menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 13:37
    So heute früh beim Diabetologen gewesen. Irgendwie hat er mich doch in Panik versetzt, auch wenn er mir nichts Neues erzählt hat.
    Mein Blutdruck war heute morgen bei 70/40 dabei hab ich mich die letzten Tage relativ viel bewegt, im Vergleich zu den Wochen vorher. Hab immer wieder versucht auf zu stehen und auf und ablaufen, solang es ging.
    Die Kombi aus niedrigem Blutdruck, niedrigem Eisenwert , erhöhtem Zucker, Wehenhemmer und bedingte Bettruhe sind eine blöde Kombi. Niedriger Blutdruck und niedriger Eisenwert können zu einer Unterversorgung des Babys führen. Das Kräuterblut das ich einnehme ist zuckerhaltig, was bei dem erhöhten Zuckerwert nicht so toll ist, aber die Eisentabletten traue ich mich nicht richtig einzunehmen, weil ich da letztes mal eine Verstopfung davon hatte und man im KH mit mehreren verschiedenen Abführmitteln 3 Tage lang da nicht gegensteuern konnte. Der Wehenhemmer den ich nehme ist eigentlich ein Blutdrucksenker, der Arzt meinte er würde da aber auch ungern was anderes verschreiben.
    Komisch finde ich, dass ich den niedrigen Blutdruck gar nicht merke, mein Mann meinte heute morgen ich wäre sehr blass, aber schwindelig oder so war mir nicht.
    Ich darf jetzt bis zu 3 mal täglich den Blutzucker messen, der Arzt hat mir ein Büchlein mitgegeben, wo ich die Werte eintrage und er kontrolliert es wöchentlich. Hab einen Plan mitbekommen, worauf ich beim Essen achten soll. Der Blutzuckerwert selbst ist jetzt noch nicht so hoch, aber da auch das Baby mit den Maßen im oberen Normbereich liegt, meinte der Arzt wäre eine engmaschige Kontrolle angebracht.
    Der niedrige Blutdruck hat mir jetzt echt Angst gemacht, werd mir wohl auch so ein Messgerät für den Arm besorgen um das etwas mehr im Blick zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 19:29
    Ach herje...das hört sich ja alles nicht so gut an.
    Wasserfall, ich hab jetzt auch ein Blutdruckmessgerät für den Oberarm. Bisher waren die Werte ok, die ich gemessen habe. Messen die bei euch eigentlich auch mit so einer Uhr also nicht digital? Frage mich immer, ob das bei denen so genau ist.
    70/40 ist ja wirklich krass niedrig.
    Kannst du das Eisen nicht durch was anderes noch zu dir nehmen? Du weißt, dass man bei der Eisenaufnahme darauf achten soll Vitamin C zu sich zu nehmen? Brauchst du den Wehenhemmer denn wirklich noch? Magnesium kann auch die Wehen hemmen und macht zudem einen guten Stuhl.
    Bärchenfrau auch das noch. Ich hatte da zum Glück noch nie wirklich Probleme mit. Ich hab nur seid der 12 SSW Einlagen im Schlüpfen, weil ich Ausfluss habe.
    Smily ich wünsche dir einen schönen Urlaub und dass der Diabetologen Besuch positiv ausfällt für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 23:20
    Smily ich drück die Daumen, dass dein Test morgen besser ausfällt als meiner.
    Baerchenfrau ja hoffentlich hilft das AB schnell.
    @tasofi ja ich weiß, dass Vitamin C wichtig ist für die Eisenaufnahme, man hat mir auch empfohlen ein Glas Osaft dazu zu trinken, aber gleichzeitig war die Rede von Diabetes und dass ich auf Fruchtsäfte verzichten soll. Ich versuche jetzt das Obst weitestgehend durch Gemüse zu ersetzen. Da werd ich hoffentlich auf die nötige Menge an Vitamin C kommen.
    Hab vorhin den ersten Blutzuckerwert selbst gemessen, leider mit 131 über die 120 die mir der Arzt angegeben hat. Mal sehen wie morgen die Werte sind, hoffentlich passen die morgen.
    Das Stechen hat so la geklappt, musste zweimal zustehen. Beim ersten mal war nicht genügend Blut raus gekommen, also hab ich die Federspannung etwas erhöht und nochmal zugesprochen, kam wieder nix. Tief durchgeatmet und wollte es mit einem anderen Finder probieren, hatte aber dann schon so schwitzige Hände vor Aufregung, dass ich erstmal ins Bad bin um die Hände nochmal zu waschen. Im Bad angekommen schau ich auf den Finger und stelle fest, dass der blutverschmiert ist, konnte mir also das dritte Mal Stechen sparen. Morgen muss ich dran denken, dass ich erstmal die Hand runter halten soll, dass das Blut auch fließen kann, bevor ich nochmal steche.
    Wehenhemmer wollte ich versuchen etwas runter zu setzen, meine FÄ meinte ich könnte versuchen morgens nur eine halbe statt einer ganzen Tablette zu nehmen, nur hatte ich diese Woche vor lauter Aufregung wieder sehr häufig Übungswehen, so dass ich mich nicht getraut habe weniger einzunehmen, zumal meine FÄ ab nächster Woche im Urlaub ist. Liege jetzt da und versuche Luftfahrad zu fahren, fuchtelte mit den Armen und eben war ich heiß und kalt duschen, hoffe das wirkt. Mir macht Angst, dass ich es gar nicht merke, dass der Blutdruck so niedrig ist, bei den Werten müsste es mir doch Schwindelig sein oder ich müsste Kopfschmerzen haben oder sonst was.

    Ich bin so froh euch hier zu haben, die Sorgen niederzuschreiben hilft mir ungemein. Meiner Familie versuche ich nicht so viel davon zu erzählen, will nicht dass sie sich sorgen, mein Mann war heute auch ganz fertig nach dem Besuch beim Arzt. Ich sehne den Oktober bei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 06:25
    @Wasserfall, ich glaube das wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machst. Leichter gesagt als getan, aber versuche es. Lenk dich ab, versuch spazieren zu gehen. Reg den Kreislauf an. Kann es sein, dass du Vegetarier bist? Oder isst du Fleisch? Hau dir mal ordentlich Spinat oder Brokkoli rein. Lecker zubereitet. Dann kannst du die blöden Eisentabletten doch sicherlich weglassen oder? Wie sind die Werte jetzt heute morgen? Vielleicht kannst du auch zum Frühstück deinen Eisenwert verbessern mit Osaft und Leinsamen im Müsli? Bekommt man denn kein Insulin, wenn die Werte erhöht sind? Mach dir mal bei 130 am Abend nicht so einen Kopf. Mein Mann mit Typ 1 Diabetes hat teilweise 250 aufwärts des öfteren. Seid er 3 Jahre ist. So schnell passiert da nichts. Natürlich bin ich kein Arzt...wie wäre es mit Schwimmbad und Schwimmen oder geht das nicht? Der Zucker geht auch durch Sport/Bewegung runter. Ich glaube das ganze Liegen tut dir nicht wirklich gut.
    So ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag mit wenig Beschwerden!

    Liebe Grüße Tasofi 25+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 04.07.2019 07:12
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ach Wasserfall, was man von dir so liest, ist nicht wirklich schön... Erstmal immer zwischen der Eiseneinnahme und der Magnesiumeinnahme müssen am besten 3 Stunden dazwischen Zeit lassen, denn Magnesium verhindert die Eisenaufnahme. Ok das weißt du bestimmt.
    Als ich das letzte Mal krank war, wollte ich auf Medikamente verzichten und da riet mir die Ärztin Kohl in jeglicher Form zu essen... ob Brokkoli, Weißkohl oder Romanesco.. da ist relativ viel Eisen aber auch Vitamin C drin... und Kurkuma!!! Das soll wohl vor Vitamin C nur so strotzen.

    Ich hatte ja am Dienstag meinen Zuckertest. Da meine FÄ mich gestern nicht angerufen hat, vermute ich, dass ich keine Probleme damit habe.
    Meinen nächsten Termin hab ich erst am 08.08., da sie die 2 Wochen davor im Urlaub sind und ich bis zum 07.08. Aber der Herr bewegt sich so rege, da werde ich nicht zwingend einen beruhigenden US benötigen.
    Sonst hatte ich noch erwähnt gehabt, dass ich Probleme mit dem langen Sitzen habe, darauf hin wollte sie mich auf 4h setzen. Da ich aber heute und morgen und Ende Juli auch noch mal 2 Tage Lehrgang habe, wird sie mich erst einmal auf 6h setzen und nach meinem Urlaub, sprich für die letzten 3 Wochen dann auf 4h. Dann geht Alexia auch schon zur Schule und ich hab dann viel Zeit für sie.
    Absonsten war ich gestern 5h (reine Fahrtzeit) mit dem Auto allein unterwegs, aber es ging ganz gut mit 3 mal Pause...

    baerchenfrau und allen anderen, die gesundheitliche Probleme haben, wünsche ich eine gute Besserung!
    Und allen zusammen wir schaffen es mit unseren Bauchbewohnern. Passt auf euch und die Kleinen auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 04.07.2019 12:42
    Ach Wasserfall das klingt echt alles nicht gut... Und ich kann dich so gut verstehen, in meiner ersten Schwangerschaft damals hatte ich auch nur Probleme, aber in der jetzigen Schwangerschaft ist alles gut soweit. Lass dich nur nicht allzu stressen von allem. Auch wenn es schwer ist, genieße trotzdem, es wirkt sich positiv auf das Wunder aus. Und als kleiner Trost - sobald das Wunder geboren ist, ist alles vergessen!!!

    ich war auch gerade wieder beim Frauenarzt, bei uns ist alles gut. dem Kleinen geht es gut, er ist so traumhaft schön. Ich habe auch mein erstes CTG bekommen,(wegen meiner Vorgeschichte) - es tat richtig gut den Herzschlag zu hören, aber wirklich gefallen hat es ihm nicht - er hat nur getreten.

    Sonst Eisentabletten nehme ich auch, jetzt kommt noch Magnesium hinzu, ach und Sodbrennen habe ich immer mal wieder. Meinen Ehering kann ich nicht mehr tragen, da meine Hände leicht geschwollen sind aber sonst ist noch alles super.
    Nächste Woche bin ich dann wieder im Krankenhaus zur Untersuchung, mal sehen was bei meinen Bluttest rausgekommen ist. Sie haben mich wegen dem Hellp-Syndrom getestet.

    Ach und noch etwas schönes, mein Mann geht gerade den Kinderwagen kaufen, der ist nämlich die Woche im Sale. Es wird einer von ABC. Ich wollte eigentlich nicht so zeitig zuschlagen, aber bevor ich mehr bezahle, nehme ich ihn halt jetzt schon... :) Also so langsam habe ich dann alles, viel haben wir auch nicht gebraucht, da wir fast alles noch da haben.

    So langsam bin ich aber auch bereit für den Mutterschutz - es strengt schon alles an. Aber er startet leider erst mitte/ende August. Ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell und die Temperaturen bleiben so erträglich.

    Ach ich bin heute bei 27+1
    Ich glaube sobald die 3 davor steht, geht mir die Muffe :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 14:57
    So die gestrige Panik ist nach einer Schlaflosen Nacht etwas besser geworden. Heute morgen war der Zuckerwert nach dem Frühstück unter der vorgegebenen max-Grenze. Der HB der gestern gemessen wurde war bei 11,1 also nicht mehr 9,8 wie letzte Woche, auch wurde ein Ferritinwert (Eisenspeicher oder so ähnlich) gemessen, der ist laut Arzt im Normbereich gewesen, also kann ich etwas aufatmen. Ich frag mich, wieso mein HB so springt, vor 3 Wochen 12,1 letzte Woche 9,8 gestern 11,1 so schnell dürfte der sich doch gar nicht ändern?
    Das Eisenpräparat nehme ich morgens vor dem Frühstück ein, Magnesium abends, da sollten die sich nicht in die Quere kommen. Brokkoli esse ich regelmäßig, ich liebe Salat mit frischem Brokkoli.
    Und ans Schwimmen hab ich auch schon gedacht, da hab ich Bewegung und gleichzeitig Entlastung für den Rücken. Hab deswegen auch am Montag meine FÄ angesprochen, sie meinte das wäre eine ganz gute Idee, nur hat sie mir davon abgeraten ins öffentliche Schwimmbad zu gehen, weil da einfach zu viel los ist, wäre mir aber auch ehrlich gesagt zu viel, vor allem wenn ich sehe, dass zu der Jahreszeit da immer die Schlange bis nach draußen steht an der Kasse. Meine Mama macht eine Physiotherapie im Wasser, da wäre man bis maximal 2 weiteren Teilnehmern im Wasser. Ich hab da angerufen und angefragt ob ich einen Termin bekommen könnte, die Physiotherapeutin hat aber Angst mich ohne Verordnung vom Arzt ins Wasser zu lassen, denn wenn was passiert wäre sie nicht versichert. Hab jetzt bei meiner FÄ gefragt ob sie mir ein entsprechendes Rezept ausstellen könnte, warte auf Antwort.
    Um den Blutdruck zu erhöhen hab ich gestern und heute heiß und kalt geduscht, man brennt das kalte Wasser😅 hoffe es wirkt, außerdem liege ich da und versuche Luftfahhrad zu fahren, krieg wen dem Bauch ja kaum noch die Beine hoch🤭 alle halbe Stunde "stelze" ich wie ein Storch durch die Wohnung für 5 Minuten, flatter dabei mit den Händen, versuche eben etwas Bewegung in den Alltag zu bringen, hoffe es wirkt. Ich hoffe die Nachbarn sehen das nicht durchs Fenster, sieht schon recht albern aus🙈

    Hab am Montag mal so eine Stoffwindel bestellt. Müsste heute oder morgen ankommen. Nach langem Recherchieren, Videos schauen, Bewertungen lesen, ist es die AIO von totsbots geworden, genau die die du mir empfohlen hast @alopex. Hab aber erstmal nur eine bestellt, will mir die vorher ansehen, bevor ich da hunderte von Euro ausgebe. Hatte zuerst mit den gpanties geliebäugelt, die sich so schön auseinander nehmen lassen, bei genauem Hinsehen hab ich aber festgestellt, dass die Druckknöpfe hinten am Rücken hat so wie scheinbar fast alle Stoffwindeln mit dem System, bei der sich die Windel in ihre Einzelteile zerlegen lässt. Ich hab da zu viel Angst, dass die Druckknöpfe dem Baby Schmerzen bereiten könnten, immerhin liegt es am Anfang ja fast die ganze Zeit auf dem Rücken, ich würde sowas jedenfalls nicht anziehen wollen. Vllt wäre das System für später was, wenn das Bsby schon sitzen oder gar stehen kann, dann kann man die ja tagsüber anziehen.
    Habt ihr schon ein Beistellbettchen gekauft, oder wisst schon welches ihr holen wollt? Hab mir diverse angeschaut und frage mich wie das mit den Schadstoffen ist. Hab eins von babybay vorgemerkt, bin aber noch unsicher. Schade, dass paidi keine Beistellbettchen macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 15:42
    Ich habe eine Babywiege mit Rollen. Gebraucht gekauft, aber wie gesagt, will ich versuchen, dass der Herr in seinem Bett schläft. Bei uns ist es einfach zu warm nachts.
    Schön wenn es dir heute besser geht ☺️
    Ich bin nachher wieder bei der Geburtsvorbereitung und sehr gespannt, was mich/und heute erwartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 17:35
    Ja wir haben schon ein Beistellbett, wurde gebraucht gekauft- ein Fillikid 5fach höhenverstellbar. Bei uns gingen nicht alle Betten, da wir ein hohes Boxspringbett haben und ich mein Kind schon gern auf gleicher Höhe hätte...da war die Auswahl gerade bei gebrauchten Betten begrenzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 20:23
    Hallo Mädels,
    ganz schön was los hier. Ich lerne gerade meine neue Kollegin ein. :-)
    Ich arbeite nur noch den Juli, komme kaum noch dazu, mal nachzulesen. Ganz schön was los.
    Ich hoffe, es geht euch gut und alle, die Sorgen haben, dass es sich wieder beruhigt.
    Bei mir ist es auch Tages abhängig. Bin froh, wenn ich nächste Woche am 11.07. den richtigen Termin hatte und weiß, mit der Kleinen ist alles gut. Gespürt habe ich sie auf jeden Fall heute schon, mein Freund auch.

    Ein Beistellbett haben wir noch nicht. Wir wissen immer noch nicht, ob wir uns ein neues Bett holen. Ist halt alles mit Kosten verbunden. Muss es unbedingt sein? Wir haben derzeit aber auch ein Boxspringbett, in der Mitte jedoch nicht so wirklich "eben". Ich würde die Kleine gerne auch mal dazwischen legen können. Schlafe auch nicht wirklich soooo gut darin. Vielleicht wird es doch noch so sein und wir kaufen eins. :-)

    Bin auch schon ganz gespannt auf das erste CTG. Warum mögen die Babys das eigentlich gar nicht so?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 21:50
    @scf ich glaub das CTG Gerät macht an sich Geräusche, vlt sind die nicht so angenehm für die Kleinen - mein 1.CTG ist aber erst in der 32.SSW, also in 5.5wo. Nächste Woche hab ich ja nur Vorsorge bei der Hebamme und Zuckertest.

    Heute war 1.Abend des GV-Kurses. Ein wenig steif noch aber vlt wird's ja was mit 1-2 Mädels...irgendwie hoffe ich doch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 22:23
    Du kannst hoffen Bärchenfrau. :) ich hatte heute den zweiten Termin GV und es war heute schon viel lockerer und haben auch ein wenig geplaudert.

    Dann schlaft gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 05.07.2019 10:57
    Hallo an alle.

    Ich glaube das Thema gab es schon mal... manche nehmen doch auch Magnesium, wie viel mg nehmt ihr bzw. wie viel Tabletten und wann? Meins ist von Jenapharm (100mg je Tablette).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 12:38
    Ich nehme von Verla die Magnesiumsticks, ist so ein Pulver, dass man sich direkt auf die Zunge schüttet, schmecken nach Himbeer bzw. Orange. 150 mg Magnesium sind in so einem Stick. Hatte vorher jeweils morgens und abends ein Stick zu mir genommen, seit ich Wehenhemmer nehme nur noch abends 150 mg. Bei Bedarf meinte meine FÄ dürfe ich auch mehr nehmen.
    Habe eine Freundin, sie musste während der SS 1000mg Magnesium täglich zu sich nehmen😮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 16:07
    Ich habe Magnesiocard, das gibt es in Tabletten und Pulverform in der Apotheke. Wird vom Körper sehr gut aufgenommen. Ich hab die 2,5 mmol gibt's aber auch höher, dann als Pulver. Und ich nehme aktuell 2 bis 4Tabletten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 17:03
    Ich nehme 2 Tabletten á 150 mg Magnesium von pure encapsulation
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 05.07.2019 18:25
    Danke für eure Antworten. Ich nehme jetzt erstmal frühs eine und abends 2 Stück, somit komme ich auf 300 mg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 07:08
    Also ich nehme sogar 800mg täglich. Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Versuche aber manchmal nur auf 1x täglich also 400mg zu kommen, damit ich an "schlimmeren" Tagen noch steigern kann
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 06.07.2019 07:28
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hoffe, es geht euch gut.

    Ich nehme gar kein Magnesium, habe aber auch keinerlei Probleme ohne. Das einzige, was ich nehme ist Velnatal. Dafür trinke ich aber die guten Amecke-Säfte.

    Ich bin gestern wieder zuhause angekommen. Die Fahrt war gar kein Problem. Allerdings habe ich mir Münster zu Fuß angeschaut und war ca 3h unterwegs. Als ich ins Zimmer kam, konnte ich schwer greifen und die Füße wurden auch dicker... Wasser. Ich dachte schon:" Prima, geht's jetzt schon los?" Am nächsten Tag war alles wieder weg. Fazit: Ein bisschen bewegen ist wohl nicht verkehrt, aber ich darf nicht ewig auf den Beinen sein.
    Habt ihr schon mit Wasser zu tun?
    Bei Alexia war es zum Schluss so schlimm, dass ich normale Spielkarten nicht mehr ohne Schmerzen halten konnte... da wog ich zum Schluss um die 93 kg, 3 Tage nach der Entbindung nur noch 80 kg.

    Ein schönes und stressfreies Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 07:41
    Sooo...hab meinen Zuckertest auf Mo vorverlegt. Irgendwas ist bei mir nicht in Ordnung. War diese Woche 3x auswärts essen und jedes Mal ist mir nachm Essen (aber mit Verzögerung) soo schwindlig mit kaltem Schweiß und Sternchen etc geworden, dass ich mich im Restaurant hinlegen musste. Irgendwie muss ich dem Ganzen jetzt auf die Schliche kommen... es ist nur irgendwie komisch, dass ich bei allen Malen unterschiedlich viel und ganz andere Sachen gegessen habe und es ja auch nicht direkt nachm Essen auftritt... mal gucken was meine Hebamme dazu Mo sagt. Meine FÄ sowie die Hausärztin sind beide jetzt 2 bzw 3wo im Urlaub 😣

    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest
    Alopex - 02.07. FA + Zuckertest
    DaniU - 03.07 FA + Zuckertest
    Bärchenfrau 8.7. Vorsorge Hebamme + Zuckertest
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    jueliette_1- 16.07. + Zuckertest
    Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 06.07.2019 07:50
    Ohje, das klingt nicht so gut, baerchenfrau. Blutdruck in dem Augenblick mal gemessen? Was und wie viel hattest du denn getrunken?

    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙 
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸 
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙 
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸 
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10. 
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙 
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸 
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10. 
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐 
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙 
    missindia - kein Kind - ET 15.10. 
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙 
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙 
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸 
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙 
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️ 
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙 
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙 
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10. 
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10. 


    Nächste Arzttermine: 

    Bärchenfrau 8.7. Vorsorge Hebamme + Zuckertest 
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest 
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest 
    jueliette_1- 16.07. + Zuckertest 
    Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
    Alopex - 08.08. FA; 3. großer US, Antikörper-Prophylaxe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 08:03
    @alopex wie sollte ich? 😱 Hab sonst keine Probleme mit dem Blutdruck und deswegen auch kein Messgerät. Getrunken auch total unterschiedlich an allen Tagen. Mo bspw. hatte ich zu dem Zeitpunkt (morgens Frühstück) bereits 0.6L getrunken, viel für mich...gestern (morgens Frühstück) erst so 200ml... und dann war's ja gestern Abend nochmal. Irgendwie muss es dir Kombi Essen und langes Sitzen sein, aber ich verstehe nicht... mein Mann und ich waren Dienstag auch weg, da gab's Brot mit Dips und da saß ich ebenso lange und da war gar nix 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 06.07.2019 08:17
    Und wie kochst du zuhause? Kann es z. B. eine Glutenunverträglichkeit sein, die jetzt nur in der Schwangerschaft auftritt? Soll ja sowas zeitweilig geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 08:25
    Nee geht eigtl nicht. Esse hier zuhause auch Reis, Nudeln... kann zb auch ganz normal Kuchen essen gehen ohne dass was passiert. Oder zuhause Brot essen. Selbst die Wurst + Pommes aufm Markt am Donnerstag (im Sitzen, aber eben nicht lang) waren ohne Probleme...
    Zuhause hab ich auch manchmal das Gefühl, ich müsse mich ausruhen, aber dann mache ich das und gut ist... aber nicht solche Ausmaße mit Schwindel etc 😏
    Hab auch schon überlegt, ob ich mir irgendeinen Nerv abklemmen beim langen Sitzen...obwohl ich gestern Abend zb schon extra oft seitlich zum Tisch mit ausgestreckten Beinen und entspanntem Bauch gesessen habe...Also nicht die ganze Zeit so eingeknickt. Aber gut, ich beobachte es mal übers Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 08:41
    Guten Morgen,

    @baerchenfrau87 das ist ja wirklich komisch...gut dass du den Termin vorverlegt hast.

    @Alopex, das habe ich auch mit dem Wasser. Allerdings hatte ich es bei diesen ganz schlimmen heißen Tagen. Bekomme es vom zu vielen Sitzen im Büro und wenn ich "zuviel" laufe (wobei es nie wirklich viel ist).
    Auch bei mir ist es am nächsten Tag wieder verschwunden.

    Wünsche euch allen ein beschwerdefreies Wochenende.
    Antwort
Seite 45 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern