menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 10.12.2018 21:22
    Nein, macht Euch bitte nicht verrückt. Fehlgeburten kommen vor, ja und man muss sich einfach eingestehen dass das jeden treffen kann. Dennoch gehen die meisten Schwangerschaften zum Glück gut aus und wenn eine FG in den ersten 12 Wochen passiert ist das meistens eine natürliche Reaktion weil das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre. So hart wie das ist und es ist immer hart, egal wann es passiert. Je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten umso unbegreiflicher ist es. Nach der 12. Woche gehen zum Glück nur noch 4 Prozent ab und auch da war etwas nicht in Ordnung. Also, Mädels, denkt positiv und wenn Ihr 12 Wochen geschafft habt, das Kind zeitgerecht entwickelt ist dann dürfte dich fast nichts mehr schief gehen. Bei mirvraten das einfach unglaubliches Pech und ich dachte einfach ich stemme das noch alles so wie vor 6 Jahren bei meiner Tochter. Doch wenn ich mir vorstelle unser Sohn hätte es geschafft und hätte 20 Wochen liegen müssen - wer weiß ob er nicht davon einen Schaden bekommen hätte. Freut Euch auf die Termine brim FA und auf Eure Bauchzwerge. Diese Erinnerungen sind mir im Herzen geblieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 11.12.2018 07:11
    Ich wollte mich kurz melden und Danke sagen für Eure lieben Worte :*

    Mir geht es inzwischen gut, heute ist die letzte Klausur und der Eisprung kündigt sich schon wieder an. Wir starten nämlich diesen Monat gleich weiter durch.. unser Fussel hat sich seit der 4. Woche nicht mehr entwickelt. Das hat die Natur so beschlossen und wir müssen das Beste daraus machen.

    Monoibluete und Sonmil, das gibt es doch nicht :( ich bin unendlich traurig und wünsche auch euch viel Kraft! Wir gehen stärker daraus hervor.

    Und alle anderen: macht euch keine Sorgen und genießt die schöne Zeit!!! Ihr habt jetzt bald das gröbste überstanden 😗
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 11.12.2018 08:30
    Freut mich Honig91 dass Ihr so positiv nach vorne schaut. Euer Krümelchen will das bestimmt auch. Schön dass sich Dein Körper so schnell erholt, das zeigt aber auch, dass die Schwangerschaft wohl noch sehr jung war und ja, die Natur regelt zum Glück vieles von selbst. Du wirst sehen, beim nächsten Mal wird alles gut werden. Ichndrücke Euch die Daumen dass es schnell wieder klappt.
    Meine Tochter sagt, dass sich ihr Brüderchen eine Wolke im Himmel ausgesucht hat und immer runter schaut und auf sie aufpasst. Und außerdem ist sie sich sicher dass es ihm gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 11.12.2018 09:19
    Guten Morgen,

    @Honig schön von dir zu hören.
    Ich wünsche euch Mädels alles alles Gute 🍀 ihr schafft das. Es ist sehr traurig 😔 und es macht uns allen Angst aber drücken wir die Daumen das wir die kritischen Wochen bald hinter und haben. Ich zähle echt auch die Tage bis zum nächsten Termin und bis die 12.SSW rum ist.

    Ich bin jetzt den zweiten Tag wieder auf Arbeit. Oh man ich vermiss meine Couch und meine Jogginghose.
    Ja ich bin enttäuscht das ich nicht zum Sport kann und nicht voller Energie bin aber ich schaffe einfach nichts mehr.
    Gott sei Dank muss ich auf Arbeit keine 100% geben. Die Hälfte meiner Kollegen sind auch mein Freundeskreis und die wissen natürlich Bescheid.
    Mir ist furchtbar übel den ganzen Tag über. Neubauens kommt es in Schüben.

    Ich freue mich riesig auf meinen nächsten Termin am 20.12.

    Ich drücke euch alle ganz arg und macht euch eine entspannte Vorweihnachtszeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 11.12.2018 10:24
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich komme gerade von meinem Termin und ich könnte glücklicher nicht sein 😍 unser Zwerg war diesmal sowas von aktiv und hat die ganze Zeit mit seinen Ärmchen in die Luft geboxt 😍 die anderen beiden Male war es ganz verschlafen und hat sich auch nicht von der Ärztin wecken lassen, wenn sie an meinem Bauch gewackelt hat 😁 ein schönes Foto haben wir zwar diesmal nicht bekommen, da es mehr mit dem Rücken zu uns lag, aber das war mir so egal. Nächsten Dienstag haben wir den Termin zur Nackenfaltenmessung bei einem anderen Arzt und da kommt bestimmt noch ein schönes Bild zu stande, was ich dann den Omas und Opas zu Weihnachten zum Geschenk dazu legen kann 😊
    Ach ja, ich bin nun auch endlich im Besitz des Mutterpasses 🤗 mit dem bin ich dann vorhin auch direkt zu meinem einen Chef und habe ihm die "frohe" Botschaft überbracht. Er hat total cool reagiert und meinte, dass er eh jeden Monat damit gerechnet hat 😅 im Juli hatte er das auch immer wieder angedeutet und ein wenig gestichelt, daher hatte ich bei ihm auch keine Bedenken. Da ich aber in der Partnergesellschaft, für die ich tätig bin, bei beiden Chefs angestellt bin, muss ich dass Gespräch auch noch mit dem anderen Chef führen, der heute leider nicht da war. Vor ihm habe ich etwas mehr Angst, da eine andere Kollegin auch gerde erst ihre SS verkündet hatte, aber nun gut. Wird schon werden. Nun bin ich erstmal eine Woche krank geschrieben. Die letzten Arbeitswochen waren durch die Müdigkeit doch sehr kräftezerrend, so dass mich meine FA jetzt mal für eine Woche rausnehmen wollte. Kam mir auch sehr gelegen. Ein wenig Kraft tanken kann ich gut gebrauchen und der Haushalt blieb auch ganz schön liegen 😑 nun kann ich endlich mal die SS genießen, dass kam die letzten Tage wirklich zu kurz!

    @Honig: ich bewundere deine Kraft! Die Klausuren noch so durchzuziehen ist wahnsinnig stark! Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Kraft ganz bald belohnt wird 🍀

    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 11.12.2018 11:01
    Honig, viel Glück bei deiner letzten Klausur heute 🍀
    Schön, dass es dir Bzw euch besser geht. Hoffe für euch, dass es bald wieder klappt ✊🏼

    Oh wie ich euch beneide um eure Termine und Fotos und Bestätigungen 😍 schön zur hören, dass alles passt 😊

    Ich häng immer noch in der Luft, hab noch keine Bestätigung oder sonst was und auf meinen Termin muss ich auch noch über 2 Wochen warten 🙄
    Wenn mir nicht hin und wieder so übel wäre und ich so müde wär, würd ich es eh nicht glauben 😁

    Wünsch euch noch einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 11.12.2018 11:31
    s_anna, mach Dich nicht verrückt. Eine Bestätigung habe ich auch noch nicht. Ich hab das ❤️Chen zwar schon schlagen sehen dafür aber kaum Anzeichen dass ich schwanger bin. Müde kann ich fast nicht sein da ich 8 Stunden in der Nacht schlafe und tagsüber mich nicht allzu viel bewege außer meine Tochter gaaaaanz langsam zu Fuß bin der Schule abholen oder auf Toilette gehe oder mir mal was hole. Und Ziehen um UL hab ich auch fast nicht mehr weil ich so viel Magnesium nehme. So lange Du keine Schmerzen oder Blutungen hast darfst Du davon ausgehen dass alles i.O. ist. Und wenn das 1. US-Bild gemacht wird wirst Du bestimmt mit einem zappelnden kleinen Baby belohnt wo auch schon ganz viel erkennen wirst.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 11.12.2018 11:52
    Charly, das ist lieb von dir, dass du das sagst 😘
    Man macht sich anscheinend wirklich zu viele Gedanken ..
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 11.12.2018 13:04
    @Honig, schön von dir zu hören. Es freut mich sehr für dich/euch, dass es euch besser geht und ihr nach vorn blickt und direkt wieder startet. Und das du dann noch deine Klausuren so durchziehst. Großen Respekt von mir und ich drück dir natürlich auch die Daumen für die letzten Klausuren und das es ganz bald wieder bei dir klappt.:)

    @Calla...oh wie schön. Toll das dein Termin so schön war und das dein Baby auch so aktiv war diesmal. Es ist so ein schönes gefühl die Bwegungen zu sehen. Ging mir beim letzten mal auch so...ich hätte vor freude einfach nur heulen können und kam auch den ganzen tag darauf nicht klar....und hab es allen tausend mal erzählt.:D ich freu mich auch schon auf nächste woche, wenn ich wieder meinen FA termin habe. Ich hoffe sie macht wieder einen US. muss ja nicht zwingend mit Bild sein, aber hauptsache ich sehe meinen Krümel. :) und nächste woche Freitag hab ich dann auch die Nackenfaltenmessung. Da bin ich auch mal auf den US gespannt wie viel man da sieht.:)

    @anna ich kann dich gut verstehen....ich würde wahrscheinlich auch mega wahnsinnig warden, wenn ich so lange immer warten müsste und kein US gemacht wird. Aber wie schon gesagt wurde, solange du keine starken schmerzen hast oder Blutungen ist alles in Ordnung. und glaube mir ich habe bisher absolut gar keine anzeichen ...auser der bauch der jetzt wächst. Da weiß ich dem baby geht es gut und dadurch bin ich auch tiefen entspannt und kann die ss gut genießen. Da lieber bin ich symptomfrei als die ganze zeit mit übelkeit, extremer Müdigkeiten oder sonstiges zu kämpfen.^^

    Jenka 11+1
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 12.12.2018 07:53
    Guten Morgen Mädls, wie gehts euch heute?

    Ich hab mich heute krank gemeldet, mir war die letzten Tage schon immer hin und wieder übel, aber gestern wars so schlimm, dass ich heute darauf verzichten will, im Büro zu sitzen und so zu tun als wär nichts 🙊 hab Ihnen jetzt gesagt, dass ich mir den Magen verdorben hätte. Sogar meinem Chef 😅
    Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen, momentan ist mir nämlich gar nicht schlecht 😂 aber das kommt bestimmt noch im Laufe des Tages 🙊

    Wünsch euch einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 12.12.2018 08:49
    Guten Morgen,

    S_anna ich versteh dich, bin schon seit einer Woche wegen der Übelkeit krank geschrieben und hab auf Arbeit auch gesagt dass ich Probleme mit dem Magen habe 🙈 aber ich möchte es vor der 12. SSW auch nicht auf Arbeit verkünden. Meine 2 direkten Kolleginnen wissen aber Bescheid, die haben mich auch immer gedeckt wenn ich Termine in der KiWu hatte und die halten dicht 🙈 bei mir ist es auch einen Tag schlimmer mit der Übelkeit und dann wieder einen besser, ich hab aber auch oft heftig Sodbrennen.
    Heute Nacht hab ich auf der Couch geschlafen, da mein Mann so geschnarcht hat, dass an schlafen nicht zu denken war 🙄

    Ich warte sehnsüchtig auf den Termin am Montag, hoffe dass alles gut ist und Krümel gut gewachsen ist 🍀

    Gestern hab ich die Zusage von meiner Hebamme bekommen, find es immer noch heftig dass man sich da so früh drum kümmern muss 🤔

    Hoffe euch anderen geht es auch gut 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 08:50
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @s_anna, ich beneide dich gerade ein wenig😃 mir ist heute nämlich auch so schlecht, dass ich hier bei der Arbeit nur so vor mich hin vegetiere😂 Zum Glück bin ich alleine im Büro und muss nicht die ganze Zeit so tun als wäre alles gut.
    Ich bleibe heute aber auch nicht ganz so lange, da ich heute etwas früher den FA Termin habe😊
    Ansonsten plagt mich seit Montag total die Müdigkeit. Geht das euch auch so? Ich könnte jederzeit sofort einschlafen😃. Gestern bin ich um halb 6 schon auf dem Sofa eingeschlafen🙈

    Euch einen schönen und entspanntem Mittwoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 12.12.2018 09:00
    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Oh je, Ihr Armen. Übelkeit hatte ich noch in keiner Schwangerwchaft so richtig erwähnenswert. Dieses Mal habe ich am Morgen immer mal einen ganz üblen Magen doch so bald ich etwas gegessen habe geht es sofort wieder. Ich bin ja auch noch krankgeschrieben auf Grund des Hämatoms und ich könnte nur schlafen. Abends gehe ich um 9 ins Bett und wach erst mit dem Wecker um 6.30 Uhr auf. Und das obwohl ich mich körperlich kaum betätige. Ichnhoffe dass morgen alles gut ist beim FA-Termin und dass sich das Kleine weiterentwickelt hat und dass auch das Hämatom weg oder wenigstens nicht größer geworden ist. Eingeblutet hat es zum Glück noch nicht.
    Das mit den Hebammen finde ich auch heftig. Im März diesen Jahres hatte ich auch bereits eine in der 11. Woche für mich fest und das war garnicht mehr so einfach noch eine zu bekommen. Dann in der 13. Woche die FG - Hebamme wieder absagen. Aber Ihr müsst Euch wirklich zeitnah,um eine kümmern sonst bekommt Ihr evtl. keinen Geburtsvorbereitungskurs mehr.
    Gestern erfuhr ich,mdass meine Freundin auch schwanger ist, sie hat gestern getestet und sollte alles gutgehen wären unsere Kinder rechnerisch nur 19 Tage voneinander entfernt. Das wäre ja echt spitzenmässig.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 12.12.2018 09:03
    Jules, was sagt denn Dein Arzt wo die Blutungen herkommen können? Vielleicht sind es geplatzte Äderchen? Er hat doch nachgeschaut an was es liegen könnte, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 12.12.2018 10:03
    Jules, unsere Beiträge sind sogar zeitgleich 😄
    Aber solange du keine Schmerzen hast, müsste doch alles gut sein, oder? Ich glaube aber, dass dich jeder hier verstehen kann, wir haben alle Angst um unsere Krümel 🙊

    85KaCa, mein Mann schnarcht zur Zeit auch 😂 ich hau ihm dann immer eine rein, dann ist’s wieder leichter 😂
    Zum Thema Hebamme, Ähm ich hab noch keine? 😅 da ich noch nicht mal mit meiner FA geredet habe und keine Bestätigung habe und auch sonst keine Ahnung vom Thema Schwangerschaft habe, würd ich auf das niemals von alleine kommen 😳 gibts bei euch so wenige? Ich hoffe mal ich bekomme dann trotzdem noch eine 😳

    Rose78, müde bin ich auch so sehr, Abends kann ich mich dann gar nicht mehr wach halten 💤

    Charly1985, drück dir die Daumen, dass auch weiterhin alles gut verläuft 🍀😊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 12.12.2018 10:10
    Na ja, es ist ja auch wirklich noch früh sich eine Hebamme zu suchen.,je nachdem wo Du wohnst - es kann da schon schwierig werden. Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich fast 2 Wochen gelegen, da hatte ich Zeit mich darum zu kümmern. und als mit dem Krümelchen alles gut war, das Hänatom weg war und alles gut aussah fand ich auch eine. War noch recht früh dran deshalb kein größeres Problem. Allerdings machten einige Hebammen über den August keine Kurse (gebtermin war 6.10.). Gut, das Problem haben wir jetzt nicht. Also, solltet Ihr einen Geburtsvorbereitungskurs machen wollen und Ihr übern Berg seid (so 12. Woche) würde ich mich langsam um eine Hebamme kümmern. Je Bach Region sind die inzwischen sehr rar...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 12.12.2018 10:14
    Jules, wenn Dein Arzt Dich beruhigen konnte, Du keine Schmerzen und nicht gerade Sturzblutungen hast würde ich mir keine Gedanken machen.,aber eben weil alles besser durchblutet ist - pass besser auf mit schwerem Heben. Da können sich sehr leicht Hämatome bilden. Ich meine - ja, wir sind nur schwanger und nicht krank (bei meiner Tochter vor 6 Jahren habe ich bis zum Schluss den Pferdestall ausgemistet und es war nix) aber gerade am Anfang kann so ein Hämatom leider viel anrichten. Schwer heben dürfen im Moment andere übernehmen und ich nehme das ohne schlechteres Gewissen an weil ich nicht wieder ein Baby verlieren möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 12.12.2018 10:20
    Jules, ich denke wir alle hier können deine Sorgen verstehen. Aber ich denke wenn dein FA sagt, dass alles gut ist, solltest du positiv denken 🍀

    Mhhh, meine Hausärztin meinte letzte Woche ich sollte einfach schon mal Anfragen stellen und das hab ich gemacht obwohl ich es früh fand.
    Meine Hebamme meinte, das war genau richtig, sie ist schon fast voll für Juli und arbeitet gerade ihre Anfragen ab.

    Mein Mann reagiert auf nix, wenn ich Glück hab ist für 2 Min Ruhe und das war's 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 12.12.2018 12:49
    Haha Jules 😂

    Also ich glaube auch, dass wir ein Mädchen bekommen. Wird’s in unserer Familie eigentlich immer 😁 außerdem war DER Sex 2 Tage vor ES, also könnt’s gut sein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 12.12.2018 12:50
    Hallo Mädels,
    ich habe gar kein Bauchgefühl ;) ich habe auch tatsächlich gar kein Wunschgeschlecht. Mal kann ich mir ein Mädchen mal einen Jungen gut vorstellen. Ich hätte für beide Geschlechter auch schon eine Namensauswahl.

    Mein Freund wünscht sich ein Mädchen. Eigentlich hat er das schon immer gesagt und seine Mutter auch, weil sie bis jetzt 4 Enkelsöhne hat.
    Mein Vater sagt es wird sicher ein Mädchen. Na ich bin sehr gespannt. Bis dahin ist ja auch noch ein bisschen hin.

    Und an bestimmte Anzeichen wie runder Bauch viel Übelkeit...Mädchen nehmen Mütter die Schönheit etc. glaube ich nicht.

    Lg eure Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Jumpmaus
    Kommentar vom 12.12.2018 13:51
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier in der Gruppe.😊 Vorher hatte ich mich in der Augustgruppe herumgetrieben, aber heute habe ich meinen errechneten Entbindungstermin vom FA bekommen...31.07.2019😍

    Ich komme gerade von meinem Ultraschalltermin🤗
    Krümel ist schon 0,9cm groß und das Herzchen schlägt tüchtig 😍 Wir freuen uns sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Jumpmaus
    Kommentar vom 12.12.2018 16:01
    Vielen Dank jules☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Lieblingsflocke89
    Kommentar vom 12.12.2018 20:53
    Hallo ihr Lieben,
    ich reihe mich auch mal ein- ET am 27.7.19 ☺️ aktuell 8. Woche und ich bin verzweifelt: Ich weiß das mit der Übelkeit viele zu kämpfen haben, aber ich bin langsam echt geschlaucht. Hatte erst eine dicke Grippe und mittdrin fing die Übelkeits-Welle an, die ich vorher nur immer mal sporadisch hatte. Seit 2 Wochen nun jeden Tag (!) vom Aufwachen morgens bis zum Einschlafen abends starke Übelkeit. So jeden 2. Tag auch mit 2-3x Übergeben und extremen Kreislaufproblemen. Und irgendwie hilft nichts: Vomex, kleine Portionen, vorm aufstehen was essen, viel trinken, Bewegung und frische Luft.. es ist zum Mäuse melken 😌 natürlich weiß ich wofürs ist und es ist Jammern auf hohem Niveau. Aber hier bleibt alles liegen, bin krank geschrieben, der Haushalt läuft nicht mehr und ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal das Haus verlassen habe 🤷🏽‍♀️ Geht’s wem genauso?
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 12.12.2018 21:05
    Ja mir gehts genauso. Ich sammel Minusstunden auf Arbeit weil ich einfach nicht mehr kann. Ich war schon 2 Wochen krankgeschrieben und habe niemanden der mir nächste Woche die Frühschicht abnehmen kann.
    Es ist zum heulen. Die Übelkeit beginnt mit Augen auf und endet mit Augen zu aber lass mich bloß nicht länger wach sein während der Nacht. Übergeben musste ich mich noch nicht aber es ist wirklich sehr schlimm. Besonders heute. Ich liege auch schon im Bett. Ich bin sehr müde, habe Kopfweh und fühle mich total ausgebrannt.

    Was für eine Quälerei ;)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 12.12.2018 21:15
    Willkommen Jumpmaus und herzlichen Glückwunsch 🎉😊

    Bei mir ist es heute auch sehr schlimm mit der Übelkeit, kann gar nichts essen 🙊 ich hab aber vorher 3 Tassen Gemüsebrühe getrunken und das war gar nicht schlecht 👍🏼 Vielleicht hilft euch das ja auch.
    Antwort
Seite 25 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern