menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 15:45
    Bei jeglichen Schmerzen, die ich vorher nicht hatte, mir also neu sind, rufe ich meine FÄ an und frag sie davon hält. Teilweise denk ich mir dabei, die müssen mich inzwischen für verrückt halten, aber dann denke ich mir "lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen, als einmal zu wenig". Das meinte die Ärztin die mich im KH aufgenommen hat auch. Das blöde ist, mit dieser Denkweise macht man sich auch teilweise unnötig Sorgen, was ja auch nicht so gut fürs Baby ist. Manchmal denk ich mir das Beste wäre, wenn man gar nicht wüsste, dass man schwanger ist, dann könnte man unbeschwert die Schwangerschaft verbringen, irgendjemand müsste nur heimlich drauf achten, was man isst und trinkt😅.

    @bärchenfrau an den Bezug des Kinderwagens hab ich gar nicht gedacht, aber jetzt wo ich es lese, denk ich, dass ich den waschen werde. Wo wir schon beim Thema sind, welches Waschpulver benutzt ihr, bzw wollt benutzen für die Babysachen? Hab am WE ein paar gebrauchte Babysachen bekommen und frag mich womit ich die waschen soll. Dann hab nach ein paar Bodys geschaut und frag mich wie sehr ich auf bestimmte Prüfsiegel achten sollte. Also Mindestanforderung wäre Ökotex 100, oder doch gleich GOTS?

    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen dem Babyphone? Wollte diese Woche eins bestellen, damit wir es schon getestet haben, bevor das Baby da ist, nur hab ich festgestellt, dass das noch schwerer ist, als sich einen Kinderwagen auszusuchen🙈. Ich hätte gerne eins mit Kamera, ich kenne mich, bei jedem kleinen Geräusch würde ich hinrennen und schauen ob alles ok ist, so kann man das auf dem Bildschirm sehen, ohne das Baby beim Schlafen zu stören. Nur frag ich mich, wie das mit der Strahlenbelastung ist. Ein analoges Babyphone hat eine deutlich geringere Strahlenbelastung, ist aber dafür ohne Kamera und ist auch noch dazu nicht abhörsicher.
    Ich hab ja den Plan das Babyphone nur selten zu nutzen, die erste Zeit schläft der kleine sowieso im Beistelbettchen und später wenn er alleine in seinem Zimmer schläft, denke ich würde ich ihn hören wenn er weint, ich werde eigentlich von jedem kleinen Geräusch wach, fragt sich, ob es immer noch so ist, wenn man unter Schlafentzug leidet weil einen dad Baby auf Trap hält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 16:01
    @Wasserfall ich hab für die Babysachen jetzt einfach unser normales Waschmittel genommen, haben aber gerade auch so ein Sensitiv-Ding weil das im Angebot und werden bei so Hypo-Allergen-zeugs bleiben... ich habe alle Sachen gebraucht gekauft und nicht auf Siegel geachtet, das war aber auch so ein Mega-Paket von einer Mami. Werde bei Spielzeugen später drauf achten, weil die Kleinen das ja auch im Mund haben.

    Babyphone ist ne gute Frage...da gibt's so mega viel. Ich bin schon verzweifelt und hatte keine Lust mehr auf Gucken. Ich denke, wir werden eins ohne Kamera nehmen. Was ich gesehen habe, es gibt auch so Bewegungsmatten für Atmung- fand ich relativ übertrieben und außerdem sind da fast alle schlecht getestet wegen Strahlen und so. Ich denke ich nehme nur eins, wo man über die Elternstation so Kinderlieder anmachen kann und wo die Temperatur des Zimmers zu sehen ist, das ist mir das Wichtigste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 16:24
    Ach herje, das ist ja alles so kompliziert. Wenn ich im Mutterschutz bin, werde ich meine Mum mal bitten zu kommen, dann können wir nochmal alles durchgehen, putzen, waschen..
    Ich werde dann auch Maxi Cosi und Kiwa waschen. Ist mir aber auch erst jetzt eingefallen, wo ihrs sagt.
    Habe auch viele gebrauchte Kleidung. Morgen holen wir noch eine gebrauchte Wiege ab für Schlaf und Wohnzimmer.
    Habe eben meinen Anmeldetermin im KH ausgemacht. Wird in der 36 SSW sein, wenn ich das jetzt richtig geschaut habe 🙈🙈 war total komisch, da anzurufen und das auszusprechen 😂😂 zur Entbindung....
    So jetzt hab ich erst mal 4 Tage frei 😊
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 17:51
    stuppsnose, ne.. keine Ahnung. Ich denke aber, wie die anderen sagen... dass es die Mutterbänder sind. Ich hatte es letzte Woche vor dem Kontrolltermin auch .. Die Ärztin hat dann alles gecheckt. Muttermund zu, Gebärmutterhals lang. Sie meinte, dass ist bei dem Wachstumsschub normal. Und seither nehme ich Magnesium. Jaaa.. so schlimm wie heute war es noch nicht.
    Bin jetzt aber Zuhause, werde die Beine hochlegen und nur noch entspannen. :-) Morgen ist es bestimmt wieder gut. Ich mag mich nicht unnötig verrückt machen und an mich und das Baby glauben.

    Waschmittel haben wir von Frosch. Müsste ich mal gucken, ob man das auch fürs Babyzeug verwenden kann. Aber ich werde auch alles waschen :-)

    Und ein Phone, gibt es nur ohne Kamera. Da sind wir uns als werdende Eltern einig. Alle die ein langes Wochenende haben, genießt es und den Rest auch einen schönen Resttag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 19.06.2019 17:56
    Bei Alexia hatten wir ein ganz einfaches...funktionierte.
    Nun haben wir aber einen größeren Bereich/ eine größere Entfernung abzudecken. Deswegen müssen wir A auf die Reichweite achten und B möchte ich meinen Schatz schon mal verbal beruhigen, dass Mutti gleich da ist, sprich mit Gegensprechfunktion. Den ganzen anderen Schnick-Schnack brauche ich nicht. Nachricht ist in Ordnung, wenn es abhörsicher ist kann ich damit auch leben.
    Haben uns eben für das NUK ECO Control + DECT 267 entschieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 19.06.2019 17:58
    Nachtlicht, doofe Autokorrektur. 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 18:23
    Hallo,

    hatte gestern meinen Termin. Er hat das Organscreening gemacht und es war alles super. Ich hab in den 4 Wochen 2,1 Kilo zugenommen, aber ich denke das ist okay. Das Baby wiegt jetzt fast 500g. Das Geschlecht hatte er nur leider nur auf schlappe 60-70% einschätzen können, da das Baby so ungeschickt lag und es einfach nicht deutlich zu sehen war🤷‍♀️.

    Er meinte es könnte ein Mädchen werden🌸 aber da es noch näher an 50 Prozent ist als an 100 😅 können wir uns trotzdem nicht besser vorbereiten. Egal was dann wirklich kommt, wir freuen uns einfach auf das Baby.

    Zum Thema waschen, ich werde auch Kinderwagen und alles waschen bevor wir es dann verwenden.

    Beim nächsten Termin wird der Zuckertest gemacht.

    Zum Thema Babyphone haben wir uns auch noch nicht so Gedanken gemacht. Wir werden am Freitag mal durch die Stadt schlendern und mach Kinderwagen und so weiter schauen. Ich habe mal gehört das manch ein Babyphone gehackt hat und komische Sachen durchflüstert....hmm...hab da bisschen Respekt vor, je mehr "Schnickschnack" desto kritischer finde ich es. Aber selbst schauen wir uns mal welche am Freitag an evtl werde ich ja eines besseren belehrt.

    Grüße euch ganz Lieb.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 18:27
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙 
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸 
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙 
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸 
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10. 
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙 
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸 
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10. 
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐 
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙 
    missindia - kein Kind - ET 15.10. 
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙 
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙 
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸 
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙 
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙 
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙 
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10. 
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10. 


    Nächste Arzttermine: 

    Oktobersonne - 13.06. 
    Krkvanessa - 14.6 organ screening +normal us 
    KleineKathi- 14.6. 
    Alopex - 18.06 FD 
    Bärchenfrau 18.6.ohne US 
    Schokolina - 18.06. Organultraschall 
    MareEi - 18.6 FA + 19.6 FehlbildungsUS 
    Djanindja - 24.06. 
    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest 
    Nettimaus - 27.06.FA + Zuckertest /22.07. 
    Alopex - 02.07. FA + Zuckertest 
    DaniU - 03.07 FA + Zuckertest 
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest 
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    jueliette_1- 16.07. + Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.06.2019 21:12
    Mir ging es heute auch richtig schlecht. Kreislauf, Übelkeit, Unterleibsschmerzen 🙄 und nächste Woche soll es noch heißer werden. Der Mini ist auch ganz ruhig heute, hat auch keine Lust auf das Wetter.

    Ich habe mir die Babyausgabe / Jahresheft 2018 von Ökotest gekauft. Da wurden Babybodys (H&M hat zum Glück richtig gut abgeschnitten, die haben so süße Sachen 😃), Babyfon (geringste Strahlung etc), Wickelauflagen usw. getestet, danach richten wir uns.

    Waschmittel haben wir auch ein sensitives, weil ich wegen der Haut schon ziemlich empfindlich bin. Werde dann ab dem Mutterschutz alles anfangen zu waschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 13:34
    Moin,

    ich habe ein Babyphone von Philips Avent (mit Nachtlicht, Akku, Gegensprechfunktion, Nachtlieder, Themp. Anzeige und einer guten Reichweite) Theoretisch könnte ich bei meiner Nachbarin 2 Häuser weiter in Garten stehen und höre es immer noch. Haben wir damals bei der kurzen geholt und hat völlig ausgereicht.
    allerdings habe ich es gar nicht so oft benutzt. Ich habe eingentlich einen recht tiefen schlaf, aber sobald sie geweint hat war ich sofort wach. trotz geschlossener Türen und 2 Fluren dazwischen, manchmal war ich sogar schon wach kurz bevor sie angefangen hat zu weinen, als wenn der körper es vorher schon merkt, war manchmal echt komisch.
    Hatte auch erst überlegt eins mit kamera zu nehmen, da eine freundin dies hatte, aber selbst bei einer Bewegung (drehen, arm bewegt) sprang das Bild an, das hätte mich glaubig wahnsinnig gemacht. Naja und früher wo es die ohne gab ging es ja auch... manchmal glaub ich die versuchen mit allen mitteln mit solchen dingen geld zu scheffeln...

    Waschmittel habe ich eigentlich immer das benutzt was wir sowieso hatte, dass werde ich bei diesem auch machen.
    Kinderwagen hatte ich vorher nicht komplett gewaschen, auf die "matratze" die darin lag kam ein zusätzlicher bezug. ob ich den Bezug des Cybex gewaschen hatte, kann ich mich jetz gar nicht wirklich dran erinnern, werde ihn aber diesmal vorher waschen, da der cybex nun sseit einem jahr eingemottet ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 14:27
    Juliette schön, dass es dem Baby gut geht, die Mädchen scheinen alle schüchtern zu sein. Habe Bekannte, sie erwarten im November ihr Baby, der Arzt hat das Geschlecht auf 70%Mädchen geschätzt😄

    Djanindja, danke für den Tip mit dem Ökotestheft, hab es mir gestern gleich geholt. Schlimm wie viele namhafte Produkte durch die Tests fallen. Auch der Schlafsack den ich favorisiert hatte, hat nicht so toll abgeschnitten, werde den doch nicht holen. Babyphone wirds wohl der von angelcare.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 18:53
    Hallo ihr lieben,

    ich möchte auch nur ein einfaches Babyphone. Es sollte aber vom Empfang her gut und klar sein. Außerdem die Strahlenbelastung sehr niedrig. Kamera und Gegensprechanlage brauche ich nicht. Mal sehen, vielleicht holen wir uns einfach ein gebrauchtes oder lassen uns eins schenken.
    Heute haben wir unsere Babywiege abgeholt 😍 tolles Teil und der Junge der da drin war, war so mega süß. Erst 5 Monate alt.
    Bin froh, dass es heute nicht allzu warm bei uns ist. Irgendwie hab ich auch wieder so ein Fresstag. Habe mega Hunger. Kaum esse ich was, könnte ich mir glatt noch was machen. Schlimm. Naja ich war auch schon zweimal Gassi, wird sich schon ausgleichen 😁.

    Viele Grüße Tasofi mit ihrem 💙 23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 20:22
    Tasofi, heute geht's mir auch so ;-) Essen... Essen... Essen... Hoffentlich ist es morgen wieder anders. Wir sind in Köln angekommen. Wenn ich nicht meinen üblichen Rhythmus habe, halte ich mich eh weniger dran.

    Zwecks den Ökotestheftchen.. Auch Danke für den Tip. Hab mir auch drei Stück geordert. Ne gute Lektüre für den Mutterschutz und glaub echt gute Tests drin. :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 09:19
    Oh oh Leute...24.SSW und ich kann gar nicht mehr richtig sitzen. War gestern im Theater, mit Pause 2.45std und es war echt schlimm. Bin nur hin und hergewackelt, mein Rücken hat mich echt umgebracht. Wie soll denn das noch werden? 😳 Eigtl hab ich in der 31.SSW nochmal sowas geplant 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 13:45
    Haha... baerchenfrau, ich hänge auch gerade in den Seilen. Donnerstag bis heute früh in Köln gewesen, gestern gesessen am Konzert... heute die Heimfahrt 3,5 Std. Bei mir zwickt alles. Mein Bauch fühlt sich an, wie eingeklemmt vom sitzen. Und heute Abend ist noch der 60. Geburtstag von der Schwiegermama.
    Meine Eltern + Mamas Freund kommen aus der Heimat extra auch an den Geburtstag. Bedeutet wird haben Übernachtungsgäste!
    Also so langsam fängt das jammern an *gg* Und wenn ich an die Hitzewelle nächste Woche denke. Um Gottes Willen :-)
    Wie geht's euch denn sonst so?? Was hast du denn in der 31 SSW noch vor? Auch was mit sitzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2019 15:46
    Ja also nochmal Theater...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 10:49
    Guten Morgen,
    war heute Nacht im KH... :-( Bin gestern Abend aufs Klo, da waren plötzlich Schmierblutungen. Wir sind dann natürlich zur Kontrolle in die Frauenklinik, Überlastungswehen wurden festgestellt. Mehr nicht. Absolute Ruhe laut Ärztin... Schonung. Hab ich wohl tatsächlich zu viel gearbeitet die 3 Tage nach dem Urlaub.
    Oh man... ich hoffe, ich komme nochmal auf die Beine. Und bin nicht ab sofort krank. Mal sehen, muss morgen zu meiner Ärztin.
    Auf ihre Empfehlung und ihren Rat höre ich. Aber Angst bekommt man da schon so richtig....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 11:45
    @scf oh Mann, Du machst ja Sachen! Dann schone dich bitte auch. Denk an deinen Krümel und natürlich auch an dich und wenn das morgen laut Arzt heißt, BeschäftigungsVerbot, dann ist es so. Man kriegt ja nicht alle Tage ein Kind!
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 23.06.2019 14:54
    Oh nein, das ist echt nicht schön... Das mit der Arbeit kann ich gut verstehen, aber man muss echt immer dran denken, dass man ja jetzt für zwei Herzen sorgt und da ist man plötzlich nicht mehr so belastbar 🙄 wenn der Arzt BV sagt, ist es sicher sinnvoll und Baby hat immer Priorität 🙂 In einigen Wochen muss unsere Arbeit sowieso ohne uns auskommen. Aber ich bekomme bei dem Gedanken auch schon ein nervöses Gefühl im Magen.

    Ich hab zeitweise auch gar nicht mehr sitzen können, habe jetzt aber am ganzen, unteren Rücken so ein Tape vom Osteopathen bekommen und seitdem ist es wieder gut.

    Am liebsten würde ich für die kommende Woche an den Nordpol fliegen. Meine Laune sinkt stetig, wenn ich an die Temperaturen und alles, was damit jetzt schon einhergeht, denke. Aber kann man ja nicht ändern, muss man jetzt durch 😐 Wir wollten in unser gemietetes, sehr altes und daher komplett nicht isoliertes Häuschen eine Klimaanlage einbauen lassen aber der Vermieter hat uns das schriftlich verboten... Die mobilen Dinger kosten ja Strom ohne Ende, aber werden wohl so eins ins Schlafzimmer stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 16:12
    @SCF_Fan was machst du denn für Sachen...dann schon dich mal. Würde mir auch Angst machen. Was es alles gibt...Überlastungswehen sagt mir gar nichts.

    Ich hab auch so überhaupt keine Lust auf diese scheiß heiße Woche die jetzt kommt. Das wird so ätzend. Ich muss am Donnerstag zu meinem hoffentlich letzten Kundentermin fahren. Zum Glück nicht allzu weit weg und nicht allzu lange, aber trotzdem...ist genau der Donnerstag der 40 Grad geben soll. Auf meinem Bürotisch liegt auch noch genug Arbeit. Ich hab aber nur noch 8 Wochen das fertig zu machen...Und nächstes Wochenende feiern wir unseren Geburtstag nach...da will ich eigentlich auch einiges für vorbereiten. 🙈

    @Djanindia so eine Klima hätte ich auch gern...mit dem Rücken hab ich auch oft Probleme, wenn ich arbeite.

    Mädels, lasst es euch trotz der Wärme gut gehen! Und versucht auf euch zu achten. VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 17:43
    SCF_fan mach bloß langsam. Arbeit wird auch ohne dich die 8 Wochen schon früher auskommen. Hauptsache dem Baby geht's gut. Ich bin seit dem KH-Aufenthalt im BV, anders würds auch gar nicht gehen, kann keine halbe Stunde am Stück sitzen oder stehen ohne Schmerzen zu bekommen. Hatte gehofft es würde mit der Zeit nachlassen, aber bisher scheint es nicht so.
    Ich frag mich, wie ich das im KH mit der Anmeldung zur Geburt machen soll, will anrufen und fragen ob die Anmeldung auch telefonisch möglich ist, eine Patientenakte haben sie ja schon von mir, denn die Fahrt von 50 Minuten hin und dann nochmal zurück befürchte ich werde ich nicht überstehen ohne Schmerzmittel.
    Eine Shoppingtour fürs Baby fällt jetzt wohl auch flach, schade, würde gerne jetzt mal das Bettchen für den Kleinen aussuchen, bei Lieferzeiten von 8 bis 16 Wochen wäre es jetzt Zeit, zumal die Sachen ja auch noch auslüften sollten bevor man das Baby da rein legt. Bin jetzt am überlegen, ob wir das mit dem Bettchen nicht einfach bis nach der Geburt verschieben sollen. Für den Anfang reicht ein Stubenwagen und/oder ein Beistellbettchen. Die ersten Bodies, Strampler und co will ich dann im inet bestellen, die von der dm-eigenen Marke Alana werden es wohl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 18:55
    @sfc das tut mir leid ich hoffe es geht dir bald besser ...

    Mann denkt in erster Linie immer zuerst ans Kind

    vor der Hitze nächste Woche graut es mir auch schon
    Ich lieg seit gestern auch im KH Verdacht auf Lungenembolie aber da sie kein CT machen können sind sie sich nicht sicher.... hab jetzt Blutverdünnung gespritzt bekommen. Seit heute morgen ist es besser und seit mittags bin ich von der Überwachung weg. Morgen kommt ein Kardiologe noch zu mir und ich hoffe das ich dann heim darf und mich mein Arzt für diese Woche dann krank schreibt.... danach haben wir drei Wochen Urlaub und da bin ich auch sehr froh drüber

    Ich wünsche euch allen schönen Sonntag Abend und das wir die Hitze nächste Woche alle gut überstehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 18:57
    @ Wasserfall
    Du kannst dich unter diesen Umständen bestimmt telefonisch anmelden alles andere würde ich nicht verstehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 20:13
    @Wasserfall im Internet shoppen macht doch auch Spaß 😘 und ganz ehrlich, trotz dessen, dass es mir besser zu gehen scheint als euch, es macht nicht wirklich mehr Spaß irgendwo in den Läden rum zu laufen. Die Füße schmerzen, die Leute stressen und ich muss alle halbe Stunde aufs Klo...also lehn dich entspannt zurück und genieße das Internet. 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 22:05
    DaniU das hört sich ja erschreckend an, hoffe dass nichts Ernstes dahintersteckt und du bald wieder auf den Beinen bist.
    Tasofi hast recht, mit Kugelbauch, Watschelgang und ständigen Harndrang macht shoppen nicht so viel Spass. Ich war irgendwann Anfang Mai mit meiner Schwester im h&m um noch ein paar Umstandskleider zu kaufen, musste natürlich irgendwann dringend aufs Klo. Hab eine Mitarbeiterin gesucht und danach gefragt und sie meinte nur "tut mir leid, wir haben keine Kundentoilette, wir machen nur Ausnahmen für kleine Kinder" ich stand da, meinte "oh nein" und hab schon überlegt, wo ich sonst aufs Klo gehen könnte, dann warf sie einen kurzen Blick auf meinen Bauch und wollte wissen ob ich schwanger sei, als ich dann bejahte machte sie zum Glück eine Ausnahme für mich. War ich erleichtert 😅.
    Finde es aber ein Unding, dass immer noch so viele Geschäfte über keine Kundentoilette verfügen. Da hat mir übrigens ein Bekannter einen Tipp gegeben, wenn ich mal mit dem Baby unterwegs bin und es wickeln muss. Er meinte dm hat mitunter die saubersten und am besten ausgestatteten Wickelecken für Babys.
    Antwort
Seite 40 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern