menü
My Babyclub.de
Schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.09.2018 16:48
    Hallo ihr Lieben,

    mein Freund und ich versuchen seit April schwanger zu werden. Einen Abort hatten wir leider schon in der 6. SSW. Nun versuchen wir es seit diesem Monat mit Ovulationstest, die merkwürdiger Weise bis jetzt immer positiv wären. Zu Beginn schwach aber jetzt sind sie seit 4 Tagen immer so stark wie der Strich der zeigt, dass der Test funktioniert. Diese Woche war mir immer sehr schlecht, besonders morgens und nachts. Mein Hautbild hat sich auch eher zum Negativen verändert. Meine Haut ist sehr trocken und unrein. Meine Menstruation kommt erst am 18.09.
    Habt ihr eine Idee was das bedeutet? So früh bringen SST ja leider nichts. Aber können Ovulationstests eine SS anzeigen? So früh?

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 22:32
    Hi, ich hab bevor meine Tage kommen sollten die restlichen Ovus benutzt, das waren genau 3 und die waren auch alle positiv, danach hab ich ein Frühtest gemacht an dem Tag an dem ich meine Tage bekommen sollte und der war auch positiv. Will dir keine Hoffnungen machen weil ich gelesen habe dass es nicht immer 100% stimmt. Ich war selber erstaunt dass es bei mir stimmte. Mehr als abwarten kann man halt nicht. :)

    Viel Erolg
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 09.09.2018 22:46
    Hallo L3ni
    Um deine Fragen zu beantworten, ja Ovus können eine Schwangerschaft anzeigen, da das Hormon LH, welches ja zum ES ausgeschüttet wird dem HCG chemisch betrachtet recht ähnlich ist und da Ovus empfindlicher sind zeigen sie es auch teilweise früher an. Jedoch würden sie wohl auch nicht so früh so stark sein.
    Es kann aber auch zur Mens sein, dass das LH ansteigt, deshalb ist diese Methode sehr unsicher.
    Zudem ist es so, dass, anders als bei einem Sst, der Ovu erst als positiv zählt, wenn die Linie so stark ist wie die Kontrolllinie, oder sogar stärker. Ein positives Ergebnis über mehrere Tage kann bedeuten, dass die Sensibilität der Tests vielleicht zu gering ist.
    Viel Glück und Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2018 22:58
    Hi ihr beiden! Vielen Dank für eure Antworten. Dass der Ovulationstest erst positiv ist wenn er genauso stark oder stärker ist habe ich eben auch gelesen. Habe dann doch nochmal einen SST gemacht, der ganz leicht positiv war. Ich werde morgen mit Morgenurin den Test wiederholen. Noch kann ich mich, aus Angst vor einem falsch positiven Test, noch nicht freuen.
    Viele liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern