menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 00:15
    😱Scf_Fan mach bloß langsam, ich hab immer so eine Angst vor einem Sturz. Bin mal nachts auf dem weg aufs Klo beinahe über einen Beistelltisch gestolpert, seitdem haben wir ein Nachtlicht das Flur, Schlafzimmer und Wohnzimmer erhellt. Gut dass du es abfangen konntest, hoffe hast dir die Knie nicht zu sehr aufgeschlagen.
    Tasofi bei mir auch öfter mal nachts die Nase zu, meine Ärztin hat mit Akkupressurpunkte an der Nase gezeigt, wenn man da massiert, öffnet sich die Nase, nur kann ich nicht sagen wie lange der Effekt anhält. Richtiges Nasenbluten hatte ich während der Schwangerschaft noch nicht aber ständig morgens trockenes Blut in der Nase, soll aber wohl normal sein.
    Unser Kleiner scheint in letzter Zeit häufiger Schluckauf zu haben, zumindest deute ich es so, wenn mein ganzer Bauch auf und abspringt. Sonst spüre ich hier und da einzelne Tritte oder Boxer, an bestimmten Stellen des Bauches. Dann aber im gesamten Bauch auf einmal, denke das ist Schluckauf oder er macht den Hampelmann und hüpft dabei auf und ab 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 20:26
    Es ist so schön, dass wir jetzt alle schon so weit sind. Wisst ihr dass die Überlebenschance ab der 24. SSW bei 60 - 80 % liegen. und dann jede Woche steigen ☺
    Ich spüre unseren Purzel auch, jeden Tag eigentlich. Mein Bauchnabel sieht langsam voll gedehnt aus 🙈 konnte mir das nie vorstellen. Ich liebe meinen Babybauch.
    Das Nasenbluten von gestern ist wieder vergessen. Ich denke so schnell kommts auch nicht wieder.
    Habe morgen Vorsorgetermin. Meine macht ja immer kurz US, bis jetzt zumindest ☺ echt voll die tolle Ärztin, bin super froh die gefunden zu haben.
    Wisst ihr schon wo ihr entbindet? Ich werde tatsächlich nächste oder übernächste schon meinen Anmeldetermin ausmachen. Sie hatten beim Infoabend gesagt ab der 24. SSW soll man sich melden.
    Unser Bett stellen wir spätestens im Juli um, so dass dann das Babyzimmer frei ist. Dann kommt noch ein schöner Sessel rein und das Babybett wird aufgebaut. Danach werd ich mich auf die letzten Sachen konzentrieren, die noch fehlen. Und schwupps bin ich ja dann schon im Mutterschutz. Ich muss sagen, dass ich aktuell ein klein bisschen die Arbeit noch genieße. Schon allein das Geld das jeden Monat auf dem Konto ist 🤗. Außerdem werd ich die Kollegen vermissen. Aber ich komm ja wieder. Hatte demletzt auch mein jährliches Mitarbeitergespräch, was total positiv verlief. Mir stehen danach, wenn ich Krümel im Kiga habe, eigentlich wieder alle Türen offen und ich kann flexibel einsteigen.
    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 22:19
    Ohjeee...ein Sturz, Nasenbluten... ihr macht da aber Sachen!

    Kann unser Baby auch richtig spüren und die Bewegungen sieht man auch am Bauch. Mein Mann durfte auch schon einige erhaschen. Total schön! Kann unseren Termin kaum erwarten am Dienstag, wobei seit ichs das Baby spüre ist Die Zeit etwas schneller vergangen.

    Wir waren bei zwei Infoabende und bei beiden Krankenhäusern muss man sich bei uns nicht anmelden, das ist total gut.

    Meine Chefs möchten mich am liebsten nicht gehen lassen, die würden sich wünschen das ich gleich nach dem Mutterschutz wieder komme...aber das geht ja nicht zumindest kommt es für mich nicht in Frage. Wie lange bleibt ihr in Elternzeit? 1, 2 oder gar 3 Jahre? Finde das ist ebenso schwer...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 06:18
    Hallo Juliette, schön dass es dir gut geht. ☺ Für mich ist seid den Bewegungen die Zeit auch schnell vergangen. Ich peile 1,5 Jahre an. Die werde ich denke ich so anmelden. Nach einem Jahr oder etwas mehr, will ich mit der Kita anfangen und ihn eingewöhnen. Vermutlich arbeite ich dann ein wenig von zu Hause oder eventuell gehe ich auch ein paar Stunden ins Büro. LG und einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 13.06.2019 09:03
    Schönen guten morgen

    Nun melde ich mich auch mal wieder 😊 sind aus dem Urlaub zurück u. Nach meinem Termin letzten Donnerstag wollte ich mich eigentlich bei euch melden.
    Erstmal zur FD es ist alles supi junge würde auch noch mal bestätigt und das sehr deutlich.

    Seit ein paar Tagen kann mein Männe unseren kleinen auch spüren das war ja meine Hoffnung trotz Vorwand plazenter das er ihn spüren kann.

    Unser Urlaub war super richtig schön hatten mit dem Wetter auch totales Glück. Kann die polnische Ostsee echt empfehlen waren auch shoppen und haben echt Schnäppchen gemacht.

    Mein nächster Termin bei der Fa stelle ich noch rein da kommt den der zuckertest ca 1 Std in der Zeit wird untersucht.

    Zum Thema Wo man die Geburt haben möchte bin ich dieses Mal von da wo ich letzte mal war ech enttäuscht erst hieß es ab 3.6 Anmeldung für Oktober und da war nur besetzt trotz Dauer Wiederholung 2 Std lang laut Rezeption hieß es nicht von Mo bis Fr sonder nur Mo Mi und Fr okay dachte ich ich also immer angerufen auf den weg in den Urlaub ging dann ein ab ran plätze sind belegt für Oktober. Ich denke mal am Do war das tel den doch besetzt und somit Plätze weck Naja gut habe also gesucht und werde wohl da ich nicht nach Oranienburg möchte mich in der 28 ssw im Humboldt anmelden. Das kommt mir okay vor gerade ich mit Krankenhaus Phobie 🙈

    Zum Thema Zuhause bleiben ich werde mal schauen bei meiner Tochter wollte ich 2 Jahre geworden sind es 3 durch ein paar Umstände und einen Kita Platz für meine Tochter hab ich bisher noch nicht beantragt ist er ab Anfang Oktober war ja eigentlich etwas anders geplant sonst würden wir eher anfangen😅😂

    Mit dem kleinen werde ich mal schauen wie er auch möchte ich hab ja keine eile muss mir ja eh einen neuen Job suchen und das auf jedenfalls mit muttischichten.

    Wünsche euch einen schönen Freitag

    LG Nettimaus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 09:48
    Guten Morgen,

    ja das mit dem wann wieder anfangen ist immer so eine sache. bei meiner tochter war ich 1 jahr zuhause, allerdings nach den 8 wochen 2 Tage die woche a 5 std im büro. (auf 400 € basis)
    mit 1 jahr ist sie dann in die krippe gekommen.
    ob ich dieses mal auch 1 jahr mache oder 2 werden mein mann und ich uns im urlaub mal gedanken drüber machen.
    werde aber, so ist es geplant, nach den 8 wochen zumindest wieder 2 tage a 4-5 stunden ins büro gehen, in der zeit hütet schwiedermutti das baby.
    würde vielleicht auch komplett 1 oder 2 jahre zuhause bleben, wenn ich nicht die einzige bürokraft in unserem Betrieb wäre. in der zeit wo ich im mutterschutz bin, vertritt mich die frau meines chefs.
    diese wird dann auch in der zeit wo ich nur std weise arbeite, noch das erledigen was ich nicht schaffe, wobei sie auch noch einen regulären vollzeitjob hat, das kann sie dadurch das sie viel homeoffice macht, aber gut verknüpfen.
    und wenn dann mal not am man ist, wäre es auch kein problem mal einen tag mehr ins büro zu fahren, da ich dann das baby auch ggfs. für ein paar stunden mitnehmen kann. da sind wir hier recht flexibel. wobei ich eigentlich angepeilt hatte, nicht unbedingt wieder ab 1 jahr das kind in der krippe anzumelden da das mit monatlich fast 390 € doch recht kostspielig ist, und solange mein schiegermutter bereit ist auf das kind aufzupassen während ich arbeite, nehme ich diese option gern an.

    mitlerweile spüre ich auch recht häufig, meist abends wenn ich schlafen gehe, tritte. jedesmal wenn es losgeht und mein mann mal fühlen möchte hört es auf. :-) aber unsere tochter konnte es schon fühlen, die war total begeistert.

    am 02.07. muss ich zum zuckertest. mal gespannt was diesmal rauskommt. bei unserer tochter war der wert minimal erhöht, also musste ich dann immer vor und 1 std. nach dem essen messen, aber war immer alles im grünen bereich.

    sonst ist hier alles wie immer. wir fiebern unserem urlaub (ab 8.7. bis 19.7.) entgegen. werden auf jedenfall 1 woche an der Ostseeküste lang (deutschland und Polen) und sind gerade am überlegen ob wir spontan vielleicht die anderen woche noch weg fliegen, wenn wir was passenden finden. sonst halt 2 wochen ostsee mit wohnmobil. ist auch super schön. vorallem sind wir total in die polnische seite verliebt. sußer strände, tolles preis leistungs verhältnis und nette leute.

    unser großer (14) hat dazu leider keine lust mehr, der bleibt dann zuhause bei opa und hütet hunde und unsere neuen beiden mitbewohner (zwergkaninchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 11:22
    @tasofi, wo wir entbinden, wissen wir noch nicht. Haben zwei Favoriten.. hier sollten wir jetzt mal die Infoabende besuchen. Oh man. So langsam rennt die Zeit ;-) Ich bin aber froh, dass die Wochen vergehen. Wie du sagst, die Überlebenschancen steigen. Es ist einfach toll zu sehen, wenn es der Kleinen und euren gut geht.

    @jueliette.. Ich habe 2 Jahre geplant. Danach, mal sehen. Wir sind uns noch uneinig, wo wir dauerhaft leben möchten. Derzeit lebe ich mit meinem Partner bei Stuttgart , er kommt aus der Gegend. Beruflich geht es uns richtig gut. Ich komme aber aus Südbaden und irgendwie zieht es mich einfach dauerhaft nicht nach Stuttgart. Aber so ein Umzug mit Kind, zwei neue Jobs etc. Ich hab teilweise richtige Magenschmerzen wenn ich daran denke. Muss ich mixh nur einfach einlassen?? Meine Familie ist einfach die herzlichere. Mein Partner ist ein ruhiger, seine Familie auch. Ich hab einen großen Freundeskreis, viele Kleinkinder.. ne super Familie, Vereine.. bis jetzt aber nach wie vor alles in der Heimat. Vielleicht komme ich irgendwann mit Kind hier mehr an. Ich weiss es nicht. Aber vorerst sind 2 Jahre geplant. Entweder es geht danach beruflich hier weiter. Da hätte ich einen super Job, oder eben neu, wieder wo anders. Ich fühl mich oft so unverstanden. Ich beneide die Paare, die beide Familien bei sich haben.

    @nettimaus Schön, dass alles gut ist bei euch :-) Kitaplatz habe ich auch noch nicht organisiert, sollte ich aber glaub ernsthaft mal machen. Hat meine Mama mir zumindest zwingend geraten. ;-)

    Allen die noch in Urlaub reisen, eine schöne Zeit. Ich habe diese Woche noch .. nächste ein langes Wochenende und dann nur noch bis Juli arbeiten. Oh man; .. :-)) Ich freu mich. Danach, wird alles so richtig angefangen. Ich hoffe, wir bestellen diese Woche noch das Babyzimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 11:58
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich weiß schon wo ich entbinden will und werde da zur nächsten Kreißsaal Besichtigung gehen.
    Ich werde 1 Jahr Zuhause bleiben und danach hab ich das Glück, dass meine Schwester Tagesmutter ist und unsere Kleine dann nimmt. Ich fang aber auch nur mit wenigen Stunden an.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 13.06.2019 12:15
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Tasofi - 13.6
    Oktobersonne - 13.06.
    Krkvanessa - 14.6 organ screening +normal us
    KleineKathi- 14.6.
    Alopex - 18.06 FD
    Bärchenfrau 18.6.ohne US
    Jueliette_1 - 18.06. Großer US
    Schokolina - 18.06. Organultraschall
    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest
    Nettimaus - 27.06.FA + Zuckertest /22.07.
    Alopex - 02.07. FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 12:19
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Tasofi - 13.6
    Oktobersonne - 13.06.
    Krkvanessa - 14.6 organ screening +normal us
    KleineKathi- 14.6.
    Alopex - 18.06 FD
    Bärchenfrau 18.6.ohne US
    Jueliette_1 - 18.06. Großer US
    Schokolina - 18.06. Organultraschall
    MareEi - 18.6 FA + 19.6 FehlbildungsUS
    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest
    Nettimaus - 27.06.FA + Zuckertest /22.07.
    Alopex - 02.07. FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 13.06.2019 12:21
    Kita wie gesagt war ja anders geplant weil es eigentlich hieß im sep fahren wir nach Dänemark Naja so soll meine Tochter ab Oktober in die Kita Na mal sehen ob wir einen Platz bekommen und dann hoffentlich in der wünsch Kita mit einmal die Woche schwimmen und 1 mal die Woche Musik förderung gerade schwimmen tut meine Maus gerne.

    Magnesium nehme ich auch schon eine Weile bis 600 mg darf man ja Naja das nehme ich auch seit dem letzten Termin ich hoffe es wird jetzt besser da wir im Urlaub viel gelaufen sind war das denke schon mal etwas Rettung für meine Krämpfe 😁 aber mir fehlt es mich frühmorgens einfach mal wieder richtig zu strecken so bald ich das tuhe hab ich gleich beidseitig Krämpfe Naja war in der letzten Schwangerschaft zum Schluss auch so.

    Ich muss auch echt von der polnischen Ostsee schwärmen den die Leute sind da so lieb und Kinder freundlich dann schöne saubere Strände und Wasser klasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 12:27
    Hallo Zusammen,
    Mich hat’s total erwischt, Erkältung und richtiger Reizhusten, hab kaum geschlafen. In 10 Tagen gehts in den Urlaub, solange sich der kleine nicht ansteckt ist alles gut.
    Ihr seid irgendwie alle schon viel weiter mit allem. Ich finde es jetzt noch zu früh für Krankenhaus Besichtigungen. Aber in 5-6 Wochen, Anfang August, geht auch der Vorbereitungskurs los und dann werde ich mich auch darum kümmern. Die Auswahl ist sowieso beschränkt, für mich kommen nur 2 KH in der näheren Umgebung in Frage, da ich wegen dem insulinpflichtigen Diabetes eine Klinik mit Kinderklinik nehmen muss. Im August werde ich dann auch alles einkaufen was noch fehlt. Achja ich werde auf jeden Fall wieder 2 Jahre Elternzeit nehmen. Ich bin dann insgesamt 4 Jahre zuhause aber da wir keine Famile etc in der Nähe haben und mein Mann beruflich viel unterwegs ist und abends auch spät kommt, sind wir auch überhaupt nicht flexibel. Ich würde es mir anders wünschen, aber für mich kommt die Kita frühestens mit 1,5 Jahren für mich in Frage, wenn die kleinen sich schon ein bisschen mitteilen können. Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 13.06.2019 12:42
    Hallo an alle. Komme gerade von der Untersuchung aus dem Krankenhaus, dem kleinen geht es super. Ich werde jetzt parallel im Krankenhaus mit untersucht um diesmal auf nummer sicher zu gehen.

    Und ich entbinde in dem gleichen Krankenhaus, wie bei meiner Tochter damals. Erstens haben die alle Unterlagen von meinen Notkaiserschnitt damals und zweitens ist es tausendmal besser als die alternative :)

    Ich habe einen Kitaplatz am 12/20, das heißt eingewöhnung im November. Mir steht der Platz zu, da es ein Geschwisterkind ist. Ich wäre sehr gerne länger zu Hause geblieben, leider geht das finanziell so überhaupt nicht. Und jemand anders kann den kleinen auch keiner nehmen, da bei mir alle Großeltern noch arbeiten gehen. Naja wird schon werden. Darüber nachdenken darf ich aber noch nicht. Bei meiner Tochter ist es mir damals extrem schwer gefallen. Ich hoffe mein Plan geht einfach auf und der kleine macht sich bis dahin super und er geht dann gerne in den Kindergarten.

    @ SCF_Fan89 ich kann dich so voll verstehen. Mit den Familien. Bei mir wollten unbedingt alle Großeltern werden und nun, die einzigste die wirklich interesse zeigt und sich zeit nimmt und meine Tochter liebt - ist meine Mam. Mein Vater macht sich total rar und naja über die Schwiegereltern reden wir am liebsten erst gar nicht. ich wollte damit sagen, ja auch ich bin neidisch auf andere Paare und die Familienverhältnisse...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 13:09
    @Heidelbeere mir gehts genauso. Ich merke, dass ich von der Familiensituation schon enttäuscht bin. Weil ich hier auch viele Mamas kenne, die Familie um die Ecke haben. Da bin ich natürlich neidisch. Meine Familie wohnt 100km weg. Meine Eltern Lieben den Kleinen sehr, sind aber seitdem er da ist auch extrem anstrengend. Wir erwachsenen sind nur noch Nebensache und werden die ganze Zeit bevormundet, so dass wir, so sehr ich meine Eltern liebe, es dort nicht mehr so lange aushalten können.
    Und von der Schwiegerfamilie bin ich total enttäuscht. Haben uns noch nie verstanden aber alle haben einen Riesen Wirbel gemacht als ich das erste mal Schwanger war. Nun zeigt niemand Interesse. Zur zweiten Schwangerschaft hat mir von denen niemand gratuliert. Das wird sich jetzt alles aber auch nicht mehr ändern 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 13.06.2019 14:05
    @MareEi schade aber auch schön - man ist nicht allein. MIch ärgert das Ganze, habe auch schon mehrere Tränen vergossen, ändern kann man es trotzdem nicht. Es tut einfach nur weh. Und das dir nicht mal die Schwiegereltern gratulieren ist echt das Letzte.
    Ich bin froh meine Mam zu haben, aber ich habe auch gleichzeitig ein schlechtes gewissen, da sie alle Oma und Opa Aufgaben abbekommt.... Und ihre Beziehung leider auch darunter, ihr Freund kann nämlich so gar nicht mit kleinen Kindern.
    Naja irgendwann sind wir Großeltern und machen es mal besser :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 14:53
    @Heidelbeere und MareEi ... da fühle ich gerade mit, wenn ich das so lese. Meine Schwiegereltern sind nett, die Mama vorallem. Aber eben ganz anders wie meine Familie.. auch wenn es traurig ist, beruhigt es mich etwas, dass es mir nicht alleine so geht. Und das ich oft traurig bin deshalb. Hab mich schon gefragt, ob ich das Problem bin. Was sind schon 250 km. Aber jeder ist eben anders :-)

    Ich habe jetzt gefühlt 2 halbe Vormittage gebraucht um 110qm zu putzen :-D Also konditionell bin ich seit der Schwangerschaft echt nicht mehr in Topform. Nachher kommt meine Hebamme zu Besuch, dann wird nochmal etwas gequatscht. Das nähere kennenlernen ist uns doch sehr wichtig. Immerhin ist es mein 1. Baby und ich möchte irgendwie Vertrauen aufbauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 16:52
    Hallo ihr Lieben.
    Habt ihr eigentlich irgendwelche Gelüste? Seit einigen Wochen habe ich zum einen mordsmäßigen Hunger und zum anderen einen solchen Heißhunger auf Süßes, Schokolade. An manchen Tagen gelingt es mir besser, das im Zaum zu halten, an anderen leider gar nicht :-( An solchen Tagen habe ich unserem Krümelchen ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber :-( Kennt ihr das auch??? Habt ihr Tipps? Das ist so gemein vom Körper:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 17:03
    Das mit der Kondition habe ich auch. Wenn ich Treppen steige oder zu schnell laufen. Ich schnauf wie ein kleines Wahlross🙈🤭😊 war davor schon relativ sportlich.

    Das mit den Schwiegereltern tut mir echt leid. Ich kenne das nur von meiner Mutter das ihre Schwiegereltern so schlimm waren. Bei mir ist es eigentlich das Gegenteil, meine Schwiegereltern sind mir sogar ein ticken zu über fürsorglich. Das mag für euch verrückt klingen aber ich denke jedes extrem ist nicht gut...weder zu wenig Anteilnahme noch zu viel! Meine Eltern sind da in der perfekten Mischung.

    Gelüste hatte ich noch bis vor ein paar Wochen. Ich wollte immer Chillicheeseburger. Jetzt hab ich eigentlich richtig richtig Hunger ohne auf etwas spezifischen Lust zu haben. Gott sei Dank mag ich süßes nach wie vor nicht so gerne. Bin eher so der Chips Typ 😋. Aber sonst nur Hunger.

    Was ich gelesen hab ist, dass man wenn man auf was Süßes Lust hat eine Banane essen soll oder so, aber ich bin mal ehrlich, wenn es mich reizt mal eine Schokobanane zu essen dann könnte ich nicht nur mit einer Banane vorlieb nehmen😅😂.

    Bin gespannt wie es euch so geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 17:21
    Wenn es dann bei einer Schokobanane bleiben würde 😳🙈 Das ist ja das Problem. Manchmal kann ich gut Stand halten und manchmal eben nicht. Dann wird nicht nur ein Keks gefuttert, sondern viele 🙈 oder über den Tag hinweg kommt einiges an Süßem zusammen. Wenn es dann vor mir steht oder ich weiß, wo ich es finde😅 Das kann schon echt gemein sein. Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, der es so geht🙄 bin auch sehr gespannt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 17:27
    ...Schokolina, oh ja, ich könnte Massen verdrücken. Muss mich aber mega zusammen reißen. Komme jetzt dann in die 25 SSW und habe erst 700g zugenommen. Im Urlaub hab ich auch schlecht gegessen bzw. einfach viel Eis und Co :-) jetzt geht es wieder. Ich esse Obst, so viel ich mag. Das stillt mir etwas die Gelüste. Ich habe selbst etwas mit dem Gewicht zu kämpfen.. deshalb bin ich echt diszipliniert, ich will niemals, dass mein Kind irgendwie übergewichtig wird. Und wenn ich wenig Süßes sonst esse, kennt es das vllt. nicht. So die Theorie :-D Ob es klappt. Mal sehen. Glaub die letzten 3,5 Monate werden aber hart.

    Jetzt warte ich gerade auf meine Hebamme, die wollte um 16.30 kommen.. bis jetzt niemand da. Ohne die Verspätung anzukündigen. Sowas hab ich ja total gerne.... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 18:28
    Guten Abend ihr Lieben!

    Unsere Familien sind 30-45 Minuten in die gleiche Richtung entfernt. Ich möchte glaube ich auch einen gewissen Abstand gerne beibehalten. Bis jetzt freuen sich alle, mal sehen, wie die Unterstützung dann aussieht. Wir bekommen das erste Enkelkind bei beiden Eltern von uns.

    Ich komme gerade von meinem Termin. Es war super super schön 😍 ich habe ein 3D Bild vom Gesicht bekommen, geschenkt. Sie hat einfach eingeschaltet. 🙈 Alles sieht gut aus, nur mein Blutdruck ist an der oberen Grenze schon die ganze Zeit. Zusammen mit dem Nasenbluten hat sie gemeint, müsste man schon drauf schauen. Also beobachten. Aber nächstes Mal ist ja dann der Diabetes-Test + die Blutwerte.

    Sag mal wie groß und schwer sind eure beim letzten Termin gewesen und in welcher Woche?
    Unserer ist jetzt 28 cm und 615 g schwer bei 22+2, sie meinte das wäre schon ordentlich. 😂 Aber wegen Diabetes bräuchte ich mich erst mal nicht sorgen, da er insgesamt einfach groß ist und nicht speckig.

    Gewicht habe ich 2,4 kg zugelegt seid dem letzten Mal. Das könnten aber auch gut Wassereinlagerungen sein wegen dem warmen Wetter. Mir schmerzen nämlich Abends auch die Beine obwohl ich kaum gelaufen bin.

    Ich habe sowohl Lust auf Süßes, als auch allgemein einfach schnell Hunger 😂 ich versuche mich im Zaum zu halten und auf Gesundes zurück zu greifen. Gelingt leider nicht immer.

    Achja...bin total verliebt in dieses Phantombild 😍 er war übrigens nur am Rumhampeln und sie hat mir gesagt wo der Kopf ist. Es war so toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 18:49
    @tasofi, dass hört sich toll an. :-) Ich bin bei 23+3 und das Würmli ist 28 cm und bisschen weniger als 600g. Wohl optimal laut der Ärztin :-) Wie ist denn dein Blutdruckwert? Ich bin mit Tabletten immer gerade so in der Grenze, führe ein Tagebuch. Aber laut Ärztin alles i.O. Der Blutdruck ist echt nervig. Aber, solange kein Zucker dazu kommt.. ist alles im Rahmen. Schön, dass du so ne tolle Untersuchung hattest. :-)

    Die Hebamme war jetzt da. Hab nach 45 Minuten geschrieben. Sie hatte den Termin nicht aufgeschrieben. Oh man ;-) Naja, kann ja mal passieren. So ganz ganz ganz sympathisch ist sie mir und meinem Freund noch nicht, aber wird schon alles werden. Sind wir einfach mal optimistisch :-)

    @schokolina... ach wenn du dich sonst gesund ernährst. Dann kann dein Körper das Süße bestimmt ab. Ist ja nicht jeden Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 19:15
    Huhu, wir haben 2 Krankenhäuser zur Auswahl. Das eine ist 15 min. Autofahrt von hier weg, hat einen modern eingerichteten hebammengeführten Kreissaal, was toll ist, leider aber für Komplikationen nicht ausgestattet. D.h. bei einer Frühgeburt oder sonstigen wird das Baby nach der Geburt je nach Situation per Hubschrauber oder Krankenwagen in ein anderes KH transportiert. Als Mutter des Kindes ist man im anderen KH nur Besucher und kein Patient, ein Zimmer bekommt man nur wenn genug Betten frei sind. Als wir vor zwei Wochen mit den Schmerzen und Blutungen ins KH gefahren sind, sind wir von unserem KH direkt weiter geschickt worden, weil die meinten ich würde wertvolle Zeit verlieren, sollte es eine Frühgeburt sein (ich hatte unterwegs da hin angerufen). Das zweite KH was eigentlich schon vorher mein Favorit gewesen ist, weil es komplett für alle Fälle ausgestattet ist und in dem ich jetzt stationär war ist leider 50 min. Autofahrt von uns weg. Mir macht der Weg etwas Angst, man weiß ja nie wie schnell das Baby kommt, klar in den meisten Fällen dauert es Stunden, aber was ist wenns doch auf halben Wege zum KH plötzlich kommt. Jedenfalls nach den 6 Tagen Krankenhausaufenthalt muss ich sagen bin ich begeistert von dem KH. Krankenschwestern alle super nett, Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Aufteilung von den Zimmern finde ich viel schöner als die in unserem KH. Hätte ich nicht Schmerzen und Oanik gehabt in den 6 Tagen die ich dort war, wäre das wie Urlaub gewesen. Naja Krankenhausessen ist nicht unbedingt meins, hab auch etwas abgenommen aber sonst war alles top.
    Wieder arbeiten will ich, wenn der Kleine 2 Jahre ist. Kitaplatz haben wir noch nicht, den kann man erst beantragen wenn das Baby da ist. Ich hoffe auch darauf, dass ich da auf Unterstützung bin meinem Vater bekomme, er ist seit kurzem in Rente, bin mir nur nicht sicher ob und wie er mit einem Kleinkind auskommt😅 meine Mama wäre da natürlich die zuverlässigere Wahl, aber sie arbeitet selbst Vollzeit.
    Was die Gelüste angeht, die letzten Monate hatte ich Appetit auf Pommes und Burger, der scheint jetzt verflogen zu sein. Das blöde ist, während ich zu Beginn meiner Schwangerschaft kaum was Süßes essen konnte, weil mir alles viel zu süß vorkam, habe ich seit drei Wochen so einen Hunger auf Süßes, am liebsten Eis oder Kuchen. Seit meine Ärztin mir vor drei Wochen gesagt hat ich soll auf Süßes verzichten, weil der Kleine schon groß ist, also seit es verboten ist🙈 würd ich am liebsten nur noch Süßes essen. Letztens hab ich nicht mehr ausgehalten und ein Eis gegessen und diesen Montag hat mit meine Mama so Röllchen gebacken, die aus ungesüßten Teig mit einem Klecks Marmelade bestehen. Ich hab da so zugeschlagen, weil ich mir gesagt hab es ist ja nicht so süß, mein Magen hat es mir mit ganz schlimmen Sodbrennen heimgezahlt. Aber immerhin weiß ich jetzt wovon ich Sodbrennen bekomme - Backwaren, egal ob Süß oder nicht, selbst das Vollkornbrötchen zum Frühstück verursacht Sodbrennen 😭 heute Morgen gab es Rührei mit Wurst was ich in Zukunft frühstücke weiß ich noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 19:28
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Oktobersonne - 13.06.
    Krkvanessa - 14.6 organ screening +normal us
    KleineKathi- 14.6.
    Alopex - 18.06 FD
    Bärchenfrau 18.6.ohne US
    Jueliette_1 - 18.06. Großer US
    Schokolina - 18.06. Organultraschall
    MareEi - 18.6 FA + 19.6 FehlbildungsUS
    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest
    Nettimaus - 27.06.FA + Zuckertest /22.07.
    Alopex - 02.07. FA + Zuckertest
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 19:40
    @SCF_Fan: Ui da bist du ja eine ganze Woche weiter, aber du hast ein Mädchen 😊 Sie hat gesagt noch ist alles super, er ist einfach groß, ein richtiger Bub 😂. Der Blutdruck ist immer bei 140 zu 80. Ich hab leider keine Ahnung, ob der schon immer so bei mir war. Vielleicht hat es auch was mit meinem Hashimoto zu tun, hmm. Schön, dass die Hebamme doch noch da war. Ich kenne dieses komische Gefühl, wenn man zwischen Sympathie und keine schwenkt. Ich fange ab 27.6 meinen Vorbereitungskurs an und da lerne ich die Hebamme dann auch endlich kennen, die bei mir die Nachsorge machen wird. Hatte sie bisher nur am Telefon und sie war mir auch nur halb sympathisch.

    Wasserfall, ich glaube ich würde da hingehen, wo du dich wohler fühlst. Auch wenn es 50 Minuten sind. Dein erstes Kind wird sicherlich nicht auf dem Weg zur Welt kommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Soweit ich weiß, muss man ja nur vorsichtig sein, wenn der Blasensprung schon war. Wir müssen 20 Minuten fahren.

    Ich hatte letztens Karotten Schoko-Nusskuchen von Mama da...oh gott ich hätte am liebsten den Ganzen gegessen 😂😂😂 Mädels macht euch nicht zu viele Gedanken wegen der Ernährung. Ihr macht schon nichts falsch!
    Antwort
Seite 34 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern