menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch Ü40

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.08.2018 07:47
    Wir sind 42, und haben eine Kinderwunsch..
    Wir „probieren“ es seit ca. Oktober letzten Jahres…
    Pille haben wir nie genommen.
    Im Februar war die Mens 3-4 Tage spät und schwach Test negativ.
    Im April war die Regel 8 Tage spät und schwach, nur 3 Tage, Test negativ
    Im Mai Regel normal
    Im Juni Regel normal…
    Im Juli nur 1 Tag ganz schwache Blutung, Test negativ
    Am 10ten August die letzte Regel, nur 3 Tage und auch schwach. Test kurz vorher negativ.
    Oft hatten wir Übelkeit am Morgen und leichtes ziehen, sensible Brüste. Deswegen dachten wir eigentlich schon…

    Beim FA war die Hilfe leider extrem überschaubar. In dem Alter sind die Chancen extrem gering. etc pp... Wissen wir, aber keine Aussage zur Unregelmäßigkeit „kann schon alles sein“ etc.
    In der Untersuchung sagte sie noch, die GMS sei nur 4-5mm, statt 7 oder 8… ansonsten immer Verweis auf die Kinderwunschklinik.

    Nunja… was an natürlichen Dingen könnten wir noch probieren? Die Beratung der FA war leider gleich null. Folsäure nehmen wir schon.
    Vielleicht ist es ja wirklich schon spät, aber aufgeben wollen wir auch noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 14:33
    Hallo marimar,
    es muss auf keinen Fall zu spät sein. Du nimmst ja eh schon Folsäure das ist gut. Schilddrüse solltest du checken lassen das ist ganz wichtig. Meine Frauenärztin hat gesagt, das ist wie ein dritter Eierstock. Außerdem evtl. eine andere Frauenärztin suchen die dich unterstützt. Gibt es. Meine hat gesagt: ha ich hab grade die kriegt ihr erstes Kind mit 45. Zu lange würde ich mit der Kinderwunschklinik auch nicht warten, denn auch da kann es irgendwann zu spät sein. Und eine Chance ist es doch. Ich bin mit 42 nach 5 Monaten üben schwanger geworden, leider Fehlgeburt in der 8 Woche. Die Ärztin sagte aber das muss nichts mit dem Alter zu tun haben. Das ist jetzt fast zwei Jahre her, seitdem nicht mehr schwanger. Glaube aber das die Psyche viel ausmacht.
    Manche werden auch schwanger und alles tippe toppe in diesem Alter.
    Zur Zeit stehen wir am Anfang einer Kinderwunschbehandlung. Ich wünschte ich hätte damit eher angefangen.
    Viele Grüße und viel Glück
    Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 14:45
    ... Ovulationstests sind sehr zu empfehlen, damit hat es bei mir geklappt beim ersten Mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 06:32
    Danke für die Antworten.. wir probieren jetzt MöPf und bestimmen die Tage (bisher haben wir es damit nicht genau genommen). Hat jemand Tipps wegen der GMS? Was natürliches was hilft hier mehr Dicke zu bekommen? Hab gelesen so 7mm sollten es sein.

    Danke euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2019 12:28
    Hallo, ich bin 43 J. und neu hier im Forum.
    Nach drei Fehlgeburten (seit 2015) und Kinderwunschbehandlung, sind wir unserem Ziel leider noch nicht näher gekommen. Die letzte FG war im Juli 2017, darauf folgte noch eine Gebärmutterspiegelung im Oktober...
    Seit Sommer 2018 nehme ich in der 2. Zyklushälfte Progestan, das soll eine mögliche Einnistung und die GMS unterstützen.
    Laut KiWuKlinik hat mein Mann ein Mega schlechtes Spermiogramm, trotzdem hattexes drei Mal geklappt.
    Mein Mann ist eher entspannt, so nach dem Motto: entweder es klappt oder nicht...
    Manchmal beneide ich ihn um seine Haltung, manchmal bringt sie mich zur Weißglut.
    Eine künstliche Befruchtung wollen wir nicht...
    Ich habe mir jetzt den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft, um zu sehen, wann ich meinen Eisprung habe ( weiß ja, dass er nicht mehr monatlich kommt)....
    Ansonsten nehme ich noch Nahrungsergänzungsmittel von Doppelherz für Frauen mit Kinderwunsch.....
    Ich kann und will die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, auch wenn es mir manchmal schwerfällt....
    Wie geht es euch inzwischen?? Gibt es noch mehr von und mit Kinderwunsch ü40??
    Lg Nina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 16:29
    Hallo Mädels, kommt doch zu uns ins Forum "späte Schwangerschaft". Wir sind auch (fast) alle über 40. 😊🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 16:33
    😂
    Ich glaube mittlerweile sind wir doch ALLE in dem Forum schon 40+.

    Ein schönes Wochenende für euch und viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 21:14
    Schaut euch mal "pimpyourEggs.com an. Erfolgreich war ich noch nicht, hatte aber nach der Stimmulation bei der Eizellentnahme wesentlich bessere Ergebnisse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 21:14
    Schaut euch mal "pimpyourEggs.com an. Erfolgreich war ich noch nicht, hatte aber nach der Stimmulation bei der Eizellentnahme wesentlich bessere Ergebnisse.
    Antwort
  • Profilfoto  Bibi74
    Kommentar vom 20.03.2019 17:37
    Hallo , bin neu hier. Ü40 und suche Austausch zum Thema wunsch ü 40
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 08:32
    Hallo Marimar,

    bei uns hat es 3 Jahre gedauert, aber jetzt endlich geklappt. Folgendes kann ich nur wärmstens empfehlen:

    - Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfe hilft beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut
    - Die Eizellqualität verbessern, ich bin mir sicher dass ich diesem Buch meine Schwangerschaft verdanke. Die Autorin Darja hat auch eine Homepage, auf der alles steht. Einfach googeln. Etwas Geduld braucht man aber. Es dauert ca. 3 bis 6 Monate bis sich die Eizellspeicher wieder aufgefüllt haben.
    - Ich habe noch zusätzlich Selen genommen, da dies die Schilddrüse ausgleicht und die Schilddrüsenwerte ja auch eine wichtige Rolle spielen. Selen ist für den Mann übrigens auch sehr wichtig für die optimale Spermienbildung.
    - Koffeinkonsum reduzieren: Bitte nur 1 max. 2 Tassen Kaffee am Tag, da dies die Fruchtbarkeit mindert und das Risiko eines Abgangs in den ersten kritischen Wochen erhöht.

    Nicht aufgeben. Ich denke deine Chancen stehen sehr gut. Da du schon einen leicht positiven Test hattest, klappt schon mal die Befruchtung und der Einnistungsversuch. Alles was deinen Eizellen fehlt ist noch etwas mehr Energie. Ich habe die Tipps des Buches befolgt und hatte nach 4 Monaten eine Einnistung, die aber leider auch nach 2 oder 3 Tagen wieder abging. Aber im Folgemonat hat es geklappt und jetzt bin ich in der 16 Woche. Davor hatte ich fast 3 Jahre keine Einnistung. Deshalb bin ich mir so sicher, dass die Empfehlungen im Buch geholfen haben.

    Liebe Grüße + Die Besten Wünsche das es ganz bald klappt.
    Doreen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 07:05
    mal eine kurze Meldung von mir...
    Bisher hat es nicht geklappt :(

    Erst jetzt waren wir 10 Tage "drüber" und hatten schon den Test gekauft. Am selben Tag begann aber auch die Regel. Am Tage wo die Regel normal hätte kommen sollen, hatte ich starke Beschwerden, jetzt während der Regel auch wieder. Schade, aber bisher hat es nicht geklappt. Normal war meine Regel auch immer total regelmäßig, und jetzt schwankt sie zwischen 17 und 28 Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 08:11
    @lyria ich habe Erfahrung da mein Partner ein schlechtes
    Spermiogramm hat aber mir aber alles in Ordnung ist. (bin aber auch erst 24 Jahre) die Chancen stehen auf jeden Fall besser wenn beim Mann etwas nicht in Ordnung ist, als bei der Frau! :) bei mir hat es 2 Versuche gebraucht! Wenn du Fragen hast schieß los
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 10:54
    eigentlich hat sich nichts geändert... (evtl war letzten Monat Stress eine Ursache).
    Ich nehme MöPf, und das hat auch eine ganze Zeit gut funktioniert.

    Die Zyklen waren 22/26/24/19/17/21/32 (also 32 und nicht wie früh geschrieben 28)
    Endometriose hab ich nicht checken lassen, haben im Oktober einen Termin in der KiWu
    Clear Blue nutzen wir, aber das verhält sich auch seltsam. Mal zeigt er die Tage recht bald an, und manchmal zeigt er einen Tage vor der Regel noch einen Tag an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 11:58
    Lyria ja das alter spielt kla eine Rolle. Die Klinik ist eineinhalb Std von uns entfernt.. Sprich mindestens 3 Stunden Fahrt plus Untersuchungen da war der Tag immer weg. Somit hab ich entweder einen Tag frei genommen bzw nach dem entnehmen der Eizellen war ich krank bis zum einsetzen (war ja "nur" 1 Woche). Hormone muss man glaube ich zumindest immer nehmen. Habe mich spritzen müssen. Körperlich ist das alles auszuhalten. Die psyche ist halt schwer zu ertragen. Schwanken zwischen Hoffnung und Warterei und Trauer.. Schlimm.. Aber um eine Familie gründen zu können mach ich alles. Und werde es für ein Geschwisterchen auch wieder tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 08:19
    Viel viel trinken!! Ansonsten hatte ich 1 einhalb Wochen einen harten riesen blähbauch :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 17:15
    Ich selbst werde schon im Juli dieses Jahres 42 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Mein Partner ist 40 Jahre alt und wir wünsche uns sehr ein Kind. Er hat schon eine Tochter aus seinen Ex Beziehungen. Leider habe ich nur 1 funktionierenden Eileiter und mein Mann muss oft in anderer Stadt für Wochen fahren, also wir haben kein regelmäßigen GV. Spontan hatte ich mich entschieden, es so zu versuchen, denke inzwischen aber, dass es gut ist, eine Temperaturkurve zu führen und Ovulationstests zu machen. Weil ich leider nicht mehr so viel Zeit habe und kann die Situation nicht lassen. Dir würde ich auch zu Ovulationstests raten. Bei regelmäßigem Zyklus sind die einfachen Ovulationstests genauso geeignet. Mit den Tests kannst du bestimmen, wann dein Eisprung voraussichtlich stattfinden finden wird. Du fängst einige Tage vor dem voraussichtlichen Eisprung an zu testen. Viel Glück beim Hibbeln!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 14:47
    Hallo
    Es gibt noch gewisse Möglichkeiten
    Zb private leihmutterschaft und im Ausland austragen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 23:04
    Ich kenne selbst einige Mütter in diesem Alter, die teilweise schon erwachsene Kinder haben und dann mit neuem Partner nochmal das Glück erleben wollten. Ich finde nichts Schlimmes dran, nur weil man jung Kinder bekommt, kann man nicht davon ausgehen, dass man auch noch da ist wenn die Kinder 50 sind. Das Leben ist nicht planbar, nicht vor einen 20 jährigen und auch nicht für einen 56 jährigen. Ich würde wohl schon sehen ob mein Partner körperlich fit und geistig flexibel ist für ein Kind. Wenn ihr dann auch mit eurem Umfeld klar kommt und euch nichts einreden lasst, klappt das bestimmt ganz gut. Was spricht dagegen? Die Meinung anderer würde ich hier nicht zu sehr bewerten, irgendwann ist eure Chance vorbei und du vermisst vielleicht dein ganzes restliches Leben etwas... Ich würde es wagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 21:56
    Ich habe mir schon oft überlegt selbst für andere Leihmutter zu werden aber in Deutschland ist das jedoch leider nicht möglich. Was man jedoch machen kann ist, vorausgesetzt eine Freundin erklärt sich dazu bereit ist, dass man sie darum bittet für einen Leihmutter zu sein und das Ganze dann in Tschechien in einer Kinderwunschklinik in Angriff nimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 14:28
    Hallo,
    Ich bin neu hier und freue mich auf Austausch mit euch. Zu mir- ich bin 42 und mein Partner und ich versuchen seit fast 1,5Jahren- davon ein früher Abgang. Seitdem hat es leider nicht mehr geklappt. Da ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe lasse ich die Werte regelmäßig testen. Ansonsten denke ich dass die Schulmedizin die eine (berechtigte) Seite ist ergänzt vom seelischen Aspekt der mE manchmal etwas vernachlässigt wird. Ich taste mich da auch in kleinen Schritten vor - also vom Visionboard 2022 (yes mit Baby!! - das Erstellen macht Spaß!! :-)) bis hin zur Meditation und mehr YIN im Leben...
    Sonst noch so- aktuell Himbeerblättertee, Q-10, L-Arginin (vor Eisprung) und bestellt habe ich auf Empfehlung: Ovaria Globuli von Weleda und Klapperstorchtee. Mal gespannt.

    Was ich bei mir im 2 Zyklus spüre wenn ich (fast) überall Schwangere und Müttern mit Kinderwagen sehe ist: Eifersucht und Neid. Der Schatten. Warum die und ich nicht? Warum hat die sogar 2 oder 3 und ich nicht? Schön das Mangelgefühl triggern. Bis ich im 1. Zyklus wieder im Reinen und in der Fülle bin. Und der Schatten darf und muss gesehen und gefühlt werden für die innere Heilung.

    Daher bin ich dafür neben all den Tröpfchen und Tees voll die Gefühle zuzulassen im Prozess zu weinen wenn einem danach ist zu lachen, fluchen etc. Einfach fühlen und zu-lassen.

    Was sind eure Gefühle?

    Lg
    Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 22:27
    Hey Alexa, hüpf doch in die Gruppe "Späte Schwangerschaft" rüber, die ist aktiv und sehr nett 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 19:48
    Danke f den Tipp Emi!! :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste