menü
My Babyclub.de
Schwanger oder pms?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.06.2018 11:47
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin neu hier angemeldet, da ich in etlichen Foren nach ähnlichen Symptomen gesucht habe, die ich habe. Jedoch bin ich auf kein Ergebnis kommen. Ich weiß auch, dass meine Fragen und Symptome der Arzt eher beantworten und deuten kann, jedoch erhoffe ich mir, dass ihr mir etwas von euch zu ähnlichen Symptomen erzählen könnt :)

    So und nun zu mir:
    Ich bin 24 Jahre alt, habe ca. 2 Jahre die Pille genommen und habe sie im Februar '18 abgesetzt. Seit dem benutzen wir keine Verhütungsmittel. Ich habe seit dem auch einen Zyklus von 26-28 Tage. Ich war noch nie schwanger. Vor der Pille hatte ich weder pms, noch habe ich den mittelschmerz gespürt.

    Letzten Monat (Mai) hatte ich wirklich das Gefühl schwanger zu sein. 1 tag vor meiner eigentlichen periode bekam ich eine Schmierblutung , was mich wunderte, da ich nie eine Schmierblutung bisher hatte, auch nicht vor der Pille. Einen Tag später bekam ich leider meine periode mit übelsten Schmerzen. Ich war echt traurig, ich war mir nämlich so sicher, dass es gekappt hatte. Ich hatte Symptome, wie Unterleibschmerzen , schwindel und übelkeit und mir war immer so warm. (Vllt auch pms?)

    Seit dem neuen Zyklus (Zyklustag 1 = Mittwoch, 30.mai.18) trinke ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee (die ersten 14 Tage, wurde mir in der Apotheke gesagt) und in der zweiten Frauenmanteltee. Ich fing auch an, meine Temperatur zu messen. Dabei fiel mir auf, dass ich eine sehr schwankende Temperatur habe. Mal 35, 6.. Mal 36,1.
    Ich habe mir erhofft, dadurch den Eisprung zu finden, damit ich die nächsten Monate besser "planen" kann.
    Mein Eisprung sollte am 11. Juni (Zyklustag 13) sein. Ich hatte den Mittelschmerz an dem tag, jedoch konnte ich danach keine gleichmäßige höhere Temperatur feststellen.
    Sex hatten wir dem Zyklus jeden 3. Tag.


    So. Nun bin ich heute (sonntag 24.06.18) bei Zyklustag 26.
    Seit ca. 8 Tagen habe ich ein ziehen im unterleib. Mir ist wieder übel. Mal mehr, mal weniger. Ich habe an manchen Tagen Kopfschmerzen und am Freitag, den 22.06.18 (Zyklustag 24.) sah ich auf dem Klopapier leicht rosa verfärbten zerfixschleim mit einem blutfaden (sehr klein und sehr wenig). Beim normalen Toilettengang ist mir sonst nichts mehr aufgefallen. Wenn ich jedoch ein Tampon benutze, ist wieder minimal rotes Blut dran. Außerdem habe ich seit 3 Tagen furchtbare Pickel bekommen im Gesicht, vor allem um den Mund herum, dann auch noch am Hals und am Rücken. Sonst bin ich nicht so pickel anfällig vor der periode. Meine Nase ist seit heute verschnupft..
    Eine relativ gleichhohe Temperatur (immer zwischen 36,1 und 36,5) habe ich seit dem 18.juni (Zyklustag 20)


    Kennt so etwas jemand von euch? Ähnliche Erfahrungen?

    LG eure Lena9994
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 12:18
    Nachtrag :
    Und ich habe seit ca. 2 Tagen auch Kreuz- und Rückenschmerzen..
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 24.06.2018 14:15
    Hallo Lena,
    Ich habe meine Pille im März 18 abgesetzt, nach 9 Jahren und ich habe schnell festgestellt, dass nichts mehr so ist, wie vor der Pille 😅 . Klar, der Körper muss sich erst wieder neu einstellen nach so langer Einnahme, aber ich hatte vorher nicht nur einen viel regelmäßigenren Zyklus, sondern auch nie irgendwelche Symptome. Keine Schmerzen, keine Übelkeit, nichts. Jetzt habe ich das alles, zwar zum Glück nicht so extrem aber doch eindeutig spürbar. Zu Anfang dachte ich auch, ich sei schwanger, da die Symptome von PMS und SS ja sehr ähnlich sein können. Natürlich kann es sein, dass du schwanger bist, muss aber allein aufgrund der Symptome nicht sein.
    Zu deiner Temperatur kann ich so nicht direkt was sagen, kenne deine Kurve nicht (und bin ja auch noch recht neu) aber misst du auch immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle, wenn du meinst, dass sie immer auf und ab geht?
    Sicher sein, ob du schwanger bist, kannst du aber erst, wenn du einen Test machst.
    Ich drücke dir die Daumen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 14:15
    Hi Lena, ich war noch nie schwanger und vielleicht bin ich nicht die Ansprechpartnerin, die du dir wünschst, aber ich habe jetzt auch schon den ein oder anderen hibbel-zyklus gehabt;)
    Dabei habe ich festgestellt, dass der Körper keinen Monat identisch mit dem Vormonat ist, wenn es um pms geht :). Früher habe ich mein pms gar nicht wahrgenommen, auch als ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen angesetzt habe, Habe ich nie so intensiv in mich hineingehört. Aber seit dem Kinderwunsch ist das anders!
    Mal habe ich Übelkeit, dann wieder Kreislauf. Oft bekomme ich dem 2. Zyklushälfte arg Pickel im Gesicht, dann auch wieder nicht. Zuletzt waren meine Nippel super schmerzempfindlich, dass ich dachte, Es hätte endlich geklappt! Pustekuchen ;). Diesen Monat zB tun die Nippel überhaupt gar nicht weh 😂 vielleicht ist das ja mal ein Zeichen ^^

    Dein zyklus ist doch so gut wie vorbei und du wirst in den nächsten Tagen sehen, ob es geklappt hat :). Ich bin allerdings auch total ungeduldig. Habe noch ca 4 Tage bis nmt und habe heute schon getestet, obwohl das ja gar nichts bringt :-p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 18:10
    Danke für eure Erfahrungsberichte :)
    Ich hoffe echt, dass es dieses Mal geklappt hat.
    Jeden Monat vorm nmt kann ich es kaum erwarten.. Und bin dann jedes Mal so enttäuscht.
    3 Tage warte ich noch ab. Wenn das Monster nicht kommt, mache ich einen test.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 08:30
    So, das Monster hat mich dann doch am 27. Zyklustag erwischt. Bin heute morgen aufgestanden, habe mir einen Kaffee gekocht, schon mal das Frühstück vorbereitet und bin dann (Vorwarnung: es könnte eklig werden) ins Bad, da ich mein Geschäft erledigen musste. Beim Pressen hat es sich dann so angefühlt als wäre ein ganzer Blutklumpen mit dem ganzen Blut herausgestömt.
    Schade :( dann wohl im nächsten Zyklus..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 09:03
    Hallo Lena9994,
    Schade, dass es bei dir noch nicht geklappt hat.
    Ich wollte dir nur schnell meine Geschichte vom Symptome vorspielen erzählen.
    Ich hatte bereits 2015 die Pille nach 11 Jahren abgesetzt. Nicht weil ich einen Kiwu hatte, sondern weil ich mich nicht mehr mit Hormonen vollpumprn wollte. Danach hatte ich einen Zyklus von 155 Tagen und die nächsten waren auch immer so um die 50 Tage. Bis sich alles eingependelt hatte, vergingen fast 1,5 Jahre. Ich schreib das nur, weil ich es super finde, dass du direkt wieder einen normalen Zyklus hast. Dann lief bis Oktober 17 alles normal und dann hatten wir einen Kiwu und dann habe ich auch sämtliche Symptome gespürt. Dann wurden meine Zyklen wieder länger, meine Brüste taten weh, meine Haut wurde sehr unrein, Rückenschmerzen und und und.
    Mein Körper hat angefangen mir was vorzuspielen.
    Ich bin mittlerweile im 8.ÜZ und jetzt geht es mit den Symptomen wieder. Außer dass mir ab ES die Brüste seitlich wehtun.
    Ich will damit nur sagen, dass man viiiiel gelassener an die Sache rangehen muss. Ja, das ist schwer, aber wenn man immer dran denkt, redet man sich einfach zu viel ein und ist am Ende sehr enttäuscht.
    Viel Glück im nächsten ÜZ.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste