menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 08:25
    Ich bin ganz schön frustriert: ihr schreibt manchmal, dass ihr erst wenige 100 g oder gar 2 kg zugenommen habt.
    Ich hingegen habe seit Beginn der Schwangerschaft schon 8 kg drauf! Mein Bauch sieht auch aus, als könnte nächsten Monat die Geburt los gehen. Bin immer so zwischen Stolz und Schämen... Ich weiß, ich kann nichts dafür. Ist das dritte Kind und ich bin sonst relativ (!) schlank. Dennoch...

    An Süßem komme ich leider auch nur schwer vorbei. Vor allem, weil ich zu Hause drei Naschkatzen habe:-)
    Ich habe den Luxus, in einer Großstadt zu wohnen und mir das Krankenhaus aussuchen zu können. Ich hab ja auch schon Erfahrungen:-)

    Mit unserer Kleinen war zuletzt alles ok. Bin ein wenig enttäuscht, weil meine FÄ am 4.6. (21. + 3) keine große Untersuchung gemacht hat, weil gerade am Vortag der Feindiagnostikultraschall gemacht wurde. Da war alles ok, aber von der Größe meiner Tochter weiß ich leider nix.
    Der nächste Termin ist erst am 27.06. mit dem Zuckertest zusammen.

    Einen schönen heißen Tag Euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 09:22
    Ach stuppsnose, vergleiche dich nicht. Jeder Körper ist anders. :-) Und oft sieht man die Kugel doch bei mehreren Kindern viel schneller. Bei mir wären es 100 % auch 8 kg, würde ich mich nicht so verdammt zusammen reissen. Vielleicht sind wir im Oktober jetzt gewichtstechnisch nicht so hoch, aber andere werden Mütter haben auch schon mehr zugenommen. Und, solange es dir und dem Baby gut geht. Du bist schlank :-) und da ist es noch weniger schlimm.

    Das mit der Untersuchung ist schade, aber warte mal ab, der 27 kommt schnell. Und dann weißt du wieder Bescheid. Ich hab mega Unterleib ziehen ... Aber größentechnisch ist wohl nochmal ein sehr großer Sprung die Woche.

    24 SSW bald 25 SSW und vor ner Woche waren die Bewegungen deutlicher. Jetzt wieder weniger. Entweder ist unserer Maus, wie ihr Papa... ne Schlsfmütze :-D oder ich merke es einfach nicht und muss mich damit abfinden. Bei jeder Bewegung fühlt man sich halt irgendwie wohler. Ich weiss auch nicht... hatten ja diese Woche Dienstag den Termin, alles supi. Nur wenn ich dann wieder nix spüre... denke ich, hoffentlich geht's ihr gut und es gibt keine Gründe für diese wenigen Bewegungen. Beim Ultraschall hält sie komischerweise nie still. Aber ich spüre es auch nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 14.06.2019 09:46
    Guten Morgen,

    also mein kleiner war gestern bei 24+0 bei 665 g und 31 cm... Also laut Ärztin alles super.

    Wegen den Gelüsten - Limo. Ich trinke viel Wasser aber ohne Limo geht nichts bei mir. Hab immer eine kleine Flasche Cola oder Sprite einstecken :(

    Zugenommen habe ich wirklich noch nicht viel, aber ich bin leider auch nie wirklich schlank gewesen, also habe genug reserven. Bei meiner Tochter damals, hatte ich so viel Wasser, da sag das ganze anders aus - meine Hebamme meinte, ich sah aus wie eine überreife Tomate...
    Sonst ist es mit dem essen eher so, das ich immer noch auf nichts wirklich appetit habe. Ich hoffe im Urlaub ändert sich das ganze, immerhin gehen wir essen und ich muss mich nicht selber darum kümmern. Wie ich mich freue.

    @SCF_Fan89 das mit den Bewegungen habe ich zur Zeit auch. Es wird gefühlt weniger, und manchmal habe ich dann schon komische Gedanken und hoffe einfach nur, das er sich endlich bemerkbar macht. Ein wenig Angst ist immer dabei.

    Ich freue mich auch schon aufs erste CTG obwohl das wohl noch etwas dauert. Aber dann denke ich jetzt haben wir Urlaub und wenn ich wieder da bin, ist schon Juli - irgendwie rennt die Zeit aber auch.

    Ach und 3D Ultraschall hatte ich im Krankenhaus gestern auch - wie schön... Aber er sieht so anders aus als meine Tochter. Ich bin gespannt - meine Tochter ist ja das komplette Ebenbild meines Mannes, vielleicht kommt der kleine nach mir. Ich hätte echt nichts dagegen, meine Tochter ist sehr wild und energiegeladen wie der PApa, ich war als Kind eher ruhiger. Oh gott über was man sich so Gedanken macht und am Ende kommt alles anders als man denkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 10:09
    @stuppsnose bei mir sind es doch insgesamt auch schon fast 6 kg. 😊 also mach dir mal kein Kopf, das passt alles! Eine Freundin hatte über 20 kg bei ihrer ersten SS 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 12:51
    ich habe auch schon 6 kg zugelegt, was aber noch ok ist. esse immer das worauf ich gerade hunger habe, wenn es denn da ist. könnte momentan täglich spagettieis essen mit doppelt sahne. ich liebe die gefrorene sahne unterm spagetti eis... so lecker
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 14:33
    @stuppsnose Mach dir keine Gedanken über das Gewicht. Wenn's zu viel wäre, würde die FÄ schon mit dir sprechen. Ich hab schon mehr als 10kg in der Schwangerschaft zugenommen und die Ärztin hat auch noch nix gesagt...außer dass sie es damals auch nicht geschafft hat, in den ersten 3mon nicht zuzunehmen 😂 Solange es dir und deinem Kind gut geht, ist doch alles wunderbar! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 17:17
    Och 8kg sind doch nicht viel. Bei mir waren es vor 2,5 Wochen 6 Kilo, wäre der KH Aufenthalt nicht gewesen wären es jetzt bestimmt schon um die 7 Kilo und bin klein und zierlich. Auf der Arbeit vor 4 Wochen meinte schon ein Arbeitskollege "boah ist dein Bauch schon riesig" ich hab nur Stolz über den Bauch gestreichelt und meinte das Baby hats eben gut bei mir und wächst gut. Ein anderer meinte ja bei kleinen schmalen Frauen wie mir fällt das direkt auf wenn der Bauch sich zeigt und fügte noch lachend hinzu, dass mein Bauch in wenigen Monaten wieder weg ist, der des Arbeitskollegen würde bleiben😄. Mir macht eher etwas Sorge, dass ich nach dem KH jetzt 1 Kilo abgenommen habe.
    Habt ihr schon alle eure Hebammentermine gehabt? Ich hab mich recht spät darum gekümmert, wegen den Blutungen die bis in die 14. SSW hatte ich nicht so wirklich den Kopf dafür frei. Als ich dann um die 16.oder 17. SSW. rum im Hebammenhaus anrief, bekam ich den Vorstellungstermin erst in der 23. SSW. den ich letzte Woche dann absagen musste, wegen KH. Einen Ersatztermin habe ich für heute 17.30 Uhr bekommen, vorhin klingelte mein Tel und das Hebammenhaus war dran, wo ich den bleibe ich hätte um 16.30 Uhr einen Termin 😯 scheinbar gab es da ein Missverständnis, keine Ahnung ob ich am Telefon was falsch verstanden hab letzte Woche oder die Hebamme mich falsch verstanden hat, jedenfalls musste der Termin wieder verschoben werden. Übernächste Woche ist jetzt der Termin. Ich hoffe nur da kommt jetzt nichts dazwischen, denn so langsam wird es knapp, die Termine für Geburtsvorbereitungskurse sind jetzt bestimmt auch schon gut belegt😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 17:39
    Ich hab wie gesagt die Hebamme noch gar nicht gesehen, aber bin angemeldet für einen Geburtsvorbereitungskurs. Hier in der Gegend gibt es auch eigentlich nur für die Nachsorge Hebammen. Ist aber auch okay für mich. Ich hab ja meine Ärztin. Ich entbinde auch nicht in dem KH in dem meine Hebamme arbeitet. Mit den Hebammen ist es glaub ich allgemein schwierig geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 17:47
    Danke für Eure netten Worte! Das macht Mut!
    Ich hatte meinen Hebammentermin auch schon. Ich kannte sie aber schon von meinen vorangegangenen Schwangerschaften.
    In zwei Wochen fahren wir nach Australien.. Ich freue mich, habe aber auch etwas Sorge, dass alles gut geht.
    Jedenfalls bin ich grundsätzlich recht fit, so dass ich es mir durchaus zutraue. Hab eine Auslandsversicherung und mir schon Adressen von Ärzten in Sydney raus gesucht. Wusstet ihr, dass man dort zum Hausarzt als Schwangere geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 19:26
    stuppsnose, ne. Habe ich bis jetzt nicht gewusst. Krass. Ist die ärztliche Ausbildung (Studium) dann eine andere!? Ich stelle mir das schon krass vor, meine Ärztin die mich organisch im Intimbereich und der Schwangerschaft untersucht. Gut, dass wir hier in DE Frauenärzte haben :-)

    Ach Wasserfall, mach dir nichts draus. Wie du sagst. Du hattest einige Sorgen und richtig viel um die Ohren. Das klappt bestimmt mit der Hebamme.

    Meine hat gestern eine ambulante Geburt befürwortet. Kanntet ihr die Variante? Wenn das Kind kommt, ins KH entbinden. Dann muss man 6 Std bleiben und danach darf man nach Hause. Die Hebamme darf dann 10 Tage, 2x täglich wohl kommen auf Kosten der KV. Bis jetzt wusste ich das nicht. Könntet ihr euch so ne Geburt vorstellen? Ich weiss nicht. Ich war etwas erschrocken. Ich glaub, ich mag sicher schnell wieder Heim. Nach 3 Tagen wäre mir dann aber lieber.. die Vorstellung nach 6 Std.. oh mein Gott :-D

    Tasofi, du sagst es. Mit Hebammen sieht es hier auch echt mau aus. Bin froh, dass ich diese jetzt habe. Geburtsvorbereitung beginnt bei mir am 31.07. bis Mitte September. Bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 20:31
    Ja kannte ich. Meine Schwester hat ambulant entbunden und würde es immer wieder tun. Ich glaub ich werde aber auch erstmal noch ein paar Tage bekochen lassen genießen 😉 Wir haben noch überlegt, ob wir ein Familienzimmer haben möchten, also dass der Mann mit da schlafen kann; oder ob wir das nicht wollen- haben uns noch nicht entschieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 20:51
    Oh je, ich habe auch schon 7kg zugenommen und bin jetzt in der 22. SSW. Aber ich weiß eben leider auch, dass es bei mir am Essen liegt 🙈 oh man, ich muss wirklich aufpassen!
    Hebamme habe ich auch schon. Durch Tipps von Freundinnen habe ich mich quasi nach dem positiven Test darum gekümmert. Und selbst so früh hatte sie nur noch einen Platz frei 🙄 verrückt.
    Dagegen habe ich mich leider auch zu kurzfristig und zu spät um einem Geburtsvorbereitungskurs bemüht. Habe überall nur Absagen erhalten. Zum Glück habe ich in einem KH bei uns nun noch den letzten Platz bekommen, startet Anfang Juli schon. Bin schon total gespannt und hoffe, dass man da auch ein paar tolle Mädels oder Pärchen aus der Nähe kennenlernt😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 22:55
    Ambulante Entbindung habe ich auch schon von gehört.
    Hätte meine Hebamme keine Kapazität mehr frei gehabt, wäre das meine 2te Wahl gewesen, da ich hier sonst keine Hebamme für eine Hausgeburt bekommen hätte.
    Hatte bei unserer Tochter auch eine Hausgeburt, war total klasse, ganz entspannt und halt im gewohnten Umfeld wo man sich 100%tig wohl fühlt! Würde ich jedem empfehlen der die Möglichkeit hat! Voraussetzung damals war für uns das wir uns super mit der Hebamme verstehen. Und als wir unseren ersten Termin mit ihr hatten (bei uns zuhause) passte das von ersten Moment, es war als würden wir uns schon ewig kennen! Haben uns von ersten mlment super verstanden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 23:52
    Ich werde definitiv die 3 Tage nach der Entbindung im KH bleiben, bin eh ängstlich und bei dem bisherigen Verlauf meiner SS bin ich lieber ein paar Tage von Ärzten umgeben. Oft ist es so, dass bei der 1. Entbindung man die 3 Tage im KH bleibt und wenn alles gut läuft, beim 2. Kind dann ambulant entbunden wird. Im KH hat man eben den Vorteil, dass die U2 mitgemacht wird. Entbindet man nur ambulant, muss man am 3. Tag los zum Kinderarzt für die U2. Da habe ich mit einem Neugeborenem nicht so viel Lust drauf irgendwo erst hinzufahren und dann auch noch im Wartezimmer sitzen.
    Familienzimmer werden wir falls verfügbar auf jedenfall nehmen, ich will dass mein Mann bei uns ist, vor allem die ersten Tage. Und es hat natürlich den Vorteil, dass niemand Fremdes im Zimmer liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 15.06.2019 07:02
    Huhu ihr Lieben Oktobermamis!

    @ Wasserfall, hab grad deinen letzten Post gelesen und wollte kurz was zur U2 sagen 😊.
    Ich war beim ersten Kind nach Geburt 3 Tage im KH und würde diesmal auch gern früher nach Hause...
    Nicht unbedingt ambulant, aber evtl nach 1 Nacht. Wegen der U2 haben mir die Kinderärztin und die Hebamme gesagt, daß man 10 Tage Zeit hat diese durchzuführen. Das klingt ja schon etwas weniger stressig 😊.
    Liebe Grüße aus dem November an euch alle und viel Glück weiterhin für die Zeit der Schwangerschaft!
    Farina mit Babyboy 18+1😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 07:47
    Guten Morgen,

    ja, so wurde es mir auch erklärt. Man hat die 10 Tage Zeit. Egal wie, ich würde es dann tatsächlich spontan entscheiden und gehe davon aus, dass ich bleibe. Zumal ich es mit meiner Hebamme glaub nicht auf diese Art machen will. :-)

    Gestern Abend gab es selbst gemachte Pizza. a) war die Kleine heute Nacht um 4 Uhr mit mir wach, weil ich die Katzen gefüttert habe und b) hat sie die Pizza glaub komplett verdrückt :-D Ich hatte noch nieeeee so Magenknurren in der Nacht. Hehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 08:00
    Guten Morgen ihr Lieben,
    wir haben auch schon eine Hebamme allerdings lerne ich sie persönlich erst zum Geburtsvorbereitungskurs kennen. So am Telefon war sie schon sympathisch. Dieser beginnt bei uns erst im August von daher haben wir etwas Zeit.
    Für mich kommt auch erstmal nur der KH Aufenthalt mit 3 Tagen infrage, da man einfach überwacht ist. Meiner Nichte hatte es das Leben gerettet, da sie noch Probleme hatte zu atmen und in der Nacht aufgehört hatte zu Atmen.
    So empfinde ich es für mich als beruhigender. Allerdings kann ich natürlich auch verstehen dass man lieber schnell nachhause möchte. Jeder wie es ihm besser gefällt😊.

    Wir möchten auf jeden Fall auch ein Familienzimmer haben wenn eins verfügbar ist aus den von euch schon genannten Gründen.

    Hmm...gestern hatten wir wieder über das Geschlecht gesprochen also mein Mann und ich und wisst ihr es ist echt schwer. Ich muss es einfach wissen....ich mein hey, es ist unser erstes Baby! Ich möchte vorbereitet sein, ich möchte mein Baby personifizieren und alles vorbereiten. Aber mein Mann sagt er möchte sich einfach überraschen lassen😥. Klar vllt. denke ich da egoistisch drüber, aber wie soll ich bitte 4 Monate das für mich behalten zumal auch unsere Eltern und Geschwister alle auf das Geschlecht hinfiebern.
    Versteht ihr was ich meine? Ich bin total hin und her gerissen...ich finde es irgendwie nicht schön....allerdings hat doch jeder seine Ansichten und Wünsche...
    Am Dienstag ist unser Termin und hoffe so sehr auf das Geschlecht ach das raubt mir irgendwie meine Ruhe...

    Irgendwie doof, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 08:41
    jueliette, ich verstehe dich. Ich wollte am Anfang das Geschlecht auch nicht wissen und mich überraschen lassen, mein Partner wollte es immer wissen. Mit der Zeit wurde ich aber immer neugieriger. Und dann hat sie es erstmal nicht mehr verraten und sich immer versteckt. :-) Wir haben uns dann geeinigt. Jetzt wissen wir's.

    Und wenn ihr den Kompromiss eingeht, dass ihr zwei es erfahrt aber das Kinderzimmer bis zur Geburt tabu ist für alle und die Einkäufe eben auch; die auf das Geschlecht hinweisen? :-) Ich finde, eine Überraschung für die Familie und Co. schon cool. Oder will dein Partner auch auf jeden Fall überrascht werden? Oder geht es eher um das für sich behalten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 09:12
    Er möchte es erst bei der Geburt erfahren. Er sagt immer :" früher gab es auch kein Ultraschall, wie haben es die Leute da gemacht!"
    Hat er nicht ganz Unrecht...aber das interessiert mich halt wo gar nicht😅 wir leben nunmal in der Zeit in der wir leben, fertig.

    Ich warte einfach mal den Dienstag ab. Da wird er wieder mitkommen können und dann schau ich mal weiter. Finde es trotzdem komisch.

    Wisst ihr, ebenfalls die Namensauswahl ist bei uns mehr als verzwickt. Ich hatte ja schon mal geschrieben das er auf seine italienische Tradition besteht dem Kind den Namen seiner Eltern zu geben, wobei ich von Anfang an klar gemacht habe, dass dies nicht meine Tradition ist und ich es nicht schön finde.

    Heute hab ich mal wieder das "Thema" auf den Tisch geholt und es ist echt sowas von verzwickt. Bei euch klingt das alles so leicht und so einig 🤷‍♀️ ich könnte mir die Haare raufen. Ich habe sowohl für Mädchen und auch für Jungs schon etwas an Namen gesammelt.

    Er sagt, wenn es ein Junge wird will er das dieser heißt wie sein Vater! Ich verstehe mich gut mit den Schwiegereltern, aber so gut nun sicher nicht das ich mein Kind nach ihm benennen möchte. Ach wie schwer...
    Er argumentiert eben so, weil sein Vater sehr krank ist möchte er diesen Namen weiter geben. Auch wenn das, sorry, sehr arschig klingt, ist es doch der Lauf des Lebens das irgendwann jeder von uns gehen muss...das ist kein Argument. Gene tragen immer alles weiter, unsere Kinder haben so oder so etwas von den Großeltern.

    Momentan geht es meinem Schwiegervater richtig gut, auch die die Ärzte sind total begeistert wie das alles so läuft....gesund wird er wohl nie richtig werden. Aber es kann von heut auf morgen für jeden von uns auf einmal vorbei sein.

    Versteht ihr wie ich das meine. Wir wohnen bei meinen Schwiegereltern im Mehrgenerationenhaus, dann gibt es zwei mal den selben Namen...mir gefällt der Name einfach nicht. Er ist toll, aber eben nicht für mein Kind. Ich habe einen Kompromiss vorgeschlagen und gesagt er bekommt den 2. NAMEN von seinem Dad, aber darauf kommt er nicht klar. Er sagt wir können es genauso auch anders rum machen.

    Das Baby hat gleich gemerkt dass ich mich darüber aufrege und mir prompt einen Tritt verpasst😅😂.

    Es ist einfach echt schwer🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 09:12
    Ich werde auch drei Tage im KH bleiben. Ich fühle mich dann einfach sicherer. Familienzimmer werden wir denke ich nicht nehmen. 1. kostet das 120 Euro pro Nacht extra und 2. möchte ich nicht, dass unser Hund zu sehr leidet, dass wir beide nicht da sind. Die hätte ich eh am liebsten bei mir im KH 🙈.

    Wir wollten das Geschlecht immer wissen, aber es für uns behalten. Nun weiß es aber doch schon fast jeder 😂 ich bin einfach zu stolz auf unseren Kleinen und freue mich zu sehr, als dass ich es nicht mit anderen teilen möchte. Nur den Namen, den behalten wir bis zum Schluss für uns.

    Ich hab mir gestern einen gebrauchten Mucki Fußsack geholt. Nun sind wir auch für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

    Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch! Auf dass es nicht zu heiß wird 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 11:31
    Tasofi wieso sind die Familienzimmer bei euch so teuer? Bei uns war die Rede von 90 Euro die Nacht, auch kein Schnäppchen, aber immerhin nicht ganz so teuer. Hätten wir zu Hause Haustiere die auf uns warten, würde sich das natürlich anders verhalten, dann würde mein Mann nach Hause fahren, aber im Moment haben wir nur ein Paar Insekten in ihrem Terrarium, die einmal die Woche frisches Futter bekommen.
    Juliette ich kann dich verstehen, dass du deinem Baby selbst einen Namen aussuchen willst, man verbindet mit manchen Namen eben auch Gesichter und Charaktere und dann hat man dieses kleine Zarte Baby im Arm und da passt nicht einfach jeder Name. Bei uns ist es im Moment eher so, dass mein Mann wenig Interesse am Namen zeigt, bisher kamen zumindest keine ernstzunehmenden Vorschläge. Meine Vorschläge hat er die meisten bisher abgelehnt. Ich versuche die Namen immer an meiner Kugel aus, wenn ich einen Namen sehe, der mich anspricht guck ich runter zur Kugel und überlege ob der Name passt, stell mir vor wie den Kleinen wenn er größer ist und im Garten spielt rein rufe. Ich will natürlich einen Namen der meinem Mann und mir gefällt, aber sollten wir uns gar nicht einigen können, hab ich das letzte Wort, mit der Begründung, dass mein Mann den Nachnamen aussuchen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 11:57
    jueliette, um Gottes Willen. Ich würde durchdrehen :-D
    Also, Kompromiss genug ist der Name seines Vaters als 2 Namen zu wählen. Niemals den Gleichen. Das würde ich auch nicht wollen. Tradition hin oder her. Ich verstehe es, dass man wichtige Menschen irgendwie verewigen möchte. Aber das kann man auch im 2 Namen. Es ist nunmal nicht der Rufname. Da muss man auch echt zum Wohle des Kindes entscheiden. Ich hoffe, Du kannst dich da durchsetzen. Wir wissen immer noch keinen Namen. Haben ein paar Favoriten; aber nichts fixes.

    Wir haben uns gerade das Kinderzimmer bestellt, es wird ein tolles von Paidi. Das sind echt Preise... Wir waren aber vernünftig und haben nicht das Größte vom Größten genommen. z.B. die schmale Wickelkommode reicht völlig aus, auch wenn die große Kommode noch mehr Luxus wäre. Mein Partner und ich sind da immer schnell verleitet, was wir wollen - kaufen wir. Das wird sich bald ändern ;-))

    Jetzt ist das Zimmer und der Kinderwagen gekauft. Kleider darf ich mir bald ganz viele von meiner Freundin ihrer kleinen Maus (5 Monate jetzt) aussuchen. Darüber bin ich sehr froh. Will mich nicht unnötig mit Kleidung einrichten, die so schnell nicht mehr verwendet werden kann. Finde das teilweise echt gesponnen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 12:30
    Puhh..ich bin froh das nicht nur ich wo denke. Wir haben unsere Diskussion mal wieder auf wann anders verschoben😅😅.

    Ja, das mit den Zimmern stimmt allerdings 🙈. Sehr schicke Preise 🤑. Wir haben uns noch nichts gekauft. Da wir hoffentlich bald ein Stock höher ziehen in die größere Wohnung.

    Wir haben auch noch nichts an Kleidung gekauft. Wir haben schon jetzt soooo viel geschenkt bekommen von Familie und Freunden dass wir nur noch das nötigste gegen Ende kaufen. Die kleinen wachsen ja ohnehin so schnell und können wo viel gar nicht tragen😅.

    Preise im allgemeinen für die kleinen sind echt gesponnen. Ich denke oft, das dieses Stückchen Stoff auch meine Unterhose sein könnte und schlappe 25 Euro kostet oder mehr😯 das kann ja noch was werden 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 14:09
    Ich weiß nicht, warum die Familienzimmer so teuer sind 😟 vielleicht weil die Nachfrage hoch und die Anzahl klein ist 😊. Irgendwie wird schon alles. Ich hab halt noch nie im KH gelegen, ist schon komisch.

    Also wir geben nicht so viel Geld aus...versuchen nach Möglichkeit die Sachen gebraucht zu bekommen. Babybett von Paidi haben wir geschenkt bekommen und da haben wir halt ne neue Matratze gekauft. Wickeltisch hab ich nur einen ganz einfachen, schmalen von Ikea genommen. Eine Kommode steht in dem Zimmer schon. Die hab ich frei geräumt. Ein neuer Sessel kommt allerdings noch rein 😊 Dann hab ich noch einen Schrank, der als kleiner Kleiderschrank dienen wird. Muss ich allerdings auch noch frei machen. Ja und das wars dann auch schon, was ins Babyzimmer kommt.

    Heute haben wir endlich eine Spieluhr gekauft. Die möchte ich ihm jetzt immer vorspielen, vielleicht hilft es mir später mal. Wenn er die Melodie schon kennt.
    Ich bin jetzt nach dem Einkaufsbummel echt mega platt. Mir tun so die Beine und Füße weh. So weit wars echt nicht zum Laufen...aber war heute morgen auch schon mit dem Hund draußen. Daran wird es liegen.

    Mein Mann hat mir jetzt ein Bludruckmessgerät gekauft. Ich möchte das mal ein wenig überwachen. Irgendwie macht des mir doch weng Angst. Die Ärztin war irgendwie auch ziemlich ernst bei dem Thema. Ich versuch mich aber nicht verrückt zu machen, sie wird es ja weiterhin im Auge behalten und im Internet lesen sollte ich wohl darüber lieber nicht mehr.

    Nun ja ich ruh mich jetzt ein wenig aus und dann wollte ich noch auf einem Geburtstag vorbei schauen. Wenigstens gibt's Kuchen und ich kann mich setzen 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 15.06.2019 15:41
    Hey ihr lieben

    Eine gute Freundin hat ambulant entbunden und durfte nach 4 Std nach Hause sie wollte nicht im kh bleiben und würde das immer wieder so tun sagt sie.
    Ich selber war 3 Tage im kh und denke das ich das dieses Mal auch tun werde jeden falls habe ich das vor halt auch je nach dem wie es mit meiner Tochter läuft da mein ex ja manchmal komisch ist sollte er stress machen werde ich ambulant entbinden wenn es geht. Aber ganz ehrlich ich habe eine Ärzte und Krankenhaus Phobie und habe keinen Platz mehr in dem kh bekommen wo ich letzte mal entbunden habe und mich Mega wohl fühlte Naja mal sehen ich hoffe ich bekomme im Humboldt einen Platz. Die haben auch Familien Zimmer würde ich auch zu gerne machen aber denke mal das wird nicht klappen wegen meiner Tochter wenn sollte sie auch da leben können. So werden die beiden mich halt besuchen und bestimmt den halben Tag bei mir bleiben 😊

    Zum Thema Hebamme da müsste man echt schnell sein und bei mir hatte ich nicht viel Auswahl Naja die ich jetzt habe kenne ich von meiner Fa super net schon älter aber net und lieb werde wohl einer der letzten Patientinnen sein die sie noch macht.
    Geburtsvorbereitungskurs werden wir nicht machen mein Männe hat mich gefragt ob mir das viel gebracht hat und habe ihm erzähl wie es bei meiner ersten Schwangerschaft war. Da meinte er von ihm aus müssen keinen machen ich soll entscheiden. Er vertraut mir da.

    LG Nettimaus und Murkel 23+5ssw
    Antwort
Seite 35 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern