menü
My Babyclub.de
Femometer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cat30
    Eintrag vom 18.09.2018 08:59
    Hallo ihr lieben.

    Ich hatte am Freitag leider eine Ausschabung in der rechnerisch 11. Woche. Ich muss das noch verarbeiten aber natürlich ist der Wunsch wieder schwanger zu werden immernoch da.

    Ich habe mir jetzt das Femometer bestellt, ich möchte entspannt meinen Zyklus kontrollieren und nicht ständig Ovus machen.

    Hat mit dem Femometer jemand Erfahrungen?
    Soll ja total easy sein in der Bedienung.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 14:35
    Hallo cat30,

    Das mit der FG tut mir leid. Ich hoffe du kannst den Schmerz schnell verarbeiten.

    Ich habe das Femometer zwar auch erst seit diesem Zyklus in benutzung aber es ist wirklich sehr einfach in der Handhabung. Ich habe es direkt neben dem Bett liegen und kann so problemlos morgens ohne viel Bewegung direkt messen wenn ich aufwache. Ich messe oral und bisher sieht meine Kurve (denke ich) ganz gut aus.
    Hast du dich in die Sache reingelesen? Ich mache zusätzlich Ovus um den ES recht genau zu bestimmen, die Temperatur zeigt dir ja erst im Nachhinein ob auch wirklich ein ES stattgefunden hat.

    Viel Spaß uns vor allem Erfolg mir dem Femometer :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2018 15:59
    Hallo Cat,

    dein Verlust tut mir sehr leid.

    Bezüglich Femometer: Ich habe es zwei Zyklen benutzt bevor ich schwanger geworden bin. Es ist wirklich sehr angenehm zu messen weil es halt automatisch in die App übertragen wird. Die App ist allerdings nicht besonders gut, auch bei der „Berechnung“ des Eisprungs. Ich hatte die Werte noch in die NFP App und die Ovy App eingetragen und war mit der NFP App am Glücklichsten (sogar ET genau berechnet;-)). Ovy war aber auch echt nicht schlecht. Ovy bietet auch ab Dezember ein Bluetooth Thermometer an, was halt dann aus Deutschland und scheinbar ziemlich den NFP Regeln unterliegt (also die App). Ich würde dir empfehlen einfach mal auszuprobieren was für dich am Besten passt...

    Fühl dich unbekannterweise gedrückt und ich wünsche dir alles Gute!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste