menü
My Babyclub.de
Hibbeln mit Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.08.2018 19:22
    Hallihallo Ihr Lieben,

    ich bin Sandra, 28 Jahre jung und befinde mich eben in meinem 1. Clomizyklus.

    Im Dezember habe ich die Pille abgesetzt. Daraufhin wurde ich recht schnell schwanger. Leider hatte ich im April in der 6. SSW einen Abgang gehabt.

    Seitdem will es nicht mehr klappen..

    Wer von euch ist ebenfalls am Hibbeln mit Clomifen? Wie steckt ihr es weg?

    Viele Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 07:40
    Hallo Sandra ich befinde mich gerade noch in meinem ersten Clomifen Zyklus. Ich bin heute ES+12 aber leider war der Test heute morgen negativ also hat es wohl im ersten Versuch mich geklappt. Ich habe das Clomifen super vertragen also wirklich keine Nebenwirkungen habe es von ZT 3-5 genommen und an ZT 11 war ich zum Ultraschall alles super gewesen deshalb wurde der Eisprung dann per spritze ausgelöst. Wird bei dir auch ausgelöst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 20:40
    Hallo Ida,

    bei mir wird nicht ausgelöst. Derzeit bin ich noch in Begreuung meiner FA. Die meinte bei ihnen wird nicht ausgelöst.
    Seid ihr in einer Kinderwunschklinik oder läuft es noch über den FA?

    Bin heute ZT15 und hatte vom 5-9 Tag die 50 mg Clomifen genommen.
    Am ZT10 war ich zum 1. Ultraschall da meinte sie noch es sieht nicht so gut aus ich soll mal von einem zweiten Versuch ausgehen dann mit höherer Dosis. Gestern war ich nochmal und da war ein Follikel mir 0,9 und einer mit 1,5. Lt. Ovu dürfte die nächsten Tage ES sein. Bin so gespannt.

    Wie lange versucht ihr es schon?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 06:57
    Also ich bin auch beim FA. Mein Freund war erst beim SG da war zum Glück alles super. Ich nehme seit ende August letzten Jahr keine Pille mehr aber danach habe ich erst im Dezember das erste mal meine Tage bekommen und danach waren es auch immer total lange Zyklen so dass wir im 7 ÜZ sind.
    Ich warte das ich jetzt meine Tage bekomme und dann werde ich entscheiden ob ich gleich nochmal Clomifen nehmen werde oder einen Monat warte da wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren und ich ja dann evtl. nicht zum Ultraschall gehen kann.
    Der Abgang ist zwar furchtbar aber wenigstens weist du das es klappen kann 😊 Verwendest du Ovulationstest ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 19:10
    Ja das stimmt klappen kann es schonmal. Jetzt hoffe ich, dass es schnell wieder klappt und das Würmchen dann auch bleiben möchte.

    Ja ich benutze die Ovus, klappt eigentlich ganz gut.
    Unter Clomi war der letzte ES an Zyklustag 18. jetzt kann man nur noch hoffen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 10:19
    Hallo ihr beiden, ich geselle mich mal dazu 😊 Mein Mann und ich haben vor zwei Jahren die Verhütung weg gelassen, leider kam dabei der Verdacht auf PCO heraus. Nun befinden wir uns in unserem 3. Clomi-hibbel- Zyklus 😍

    Tut mir leid mit deinem Abgang Sandra, mit Clomi klappt es ganz bestimmt ganz schnell wieder! Und eigentlich ist es egal, an welchem ZT das Ei springt, hauptsache es springt! Ich bin auch von der gemütlichen Sorte, hatte die Eisprünge an ZT 22, 25 und jetzt vermutlich heute oder morgen an ZT 23/24. Wunder dauern eben etwas länger ist mein Motto 😅

    Ida, hast du nun urlaubsbedingt ausgesetzt oder trotzdem genommen?

    Wollen wir eine Liste machen? Vielleicht gesellen sich noch ein paar Mädels dazu 😊

    *****************

    💜Divine - 32 J. - 3. ÜZ - NMT ~17.09.18

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 19:33
    Hallo Divine, schön dass du hier bist.

    wie hoch ist derzeit die Dosis die du eingenommen hattest?

    💜 Divine - 32 J. - 3. ÜZ - NMT ~ 17.09.18
    💜 1989SandraW - 28 J. - 1. ÜZ mit Clomi ~ 09.09.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 22:08
    Hey! Ich habe jeweils 1 Tablette an ZT 4-8 genommen und hatte immer zwei sprungreife Follikel, je einer pro Eierstock, mit ein paar mm Unterschied. Einmal habe ich den Gelbkörper testen lassen da ich wissen wollte ob die Follikel überhaupt springen und ob mein Gelbkörperanteil ausreicht um eine SS aufrecht zu erhalten. Ansonsten ist mein Doc da sehr locker, er möchte nichts durchkontrollieren und sagt immer "einfach laufen lassen". Leichter gesagt als getan...
    Wie wird bei euch der Zyklus kontrolliert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 08:20
    Huhu,

    also ich war einmal an ZT10 dort. Da machte man mir allerdings kaum Hoffnungen. Ein Follikel mit gerade mal 0,7 cm

    An ZT14 war ich nochmal zur Kontrolle. Da war ein kleiner welcher aber recht bedeutungslos war und einer mit ca 1,5 cm.

    Lt. Ovu dürfte ich dann ca. an ZT20 den Eisprung gehabt haben.

    Soll mich in ner Woche nochmal melden. Entweder hat es geklappt oder wir erhöhen auf die doppelte Dosis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 09:08
    Hmmm aber wenn das Ei doch springt, warum erhöhen? Bei mir war es ja ähnlich, habe dann gefragt ob ich eine höhere Dosis nehmen sollte, das verneinte mein Fa... Probier es aus, bin gespannt was du erzählst! Wenn es nicht schon geklappt hat 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 09:57
    Hallo Sandra W,

    dann halten wir Dir mal die Daumen dass es geklappt hat. Wenn nicht, es ist ganz normal die Dosierung zu erhöhen, wenn der Erfolg sich nicht einstellt oder laut Gyn die Reifung der Eizellen noch nicht optimal ist. DAs war bei mir auch. Erst kleinere Gabe im 1. Zyklus mit Clomi, das war erfolglos, dann erhöht, war auch im 2. Zyklus nichts, aber dann im 3. Zyklus hat es eingeschlagen. Halte durch und immer positiv denken.

    Mir hat die Gyn noch geraten täglich ab ES ein Glas Grapefruitsaft zu trinken, das unterstützt den Aufbau der Schleimhaut für eine gute Einnistung. Hab ich im Glückszyklus auch brav gemacht!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 10:23
    Hallo schön das wir schon ein paar mehr sind 😃

    Also ich habe am 26.8. meine Tage bekommen und dann habe ich einfach mal bei der Vertretung meines FA angerufen und gefragt ob ich zwischen dem 5. und 7.9 (also ZT 10-13) zum Ultraschall kommen kann und da die total nett waren und ich auch gleich einen Termin bekommen habe, haben wir dann beschlossen direkt nochmal einen Clomizyklus zu starten. Ich habe bereits seit 2 Tagen ziemlich viel Spinnbaren Zervixschleim und habe deshalb gestern mal einen Ovulationstest gemacht der war aber noch negativ bin mal gespannt heute Abend mache ich nochmal einen. Hatte einer von euch schon mal so früh einen Eisprung durch Clomifen?

    💜 Divine - 32 J. - 3. ÜZ - NMT ~ 17.09.18
    💜 1989SandraW - 28 J. - 1. ÜZ mit Clomi ~ 09.09.18
    💜 Ida1987 - 31 J. 2. ÜZ mit Clomi ~ 21.9.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 19:57
    @Ida welche Dosis hast du genommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 20:00
    Ich nehme 1 Tablette am Tag das hat bei mir letztes Mal super angeschlagen. Der Ovu heute Abend war auch negativ ich werde aber bis Donnerstag jeden Tag einen machen damit wir nichts verpassen 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 09:40
    Bei mir ist dieses Mal alles komisch... Irgendwie total durcheinander. Am Mittwoch war ich beim Arzt, der auch zwei tolle Follikel gesehen hat, einer 2,8cm und einer 2,3cm glaube ich und er sagte der Eisprung müsste heute morgen oder übermorgen stattfinden. Seitdem mache ich die Ovus, hatte aber noch keinen komplett positiven Test. Immer kurz davor. Entweder trinke ich zuviel oder ist es diesen Zyklus komplett schief gegangen... Fleißig waren wir natürlich trotzdem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 10:44
    Das ist ja wirklich komisch Divine da bin ich froh das bei mir mit spritze ausgelöst wird. An welch Zyklustag bist du heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 12:07
    Ida ja das auslösen per Spritze wäre mir auch lieber.. Ich überlege eh ob eine Kinderwunschklinik besser wäre, die haben doch andere Möglichkeiten... Aber immer diese Fahrerei 😑 Ich bin heute ZT25
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 14:25
    Also ich bekomme die auslöse spritze von meiner Frauenärztin ich muss die bloß per Rezept selbst in der Apotheke abholen. Ich habe ja laut Ovus immer einen Eisprung so um den 25-30 Zyklustag gehabt aber meine Frauenärztin hat gemeint das die Eiszellen wenn sie so lange zum Reifen brauchen evtl. eine schlechtere Qualität haben und deshalb stimuliere ich jetzt mit Clomi und hatte im ersten Zyklus ein reifes Folikel am Zyklustag 11 kann es sein das du ein bisschen mehr Clomi nehmen müsstest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 14:47
    Also ich hatte jetzt in meinem ersten Clomizyklus 50 mg eingenommen.

    An ZT14 hatte ich einen Follikel mit 1,5 cm.
    Am ZT19 dürfte der Eisprung gewesen sein.

    Ich hoff halt jetzt mal das es geklappt hat. Ansonsten meinte meine Ärztin schon dass wir auf 100 mg erhöhen von ZT5 bis ZT9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 15:09
    Ida das ist interessant, ich wusste noch nicht dass die Eizellen, die länger reifen, eine schlechtere Qualität haben. Und Sandra, wenn dein Frauenarzt das auch sagt, dass man dann erhöhen sollte...Ich weiß nicht ob mein Frauenarzt sich damit so gut auskennt, er macht mir auch einen etwas unmotivierten Eindruck was das nachhelfen angeht...

    Steigt denn nicht mit höherer Dosis auch die Gefahr für Überstimulation und Mehrlingsschwangerschaften?

    Mit dem Spritzen hätte ich kein Problem, also durchaus einen Versuch wert.🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 18:09
    @Divine das Risiko steigt würde ich jetzt behaupten. .
    Deswegen wird wohl auch recht engmaschig kontrolliert.
    Bei mir wird der ES aber auch nicht ausgelöst.
    Meine Gyn meinte ich könnte bei ihr drei Clomiversuche starten und dann würde sie mich an kiwuklinik überweisen die hätten noch einige Möglichkeiten mehr.
    Sie als FA löst aber nicht den ES aus. Warum kann ich allerdings nicht sagen.

    Hattet/habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen? Ich hatte extreme Hitzewallungen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 18:28
    Ich bin unter Clomi irgendwie unzufrieden, hab Bauchweh, Haarausfall, ständig Appetit und seit letztem Mal auch diese fiesen Hitzewallungen. Die braucht kein Mensch 😣 aber trotzdem ist es das Wert ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 20:52
    Also Hitzewallungeb hatte ich auch aber wirklich nicht oft. Also ein Risiko der Überstimulation besteht bestimmt aber du hattest ja jetzt schon einen Clomizyklus und man sieht ja das du nicht sooo stark darauf reagierst. Das mit der Qualität der Folikel sieht wahrscheinlich auch jeder Arzt wieder anders. Aber das Vorgehen 3x Clomifen versuchen und dann in eine KiWU zu gehen finde ich absolut richtig und das werde ich auch so machen. Aber ich drücke und die Daumen das wir das alle gar nicht müssen. Ich habe heute wieder einen Ovu gemachte der wieder negativ war jetzt bin ich echt gespannt ob am Donnerstag überhaupt ein ordentliches Folikel dabei ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 07:04
    Ich Versuch mich eben mit dem Orakeln durch ovus. Leider nicht sehr vielversprechend :(

    @Ida halte es doch mal auf dem laufenden was heute bei rum kommt.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 11:29
    So also Gebärmutterschleimhaut ist bei 6,6mm und ein Folikel mit 18,3mm ist auch da. Jetzt soll ich am Samstag den Eisprung auslösen. Ich meine letztes Mal war das Folikel kleiner als ausgelöst wurde aber ich bin mir nicht sicher. Die Ärztin hat gemeint da das Folikel normal 2mm am Tag wächst solle es am Samstag morgen über 20mm sein das wäre dann optimal. Wisst ihr wie das bei euch war?
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste