menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 07:21
    Vielen lieben Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 18.03.2019 07:53
    @Alexis: ich kann mich Annabella nur anschließen. Es ist wirklich toll, was du leistest! So extrem ist das bei uns mit der Nase zum Glück nicht. Zumindest nicht so viel, aber auf der linken Seite eigentlich jedes Mal und rechts auch ab und zu. Meine Hebamme meinte, dass es normal ist, aber ich finde es trotzdem irgendwie komisch...

    @Annabella: im Moment sind wir ja beide zuhause (noch eine Woche), und da kann sich jeder um ein Kind kümmern, meistens mein Mann um den Großen und ich um die Kleine. Wenn ich dann wieder arbeiten gehe, werde ich Charlotte erstmal mitnehmen und schauen wie das klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 18.03.2019 08:02
    @ Emmi: dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. 👍 Hut ab, schon wieder arbeiten zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 18.03.2019 08:02
    Achso, Lotte, das Waschgel würde mich auch interessieren. Kenne nur das Babybene-Gel, das ist aber mehr so wie eine Creme. Ein Waschgel wäre wahrscheinlich praktischer...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 18.03.2019 08:46
    Hi ihr Lieben,

    @Milchschorf: wir haben das Gel Eau Thermale Avéne Pédiatril, da ist der schorf auch nach 2 Anwendungen komplett weg und auch keine schuppen hinterher mehr. Gibt es in der Apotheke

    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 18.03.2019 13:03
    Zum Thema Impfen: wir lassen Charlotte nur 5-fach impfen, weil es doch mehr als unwahrscheinlich ist, dass sich ein Baby mit Hepatitis B ansteckt. Rotaviren lassen wir auch impfen und später dann MMR.

    Stillabstände sind bei uns auch ca. alle 2-3 Stunden, nachmittags und abends aber auch öfter.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 19.03.2019 06:37
    @ Emmi: ja an Nachmittag abends, kommt's hier auch häufiger vor. Wir lassen gegen alles Impfen plus dir Menigogokken B die man selbst zahlen muss. Gestern wurde die Maus, dass erste Mal geimpft. War etwas weinerlicher und hatte auch ein wenig schnerzen..Aber sonst hst sie es gut gemeistert 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.03.2019 20:03
    Huhu.

    Da hat Lotte recht, ziemlich ruhig geworden hier.

    Uns gehts auch gut. Mit dem großen das klappt auch alles besser.

    Kann sonst nicht mehr schreiben, die kleine ist wach.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 26.03.2019 06:51
    So, nun nochmal ein versuch in Ruhe und ausführlich zu schreiben. 😁
    Also, uns geht's gut. Nele, ist was einfacher geworden, was ablegen betrifft übertags, damit meine ich aber nicht das im Schlaf ablegen, denn das ist nach wie vor so geblieben, dass sie direkt wach wird. Ausser morgens, nachdem Stillen, da kann ich sie nochmal schlafend in den Laufstall legen, und sie schläft da oft ihre 2 bis 3 Stunden weiter, trotz remmidemmi 😂.
    Nachts schläft sie nun auch meistens ihre 6 bis 6 1/2 Stunden, dann noch mal nach 3 Stunden , dann schläft sie wie gesagt die 2 bis 3 Stunden im Laufstall. Und dann kommt sie.was stillen betrifft + - alle 2 bis 3 Stunden. 😊 und schläft dann auch nicht mehr wirklich, sondern nur noch kurze Nickerchen auf dem Arm 🤷‍♀️.
    Sie steckt nun immer ihre Finger im Mund, schaut sich ihre Hände an... versucht damit gegen Gegenstände zu schlagen 🙂
    Dann lacht sie einfach soviel und auch nun öfters laut, was aber immer in Schluckauf endet🙄🤗🤷‍♀️🤣.
    Wenn ich sie auf dem Arm habe, oder sie sitzt in ihrer Wippe, versucht sie sich nach vorne zu beugen😯.
    Ansonsten ist es mit den Bauchschmerzen besser geworden, unf wenns nicht geht, gibt's Kümmelzäpfchen. Die helfen super 👍.
    Der Große ist immer noch verliebt und lieb 💗
    Die Impfungen hat sie bisher gut vertragen, und sie wiegt jetzt etwas über 6kg 👍.


    So, und wie geht's euch allen, und den kleinen Mäusen?
    Wie sind eure Nächte und euer Tagesablauf? Habt ihr schon geimpft? Wie haben sie reagiert? Wie machen die Papas sich? Und Geschwister?
    Hoffe es geht euch allen gut. 😚

    Liebe Grüße 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 10:28
    Hallo zusammen 😊
    Ich hoffe euch allen geht es gut!

    Heute ist Madita schon 8 Wochen alt.😲
    Die Zeit rast extrem schnell vorbei...

    Wir hatten diese Woche die U3. Is alles in Ordnung. Sie wiegt jetzt 4700g 🙈 und ist jetzt 57cm groß. Impfen tut unserer Kinderarzt im Winter nicht, weil eh genug Viren umherschwirren, sagt er. Geimpft wird also erst bei der nächste Untersuchung im Juni. 😊
    Wir müssen Übungen mit ihr machen, weil Sie den Kopf mehr auf die eine, als auf die andere Seite dreht. Aber ich denke das "Problem" haben fast alle Babys.
    Wir haben Sie die Woche auch das erste Mal gebadet im Badeeimer 😍
    Wir werden allerdings maximal alle 4 Wochen baden, um Ihre Haut zu schützen.

    Ich hin weiter am abpumpen. Habe die Pumpe wieder für 4 weiter Wochen verschrieben bekommen...mal schauen wie lange das so geht. Die Krankenkasse macht wohl maximal 100 Tage 😑
    Naja wir werden sehen, zur Not leihe ich mir eine aus der Apotheke.

    Wir waren vor einer Woche bei der Osteopathin. Gab ein paar kleinere Baustellen, die sie behoben hat. Ihh glaube aber wir müssen nochmal hin, die Spannungen im Kopf und Nacken sind nicht ganz verschwunden. Sie meinte wir sollen die kleine kaum aufrecht tragen, am besten alles waagerecht, was gar nicht so einfach ist 😕
    Wippe ist natürlich auch tabu... Zumindest auf jeden Fall vorerst.

    Leider ist die kleine gerade erkältet und kriegt kaum Luft 😔
    Wir haben aber Engelwurzbalsam und Babix Tropfen hier. Ich hoffe dass Sie schnell wieder gesund wird!

    Wir sind gerade immer wieder auf unserer Baustelle, der Rohbau wurde diese Woche gestellt 😍
    Es dauert wahrscheinlich noch ein halbes Jahr, bis wir einziehen können, ich freue mich jetzt schon riesig darauf! 😊

    Wie trägt ihr eure Süßen denn rum?

    Wünsche euch einen schönen Restsonntag! 😊

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 10:39
    Achja, die Situation mit meiner Schwiegermutter und Familie hat sich nicht verändert! Ihh darf mir ständig anhören wie schlecht es der Schwägerin geht und wie arm sie dran ist... Die müsste eigentlich in Mitleid längst ersticken 😑
    Außerdem wird von uns verlangt, dass wir nichts dagegen sagen, alles hinnehmen und wenn die Schwägerin soweit ist, einem Besuch zum Kennenlernen unserer Tochter zustimmen 😡
    Sorry aber der Zug is für mich längst abgefahren! Mein Kind ist nicht für Therapiezwecke zu haben!

    Außerdem muss ich mir natürlich ständig anhören dass direkt stillen ja so viel einfacher und schneller wäre als abpumpen... 😪
    Ich kann es nich mehr hören!

    Achja und unser rohbau steht ja, und weil das so schön nah an Schwiegereltern und anderen Schwägerinnen is, erlauben die sich das einfach mal so, durch unser haus durch zh stampfen, wenn die Zimmerleute in OG am schaffen sind und das dann so nich mitbekommen. 😲😡
    Wie ich so etwas hasse! Man könnte sowas ja gemeinsam machen, bzw hätten wir ein kleines Fest mit gemeinsamen Rundgang planen wollen, aber da is mir die Lust drauf vergangen! Hat ja schon jeder selber geschaut 😑
    Mal ganz abgesehen davon, dass wenn den Zimmerleuten was runter fliegt (die Decke zum OG besteht nur aus Balken, is also alles noch offen) , wir dann der Arsch sind... Die wissen ja nich dass da unter denen einfach jemand unerlaubt drin rum läuft.
    So langsam bin ich echt genervt 😒

    Sorry is nun ziemlich lang geworden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 20:21
    Hallo Lotte 😊

    Das mit der Geburtsverletzung hört sich ja echt sehr fies und schmerzhaft an 😣
    Ich drücke die Daumen, dass sie die Wucherung morgen entfernen und es schnell besser wird!
    Wünsche euch einen nicht zu stressigen Umzug und einen guten Start mit den Umbauarbeiten! 😊
    Schön zu lesen, wie sich Leonhard entwickelt 😍

    Schmerzen habe ich zum Glück beim abpumpen nicht mehr, sonst würde ich glaube ich direkt auf Flaschennahrung umsteigen...
    Ja Zeitaufwendiger ist es definitiv, aber vor einem erneuten anlegen hab ich einfach zu sehr Angst. Auch wenn es jetzt vllt ohne Probleme und ohne groß schmerzen klappen könnte...
    Ich war heute auf Arbeit zu Besuch mit der kleinen. War sehr schön! Alle waren total begeistert von ihr 😍
    Dabei hat sie die ganze Zeit geschlafen 🙈😂
    Die Erkältung wird langsam besser, zumindest kriegt Sie besser Luft 😊

    Ich hoffe allen anderen geht es auch gut!?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 15:30
    Hi ihr Lieben!
    Ich bin leider oft zum lesen eher am tablet und müsste mich zum Schreiben einloggen und weiß das Passwort nicht mehr. Jetzt mal wieder am handy, Alva ist grad auf mir an der Brust eingeschlafen... geht nach wie vor meist nur so, stört mich aber auch nicht - ich hab zum Glück keinen Umzug anstehen! Obwohl ich ja gerne umziehen würde, wir finden aber kein Haus. Aber um die Zeit mit meiner Maus zu genießen ist es ganz gut so... unser Tag sieht, abgesehen von Terminen wie Physio oder Arzt oder so, immer recht gleich aus: sie wacht gegen vier auf und mag nicht mehr in ihrem Bettchen sein, dann nehme ich sie zu mir und an die Brust, so schläft sie nuckelnd bis zw 7 u 8 Uhr. Dann wickel ich sie, mach mir n Kaffee und der ist meist noch nicht mal leer, da schläft sie schon wieder, da lege ich sie in die Federwiege und sie quengelt sich in den Schlaf. Der nächste Schlaf ist dann gegen 10 im Kiwa bei einer Stunde Hundespaziergang, dasselbe nochmal gegen 16 Uhr. Dazwischen hat sie auch längere Wachphasen, am liebsten will sie momentan rumgetragen werden und schauen... Spielsachen wie ne bunte Rassel interessieren sie noch nicht sehr; sie hält sie fest, haut sie sich an den Kopf... Lieber spielt sie noch mit ihren Händchen, tanzt damit vor ihrer Nase und schaut dabei hochkonzentriert zu... gegen 18 Uhr kommt Papa und trägt sie noch ne Weile rum, wickelt sie u zieht sie um und 19 Uhr ist Brust und Einschlafen auf Mama aufm Sofa, ins Bett legen gegen 20 Uhr funktioniert meist recht schnell mit singen 🎶 😊, manchmal aber auch nicht, gestern bis 21 Uhr. Dann geh ich aber wieder raus und leg mich dann später wieder zu ihr (sie liegt im Beistellbett). Sie kommt nacht 1-2 Mal, wobei sie meist nur zu mir will und garnicht trinken, ich steck ihr die Brust dann aber in den Mund weil sie dann einschläft und ich sie ablegen kann.. nachts schläft sie dann auch sofort weiter, sie schreit eig nie, ich höre immer sofort, wenn sie wach ist. Sie ist momentan sehr unkompliziert!😍!
    Sorry aber ich dachte ich nutze die Gelegenheit... Wie sieht euer Tag so aus?
    Lotte, das tut mir aber leid mit der Geburtsverletzung, da hast Du ja leider lang was davon... gute Besserung!
    Guinea, ich würde Dir ja trotzdem gerne Mut machen, sie wieder mal anzulegen, stillen ist einfach so praktisch, man muss zeitlich nicht so planen weil zur Not stillt man eben schnell im Auto oder sonstwo... Meine Brustwarzen waren ja auch voll wund und dick verkrustet weil Alva am Anfang einfach nicht die Power hatte, sie richtig in den Mund zu nehmen. Aber Madita (der Name ist soooooo süß!!!😍) ist jetzt doch schon geübt im Saugen und viel stärker! Und die Brustwarzen auch durchs Abpumpen genauso abgehärtet. Ich hab ja am Anfang auch abgepumpt und fand das überhaupt nicht weniger schmerzhaft. Also ich schreibe das nur weil es bestimmt sehr entstressen würde! Zeitlich. Aber ich verstehe natürlich trotzdem, dass Du das nicht willst weil die Angst da ist, dass es wieder so wird. Mir hat damals ständiges Einreiben mit Lanolin geholfen damit es nicht so hart wird und halt weiterstillen... so gings nach ner Woche weg und kam nicht wieder trotz Dauernuckeln jeden Morgen! Obwohl sie da schon manchmal brennen, das hört aber bald wieder auf und ist eher innen.
    Hut ab, echt, mit euren Umzügen und Baustellen!!!
    So, jetzt reicht das mal von mir, sorry dass es so lange ist...
    Liebe Grüße und vielleicht ist hier ja auch bald wieder mehr los!
    Ach ja: Physio fand ich so mittel, keine aufregend anderen Übengen als die, die man kennt und ich fand es stressig mit Alva, sie hat dort viel geweint. Macht ihr schon Rückbildung?
    😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 05.04.2019 19:53
    Huhz ihr Lieben.

    Schön, nochmal was hier zu lesen. 🤗
    Und das es euch allen gut geht.

    Ich habe leider nicht viel Zeit, aber ich versuche gerade wo Nele auf meimem Arm schläft zu schreiben..mein Mann macht uns gerade was zu essen. Und der große liegt krank im Bett 😔 etwas stressig gerade deswegen..der arme Kerl.

    Ansonsten ist hier alles gut, Nele trinkt immer schön fleissig, und ich habe mich die Tage mit ihr gewogen, da hatte sie 6,5 kg ca. 🙊
    Ab und an wird hier noch gut geclustert und dann tun meine Brustwarzen auch gut weh..😣

    @Guinea: auch von mir Hut ab mit dem Abpumpen usw. Vielleicht klappts ja doch noch irgendwann mit einem Versuch, obwohl ich das nachvollziehen kann wenn du es nicht mehr versuchen willst. Und du machst das gut, wie es für dich am besten ist. 🤗

    @ Elaine: das hört sich ja alles gut an, schön, dass alles so gut klappt. Mein Rückbildung geht im Mai los. 😊

    Später mehr..muss Essen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 06.04.2019 04:12
    So, nachts kommt Nele entweder gar nicht, oder einmal. Letztens waren es 10 Stunden Stillpause 🙈😁, da waren meine Brüste aber auch Knüppel hart 🙊. Momentan immee so 6 bis 8 Stunden. Kann mich deezeit, also nicht beschweren. Und ich weiß, dass sich das schnell ändern kann. Deswegen genieße ich 😂🙈😊🤗

    @Lotte: 😚bin froh, dass es dir besser geht.

    Ich schlafe nun noch ne Runde.

    Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 08.04.2019 06:03
    Hi marlony, schön von dir zu hören. Und toll das es dir gut geht 🤗. Das was du da beschreibst, mit den Ängsten wenn du das Kind bei deinem Mann alleine lässt, oder er bringt es ins Bett usw, hatte ich beim 1. Kind damals auch 😅. Jetzt beim zweiten gar nicht mehr.
    Dein Tagesablauf, hört sich doch gut an👏. So richtiger Rhythmus, kommt ja auch erst... wir haben hier auf noch nicht wirklich eins. Ausserdem ändert sich eh immer wieder mal alles. 😊.

    Ab August wird sich bei uns dann auch wieder alles ändern, weil dann ja der große in den Kindergarten geht, und dann muss sich Nele auch uns irgendwie anpassen 🙈🤷‍♀️.
    Dem großen gehts schon was besser, aber er hustet und schnupft noch was...das hat die Nacht was unruhiger gemacht, dafür habe ich Nele zm 5h30 das erste Mal gestillt 🙊 von 20h00 an🙈. Und nun schläft sie wieder, der große auch noch, aber er ist kein Langschläfer und wird sicher nun gleich wach🙈.

    Aber, ich weiss aus Erfahrung, dass sich das alles noch ändern kann mit den Nächten 😏😣🙈.

    Übertags kommt Nele +-alle 2 Stunden. Sie ist viel wach Übertags, und schläft meist nur mal so ein kleinen Power Map...von 10 bis 20 Min und das wie gesagt, auf meinem Arm. Beim Ablegen gehen direkt die Knöpfe auf 😅🙄.

    @ Lotte: schön, dass ihr das erste geschafft habt. Und ich hoffe Leonhard lebt sich schön ein😚

    Liebe Grüße und ich hoffe man hört bzw liest sich hier weiter....ich habe auch nicht immer wirklich die Zeit, und nutze es meistens wenn beide schlafen...oder die kleibe auf.meinem Arm schläft und der große spielt.

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 08.04.2019 07:14
    Hallo ihr Lieben,

    Soviel geschrieben und dann war alles weg🙈

    @Marlony: derböse Dr Google... Da macht man sich dann erst recht total verrückt.. Kann das total nachvollziehen. Und was deine ängst angeht, dass ist ja auch total normal. Als Mama hatte man das würmchen schließlich 10monate Tag und Nacht unter seinem Herzen und es nun mal für 1-2stunden bei Papa zu lassen, fällt da unheimlich schwer. Aber es wird besser... Nicht!! Mein Mann. Ekommt heute noch st@ndig Nachrichten, ob alles okay ist bei unserer großen🙈
    Schön, dass ihr schon so einen tollen Rhythmus gefunden habt.

    @Lotte: super, dass mit dem Umzug alles geklappt hat. Nun kann es ja los gehen!
    Freue mich, dass du deine OP gut überstanden hast. Nun heilt hoffentlich alles ganz schnell ab.

    @Annabella: gute Besserung an deinen großen. Und wow 10stunden,das ist heftig...

    @Guinea: zu deiner Familie fehlen mir immer wieder die Worte... Wie soll deine schw@gerin das erlebte verarbeiten, wenn es totgeschwiegen wird... Finde, dass ist der falsche Weg...
    Du machst das völlig richtig. Stillen soll fürbeide Seiten (Mutter und Kind) schön sein. Und wenn du Angst vor hast, dann ist es das für dich nicht und trotzdem bekommt dein Mäuschen die beste Nahrung, die es bekommen kann.

    @Elaine: das klingt doch ganz toll bei eich😊

    @Emmi: wir lassen auch alles impfen, sind jedoch bei Leo nun echt im Verzug, weil er so mega erkältet war/ist. Am 18.4. Ist dann schon u4 und da wird er dann hoffentlich geimpft.

    @me: bei uns kehrt diese Woche wieder Ruhe ein... Letzte Woche wurde ein Mann 30 und meine große 3...dazu war Leo so mega krank... Aber nun geht hoffentlich alles wieder seinen gewohnten Gang.
    Leo wiegt mittlerweile 6500g und ist 64 cm groß... Also 12 Wochen und 12cm gewachsen... Total krass🙈 er spielt gerne mit seinen Händen, greift und hält seine Rassel, dreht sich im Laufstall wie ein Kreisel und versucht sich nach vorne hochzuziehen. Er ist ein ganz fröhliches Baby und lacht ganz viel.
    Leo kommt tagsüber alle 4 Stunden und nachts schläft er zwischen 5 und 8stunden.
    Wir sind fast fertig mit Rückbildung, werden aber noch 5stunden ran hängen und im Mai starten wir mit Kanga. 1mal pro Woche gehen wir mit den Mädels eine Runde laufen. Das ist total schön.

    Seid lieb gegrüßt
    Tina und Leo (12wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 13.04.2019 19:33
    Hi,

    @Lotte: Leo hebt seinen Kopf und spannt die Bauchmuskeln an, wenn man ihm die Hände reicht. Das sieht dann immer aus als würde er sich hochziehen wollen☺️
    Kanga ist toll, habe ich bei Emi auch schon gemacht. Da habt ihr ja nun einiges zu tun, wenn es mit der Baustelle los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 15:14
    Hey ihr!
    Lotte, das ist bei mir auch so😔 das tut echt weh, zumal Alva im Moment eh nicht richtig trinkt, immer nur eine Brust und bevorzugt die rechte, die linke schreit sie eher an...
    und die Nächte werden mit ihr auch etwas anstrengender weil sie manchmal nach dem Stillen nicht mehr einschläft...und sie will jetzt immer rumgetragen werden, ist aber ungern in der Trage 😬👍
    Also alles schon nicht mehr so perfekt!
    Aber das Setter wird schön, juchu! Da bin ich eh noch mehr draußen spazieren...
    ich wünsch euch schöne Vor-Ostertage!
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 15.04.2019 21:06
    Huhu ihr Lieben.

    Ich hoffe euch geht's allen gut.

    Wir stecken glaub ich im Schub. Seit 2 Tagen ist es ganz schlimm...aber heute ganz besonders🙈

    Nele lässt sich gar nicht ablegen, sie schreit soooooofort und soooo lange, bis man sie bzw ich ( denn von Papa lässt sie sich auch nicht beruhigen) auf dem Arm genommen hat.
    Sie will wieder ständig an die Brust. Und schlafen übertags??? War eh immer schon wenig. Aber nun??? Gefühlt 2 sekunden ist sie wieder wach. Heute Abend wars ganz schlimm. Sie ist nun schon mehrfach wieder wachbä geworden. 🤷‍♀️🙄

    Sonst lacht die Maus nun oft ziemlich laut und das zusamm mit dem großen. Das ist wirklich so süß. Versucht sich auch hinzusetzen, also sowie Tina beschrieben hat... immer wenn man sie aif dem Arm hat, bzw sitzt dann drückt sie sich so auf und in Sitz position 😄.

    Ich habe mich heute mit ihr gewogen und wenns richtig war, dann warem es ca. 7.1 kg 😯🙈( mein rücken merkt es)😏
    Ende April haben wir die u4 .

    Ich muss sagen, dass ich ziemlich im Eimer bin. Der große war ja nun gut krank seitdem ist er nachts auch ziemlich unruhig, und er ist momentan auch übertags sehr anstrengwnd wieder. Er testet sooo die Grenzen. 🙄 also, ich komm auch echt manchmal an meine Grenzen. Und obwohl Nele bisher immer gut geschlafen hat und ich mich nicht beschweren kann..bin ich fix und foxy vom Tag 😏. Naja... wie sagt man immer so schön : ,, ALLES NUR NE PHASE":😂😂😂🙊🙈.

    Schlaft alle gut.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 16.04.2019 13:49
    Achso und Nele drückt sich nun immer beim pampers machen mit den Füßen nach oben..schwubs ist sie mit dem Popo nach oben gerutscht. Sooooo süß...🤣😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Tina92
    Kommentar vom 18.04.2019 11:24
    Hallo ihr Lieben,

    @Elaine: das kommt mir sehr bekannt vor... Hatten wir vor ein paar Wochen auch, dass bevorzugt die eine Seite getrunken wurde und die andere hat er nur angeschrien. Ist aber nun wieder normal😅 also wohl nur eine Phase🙈

    @Lotte: Wahnsinn, dass Leonhard sich schon so lange beschäftigen kann. Leo hält das noch nicht so lange durch, er Mag da viel Abwechslung haben😅

    @Annabella: super, dass sich Nele so toll entwickelt 👍 Leo hängt abends manchmal auch echt 2stunden non stop an meiner brust 😅

    @me: hatten heute die u4- Leo wiegt 6920g, ist 62cm lang und hat einen ku von 42cm. Heute gab es auch die ersten Impfungen, hoffe er verträgt alles gut....
    Emily hatte heute auch ihre u7a... Bin ganz stolz wie toll sie mitgemacht hat. Werden hier auch noch die meningokokken b und fsme demnächst impfen lassen.
    Ansonsten haben beide immer noch ein kleines Rotznäschen, Leo dreht sich bomrücken auf die seite und spielt so. Er greift und hält auch schon seine Rassel, aber am liebsten nimmt er beide Hände in den Mund oder rastet ab und an auch schon nach seinen knien.

    Seid alle lieb gegrüßt und habt schöne Ostern, dass Wetter schreit ja nach einem Osterspaziergang 👍😊

    Tina und Leo (3monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 07:36
    Hallo Mädels 😊

    Ich hoffe euch geht es allen gut!?
    Ich bin begeistert, wie weit eure Kleinen schon sind 😍

    Bei uns hat sich so langsam alles eingespielt. Bis auf hier und da echt schwierige Phasen, ist sie größtenteils ein sehr liebes Baby!
    Sie beschäftigt sich auch schon teilweise selber, schaut dann rum oder schlägt nach ihrem Mobile, damit sich die Tiere weiter drehen 😄
    Greifen klappt noch nicht alleine, wenn man ihr, den O-Ball hin hält, kann sie den festhalten und versucht drauf rum zu beißen 😄
    Tagsüber trinkt Sie alle 3 Stunden was, Nachts hält Sie auch mal 5-9 Stunden durch 🤗
    Das liegt aber sicher am Schlafen aufm Bauch und an der Muttermilch aus der Flasche...

    Hausbau läuft schon seit 3 Wochen, dauert aber noch, aber ich bin froh, wenn wir Ende des Jahres einziehen können! 😊

    Meine Schwiegermutter ist immer noch sehr schwierig, will uns die ganze Zeit die Hilfe vom Schwager aufdrücken 😑
    Dabei will ich dessen Hilfe sicher nich, ich darf mir sonst irgendwann nur anhören, wir wären denen was schuldig! Seine Frau ist gerade in Kur und er mit den Kindern zuhause...Ich glaube aber nicht, dass sie annähernd "geheilt" zurück kommt, da sie das ganze mehr als Wellness Auszeit sieht 😡

    Haben gestern Ordnung gemacht und geputzt, weil heute eine gute Freundin zu Besuch kommt. Da hat mein Mann doch ernsthaft vorgeworfen, ich würde im Haushalt gar nichts machen 😑 und meinte, ob ich denn nicht täglich mal ne halbe Stunde hätte um Ordnung zu machen, ob dir kleine mir da nich ne halbe Stunde Zeit lassen würde 😡

    Habt ihr euch sowas auch schonmal anhören müssen? 😑

    Ich bin kurz davor den Besuch heute abzusagen...hat so gerade keinen Wert, wenn der Herr nich mit mir spricht und sich nicht im selben Raum wie ich aufhalten will... 😩

    Achso wegen dem anschreien von einer Brust...oft ist es so, dass die eine Seite viel weniger Milch hat, als die andere und die Kinder deshalb so darauf reagieren... Meine Hebamme meinte, dann soll man danach unbedingt die andere Seite noch anbieten, wenn man mitkriegt, dass die kleinen immer nach einer Seite noch hungrig bzw. Unzufrieden sind, vllt hilft euch das ja weiter 😊

    Wünsche euch frohe und schöne warme Ostertage! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 20.04.2019 19:56
    Na ihr.

    @ Lotte: Schön, dass Leonhard sich so gut selbst beschäftigen kann und er auch alleine einschlafen kann und weiter schläft 😊👍

    @ Tina: hat dein Räuber die Impfung gut vertragen? Wir werden auch wieder die Menigogokken B impfen lassen, haben wir beim großen auch gemacht 👍

    @ Guinea: mit deiner Schwiergermutter, kann ich nicht verstehen.. wenn ihr keine hilfe wollt, dann sollte das auch akzeptiert werden.
    Wegen deines Mannes, ich verstehe es nicht, hat er denn mal den ganzen Tag alleine mit eurem Kind verbracht??? Und Haushalt??? Nein??? Dann soll er mal ganz schön ruhig sein. Sorry , hört sich streng an, aber was soll das ?
    Mein Mann sagt immer , er findet es immer wieder erstaunlich und Hut ab, was ich am Tage so leisten muss... und bewundert mich. Dadurch das er auch schon mit den Kindern alleine war und weiss was für Arbeit das ist.
    Vielleicht sollte er das einfach mal machen, und dann sieht er was du so den ganzen Tag zu tun hast. 🤔🤷‍♀️🙈
    Lass dich nicht ärgern, du machst das alles toll. 💗

    Bei uns ist alles gut. Und alles beim Alten. Das Wetter ist top, und das merkt man auch an der Laune des großen 😂😂🙊 Spielplatz Zeit und er kann sich audtoben👏👏👏👍

    Wünsche euch schöne Ostertage. 🐰🐰🐰🐰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 07:54
    @annabella
    Nein, so richtig alleine war er mit ihr über längere Zeit nicht...Wenn es sich ergibt, werde ich das mal ausprobieren und schauen wie er danach drüber denkt.
    Es is soweit mal geklärt, aber ich hoffe wirklich ich muss mir sowas nicht nochmal anhören! 🙄
    Ist die Meningogokken B eine spezielle Impfung? Sagt mir gar nix 🙈
    Hab mich aber auch noch nich mit allen impfbaren Sachen auseinander gesetzt 😄
    Wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern, nachdem sie uns 45 min am Telefon belabert haben, wie sollen kommen, dass der eine Bruder mit seinen Kindern da ist, wäre kein Problem, schließlich is die Frau ja in "Kur" weg... Und die wäre außerdem wieder schwanger und dann is das sicher kein Problem mehr wenn sie zurück is. Wer es glaubt... 😑
    Der Bruder is, nachdem wir gestern angekommen sind nach 20 min gegangen..Ohne mit uns überhaupt nen Wort zu wechseln. Meine Schwiegermutter ist mit unserer Kleinen auf dem Arm ständig zu ihm hin gerannt 😡
    Ich bin fast ausgetickt,das wäre ich auch definitiv, wenn Sie ihm unser Kind in die Hand gegeben hätte!!
    Also so viel zum Thema ihm macht das nix aus bla bla 😑
    Und ob wir dann wollen, dass Sie nach fast 3 Monaten unser Kind dann das erste Mal sieht, is unsere Entscheidung und da lasse ich mich auch nich belabern!
    Also ne ganz miese Stimmung für uns gegenüber der Schwiegerfamilie...dementsprechend viel auch der Schlaf aus, trotz dass die kleine heute gute 8 Stunden durchgeschlafen hat 🙈

    Oh wie schön, dass der große ne super Laune hat 😊
    Genießt das Wetter und die Zeit draußen!

    Wie geht es den anderen?
    Marlony, alles gut bei dir?
    Antwort
Seite 54 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern