menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 21:16
    Okay, dann werde ich jetzt auch mal mehr Fisch einbauen. Habe ich bis jetzt nicht so beachtet. Aber 1-2x die Woche sollte ich hinbekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 22:10
    Es gibt auch alternative Lebensmittel, verschiedene Nussarten und deren Öle, z.b. Walnussöl, am besten natives, enthält Omega 3 Fettsäuren. Beim Fisch muss man aufpassen welchen man holt, wegen den Schwermetallen. Bei uns gab übrigens heute Fisch, hab mich von euch Appetit machen lassen😄 dazu selbstgemachte Tzatziki und junge Kartoffeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 22:20
    Ich denke bei uns gibt's Do Fisch...da ist Markt und ich kann ihn frisch vom Wagen holen. Ansonsten sieht's hier eher mau aus mit einer Fisch-Frischetheke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 22:26
    Ich esse auch am Liebsten ein schönes Stück Lachs vom Frischhändler. Was ist dann immer sehr lecker. Heute gabs Gemüse mit Spaghetti in einer Frischkäsesauce mit Lachsstückchen ! War auch sehr gut, wer nicht so gerne ein ganzes Stück essen mag.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 18.06.2019 03:48
    Guten Morgen ihr lieben

    Bei uns wird es heute Lachs mit ingwerreis geben mal sehen vielleicht mit butter Gemüse aber eigentlich reicht Fisch und Reis Freu mich schon riesig drauf.

    Bei uns ist der Kinderwagen gestern angekommen mein Männe findet ihn total toll. Und meine Tochter nahm. Gleich eine der beiden Kisten in Beschlag😂

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 06:18
    Und ich hab mich gestern an einer schönen Ladung Wallnüsse bedient. Die haben auch viel Omega 3 😊.
    Somit bin ich heute in der 24. SSW angekommen. Ich glaub morgen ruf ich noch im KH wegen dem Anmeldetermin an. Vor dem langen Wochenende.
    Hole heute eine Babybadewanne mit Ständer ab.
    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 08:36
    @tasofi ja da bin ich jetzt auch angekommen, hab heute wieder Vorsorgeuntersuchung - da aber kein US gemacht wird, finde ich die irgendwie nicht wirklich spektakulär ^^ Was fürn langes Wochenende meinst du? Habt ihr bei euch irgendeinen regionalen Feiertag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 08:58
    Na klar, wir haben Fronleichnam 🙏😊 und am Freitag hab ich einen Tag Urlaub eingeplant.
    Ja schade, das ist dann wirklich nicht so spektakulär. Ich hab ja das Glück, dass sie immer einen US macht. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und dass alles in Ordnung ist.
    Merkst du deinen Krümel schon sehr? Ich saß gestern auf dem Klo und hab mein Bauch gehalten 🙈 und da konnte ich den Fuß fühlen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 10:38
    Wie schön, habe auch am Freitag Urlaub und somit ein schönes langes Wochenende.

    Wir haben uns gestern total hergelacht. Der Bauch hat überall Bewegungen gezeigt. Wo jetzt was ausgetreten hat, ob Füßchen oder Hand oder gar der Po :) haben wir nicht nachvollziehen können aber es war total lustig und schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 10:43
    @tasofi. Derzeit jeden Morgen zwischen 4 und 5uhr 🙄 Der Krümel hat sich zur Aufgabe gemacht, mich mit Tritten zu wecken und dann kurz eine Party zu feiern, damit ich nicht weiterschlafen kann.

    Bin heute echt unzufrieden mit der Untersuchung. Weiß nicht mal Wo das Ergebnis herkommen soll, dass sie Herztöne und Kindsbewegungen + angibt... ja es gibt welche, aber wie soll sie das festgestellt haben?! Sie hat mich nur verunsichert mit ihrem etwas zu hohen Fundusstand, also Gebärmutter etwas zu groß. "Muss aber nix heißen"...Ja den Satz kann man sich danach auch sparen. Hab aber mal nachgeschaut, ich war nur in der 12.SSW in der Norm, sonst immer zu hoch. Den Zuckertest will sie aber trotzdem erst in 4wo machen und den nächsten US sogar erst in 8 😳 Bin gerade mit meiner Hebamme am Klären, wie sie das sieht und mache den Test bei ihr - wann entscheidet dann die Hebamme. Aber 8wo bis zum nächsten Termin, dann übrigens auch mein 1.CTG ist lang. Meine Kollegin hatte ab 20.SSW immer ein CTG...vlt macht meine Hebamme ja beim Zuckertest eins. Mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 10:48
    @baerchenfraufrau87, das klingt natürlich absolut nicht zufriedenstellend. Wie du schreibst und schon gar nicht beruhigend. Gut das du so einen Kontakt zu deiner Hebamme hast! 8 Wochen finde ich persönlich auch etwas zu lang 😥. Tut mir leid das die Untersuchung nicht nach deiner Vorstellung verlief. Aber vllt schafft deine Hebamme ja Abhilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 10:57
    @baerchenfrau mein Krümel ist ja auch zu groß gewesen letzte Woche für den Zeitpunkt. Mach dir mal keine Sorgen. Aber ich verstehe auch nicht, woher sie das jetzt weiß. Hat sie den Bauch abgetastet? Meine hat mir das letzte mal erklärt bis wohin die Gebärmutter geht und wie das Baby liegt ohne Ultraschall. Die Gewichtsangabe über den US stimmt ja sowieso nicht so wirklich. Ist ja nur eine Rechnung nach der Formel Oberschenkellänge x 7...oder so ähnlich. Lass dich am besten von deiner Hebamme beruhigen, das wird schon alles passen. Bei mir hat die FA gesagt, das Baby ist nicht dick, daher kann sie SS-Diabetes eher ausschließen. Er ist einfach schon groß. Ich soll normal essen, nur nicht zuviel.
    Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Mir geht es wegen dem Bluthochdruck und dem Wasser in den Beinen auch ein bisschen so...weil es ja auf SS-Vergiftung hindeutet. Aber ich hab mir gesagt, dass meine FA schon auf mich aufpasst. Bei dir wird die Hebamme aufpassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 11:19
    @tasofi also sie hat nur den Fundusstand ertastet und per Vaginal-US die Länge des Gebärmutterhalses kontrolliert, das wars. Ich war immer im Fundusstand etwas weiter und groß oder zu klein hat sie bislang nie was gesagt. Beim letzten US bei 18+6 war der Krümel ca.22cm und 287g und da hat sie nix gesagt und auch da war der Fundusstand ja wie gesagt bereits höher als Normwert zu dem Zeitpunkt. Mal gucken. Der nächste Vorsorgetermin ist ja regulär im 4wo Rhythmus und ich warte jetzt ab wann die Hebamme das vorschlägt 🙄😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 11:20
    Guten Morgen :) ich bin heute in der 23. SSW angekommen und gespannt auf den US nachher. Sonntag geht es endlich in den Urlaub. Hab mir vorhin ein paar Kirschen gekauft. Lecker :) Leider soll man mit Schwangerschaftsdiabetes nicht mehr als 2 Handvoll Obst pro Tag essen, zu viel Zucker drin.
    Und Tasofi, Sorry aber was ist das für ne Aussage? Nur weil das Baby nicht speckig ist kein Zucker ? Mein Krümel ist sogar eher zu klein und ich habe den Zucker. Außerdem will man den Zucker ja feststellen BEVOR es so weit kommt das das Baby erst zu groß und zu schwer wird, denn dann hat die Bauchspeicheldrüse des Babys ja schon begonnen mitzuarbeiten ... aber du machst ja noch den Test zur Sicherheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 11:55
    Meine FÄ macht immer kurzen Ultraschall um das Herz zu checken und Kindsbewegungen sieht man dann ja auch. Auch fragt sie nach, ob ich den kleinen spüre. Baerchenfrau konnte deine FÄ vllt schon beim vaginalen US sehen, dass der Krümmel sich bewegt? Daraus kann man dann auch schließen das das Herz schlägt, denke ich. CTG wird üblicherweise erst gegen 28. SSW gemacht, vorher meines Wissens nach nur wenn man Sorge hat, dass was nicht in Ordnung ist. Bei mir wurde die letzten Wochen immer nur TG gemacht, also nur die Wehen aufgezeichnet, ohne Herztöne. Bei meiner Zimmernachbarin im KH wurde versucht auch Herztöne aufzuzeichnen, sie war in der 20. SSW, das hat nicht geklappt. Sie haben mit US geschaut wie das Kind liegt und dann die Stelle ausgesucht, wo man mit dem Sensor am besten was hören können müsste und auch das hat nicht geklappt. Die Ärztin meinte dann nur, es sei noch zu früh.

    Dass unser Baby etwas schwerer ist als die Norm, hat mir meine FÄ beim Organscreening gesagt, weshalb ich am nächsten Tag morgens nüchtern zum Blutzuckerwert messen kommen musste. Der Wert war in Ordnung, d.h. dass vermutlich alles gut ist, genauer weiß man es aber erst wenn der Gestationsdiabetestest gemacht wurde (27.6.), die Arzthelferin meinte wäre der bereits gemessene Blutzuckerwert auffällig gewesen, dann hätte man den großen Test vorgezogen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 11:59
    Ich habe gesagt bei einem insgesamt großen Baby und eben nicht dicken Baby, kann sie die SS-Diabetes EHER ausschließen. Weil ich gefragt habe, ob ich mir deswegen Sorgen machen muss. Und ja natürlich mache ich den Diabetestest so wie es die FA vorschreibt, aber der ist eben regulär erst in der 24-28 SSW. Also bei mir in 3 Wochen...du hast eben Glück, dass du es schon weißt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 12:14
    @Wasserfall ja vlt hat sie es gesehen. Danke dass ihr mich beruhigen wollt. Sie hat beim Vaginal-US das Köpfchen wohl gesehen, meinte zumindest dass der Kopf unten ist...vlt hat es sich da nicht merkbar bewegt.
    Und CTG...ja ich dachte ab 28.SSW, aber das ist ja nochmal 4wo früher als das wie es jetzt sein soll 😱

    Die Hebamme hat sich noch nicht gemeldet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 12:14
    @Wasserfall weißt du den Grenzwert des Blutzuckers eventuell? Also frühs, nüchtern. Dann messe ich morgen mit den Geräten von meinem Mann. Danke dir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 12:49
    Tasofi ich habe mich nur über die Aussage deiner Ärztin geärgert, weil es alles und nichts heißen kann. Ich bin auch sehr schlank und in der Risikogruppe sind eher Frauen mit Übergewicht. Es ist halt eine Aussage, dass das Baby erstmal unauffällig aussieht. Das muss aber trotzdem nichts heißen. Ich meinte das ganze nicht persönlich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 13:00
    Tasofi ich weiß den Wert leider nicht mehr, mir schwirrt was mit 2,1 im Kopf, aber das kann auch was vollkommen anderes gewesen sein, es waren zu viele Werte die letzten Wochen. Im KH wurde mir täglich Blut abgenommen und meine FÄ guckt im moment auch öfter danach, wobei ich hoffe, dass sich wieder legt, denn heute habe ich mit ihr telefoniert, meine Entzündungswerte sind wieder runter und mein Eisenwert ist wieder gut. Ich kann das Eisenpräparat guten Gewissens absetzen, ich hab mittlerweile die Vermutung, dass die Schmerzen von den Eisenräparaten kamen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 13:08
    Oh das passt nicht Wasserfall, wenn du 2,1 mmol/l meinst. Das bedeutet der Zucker liegt bei 38. Also deutlich zu niedrig. Naja nicht schlimm. Ich mess morgen trotzdem mal, wollte ich eh machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 14:11
    Glückwunsh 💖💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 14:22
    Hallo ihr Liebe,

    ich hab mich länger nicht gemeldet aber hab fleißig mitgelesen.

    Ich hab meinen Zuckertest in 2 Wochen und bin echt gespannt was da rauskommt. Meine Oma und Tante haben beide Zucker und ich war letztes Jahr mal beim Arzt diesbezüglich und er meinte damals das die wahrscheinlichkeit groß ist das ich auch Zucker bekomme. Daher bin ich echt gespannt was da raus kommt.
    Auskennen tu ich mich da leider nicht wirklich.

    Ich hoffe das es euch allen bei dem Wetter gut geht. Ich merke die Hitze extrem und bei mir im Büro wollen Sie die Klima nicht einschalten weil es meinen Kolleginnen dann im Nacken zieht. Also sitzte ich hier drinn und schwitze. Hab mir unter meinen Schreibtisch eine große Plasitkkiste gestellt und mit Wasser gefüllt :-)

    Ach ja und auch ich bekomme einen Jungen. Das ist echt witzig.....Bis jetzt fast nur Jungs in unserer Gruppe und auch zwei Bekannte von mir bekommen jetzt dann Jungs :-)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 14:24
    Ja die 2,1 passen nicht, das war in Bezug auf den Eisenwert. Hab eben in meinem Büchlein nachgeschaut, leider hab ich den Zuckerwert nicht aufgeschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 14:25
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Oktobersonne - 13.06.
    Krkvanessa - 14.6 organ screening +normal us
    KleineKathi- 14.6.
    Alopex - 18.06 FD
    Bärchenfrau 18.6.ohne US
    Jueliette_1 - 18.06. Großer US
    Schokolina - 18.06. Organultraschall
    MareEi - 18.6 FA + 19.6 FehlbildungsUS
    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest
    Nettimaus - 27.06.FA + Zuckertest /22.07.
    Alopex - 02.07. FA + Zuckertest
    DaniU - 03.07 FA + Zuckertest
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    Antwort
Seite 38 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern