menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 17:25

    So jetzt aber stimmt’s 😝

    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    ❤️Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💙? LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    05.03.19 Chaina 3 gr US
    07.03.19 Anjia Verlaufskontrolle
    07.03.19 LadyJenJen Verlaufskontrolle, 3.gr US
    07.03.19 Red-Fox
    11.3.19 cagi88 3 D US
    11.03.19 Stern Vorsorge
    11.03.19 LiLe2217 CTG + 3 gr US
    13.03.19 Stern Doppler-US Pränatal
    19.03.19 sternchenluna 3 großer US
    25.03.19 Stern Vorsorge + Streptokokkentest
    27.03.19 Stern Anmeldung zur Geburt
    01.04.19 Stern Anmeldung zur Geburt Perinatalzentrum
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 07:08
    Hallo zusammen,
    Glückwunsch Stern zur guten Untersuchung.
    Gute Besserung weiterhin den Kranken und
    Willkommen Lilo😊

    Mir ging es die ganze Zeit eigentlich wieder recht gut. Gestern bekam ich es mit dem Kreislauf, Fieber, Kopfschmerzen und musste ständig Erbrechen. Meine Tochter war bei der Oma und mein Mann ist zum Fitness, hatte also richtig Zeit um mich auszuruhen und nichts zu tun. Am Nachmittag ging ich aufs Klo und die ganze Toilette war voller frischem Blut, erreichte die Vertretungsärztin und bin schnell zu ihr hin.
    Meiner kleinen geht es gut und sie konnte kein weiteres Blut finden, aber im Urin habe ich Anzeichen von Blut. Muss jetzt um 8 Uhr einen Urologen finden, der nachschaut ob das viele Blut von der Blase kommen könnte.
    Hoffe so, dass es nur" die Blase" ist, auch wenn es doof klingt.
    Bei der Untersuchung gestern, sagte sie mir dass meine Plazenta direkt neben dem Gebärmutterhalses liegt und ich sollte mit meinem eigentlichem Frauenarzt besprechen, ob eine natürliche Geburt so möglich ist 😒.
    Bin im Moment also etwas down, da ich eigentlich auf eine normale Schwangerschaft und Geburt gehofft habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 07:28
    Moin ihr Lieben,

    @Anjia: was für ein Schock mit dem ganzen Blut. Ich glaube ich hätte richtig Panik bekommen. Aber gut das die Kleine munter ist und ich drücke die Daumen das es nur etwas harmloses ist, was man behandeln kann. Ich kann dich gut verstehen wegen dem Wunsch nach einer normalen Geburt und SS. Geht mir ähnlich.
    Unsere Prinzessin trägt momentan noch die Nase nach oben und wegen ihrem VSD weiß ich erst ab dem 27.03.ob ich ins Wunschkrankenhaus kann oder ins Perinatalzentrum muss. Aber letztendlich zählt nur, dass die Zwerge gesund und munter bei uns landen. Die Geburt verblasst dann irgendwann...zumindest rede ich mir das ein 😉

    Ich hatte am Mittwoch auf einmal so nen komischen Fleck in der Hose und dachte schon....ohoh...hoffentlich kein FW. War aber nur einmalig, seitdem nicht wieder und meine Hebi meinte, wenns nen Blasenriss wäre, müsste häufiger was kommen. Tuts aber nicht...nur normaler Ausfluss. Wahrscheinlich wars nur ein bissl geschwitzt weil ich vorher Koffer packen musste und in Stützstrümpfen plus Hose ist es immer so unfassbar warm 😊

    Die kleine Bauchmaus wird auch immer aktiver und tritt total ordentlich. Teilweise drückt sie auch irgendwelche Körperteile raus...kann aber nicht ausmachen was es dann ist. Voll spannend irgendwie.

    Ich hoffe den anderen geht es gut....langsam gehts in den Endspurt. Bei den Aprilmamis ist ein Zwerg schon da 🙈

    LG,
    Stern und Lina 32.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 09:58
    @Chaina: mir hat bei Erältung auch gut Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofsapotheke geholfen. Das kann man wohl sogar für Säuglinge nehmen...und ne kleingehackte Zwiebel ans Bett. Gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2019 19:55
    Hallo, bin von meinem Ärzte Chaos völlig fertig. Habe keinen Urologen im Umkreis von 1 std. Gefunden der offen hatte. Musste also in die Notaufnahme des Krankenhauses, nach ewigem warten konnte ich gehen und sollte mir bei einem bereitschaftsarzt ein Rezept für Antibiotikum holen und das heute noch nehmen. Der Bereitschaftsarzt untersuchte mich nicht, sondern wollte mich ins Krankenhaus einweisen von dem ich gerade kam🙈🤔Das Rezept wollte er auch nicht ausstellen, rief in der Notaufnahme an um herauszufinden wie ich nun an das Rezept komme. Die waren völlig ratlos, da soetwas anscheinend noch nicht vorgekommen ist. Jetzt soll ich es ohne bis Montag versuchen und falls etwas ist, wieder in die Klinik kommen.
    Bin völlig fertig und unsicher. Komme ursprünglich aus einer Grossstadt und bin sowas nicht gewöhnt. Jedes ziepen macht mir gerade riesig sorgen, obwohl sie im Krankenhaus nicht sonderlich besorgt waren und meinten ich hätte eine Blasenentzündung, der Bereitschaftsarzt hat mich jetzt aber aus der Bahn geworfen. Bin jetzt zwar zu Hause aber nicht wirklich sicher ob ich nicht doch in ein Krankenhaus gehöre🤔. Weder die Frauenärztin gestern noch der Urologe in der Notaufnahme sahen es als notwendig mich stationär zu behandeln. Wünschte mir die kleine wäre schön auf der Welt, also ich in der 38 ssw oder so. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2019 07:15
    Da Blut aus der Blase kam sollte ich : Fosfomicin 3 g nehmen, also einmalig gestern. Hoffe einfach am Montag einen Frauenarzt/ Hausarzt/ Urologen zu finden, der die Entzündung behandelt und eine längere Urinkultur anlegen kann. Ich verstehe einfach nicht, dass hier alle gleichzeitig Urlaub machen. Am Freitag war kein Feiertag und ich lebe hier auch nicht in einer Faschingshochburg. Selbst der Umzug wird nächstes Jahr nicht mehr stattfinden, da schon diesmal nur 11 " Wagen " mitlaufen. Sorry, das ich mich hier auskotze🙈Bin einfach noch so fassungslos, dass nur eine Frauenärztin in der ganzen Umgebung ( 1std. ) am Freitag gearbeitet hat und alle anderen Praxen( Urologen/Hausarzt/Frauenarzt) geschlossen blieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 09:33
    Anjia, wie geht es dir? Ich drücke dir so die Daumen, dass alles ganz schnell wieder gut ist!! ✊

    Allen anderen,denen es nicht so gut geht,wünsche ich natürlich auch alles Gute und gaaaaanz schnelle Genesung...

    Wir waren am Samstag ein Bettchen kaufen. Wir haben ein Gitterbett bei Ikea gekauft. Ich finde es klasse. Für ein Beistellbett haben wir neben unserem Bett keinen Platz und so schläft Mini eben im Gitterbett bei uns. Wir brauchen aber trotzdem noch einiges. Wickelkommode, Schlafsäcke, Windeleimer usw. müssen noch besorgt werden.
    Manno man,langsam werde ich nervös... einerseits finde ich es noch ewig bis der Kleine da ist aber andererseits macht mich das nervös,dass vieles noch fehlt. Mein Mann ist immer so tiefenentspannt und sagt,wir hätten noch so viel Zeit . Das nervt mich echt!!!!😡 Und dann wird alles wieder aufm letzten Drücker erledigt...🤦‍♀️
    Was braucht ihr noch so? Bin ich einfach zu hysterisch?

    LG LiLe + Mini 28+3 SSW💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 09:50
    @Lile bei uns ist es eher anders herum. Mein Mann hat schon im 3. Monat das Kinderzimmer gekauft und kauft auch sonst gerne für den kleinen ein🙊😂 ich bin eher tiefenentspannt was einrichten Bzw einkaufen für das Baby angeht. Bei uns steht alles. Es fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten. Und wir warten noch auf den Kinderwagen den wir vor Wochen bestellt haben. Ich freu mich aufjedenfall auf den kleinen Mann. Der Bauch wächst und wächst. Unglaublich.

    Lg cagi 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 10:36
    @LiLe: vielleicht ist das bei dir einfach jetzt der Nestbautrieb?Ich merke den auch so langsam wieder und Männer haben den meistens nicht so stark....Ausnahmen siehe der Mann von Cagi😉
    Wir haben eigentlich schon alles zusammen ausser ein paar kleine Strampelhosen und 1-2 Wickeloberteile in 56/62. Allerdings ist es ja nun das zweite Kind und auch wieder ein Mädchen. Da ist also fast alles noch vorhanden. Ausser halt so neue Milchflaschen....aber die lassen sich ja auch schnell besorgen und auskochen. Ich möchte auch gerne stillen also wäre das auch nur der Plan B. Die Pflegesachen besorge ich dann auch erst zum Schluss und notfalls wird bei DM oder so bestellt 😊

    LG,
    Stern und Lina 32.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 11:48
    Vielleicht sollte ich wirklich entspannter an die Sache gehen aber ich bin gern auf alles vorbereitet .<br />
    Leider haben wir gar nichts mehr,obwohl wir ja schon unsere beiden Mäuse haben. Mein Mann wollte nach unserem Sohn immer schon noch ein Kind aber ich war eigentlich durch mit dem Thema. Auch weil es mir nach der Geburt von meinem Sohn echt schlecht ging. Aber das Leben läuft eben nicht nach Plan und ich hab doch nochmal einen ziemlich starken Kinderwunsch bekommen. Mein Mann hats natürlich gefreut...<br />
    <br />
    So müssen wir nun alles wieder neu kaufen iäund ich muss wirklich gestehen,ich stell mich an wie der erste Mensch. Bin so unbeholfen auch was jetzt bestimmte Sache betrifft. Wie bspw. braucht ich ne Einschlagdecke für den MaxiCosi oder reicht eine Decke oder hole ich schon T-Shirts in Gr. 62 oder wird das zu kalt usw. <br />
    Voll doof...😑 ich glaub ich hab zu viel Zeit zum Grübeln...<br />
    <br />
    Hat jmd. Erfahrung mit einem Mikrowellensterilisator? Hatte bei meinem Sohn den großen Dsmpfsterilisator. Ich war zwar sehr zufrieden aber er nimmt eben viel Platz weg. Genauso nervt mich dann der Topf zum Abkochen auf dem Herd. Deshalb dachte ich an den Steri für die Mikro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 16:19
    Boah wir Verzweifeln gerade total am Kinderwagen! Unseren "Traum"-Kiwa gibt es in der Wunschausführung nur in Polen. Wir haben den deutschen Support kontaktiert, die haben zwar auch Kiwas dieser Marke, aber weder Farbe noch Sonderausstattung, die wir wollen. Nun warten wir seit über 2 Wochen auf ne Antwort, ob die da was machen können. 🙄 Wir haben zwar nen Zweitkiwa bei der Oma, aber wenn das der Hauptkiwa werden muss, müssen wir auch da noch einiges umrüsten... Am liebsten würd ich mich ins Auto setzen und nach Polen rüber fahren, um den Wagen dort direkt im Laden zu kaufen 🙄
    Wenigstens lief der Kauf vom Kinderzimmer problemlos. Jetzt müssen die Möbel nur noch aufgebaut werden... 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 17:45
    Anjia, hast du heute einen Urologen gefunden? Das sind ja unterirdische Zustände bei euch, was die ärztliche Versorgung angeht...

    LiLe, wir haben uns entschieden, entsprechend den Empfehlungen der DGKJ aufs Sterilisieren zu verzichten (vorausgesetzt natürlich, das Kind kommt gesund und nicht zu früh zur Welt). Meine Kollegin hatte aber einen Mikrowellensterilisator für ihr Kind und fand ihn sehr praktisch, hat ihn mir auch wärmstens empfohlen, als ich damals anfing, mich über Babyausstattung zu informieren. Die sind auch nicht so teuer, ich denke, damit wirst du nicht viel falsch machen können.

    Wir haben am Wochenende das Bettchen zusammengebaut. KiWa ist bestellt, kommt aber erst Mitte April. Ansonsten fehlen uns noch Pflegeprodukte (Windeln, Feuchttücher), Fläschchen, Windeleimer, Wickelregal fürs Erdgeschoss und Wickelaufsatz für die Badewanne. Wir hatten ein Edelstahlfläschchen von Pura Kiki sowie Lansinoh-Sauger zum Testen bestellt (ich wollte wissen, ob die Sauger zu den Fläschchen passen, weil's ja verschiedene Marken sind), und erfreulicherweise passt beides zusammen und bleibt dicht. Ich bin mir nun aber nicht sicher, wie viele Fläschchen welcher Größe ich bestellen soll, und es ist ja auch unklar, welche Sauger das Baby am Ende wirklich nimmt. Wir machen Ende März einen Säuglingspflegekurs und ich warte erstmal ab, was man uns zu dem Thema empfiehlt. Danach ist immer noch genug Zeit, um die fehlenden Sachen zu bestellen.

    Die Kleine schreibt mir jetzt vor, auf welcher Seite ich zu schlafen habe. :-) Letzte Nacht "durfte" ich nicht auf der rechten Seite schlafen, da dann Krawall im Bauch losging und nicht mehr aufhörte. Drehte ich mich auf die linke Seite, wurde sie nach kurzer Zeit wieder ruhig. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie im Bauch rechts positioniert ist und gestern tagsüber schon unentwegt irgendwelche Körperteile weit rechts am Bauch (eigentlich schon an der Seite) rausgestreckt hat. Vermutlich fühlt sie sich eingeengt, wenn ich rechts schlafe. Allerdings kriege ich links nach einiger Zeit Rückenschmerzen. Ein Dilemma.

    Ich hätte eine Frage zum Thema Autositz. Wir haben einen Cybex Aton 5 gekauft und ich finde im Netz partout keinen Ersatzbezug dafür. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Abmachen des Bezugs sehr friemelig und zeitaufwändig ist. Ich stell's mir angesichts dieser Umstände ungünstig vor, wenn das Kind den Sitz vollspuckt und wir dann jedes Mal den Bezug waschen müssen... Wie geht ihr mit diesem Problem um?

    Und noch eine Frage zum Schlafen: Braucht man für die Matratze einen Nässeschutz? Oder reichen Spannbetttuch und ein Spucktuch im Kopfbereich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 18:46
    @wundertuete das nicht mehr sterilisiert werden muss,hab zwar nur mal ganz neben gehört aber mich noch gar nicht mit ausführlicher beschäftigt. Hast du da ne Empfehlung diesbezüglich?

    Auch das es Edelstahlfläschchen gibt,ist mir völlig neu. 🤔Man lernt nie aus. Aber hier in der tiefsten Eimöde gibt es sowieso nichts! 🤨

    Also das Abziehen der Bezüge von den Sitzen ist wirklich eine Wissenschaft. Das wird mit den größeren Sitzen auch nicht besser.😫 Wir hatten damals auch keinen Ersatzbezug und sind gut zurecht gekommen. Mein Kleiner war wirklich ein richtiger Spucker aber meist ging das Ganze dann auf die Spuckwindel oder seine Sache und der MaxiCosi wurde so verschont. Deshalb war ein Ersatzbezug nicht notwendig. Und abrubbeln kann man die meiner Meinung nach auch ganz gut ohne dass dann so hässliche Wasserflecken entstehen.

    @MA17 ich kann euch wirklich verstehen. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe,muss ich das auch durchsetzen. Ganz egal wie umständlich es doch ist. Wie weit ist Polen von euch weg? Wenn es nicht zu weit ist,dann immer hin mit euch 😉 Von uns wäre es bis Polen ca 1 - 1 1/2 Std. also kein großer Ritt bis dahin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 21:14
    Huhu Ihr,

    @Polly: Ich finde du hast das sehr schön erklärt bzw eine tolle Einstellung dazu. Manche Dinge muss man einfach akzeptieren und was noch viel wichtiger ist, die Positivität dabei nicht verlieren.

    Ich bin gespannt welche Herausforderungen auf uns zukommen. Werden die Tage mal ins örtliche KH zur Kreissaalbesichtigung. Meine Wunschvorstellung wäre ja nach einem Tag bzw Nacht wieder heim. Ich mag Ärzte und KH einfach nicht, da können die noch so nett sein. Jetzt mal abwarten und schauen was kommt.

    Hab seit Freitag immer mal wieder Rùckenschmerzen auf der rechten Seite. Vielleicht dehnen sich die Bänder, vielleicht blöder Muskelkater vom Yoga...hab mich heute mal gezwungen nichts zu tun, ist gar nicht so einfach wenn man ier wie ein Duracell Häschen unterwegs ist. Das ist der Kleine grad auch😀 frag mich immer ob der überhaupt noch schläft im Bauch haha

    Ansonsten fehlen uns auch noch Kleinigkeiten wie Fläschchen und so. Meine Schwägerin möchte eine Babyparty machen, da hab ich jetzt eine Wunschliste erstellt damit die Gäste wenn sie möchten etwas Nützliches schenken können.
    Größere Anschaffungen sind für mich noch ein Tragetuch, Stillkissen und hat jemand Erfahrung mit der Isifix Station für den Maxi Cosi? Nützlich oder eher Geld anders investieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 21:35
    @maikäfer: ich persönlich finde die usofix Station eine tolle Sache. Es erleichtert enorm das ein und aussteigen mit Kind. All meine Freundinnen oder Schwägerinnen haben auch eine isofix Station gehabt und schwärmen davon.

    Lg cagi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 22:06
    Wir haben auch eine Isofixstation wenn auch für einen anderen Hersteller. Ich liebe das Teil. Sitz ein- und ausbauen geht so echt sekundenschnell....Einziger Nachteil....man legt sich dann meistens auch für die Folgesitze auf einen Hersteller fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 12:43
    @LiLe es sind ca 2h bis zur Grenze und der Laden ist in Wroclaw, was ja leider auch nicht grenznah ist. Mein Freund meinte schon, dann können wir auch einen für 600€ kaufen 😞 Der, den wir wollen, kostet nicht ganz 200€ in unserer Wunschausführung.
    Oder ich suche mir wen im Bekanntenkreis, der polnisch kann und den Hersteller direkt Kontaktiert...
    Wir schauen ja schon eine Weile wegen KiWa, aber das war der erste, der uns auf Anhieb gefallen hat. Die meisten finde ich einfach nur sch*** oder unpraktisch. 😞 Vielleicht erbarmt sich ja der Support doch noch, sich auf unsere Mail zu melden... 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 18:55
    Hallo,

    wir sind seit Samstag wieder aus dem Urlaub da. War super dort, mag am liebsten zurück. Meinen Infekt bin ich so gut wie los, nur noch ein bisschen Reizhusten. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob es nicht vllt vom Sodbrennen kommt. Hab jetzt auch vom Arzt Omeprazol verschrieben bekommen weil das wirklich echt schlimm ist zur Zeit 🙄 ansonsten hab ich Rückenschmerzen wie verrückt 🤪 aber da kann man halt nicht viel machen.. Wobei ich überlege mal zur Osteopathie zu gehen, da haben schon viele Freundinnen von geschwärmt. Meine Krankenkasse würde das sogar übernehmen.

    Gestern hatte ich den dritten großen Ultraschall und das erste mal CTG. Das CTG war ein Krampf, weil sie sich ständig wegbewegt hat 😩 beim Ultraschall war alles ok. Aktuell liegt sie wieder in BEL. Ich glaube aber sie lag schonmal richtig rum. Scheint also recht mobil zu sein. Geschätzt wurde sie jetzt auf knapp 1300g. Das wäre für die 29. Woche wohl ok 😊

    Mikrowellen Sterilisator hatte ich beim letzten Mal, fand den aber nicht so doll. Da haben nur 2 Flaschen reingepasst. Habe mir jetzt einen von Avent geholt, wir haben eine große Küche, da stört mich das nicht wenn er rumsteht.

    Bezüglich der Babyschalenbezüge hab ich mir tatsächlich nie Gedanken gemacht, meine Große hat aber auch nie gespuckt. Ansonsten gibt es evtl Schonbezüge die man obendrüber macht.
    Aber das abziehen der Bezüge ist wahrscheinlich immer ein großes Gefummel, ich bin ganz froh bei unseren Folgesitzen bisher drumrum gekommen zu sein 😂
    Eine Isofix Station haben wir diesmal nicht, weil wir mittlerweile zwei Autos haben, und zwei Stationen anschaffen wollen wir nicht. Find die aber prinzipiell auch Praktisch. Man muss nur dran denken beim einparken genug Platz zu lassen, man braucht da ein bisschen mehr Platz fand ich immer um den Sitz richtig auf die Basis zu bekommen.
    Das man sich mit den Stationen schon auf den Folgesitz festlegt würde ich so nicht sagen. Klar bieten einige Hersteller passende Sitze an, aber es ist ja nicht gesagt dass das Kind in diesem dann auch gut sitzt. Besonders für eher Große bzw Schwere Kinder finde ich Isofix Folgesitze eher ungünstig, weil die auf 105cm Körpergröße bzw 18kg Gewicht begrenzt sind. Die passen dann nicht lange.
    Meine Hoffnung ist das unsere Babyschale diesesmal lange genug passt bis die Große in einen Gruppe 2/3 Sitz wechseln kann und die Kleine dann Ihre Sitze übernimmt. Aber das kann man natürlich nicht planen 😄

    Ansonsten hat sich bei uns jetzt ergeben das wir unser Haus wohl nicht sanieren, sondern abreißen und neubauen werden 🤪 heißt einerseits weniger Stress für uns, andererseits wird das ganze länger dauern als geplant. Ich hoffe wir kommen so lange in der Wohnung hin, haben ja kein extra Zimmer für die Kleine. Und bei der Großen war es so das sie bei uns im Zimmer total schlecht geschlafen hat, die haben wir damals mit 3 Monaten in ihr eigenes Zimmer ausquartiert. Wäre natürlich schlecht wenn das diesmal wieder so wäre 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 05.03.2019 19:52
    Hallo ihr
    Ich melde mich auch mal. Die letzten zwei Tage waren nicht so schön.
    Hatte bei der Arbeit plötzlich Probleme mit dem peripheren Sehen und dachte nur "oh, Gott Migräne" hatte mir ja vorgenommen keine Medikamente in der SS zu nehmen. Ich also schnell nach Hause, aufs Sofa, da fingen die Kopfschmerzen schon an. Die üblichen Hilfen, wie Zimmer abdunkeln und nasser Waschlappen haben aber nichts gebracht, trotzdem hab ich den Tag irgentwie ohne Tablette überstanden, hab die Nacht auch richtig viel geschlafen, obwohl ich ja schon ab mittags " nur rumlag".
    So, dann heute morgen erst nur noch leichte Probleme mit dem Kreislauf, dass kenn ich ja schon nach so einem Anfall, also beschlossen den Tag noch zu Hause zu bleiben. Mein Mann hat gerade das Haus verlassen, da explodiert gefühlt mein Kopf, so heftige schmerzen, ich lag heulend neben der Toilette, als ich ihn anrief, er ist dann für mich zum Arzt um ein Mittel zu gegen Erbrechen zu holen, musste zwar noch nicht brechen aber mir war so schlecht, ich hätte keine Tablette runterbekommen.
    Beim Arzt sagte man dann zu ihm, ich soll mal den Blutbdruck überprüfen, hab ich dann nachmittags, als ich einigermaßen wieder auf dem Damm war und meine Mama mir ein Gerät dafür brachte. Da der innerhalb von zwei Minuten von unter 120 (hatte vorher gesessen) auf über 140 (war eben 10 Meter gegangen) also nochmal selbst hin zum Arzt, um das ganze zu überprüfen.
    War zum Glück alles ok, tatsächlich "nur" eine Migräne (die ich sonst aber auch eigentlich nie über 2 Tage habe) und Blutdruck auch in Ordnung, sowie CTG. Nächster Termin ist ja auch schon Donnerstag (den hab ich da mit dem US gelassen, mein Mann freut sich ja schon sehr darauf, die kleine wieder Gu sehen)

    Sorry, aber die Geschichte der letzten Tage musste ich einfach mal eben loswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 20:23
    Hallo Red-fox! Ich schreib Dir mal kurz zum Thema Migräne. Ich bin selbst momentan schwanger, ET ist Anfang Mai. Seit meiner dritten Schwangerschaft kämpfe ich mit häufigen Migräne-Attacken, die sich teilweise auch über mehrere Tage ziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir während der Schwangerschaft Koffein super hilft den Anfall deutlich abzumildern bzw. zu durchbrechen. Zudem habe ich mit Akupunktur sehr gute Erfahrungen gemacht (obwohl ich zuerst überhaupt nicht an einen Erfolg geglaubt habe). Auch vermute ich, dass meine Attacken oft durch Unterzucker ausgelöst werden-vielleicht ist das bei Dir auch eine mögliche Ursache? Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und fühle mit Dir!
    Vreni
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 05.03.2019 20:43
    Danke Vreni!
    Ja, Koffein hilft in Maßen, wenn der Anfall langsam kommt kann ich teilweise schon mit ein oder zwei Tassen Kaffee kontern.
    Migräne hab ich schon fast mein Leben lang, geerbt von meiner Mutter, nur zum Glück nicht so schlimm wie sie ( sie liegt immer mindestens einen Tag komplett flach mit brechen und allem). Akupunktur hab ich tatsächlich auch noch nie pobiert( bin da auch ein Skeptiker) aber vielleicht wäre es ja mal einen Versuch Wert.
    Mein Auslöser ist, glaube ich, oft die Sonne. Ich trage immer schnell eine Sonnenbrille, da ich das nicht haben kann und sonst auch schnell Kopfschmerzen bekomme. Auch das trinken vergesse ich leider oft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 20:59
    Oh jaaa! Grelles Licht, Fön, Schlafmangel...ich hab die Migräne auch seit ich 14 bin. Während meiner ersten beiden Schwangerschaften war Ruhe, ab der dritten ging es rund. Die Anfälle kommen einfach viel häufiger als im nicht-schwangeren Zustand. Probier das mit der Akupunktur ruhig mal aus-ich war erstaunt wie gut es geholfen hat!
    Vreni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 06:01
    Ohje Red-Fox das hört sich ja richtig heftig an. Wie gehts dir jetzt ? Migräne hatte ich noch nie. Nur halt mal ab und an Kopfschmerzen. Aber das auch eher selten. Drück dir die Daumen dass es dir schnell besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 06.03.2019 08:22
    Jetzt geht's wieder, danke. Hoffe, das bleibt jetzt auch so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 11:01
    @ Red-Fox oh man,da müsstest du aber was durchmachen... Ich kenne diesen Mist zu gut und auch die anschließende Angst,dass die nächste Attacke bald wieder kommt. Ich drücke die Daumen, dass du jetzt verschont bleibst. ✊

    @ Anjia geht's dir gut? Was ist rauskommen am Montag? Auch hier sind meine Daumen fest gedrückt, dass alles gut ausgeht...✊

    @Polly Dankeschön für deine lieben Worte. Du hast so recht mit dem was du schreibst und geben mir echt neuen Mut. Ich MUSS einfach umdenken lernen und dein Text hilft mir wirklich dabei. Danke dir 💕😊

    Auch danke für den Erfahrungsbericht zu dem Steri für die Mirko. Ich bestell einfach mal ein und guck mir die Sache mal an...

    Zur Isofixstation: Also bei unseren beiden Großen hatten wir keine. Ich habe aber gerade bei unserem Sohn sie schmerzlich vermisst,weil ich sie wirklich als Erleichterung ansehe. Gerade auch bei mehreren Kindern, da es ratz fatz geht mit dem Rein und Raus des Sitzes. Jetzt haben wir uns gleich eine Station mitgekauft. Muss mich nur mal mit dem Einbau beschäftigen. Ist das kompliziert?


    So,ich hoffe,ich hab jetzt keinen vergessen... ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag, Mädels 🙋‍♀️

    Antwort
Seite 57 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern