menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 19:19
    @LiLe2217: Die Edelstahlfläschchen werde ich im Internet bestellen. Bzgl. der Empfehlungen zur (Nicht-)Sterilisation habe ich hier schon mal was verlinkt:

    https://www.dgkj.de/fileadmin/user_upload/Stellungnahmen/1406_EK_Empfehlungen_Erna%C3%8C%CB%86hrunggesunder_Sa%C3%8C%CB%86uglinge.pdf

    https://www.gesund-ins-leben.de/inhalt/reinigung-von-flaschen-und-saugern-29750.html

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5074220/ (Originalstudie in Englisch)

    https://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?t=74386

    https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/suche.htm?suche=sterilisieren&focus=betreff&#start

    Außerdem gibt es zahlreiche Studien, welche die sog. "Hygiene-Hypothese" untermauern, dass Kinder, die in sehr sauberen Verhältnissen aufwachsen, öfter an Allergien und Asthma erkranken, da das Immunsystem der Säuglinge und Kleinkinder "unterfordert" ist (vereinfacht gesagt). Ich kann mir vorstellen (ohne dass ich es beweisen könnte), dass in diesem Zusammenhang auch das Sterilisieren von Fläschchen steht. Und dass mein Chef, seinerseits Oberarzt der Kinderimmunologie an einem Universitätsklinikum, aus genau diesem Grund sogar schon die Ernährungsempfehlungen für Schwangere kritisch sieht, ist für mich ebenfalls ein Argument gegen zu viel Hygiene. Es ist ja auch einleuchtend, dass evolutionär gesehen die Entwicklung des kindlichen Immunsystems an ein Leben voller Keime angepasst ist. Außerdem läuft man bei Edelstahl und Silikon im Gegensatz zu Plastik und Gummi auch nicht Gefahr, dass sich in Mikrorissen dauerhaft Nahrungsreste festsetzen und einen Nährboden für Bakterien bilden, nicht umsonst ist wiederverwendbares OP-Besteck aus Edelstahl und nicht aus Plastik gemacht. Aus all diesen Gründen haben mein Freund und ich uns entschieden, das Sterilisieren sein zu lassen und einfach die Spülmaschine bei hohen Temperaturen zur Reinigung von entsprechendem Zubehör einzusetzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 06:01
    Hallo zuammrn,
    heute habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, einen Urologen der mir einen Termin gibt habe ich noch nicht gefunden😒In zwei Wochen hätten sie etwas frei, so ein M......" vielleicht kann mein Frauenarzt etwas Druck machen. Am Montag konnte ich zumindest die Vertretungsfrauenärztin erreichen, die mit das Medikament verschrieben hat, dass ich am Freitag hätte nehmen sollen😒. Eine Urinkultur können sie nicht machen, sagte sie. Aber ich solle mit meinem Eigentl. Arzt noch mal den Sitz der Plazenta besprechen, sie liegt am Rand knapp vor der Öffnung, damit könnte ich ihrer Meinung nach aber natürlich entbinden, falls sich nichts verschiebt.
    Ich habe beschlossen, mich bei jeglichen Beschwerden die noch kommen sollten, ins Krankenhaus einweisen zu lassen. Dort gibt es wenigstens Ärzte. Ich mag Krankenhäuser nicht, aber die Alternative habe ich hier anscheinend nicht. Werde auch mit der kleinen die drei Tage( glaube das war die Zeit) im Krankenhaus bleiben, also die U und die Tests die erst gewisse Zeit nach der Geburt gemacht werden können dort machen.
    Das Krankenhaus bietet auch die Möglichkeit, das kleine beim Amt anzumelden ohne die Fahrerei später.

    Autositz: "passt der Sitz zum Modell des Autos" ist neben der Qualität des Sitzes wichtig. Das ein und ausbauen und das anschnallen, würde ich mit einer Puppe oder Kuscheltiere üben, bevor das Baby da ist. Bzw. Zumindest der Papa sollte beim abholen wissen, wie das ganze funktioniert😂 Nach der Geburt fällte es vielen auch nach 2-3 Tagen nicht leicht schwere Dinge zu heben und so ein Kindersitz wiegt schon einiges. Kommt natürlich auf das Auto an. Habt ihr ein Bus, indem ihr mit ins Auto einsteigen könnt und das kleine locker einfach in den Sitz legen könnt, dann würde ich den Sitz so gut wie nie raus und rein tragen. Die meisten müssen aber den Sitz komplett aus dem Auto holen, um am Anfang die kleinen richtig hineinlegen zu können.
    Die isofixstation ist praktisch und schnell, aber mit Übung und Klettertalent😉, bekommt man einen Sitz auch schnell so angeschnallt😂 Frag mich immer, wieso der Schnapper zum anschnallen nicht auf der Türseite ist😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 06:12
    Oh man Anija das hört sich ja nicht so Dolle an. Ich drück die Daumen dass alles gut geht.

    Lg cagi 29 +5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 22:44
    Hallo, der Termin heute war gut und die kleine hat ihre 1700 g und liegt mit dem Kopf nach unten. Mein Frauenarzt meinte durch die Dehnung der Gebärmutter, würd die Plazenta von der Öffnung weg wandern. Meine Leukos sind noch erhöht und ich muss noch ein weiteres Medikament nehmen um die Nieren etwas zu schützen. Er nahm mir aber die Angst, anscheinend haben viele Frauen Probleme mit der Blase in der Schwangerschaft und bluten auch mal wegen einem Infekt ect.

    Ich finde Wahnsinn , wie schnell die Zeit vergeht. In etwa zwei Wochen bin ich bereits im Mutterschutz und wir haben noch immer keinen Namen für unsere kleine🙈Ansonsten bin ich Startklar👀, obwohl mir immer noch etwas einfällt, wenn ich durchs Haus gehe😂
    Probleme macht mir die Kliniktasche, überlege eine zweite zu packen. Eine für den Notfall vor dér Geburt und eine mit Dingen, falls alles normal verläuft. Stilleinlagen, Binden, Stillkleidung, Babykleidung, Schnuller, Essen für die Zeit der Geburt , ect, muss ich im Notfall ( Blutungen ) ja nicht mitschleppen. Wie packt ihr eure Tasche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 10:48
    Guten Tag die Damen 😊
    Gestern hatten wir unseren 3. gr. US .
    Alles super bei uns. Köpfchen liegt nun endlich auch unten, keine Querlage mehr .
    Größe zur Zeit 37,1cm und 967 Gramm...
    Also alles okay und zeitgerecht entwickelt.
    Und zum Schluss als meine Gynäkologin schon aufhören wollte, konnten wir nun endlich sehen das es ein Junge wird. Vorher hat sich der Zwerg immer wieder versteckt und sie meinte schon wir sehen es dann zur Geburt 😂
    Der Name steht nun auch endlich ...
    Es läuft also ganz gut bei uns . Bei Gelegenheit müsste ich mir dann mal überlegen die erste Kleidung zu besorgen 😉 Aber es sind ja noch 11 Wochen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 10:53
    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    ❤️Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💙 LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    11.3.19 cagi88 3 D US
    11.03.19 Stern Vorsorge
    11.03.19 LiLe2217 CTG + 3 gr US
    13.03.19 Stern Doppler-US Pränatal
    19.03.19 sternchenluna 3 großer US
    25.03.19 Stern Vorsorge + Streptokokkentest
    27.03.19 Stern Anmeldung zur Geburt
    01.04.19 Stern Anmeldung zur Geburt Perinatalzentrum
    04.04.19 LadyJenJen Verlaufskontrolle
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 10:57
    Ich darf keinen Sterilisator kaufen. Sowohl mein Freund als auch unsere Eltern sind dagegen. Wir werden im Kochtopf die Flaschen auskochen, wie es auch zu unserer Zeit gemacht wurde. Haben wir wenigstens nix weiteres in der engen Küche stehen.

    Für die Kkh-Tasche habe ich mir eine Liste aus dem Internet gezogen. Wir haben erst noch die Anmeldung im KKH. Ich werde trotzdem alles auf der Liste einpacken, egal, ob das KKH selber auch Sachen anbietet. Das fängt schon bei Snacks und Getränken an. Das Wasser, was unser KKH in Flaschen anbietet, ist einfach nur abartig! Letztes Jahr durfte ich auch problemlos meine eigenen Getränke mir vorbei bringen lassen.

    Unsere Babyschale bekommen wir in der nächsten Woche (steht noch bei Freunden, da die mehr Platz haben. Keine Ahnung, wie das mit der Halterung ist. Mein 3-türer hat jedenfalls hinten so ne Metallhaken für Schalen. Unser 5-türer hat aufgrund seines Alters so etwas nicht. Aber, so viel ich weiss, kann man die schale auch anschnallen. Ich lass mich überraschen 🤷 Wir haben ja notfalls noch 2 weitere Kleinkinder im Freundeskreis, die aushelfen könnten 😉

    Ich bin ja gespannt, wie das nun mit nem KiWa bei uns ausgeht... 🙄 Langsam bin ich echt genervt von der Situation. 😞

    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.03.2019 15:19
    Huhu
    Ich bin jetzt Mittwoch Nacht tatsächlich doch noch ins KH, hätte den dritten Anfall in drei Tagen, da hat mein Mann drauf bestanden mich ins KH zu bringen, damit die alles durchchecken und es hat sich bestätigt, dass alles gut ist.
    So kann ich mir aber jetzt die Kreissaalbesichtigung nächste Woche sparen.
    Ich muss ja noch bis zum 19. arbeiten, Kliniktasche wollte ich dannach packen, muss auch noch ein paar Sachen dafür besorgen, wie Hausschuhe oder Schlappen oder sowas, das besitze ich nämlich nicht 🤣
    Jetzt warte ich ganz gespannt darauf, dass das Kinderzimmer kommt, dann wollte ich auch Kinderwagen und Sitzschale abholen und dann bin ich soweit bereit ! 💪 (hoffe i h zumindest, wie ich mich kenne hab ich was wichtiges vergessen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 16:29
    Hallo,

    Über die Klinikstasche hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Beim letzten mal hab ich die glaube auch erst so in der 40. Ssw gepackt 🙈 aber da hatte ich auch nur bequeme Wechselsachen für mich drinne, Dinge des alltäglichen Bedarfs und ein Set Baby Klamottem für den Entlassungstag. Essen hab ich mir damals immer von meinem Mann was vorbeibringen lassen, weil das im Krankenhaus furchtbar war 😬

    Den Kreißsaal von unserem Krankenhaus werde ich diesmal noch besichtigen, da wurde ja seit der Großen damals alles neu gemacht an einem neuen Standort. Der alte war so furchtbar das ich damals in die Nachbarstadt ins Krankenhaus bin 😂

    Morgen gehe ich mit Freundinnen zum Kinderkleidermarkt und auf den Stoffmarkt 😁 mal schauen was ich so alles bekomme. Viel mehr als Kleidung kann ich ja diesmal nicht anschaffen weil wir kein Zimmer haben 😩 an wichtigen Großen Sachen fehlt jetzt nur noch ein Bett, und da tu ich mich echt schwer. Wir haben ja nicht allzu viel Platz bei uns im Zimmer, können also kein normal großes Babybett reinstellen. Ein Beistellbett wird aber nicht solange passen wie wir Zeit zum Überbrücken brauchen bis wir umziehen 😩 na mal schauen was das noch wird..

    Ansonsten hat mich vorhin der Kindergarten angerufen, in der Gruppe der Großen sind Ringelröteln aufgetreten. Hab gleich meine Hebamme gefragt ob wir meinen Immunstatus testen können, gehe dann Montag zum Blutabnehmen. Weiß nur nicht was ich machen soll falls ich nicht immun bin... Sie zu Hause behalten könnte dann halt auch schon zu spät sein, bei Ringelröteln gibt es eine Inkubationszeit von bis zu 2 Wochen. Ich hoffe einfach mal das ich schon Antikörper habe 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 05:47
    Zum Thema Kliniktasche habe ich mich im Internet auch viel belesen . Es gibt reichlich Checklisten und wenn man diese vergleicht, so findet sich immer das gleiche auf den Listen. Nur die Mengen variieren ein wenig. Da bei der Spontangeburt ca 3 Tage veranschlagt werden, benötige ich nicht soooo viele Sachen 🙈 Ansonsten bringt mein Mann beim nächsten Besuch eben noch kurz etwas mit ...
    Unser Kindersitz wird heute geliefert , ich freu mich schon. Durch Hartnäckigkeit beim recherchieren habe ich rausgefunden, dass unser Auto dich die Isofix Haken verbaut hat . Somit bekommen wir eine Base eingebaut 😊 Die Preise dafür hat mein Mann natürlich erst nach der Genehmigung erfahren 😂 Hätte er das gewusst, hätte er bestimmt gesagt da sind keine Haken vorhanden 🙈 Aber so eine feste Basis erleichtert das Rein und Raus schon enorm. Sehe das momentan immer bei meiner Schwester und ihrer Kleinen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 07:48
    Glückwunsch Ladyjenjen.

    Ja, Checklisten gibt es viele im Internet für die Tasche. Bin nur am Überlegen was ich zur Geburt in die Tasche packe, also eine Art Versorgungsrucksack auch für meinen Mann. In der Klinik und Umgebung bekommen Angehörige so gut wie nichts zu kaufen. So eine Geburt kann ja eine Weile dauern und auch Nachts stattfinden😂Mein Mann braucht regelmäßig zum Beispiel seine Medizin, also muss eine Tagesration in die Tasche. Oder auch mal ein Getränk mit Koffeein für ihn, damit er fit bleibt😂
    Binden ect. gibt es im Krankenhaus, nur einmal Unterhosen habe ich dort keine gesehen🤔Auch benutzen sie bei uns kein Bauchband und ich habe mir schon eins gekauft um mich nach der Geburt wohler zu fühlen. Das hält den Bauch ein wenig am richtigen Platz😉

    Was ich in die eigentliche Kliniktasche packen will sind neben der normalen " ich bin im KH Ausstattung " bisher: Brustwarzen stillcreme, Einmalnetzunterhosen, stillhütchen ( die passenden will die Hebamme noch mit mir herausfinden), weiche einwickeldecke für die kleine ( will Körperkontakt stillen wenn es klappt), Kleidung für Fotos/ nach Hause weg ( bei uns bekommt man ein Bild vom Krankenhaus spendiert) , Schnuller, Stammbuch ( Anmeldung kann im KH gemacht werden)

    Im März gibt es hier ein paar Babymärkte, habe beschlossen nicht hin zu gehen und nichts weiter für die kleine zu kaufen. Ist schwer😂 Aber von der Großen müsste ich alles ab Größe 46 da haben und was damals bei einem Spuckbaby gereicht hat, müsste theoretisch auch für ein weiteres reichen+ die Sachen die ich neu genäht habe😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 10:09
    Guten Morgen ihr Lieben,

    schön das die Termine soweit gut sind/ waren und es noch ein paar Outings gab. Gute Besserung auch weiterhin an die Kranken.

    @Sophie: drücke dir die Daumen für die Ringelrötelnimmunität. Ich war dagegen immun, obwohl ich mich nicht erinnere das gehabt zu haben. Aber ich meine auch, das die Infektion jetzt nicht mehr so schlimm wäre für dein Baby. Trotzdem muss das ja nicht sein auf der Zielgeraden.

    Wir laborieren gerade noch mit Hand-Mund-Fuss bei der Grossen rum...inkl. Fieber und Fieberkrampf. Bin auch schon wieder etwas bedient 😕 Aber ihr geht es schon sehr viel besser und am Montag entscheidet der Kiarzt über die Kitafähigkeit.
    Ansonsten scheint sich die Bauchmaus gedreht zu haben....zumindest liegt sie irgendwie anders. Werde ich ja wohl am Montag oder Mittwoch erfahren.

    Wollen wir unsere Liste noch etwas überarbeiten und den Punkt lange nix gehört dazufügen? Ich finde es schon sehr unübersichtlich mittlerweile aber jemanden löschen finde ich auch doof.

    LG,
    Stern und Lina 33.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 19:19
    Wir waren am Samstag auf einem Babyflohmarkt. Auch da waren kleine Größen recht rar. Und ich muss sagen, die Mädchensachen waren da doch sehr dominant ... Sind dennoch fündig geworden. Uns fehlen eigentlich nur noch ein paar T Shirts und 1-2 Jacken in 56... Sonst ist an Kleidung mittlerweile genug vorhanden (50+56) ... An teureren Anschaffungen steht jetzt noch das Babyphone und ein Teppich auf der Liste . Aber es sind noch 11 Wochen, dass bekommen wir bis dahin noch in Ruhe zusammen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 06:13
    Die Daumen sind gedrückt Sternchenluna... unser Zwerg war am Donnerstag bei knapp 1000 Gramm und 37,1 cm. In der Norm. Bei den Durchschnittswerten grade an der unteren Grenze . Aber was nimmt man schon als Durchschnitt 🤷‍♀️😂 Wir haben auch überwiegend LangarmBodys... denke damit kommen wir zurecht. Wollte zur Sicherheit trotzdem gerne 1-2 Strickjacken haben ... unser Wetter ist ja nicht besonders verlässlich 😂
    Wir lassen uns mal überraschen was der Mai / Juni so bringt. Unser Wäschebestand ist 50-62... in 50 haben wir aber auch nur 3-4 Teile, das meiste ist in 56... die 62 wird dann nach Bedarf aufgestockt und die größeren Größen dann natürlich auch. Denke für den Anfang ist alles vorhanden. So viel benötigt ein Baby dann ja doch noch nicht 😊 ist bestimmt jetzt schon zu viel 🙈
    Macht ihr denn alle ein Babybauch Shooting und / oder ein Newborn Shooting ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 08:22
    Guten Morgen,<br />
    <br />
    mein Termin gestern war gut. Soweit alles in Ordnung, CTG auch top und die Bauchmaus hat sich scheinbar gedreht und lag gestern mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Sie liegt schon etwas tiefer aber noch nicht so tief das mein Gyn beunruhigt wäre. Ab Freitag habe ich ja auch schon die 34.SSW erreicht. Ab da würde die Geburt ja eh nicht mehr aufgehalten werden. Morgen muss ich nochmal in die Pränatalpraxis zum Herzultraschall und hoffe auch dort auf positive Ergebnisse. <br />
    Ansonsten sortiere ich schon die Sachen und wasche alles nochmal durch. Ich habe relativ viel in 56, da unsere Grosse so ein Spuckkind war und 3-4 mal am Tag umgezogen werden musste und dazu auch noch recht klein bei der Geburt war. Daher muss ich da nicht viel besorgen. Ich hoffe nur das die Bauchmaus sich nicht zu früh auf den Weg macht. Ihre Schwester hat im April Geburtstag und soll ihren Geburtstag für sich behalten dürfen 😊<br />
    <br />
    Ich werde Ende März wohl nochmal auf einen Flohmarkt gehen, aber hauptsächlich für die Grosse nach Sachen gucken. 1-2 kleine Strampelhosen fehlen mir noch für die Bauchmaus und die Trage wünsche ich mir eh zur Geburt. Die wollte ich mir vorher nochmal im Laden angucken. Das Tragetuch der Grossen habe ich ja notfalls erstmal da. <br />
    <br />
    Ich hoffe bei den anderen läuft alles gut und die Termine waren in Ordnung. <br />
    <br />
    @Anjia: wie gehts dir?<br />
    <br />
    LG,<br />
    Stern und Lina 33.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 10:50
    Hallo Ihr,
    ich meld mich auch mal wieder. Bis jetzt scheinen ja alle wieder einigermaßen fit zu sein und die Zwerge gut entwickelt.
    Mein Kleiner ist mit seinen 43cm und etwa 2000Gramm ungefähr ne Woche weiter. War heute beim Fa und die 32. Woche hat begonnen. Das CTG und die Herztonmessung fand er auch dieses mal eher bescheiden. Hat geboxt und sich gedreht, ich glaub der hatte geschlafen...ist ja dann schon recht laut.
    Ich soll mich bis zum nächsten Termin mehr schonen, da mein Muttermund statt 30cm nur 21cm lang ist. Ist wohl nicht arg schlimm, aber bis zum nächsten Termin in zwei Wochen will der Arzt eben auf Nummer sicher gehen.
    Ich werd mich natürlich dran halten, aber manchmal denk ich mir, wenn ich kein BV hätte, dann wäre der offizielle Mutterschutz erst am 02.04...also von dem her könnt ich mich ja auch nicht unbedingt schonen bzw bräuchte dann ja ne Krankmeldung oder so.

    Was die Ausstattung angeht hab ich gestern noch ein Jäckchen genäht und mal überlegt was in die Kliniktasche rein muss.
    Meinen Mann und mich hab ich zu ner Stoffwindelparty angemeldet. Das Thema hatten wir glaub zu Beginn mal und jetzt kams wieder auf. Bin mal gespannt ob das eine Alternative für uns ist. Kostet tut das jedenfalls mal nix und wenn man möchte kann man direkt im Lager dann einkaufen.

    Euch eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 11:07
    Sorry nicht cm beim Muttermund, das muss glaub mm heißen😅 wobei der Arzt cm gesagt hat aber meine Freundin meinte das kann nicht sein 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 11:38
    @Maikäfer: wahrscheinlich meinte der Arzt 2,1 cm und das wäre wirklich etwas kurz jetzt in der Woche. Allerdings musste ich mich in der ersten SS auch schonen mit BV wegen Trichterbildung und verkürztem GMH. Ab der 34.SSW durfte ich wieder alles machen und die kleine Maus kam dann per Einleitung 5 Tage vor ET weil sie die Fruchtblase angekratzt hatte. Öfter mal liegen, wenig heben und keine Gewaltmärsche...das sollte meistens schon Entspannung bringen. Drück dir die Daumen das sich alles wieder entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 11:58
    Hallo Mädels, ich melde mich dann auch mal wieder...

    Gestern hatte ich ja auch mein 3. gr. US und Ctg. Alles war super. 👏😊 Mini wiegt jetzt 1500g und ist 40cm groß 💕
    Ich empfinde es jedes Mal aufs Neue als Wunder... bin immer wie verzaubert und kann nicht dabei groß sprechen. Bin dann echt sprachlos vor Glück. Und jedes Mal komm ich mir dann vor der FÄ dämlich vor,weil ich nie viel dazu sage...🤦‍♀️
    Ctg war toppi. Nur mein Gewicht lässt zu wünschen übrig 😫 aber meine FÄ hat nichts dazu gesagt. Ich hab aber in allen SS 25 kg zugenommen und das wird wohl wieder so...😖 bin jetzt schon wieder bei 16 kg mehr...naja egal...Hauptsache Mini ist gesund. Der Rest regelt sich...

    @ LadyJenJen ich gab mich gestern fürs Shooting angemeldet. Ende April hab ich Termin und freue mich schon riesig drauf. Mini wird dann professionell im KH fotografiert. Da kommt immer eine Fotografin, die das wirklich schön macht. Wir haben das bei den anderen Mäusen auch machen lassen und waren super begeistert. Ich hoffe nur,dass die Fotografin wirklich noch ins KH kommt. Es sind ja nun doch schon 6 Jahre her...

    @ all werdet ihr auch ständig auf euren Bauch angesprochen? Ich kann es nicht mehr hören!!! 🤬 alle quatschen mich voll,dass mein Bauch so riesig ist und Mini ja deswegen schon bald kommen wird und bla bla... und dann fassen einige ihn noch an! Ich könnte 🤮
    Einige sind echt frech!!! Ich würde NIE auf solche Gedanken kommen. Und immer die Frage nach dem Namen usw. Am liebsten würden die, glaube ich, mit zur Vorsorge kommen..😤

    So,genug geschrieben...

    Ich hoffe,es geht euch allen gut und eure Termine sind auch so erfreulich 🙋‍♀️

    LG LiLe und Mini 29+4 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 12:00
    Ach so, mein nächster Termin ist auch erst wieder in 4 Wochen 😪 kann bitte eine für mich den 08. April in die Liste eintragen,? Bin immer mit Handy online...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 13:39
    @stern: Ja ich werds jetzt einfach so machen und alles ruhig angehen und doch öfter und länger auf der Couch bleiben. Mach mir da keine Sorgen, ich hab ein Maikind 'bestellt' also bleibt er dann auch so lang drin 😊

    @Lile: Ja das mit dem Bauch kenn ich...wobei es bei mehr andersrum ist. Hab jetzt ca. 10Kilo zugenommen und empfinde meinen Bauch als groß, wobei ich davor immer einen flachen Bauch hatte. Wenn ich dann aber mit Jacke oder lockerem Pulli unterwegs bin heißt es immer wieder 'Was achter Monat schon? So groß ist dein Bauch noch gar nicht'....ok und wer genau entscheidet wie groß ein Bauch sein muss🙄 und das Anfassen kenn ich auch. Wenn das gute Freunde oder enge Verwandte sind bin ich da ja nicht so. Aber bei Arbeitskolleginnen meines Mannes denk ich mir dann schon, dass würde mir im Leben nicht einfallen den Bauch einfach anzufassen. Ich kann dann aber aich nichts sagen...

    Wegen den Shootings, ich hatte mal den Fotografen gefragt der letztes Jahr unsere Hochzeitsbilder gemacht hat. Der macht das Hobbymäßig nebenher und ist ein Ex Kollege von meinem Mann. Mit ihm würde ich auch die Newborn Fotos dann machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 17:39
    Hmm...
    Also ich hab da gar keine Probleme mit dem anfassen des Bauches. Ohne vorher zu fragen hab ich es noch nicht erlebt. Fremde schon mal gar nicht 🤷‍♀️ klar, die Familie will schon mal wenn sie mir Hallo und Tschüss sagen, aber das ist ok für mich ...
    Ich habe Ende April ein Termin zum Babybauch Shooting . Bin da allerdings schon Ende 36 Ssw. Mal sehen wie ich da aussehe 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 13.03.2019 06:42

    🍃🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    ❤️💙❤️💙❤️💙

    💙 Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 24.04.2019
    💙 Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5 Jahre) - vET 29.04.2019
    💙 Mai Mami - 28 Jahre - 1 Sohn, 1 ⭐️ - vET 02.05.2019
    💜 nini-wish - 20 Jahre - k. Kinder - vET 02.05.2019
    ❤️ Rika117 - 33 Jahre - 1 Tochter - vET 02.05.2019
    ❤️ Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 ⭐️ - vET 03.05.2019
    💜 Zayrin - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 03.05.2019
    💜 JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    💜 Annika91 - 27 Jahre - 1 Kind - vET 04.05.2019
    💜 Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    💙 Polly84 - 34 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 04.05.2019
    ❤️ Red-Fox - 25 Jahre - k.Kinder - vET 06.05.2019
    💙 Lenny31 - 32 Jahre - k. Kinder - vET 06.05.2019
    💜 WannaBelle - 31 Jahre - 1 Tochter &⭐️ & ⭐️ & ⭐️ - vET 06.05.2019
    💜 Sissi1988 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5) vET 06.05.2019
    ❤️ Anjia - 32 Jahre - Tochter - 1 ⭐️ - vET 06.05.2019
    ❤️ Vorfreude - 26 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 diekleine93 - 25 Jahre - k. Kinder - vET 07.05.2019
    💜 Schneepfote - 33 Jahre - k. Kinder - vET 09.05.2019
    💙 Ronny2019 - 34 Jahre - k. Kinder - vET 10.05.2019
    💜 DankeJesus - 29 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    💙 Rosenstrauch - 37 Jahre - k. Kinder - vET 11.05.19
    ❤️Chaina - 27 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💜 freumich - 30 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Vanman1610 - 26 Jahre - k. Kinder - vET 12.05.2019
    💙 Jule - 31 Jahre - 1 Tochter (5 Jahre) - ET 13.05.2019
    💙 Maikaefer_91- 27 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    💜 wundertuete - 33 Jahre - k. Kinder - vET 14.05.19
    ❤️ Tilli_Vanilli - 24 Jahre - 1 ⭐️ - vET 17.05.2019
    💙? sternchenluna - 28 Jahre - k. Kinder - vET 17.05.2019
    ❤️ Lou1985 - 33 Jahre - 1 Kind (2) vET 18.05.2019
    💙 Lilo87 - 31 Jahre - k. Kinder - vET 18.05.2019
    💙Cagi88 - 30 Jahre - k. Kinder - vETb 18.5.2019
    💜 Pattycat - 36 Jahre - k. Kinder - vET 19.05.2019
    💜 LauraPingu - 29 Jahre - k. Kinder - vET 22.05.2019
    ❤️Suzanita - 31 Jahre - k. Kinder, 1 ⭐️ - vET 22.05.2019
    ❤️ Sophie0692 - 26 Jahre - 1 Tochter (2) - vET 23.05.2019
    💙 LiLe2217 - 31 Jahre - 2 Kinder - vET 24.05.2019
    💙 angeltine - 34 Jahre - k. Kinder - vET 25.05.2019
    ❤️ Julezi - 26 Jahre - k. Kinder - vET 27.05.2019
    💙 LadyJenJen - 33 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019
    ❤️ Ma_17 - 35 Jahre - k. Kinder - vET 28.05.2019

    __________

    👦Nächster Termin beim FA/Hebi👩

    13.03.19 Stern Doppler-US Pränatal
    19.03.19 sternchenluna 3 großer US
    20.03.19 Polly84 CTG + Vorsorge Gyn
    25.03.19 Stern Vorsorge + Streptokokkentest
    27.03.19 Stern Anmeldung zur Geburt
    01.04.19 Stern Anmeldung zur Geburt Perinatalzentrum
    02.04.19 Polly84 Gespräch mit der Chefärztin wg. KS und Sterilisation
    02.04.19 Red-Fox
    04.04.19 LadyJenJen Verlaufskontrolle
    08.04.19 LiLe2217 Gyn-Termin
    __________

    ⭐Sternchen⭐

    Dackelinchen123
    Jama82
    Jase88


    Mein Termin gestern war auch ganz ok, nur hat es eine Viertel Stunde gebraucht, bis sie den Herzschlag fürs CTG gefu den haben, außerdem liegt die kleine noch in BEL, soll jetzt "Kopfstand" machen 😅 aber ein bisschen Zeit hat sie ja noch.

    Ein Update der Liste mit "lange nichts gehört" fänd ich ganz gut.

    Ein Babybauchshooting werde ich nicht machen, ist mir schlichtweg zu teuer und ich bin nicht gerne vor der Kamera.

    Mit dem Bauchgrapschen kenne ich auch, zum Glück nur recht selten, schlimmer ist eine Kollegin, die unbedingt den Namen wissen will. Och hab schon mehrfach gesagt, dass der bis zur Geburt nicht verraten wird, aber sie meint, sie könne ihn ja wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 07:18
    Wir werden ein Neugeborenen Shooting machen und mein Schwager wird ein paar Bilder von uns mit babybauch machen. Der ist Hobbyfotograf.
    Ich bin mir gerade noch unsicher ob ich einen Gipsabdruck machen möchte. Aussage von meinem mann „das staubt ja nur ein“

    Lg cagi mit Prinz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 10:14
    @Polly84 ich habe gerade gesehen, dass du dich auch sterilisieren lassen möchtest. Schon verrückt,wie viele Parallelen wir haben. Mein Mann und ich haben uns auch entschieden die Sterilisation während des KS durchführen zu lassen. Mit meiner FÄ ist auch schon alles besprochen und sie steht da vollkommen hinter mir.
    Sie meint auch, dass es das Beste ist, weil es nach 3 KS nicht besser wird...


    @alle die einen Termin hatten: Supi,dass alles so gut verlaufen ist. Bald haben wir es geschafft!!! juhu...


    Sagt mal, wollt ihr alle stillen?
    Ich möchte mit diesem Thema jetzt KEINE endlose Diskussion mit Vorwürfen und evtl. Beschimpfungen auslösen, sondern das Thema beschäftigt mich eigentlich schon seit Beginn der SS...

    Wie schon erwähnt, habe ich mir damals bei meiner Tochter ,alles was Geburt und das Stillen anbetrifft, rosarot ausgemalt.Leider kam ja dann doch so einiges anders...
    Das Stillen bei meiner Tochter war durch viele Schwierigkeiten geprägt, die man eben so am Anfang hat. Wunde Brustwarzen; zu kleine BW;, ein Baby, welches die Brust nur anschreit; einen 1 Std. Stillrhythmus hat und währenddessen schon eine Std. braucht, um überhaupt leicht gesättigt zu sein. Und schließlich das Zufüttern... Klar, alles bekannte Probleme. Aber es hat mich furchtbar gestresst. Ich habe gestillt, zugefüttert und anschließend abgepumpt und war somit fast ausschließlich mit meinen Brüsten beschäftigt. *furchtbar*
    Zudem kam,dass meine Tochter sehr oft überreizt war und Stunden geschrien hat. Das ganze Spiel haben wir dann 4 Monate durchgezogen und dann bin ich auf Pre umgestiegen.

    Bei meinem Sohn lief alles noch bescheidener, obwohl ich wieder optimistisch war. Schließlich ist es das Natürlichste der Welt... Ich wurde wieder eines Besseren belehrt.. Aber vielleicht waren es auch die Umstände, welche dazu führten, dass ich so gut wie keine Milch produzierte. Ich hatte ja einen geplanten KS und danach unerträgliche Kopfschmerzen von der Spinalen. Mein Sohn durfte ich erst nach 12 Std. das erste Mal sehen, weil es ihm nicht gut ging. Alles eher kontraproduktiv... doch wir versuchten es. Meine Milch kam eigentlich gar nicht in Gang. Mein "Rekord" waren 50 ml Milch am TAG!. Das hieß eben wieder zufüttern, anlegen und pumpen. Doch die Milch kam nicht wirklich. Das wiederrum stresste mich wahnsinnig und vor allem auch mit 2 kleinen Kindern. Meine Tochter war damals auch erst 1 1/2 Jahre. Mit 8 Wochen hab ich ihm dann ausschließlich Pre gegeben und wir waren alle deutlich entspannter. Vor allem auch mein Sohn.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mich beim Stillen nie wohl gefühlt habe. Es war für mich immer unangenehm, nicht aufgrund von Schmerzen, eben einfach so. Kann es nicht beschreiben aber ich mochte es nicht.

    Nun steh ich ja wieder vor dem Problem.. Ich weiß nicht, ob ich es lieber gleich lassen sollte, weil ich es ja eh nicht mag und uns das dann evtl. wieder stresst. Ich möchte dieses Mal alles nur genießen, da es definitiv unser letztes Kind sein wird. Aber ich hätte dann ein extrem schlechtes Gewissen Mini gegenüber. Es ist ja nun mal das Beste für ihn. Nun dachte ich schon, dass ich ihm wenigstens versuche das Kolostrum zu geben und eben dann die Flasche. Aber davon bin ich auch nicht überzeugt. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich schäme mich auch,wenn ich es von vornherein ablehne, weil ich evtl. zu egoistisch bin.

    Dieses Thema belastet mich wirklich und ich hoffe, ich finde noch eine Lösung,welche für alle akzeptabel ist.


    Sorry, für die Länge des Textes...

    LG LiLe mit Mini 29+5 SSW
    Antwort
Seite 58 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern