menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 17.06.2019 00:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese seit einigen Wochen mit, bin grade 28 geworden, komme aus Koblenz und wollte mich bei dem Stichwort "Bonn" auch mal kurz melden, um das Rheinland hier etwas zu unterstützen :)

    Unser voraussichtlicher ET ist der 22.10. und wir bekommen auch einen Jungen. Bei dem Namen sind wir uns leider auch noch nicht einig, er sollte aber wahrscheinlich italienisch sein wie sein Nachname. Mädchennamen wären sooo viel einfacher gewesen aber wir freuen uns natürlich sehr auf unseren kleinen Stupser. Wobei ich noch für meinen Nachnamen kämpfe, da ich im Familienunternehmen arbeite und die "Tradition" gerne weitergeben würde. Bin leider Einzelkind - mein Freund allerdings auch. Zum Glück möchte er aber nur seinen Nachnamen und nicht den Vornamen seines Vaters durchsetzen :)

    Ich gehöre zu der sehr ängstlichen Fraktion. Leider hat es bei uns in den ersten zwölf Wochen in den letzten fünf Jahren zweimal nicht geklappt. Jetzt würde ich am liebsten bei jedem Bauchweh zum Arzt / Kh rennen, mein Freund ist aber zum Glück sehr entspannt und kann mich oft beruhigen. Seit ich schwanger bin, ist mein Magen extrem empfindlich geworden. Scharf und Äpfel gehen z.B. plötzlich gar nicht mehr - bis ich das mal rausgefunden hatte, hatten wir schon einige Magenkrämpfe und nächtliche Panik-Krankenhausbesuche hinter uns. Wenn ich meinen Kopf ausschalten könnte, wäre bei uns bisher aber alles in Ordnung. Nehme nur was für die Schilddrüse. Und mir wurde töglich Leinöl wegen meiner Fisch - / Nussallergie empfohlen.

    Wie ist das bei euch? Esst ihr wirklich jede Woche Fisch?

    Ich habe mich bisher nicht getraut, irgendetwas zu kaufen. Ihr macht mir ja fast ein schlechtes Gewissen ;D Wir haben uns letzte Woche das erste Mal Kinderwagen angeschaut - ein seltsames Gefühl. Es wird langsam alles realer, das ist toll. Werden den Kinderwagen wahrscheinlich nur neu kaufen, wenn unser Wunschmodell bis Ende August nicht bei Mamikreisel und Co angeboten wurde.
    Ich bin leider die erste im Familien- und Freundeskreis, die Nachwuchs erwartet - umso schöner finde ich es, dass es hier solche Foren gibt. Dann fühlt man sich auch nicht so alleine mit den vielen neuen Situationen, die grade so auf einen zukommen.
    Dass man sich jetzt schon bei den Krankenhäusern melden muss, wusste ich zum Beispiel gar nicht. Werde mich die kommende Woche wohl mal drum kümmern... Die Auswahl hier ist leider recht beschränkt.

    Ich habe übrigens bereits 8 Kg zugenommen und hatte vorher "Normalgewicht" und hoffe, dass das noch im Rahmen ist... Aber an Erdbeeren mit Sahne komme ich im Moment auch einfach nicht vorbei. Sie rufen mich quasi ;D Und unser kleiner Stupser verlangt permanent Fleisch. Ich war vorher überhaupt kein Fleisch-Fan, einmal die Woche hat locker gereicht, wenn überhaupt. Grade freut sich mein Freund darüber, dass er quasi täglich grillen darf.

    Das mit dem Vorlesen finde ich auch superschön, erinnere ich mich auch noch dran. Würdet ihr das von Anfang an machen? Wir reden auch abends mit der kleinen Kugel, er stupst dann auch schon ganz fleißig.

    Freue mich sehr, in der Oktobergruppe sein zu dürfen :) .. und bin gespannt, was der Sommer noch alles für uns bereit hält :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 05:30
    @djanindja herzlich willkommen. Ergänze doch gern deine Daten auf unserer Liste, eine aktuelle Fassung solltest du nur ein paar Seiten vorher finden... ich bin auch noch in keinem KH angemeldet, gucken uns aber morgen und in 2wo die beiden potenziellen an und werden uns dann entscheiden.
    Welcher ist denn euer Kinderwagen-Favorit?
    Und mach dir keine Gedanken, dass du "noch nicht so weit" bist. Jeder in seinem Tempo und du hast noch genug Zeit alles einzurichten und so. Ich hab 3 Schwestern und als die am Ende der 12.SSW ankamen mit Höschen, Strampler, Eltern-zeitschriften und Co.war ich auch total überfordert, weil ich irgendwie noch gar nicht so weit war. Aber ab der 20.SSW und so richtig sogar erst ab 22.SSW ist "der Knoten geplatzt" und dann will ich auch alles auf einmal, also das ist bei mir auch erst seit 2-4wo so 😉 Entspann dich lieber!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 06:11
    @stuppsnose ich hatte nur an eine dünne Decke, also keine Bettdecke, gedacht, ich wusste das ja mit der Decke. Deswegen hab ich doch einen Schlafsack gekauft. Aber ja du hast Recht, gar keine Decke ist wohl das Beste.
    Ich tauche, das darf ich nicht mehr wegen dem Druckausgleich und dem Stickstoff. Ich fahre Motorrad...passe nicht mehr in meinen Lederkombi und ich reite...da ist mir die Sturz und Trittgefahr zu hoch. Das einzige was mir bleibt, ist mein Hund 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 07:03
    @tasofi kann ja auch jeder selbst entscheiden wie er mag, war nur ein Hinweis. Ich glaub nämlich dass bei dieser Gefahr die Dicke der Decke egal ist.
    Ja bei DEN Hobbys ist's ja echt doof gelaufen 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 07:49
    Upps das war ja an dich bärchenfrau, sorry 😂 nee passt ich werde was drunter ziehen🙏😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 17.06.2019 08:04
    Guten Morgen

    Ich komme aus der Ecke Berlin.

    Zum Thema Schlafsack bei meiner Tochter gab es immer Schlafsack ohne Ärmel wenn es kühl war gab es einen puli da sie auch immer Mützen ab zog gab es einen mit kaputze da wir ja immer mit offenen Fenster schlafen außer bei Sturm. Hatte sie auch mal mit ihrer baby Decke gespuckt also eingeschlagen da ist ihr nie was passiert da die Decke wenn sie runter wollte ja runter geschoben wurde.

    Mit den Babysachen bin ich diesmal echt entspannter als wie bei meiner Tochter aber ich bin immer wieder am überlegen ob ich irgendwas vergesse🙈😂

    Schlafen geht bei mir einigermaßen aber ich wache morgens früh auf und meine Beine fühlen sich an als hätte ich total die Krämpfe nachts gehabt strecken geht ja auch nicht mehr ohne Krampf trotz 600 mg Magnesium mehr soll man nicht meinte meine Fa. Zum Gewicht ich habe bisher 2,6 Kilo zugenommen weniger als wie bei meiner ersten Schwangerschaft.

    Thema essen also jede Woche Fisch nicht ganz achte da jetzt aber auch nicht so drauf das ich es wirklich jede Woche mache aber die 5 Tage an der polnischen Ostsee gab es fast jeden Tag Fisch total lecker. Bin seit der Schwangerschaft auch eine süß schnauze war ich zwar vorher auch aber jetzt mehr. Aber durch meine Tochter halte ich mich tagsüber zurück und abends gibt den auch mal was süßes mein Männe ist ja eine süß schnauze da kann man auch nicht immer sagen nö 😂 aber hab total auch lust auf Obst

    Unser Kinderwagen müsste die tage geliefert werden haben direkt bei Hersteller bestellt.

    Blutdruck muss ich auch messen aber meine Fa meinte mein Messgerät fürs Handgelenk ist okay. Ich messe ja auch nur wegen meiner Ärzte Phobie. Was ich aber festgestellt habe er ist diesmal rech niedrig zumindest s wenn ich nicht reite obwohl ich mich auch bewege. Aber es geht mir auch besser wenn ich meine 30 min reite. Wenn es mir nicht mehr bekommt mache ich Pause und longiere nur noch oder wenn ich der Meinung bin das es zu gefährlich wird aber er ist so entspannt da wird eher irgendwann mein Körper sagen das es reicht.

    Mit dem vorlesen wollte ich bei meiner Tochter auch einführen aber sie kam damit nie zur Ruhe sie braucht eher kuscheln und dabei ihre spieluhr zum runterkommen so ist jedes Kind anders vielleicht kommen wir aber mal dahin habe ja meine alten Märchenbücher noch alle. Und wie den u ser kleiner wird werden wir ja sehen überraschen lassen.

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 08:51
    @nettimaus da scheint wohl auch wieder jeder Arzt seine Meinung zum Thema Magnesium zu haben, merke ich gerade. Ich nehme 800mg täglich und meine FÄ meinte, wenn ich an einigen Tagen noch eine Gabe 400 brauche, macht das auch nix... da soll mal einer durchsteigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 10:39
    Wow, ich nehme nur 1-2 Tabletten am Tag und das sind 60-120 mg. Aber es steht drauf, dass man bis zu 6 nehmen darf. Wären 360 mg. Aber keine Ahnung wie viel für uns da letztendlich gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 11:04
    Also Fisch esse ich auch nicht jede Woche. Dachte aber es sei mit den Vitaminen in der Schwangerschaft auch nicht so nötig, da ja da etwas drin ist. Es gibt halt Fisch wenn ich mal Zeit und Lust habe ihn zu kochen und das hab ich ziemlich selten 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 11:12
    Wenn du so Kombidinger nimmst, ist da oft auch Omega3 mit drin. Aber es gibt sicher auch Schwangere, die sowas nicht nehmen - ich zb 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 11:18
    Stimmt. Das was ich nehme ist ein Kombipräparat. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 11:36
    Gutem Morgen,

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende.
    Ich komme aus der nähe von Bremen.

    Ja mit den lieben Hobbys! das einzige Hobby was ich neben Arbeit, haus, kinder und tieren noch habe ist Motorrad fahren. allerdings passt mir mein im Februar gerade neu zugelegter Kombi auch nicht mehr so wirklich, die hose geht nur bedingt zu und die jacke fast gar nicht mehr.

    werde jetz aber mal von meinem besten kupel einen kombi testen den er mir dann leihen würde.

    bei meinem sohn bis ich bis 2 Monate vor termin noch gefahren, meine FÄ meinte solange ich mich wohl fühle darf ich das ruhig machen. Nur längere strecken versuche ich zu vermeiden. also wir fahren 1 x im jahr immer in die nähe von usedom zu motorradtreffen, das ist immer anfang september, da werde ich dieses jahr mal drauf verzichten. zumindest nicht mit motorrad hin. freue mich eigentlich immer total auf das treffen, da man einige bekannte immer nur da sieht!
    ich mache das dahin fahren aber mal von meinem befinden abhängig, geht es mir gut, werde ich ggfs mit auto dahin fahren. dauert verkehrsbedingt mit sicherheit 4-5 std aber wenn nichts dagegenspricht völlig in ordnung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 12:05
    Erstmal willkommen bei uns djanindja. Bist nicht die einzige ängstliche unter uns😅Fisch esse ich wenns hochkommt einmal im Monat, nehme ein Kombipräparat Folsäure und Fischöl. Seit der SS esse ich auch nur Lachs, den Geruch von den anderen Fischsorten ertrage ich nicht.

    Welches Magnesium nehmt ihr denn? Es gibt unterschiedliche Präparate, die haben unterschiedliche Zusammensetzungen. Ich nehme solches, wo das Magnesium ans Magnesiumcitrat vorliegt, das ist glaub die Form, die vom Körper am besten aufgenommen werden kann. Zu der Menge die man einnehmen darf, kann ich so viel sagen, dass mir im KH gesagt wurde, man könne da nix falsch machen, sollte es mal zu viel werden, bekommt man eben Durchfall. Gibt auch Ärzte, die während der SS 1000 mg Magnesium täglich verschreiben. Ach so ich soll auch das Magnesium bevorzugt abends einnehmen.
    Schokolina meine Bücherliste hab ich ganz einfach erstellt. Hab bei Amazon "gute Nacht Geschichten" eingetippt und dann die Bücher anhand der Bewertungen ausgesucht, Mindestanforderung war mindestens 4,5 Sterne. Dann hab ich mir die Beschreibungen durchgelesen und entschieden ob es mir zusagt oder nicht.
    Und diese Bücher sind es geworden:
    Die Eule mit der Beule, Susanne Weber
    Bist du meine Mama? Sandra Grimm
    Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Sam McBratney
    Gute Nacht, kleiner Stern! Susanne Lütje
    Das Spiel- und Bewegungsliederbuch - die 100 besten Spiel- und Bewegungslieder, Marco Sumfleth
    Nur noch kurz die Ohren kraulen? Jörg Mühle
    Wie kleine Tiere schlafen gehen, Anne-Kristin zur Brügge
    Mein allererstes Vorlesebuch zum Kuscheln

    Klar der Kleine wird am Anfang nicht verstehen was ich da vorlese, aber es soll für eine vertraute beruhigende Stimmung sorgen und so lernt er schon das aufmerksame zuhören.
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 17.06.2019 12:50
    Moin, ich melde mich dann auch mal wieder. Irgendwie kam ich zeitweise nicht dazu, zu schreiben und dann habt ihr so viel geschrieben, da musste ich jetzt erst mal hinter her kommen.
    Aktuell gleichen sich immer noch die erste und die jetzige Schwangerschaft. bin bei ca 4 -5 kg Zunahme bei 21+6.

    Morgen hab ich die Feindiagnostik, bin schon total gespannt.

    Wir haben definitiv noch keinen Namen der irgendwie beiden zusagt.... Ich vermute, dass ich das dann erst im Kreißsaal entscheide. Leider habe ich noch keine Ahnung wie ich das mit der Geburt dieses Mal mache....
    Bei Alexia wusste ich, wann sie kommt... Bauchgefühl.
    Dieses Mal ist noch nicht einmal sicher, dass mein Mann ( Feuerwehrmann) dabei sein kann..bin schon am überlegen, in eine Klinik weiter weg zu fahren, die Familienzimmer anbieten, damit ich meine Tochter mitnehmen kann.. Damit sie wenigstens irgendwie untergebracht ist...oder einfach in meiner Nähe ist. Meine Cousine würde zur Not mit in den Kreißsaal kommen. Oder ob ich einen seiner freien Tage nehme und selbst mir nen Wehen-Cocktail einflöße.
    Ich komme aus der Nähe von Rostock, DIE Geburtsklinik von M-V ist für uns in ca 15 Minuten mit Auto zu erreichen. Die andere in ca 30 Minuten.
    Ich bleibe nur solange bis ich weiß, dass unser Sohn und ich gesund sind. Ich brauche keine 3 Tage in Klinikumgebung.

    Mal ganz abgesehen davon.... wie will denn jetzt schon eine Klinik sagen, dass sie im Oktober keinen Platz für noch eine Geburt haben... so genau kann doch keiner eine Geburt planen und wenn ihr mit Wehen da ankommt, schicken sie euch bestimmt nicht noch ne Stunde mit dem privaten PKW zur nächsten Klinik schicken.

    Ich habe mich dieses Mal, wie bei Alexia auch, gegen Hebamme und Vorbereitungskurs entschieden.

    Mein Hobby Eishockey hab ich schon vor ca. 3 Jahren ganz aufgegeben, allerdings eher um meinen Mann die berufliche Laufbahn zu ermöglichen als des Kindes wegen. Dafür geht meine Zicke gern mit mir zum Schlittschuhlaufen und die Liebe zum Winter und zum Skifahren teilt sie auch mit mir. Das wird wohl diesen Winter ausfallen. 😫

    Den Kinderwagen hab ich auch schon fertig, Beistellbett bekomme ich von meiner Cousine, Wickeltisch ist von IKEA und nen Laufgitter haben wir gebraucht gekauft. Mehr brauche ich erst einmal nicht. Klamotten bekomme ich noch von 2 Cousinen.

    So...ansonsten bin ich sehr froh, dass es euch allen soweit gut geht....

    Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch so ein Kombi-Teil. Ich versuche dennoch mich zusammen zu reißen, was Süßes angeht...geht aber auf Arbeit irgendwie gar nicht.

    ich hab erst ab 29.07.19 3Wochen Urlaub. 2 davon fahren wir weg und die letzte ist schon Alexias allererste Schulwoche. Dann noch 3 Wochen arbeiten und dann ist auch schon der Mutterschutz dran. Und mir würden immer noch 3 Tage Urlaub bleiben... mal schauen, was noch so passiert.

    So habt eine schöne, nicht allzu warme Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 13:12
    @Smily, abgesehen von dem nicht passenden Lederkombi, fühl ich mich vom Gleichgewicht her, nicht wirklich sicher. Ich fahre noch nicht allzu lange. ☺ aber bei dem Wetter juckt es mich schon ein wenig in den Fingern. Cool, dass du noch fährst. Pass gut auf ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 14:03
    jetz passt man ja irgendwie noch mehr auf als vorher schon. wobei ich mich ehrlich gesagt auf dem motorrad sicherer fühle als auf dem fahrrad :-)
    bin aber dieses jahr auch leider erst 2 x gefahren. passt sonst immer irgendwie nicht, entweder die touren waren länger geplant oder eben es war keiner für die kurze da, so auf ganz alleine fahren habe ich auch keine lust. naja vielleicht passt es dieses we mal wieder, zur not fahre ich mit meinem schwiegervater eine runde :-) der fährt mit seinen fast 70 jahren auch noch gerne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 15:39
    Hallo Mädels,

    zurerst Willkommen djanindja :-) Wie schon von den anderen gesagt, mit Angst verbunden sind hier öfters mal Kommentare. Ich finde es toll, dass wir unsere Sorgen in dieser Gruppe so loswerden können und meistens andere auch mit einem mitempfinden können.

    Ich habe heute wieder meinen ersten Tag im Büro. Bin nicht zum lesen im Forum gekommen und huuui, sind hier viele Kommentare. Ich komm gar nicht mehr hinterher. Ich werde jetzt wohl die nächsten Tage öftersmal am PC reinschauen *g*

    Also ich hab ja eh Bluthochdruck, aber heute, ich glaub noch mehr. Ohne Worte. 2 Wochen Urlaub und gefühlt keiner hat einem etwas abgenommen. Oh wie ich es liebe! Man selbst denkt für alle mit, macht ne gute Urlaubsvertretung und die eigene Vertretung? Die schreibt noch ne Mail, ach ich musste jetzt gehen - könntest du das, das und das noch von mir erledigen. (weil jetzt nach meinem Urlaub direkt auch im Urlaub)
    Egal, ich versuche ruhig zu bleiben - mache alles Stück für Stück und dann geht's dem Baby auch gut.

    Wir haben uns als Kinderwagen den ABC Salsa 4 bestellt.

    Präparate nehme ich nur Folio 2 und Magnesium 2x 150 mg. Aber wie Wasserfall schreibt auch so wie sie. Es ist ein Reinprodukt und somit wohl für den Körper gesünder. Ach, aber egal wie. Jeder sieht sowas ja eh anders. :-) Ich bin sehr natürlich, pflanzlich und homoöpathisch aufgewachsen. Somit hab ich auch gelernt, dass ein künstliches Magnesium wohl nicht so gut für den Körper sein soll, wie ein Reinprodukt. Ich glaubs einfach mal. Aber die Mengen von Euch, hui - die erschrecken mich. Ich dachte mit meinen 300 mg, ich nehme schon viel. In diesem Fall wohl nicht.

    Einen Schlafsack wird es bei uns ohne Arme geben, dieser ist "mitwachsend". Das Produkt ist ein Naturmaterial und in Deutschland hergestellt. Mir ist es aufgrund vom Schwitzen unheimlich wichtig, dass das Material der Kleidung gut ist. So transportiert es die Wärme, Kälte etc. richtig. Aber ich weiß, dass sieht auch jeder anders.

    Alopex, schade fürs Hobbie - aber toll, dass du das deinem Mann ermöglichst. Mein Bruder ist auch ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann. Solche Menschen muss man einfach untersützen :-)

    Ach und Fisch esse ich sehr wenig. Aber Eier. Da ich kaum Fleisch esse, muss ich mir irgendwo die Eiweissquelle reinholen. Zusätzlich trinke ich noch täglich den LaVita Drink.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 16:15
    @scf Ohja wie ich das kenne von der Arbeit. Deswegen bin ich auch nicht traurig über mein BV. Obwohl ich nach meinem Urlaub 2tage da war bevor das kam und ich echt noch gut "aufgeräumt" habe. Werde Fr wohl hinfahren und meinen Schrank leeren, bevor es ein anderer tut. Mein Ersatz kommt ja schon per 1.7., was mit Di schon mitgeteilt wurde...und das obwohl ich noch bis Mitte August da gewesen wäre. Da fühlt man sich dann echt gebraucht 🙄

    Ich nehme auch nur Folio2 und Magnesium, seit Fr noch 1-3x tägl Bryophyllum wegen der zu vielen Übungswehen. Aber da die jetzt mit Ruhe weniger sind, hab ich's heute schon wieder weg gelassen.

    Als KiWa bestellen wir den Bugaboo Fox, als Autositz gibt den Maxicosi Cabriofix mit Isofix Base. Hatte mit der Doona Babyschale geliebäugelt, weil die bereits das Fahrgestell integriert hat, aber die ist mir doch zu teuer. Wir könnten die sogar leihen von Freunden, aber ich denk gleich immer so kompliziert und denke, dass wir im Falle eines Unfalls ja dann doch eine neue für die Freunde kaufen müssten und die kostet nun mal 400euro. Ja ich weiß...wir werden keinen Unfall haben, aber trotzdem ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 18:04
    Ich nehme auch das Folio 2. Mein Magnesiumzeug ist auch das, was der Körper am besten aufnimmt. Magnesiocard heißt das.

    Also mir ist irgendwie das letzte mal wo es Fisch gab schlecht geworden 🙈 weiß auch nicht. Eigentlich ess ich schon gern mal Fisch, aber machen tu ich ihn doch eher selten. Aber ich hab auch schon schlechtes Gewissen wegen dem Omega 3. Was kann man denn da sonst noch so tolles essen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 18:31
    Ja hab auch ein schlechtes Gewissen. Hatte mir sogar so ein Zeugs in flüssig gekauft aber das ist wie ein Löffel Öl und irgendwie mag ich den Geschmack nicht, obwohl nicht fischig... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 19:49
    Ich nehme von Femibion das Kombipräparat, da ist täglich eine Kapsel mit Fischöl dabei, als Kapsel geht das Öl besser runter. Hat mir meine FÄ empfohlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 20:22
    Ja mein Problem ist nur dass ich keine Tabletten und schon gar keine Kapseln schlucken kann 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 20:58
    Auf den Fisch habe ich bis jetzt gar nicht sooo geachtet. Warum braucht man den denn so oft?? Ich esse enorm viel Obst und Gemüse, aber tierisches eher wenig. Ich kann es einfach nicht.
    Fisch aber noch eher. Nur da nervt mich die Zubereitung :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 21:05
    Man soll 1-2x die Woche fetten Fisch wie zb Lachs essen, weil Omega-3 bspw für die Gehirnentwicklung wichtig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 21:10
    Ich esse total gerne Fisch, deswegen ist 1x pro Woche gar kein Problem für mich :) Morgen ist endlich mein FA Termin mit US, ich freue mich schon sehr und bin gespannt :). Heute war die Hebamme da und wir haben wieder die Herztöne 💙 kontrolliert. Wirklich schön :) und danach ging’s schön in den Garten und der Kleine konnte sich im Planschbecken austoben. Habt einen schönen Abend.
    Antwort
Seite 37 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern