menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 27.06.2019 08:45
    Mittagsgold ich hoffe du hast es schon geschafft und kuschelst mit deinem Mäuschen fleißig. 😘

    Luminec herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lea. 😍 Genießt die Zeit.

    Nisi da hast du recht... Ich hätte anfangs auch immer wieder einschlafen können.... Viel mir richtig schwer die Augen offen zu halten. 😂 Inzwischen bin ich dran gewöhnt. Und das aufstehen stört mich nicht mehr. Anna lässt mich meist nachts aber auch immer 3-4 h schlafen. 😊😊 Tagsüber kommt sie dann öfter.. Aber ist ja verständlich bei der Wärme. 😩

    Malu ich wünsche dir für deine Geburt alles Gute. Halte durch und ich hoffe du musst dich nicht zu lang quälen. Bald gibt es euch nur noch im doppelpack😍
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 27.06.2019 09:23
    Was hier alles so passiert nach 9 Stunden Schlaf 😱😅

    Luminec herzlichen Glückwunsch zu deinem Mäuschen!! Wünsche euch alles gute und eine tolle Kennenlernzeit 🤗

    Und Malu, Dir wünsch ich alles gute für die Geburt, kann ja dann nicht mehr lange dauern ☺️

    Wahnsinn, wir haben noch nicht so Juli 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 27.06.2019 09:24
    * noch nicht mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 10:56
    Mensch, Mensch,

    Hier ist ja Grad Action drin.
    Mittagsgold ich hoffe du hast es schon geschafft und kuschelst mit deinem Mäuschen fleißig. 😘

    Luminec - herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin und eine tolle kennlernzeit 😍

    Nisi - ich fühle so sehr mit dir. Heute Nacht war ich so durch, dass ich meinen Mann im Halbschlaf gebeten habe auf die Decke aufzupassen, damit sie nicht runterfällt während ich auf Toilette bin. Ich war fest der Überzeugung da ist der Kleine drin. Erst nach dem er mit drei Mal auf das Beistellbettchen gezeigt hat, hab ich endlich realisiert dass ich die ganze Zeit meine Decke festgehalten habe. 😲😅

    Malu - ich hoffe du hast es bald geschafft. Bei mir ging es nach dem Blasensprung dann ziemlich schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 11:55
    ohhh sooo viele Neumamis :)
    Jetzt geht es ja wirklich Schlag auf Schlag!

    Herzlichen Glückwunsch allen!
    Erholt euch gut!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 15:52
    Meine FÄ sagte gestern, bei so extremen Wetterumschwüngen kommt es häufiger zu Entbindungen.

    LumiNec und Malu, auch euch herzlichen Glückwunsch! Erholt euch gut und eine tolle Kennenlernzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.06.2019 21:10
    Hallo zusammen,
    Baby G ist heute um kurz vor 2 geboren worden. Er wiegt 3780g, ist 56cm lang und KU ist 36cm.

    Ängstliche Leute sollten meinen Bericht evtl. Überspringen, da meine Geburt nicht so optimal verlief und ich keinem Angst machen möchte.
    Mein Fazit: der Anfang und das Ende der Geburt fand ich nicht schlimm. Besonders die Austreibungsphase habe ich als toll empfunden, weil man aktiv seinem Baby Stück für Stück näher kommt und das Gefühl am Ende für mich unglaublich war.

    **********

    Mir und dem Baby geht es super. Die Geburt hat sich ewig gezogen. Ich habe mit der ersten Wehe bis Geburt knapp 45 Stunden gebraucht.

    Und ich war fix und fertig. Ich hatte seit dem 25.06 wie berichtet ab 5 Uhr morgens wehen und seit dem durchgängig und es tat sich am Muttermund fast nichts. Ich war mit 2cm Eröffnung um ca. 13 Uhr in den Kreissaal gekommen und bin um 20:30 wieder nach Hause ohne Fortschritte. Ich sollte zu Hause nochmal versuchen zu schlafen und habe Schmerzzäpfchen bekommen. Die Nacht war kurz und effektiv hatte ich knapp 2 Stunden gedöst.

    Zu Hause haben wir es dann auf 4-5cm geschafft und ich wollte nochmal ins Krankenhaus, weil die Wehen immer kürzer und stärker wurden. Nach weiteren ewigen Stunden plakerei kam ich am Abend nur auf 7cm und ab da tat sich nichts mehr, absoluter Stillstand und ich hatte einen Wehensturm nach dem anderen. Das heißt, du hast gar keine Pausen mehr zwischen den Wehen und die sind extrem spitz. Gefühlt sind die Wehen so, als würde es einen zerreißen. Das habe ich 2 Stunden noch durchgehalten mit veratmen, Baden und milden homöopathischen Schmerzmitteln und dann war ich echt am Ende. Mir wurde gesagt, wir versuchen noch ein Mittel und dann gäbe es dort keine Möglichkeiten mehr. Ich habe dann aber den Hebammenkreissaal abgebrochen und bin in den ärztlich geführten gewechselt. D.H. eigentlich nur, das man ab da von einem Arzt mitbetreut wird. Ich habe dann auf Wunsch eine PDA bekommen, weil ich nur noch verzweifelt war und einfach nicht mehr konnte. Ich war zudem so gefrustet. Stundenlang mit den Wehen zu arbeiten, die sich immer mehr steigern im Schmerzpegel und dann immer nur zu hören, sorry, da tut sich nichts. Die PDA zu legen war nochmal eine harte Nummer. Mein armer Mann musste Händchen halten und die hab ich ihm so gequetscht... das er dachte ich breche die ihm noch.
    Du darfst da nicht zucken wenn die gelegt wird und unter
    Wehenstürmen sich vorbeugen, Rücken rund machen und möglist gar nicht bewegen... Das war für mich sehr schwer und so klammerte ich mich daran, dass nach diesen Schmerzen endlich eine Erlösung kommt.
    Die Ärztin war klasse und auch wenn es weh tat, hat sie die PDA super gesetzt und dosiert. Der Wehenschmerz war nur noch leicht, keine taubheitsgefühle in den Beinen und man merkte im Unterleib ist es am arbeiten, nur halt ohne Schmerzen. Als die dann saß und man nur noch ein bisschen von den Wehen spürte, war da nur noch Erleichterung.
    Endlich konnte ich Kraft sammeln und für ca. 1- 1,5 Stunden schlafen. Das hat dann endlich Bewegung in die Sache gebracht und mein Muttermund ist in der Zeit komplett offen gewesen. Da ließ die PDA langsam nach und wurde aufgefrischt. Ich wollte noch ein bisschen dösen und damit das Baby besser ins Becken rurschen kann, wollte ich auf der rechten Seite liegen. So lag ich keine 2 Minuten... es machte Peng, wie als hätte man eine Wasserbomben angepieckst und die Fruchtblase war geplatzt. Ich spürte, wie der Kopf mit einem schlag durchgerutscht ist und hatte einen unglaublichen Pressdrang. Ich rief direkt nach der Hebamme und versuchte die Presswehen zu veratmen. Die sollte ich noch veratmen, solange bis die Ärztin da ist. Das ging aber gar nicht. Ich habe noch gesagt, ich möchte unbedingt Dammschutz mit heißen Kompressen und in den vierfüßler auf dem Bett das Baby bekommen. Die Hebamme war super und so durfte ich endlich den wahnsinnigen Pressdrang nachgeben, auch wenn die Ärztin noch nicht da war. Die Austreibungsphase war in sportlichen 30 Minuten durch. Das war laur Ärztin und Hebamme wohl für das erste Kind sehr schnell. Die Phase fand ich so erleichternd und die Hebamme hat mich ganz toll dabei begleitet und mir Anweisungen gegeben z.B. ein Bein aufzustellen, damit das Baby noch mehr Platz hat. Trotz PDA konnte man spüren, wie das Kind sich durch das Becken dreht. Es tat mir nicht weh (nur das abschürfen hat kurz wehgetan) und ich bin trotz KU 36cm nicht am Damm gerissen und habe so gut wie keine Verletzung. Ich hatte nur eine ganz kleine Abschürfung in der Scheide, die mit 2-3 Stichen genäht wurde, weil sie etwas blutete und man mir sagte, dann wäre die verheilung nochmal besser. Es fühlt sich auch alles wie vorher an.
    Einzig die Plazenta wollte sich nicht lösen, daher habe ich ein Hormon gesprizt bekommen und keine zwei Minuten später war auch das geschafft.

    Jetzt sind wir einfach nur Glücklich und ich bin so froh, das alles doch noch gut gegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 27.06.2019 21:34
    Liebe Mittagsgold, ich gratuliere euch zu eurem kleinen Schatz 🥰 danke auch für deinen Bericht, finde ich sehr interessant und auch gar nicht abschreckend. Freut mich, dass die Geburt ein gutes Ende genommen hat 🤗
    eine Frage hab ich da aber: wenn sich so lang am Muttermund nichts tut, macht man da dann keinen Kaiserschnitt? Oder wie ist das? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 27.06.2019 21:43
    Oh meine lieben neu Mamis herzlichen Glückwunsch euch 💕❤️ ich bin langsam auch echt gespannt wann es bei mir tatsächlich losgeht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 21:48
    Mittagsgold herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein, geniesse die Zeit und erhol dich schön von den Anstrengungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.06.2019 22:02
    Mir wurde gesagt, es kann dazu schonmal kommen und das nennt sich Latenzphase. Bei mir war der Muttermund trotz konzentrierten veratmen und entspannen immer sehr straff. Dadurch wird immer mehr Druck ausgeübt auf den Muttermund und der verkrampft, was dann zu so starken Schmerzen führt, weil es sich hochschaukelt.
    Mir wurde Abends gesagt, wir können nur noch ein Entspannungsmittel für den Muttermund ausprobieren und wenn das nicht hilft müssen wir Plan B besprechen. Das Mittel (Buskopan) hatte ich angenommen und damit wurde der Muttermund einmassiert. Die Hebamme war aber nur 5 Minuten aus dem Raum und ich kämpfte wieder massiv gegen diese schlimmen Wehen. Ich haben meinem Mann gesagt, ich kann nicht mehr, ich halte das nicht mehr aus. Er hat sie dann zurück geholt und ich habe sie um die PDA gebeten. Den Zettel hatte ich vorher schon ausgefüllt und Unterschrieben dabei für den Notfall. Gott sei Dank kam die Anästhesistin innerhalb der nächsten paar Minuten und sprach in Kurzform noch die Risiken an. Danach wurde mir dann geholfen.

    Plan B habe ich nicht erfragt. Trotz Angst habe ich direkt die PDA gefordert, weil ich wusste das sie einem auch in den Fall helfen kann. So konnte die Gebärmutter arbeiten und die Verkrampfung wurden verringert/gestoppt und die Mama kann Kraft sammeln. In meinem Fall hat es den gewünschten Effekt gebracht und ich fühlte mich stark für die Endphase. Ich hatte mich vorher damit beschäftigt was der Fluch und Segen der PDA sein kann. Im schlechten Fall kann die PDA gar nicht helfen außer Schmerzen aussetzen und es tritt eine verkettung ein: PDA-Stillstand-Wehenmittel-fallende Herztöne - Kaiserschnitt/Saugglocke.
    Das war eine große Angst von mir. Aber in der Verzweiflung und unter Schmerzen nimmt man das Risiko in kauf und es erscheint einem als letztes Halteseil.

    Ich denke mal, hätte die PDA nichts gebracht, wäre mir bestimmt zu einem Kaiserschnitt geraten worden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.06.2019 22:08
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich finde, man vergisst das erlebte nicht aber das Gefühl war unglaublich toll das eigene Baby aufeinmal auf sich zu haben. Das brennt sich total in das Hirn und man kann die Gefühle kaum beschreiben. Die Haut ist so weich, die Haare ganz flauschig... Bei mir traf dieses berauscht sein zu und wir starrten 2 Stunden lang dieses kleine Wesen bis ins kleinste Detail an. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 00:31
    Hallo ihr Lieben,


    Würdet ihr mich spontan in Eure Gruppe aufnehmen? Eigentlich bin ich bei den Junimamis, werde aber vermutlich auch ein Julibaby bekommen, was ich schon länger vermutet hatte, da sich bei mir wenig tut momentan und es mir und vor allem dem Wurm wohl sehr gut geht :)

    Ich bin 29, bekomme mein erstes Kind (ein Mädchen💕) und mein ET ist der 29.06. (anfangs war es der 02.07. und ich wurde vordatiert).

    Heute hätte ich eigentlich den letzten Termin bei meinem FA gehabt. Fazit: „Das Baby will noch nicht!“ - dem Baby geht es super, mir geht es super, keine Wehen auf dem CTG, Mumu noch geschlossen und Gebärmutterhals bei 3cm. Es wird wohl erst im Juli kommen :-)

    Habe jetzt Montag wieder Termin beim FA, dann Mittwoch und Freitag. Danach würde er mich in die Klinik verweisen, da sie spätestens neun Tage nach ET - sprich am 08.07. einleiten würden... ich hoffe so sehr die Maus kommt nächste Woche von selbst! Achso, Köpfchen ist auf dem Becken, aber noch nicht fest drin!

    @Mittagsgold: Herzlichen Glückwunsch! Wir hatten den selben ET und du hast es einfach schon geschafft! Genieß die Zeit!
    Glückwunsch auch an alle anderen Mamis und dem Rest noch viel Durchhaltevermögen!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.06.2019 02:34
    Herzlichen Glückwunsch mittagsgold. :) es freut mich sehr dass du es endlich geschafft hast und auch kaum Verletzungen davon getragen hast. Genießt die Zeit zu 3.😍😍

    Ich fand dein Bericht auch nicht verstörend.


    Und Geruch willkommen honey. :) ich drück dir die Daumen dass es bald los geht. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.06.2019 06:25
    👶🏻Wir haben ausgekugelt👶🏻
    ❤️ Jenka93 - Anna - 29.05.2019 - 2472g - 44cm - vET 01.07.19
    ❤️ tiramisu01 - ? - 11.06.2019 - 2540g - 45cm - vET 19.07.2019
    💙 Calla89 - Luca Elian - 20.06.2019 - 3180g - 50 cm - vET 2.7.2019
    💙 Lilly1905 - Oskar - 20.06.2019 - 2396g - 46cm - vET 06.07.2019
    ❤️ NisiMausi - Leonie - 23.06.2019 - 2.840g - 51 cm - vET 15.07.2019
    💙 Milka32 - Jamie - 25.06.2019 - 2640g - 48 cm - vET 01.07.2019
    ❤️LumiNec - Lea - 25.06.2019 - 3320g - 50cm - vET 09.07.2019
    💙Mittagsgold - G - 27.06.2019 - 3780 - 56cm - vET 29.06.2019


    ❤️Honey880 - 29J - k.Kind - vET 29.06.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - Kaiserschnitt 08.07. vET 18.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    ❤️ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 40J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1 (wird eine Dezembermami😊)
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 SaCe87 - 26.06. CTG
    📅 Chia - 26.06. Kontrolle Klinik Doppler + vermessen
    📅 85KaCa - 01.07. CTG
    📅 Chia - 02.07. Kontrolle Frauenarzt + CTG
    📅 Chia - 02.07. Vorgespräch Kaiserschnitt Klinik
    📅 Charly1985 - 03.07. Vorgespräch im Klinikum
    📅 Charly1985 - 04.07. CTG und Kontrolle
    📅 Chia - 05.07. Kontrolle Klinik Doppler + Eiseninfusion
    📅 Chia - 08.07. Termin Kaiserschnitt
    📅 s_anna - 09.07. Kontrolle
    📅 85KaCa - 11.07. CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 07:37
    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an all unsere Neumamis. Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit und eine aufregende Zeit gemeinsam.
    Ich habe mich so lange nicht gemeldet und irgendwie kaum Zeit gehabt hier herein zu schauen.
    Wahnsinn wie viele schon Mami sind 🤗....Das macht mur bewusst, dass ich nun schon sehr weit oben auf der Liste stehe. 😍🤗😁bin schon ganz aufgeregt.
    Bei uns ist soweit alles noch ruhig. Ich kann mich halt nur noch kaum bewegen mit meinem dicken Bauch und lagere Wasser ein, sodass mir nur noch Flip Flops passen.

    Wir schaffen das alle schon.
    An alle noch kugelnden haltet tapfer durch und genießt trotz dem ein oder anderen Wehwehchen noch die Zeit.

    Fühlt euch gedrückt alle
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 28.06.2019 07:57
    herzlichen Glückwunsch Mittsgsgold 😊🤩 schön dass du es am Ende so positiv erlebt hast ...
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 28.06.2019 11:45
    Hallo Ihr Lieben,

    Mittagsgold, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und alles Gute für dich und den Kleinen🤗!

    Ich komme gerade vom Doc - es ist alles bestens. Muttermund geschlossen, nichts verkürzt, Fruchtwasser okay, Plazenta entsprechend dem Zeitpunkt minimalst verkalkt und das Baby liegt richtig. Allgemein ist mein Körper noch nicht auf eine Geburt eingestellt. Erneut hat sich wieder gezeigt dass ich und mein Kleiner auf die 4kg+ zusteuern. Bin gespannt ob es dann tatsächlich so ist?!?!
    BTW, meine kleine Schwester ist such schwanger und hat ihren Termin 3 Wochen nach mir und bei ihr ist es genau anders rum. Bin gespannt ob wir uns letztendlich in Sachen Geburtstermin annähern😂??? Wär ja witzig und unsere Mutter würde durchdrehen wenn es auch noch ihr Geburtstag werden würde, da dieser auch in diesem Zeitraum liegt😅...

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.06.2019 15:39
    Mittagsgold, auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch. Danke auch für Deinen ausführlichen Bericht. Irgendwie geht es dann doch. Du bist ja bis jetzt am nächsten an dem eET dran.
    Jetzt ist noch nicht einmal Juli und es sind schon so viele Kinder von uns auf der Welt...

    Ich bin heute 35+2, an dem Tag kam meine Tochter zur Welt. Aber ich glaube diecKleine lässt sich noch etwas Zeit, ich hoffe es zumindest weil ich kann die Zeit sehr gut genießen. Habe kaum mehr Wassereinlagerungen was bestimmt von meinem täglichen Schwimmbesuch im Freibad kommt. Auch mi5 Yverstopfung Kämpfe ich nicht mehr, eher umgekehrt. Dafür habe ich seit knapp 2 Wochen Hämorrhoiden - echt schmerzhaft. Wenn ich meine mit den Bildern im Netz vergleiche habe ich Stufe 4😩😩😩 na ja, auch das werde ich überstehen.

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 15:42
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis 😍😍 das hatte ich beim letzten Mal irgendwie vergessen 🙈
    Bei mir gibt's noch nichts zu berichten, ich bin heute 38+6.
    Wobei ich schon an den ein oder anderen Dinge meine dass sich etwas tut, aber warten wir Mal ab 🙃
    Heute und morgen haben wir noch Mal Hitze angesagt, ich lasse es ruhig angehen. Donnerstag und Freitag war ich hochmotiviert, da war es hier deutlich angenehmer. Nachts 12 Grad 😁. Diese hohen Temperaturen sind einfach nie meins, auch ohne SS nicht. Deshalb ist es super dass es ab Montag kühl weiter gehen soll 😄
    Meine Kompressionsstrümpfe lasse ich nun auch immer öfters aus, je nach Wohlbefinden. Und Gott sei Dank hält sich das Wasser dann auch in Grenzen. Meine Hände und Finger sind dicker geworden, aber da kann man ja wirklich leider nichts gegen machen.
    Schlafen ist bei mir so lala. Ich falle abends immer hundemüde ins Bett und bin dann 2-3 Mal auf zur Toilette. Ich höre aber irgendwie immer alles und jedes Geräusch, wahrscheinlich die Vorbereitung auf die Kleine 🙈.
    Ich hoffe es geht allen gut. MALU, melde dich doch auch Mal 😊.
    Ab Montag beginnt unser Monat Juli 💞.
    LG Familyontour
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 09:32
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ja Wahnsinn was ist denn hier los 🙂 so viele neue Babys😍
    Ich gratuliere allen Neumamis ganz herzlich und wünsche euch allen eine tolle Kennenlernzeit ❤
    Vielen Dank auch für eure Geburtsberichte. Ich finde das immer sehr informativ und hilfreich.

    Ich war die Woche im Krankenhaus zur Anmeldung und es sieht alles gut aus bei dem Kleinen🙂 Der Arzt verabschiedete sich dann auch nur mit "dann sehen wir uns mit Wehen wieder "
    Die Zeit rast echt und es ist nicht mehr lange und wir haben die Kleinen bei uns😍 auch wenn ich noch bis Ende Juli warten muss, aber man sieht ja hier, dass es auch mal schneller gehen kann😃
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 30.06.2019 20:17
    Na wie gehts euch mit der Hitze??

    Wir waren gestern auf einer Hochzeit und seitdem hab ich unglaubliche Elefantenfüße 😱 dass mich die Leute schon bemitleidet haben. Heute sind sie auch noch riesig. Hab mir jetzt Wadenwickel gemacht und morgen zieh ich meine Kompressionsstrümpfe wieder mal an, die hab ich jetzt Nämlich nicht mehr gebraucht.
    Ansonsten hab ich immer wieder mal Senkwehen und sehr starkes Sodbrennen.

    Hoffe bei euch ist alles gut. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 30.06.2019 21:35
    @s_anna, ja, ich habe gerade das gleiche Problem. Meine Füße stehen seit 20 Minuten in einem Eimer mit eiskaltem Wasser. Wi4 waren gestern auf einem Straßenfest, stundenlang auf einer Bierbank gesessen und mi5 Elefantenfüssen ins Bett. Heute Morgen war der rechte Fuß noch dick so dass ich die Flugzeugsocken meines Mannes angezogen habe. Heute ab Nachmittag waren wir auch auf einer gesch. Veranstaltung meines Mannes - Füsse extrem dick, viel zu viel gegessen...und jetzt sitze ich auf der Couch und weiß nicht wie ich mich bewegen soll. Naja, morgen Früh is5 wieder Freibad und Schwimmen angesagt.

    Wünsche Euch allen alles Gute und hoffe dass Ihr gut durch die Hitze kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 19:22
    Hallo ihr Lieben,

    Hatte heute wieder Termin beim FA und bin bei 40+2. Hatte auch keine Wehen auf dem CTG, Baby und Mama geht es gut. Mein Gebärmutterhals hat sich von letzten Donnerstag 3cm auf heute 1.8cm verkürzt. Heißt das, dass es wirklich bald losgehen kann und ich es durch Bewegung beschleunigen kann? Bei wem war oder ist das auch so? Hin und wieder habe ich mal leichte Senk/Übungs/Vorwehen.


    Würde mich über Erfahrungen freuen!


    Lg honey 40+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 23:27
    Hallo zusammen,

    Zeit fürs nächste Baby finde ich und freue euch mitzuteilen dass wir seit Sonntag ausgekugelt haben... war bei 39/5... hier Geburt zog sich etwas hin aber das Ergebnis zählt.., ein ausführlicher Bericht folgt bei Interesse. Babyboy L ist 54cm und 3520 gr schwer und soooo süß!
    Honey ja und nein... leidercidtcdas bei jeder anders... ich bin jetzt zb 2 Wochen noch mit 2cm offenen Mumu rumgerannt beinanderen verschwindet der Ghals innerhalb von Stunden. Aber was definitiv positiv ist dein Körper weiß dass Geburt ansteht und arbeitet drauf hin das zeigt dass die entsprechenden hormonellen Vorgänge im Gang sind und es euch selbst bei einer Einleitung dein Körper und Baby nicht unvorbereitet trifft, als erstmami sind ein paar Tage über Termin völlig normal -da ist bei dir noch jeden Moment alles offen!!! Bewegung ist sicher förderlich aber natürlich auch kein Wundermittel. Mach so viel Dir gut tut und Spaß macht aber quäl dich nicht dazu ist die Erfolgsgarantie viel zu wage!

    Thema Geburtsberichte: ich fand deinen Bericht mittagsgold super gerade weil er nicht nur positiv war. Tatsächlich bekommt nicht jeder sein Kind innerhalb von 6h und wenn man seit 12h in den Wehen liegt haben solche Berichte was tröstliches! Bei der ersten Geburt sagt man normalerweise 12-24h. Und das wird offiziell nicht ab Blasensprubg/eintreffen Klinik/ erstes ziehen gezählt sondern ab den ersten wirksamen Wehen! Liebe erstmamis versucht das im Kopf zu behalten und verzweifelt /zweifelt nicht an euch wenn nach 12h immer noch nichts vorwärts gegangen ist -alles ganz normal und üblich !!! PS: und übrigens bei meinen beiden Geburten ging der GMHals nach stundenlangen 1/2-3cm offen innerhalb von 60min auf 7cm. Und ab da ist es quasi geschafft dann gehts ruckzuck!

    Halt die Ohren steif !
    Antwort
Seite 85 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern