menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 17.04.2019 12:31
    Hallöchen,

    also wir haben uns auch noch keinen Namen ausgesucht. Ich finde es auch wirklich nicht so einfach. Ich denke schon das wir im Großen und Ganzen die selben Ansprüche an den Namen haben, aber vielleicht brauchen wir den Druck :-) Ich habe auch gedacht das wir uns vielleicht mindestens 3 Namen aussuchen und wenn Sie denn geboren ist, spontan entscheiden, ob sie eher ein A-Hörnchen oder ein B-Hörnchen ist. Solange bleibt sie mein Babygirl oder kleine dicke Hummel wenn ich mit ihr im Bauch spreche.

    Gestern war ich bei meiner Hebamme und ich durfte das erste Mal mehr oder weniger Herztöne hören. Die Hebamme hat ein CTG gemacht, aber meine Kleine hat zusätzlich mächtig Ramba Zamba gemacht, was natürlich zu Störgeräuschen geführt hat.
    Das nächste Mal wenn ich zu ihr gehe, ist schon der 10.Mai zum Geburtsvorbreitungskurs. Ich freue mich schon richtig darauf. Ich finde auch das jetzt die spannende Phase beginnt. Das ist sozusagen der Endspurt für uns alle. Überlegt doch mal wie schnell die letzten Wochen jetzt vergangen sind und jetzt sind es nur noch so wenige Wochen.

    Was den Zuckertest angeht: Also ich mache jetzt 2 Wochen Zuckerfrei, Ausnahme ist Obst und ggf. mal ein Glas Saft mit Wasser verdünnt. Ich habe den Test am 2.5. und ich habe da echt keine Lust drauf, dass da noch was rauskommt. Ich muss eh aufpassen das ich nicht so viel zunehme. Ich war so vernünftig am Anfang der Schwangerschaft aber irgendwie nach Geburtstagen, Hochzeit, Urlaub usw. kam ich aus der ganzen Schlemmerei überhaupt nicht mehr raus, ich glaube schon ich hätte bis jetzt weniger zunehmen können. Ich war heute morgen bei 7kg mehr. Zum Glück grillen wir heute Abend :-)



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2019 15:44
    @louie869
    Kein Zucker ist gut, aber bitte nicht keine Kohlenhydrate! Mein Endo sagt, dass man Ketonkörper absolut vermeiden soll. Glyx scheint aber wohl ein guter Ansatz zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 17.04.2019 19:29
    Hallo Mädels.
    Ich hatte gestern ja auch wieder meinen Termin. Ich hatte mein erstes ctg 😍😍😍 und meine kleine hat ganz schön gezappelt dabei ^^ das ctg war soweit unauffällig :) danach hatte ich noch mein 3. Screening. Sie ist jetzt ca 37cm groß und wiegt 1300g und sie hat sich wieder mit dem kopf nach unten gedreht. 🤗
    Dann haben wir nochmal die Länge meines Gebärmutterhalses gemessen.. Der war ja vor 2 Wochen bei 3 cm... Gestern war er nur noch bei 2,5cm.😒 Jetzt wurde ich bis 3.5. Krank geschrieben, soll mich nur noch ausruhen und nur das nötigeste machen... Morgen bin ich noch mal zur Kontrolle, ggf. Nächste Woche auch nochmal... Ansonsten hab ich regulär am 2.5. Wieder Termin, da machen wir nochmal ctg und GMH kontrolle. Ich hoffe die Ruhe bringt jetzt was und der GMH bleibt so bzw wird wieder länger. :/ von innen sieht alles noch super aus... Muttermund ist komplett zu und auch keine trichterbildung. 👏👏 Immerhin... Naja mal sehen wie es morgen aussieht..

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 17.04.2019 21:38
    Ich wollte mich auch nochmal melden. Mir und der kleinen Hummel 🐝 geht's soweit gut. Mit seinen 1.400g entwickelt er immer mehr Kraft und verbeult meinen Bauch ziemlich. Montag wurde er seinem Namen wieder gerecht und ist dem CTG ständig davon gesummt. Das kennen wir jetzt von jeder Vorsorgeuntersuchung. 😂
    Gestern hat der Hausarzt bei mir einen Organultraschall gemacht und die Leber und Galle sehen prima aus. Dann liegt es wirklich an der Schwangerschaft, wieso die Werte so spinnen.
    Ich habe morgen wieder Blutabnahme und hoffe, dass alles im grünen Bereich bleibt.

    Jenka, ich drücke dir die Daumen! Mach langsam und ruh dich wirklich aus.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 09:05
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt das herrliche Wetter 🙂

    Ich hatte am Dienstag meinen FA Termin und den Zuckertest und habe eben die Ergebnisse erfragt und die Werte sind zum Glück unauffällig.
    Bei dem kleinen ist auch alles super und es wurden zum ersten Mal die Herztöne untersucht😍
    Ullaschall gab es zum Glück aber auch. Ich hatte nämlich am Sonntag und Montag ganz oft einen harten Bauch und das wollte sie gerne untersuchen. Zum Glück aber alles in Ordnung. Wir hatten am Wochenende eine Familienfeier und das war wahrscheinlich alles ein wenig viel. Soll jetzt noch Magnesium nehmen, um alles ein wenig zu entspannen. Nächste Woche hab ich Urlaub und werde da auch mal richtig entspannen🙂

    Mensch Jenka, ruh dich gut aus und mach wirklich nur noch das Nötigste. Ich drücke die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.04.2019 12:07
    Ich muss nochmal meckern. ☹️

    Heute war ich wieder zum Labor um die Blutwerte zu checken. Meine Frauenärztin wollte dann noch mit mir reden wegen dem Organultraschall. Ich bin ja noch bis Mitte der kommenden Woche krankgeschrieben. Ich habe sie dann auf ein BV angesprochen und sie hat es abgelehnt. Anfang diesen Monats sagte sie noch, arbeiten ist jetzt nicht mehr und heute sagt sie, will sie mich nicht mal bis zum Mutterschutz krankschreiben. Sie würde mir noch einmal 1-2 Wochen geben und dann soll ich die 14 Restzeit Urlaub nehmen. 🤔
    Sie sagt jetzt, ich wäre ja nicht krank und das Baby oder ich wäre nicht gefährdet.
    Ganz ehrlich, ich kapier es nicht. Erst ist da ein riesen Tamtam und Drama und jetzt soll alles harmlos sein? Trotzdem muss ich 2x pro Woche zur Blutkontrolle, CTG und Blutdruckmessen, weil es noch genau zu beobachten ist. Beim kleinsten Verdacht auf Symptome der Schwangerschaftsvergiftung soll ich in KH fahren. Die Leberwerte sind immer noch nicht am sinken.
    Die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, ich soll viel liegen und mich schonen. Stress wäre jetzt pures Gift und soll vermieden werden. Davon wollte sie nichts hören, da es nicht Lebensgefährlich wäre.

    Mich ärgert das. Die letzten Wochen waren purer Stress und ich bin einfach nur noch froh, wenn ich das Baby gesund auf die Welt bekomme und bis zum ET ausbrüten darf. Ich überlege jetzt, ob ich mich auf den Deal einlasse und dann die 14 Tage bis zum Mutterschutz frei nehme oder ob ich mit meinem Hausarzt reden soll. Jetzt noch den FA wechseln will ich auch nicht.

    Ich hoffe, allen anderen geht's gut und ihr genießt das schöne Wetter. An die Leidensgenossen: gute Besserung, schont euch. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 13:50
    Hallo ihr Lieben

    Da ich in der lange nichts gehört Liste bin dachte ich mir mal euch ein kleines Lebenszeichen zu schicken.

    Der Tag mit den Kindern und gleichzeitig schwanger zu sein ist ziemlich anstrengend. Vor allem wenn man dabei fast voll arbeitet. Aber jetzt hab ich gemeinsam mit dem Großen Urlaub und dann muss ich noch 19 Tage arbeiten bis zum wohlverdienten Mutterschutz.

    Heute hatte ich auch den Zuckertest und hänge seitdem mit starker Übelkeit in den Seilen. Hab vergessen wie widerlich es ist.

    Wir hatten in der 14ten ssw ein Mädchen Outing über den Harmonytest. Eine Woche später wurde uns dann mitgeteilt dass die Tests vertauscht wurden und wir unsern dritten Jungen erwarten. Telenovelastil sag ich euch. Wir freuen uns trotzdem auf unseren Bub. Nur die zwei Geschwister waren etwas enttäuscht :)

    Ich bin jedes mal traurig wenn ich sehe dass hier so viele Sternchen sind :(
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.04.2019 15:02
    Nohanna, wenigstens ist es aufgefallen, das die Ergebnisse vertauscht wurden. Das wäre sonst eine noch größere Überraschung.
    Ich kann verstehen, wenn man sich dann Gedanklich an ein Mädchen gewöhnt hat und sich freut und dann kommt sowas. Da rechnet niemand mit.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 18.04.2019 16:25
    hallo Mädls!

    Nohanna, gut, dass es "nur" eine Woche dauerte und nicht einen Monat.. Sonst hättest du wahrscheinlich schon ein paar Mädchen-Klamotten gekauft oder deine Farbwahl anders gelegt. Aber im Allgemeinen ist das natürlich ärgerlich, wenn ein Ergebnis vertauscht wird. Aber dann: Glückwunsch zum Jungen :-)

    Mittagsgold, deine FA versteh ich auch nicht.. mal so, mal so. Ich finde, wenn du eh dauernd Werte checken musst etc., dann sollte das auch alles stressfrei ablaufen und du solltest nicht nebenbei noch arbeiten müssen. Hast du denn noch Urlaub übrig, dass du frei nehmen kannst? Das wär glaub ich das Beste, wenn du schon nicht krankgeschrieben wirst. Außer du probierst es wirklich noch beim Hausarzt. Drück dir die Daumen!

    Rose, Jenka und KaCa, freut mich, dass eure Termine so gut verlaufen sind.
    Ich hab schon bisschen Bammel vor meinem Termin am Dienstag, wegen dem Zuckertest.. Hab Angst, dass es mich auch erwischt, weil's ja doch so viele schon hier haben.

    Zum Thema juckender Bauch kann ich gar nichts sagen, bei mir ist alles in Ordnung. Auch Brüste und sonstige Körperteile sind okay. Ich hab bis jetzt auch keine Dehnungsstreifen oder so, ich hoffe die kommen auch nicht mehr, wobei der Bauch ja noch ganz schön wachsen wird.

    Aja, wir haben jetzt endlich einen Namen, der uns beiden gefällt. Der bleibt aber bis zur Geburt noch geheim :-) meine Mama nervt mich fast täglich, die will's unbedingt wissen, aber ich bleibe stark :p

    Meine Grippe habe ich jetzt auch los, nur noch bisschen Schnupfen, aber ich kann Nachts gut schlafen, also ist das okay. Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis der ganz verschwindet.

    Meine Tante hat jetzt in dem Krankenhaus entbunden, in das ich auch zur Geburt will. Hab sie gestern besucht und das Kleine hatte nur Krankenhausklamotten an, also einen Strampler und einen Schlafsack vom Krankenhaus gestellt. Das muss man dann wieder abgeben, wenn man das Krankenhaus verlässt. Also braucht man folglich nur Klamotten zum Heimfahren. Ist das bei euch auch so? Hab schon so viele Ratgeber gelesen, was man alles in die Krankenhaustasche fürs Kleine einpacken soll.. Also x Bodys, x Strampler, etc. Aber das ist dann bei unserem hinfällig, finde ich eig. schon ganz gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 18.04.2019 16:28
    hab mal aktualisiert, die Termine waren bisschen durcheinander und bei Nohanna hab ich das Herzchen gefärbt :-)
    NisiMausi, wie war denn dein Termin heute?? :)

    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    ❤ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta-26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli

    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 NisiMausi - 18.04. Großer US
    📅 s_anna - 23.04. Kleiner Zuckertest
    📅 85KaCa - 29.04. 1. Termin Hebamme
    📅 Charly1985 - 02.05. kl. Zuckertest
    📅 louie86 - 02.05. Vorsorge & kl. Zuckertest
    📅 Chia - 02.05.
    📅 Miele86 - 6.5
    📅 Irina4502 - 6.5
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall
    📅 85KaCa - 16.05. 3.US + 1. CTG
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.04.2019 17:59
    S_Anna: Ich habe dieses Jahr noch gar keinen Urlaub genommen. Mein Partner sagte auch, was soll's dann nehmst du halt die 10 Werktage und hast deine Ruhe. So werde ich es dann machen und hoffe, sie gibt mir nächste Woche wenigstens noch die Verlängerung für das Monatsende. Langsam wird's mir auch zu doof.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wegen deinen Zuckertest. Ich finde es auch erschreckend, wieviele es hier getroffen hat. Hoffentlich verträgst du es besser als wir. Das Gefühl danach ist echt widerlich, weil einem so übel, schwummrig ist. 🙈

    Klamotten: hier gibt es bei unseren Krankenhäusern immer Leihbodys. Viele Leute nehmen zwei Outfits mit, damit sie etwas schönes für den Nachhauseweg und für den Fotografen haben. Das bieten hier einige Kliniken innerhalb des Aufenthalts an, ein kleines Neugeborenen-shooting zu machen.
    Ich habe auch schon paar mal gelesen, das es Mamis gibt, die nicht wollen, dass ihr Baby fremde Sachen trägt und deshalb selber Kleidung einpacken. 🤷
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.04.2019 18:05
    Ich finde es so krass, wie schnell die Zeit vergangen ist. Meine App sagt, ich habe "nur" noch 10 Wochen. 😱 Schneller als wir gucken können sind unsere ersten Babys schon auf der Welt. Bis dato war das alles sooo weit weg und so langsam kommt bei dem Gedanken das Gefühlskarussell in gang.

    Ist hier wer schon komplett mit dem Kinderzimmer fertig?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 18.04.2019 18:06
    Da bin ich der selben Meinung, Mittagsgold, nimm dir Urlaub und lass dich nicht stressen!

    Ähm ist das dann nicht ein bisschen gefährlich, schließlich muss ich ja dann mit dem Auto nach Hause fahren?? Davon haben sie nämlich absolut gar nichts gesagt, dass manchen da schwindlig ist.

    Ja das kleine Shooting kann man bei uns auch machen, finde das eigentlich ganz süß, weil sie ja da einfach noch frisch sind 🥰 machst du das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 18:42
    Ich komme gar nicht mit dem Lesen hinter her. Lange war es so still hier und jetzt muss ich mir mal in Zeit nehmen und nachlesen.

    Ich hab gar nix gemerkt bei dem Zuckertest, mir war weder schlecht, noch schwindelig......also das kann auch völlig unproblematisch sein.

    Bei uns im Kh haben die Kinder dort auch die Sachen vom Kh an und wenn man sie mitnimmt oder zum Shooting zieht man sie um.
    Beim ersten Kind hab ich die Fotos machen lassen, fand es aber überteuert... zwar ganz ok gemacht und auch schön aber Babys kann eigentlich jeder gut fotografieren weil sie sich ja nicht bewegen....wenn man ne gute Kamera hat und ein bisschen das Auge für schöne Situationen...... Mein Sohn war auf der Intensivstation und längere Zeit angekabelt und am Tropf... Bei dem wollte ich dann keine Bilder machen lassen. Jetzt beim 3ten werde ich sie auch nicht machen lassen.

    Mein Bauch ist gefühlt riesig, ich kann gar nicht mehr viel Essen, weil nix mehr rein passt das kenne ich von den anderen SS nicht. Hat das noch jemand?
    Bei mir sind es jetzt auch nur noch 10 Wochen, mein Sohn war in 5 Wochen da 😮
    Unser Babyzimmer wird jetzt über Ostern fertig. Wir haben neu tapeziert. Die Möbel stehen schon. Wir hängen noch Vorhänge auf und den Strahler und dann wollte ich mal die Sachen sortieren und schon mal nach Grössen in den Schrank legen.... den Teppich hinlegen.....eine Lampe aufhängen...alles putzen.
    Wie weit seit ihr denn so?

    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 18.04.2019 19:02
    Das wusste ich garnicht dass Krankenhäuser Leihbodys etc. Haben. Ich dachte immer man muss seine eigenen Sachen gleich anziehen. Unsere Tochter war auch auf der Intensivstation und dann auf der Neonatologie, da bekamen wir Frühchenkleidung gestellt. Aber dass es das sonst auch gibt war mir nicht bewusst. Muss ich dann mal erfragen wenn wir die Klinikbewichtigung machen wo ich gerne entbinden würde.

    Der Zuckertest steht mir auch noch bevor, knapp 2 Wochen. Bin auch schon etwas nervös. In den letzten drei Tagen hatte ich sehr niedrigen Blutdruck (99-56 hatte ich gemessen). Und wenn ich die Treppen im Haus hochgehe schnaufe ich wie ein Walross. Mein Puls war beim Messen auf 86🤔. Doch das ist bei niedrigem Blutdruck wohl normal weil die Versorgung jagewährleistet sein muss. Ich bin ja nicht gerade unsportlich und mein Puls war extrem niedrig. Doch seit der Schwangerschaft ist alles anders. Ich frage mich, wie ich das vor 7 Jahren bei meiner Tochter gemacht habe, wir sind damals umgezogen, ich habe die komplette Wohnung gestrichen, ausgeräumt etc., dann hätte ich noch mein Pferd zu versorgen, täglich ausmisten und mit dem Fahrrad dorthin gefahren und laufen und schwimmen war ich auch noch lange, schwimmen sogar bis zum Schluss. Und jetzt? Bei der geringsten Gartenarbit bin ich platt. Heute waren wir zu Fuß Iin der Stadt, da ging es mir auch nicht so besonders, anstrengend, Bauch hat gedrückt... war froh als wir zuhause waren.

    Das Gute: die Kleine ist dieses Mal mit Sicherheit nicht so klein wie meine Tochter sondern normal groß. Mein Bauch kommt mir riesig vor, ich kann auch nur kleine Mengen essen weil alles sofort spannt und drückt. Vermutlich macht das mein Körper bewusst so dass unser Baby dieses Mal normal groß zur Welt kommt. 😊

    Ja, die Zeit rast nur so dahin. Das letzte Drittel läuft. Kinderzimmer haben wir auch noch nicht fertig. Ich hoffe wir kriegen das alles noch hin...
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.04.2019 20:20
    Ich schaue erst was das Shooting kostet und möchte gucken, wie der Fotograf fotografiert. Manchmal schaue ich mir die Neugeborenen Gallery an von anderen Kliniken hier in der Umgebung. Da gibt es einen, der macht meiner Meinung nach, keine schönen Fotos. Weiß nicht, ob es an den Eltern liegt, die dann das Outfit aussuchen aber die Kinder sehen teilweise unmöglich angezogen aus.... Wie so ein Knallbonbon oder mit Gauklermütze.

    Wenn ich eine halbe Stunde spazieren war, wird mein Bauch auch immer schwerer. Da zieht es dann unangenehm und meine Luft wird knapp. Es ist einiges total anstrengend geworden und langsam ist der Bauch im Weg. 😂 Meine Haut ist auch noch nicht gerissen *auf Holz klopf*.

    Merkt ihr auch, das es den Mäusen langsam eng wird? Die Bewegungen haben sich geändert. Teils ist es bei mir auch schon unangenehm oder leicht schmerzhaft. Es fühlt sich seit paar Tagen immer mehr wie ein Geschiebe, Gedrücke an. Das spontane ruckartige geboxe ist bei mir fast gar nicht mehr. Dafür streckt er sich oft oder strampelt mir unter den Rippen rum. Das rumdrehen von Rücken und Seitenlage ist auch mega witzig. Ich spüre, das er sich dann auch eine neue Position sucht und sich hin und her schiebt, bis er ein bequemes Eckchen gefunden hat. Komplett rumdrehen macht er derzeit gar nicht mehr. Er liegt jetzt ungefähr seit mindestens 7 Tagen mit dem Kopf nach unten und drückt teils unangenehm unten irgendwo gegen..

    Bei uns fehlt immer noch der Kindersitz fürs Auto. Die Wickelkommode ist gekauft und muss nur noch aufgebaut werden. Ansonsten haben wir für das Baby alles da. Ich gehe bald für mich shoppen und besorge in der Drogerie den Kram für das Wochenbett.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 18.04.2019 21:37
    Oh Charly, dann drück ich uns die Daumen, dass alles gut geht 🍀

    Mittagsgold, bei uns gibt es im Krankenhaus zwei Fotografinnen. Ich find die Bilder alle ganz schön, aber um die Kleiderauswahl lässt sich natürlich streiten. Glaub die ist aber dann wohl von den Eltern gewählt.
    Woher weißt du, dass er mit dem Kopf nach unten liegt? Hat das der FA gesagt? Bei mir waren die Bewegungen immer unterhalb vom Bauchnabel links, aber seit kurzer Zeit direkt überm Schambein. Jetz frag ich mich natürlich ob das der Kopf ist oder die Füße.. kenn mich da ja nicht aus und ertasten kann ich noch nichts.. hm 🙊

    Ich brauch noch Matratzen fürs Babybett und fürs Beistellbett, dann noch Bettwäsche fürs Babybett und einen Laufstall, aber da bin ich bisschen ausgespitzt. Will gerne einen weißen rechteckigen, da werden mir immer die von Roba angezeigt, aber die haben keine guten Bewertungen.. kennt sich da jemand aus damit??
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.04.2019 21:49
    Ich habe gespürt, als er sich gedreht hatte (das war unangenehm) und bei den letzten US, die ich wegen der Probleme teilweise alle paar Tage hatte, hat meine Ärztin es bestätigt.
    Man spürt einen anderen Druck im Becken, wenn das Baby schwerer wird und der Kopf nach unten liegt. Zudem fummelt er liebend gern in seinem Gesicht rum, was dann wie reiben an der Gebärmutter anfühlt und oben bei den Rippen merke ich ab und zu das er mich tritt oder wild strampelt. Wie größer die dicke Hummel wird, desto einfacher lässt sich erfühlen, was da gerade im Bauch passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 18.04.2019 21:54
    Wann hat er sich denn gedreht? 😊
    Ja gut du bist auch schon ganze 4 Wochen weiter als ich, da merkst du sicher schon mehr, dein Kleiner ist ja schon viel größer.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 18.04.2019 22:12
    Letzte Woche Montag hat er sich nachts gedreht, wo ich eigentlich einschlafen wollte. Seitdem ist das Gefühl gleich geblieben und Montag war wieder US, da wollte er sich nicht gerne zeigen und lag gut versteckt mit dem Kopf zum Becken.

    Ich bin heute bei 29 +5. Letzte Woche war er schon bei knapp 1.400g und ca. 40/41cm. Wie viel er jetzt aktuell wiegt, weiß ich gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 19.04.2019 12:04
    Hallo ihr Lieben 🌸

    Auch bei uns sind es nun nur noch 10 Wochen, total verrückt 😱😅 mir geht es nach wie vor blendend, ich gehe täglich mit dem Hund eine große Runde, spiele mit ihm auf dem Hof fange und alle 3 Tage mache ich neuerdings 20 min Gymnastik und 20 min Yoga zum runterkommen, eine perfekte Kombination für mich und ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Geburt hilfreich ist.
    Mein Kleiner ist nach wie vor noch am drehen und rumwurschteln, er wechselt ständig seine Position. Ich hab mir nun ein paar Tricks rausgesucht, die die Kleinen dazu bringen sich in SL zu begeben, denn so langsam bekomme ich doch leicht Sorge, ob er den richtigen Weg findet 🙈
    Insgesamt merke ich aber auch eher nur noch ein Drücken und Strecken. Das Boxen und Treten ist wirklich weniger geworden. Dafür merke ich jetzt aber ganz genau wann er Schluck auf hat ☺ und beim Strecken denke ich jetzt schon manchmal, ob er gleich durch die Bauchdecke kommt 🤣

    Am Dienstag waren wir im 2. Krankenhaus zum Infoabend und wir werden uns jetzt auch für dieses entscheiden. Es waren deutlich weniger Schwangere da, insgesamt werden dort auch nicht so viele Babys geboren wie in dem anderen KKH und es wirkte einfach ruhiger und "entschleunigt". Zudem war es einfach herzlicher und man hat sich mehr Mühe gegeben. Zum einen mit einer richtigen Power Point Präsentation, in der auf alle wichtigen Punkte und Vorgehensweisen eingegangen wurde und zum anderen gab es dort auch Wasser und Obst während der Präsentation und sogar für jeden einen kleinen Plüschhasen ☺ zur Geburt gibt es dort von den Hebammen selbstgehäkelte Mützchen, wie süß ist das denn bitte 😍 und einen Schlafsack in der passenden Größe. Also herzlicher geht es doch gar nicht 😊
    Einen Schockmoment gab es jedoch. Wir waren dann ca. 5 min auf der Kreissaalstation und einer der Kreissäle war gerade belegt und da kamen Schreie raus, oh Hilfe. Die arme Frau hat ungelogen durchgehend, während wir die anderen Räume gezeigt bekommen haben, geschrien. Nichts mit Wehenpause oder mal länger Luft holen! 😱 Das hat einen noch mal völlig in die Realität zurückgeholt... und natürlich weiß man ja, dass eine Geburt verdammt schmerzhaft wird, aber diesen Schmerz so durchgehend zu hören, war noch mal ganz anders... und ich hab so viele Folgen von "mein Baby" geschaut um mich auf alles einzustellen, aber sowas kam selbst da nicht vor 😅

    @Mittagsgold: es freut mich sehr zu hören, dass es dir soweit wieder gut geht! Das deine FÄ dir kein BV geben will, könnte mich schon wieder maßlos aufregen 😡 ich verstehe das einfach nicht! Ich wünschte ihr hättet alle so eine verständnisvolle Ärztin wie ich...

    @Jenka: oh je, ein verkürzter GMH ist natürlich doof 😕 ab welcher Woche darf er sich denn anfangen zu verkürzen? Oder beginnt das immer erst kurz vor der Geburt? Da hab ich noch gar nichts drüber gelesen 🤔 Ruhe dich jetzt auf jeden Fall gut aus!

    Liebe Grüße an euch alle und ein paar schöne Ostertage ☀️🐰🐣🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 15:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr könnt alle heute den freien Tag genießen☀️

    Zum Kinderzimmer, wir müssen es auch noch fertig machen. Ich habe eben die letzten Tapeten abgemacht und vielleicht fangen wir heute Nachmittag mit dem Tapezieren an. Würde es jetzt bald gerne fertig haben auch wenn wir ja noch Zeit haben, aber jetzt kann ich noch gut mithelfen. Die Möbel holen wir erst, wenn wir sie auch gleich aufbauen können.

    Wegen des Zuckertest, ich habe davon zum Glück auch nichts gemerkt. Das Zeug ist zwar wahnsinnig süß, aber ich hatte keine Nebenwirkungen.

    Uns fehlt ja noch ein KH, welches wir besichtigen möchten, aber wegen der Kleidung wüsste ich das bei uns gerade gar nicht, ob die sowas anbieten. Naja wenn die Entscheidung gefallen ist, dann erkundige ich mich mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 15:34
    Hallo zusammen,

    @Zuckertest
    Also ich habe ihn auch gut vertragen. Mir war weder schlecht noch schwindelig. Und er ist zum Glück unauffällig gewesen.

    @Besuch Klinik
    Wir hatten auch eine Powerpoint Präsentation sowie snacks und Getränke. War sehr schön auch die Räume und eine schöne ruhige entspannt Atmosphäre. Und es gab eine kleine Geschenkbox.

    @Kinderzimmer
    Also mein Freund ist gerade am tapezieren. Dann soll heute noch der Teppich rein und die Möbel werden wahrscheinlich morgen aufgebaut. Dann kann ich nächste Woche anfangen die Klamotten zu waschen und einzuräumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 15:40
    Nun zu meinen Termin gestern. Der ist leider nicht so gut ausgefallen. Ich hatte nur Ctg und keinen Ultraschall.
    Ich bin mit Guten Gefühl in die Praxis weil es mir eigentlich gut geht. Hab früh vor dem Termin noch 2 Stunden geputzt und aufgeräumt...

    Auf dem Ctg waren leichte Wehen zu erkennen... Darauf hin hat mich meine Ärztin gleich 2 Wochen krank geschrieben. Ich soll mich ausruhen, Magnesium nehmen und mich schonen. Das einzig gute ist, dass mein MuMu noch ca 5 cm lang ist.

    Jetzt muss ich nächste Woche und die Woche drauf nochmal zum Kontroll ctg... Die 3. Sono ist dann erst am 09.05.
    Ach ja und seit 6 Tagen leide ich an symphysenschmerzen... Was auch nicht gerade schön ist...

    Ansonsten liegt meine Maus aktuell mit den Po nach unten... Ich hoffe das sie sich bald wieder dreht... Also für Tipps wäre ich hier dankbar. Man weiß ja nie wie schnell es auf einmal gehen kann.

    Wünsche euch schöne Osterfeiertage!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 19.04.2019 17:00
    NisiMaus, ach Mensch, das hört sich bei dir auch nicht gut an. Hoffentlich bleibt es bei uneffektiven Übungswehen. Wir drücken dir auch ganz fest die Däumchen.

    Wenn du das Baby animieren möchtest, gibt es ganz viele Tipps im Netz. Meist sind die Spieluhr, eine Taschenlampe und verschiedene Gymnastikübungen aufgezählt. Aber unsere Babys haben noch so viel Platz, das die sich meist eh noch bis zur 35-36 SSW drehen wie sie lustig sind.

    So langsam trifft es doch immer mehr von uns. 😥
    Antwort
Seite 67 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern