist, dann gehts raus.

    Wünsche euch einen schönen Tag 🌻🐞🌹
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 26.02.2019 19:16
    Hallo

    Ich bin im Dezember-Mama forum aktiv, aber da ich dann doch eine Januar Mama geworden bin, lesich hier hin und wieder rein...

    @ Lotte: ich habe genau dasselbe "Problem " wie du. Mein Kleiner wacht spätestens nach 10 Min auf, nach dem ich mich aus dem Schlafzimmer geschlichen habe. Ich würde so gerne wieder 1-2 Stündchen am Abend mit meinem Mann in Zweisamkeit verbringen. Aber das geht nicht. Also auch ich bin für tips diesbezüglich dankbar 🙃

    Liebe Grüße und allen Mamas einen ruhigen Abend
    Mariella und Adrian, 7 Wochen und 6 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 26.02.2019 20:32
    Hallo ihr Lieben,

    @Lotte: Gute Besserung für den Kleinen Mann☘️ Wie hoch war denn seine Tempi? Bei Schnupfen sind ja die nasensauger echt gold wert, das findet selbst meine große noch super😊
    Zum Thema schlafen legen, versucht doch mal euren kleinen ein getragenes T-shirt von euch mit ins Bett zu legen. Oft brauchen sie nur Mamas Geruch zum Schlafen 😊
    Leo nimmt seinen Schnuller, schmeißt ihn aber gleich wieder raus, wenn er so halbe eingedöst ist. Er mag das auch nicht unbedingt, nur im Auto lässt er ihn wirklich drinnen.
    Für Wunde Brustwarzen hatte eine Freundin zinnhütchen damit war es nach 24h so gut wie weg. Bei mir hat ja Rotlicht und schwarztee super geholfen

    @Annabella: ach die arme Maus, hast du es mal mit kümmelzäpfchen, Sab Simplex oder Lefax probiert? 🤔

    @Me: Leo ist nach wie vor sehr Pflegeleicht, er lacht viel und erzählt schon total süß. Hier sind die händchen gerade total interessant, wandern oft zum Mund und hinein
    Gestern haben wir meine Mama auf der Arbeit besucht und promt ein Upgrade für unseren Kinderwagen bekommen😅

    Habt einen schönen Abend
    Tina und Leo (6wochen und 2tage)
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 28.02.2019 06:14
    Guten Morgen.

    Wie gehts euch so?

    @Tina: Kümmelzäpfchen schon mehrfach gegeben. Sab haben wir nun auch hier. Hole nun noch Bigaia , glaube ich.
    Ich trage die Maus wirklich gerne, aber ich komme hier einfach zu nix. Und mein großer hat auch momentan nix von mir🙄
    Wenn sie ja nur nen Schnuller nehmen würde. Aber da würgt sie ja nur. Also wir haben mittlerweile mehrere Modelle hier. Einen nimmt sie auch nun schonmal kurz und dann ist vorbei. 🙈🤷‍♀️

    Ansonsten wird sie heute nochmal gewogen, und mal schauen ob es wieder soviel ist... 🤷‍♀️

    Liebe Grüße, einen schönen Tag. 🍬🎈♥️
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 01.03.2019 12:39
    Huhu.

    Dauerstillen übertags auch normal? 🤔

    Heute ganz extrem aber immer nur paar Minuten, dann wieder abdoken wieder wollen usw... 🙄🤷‍♀️🙈
    Antwort
Seite 52 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern